Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon EchterLauterer » 31.05.2018, 12:53

Davy Jones hat geschrieben:Stell dir vor, dass die es 24 Stunden früher gemacht haben und es die Bank oder er auch immer vermasselt hat. Würdest du das gleiche dann auch sagen?

Genau ... "die Bank" wirds vermasselt habe ... in Zeiten der vollautomatischen SEPA-Überweisung.
Aber vielleicht hat der Oligarch vom Drittlandskonto aus dem Steuerparadies überwiesen und dann würde erstmal wegen Geldwäsche genauer
hingeschaut (vor allem bei dem Empfänger ;) ). Und dann hat ers zum zweiten Mal überwiesen ... schon allein DER Spruch läßt mich argwöhnisch werden.
Aber "die Bank" ...
Ein guter Oligarch bringt das Köfferchen persönlich nach Frankfurt!

In derartigen Fällen ist der Absender für die Einhaltung der Frist verantwortlich und muß Unregelmäßigkeiten auf dem Transportweg einkalkulieren, wie zB bei Post ans Gericht.

So ein dicker Benz, mehrere schwarz gekleidete Bodyguards mit Sonnenbrillen und ein Präsi mit Koffer hätte was ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Südpälzer » 31.05.2018, 13:11

FCK-Ralle hat geschrieben:So viel Punkte kann man denen gar nicht abziehen.
Sollte es so kommen, da hoffe ich, dass V.Köln und Bremen noch was Unternehmen sofern juristisch möglich.

Viktoria Köln ist laut Spielordnung ja schon vorher raus, da Uerdingen "die für die 3. Liga festgelegten wirtschaftlichen und technisch-
organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen" ja prinzipiell erfüllt und somit in die Relegation "gewunken" wurde.

Bremen ist der Nachrücker, falls es der Waldhof ebenfalls vermasselt haben sollte:

Wird einem Sieger der Aufstiegsspiele die Zulas-
sung für die kommende Spielzeit nicht erteilt, eine für die kommende Spiel-
zeit bereits erteilte Zulassung für die 3. Liga vor dem ersten Spieltag ent-
zogen oder gibt er sie vor dem ersten Spieltag zurück, so gilt der in den
Aufstiegsspielen unterlegene Verein als Sieger der Aufstiegsspiele und
für die 3. Liga sportlich qualifiziert. Wird auch diesem die Zulassung für die
3. Liga der kommenden Spielzeit nicht erteilt, die bereits erteilte Zulassung
vor dem ersten Spieltag entzogen oder gibt er sie vor dem ersten Spieltag
zurück, so vermindert sich die Anzahl der aus sportlichen Gründen abge-
stiegenen Vereine der vorangegangenen Spielzeit der 3. Liga entsprechend.

---

Alle Mutmaßungen bzgl. dem Spielabbruch sind doch letztlich irrelevant, da das zwei verschiedene Vorfälle sind.

So wie ich das sehe, wird der Zulassungsbeschwerdeausschuss letztlich auch nur bestätigen, dass Uerdingen die Frist nicht eingehalten hat. Somit rückt der Waldhof, so sie denn das Geld fristgerecht überwiesen haben, nach.
Somit wird der Waldhof zum Drittligist.

Ob und wie der Waldhof wegen Sonntag bestraft wird, wird gesondert entschieden.
Geldstrafen, Geisterspiele und Punktabzüge kann man auch als Drittligist bekommen.

Beitragvon kategorie abc » 31.05.2018, 13:24

Im Prinzip ist es mir Jacke wie Hose ob wir gegen den SVW, oder sonst wen spielen. Fußball soll gespielt werden, und nicht Tipp kick wie letzte Saison. Vor dem spiel ist nach dem spiel :wink:
Zuletzt geändert von kategorie abc am 31.05.2018, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon FCK-Ralle » 31.05.2018, 13:32

Dann halt Bremen.

Es bleibt die Hoffnung, dass in Mannheim nicht nur die Vermummten in der Kurve doof sind. :wink:

Natürlich sind das zwei unterschiedliche Fälle. Uerdingen scheitert an den Statuten der Waldhof an der Moral.

Auf jeden Fall sieht's blöd aus beim DFB. Lassen sie Uerdingen durch heißt es sie sind "bestechlich". Lassen sie die Waldhöfer durch heißt es sie "winken Krawallmacher und Spielabbrecher" durch. Trotz der statistischen Konformität eine moralisch fragwürdige Entscheidung. Von der Außendarstellung ganz zu schweigen.

Naja mal abwarten wie es kommt.

Und wegen der vollautomatischen SEPA. Da gibt es öfter mal Verzögerungen auf Grund technischer Probleme. Bringt die Vollautomatisierung hält manchmal so mit sich. Glaubt mir, da weiß ich von was ich Rede.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 31.05.2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Hephaistos » 31.05.2018, 13:43

Man wußte um was es geht. Wieso man erst an den letzten Tagen die Überweisung tätigt, verstehe ich nicht.
Sieht ungefähr so aus, als würde man im Stau stehend einen sehr wichtigen Termin verpassen und als Ausrede dann Schuld auf die Verkehrsgesellschaften schieben, weil sie da eine Baustelle aufgemacht haben.

Beitragvon SEAN » 31.05.2018, 14:11

Ich hab jetzt nicht so genau verfolgt, ob und welche Strafen der Waldhof für die Ausschreitungen bekommen hat. Ich würde auf Seiten des DFB genau prüfen, ob man anhand der Vorkommnisse nicht den Waldhof nachträglich für die Relegationsspiele ausschließen könnte und noch eine Geldstrafe verhängen könnte. Schließlich waren dort ja auch die Krawalle. So würde der Waldhof nicht auch noch belohnt, weil die Krefelder die Aufgaben nicht fristgerecht erfüllt haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Marky » 31.05.2018, 14:23

KFC Uerdingen: Ein Zitat mit verheerender Wirkung

Es wird wohl seinen Grund haben, warum Investoren im Profifußball generell verpönt sind. Das Einzige, was begehrt ist, ist ihr Geld – das braucht jeder Verein, um konkurrenzfähig zu sein. Doch die Abhängigkeit von den Gesichtern dahinter birgt große Gefahren. Ein neues Beispiel hat der KFC Uerdingen geliefert. Ein Kommentar.

Eine Drohung

"Wenn der DFB nach allem, was passiert ist, wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrechterhalten kann." Man muss schon Mumm haben, um am Ende einer eilig niedergeschriebenen Stellungnahme zur möglichen Zulassungsverweigerung diesen Satz zu platzieren. Mikhail Ponomarev, Mäzen des rheinischen Drittliga-Aufsteigers aus Uerdingen, hat ihn so formuliert, nachdem er auf der Vereinsseite zunächst ein wenig auf die Tränendrüse drückte ("Unsere Familien wurden in Mannheim angegriffen, beleidigt und bespuckt"), sich dann an merkwürdigen Erklärungen versuchte ("Wir haben das Geld sogar zweimal bezahlt") und an passender Stelle auf seinen Reichtum hinwies ("Unsere Garantien sind finanziell die stärksten in der 3. Liga").

Eine Machtdemonstration, wie sie im Buche steht

Viele Fans des KFC muss es innerlich geschüttelt haben, als sie diese Worte gelesen haben. Es sind Worte, die weit entfernt sind vom Charakter eines stillen Investoren, der im Hintergrund die Fäden zieht. Es sind Worte, die einer gewaltigen Machtdemonstration gleichen sollen – ein Stilmittel, das im Übrigen auch im Profifußball nicht neu ist.

[...]

Ohne den Russen wäre womöglich nicht einmal die Regionalliga finanziert. Doch der KFC muss sich bewusst werden: Von einem professionellen Auftreten ist er gerade weit entfernt. Außenstehende können sich das Popcorn für die kommenden Tage und Wochen bereitstellen. Es wird gewiss nicht die letzte Wortmeldung des Mikhail Ponomarev gewesen sein.

Quelle: https://www.liga3-online.de/kfc-uerding ... r-wirkung/
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Südpälzer » 31.05.2018, 14:31

SEAN hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht so genau verfolgt, ob und welche Strafen der Waldhof für die Ausschreitungen bekommen hat. Ich würde auf Seiten des DFB genau prüfen, ob man anhand der Vorkommnisse nicht den Waldhof nachträglich für die Relegationsspiele ausschließen könnte und noch eine Geldstrafe verhängen könnte. Schließlich waren dort ja auch die Krawalle. So würde der Waldhof nicht auch noch belohnt, weil die Krefelder die Aufgaben nicht fristgerecht erfüllt haben.

Du willst den Waldhof rückwirkend von etwas ausschließen, für etwas, was dadurch dann offiziell gar nicht vorgefallen wäre?

Also egal wo ich les. Hier, bei den Uerdingern, Kommentarbereiche von Blogs und Onlineportalen.
Anstatt sich mal mit Spielordnung etc. zu beschäftigen, baut sich jeder lieber sein eigenes Wunschszenario.
Da werden die dollsten Sachen gefordert. Eine neue Relegation zwischen Flensburg, Saarbrücken, Werder II und Viktoria Köln, rückwirkende Ausschlüsse, Aufstockung der Liga um... Flensburg und Saarbrücken, oder eben der rückwirkenden Ausschluss der Waldhöfer von der Relegation.

All das gibt die Spielordnung doch gar nicht her.

Beitragvon Schnullibulli » 31.05.2018, 14:53

Südpälzer hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:So viel Punkte kann man denen gar nicht abziehen.
Sollte es so kommen, da hoffe ich, dass V.Köln und Bremen noch was Unternehmen sofern juristisch möglich.

Viktoria Köln ist laut Spielordnung ja schon vorher raus, da Uerdingen "die für die 3. Liga festgelegten wirtschaftlichen und technisch-
organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen" ja prinzipiell erfüllt und somit in die Relegation "gewunken" wurde.

Bremen ist der Nachrücker, falls es der Waldhof ebenfalls vermasselt haben sollte:

Wird einem Sieger der Aufstiegsspiele die Zulas-
sung für die kommende Spielzeit nicht erteilt, eine für die kommende Spiel-
zeit bereits erteilte Zulassung für die 3. Liga vor dem ersten Spieltag ent-
zogen oder gibt er sie vor dem ersten Spieltag zurück, so gilt der in den
Aufstiegsspielen unterlegene Verein als Sieger der Aufstiegsspiele und
für die 3. Liga sportlich qualifiziert. Wird auch diesem die Zulassung für die
3. Liga der kommenden Spielzeit nicht erteilt, die bereits erteilte Zulassung
vor dem ersten Spieltag entzogen oder gibt er sie vor dem ersten Spieltag
zurück, so vermindert sich die Anzahl der aus sportlichen Gründen abge-
stiegenen Vereine der vorangegangenen Spielzeit der 3. Liga entsprechend.

---

Alle Mutmaßungen bzgl. dem Spielabbruch sind doch letztlich irrelevant, da das zwei verschiedene Vorfälle sind.

So wie ich das sehe, wird der Zulassungsbeschwerdeausschuss letztlich auch nur bestätigen, dass Uerdingen die Frist nicht eingehalten hat. Somit rückt der Waldhof, so sie denn das Geld fristgerecht überwiesen haben, nach.
Somit wird der Waldhof zum Drittligist.

Ob und wie der Waldhof wegen Sonntag bestraft wird, wird gesondert entschieden.
Geldstrafen, Geisterspiele und Punktabzüge kann man auch als Drittligist bekommen.

Bremen ist per se raus, gibt 6 potentielle Nachrücker

Köln hätte die rele spielen dürfen, wäre KFC die Lizenz verweigert worden.

Beitragvon SEAN » 31.05.2018, 14:55

Südpälzer hat geschrieben:All das gibt die Spielordnung doch gar nicht her.

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, das sie es prüfen sollen.
Außerdem, eine Rückwirkende Bestrafung ist ja nix ungewöhnliches. Da wurden in Italien auch schon Meisterschaften rückwirkend aberkannt, in Deutschland mußten auch schon Mannschaften um den Klassenerhalt zittern, weil ihnen rückwirkend Punkte abgezogen wurden.

Beitragvon Leidender Betzefan » 31.05.2018, 15:07

Wie soll denn diese Elf aus erfolglosen Bankdrückern, die jetzt bei irgendwelchen Vereinen eingesammelt werden Aufstiegsfavorit sein oder werden?
Der Ruhm vergangegen Jahre ist Schall und Rauch. Wie sagte mal ein Trainer "Entscheidend ist auf dem Platz"!! Und da haben wir wenig zu bieten. Wenn man einen Florian Dick, der vor einigen Jahren nicht mehr gut genug war, jetzt zurück holt, sagt das doch alles. In den vergangenen Jahren ist er bestimmt nicht besser geworden. Auch Zuck, der zurück kommt, war beim Absteiger Braunschweig nie Stammspieler. Und solche Leute sollen die großen Stützen sein/ werden?

Beitragvon Seb » 31.05.2018, 15:24

Wie wäre es denn damit: Der DFB zieht dem Waldhof 6 Punkte ab für die Randale. Dadurch rutschen die Kickers Offenbach auf die 2 in der Regionalliga SW und dürfen aufsteigen.

Realistisch betrachtet kann es am Montag nur ein einzige Urteil geben: KFC runter, Waldhof rauf. Dass es darauf hinausläuft, dürfte auch den Uerdingern klar sein, was die trotzige Stellungnahme erklärt. Schade, dumm gelaufen.

Beitragvon briegel666 » 31.05.2018, 16:10

schon verflixt, vor ein paar Jahren trennten uns noch Welten und jetzt sind wir RuckZuck mit dem pack in einer Liga:(

Müssen sie einfach gebührend empfangen..kleines Wiedersehensfeuerwerk zum Beispiel. Vielleicht am Tag vorher ein kleines Fan-Fest in der West!

Und sportlich? Tja sportlich wird's eng.

Beitragvon EchterLauterer » 31.05.2018, 16:47

FCK-Ralle hat geschrieben:Und wegen der vollautomatischen SEPA. Da gibt es öfter mal Verzögerungen auf Grund technischer Probleme.

Es gilt immer der 675s BGB, zumindest für Überweisungen innerhalb der EU (was in diesem Falle möglicherweise eine Rolle spielen könnte).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon jupp77 » 31.05.2018, 21:42

EchterLauterer hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Und wegen der vollautomatischen SEPA. Da gibt es öfter mal Verzögerungen auf Grund technischer Probleme.

Es gilt immer der 675s BGB, zumindest für Überweisungen innerhalb der EU (was in diesem Falle möglicherweise eine Rolle spielen könnte).

Interessanter Punkt. Ich habe mich gerade mal in den entsprechenden Paragraphen 675s BGB eingelesen und denke, dass Absatz 1 Satz 1 schon der entscheidende Passus in diesem Fall ist:

§675s Abs. 1 S. 1 schreibt:
"(1) Der Zahlungsdienstleister des Zahlers ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Zahlungsbetrag spätestens am Ende des auf den Zugangszeitpunkt des Zahlungsauftrags folgenden Geschäftstags beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht."

Geht man diese Ausführung mal spielerisch in Gedanken durch, stellt man fest, dass es im Maximalfall vier Tage dauern kann, bis eine getätigte Überweisung beim Empfänger gutgeschrieben ist. Siehe hierzu auch diesen N-TV-Artikel, welcher die Thematik im vorletzten Absatz anschaulich beispielhaft darstellt.

Rechnen wir also zurück: Die Fristsetzung war terminiert auf Dienstag, 29. Mai, 15:30 Uhr. Der o.a. Gesetzespassus i.V.m. der Tatsache, dass weder Samstag noch Sonntag Bankgeschäftstage sind macht klar, dass ein freitäglich (in diesem Fall Freitag, 25. Mai) nach Geschäftsende der jeweiligen Bank eingegangener Überweisungsauftrag erst drei Tage später, am Montag, 28. Mai der ausführenden Bank zugeht. Jetzt kommt noch der im Gesetzestext erwähnte zugestandene Tag für die Bearbeitung des Auftrags drauf. Pikant: Das ganze muss nicht bis 15:30 Uhr erledigt sein, sondern am Ende des Geschäftstages. Sprich womöglich erst um 16, 18 oder 20 Uhr.

Es ist Theorie und fraglich ob es so oder so ähnlich abgelaufen ist. Aber plausibler und nachvollziehbarer macht dies die Thematik für mich allemal.

Beitragvon ExilDeiwl » 31.05.2018, 22:05

Und die Theorie mal weiter gesponnen: denen war klar, dass das eng werden könnte und haben von zwei verschiedenen Banken den gleichen Betrag überwiesen - in der Hoffnung, dass einer rechtzeitig eingeht. Reine Spekulation...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon jupp77 » 31.05.2018, 22:45

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Ich denke nicht, dass in diesem Fall das BGB Anwendung finden kann.

"Das DFB - Sportgericht ist das höchste Kontrollorgan im Deutschen Fußballbund..gegen das Urteil des Gerichts kann Einspruch vor dem DFB - Bundesgericht eingelegt werden oder eine neue Verhandlung vor dem Sportgericht eingefordert werden" (ohne Gewähr)

Möglich.
Unabhängig davon ist die womögliche Dauer der Transaktion bemerkenswert. Ich weiß gerade nicht wo ich es gelesen hab, aber es schrieb jemand, dass Probleme mit verspäteten Zahlungen bereits aus DEG-Zeiten Ponomarevs bekannt waren.

Beitragvon ExilDeiwl » 01.06.2018, 14:12

Hm, stellt sich die Frage, ob man noch von einem Rückbau sprechen könnte, oder ob das nicht eher schon in Richtung Schändung und Abriss ginge... :o :lol:
Nein, nicht lustig...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon FCK58 » 01.06.2018, 14:24

Rückbau setzt ein durchdachtes Handeln voraus, was du bei den Sportsfreunden aus LU-Ost ja nicht unbedingt erwarten musst. Insofern dürfte sich deine Frage damit erledigt haben. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Seb » 01.06.2018, 14:27

Am besten würde man das Spiel auf den 31.12.2019 22 h terminieren. Dann könnten wir uns wenigstens die Einlasskontrollen sparen.

Beitragvon Hephaistos » 01.06.2018, 14:31

Seb hat geschrieben:Am besten würde man das Spiel auf den 31.12.2019 22 h terminieren. Dann könnten wir uns wenigstens die Einlasskontrollen sparen.

Am besten das Spiel irgendwo auf der Sylt austragen. Dann können "Freunde" unter unseren Hools und Barackler zumindest nicht direkt abhauen.

Beitragvon grasnarbe » 01.06.2018, 14:47

Hephaistos hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Am besten würde man das Spiel auf den 31.12.2019 22 h terminieren. Dann könnten wir uns wenigstens die Einlasskontrollen sparen.

Am besten das Spiel irgendwo auf der Sylt austragen. Dann können "Freunde" unter unseren Hools und Barackler zumindest nicht direkt abhauen.

zumindest nicht einfach so über Land, und das Wort "abtauchen" erfährt dann seinen ganz realen Sinn. :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Hephaistos » 01.06.2018, 19:03

Die Braunschweiger Eintracht macht nach dem Abstieg in die 3. Liga ernst: Zehn Spielerverträge werden nicht verlängert, Urgesteine und Leistungsträger werden den Verein verlassen. Die Liste der verkündeten Abgänge liest sich wie folgt: Mirko Boland, Domi Kumbela, Patrick Schönfeld, Joseph Baffo, Quirin Moll, Maximilian Sauer, Özkan Yildirim, Louis Samson, Steve Breitkreuz und Eric Verstappen

Braunschweig mit (fast) Komplettumbruch. Bis auf paar Spieler dürfen wohl alle gehen.

Beitragvon SEAN » 01.06.2018, 20:27

Mirko Boland, der könnte einer sein, wenn Albaek geht.
Bis auf den Torwart Verstappen sind das alles gute Fussballer, die zu Beginn der Saison zum Stamm gehörten und dann aussortiert oder verletzt nicht bis nur noch wenig zum Einsatz gekommen sind.

Beitragvon Hephaistos » 01.06.2018, 20:41

SEAN hat geschrieben:Mirko Boland, der könnte einer sein, wenn Albaek geht.
Bis auf den Torwart Verstappen sind das alles gute Fussballer, die zu Beginn der Saison zum Stamm gehörten und dann aussortiert oder verletzt nicht bis nur noch wenig zum Einsatz gekommen sind.

Vollständigkeit halber

Jasmin Fejzic
Hendrick Zuck
Julius Biada
ablösefrei
Salim Khelifi
Jan Hochscheidt
Georg Teigl
Mirko Boland
Domi Kumbela
Patrick Schönfeld
Joseph Baffo
Quirin Moll
Max Sauer
Özkan Yildirim
Louis Samson
Steve Breitkreuz
Eric Verstappen

Dazu werden noch wohl Nyman, Abdullahi und Valsvik kaum zu halten sein. Somit wären schon jetzt 20 Spieler weg aus 30, die im Kader waren. Momentan ist BTSV für mich alles andere als Konkurrent.

Zurück zu Neues vom Betzenberg