Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon steppenwolf » 04.06.2018, 16:41

Mac41 hat geschrieben:stiller Gesellschafter (Säule 3):
Einer wird wohl die Quantax sein, die ihre Kredite (jetzt wohl 7-9 Millionen) in Anteile wandeln wird.
Genau das hatte Kühne beim HSV getan, sich ohne einen € Euro mehr, durch Umwandlung seiner (eigentlich wertlosen) Darlehn, 11 seiner 17 % (Stand 2017) am HSV zu sichern. Damit ist er der größte externe Anteileigner am HSV, der nach eigenen Angaben 20% seiner Anteile bis 2017 verkauft hatte.
Quantax hat den FCK fest in der Hand, denn die Fernsehgelder sind als Sicherheit gegeben. (Sowas ähnliches hatte damals Fortuna Düsseldorf mit der Kinowelt bis in die Oberliga getrieben).
Damit wäre Quantax der erste Kandidat für einen Beiratssitz, ohne einen Euro frisches Geld!

@Mac41, mhhh, der stille Teilhaber steigt also als Beiratsmitglied ein??? Das verstehe ich nicht!!! Er will doch unerkannt bleiben und nicht in der Öffentlichkeit auftreten. Wie erklärst du dir das?

Edit: Auch hatte ich das Modell gestern so verstanden, dass lediglich der Ankerinvestor aus Säule 4 ein bis zwei Beiratssitze zugesprochen bekommt. Aber vielleicht habe ich da etwas nicht richtig verstanden.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 04.06.2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Seb » 04.06.2018, 16:44

Quantax oder Quattrex?
Sicher, dass die aktuelle Saison wieder mit einem Kredit von denen finanziert wurde?

Warum sollte sich die Firma auf die Umwandlung des Kredits einlassen? Der Kredit ist aus deren Sicht so gut verzinst und hat eine so lange Laufzeit, dass dessen Beibehaltung erfolgsversprechender wäre als die Umwandlung in Anteile.

Beitragvon LDH » 04.06.2018, 16:56

Seb hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Woher kommt bitte das Gerücht mit Hopp als stillem Investor? Wird hier wieder über was diskutiert, was sich ein User auf DBB mal schnell ausgedacht hat?

Einem Bericht der AZ zu Folge, war Hopp vor Kurzem zu einem Gespräch in Kaiserslautern. Ob da über ein Investment in den FCK bzw. die Stadiongesellschaft gesprochen wurde, ist natürlich Spekulation.

Hier der Artikel (bitte Datum der Veröffentlichung beachten):

Allgemein Zeitung vom November 2017 hat geschrieben:FCK und Stadt Kaiserslautern bestätigen Gespräche mit einem Investor – eingetütet ist aber noch nichts

MAINZ/KAISERSLAUTERN - Die Gerüchte in den einschlägigen Fußballforen schossen am Donnerstag ins Kraut. Wer ist der ominöse, heilsbringende Investor für den taumelnden Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern? Gar Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp? Gut informierte Kreise bestätigten am Donnerstag, Hopp sei vor etwa drei Wochen zu Gesprächen in Kaiserslautern gewesen. Doch der Investor sei dieser definitiv nicht. Bei dem Interessenten handele es sich um ein Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. Von 40 Millionen Euro ist die Rede, die dieses für das stadteigene Fritz-Walter-Stadion und unter anderem Grundstücke am Stadion ausgeben wolle.

[...]

Quelle: AZ

Ouh Lord. Wenn das die Quelle ist, dann ist vielen die Ausgliederung schon zu Kopf gestiegen.

Wenn hier manche wissen, dass Hopp vor der Tür steht, sage ich wir sind einer der letzten Vereine die er unterstützen würde. Ihm reicht sein Projekt Hoffenhein völlig aus. Und die Anfeindungen hat er nicht nötig. So, jetzt soll die AZ mal genau das abschreiben.

Beitragvon Mac41 » 04.06.2018, 17:13

Seb hat geschrieben:Quantax oder Quattrex?
Sicher, dass die aktuelle Saison wieder mit einem Kredit von denen finanziert wurde?

Warum sollte sich die Firma auf die Umwandlung des Kredits einlassen? Der Kredit ist aus deren Sicht so gut verzinst und hat eine so lange Laufzeit, dass dessen Beibehaltung erfolgsversprechender wäre als die Umwandlung in Anteile.

Sorry Quattrex, du hast Recht.
Der Herr hat Interesse an direktem Einfluss auf Fussballvereine und deren Medienrechte.
Still , das heißt ungenannt, aber über einen namentlich benannten Beirat kannst du deine Rechte auch vertreten. Es heißt Anteilseigner mit 20% Anteilen, die Säulen sind nur ein Marketinggang, Gesellschaftsrechtlichen ist das unerheblich.
Der neue Kredit steht in der vorläufigen Ausgliederungsbilanz, Das es Quattrex ist, ist eine begründete Vermutung, die ich beispw.mit Ken... teile.
Kühne & Co, die haben Einfluss auf den Verein nicht über Beiräte und Anteile, die drehen den Geldhahn auf oder zu, je nach Interessenlage. Und die Herren Vorstände tanzen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon wernerg1958 » 04.06.2018, 17:18

Mac41, Du bringst unheimlich viele "Argumente" gegen eine Ausgliederung und versuchst mit allen deinen Post diese Ausgliederung schlecht zu machen: Hast Du immer noch nicht verstanden oder mitbekommen, daß die Ausgliederung Gestern mit einer Mehrheit von 92,13% der anwesenden Mitglieder mit einem Pro Ausgliederung verabschiedet wurde! Der Vorstand hat nun den Auftrag Geld einzusammeln, dabei dürfen Fans, Mitglieder, stille Teilhaber/Investoren und damit ist nicht einer gemeint sondern gerne viele (z.B 10 die 100000 € einlegen bzw. Anteile kaufen) natürlich auch Sponsoren die Kaufen wollen, können das tun und sicher darf auch ein Ankerinvestor kommen. Das verteilt alles auf viele Schultern. Und lasst doch das Stadion da mal raus, im Stadion ist der FCK nur Pächter! Wenn die Stadiongesellschaft jemand hat dann verhandelt die Stadt und nicht der FCK. Hat ein solcher Investor auch Interesse am FCK was nahe liegt muß es ihm doch wichtig sein, daß der FCK Erfolg hat. Ein Investor will doch langfristig an seiner Investition Geld verdienen und das geht nur über sportlichen Erfolg. Jetzt hört doch auf alles Mies zu reden, nur weil die Abstimmung nicht in dein Weltbild passt. In meins passt sie Super und auch ich werde Geld in Anteile (Teil) investieren! Weil ich mir langfristig Dividente erhoffe. Noch ist ja nich klar wie der Wert des FCK taxiert wird, dies wird erst durch die Unternehmensberatung Ernst und Joung ermittelt, danach wird man sehen wie hoch ein Anteil sein wird und wie viele in den Verkauf kommen, alles in diese Richtung ist nur reine Spekulation! Vorwärts FCK! Und der Wert ist der Verein und das NLZ bzw. der Wert der KGaA und dem NLZ.

Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2018, 17:25

Mac41 hat geschrieben:Bereich 1 "Fanaktien":
Eine direkte Umwandlung von Anteilen aus der Fananleihe in Fanaktien ist nicht möglich. D.h. erst kauft man neue Anteile, daraus soll anschließend die Rückzahlung der Anleihe bezahlt werden. Eine neue Fananleihe wurde als sehr schwierig zu plazieren angesehen, deshalb war sie keine Alternative zur Ausgliederung.
Warum sollte eine Aktie mit großem Risiko eher angenommen werden, als eine "hochverzinste" Anleihe?
Zumal die Fananleihe nur zu einem geringen Teil (ca.700.000 €) an Fans als Kleinanleger ging, der größere Anteil ging an institutionelle Anleger (das wäre Säule 2) und das private Placement (Säule 3).
Selbst wenn das mit den Fanaktien funktioniert, müsste jedes der 18.000 Mitglieder einen Anteil von 500 € zeichnen, nur um die Fananleihe incl. Zinsen abzulösen!

Ich würde Deiner Rechnung ja gerne folgen, aber ich verstehe Deine Rechnung einfach nicht. Die Fananleige hat einen Umfang von 6,7 Mio. Laut Deinen Ausführungen machen die Anteile der Fans ca. 700.000 Euro aus. Rechnen wir das mal auf alle FCK Mitglieder um. Macht nach meiner Rechnung knapp 40 Euro pro Mitglied. Nicht 500 Euro.

Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass Du meintest, die Mitglieder sollten für die kompletten 6,7 Mio. Euro der Fananleihe gerade stehen, institutionelle Anleger lassen wir mal außen vor, obwohl das eine eine ziemlich krude Argumentation wäre. Also 6,7 Mio Euro auf 18.000 Mitglieder. Macht 380 Euro pro Mitglied. Nicht 500 Euro.

Wie kommst Du auf 500 Euro pro Mitglied?! Und Du wirst doch nicht ernsthaft meinen, dass man nur auf die 1. Säule (Fans, Mitglieder) setzt, um die Fananleihe auszugleichen. Natürlich muss der Großteil aus den anderen Säulen kommen...

Zum Beiratssitz des Stillen Gesellschafters hat @steppenwolf schon geschrieben, der SG bekommt keinen Beiratssitz. Wenn‘s anders sein sollte - ich bin für Aufklärung empfänglich. :wink:

Bzgl. Engagement von Buchholz als regionaler Investor: woher kommt die Aussage, dass er sich da nicht engagieren würde? Ist das belegbar? Oder wenigstens eine Aussage, die er Dir gegenüber getätigt hat? So klingt das für mich eher mal nur so raus gehauen...

Bzgl. unseres Kreditgebers, der laut Deiner Aussage einen Beiratssitz ohne 1 Euro frisches Geld hätte: Erstens hätte eine Umwandlung der Kredite in Anteile den Vorteil, dass es sich damit um Eigen- und nicht mehr um Fremdkapital handeln würde. Das müssen wir nicht zurück zahlen. Einen Kredit müssten wir zurück zahlen. Großer Unterschied in unserer Situation.

Zweitens: runden wir großzügig auf 10 Mio. auf. Beziehst Du diese rund 10 Mio. jetzt auf die insgesamt angepeilte Summe von 50 Mio. Euro, um zu sagen, dass er damit 20% Anteile erworben hätte und somit Anrecht auf einen Sitz im Beirat hätte? Ist es nicht so, dass der FCK ebenfalls noch Anteile an der KGaA halten wird, die nicht veräußert werden? Müssten dann nicht die Summe aller Anteile (veräußerte und nicht veräußerte Anteile) die Grundlage für die Berechnung des Anteils bilden? Wenn dem so wäre (und vielleicht habe ich da tatsächlich noch ein Verständnisproblem, bitte aufklären) und man annähme, dass der Verein die Hälfte der Anteile für 50 Mio. veräußert, dann hätte unser Kreditgeber also einen Anteil von lediglich 10% und hätte - egal ob SG oder Ankerinvestor - keinen Anspruch auf einen Sitz im Beirat. Oder?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Zuzey » 04.06.2018, 17:26

Mac41 hat geschrieben:Doch kann man, die Ereignisse und Ergebnisse zeigen viele Parallelen. Allerdings sind wir mit der Geschichte des FCK noch nicht am Ende, sondern mittendrin. Das Ergebnis wird die Zukunft zeigen.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich weiß gar nicht auf wie vielen Ebenen ich den Vergleich zwischen einem mittelständigen Maschinenproduzenten und einer Profifußballmannschaft falsch finde.

Ja sicher, Pfaff baute Nähmaschinen, der FCK spielt Fußball. Aber beide mussten sich dem wandelnden Umfeld stellen, beide machten den gleichen Fehler, die eigene Identität zu vergessen.

Äh, bitte? Kannst du mir das bitte mal näher erläutern?

Und auch dem FCK, als Verein und seinen Mitgliedern wird es genauso gehen. Lass 50+1 auslaufen, dann wird der Grossinvestor recht schnell die GmbH der Co KG gleichschalten und die Markenrechte sind unwiederruflich, so die beschlossene Ausgliederungssatzung, weg.

Lasse 50+1 fallen (was wir mal noch nicht hoffen wollen) und der Investor macht erst mal gar nix so lange der Verein nicht beschließt mehr als 51% der Anteile abzugeben.

...
Bereich 1 "Fanaktien":
...
Aber nicht jeder ist Crazy Horse, auch Chief Joseph hat meinen Respekt.

Verdammt. Du weißt schon genau wer investiert, wer nicht? Wie warum und weshalb investiert wird oder nicht? Warum hast du das den Verantwortlichen nicht gesagt? Dann hätten wir uns das hier alles sparen können und direkt den Spielbetrieb abmelden.

Mal ernsthaft. Dein Pessimismus in allen Ehren. Soll dir gestattet sein. Aber tu bitte nicht so als hättest du eine Glaskugel vor dir und wüsstest genau das es alles nichts bringt, als hättest du sämtliche Gespräche mit potentiellen Geldgebern verfolgt oder gar geführt und könntest ein genaues Bild der künftigen Investitionsströme abbilden.

Ja, die Ausgliederung darf dich nerven. Ja, du darfst skeptisch sein ob damit der Bock umzustoßen ist. Ja, du darfst zweifeln ob sich genügend Mittel überhaupt zusammen tragen lassen.

Aber stell deine fatalistische Einstellung hier bitte nicht als Fakt dar.

Forza FCK!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon steppenwolf » 04.06.2018, 17:28

Mac41 hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Quantax oder Quattrex?

Sorry Quattrex, du hast Recht.
Der Herr hat Interesse an direktem Einfluss auf Fussballvereine und deren Medienrechte.
Still , das heißt ungenannt, aber über einen namentlich benannten Beirat kannst du deine Rechte auch vertreten. Es heißt Anteilseigner mit 20% Anteilen, die Säulen sind nur ein Marketinggang, Gesellschaftsrechtlichen ist das unerheblich.
Der neue Kredit steht in der vorläufigen Ausgliederungsbilanz, Das es Quattrex ist, ist eine begründete Vermutung, die ich beispw.mit Ken... teile.
Kühne & Co, die haben Einfluss auf den Verein nicht über Beiräte und Anteile, die drehen den Geldhahn auf oder zu, je nach Interessenlage. Und die Herren Vorstände tanzen.

Klingt für mich nach wüsten Verschwörungstheorien. Direkten Einfluss nehmen, um was konkret zu erreichen? Und die vier Säulen als "Marketing-Gag" (meintest du wahrscheinlich) abzutun, wird der Sache meiner Meinung nach nicht gerecht. Kaum ist der Beschluss mit der Ausgliederung durch, wird schon wieder gezündelt. Was soll das? In der jetzigen finanziellen Situation einen solchen Kader zusammenzustellen zeugt doch von professioneller Arbeit auf allen Ebenen. Sorry, aber ich verstehe euch Kritiker da nicht. Lasst doch die Vereinsführung mal in Ruhe arbeiten. Dann können wir als Fans / Mitglieder die Ergebnisse immer noch kritisch unter die Lupe nehmen --> spätestens bei der nächsten JHV.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 04.06.2018, 17:36

steppenwolf hat geschrieben:Und die vier Säulen als "Marketing-Gag" (meintest du wahrscheinlich) abzutun, wird der Sache meiner Meinung nach nicht gerecht.

Ob Marketinggag oder eben Veranschaulichungsmodell ist eigentlich egal. Fakt ist schon, dass da keine 4 Säulen mit Einwurfschlitz rumstehen in die man sein Geld reinwirft. Es gibt auch keine 4 Konten. Es landet alles in einem Pool.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wernerg1958 » 04.06.2018, 17:47

@daachdieb,
ja es landet alles in einem Pool, und in diesem Pool darf jeder der schwimmen kann auch mitschwimmen! :teufel2:

Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2018, 17:49

Wieso muss ich jetzt an Dagobert Duck denken...?! :teufel2:
#keindeutbesser

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 04.06.2018, 17:50

BetzeSebi hat geschrieben:Nochmal zum Hopp. Manche hier fragen sich echt wieso man den nicht leiden kann???

Am besten mal die History von der TSG anschauen. (Transfersausgaben ect.)

Bei Red Bull habe ich das live an der Austria Salzburg miterlebt wie die zerstört wurde (Ich lebte 7Jahre direkt am lehner Stadion und war auch bei etlichen spielen)
Vielleicht ist das mit der Grund wieso ich total gegen diese Kommerzscheisse bin. Ach und ich bin kein Austria Fan, war da nur hoppen (Schon seit 24Jahren Lautrer)

Wenn ich morgen Milliardär werde und ich das Geld einfach mal so Meppen schenke, weil das mein Spielzeug wird. Und die steigen dann auf und wir werden 3. will ich mal eure Gesichter sehen. Bin dann gespannt wer mich noch leiden kann....

Hopp und vorallem Materschitz sind die, die den Fussball am meisten kaputtgemacht haben!

Mit ihrem scheiss Vermögen.
Und auf so ein Mensch kann ich hier am Betze verzichten! Wenn das alles nicht ins rollen gekommen wäre, wäre heute einiges anders! Vielleicht nicht direkt bei uns, aber im Fussball allgemein.

Bei Ottonormal Fussballkonsument ist das Projekt Dorfverein hochzüchten mit 100.000den von Euros nach 10 Jahren leider völlige Normalität.
Dass Hopp Teil des Problems ist, dass wir überhaupt ausgliedern mussten, diesen Zusammenhang erkennen diese Kunden nicht.
Da wird dann soziales Engagement angeführt, das mit Fussball absolut NICHTS zu tun hat!
Nach dem Motto: " Karl betrügt seine Frau, versäuft ihr Geld, aber er singt doch soooo schön im Kirchenchor für die Senioren" WTF?

RB ist doch super, tun was für den Fussball im Osten.. und verarschen die Leute ohne rot zu werden.
Plötzlich spielt Salzburg offiziell als FC in der CL, und hat damit üüüberhaupt nix mehr mit RB am Hut.
Und da regen sich welche über den KFC "Russen" auf, dabei tarnt der sich nur nicht, sondern zeigt offen, wohin die Gier den Fussball gebracht hat.

Traditionsvereine als Spielball des Willens eines Gönners.

Dass es dazu bei uns nicht kommt will ich doch mal schwer annehmen.

Wenn man nicht so verdammt an diesem Sport und seinem Verein hängen würde, man müsste einen Zwangsentzug machen.

Beitragvon Lonly Devil » 04.06.2018, 17:53

wernerg1958 hat geschrieben:@daachdieb,
ja es landet alles in einem Pool, und in diesem Pool darf jeder der schwimmen kann auch mitschwimmen! :teufel2:

Nö!
In dem Pool schwimmt nur der 1.FCK.
Aber jeder der kann und will darf dafür sorgen, dass immer genügend Wasser vorhanden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Westkurvenalex » 04.06.2018, 17:54

Da Uerdingen ja heute die Lizenz für die 3. Liga zugeschustert bekommen hat, können wir hautnah erleben, was ein einzelner "Gönner" in einem Verein anrichtet.
Der russische Geldgeber, der nun in Uerdingen groß auftrumpfen möchte, war vorher bei der DEG im Eishockey tätig und hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sein Ziel ist es in Liga 2 an die Fernsehtöpfe zu kommen um dann Geld abgreifen zu können.

Beitragvon wernerg1958 » 04.06.2018, 18:03

@lonlydevil,
einverstanden 8-) ...........................................................................

Beitragvon TazDevil » 04.06.2018, 18:08

Westkurvenalex hat geschrieben:Der russische Geldgeber, der nun in Uerdingen groß auftrumpfen möchte, war vorher bei der DEG im Eishockey tätig und hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sein Ziel ist es in Liga 2 an die Fernsehtöpfe zu kommen um dann Geld abgreifen zu können.

Und diese Info hast Du woher? Sitzt Du bei Mikhail Ponomarev unterm Schreibtisch oder bist ein alter Saufkumpane von Ihm?

Es ist vorbei! Wir sind Ausgegliedert. Jetzt können halt keine bunten Transparente mehr gepinselt werden über den bösen Hopp und RB und keine Spieler mehr beleidigt werden die vom falschen Club zu uns wechseln.

Beim Thema Hopp war auf dem Betze muss ich irgendwie immer an die Kinder vom Klose denken die er ca. hundert mal im Großraum Kaiserslautern an diversen Schulen angemeldet haben soll :teufel2:
Zuletzt geändert von TazDevil am 04.06.2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Ostteufel » 04.06.2018, 18:08

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:Nochmal zum Hopp. Manche hier fragen sich echt wieso man den nicht leiden kann???

Am besten mal die History von der TSG anschauen. (Transfersausgaben ect.)

Bei Red Bull habe ich das live an der Austria Salzburg miterlebt wie die zerstört wurde (Ich lebte 7Jahre direkt am lehner Stadion und war auch bei etlichen spielen)
Vielleicht ist das mit der Grund wieso ich total gegen diese Kommerzscheisse bin. Ach und ich bin kein Austria Fan, war da nur hoppen (Schon seit 24Jahren Lautrer)

Wenn ich morgen Milliardär werde und ich das Geld einfach mal so Meppen schenke, weil das mein Spielzeug wird. Und die steigen dann auf und wir werden 3. will ich mal eure Gesichter sehen. Bin dann gespannt wer mich noch leiden kann....

Hopp und vorallem Materschitz sind die, die den Fussball am meisten kaputtgemacht haben!

Mit ihrem scheiss Vermögen.
Und auf so ein Mensch kann ich hier am Betze verzichten! Wenn das alles nicht ins rollen gekommen wäre, wäre heute einiges anders! Vielleicht nicht direkt bei uns, aber im Fussball allgemein.

Bei Ottonormal Fussballkonsument ist das Projekt Dorfverein hochzüchten mit 100.000den von Euros nach 10 Jahren leider völlige Normalität.
Dass Hopp Teil des Problems ist, dass wir überhaupt ausgliedern mussten, diesen Zusammenhang erkennen diese Kunden nicht.
Da wird dann soziales Engagement angeführt, das mit Fussball absolut NICHTS zu tun hat!
Nach dem Motto: " Karl betrügt seine Frau, versäuft ihr Geld, aber er singt doch soooo schön im Kirchenchor für die Senioren" WTF?

RB ist doch super, tun was für den Fussball im Osten.. und verarschen die Leute ohne rot zu werden.
Plötzlich spielt Salzburg offiziell als FC in der CL, und hat damit üüüberhaupt nix mehr mit RB am Hut.
Und da regen sich welche über den KFC "Russen" auf, dabei tarnt der sich nur nicht, sondern zeigt offen, wohin die Gier den Fussball gebracht hat.

Traditionsvereine als Spielball des Willens eines Gönners.

Dass es dazu bei uns nicht kommt will ich doch mal schwer annehmen.

Wenn man nicht so verdammt an diesem Sport und seinem Verein hängen würde, man müsste einen Zwangsentzug machen.

Du sprichst mir aus der Seele !

Beitragvon Ostteufel » 04.06.2018, 18:14

TazDevil hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Der russische Geldgeber, der nun in Uerdingen groß auftrumpfen möchte, war vorher bei der DEG im Eishockey tätig und hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sein Ziel ist es in Liga 2 an die Fernsehtöpfe zu kommen um dann Geld abgreifen zu können.

Und diese Info hast Du woher? Sitzt Du bei Mikhail Ponomarev unterm Schreibtisch oder bist ein alter Saufkumpane von Ihm?

Es ist vorbei! Wir sind Ausgegliedert. Jetzt können halt keine bunten Transparente mehr gepinselt werden über den bösen Hopp und RB und keine Spieler mehr beleidigt werden die vom falschen Club zu uns wechseln.

Beim Thema Hopp war auf dem Betze muss ich irgendwie immer an die Kinder vom Klose denken die er ca. hundert mal im Großraum Kaiserslautern an diversen Schulen angemeldet haben soll :teufel2:

Vielleicht werden aber irgendwann bunte Transparente gegen den eigenen bösen Investor gepinselt .. So wie in München, charlton oder Hannover

Beitragvon Zuzey » 04.06.2018, 18:23

Westkurvenalex hat geschrieben:Da Uerdingen ja heute die Lizenz für die 3. Liga zugeschustert bekommen hat, können wir hautnah erleben, was ein einzelner "Gönner" in einem Verein anrichtet.
Der russische Geldgeber, der nun in Uerdingen groß auftrumpfen möchte, war vorher bei der DEG im Eishockey tätig und hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sein Ziel ist es in Liga 2 an die Fernsehtöpfe zu kommen um dann Geld abgreifen zu können.

Ach so. Der Investor will also nur die Fernsehtöpfe der 2. anzapfen... Moment mal. Wollen wir nicht deswegen auch wieder aufsteigen? Ist es nicht Ziel einer Investition das sich der Wert/die Einnahmen des Investitionsobjekt steigern und man eine Rendite für seine Investition bekommt?

"Geld abgreifen". Hier wird immer so getan als könnten sich die Investoren sich alles erst mal auf ihr Privatkonto buchen und sich dann überlegen ob und was sie abgeben wollen. Das ist Quatsch.
Und mit einer Investition Geld verdienen ist sicher kein "abgreifen".
Sowieso ist dieses Wort so abfällig. Was soll das. Sollten wir Ende der nächsten Saison aufsteigen, machen wir das auch nur um "das Geld abzugreifen"?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon Chrisbee76 » 04.06.2018, 19:01

hierregiertderfck hat geschrieben:
Prinz Pilaw hat geschrieben:Beschämend, wie das Mitglied bei der zweiten Wortmeldung aus dem Publikum ausgepfiffen und angepöbelt wurde.

Sorry, wer so einen Quatsch ohne jegliche Substanz von sich gibt, muss sich darüber nicht wundern:

"Nach meiner Einschätzung werden wir auch mit Ausgliederung in drei oder vier Jahren pleite sein"

Wie kommt der Herr denn zu dieser Annahme? Diese Erklärung blieb er offensichtlich schuldig. Ohne hellseherische Fähigkeiten ist so eine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich und entbehrt jeglicher Grundlage.
So etwas auf einer AOMV ins Mikrofon zu lallen ist meiner Meinung nach das einzig beschämende.

Was soll man ihm denn sinnvolles darauf antworten?

Sehe ich ganz genau so.
Man hätte ihn mal fragen müssen, was denn die Alternativen sind.
Ohne Ausgliederung in 1-3 Jahren sicher pleite, oder mit Ausgliederung vielleicht.
Da nehme ich lieber das "vielleicht".
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht

Beitragvon ATS » 04.06.2018, 19:28

Bei der Fansäule kann man davon ausgehen, dass Fans Euros spenden, was sie übrig haben und nicht auf den Ertrag angewiesen sind. Größere Beträge von alten FCKfans ohne Erben.
Als Fan sollte man sich immer fragen....."was kann ich dem FCK geben" und nicht "was gibt mir der FCK".
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon Chrisbee76 » 04.06.2018, 20:00

So wie manche hier "argumentieren" hat man das Gefühl, das einzige Ziel eines möglichen Investors kann nur sein, unseren FCK zugrunde zu richten...
So viel Optimismus :teufel2:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht

Beitragvon Hessebub » 04.06.2018, 20:47

Ab Montag gibt es einen neuen Großinvestor. Am Samstag wird der Eurojackpot (90 Mio) geknackt und dann kauf ich mir das Stadion :D
Liebe kennt keine Liga

Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2018, 21:33

ExilDeiwl hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:...

Ich würde Deiner Rechnung ja gerne folgen, aber ich verstehe Deine Rechnung einfach nicht.
...

Nur für‘s Protokoll: @Mac41 ist auf meine Punkte per PN eingegangen.
#keindeutbesser

Beitragvon DSWFisch » 04.06.2018, 22:59

euer stoff muss wirklich gut sein aber träumen dürft ihr ja

Zurück zu Neues vom Betzenberg