Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon PfalzPower88 » 20.03.2019, 13:25

Ich habe langsam das Gefühl, dass die, welche hier die fleißigsten Schreiberlinge sind (tazDevil, wernerL, wernerg1958, sandman, daachdieb, evilknievel und Ken...) glauben, für die Mehrheit unserer Fans zu sprechen!

Ich bin da absolut anderer Ansicht:
Die Wenigsten hier wollen Erfolg und Geld um jeden Preis - da spreche ich nicht nur für mich sondern auch für viele Personen aus meinem Bekanntenkreis.
Klar ist es ehrlicherweise der Wunsch von uns allen,uns mal wieder mit den Großen in der 1. Liga zu messen - aber das möchte ich auf gar keinen Fall, wenn ich dafür meine Seele und meine von klein auf anerzogenen Betze-Werte aufgeben muss. Auch wenn ihr hier im Forum eine Tastaturtäter-Mehrheit seid, so glaube ich nicht, dass ein Großteil der FCK-Gemeinde derselben Meinung sind.

Mir persönlich hat Thomas gestern in dieser unsäglichen Runde mit hohem Fremdschäm-Faktor aus der Seele gesprochen, sowohl beim Thema Investor als auch beim Thema miserabel durchgeführte Ausgliederung.

Wie könnt ihr ernsthaft einen Ponomarew in Erwägung ziehen, der in Uerdingen den nichtsnutzigsten Trainer installiert hat, den er finden konnte.
Informiert euch mal genauer über sein Gebahren in einem Verein - nicht nur in Uerdingen sondern auch in einer anderen Sportart in Düsseldorf!
(Ohne Frage war natürlich auch Meiers Verpflichtung in Lautern an Inkompetenz nicht zu überbieten!)

Beitragvon Betze_FUX » 20.03.2019, 13:41

Wart/seid ihr ernsthaft überrascht das diese Veranstaltung so gelaufen ist?
Also ich nicht.
Als ich vor ein paar Tagen die Meldung zur dieser Veranstaltung und deren Teilnehmer gelesen habe, hab ich mir genau so etwas gedacht.
man muss nicht studiert haben um einen solchen Verlauf zu erahen.

Wenn ich Banf, Littig und Layenberger mit Mikro auf die Bühne setze ist das doch vorprogrammiert.

ok, Das macht die Situation nicht besser. Es gab auch keine neuen Erkenntnisse zum Stand der Dinge.
Aber einen mMn weiteren Dämpfer zur Außendarstellung des FCK

Warum tut man sowas, wem nützt eine solche Runde?
ich weiss es nicht!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betzegeist » 20.03.2019, 13:43

PfalzPower88 hat geschrieben:
Die Wenigsten hier wollen Erfolg und Geld um jeden Preis - da spreche ich nicht nur für mich sondern auch für viele Personen aus meinem Bekanntenkreis.
Klar ist es ehrlicherweise der Wunsch von uns allen,uns mal wieder mit den Großen in der 1. Liga zu messen - aber das möchte ich auf gar keinen Fall, wenn ich dafür meine Seele und meine von klein auf anerzogenen Betze-Werte aufgeben muss. Auch wenn ihr hier im Forum eine Tastaturtäter-Mehrheit seid, so glaube ich nicht, dass ein Großteil der FCK-Gemeinde derselben Meinung sind.

92% pro Ausgliederung, das leere Stadion, die zunehmend leere Westkurve. Das alles lässt MICH annehmen, dass die überwiegende Mehrheit nicht damit zufrieden ist, quasi pleite in der 3. Liga rumzugammeln und ohne frisches Geld freudig der Insolvenz entgegen zu sehen.
Was bringen mir Betze-Werte, wenn es den Betze nicht mehr gibt? Was hab ich dadurch gewonnen?
Zuletzt geändert von Betzegeist am 20.03.2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sandman » 20.03.2019, 13:44

PfalzPower88 hat geschrieben:Ich habe langsam das Gefühl, dass die, welche hier die fleißigsten Schreiberlinge sind (tazDevil, wernerL, wernerg1958, sandman, daachdieb, evilknievel und Ken...) glauben, für die Mehrheit unserer Fans zu sprechen!

Mir persönlich hat Thomas gestern in dieser unsäglichen Runde mit hohem Fremdschäm-Faktor aus der Seele gesprochen, sowohl beim Thema Investor als auch beim Thema miserabel durchgeführte Ausgliederung.

Wie könnt ihr ernsthaft einen Ponomarew in Erwägung ziehen, der in Uerdingen den nichtsnutzigsten Trainer installiert hat, den er finden konnte.
Informiert euch mal genauer über sein Gebahren in einem Verein - nicht nur in Uerdingen sondern auch in einer anderen Sportart in Düsseldorf!
(Ohne Frage war natürlich auch Meiers Verpflichtung in Lautern an Inkompetenz nicht zu überbieten!)

Nein, ich glaube nicht für die Mehrheit der Fans zu schreiben. Auch ich gebe nur MEINE Meinung wieder. Das diese nicht immer konträr sein muss, mit derer anderer..hey, vollkommen ok..dafür sind wir ja schließlich auch irgendwo hier :wink:

Meinst du denn wirklich, es geht primär noch darum sich mit den Großen zu messen? Oder vielleicht nicht doch eher, diesem Verein den A..zu Retten?

Glaubst du denn ernsthaft, das auch nur irgendjemand (der noch klar bei Sinnen ist), seine Millionen da rein pumpt, ohne dabei die vollkommene Stimmgewalt zu haben? Nach Gestern Abend sind die Chancen auf jemand mit totalem Brett vorm Kopf sicherlich noch gestiegen :nachdenklich:...

Wir haben es nicht nur geschafft Meier einzustellen, nein wir haben auch gleich noch Frontzeck hinterher geschoben. Ganz ohne Investor...einfach so, weil wir es können :nachdenklich: :D

Auch wenn Du und dein Bekanntenkreis es sich wünschen (ich übrigens auch :wink: )...niemand wird hier investieren und den handelnden Protagonisten oder gar " der Kurve" die Stimmgewalt überlassen. Da könnte man die Kohle gleich durch den Schornstein jagen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon diabOlo78 » 20.03.2019, 13:44

@PfalzPower88
Es geht hier nicht mehr um wollen oder um Fußballromantik, sondern nur noch um eine Menge Geld!

Ein sogenannter Ankerinvestor ist völlig utopisch und unrealistisch. Niemand wird zig Millionen investieren und sich dann diese Provinzposse antun.

Fast genauso unrealistisch wäre hier in Kaiserslautern ein "Alleinherrscher". Die "Haaarrryyyyys" würden auf die Barrikaden gehen.. Die Frage ist nur: Dürfte der FCK einen solchen überhaupt ablehnen. Wäre man nicht jedem Steuerzahler gegenüber verpflichtet?

Was bleibt ist die Hoffnungslosigkeit und ein Millionengrab Fritz-Walter-Stadion.

Beitragvon rm_fussball » 20.03.2019, 13:44

Allgemeine Zeitung

Wie steht es finanziell um den 1. FC Kaiserslautern? Wie arbeiten die Führungsgremien zusammen? Und: Kommt ein Investor? Eric Scherer fasst die spannende Podiumsdiskussion mit diesen Themen zusammen.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... r_20028403

Beitragvon ks_969 » 20.03.2019, 13:49

PfalzPower88 hat geschrieben:

Die Mehrheit der Mitglieder hat für die Ausgliederung gestimmt!

Dann hätte man die Ausgliederung ablehnen sollen.

Wenn die Mehrheit der Fans das alles nicht will, dann wäre das für mich ok. Kicken wir eben demnächst Regionalliga. Müsst ihr nur erklären wo ihr dauerhaft spielen wollt....im FWS wird das nicht mehr möglich sein.

Wenn das der Wunsch der Mehrheit ist, für mich wäre das ok. Nicht mein Wunsch aber ok.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon wernerg1958 » 20.03.2019, 13:51

@Ken, danke für deine Worte und fachlich Darstellung und Klarstellung! Es wird aber nichts nützen, es wird weiter gegen die Wand gefahren.
Und wie man auch lesen kann wollen einige oder auch viele keine Ahnung, aufjedenfall mit dem FCK auch Kreisliga spielen dann bitte. Ich will FCK in der Bundesliga wo ich ihn auch kennen und lieben gelernt habe! Nicht in Liga 2 und schon garnicht tiefer.

Beitragvon WernerL » 20.03.2019, 14:10

PfalzPower88 hat geschrieben:Die Wenigsten hier wollen Erfolg und Geld um jeden Preis - da spreche ich nicht nur für mich sondern auch für viele Personen aus meinem Bekanntenkreis.
Klar ist es ehrlicherweise der Wunsch von uns allen,uns mal wieder mit den Großen in der 1. Liga zu messen - aber das möchte ich auf gar keinen Fall, wenn ich dafür meine Seele und meine von klein auf anerzogenen Betze-Werte aufgeben muss.

Es geht im Wirtschaftsleben nicht um Wünsche oder Wunschdenken, es geht darum was realistisch möglich ist in der jeweiligen/ jetzigen Marktsituation.
Diese ist gekennzeichnet durch die Entwicklungen im Fussballmarkt generell (und dessen Rahmenbedingunen wie FFP oder 50+1) und der eigenen internen Situation des FCK selbst.
Der Markt geht seinen weg, ob Fans das passt oder nicht. Und der Markt ist stärker!
Geht der Fan nicht mit bleibt er zurück!

Hätte hätte hätte der FCK 2001 ausgegliedert oder bereits nach der Meisterschaft, der FCK wäre bis heute wahrscheinlich ein Top-Club geblieben.

Die Fanmasse hat bspw. keine Lust auf 3. Liga, hätte sie die wäre das Stadion voll. Doch wohl dann auch im biederen Mittelfeld.
Der FCK-Kunde regelt das doch mit seiner eigenen Nachfrage selbst, das kann doch eigentlich jeder nachvollziehen und widerlegt doch die romantischen Fan-Wünsche.
Wenn der Masse zudem alles egal wäre, warum regt man sich nach jedem Fussball-Spiel auf und fordert Konsequenzen bzgl. Trainer, Aufstellung und Finanzgebahren? Der Fan widerlegt sich jede Woche selbst und bemerkt dies nicht einmal.
Von daher ist dein Bekanntenkreis auch kein stichhaltiger Nachweis.

Der FCK kann nur dann wieder "groß" werden wenn er die "echten" Fans behält, zudem die Fanmasse zurück gewinnt und das ganze unter Veränderung unserer Strukturen und Einbinden von Investoren bei gleichzeitigem Erhalt der Identität.

Wobei Letzteres für mich auch reines Gesäusel darstellt. Hat der FCK Erfolg dann kommen die Massen auch so ins Stadion, sie kommen ja auch nach Hoffenheim und Leipzig obwohl die nicht ansatzweise Identität haben.
Bzw macht der Fan sich dort seine Identität selbst
bzw. der Club selbst indem er seinen "Kunden" Identität verschafft indem ein Hoffenheim in 1899 umbenannt wird um lange Tradition vorzugaukeln.
RB hat viele soziale Projekte ins Leben gerufen und stärkere Kundenbindung zu erreichen.
Mit Speck fängt man Mäuse und es funktioniert!

Oder aber du findet jemanden der 60 Millionen zu verschenken hat und dem FCK das Stadion zurück kauft.
Da wir den nicht finden ist der alte FCK tot!
Zuletzt geändert von WernerL am 20.03.2019, 14:25, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon MarcoReichGott » 20.03.2019, 14:15

Was ich mich halt Frage: Was sind gerade eigentlich noch die Möglichkeiten, die man kurzfristig und mittelfristig überhaupt hat?

Spätestens nach der gestrigen Runde dürfte klar sein, dass kein Anker-Investor kommen wird. So verhalten sich einfach keine Personen, die kurz davor stehen irgendeinen Erfolg vorzuweisen. In der 50+1 deutschen Fußballwelt wird es doch keinen Investor geben, der so verrückt ist in dieser Situation so viel Geld in den FCK zu stecken. Mit der Konstellation eines zerstrittenem AR, Fans die schon prophylaktisch gegen Investoren demostrieren und einem Stadion, bei dem die Stadt in Verkaufsverhandlungen steckt.

Und mittelgroße lokale Investoren werden natürlich in so einer Situation erst recht von einem Engagement absehen. Mir kommt diese ganze Investorensuche langsam eher wie eine Nebelkerze vor, die von jeder der Seiten abwechselnd gerne gezogen wird um zu zeigen wie toll mnan selbst und wie blöd die anderen sind. Wenn jemand hier ernsthaft Interesse zeigen würde zu investieren, dann würde der eben auch dementsprechend aggresiv gerade auftreten, würde versuchen die Fans mit ins Boot zu holen und den öffentlichen Druck auf die Veranwortlichen erhöhen.

Beitragvon zet » 20.03.2019, 14:30

Ich habe es nicht gesehen und bin stark am überlegen, ob ich mir das wirklich antun soll.
Aber selten war das Forum so einig.

Zur Wahrheit gehört aber, dass genau die Leute da sitzen, die wir gewählt haben.
Und zur Wahrheit gehört, dass gerade die Zusammensetzung des AR sehr wohl maßgeblich aus dem Forum beeinflußt wird ... zur Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsgestaltung müsste das auch mal - konstruktiv(!!!) - genau hier im Forum diskutiert werden.
Leider wird das nicht möglich sein - denn dazu würden auch Diskussionen zu den "alten" Führungen gehören - gar nicht so sehr, um die Personen selbst, sondern um den Umgang mit ihnen ...
Schade, denn das wäre ein Beitrag, den wir Fans sehr wohl leisten könnten, aber eine solche Diskussion wird vermutlich nicht machbar sein.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon deho79 » 20.03.2019, 15:06

wernerg1958 hat geschrieben:@Ken, danke für deine Worte und fachlich Darstellung und Klarstellung! Es wird aber nichts nützen, es wird weiter gegen die Wand gefahren.
Und wie man auch lesen kann wollen einige oder auch viele keine Ahnung, aufjedenfall mit dem FCK auch Kreisliga spielen dann bitte. Ich will FCK in der Bundesliga wo ich ihn auch kennen und lieben gelernt habe! Nicht in Liga 2 und schon garnicht tiefer.

So sieht's aus, 2. Liga würde ich noch verkraften aber 3. Liga oder noch tiefer geht gar nicht. Wenn der Mehrheit egal wäre wo wir spielen, dann hätten wir in der 3. Liga ein Zuschauerschnitt von fast 40 000!

Beitragvon GrenzlandTeufel » 20.03.2019, 15:24

Um es in Anlehnung an Marcel Reich-Ranicki zu formulieren, diese Veranstaltung wäre eine gute gewesen, wenn sie nie statt gefunden hätte. Wenn für die Protagonisten auf der Bühne die Sache und der FCK im Vordergrund stünde, und nicht ihr Ego, hätten sie die Einladung abgelehnt mit der Entschuldigung dass sie hinter verschlossenen Türen und zielgerichtet an einer Lösung der Finanzkrise des FCK arbeiten müssen.

Statt dessen wollte man die Bühne nutzen um den „Gegner“ im Verein vorzuführen und hat dabei nur den Verein selbst vorgeführt. Der FCK und alle die diesen Verein im Herzen tragen haben Besseres verdient. Ich fürchte sie werden es nicht bekommen.

Beitragvon Rifleman » 20.03.2019, 15:29

Begbie1980 hat geschrieben:Es kommt zur Insolvenz. Der FCK tritt in der Oberliga an. In den unteren Ligen gibt es sehr viele gute Fußballer, die nicht hauptberuflich Fußball spielen und für die es eine Ehre ist für den Fritz-Walter-Club zu spielen. Mit diesen Fußballern etabliert man sich in der Oberliga und Layenberger bleibt Sponsor. Außerdem unterstützen viele regionale Kleinunternehmen den Wiederaufbau und man kommt Stück für Stück wieder auf die Beine. In dieser Phase findet sich ein größerer Investor, der mit einem gesunden 1. FCK den eingeschlagenen Weg fortsetzt und wieder im Profifußball angreift.
Träumermodus aus!!!

Durchaus realistisch. Und der rheinland-pfälzische Steuerzahler wird mit grenzenloser Begeisterung sein Scherflein beitragen.

Beitragvon super-jogi » 20.03.2019, 15:30

Das Ding gestern hat mich echt geschockt. Wenns nicht so traurig wär, hätt man direkt lachen können.
Man muss sich langsam eingestehen, dass es den FCK, wie wir ihn lieben, so oder so nicht mehr geben wird. Da ich auch nicht mehr an einen Investor glaube, winken uns die lokalen Sportstätten. Wo die Heimspiele dann stattfinden, keine Ahnung.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Ostseeteufel » 20.03.2019, 15:38

Ok, versuche es nochmal, gerne auch etwas sachlicher.
Erstmal @Ken: vielen Dank für deine Beiträge und deine Fachexpertise. Leider gibt es zu wenige Kens, Martin Sesters und Paul Wüsts - leider gibt es zu wenige echte Kerle!

Um auf ein für mich essentielles Thema zurückzukommen, das kaum Beachtung findet. Wir beschaffen uns gerade "frisches Geld" zu horrenden Zinsen, sichern die Lizenz, spielen nächstes Jahr mit leicht verbessertem Kader erneut 3. Liga - nebenei erhöht sich der Schuldenberg um weitere 12-15 Millionen €. Und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Wir werden wieder nicht aufsteigen!!! Warum: Weil Duisburg, Ingolstadt, Uerdingen und ggf. Braunschweig finanziell in einer anderen Liga, nein in einem anderen Universum spielen. Macht die Augen auf, Leute!
Da wir vom OB über den Sportvorstand bis zum AR Leute haben, die lieber Kleinkriege führen, gehen die Lichter aus! Entweder dieses Jahr oder nach erneut verpasstem Aufstieg im nächsten Jahr.

Beitragvon DerRealist » 20.03.2019, 15:47

Ich denke langsam über ein mittelgroßes bis großes Besäufnis nach. Das hält man ja im Kopf nicht aus das Ganze.

Beitragvon super-jogi » 20.03.2019, 15:49

DerRealist hat geschrieben:Ich denke langsam über ein mittelgroßes bis großes Besäufnis nach. Das hält man ja im Kopf nicht aus das Ganze.

wär ich sofort dabei
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Betzenberg1985 » 20.03.2019, 15:53

Ich habe für die Ausgliederung gestimmt weil ich wollte, dass Fans die Möglichkeit haben in den Verein zu investieren. Hätte man zu Beginn der letzten Saison Fans hier die Möglichkeit gegeben ab 100 Euro zu investieren, ich prophezeie wir hätten hier 2-3 Mio Euro zusammen bekommen. Diese Chance wurde leider vertan.

Einen suspekten Investor Ponomarev will ich nicht in Kaiserslautern sehen.

Beitragvon DerRealist » 20.03.2019, 15:54

super-jogi hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Ich denke langsam über ein mittelgroßes bis großes Besäufnis nach. Das hält man ja im Kopf nicht aus das Ganze.

wär ich sofort dabei

Wir warten noch ein wenig...sollte man organisieren. Und meine ich auch ernst.

Wie kann das sein, dass uns via Sterben in Raten alles genommen wird. Ich hoffe schwer, dass sich in irgendeiner Form ein Kurve kriegen auftut.

Beitragvon OTempora » 20.03.2019, 15:55

Okay, seit gestern ist mir klar dass es das war, Funken Resthoffnung erloschen. Ich wohne bei Offenbach (nicht Queich...) und habe vor zwei Jahren noch kräftig einen Kollegen und Hardcore-OFCler aufgezogen, nachdem die zum x-ten Mal Insolvenz angemeldet haben (also nein, eine Insolvenz hilft auch niemandem wieder auf die Beine). Hätte nie gedacht, dass genau das unser Weg wird. Alle in nen Sack und Du triffst nur die Richtigen.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)

Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.03.2019, 16:01

super-jogi hat geschrieben:

wär ich sofort dabei

Das würde wenigstens den Umsatz unseres Bierlieferanten steigern. Vielleicht hat er ja dann so viel Kohle um unseren Ankerinvestor zu machen... :nachdenklich:

@super-jogi: deine Signatur passt zum gestrigen Abend wie die Faust auf´s Auge oder der Arsch auf die Brille... :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Lonly Devil » 20.03.2019, 16:12

Heinz Orbis hat geschrieben:100 Jahre Fritz Walter und dazu Insolvenz- das müsste man dann in 20-30 Jahren als Drama verfilmen, dramaturgisch ist das nicht zu toppen...
Schau mer mal...

Gemessen an den öffentliche Darbietungen der aktuell handelnden Personen, wäre das in 20 - 30 Jahren eher eine Komödie. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon TazDevil » 20.03.2019, 16:18

zet hat geschrieben:
Zur Wahrheit gehört aber, dass genau die Leute da sitzen, die wir gewählt haben.
Und zur Wahrheit gehört, dass gerade die Zusammensetzung des AR sehr wohl maßgeblich aus dem Forum beeinflußt wird ... zur Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsgestaltung müsste das auch mal - konstruktiv(!!!) - genau hier im Forum diskutiert werden.

Zur Wahrheit gehört halt auch das der Forenliebling seit 8 Jahren im AR sitzt und was genau bewirkt hat im der Zeit? Und welche Fähigkeiten hat die im Profifussball von nutzen sind? Während andere hier teils grenzwertig nieder gemacht wurden und als alleinschuldige hingestellt wurden. Schade den Platz hätte man können mit einem Mann mit sportlicher oder wirtschaftlicht Kompetenz besetzen. Aber egal einige Leute wollten ja unbedingt einen aus ihren Rhein im AR haben. Gebracht hat es halt nichts.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon beelzebub1900 » 20.03.2019, 16:34

Nach dem Offenbarungseid gestern ist wohl eines ganz klar, die Mannschaft auf dem grünen Rasen muss es richten. :wink:

Leider ist der Aufstieg diese Saison bzw in der nächsten genauso fern wie der Ankerinvestor.

Was bleibt also außer die Mannschaft zu unterstützen und auf ein Wunder zu hoffen. :?:

Zurück zu Neues vom Betzenberg