Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sandman » 16.06.2016, 14:11

Mit EINEM gravierenden Unterschied..durch die Ablöse wird Nürnberg jede Menge Flocken parat haben, um damit locken zu können :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon WernerL » 16.06.2016, 14:11

AlterFritz1945 hat geschrieben:Bezüglich der Trainersuche bin ich der Meinung, dass hier die Mainzer, auch wenn sie von einigen im Forum immer die Deppen genannt werden, vorbildlich agieren.
Sie formen ihre Trainer selbst.
Sie geben jungen talentierten Trainern erst mal eine Chance in der Jugend und ziehen sie dann systematisch nach oben.
Wenn der Cheftrainer wechselt, haben sie sofort Ersatz aus den eigenen Reihen. Mir imponiert das total, selbst wenn jetzt ein Shitstorm über mich hereinprasselt.
Wir sollten daher genau hinschauen, wen wir für die U 17, U 19, U 23 als Trainer auswählen.
Ich glaube, dass A. Bugera solch ein Trainer wäre, der nach seiner Arbeit mit der Jugend Step by Step hochrückt, sollte die Cheftrainerstelle mal frei werden.

Das was du sagst ist absolut richtig und beschreibt quasi: Systemfussball!

aber einen der funktioniert und es funktioniert ganz einfach.

Mainz hat durch Zufall gelernt (durch Klopp) welchen Fussball man in Deutschland spielen muss um erfolgreich zu sein, bzw. welches System man benötigt.

Funktioniert dieser ist alles noch einfacher:

Man beginnt im eigenen Nachwuchszentrum diesen Fussball spielen zu lassen und bildet/ richtet seine Trainer quasi danach aus.

Sowohl Spieler als auch Trainer sind bis nach oben dann perfekt auf den Fussball ausgerichtet den man dann benötigt um in der Bundesliga bestehen zu können!

Barcelona (La Masia) fuktioniert ganz genauso, die Ajaxschule ja auch, es ist das selbe!

Der FCK gehört noch zu denen Vereinen die keinen Plan haben wie man spielen lassen möchte, weil wir unseren alten Erfolgsweg verlassen haben.

Bei Vereinen wie FCK oder HSV ist alles: Zufall

Wie der FCK spielen wird? Keine Ahnung
Wir wollen Betze-Fussball aber niemans weiss konkret was das eigentlich sein soll, das reicht nicht heutzutage.

Wir wollen emotionalen Fussball! Gut, ein erster Schritt, nur reicht das um unser Ziel Bundesliga zu erreichen?

Ich muss wissen was ich will, meinen Weg kennen, dann kann ich gezielt Spieler/ Trainer/ Funktionäre dafür hoplen/ einkaufen.

Mainz wird mit dem System, wird es konsequent weitergeführt niemals absteigen und uns mal schön weiter im eigenen Land einseifen.

Ich habe Mainz 3843578 mal genannt.
Man wird belächelt, dabei sind sie etabliert Bundesliga und haben bald ihr eigenen Stadion abbezahlt!
Applaus Applaus Applaus FCK!
Zuletzt geändert von WernerL am 16.06.2016, 14:19, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Forever Betze » 16.06.2016, 14:12

AlterFritz1945 hat geschrieben:Bezüglich der Trainersuche bin ich der Meinung, dass hier die Mainzer, auch wenn sie von einigen im Forum immer die Deppen genannt werden, vorbildlich agieren.
Sie geben jungen talentierten Trainern erst mal eine Chance in der Jugend und ziehen sie dann systematisch nach oben.
Wenn der Cheftrainer wechselt, haben sie sofort Ersatz aus den eigenen Reihen. Mir imponiert das total, selbst wenn jetzt ein Shitstorm über mich hereinprasselt.
Wir sollten daher genau hinschauen, wen wir für die U 17, U 19, U 23 als Trainer auswählen.
Ich glaube, dass A. Bugera solch ein Trainer wäre, der nach seiner Arbeit mit der Jugend Step by Step hochrückt, sollte die Cheftrainerstelle mal frei werden.

Ist ja nicht so, dass Tayfun Korkut noch unglaublich jung und unverbraucht ist.
Wir verpflichten einen neuen Trainer und denken an den Nachfolger?
Kommt doch einfach mal runter. Könnt ihr euch nicht einfach mal alle hinter unseren neuen Trainer stellen? Er ist gefunden! Wir haben eine neue Führungsriege und einen neuen Trainer, dazu ein faast komplett ausgetauschter Kader.
Du weißt doch gar nicht wie Korkut einschlägt und redest schon vom Nachfolger.
Vielleicht schlägt er ein wie Favre bei Gladbach :daumen:
Aufstieg und dann in den Top5 fest setzen irgendwann. Keiner weiß was kommt, also beruhigt euch und untersützt unseren neuen Trainer!

Mir geht euer Deppen Gelecke so dermaßen auf die Eier. Habe das Gefühl, ihr seid heimliche Fans von denen.
Ihr lobt die so krass, ihr tut grad so als wären die Deutscher Meister geworden.
Wieso nicht mal den tollen Weg von Köln als Beispiel nehmen, oder von Gladbach, oder von Hertha?
Immer der Depp, der sich trotzdem noch nie für die CL qualifiziert hat.
Es gibt tausend Vereine die auch erfolgreich sind uns sich einen jungen hungrigen Spieler angeln, ohne einen aus der U23 zu holen, wie kann man denn bitte so nerven?
Wir haben eine komplett neue Führung. Es war doch keiner im Nachwuchs da. Bugera ist gerade mal 1 Jahr Trainer. Wen sollen wir denn holen? Schäfer? Come On. Es klappt eben nicht immer, siehe Fünfstück und ich sage dir noch was. In 90% der Fälle, schlägt der U23 Trainer Fehl und nach 10 Wochen ist er weg.
Sie haben die guten Trainer, wir haben die guten Torhüter. Fertig. Ich hoffe das Thema Depp ist heirmit beendet.

Beitragvon WernerL » 16.06.2016, 14:22

Forever Betze hat geschrieben:
Mir geht euer Deppen Gelecke so dermaßen auf die Eier. Habe das Gefühl, ihr seid heimliche Fans von denen.
Ihr lobt die so krass, ihr tut grad so als wären die Deutscher Meister geworden.
Wieso nicht mal den tollen Weg von Köln als Beispiel nehmen, oder von Gladbach, oder von Hertha?
Immer der Depp, der sich trotzdem noch nie für die CL qualifiziert hat.

Weil der Vergleich mit Mainz der Richtige ist und nicht der mit Köln!

Ein FCK mit dem kleinen Umfeld kann sich vor allem wirtschaftlich nicht mit der Millionenstadt Köln vergleichen, mit zig DAX Unternehmen in der Nähe.

Alleine der Vergleich der Mitgliederzahlen deiner genannten Vereine lässt nur den Vergleich mit mainz zu, selbst Gladbach hat viel mehr wirtschaftliche Power!

Mainz hat aus dem NICHTS etwas aufgebaut.

Und wo steht der FCK?

RICHTIG: Vor dem NICHTS

Daher dieser Vergleich, das muss man nicht noch näher erklären!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon wernerg1958 » 16.06.2016, 14:55

@Thomas,
nachdem unser Cheftrainer gefunden ist wäre es doch mal nicht schlecht die aktuelle Mannschaft ins Visier zunehmen. Wer hat Vertrag schon oder noch für die neue Saison auch unter der Vorgabe, daß der Kader kleiner werden soll und Tayfun Korkut sicher auch noch den Ein oder Anderen Neuen habe möchte.
Einfach mal sortieren.
Zu Korkut selbst ist denke ich alles gesagt man muß jetzt sehen wie er arbeitet und was dabei rumm kommt. Ich hoffe für uns alle, daß er den gewünschten Erfolg hat.

Beitragvon mazz » 16.06.2016, 14:57

allar hat geschrieben:Über welchen Trainer wäre man denn 'begeistert' gewesen? Gibt es überhaupt einen Trainer, der Begeisterungsstürme geweckt hätte und bezahlbar gewesen wäre?

NEIN!

Es gibt kein Trainer, an dem niemand etwas auszusetzen hat.

Selbst bei Pep Guardiola würde es heissen, dass der immer im Anzug da steht statt in Trainingskleidung. Klopp war mal in Mainz, Mourinho kann nicht mal vernünftig deutsch, Jogi Löw hat auf Vereinseben noch nix gerissen ... bla bla.

Die Euphorie müsst ihr in euch selbst entfachen. Da könnt ihr lange warten, dass da jemand auf den Betze kommt der das für jeden einzelnen macht.

Der FCK ansich ist euphorisierend genug. Und für die Lautstärke und Motivation sind doch eigentlich wir zuständig.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon Südpälzer » 16.06.2016, 15:05

Betzepowerwurst hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:neuer Fangesang für die West:

"Olala wir haben einen Tayfun
olala ihr nur heiße Luft."

:teufel2:

Alles Gute TK und viel Erfolg uns allen :daumen:

Genau diese Art von einfachen Zweizeilern hat man früher in der West häufig gehört, nicht gerade von Kant und Nietzsche, trotzdem witzig und originell!
Heute wird derjenige der so etwas anstimmt meistens von der Megafonanlage überstimmt.....

Hätte auch nix gegen eine Adaptierung des nordirischen EM-Fangesangs als "Betze's on fire!" :D

Beitragvon sandman » 16.06.2016, 15:12

Kann den jemand sagen, was genau die Isländer da immer für nen Fan"Gesang" haben...dieses Klatsch->"Kruuumm/Wuuum(was auch immer..)"..das immer schneller wird??

Kommt klasse rüber und wäre doch für unseren Isländer eine gebührender Empfang und ein Alleinstellungsmerkmal :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Beitragvon happy » 16.06.2016, 15:13

Stimme dir zu. Also kein shitstorm. Dazu gehört dann auch , dass man eine Idee des Spiels hat, das man umsetzen will. Keine Ahnung warum da bei uns keine Konstanz rein kommt. Hoffe die Sportliche Leitung bekommt die Zeit sowas endlich mal einzuführen und aufzubauen... Siehe Freiburg, siehe Mainz.

Beitragvon happy » 16.06.2016, 15:16

sandman hat geschrieben:Kann den jemand sagen, was genau die Isländer da immer für nen Fan"Gesang" haben...dieses Klatsch->"Kruuumm/Wuuum(was auch immer..)"..das immer schneller wird??

Kommt klasse rüber und wäre doch für unseren Isländer eine gebührender Empfang und ein Alleinstellungsmerkmal :teufel2:

Stimmt, gute Idee !! absolut faszinierend und massiv wirksam .allein schon am TV , wie muss das im Stadion wirken ? Vllt kann unser Isländer das einstudieren ?

Beitragvon Lonly Devil » 16.06.2016, 15:18

WernerL hat geschrieben:... ...
Weil der Vergleich mit Mainz der Richtige ist und nicht der mit Köln! ....

NEIN ! Scheinbar hast du die erste Seite von diesem Thread nicht gründlich gelesen.
(Korkut)…die Lehren für seinen neuen Job beim FCK: Man kann Vereine nicht vergleichen. Jeder Klub hat seine eigene Identität, Kultur und Fans.

Die ewige Lobhudelei von anderen Vereinen, da läuft alles anders und besser etc., ist echt nervig.

Nehmen wir doch die Bauern hinter dem Weißwurstäquator als Vergleich.
Die spielen immerhin ständig in der CL und haben kürzlich schlappe 30 Mio für einen 18jährigen Portugiesen hingeblättert.

Ja, unser Verein könnte besser dastehen. Aber ständig auf andere schielen wie toll bei denen alles ist, macht es auch nicht besser.
Wir sollten uns auf unseren Verein besinnen, um mit unseren Möglichkeiten und unseren Mitteln, das Beste daraus zu machen.

Was hälst du eigentlich von unserem neuen Trainer und seinem ersten Auftritt?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.06.2016, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Südpälzer » 16.06.2016, 15:22

Beitragvon sandman » 16.06.2016, 15:24

Südpälzer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=hZIoK8_kmHo
Das?

Scheint eine Weiterentwicklung des Rostocker AHU:
https://www.youtube.com/watch?v=rbsEciWc3Eg

Danke für die Links :daumen: ...muss ich später mal schauen, habe grade keinen Ton hier :? ...

Beitragvon Yves » 16.06.2016, 15:25

jones83 hat geschrieben:Bei mir kommt überhaupt keine Euphorie auf...der Korkut ist doch kein Typ! Wo ist da denn bitte das Feuer? Wen soll der denn motivieren, mitreißen, so richtig heiß machen?
Ich hab gar kein gutes Gefühl...da hätte man auch den letzten "Leisetreter" behalten können...
Bin enttäuscht- richtig enttäuscht!
Das wird nix...
Sorry Leute...

Brauchst Du als Fan einen Trainer der Feuer hat? Der Trainer muss sich um die Mannschaft kümmern, nicht dafür sorgen, dass die Fans Feuer verspüren. Der Trainer soll die Mannschaft motivieren Spiele zu gewinnen. Nicht die Fans.
Ich entwickle Feuer bei den Spielen. Immer, egal wer der Trainer ist, wie er heisst, aussieht, oder wo er herkommt.

Beitragvon gari » 16.06.2016, 15:30

mal eine allgemeine frage in die runde: wer von den spieler könnte denn von dem anpassungswilligen aber dennoch seine spielideeeinbringenden korkut profitieren? wie sieht das spielsystem mit dem derzeit vorhandenen material aus?
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 16.06.2016, 15:35

Südpälzer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=hZIoK8_kmHo
Das?

Scheint eine Weiterentwicklung des Rostocker AHU:
https://www.youtube.com/watch?v=rbsEciWc3Eg

Für mich hört sich das eher wie eine Abwandlung unseres "Einklatschens" an.
Wir.
Bumm, Bumm, Klatsch.
Island:
(dezent)Bumm, Bumm, (laut) AHU! (und gleichzeitig-Klatsch)

------------------------------------------------------

gari hat geschrieben:mal eine allgemeine frage in die runde: wer von den spieler könnte denn von dem anpassungswilligen aber dennoch seine spielideeeinbringenden korkut profitieren? wie sieht das spielsystem mit dem derzeit vorhandenen material aus?

Gute Frage.
Wie sieht die grundsätzliche Spielidee von Korkut aus und wie Weit kann er diese unserem, noch nicht fertigen Kader, dann anpassen?

Beitragvon gari » 16.06.2016, 15:39

happy hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Kann den jemand sagen, was genau die Isländer da immer für nen Fan"Gesang" haben...dieses Klatsch->"Kruuumm/Wuuum(was auch immer..)"..das immer schneller wird??

Stimmt, gute Idee !! absolut faszinierend und massiv wirksam .allein schon am TV , wie muss das im Stadion wirken ? Vllt kann unser Isländer das einstudieren ?

so wie ich das aufgefasst hab, ist das wie unser einklatschen nur mit KRUMM statt HEY (was manche ja schreien)

und dann das normale *klatsch* "eislänn" *klatsch*

sollte ich mich irren, bitte ich dies zu entschuldigen.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:

Beitragvon rot » 16.06.2016, 15:40

Danach hab ich auch schon gesucht. Könnte aus dem Film "300" abgeleitet sein: https://www.youtube.com/watch?v=gI6sARmxEuc Was anderes hab ich dazu auch nicht gefunden.
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!

Beitragvon WernerL » 16.06.2016, 15:41

Lonly Devil hat geschrieben:

Schien mir als hätte er wenig Ideen wie er spielen lassen möchte. Ideen ja, aber nicht DIE Idee. Hat nicht viel gesagt.

Muss man abwarten, auch neue Verpflichtungen.

Er ist mit H96 richtig eingebrochen, heisst unter Umständen das Team rigoros verbraucht/ verheizt zu haben. Deswegen bei vielen sicher in keiner guten Erinnerung.

Beitragvon Forever Betze » 16.06.2016, 15:48

Ballbesitz Fußball. Den Gegner müde spielen, mit Seitenwechseln, durch die ständigen Seitenwechsel, machst du den Gegner müde.
Profitieren wird hoffentlich Ring, der anfangs unter Runjaic unglaublich spielte.
Halfar, Ring, Vucur, Bödvarsson usw. denke schon das das ein Team werden kann, unter Korkut :teufel2:

Beitragvon wernerg1958 » 16.06.2016, 15:55

Wie sollte denn Tayfun Korkut sagen wie er mit der FCK-Elf spielt wenn er seine neue Mannschaft noch garnicht kennt? Er hat doch gesagt er muß sehen was an Material da ist und demnach wird das System sein unter der Vorgabe ehr zu agieren als nur zu reagieren, damit hat er fürs erste alles gesagt was er Stand Gestern an PK sagen konnte. Weiteres wäre unprofesionell gewesen.

Beitragvon Wutti10 » 16.06.2016, 15:56

Die Beiträge von bestimmten Forumsteilnehmern wären im Deppenhuldigungsthread oder im Depri-Forum angebrachter.
Über das Gejammer muss man sich ja fremdschämen. :nachdenklich:

Hier geht es um unseren neuen Trainer und nicht um den Amateurmeister von 1982.

Wir haben einen neuen Vorstand, einen neuen Trainer und bauen gerade eine Mannschaft für die neue Saison. Verdammt noch mal, von Gejammer ist noch nie etwas besser geworden.

Einfach mal zwischen die Beine greifen und sich daran erinnern, dass dort noch gewisse Symbole der Männlichkeit baumeln.

Beitragvon Lonly Devil » 16.06.2016, 16:00

@ WernerL
Danke für die Antwort.

Wenn Korkut viel über seine Spielidee gesagt hätte, dann wäre er blöd gewesen.
Warum sollte er jetzt schon den Gegnern seinen Plan, den er hoffentlich hat, jetzt schon erklären?

Ob er die Spielewr in H96 verheitzt hatte kann ich nicht beurteilen.
Es kann auch sein, dass die Gegner sich auf seine Spielweise eingestellt hatten und er nicht entsprechend reagieren konnte.
Oder er hatte den Draht zur Mannschaft verloren und die kickten dann nur noch alibimäßig. :nachdenklich:

Es bleibt vorerst nur abzuwarten, wie der Kader inkl. Trainerteam aufgestellt sein wird und wie die Vorbereitung läuft.

Beitragvon Yves » 16.06.2016, 16:05

WernerL hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:

Schien mir als hätte er wenig Ideen wie er spielen lassen möchte. Ideen ja, aber nicht DIE Idee. Hat nicht viel gesagt.

Muss man abwarten, auch neue Verpflichtungen.

Er ist mit H96 richtig eingebrochen, heisst unter Umständen das Team rigoros verbraucht/ verheizt zu haben. Deswegen bei vielen sicher in keiner guten Erinnerung.

Vielleicht weiss er ja jetzt woran es lag und macht es dieses mal anders?

Beitragvon pfuideiwel » 16.06.2016, 16:15

jones83 hat geschrieben:Bei mir kommt überhaupt keine Euphorie auf...der Korkut ist doch kein Typ! Wo ist da denn bitte das Feuer? Wen soll der denn motivieren, mitreißen, so richtig heiß machen?
Ich hab gar kein gutes Gefühl...da hätte man auch den letzten "Leisetreter" behalten können...
Bin enttäuscht- richtig enttäuscht!
Das wird nix...
Sorry Leute...

Wo ist da denn bitte das Feuer?
Hättest du die PK gesehen wüßtest du, dass es in den Augen ist. Schau ihm in die Augen, Kleiner :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg