Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 30.08.2013, 08:33

Man durchlebt mit einem Trainer verschiedenste Phasen, die bei einem früher, bei anderen später kommen, bei manchen vllt. auch gar nicht.

Nach dem Ahlen-Spiel letztes Jahr gab es spätestens die ersten Zweifel. Aber direkt den Trainer in Frage stellen? Ne, Konstanz wäre doch mal wichtig! Weiter probieren! Nicht die 3. Entlassung in 2012!

Nach dem Duisburg-Rückspiel: Oh mein Gott, was macht er denn für Entscheidungen? Die Zweifel werden immer größer. Die Fans wissen so langsam, dass es nicht passt. In der Mannschaft stimmt es nicht.

Nach der Relegation: Bisschen Stolz, dass man trotz sportlichem Misserfolg am Trainer mal festhält. Trotzdem Zweifel: Da war nie ein Team auf dem Platz! Und ab da eigentlich auch viel Mitleid mit Foda. Was da auf in einprasselt im Netz (gerade hier und in Facebook) ist unmenschlich. Das kann man eigentlich nicht aushalten.

Nach 5 Spielen in der neuen Saison: Endlich die Befreiung für alle Parteien. Der FCK ist eine Nummer zu groß für den Trainer Foda. Ich wünsche Ihm alles Gute. Er war mir nie unsympathisch und hat immer den Eindruck hinterlassen, dass er alles gegeben und versucht hat. Aber leider hat es nicht gereicht. Machs gut, Franco!

PS: Das Tor gegen Waldhof vergessen wir nicht! :-)

Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.08.2013, 08:34

Heute haut Konzok im Kommentar aber mal auf den
Putz. Aber vorher monatelang keine Kritik am
Spielstil von Foda. Was ein Opportunist. :lol:

Foda will sich irgendwann nochmal zu Wort
melden, da er einige Dinge so nicht stehen lassen
könne.

Ich hoffe er tut es nicht. Es wäre für beide
Seiten besser, wenn man das Thema einfach gut
sein lässt.

Wenn er sich auf die bekannte weltfremde Art, die
er oft nach Spielen hatte, nochmal zu der Zeit
beim FCK äußert bekommt er es doch nur um die
Ohren gehauen.
Omnia vincit amor

Beitragvon allar » 30.08.2013, 08:35

„Die Entscheidung hat mich sehr
überrascht, ich hätte das Spiel am
Montag gerne noch gemacht, weil
ich von der Qualität der Mannschaft überzeugt bin“, sagte Foda

Der Satz ist typisch für Foda.
Scheuklappen, keinerlei Selbstkritik, er lebt in einer eigenen Welt.
Er denkt er ist geflogen weil die Mannschaft so schlecht ist.
Ich bin echt mal gespannt was ein anderer Trainer aus der Mannschaft holen kann.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon rmpa77 » 30.08.2013, 08:40

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Heute haut Konzok im Kommentar aber mal auf den

genau das dachte ich mir auch - warum nicht früher?
auszug:
So wenig Kredit bei den eigenen Fans wie Franco Foda hatte seit Rainer Zobel, der 1993 Platz für Friedel Rausch machen musste, in den letzten zwei Jahrzehnten noch kein Trainer beim 1. FC Kaiserslautern: Als der Aufstieg unglücklich in der Relegation, allerdings ziemlich tölpelhaft in den 34 Spielen vorher, verspielt wurde, als des Trainers Schönfärben von mittelmäßigen Siegen die Öffentlichkeit nervte, folgte die 0:4-Schlappe letzten Samstag in Aalen.

Das brachte das Fass zum Überlaufen. Wieder hatte Foda ohne Not System und Personal getauscht. Der Schuss ging nach hinten los. Die „Foda-raus-Gesänge – die Einstimmung auf den Abgesang.
I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon Copa » 30.08.2013, 08:51

Selbst für mich als einen Foda-Kritiker seit langer Zeit (um genau zu sein seit dem Regensburg-Heimspiel im Herbst/Winter 2012) ist es irgendwie schon traurig. Auf der einen Seite froh, dass das Thema endlich beendet ist, aber auf der anderen Seite traurig, dass es schon wieder nicht gepasst hat. Hätte mir wirklich gewünscht, dass wir endlich Konstanz auf der Trainerposition bekommen. Und hatte am Anfang die Hoffung dass das mit Foda passen kann...
Leider stand er sich aber viel zu oft mit seiner eigenen Art, seiner Sturheit und seinen eigenwilligen Entscheidungen selbst im Weg. Gepaart mit einem hohen Maß an fehlender Selbstkritik und realistischer Einschätzung der Situation.

Schade! Mach's gut Franco. Wir behalten den Spieler Foda weiter in guter Erinnerung!

...leider ist von Aufbruchsstimmung bei mir noch nicht viel zu spüren... scheinbar sitzt der Frust nach den letzten Wochen und Monaten noch zu tief bei mir!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 30.08.2013, 08:56

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Heute haut Konzok im Kommentar aber mal auf den
Spielstil von Foda. Was ein Opportunist...

Er schreibt ja auch von "Dissharmonie". Hätte er in der Schule wenigstens ein klein wenig aufgepasst, so wüsste er, dass dieser Begriff nicht von "dissen" abzuleiten ist. :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Brieschel » 30.08.2013, 09:28

Die Rheinpfalz, speziell Konzok warn schon immer so. Frühzeitige Kritik,ne bloss nicht...aber jetzt mit draufhauen...is ja einfach.
Hätt ich mir vor Monaten schon gewünscht, spätestens nach der Relegation.
Sag mir Keiner die hätten die Strömungen und Stimmungen nicht schon früher mitbekommen. Schätze aber auch hier haben unsere Oberen einen Fuß in der Tür.

Beitragvon paulgeht » 30.08.2013, 09:31

[...]

Tja, jetzt kann er ja auch. Vorher hätt's dem FCK nicht gefallen. Erstaunlich, dass es bei der RP erst einer Entlassung Fodas bedarf, um zu verstehen (und zu schreiben) WARUM der Aufstieg verspielt wurde.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon szymaniak » 30.08.2013, 09:41

Vaalser-Duivel hat geschrieben:
Robinsche hat geschrieben:Ich habe gehört Sir Alex Ferguson ist auch Vereinslos 8-)

und Jupp Heynkes :D

......und Beckenbauer, Netzer, Overath, Uwe Seeler,
Horst Eckel, Hans Schäfer, Berti Vogts u. Gerd Müller.

Beitragvon Paul » 30.08.2013, 09:44

Hab aufgehört, mir alles durchzulesen. Bin einfach nur heilfroh, dass es jetzt wieder Hoffnung auf Fußball Marke FCK gibt und hoffentlich jemand endlich mal ein ansehnliches sportliches Konzept manifestieren kann.

Eins wundert mich aber:
hat man nicht allenthalben vor Beginn der Saison von dem hervorragenden Teamgeist lesen dürfen. Waren sich hier nicht vor allem Kuntz, aber auf die Mannschaft und Foda einig, zumindest in der öffentlichen Darstellung?
Was für ein Theater da vorgespielt wurde, wenn man jetzt liest, wie Foda "gekickt" wurde.

Naja... hoffen wir, dass die Saison nun endlich durchstarten kann!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon The Big Easy » 30.08.2013, 09:55

Man kann ja zu Franco stehen wie man will, aber auf dem von Thomas ausgewählten Titelfoto hatte er echt ne geile Mähne. Mit der Frisi hätte er die Strickjackendiskussion sicher im Keim erstickt;)
Nichts Genaues weiß man nicht

Beitragvon szymaniak » 30.08.2013, 10:05

werauchimmer hat geschrieben:]Man muss festhalten, dass Foda schon im Dezember gegen Ahlen hätte gehen müssen. Das chancenlosen 0:1 Zuhause war kein Deut besser, als am Samstag.

Damals waren es einige wenige, sehr sachkundige Fans, die das geforderte haben. 8-)
Kuntz hätte das aber auch sehen müssen, warum er nicht damals den fälligen Schritt vollzogen hat, diese Frage muss er sich stellen lassen!

Eventuell wären wir heute in der 1. Liga...!

Er hat eben nicht die Qualität z.B. eines Sportdirektors Heidel, weshalb es in den letzten 26 Monaten ja auch kontinuierlich, insbesondere sportlich, bergab ging.
Bin mal gespannt, ob er nach den Missverständnissen Balakov u. Foda ein weiteres Missverständnis verpflichtet wird.
Kuntz wollte nach dem Katastrophenabstiegsjahr aus seinen Fehlern lernen. Mit der Verpflichtung von seinem Spezi Foda hat er nach dieser Versprechung sofort wieder ein in sportlicher Hinsicht eklatanter Fehler gemacht, der den FCK weitere 14 Monate zurück geworfen hat.
Wenn der nächste Trainer wieder nichts taugt, dann werden wir in`s Mittelmaß der 2. Liga abdriften, was einen weiteren Zuschauerrückgang nach sich ziehen würde. Ergo dann auch schwerwiegende finanzielle Einbußen, einhergehend mit einem gewaltigen Imageverlust.
Zum Wohle des FCK hoffe ich natürlich sehnlichst, dass er dieses Mal ein glücklches Händchen bei der Tainersuche hat.

Beitragvon Brieschel » 30.08.2013, 10:26

@ werauchimmer hat geschrieben:
]Man muss festhalten, dass Foda schon im Dezember gegen Ahlen hätte gehen müssen. Das chancenlosen 0:1 Zuhause war kein Deut besser, als am Samstag.

Als ichs gefordert habe bin ich blöd angemacht worden.....dasselbe nach dem 1:1 gg. Regensburg.
Gibt halt langjährige Fans die schon früh genug ein gewisses Gespür für die Situation haben....
aber dass sind dann die die Mainz oder Hoffenheim schauen sollen und...und immer was zu motzen haben,waren doch 16 Spiele ungeschlagen...

Beitragvon Copa » 30.08.2013, 10:31

szymaniak hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:]Man muss festhalten, dass Foda schon im Dezember gegen Ahlen hätte gehen müssen. Das chancenlosen 0:1 Zuhause war kein Deut besser, als am Samstag.

Damals waren es einige wenige, sehr sachkundige Fans, die das geforderte haben. 8-)
Kuntz hätte das aber auch sehen müssen, warum er nicht damals den fälligen Schritt vollzogen hat, diese Frage muss er sich stellen lassen!

Eventuell wären wir heute in der 1. Liga...!

Er hat eben nicht die Qualität z.B. eines Sportdirektors Heidel, weshalb es in den letzten 26 Monaten ja auch kontinuierlich, insbesondere sportlich, bergab ging.
Bin mal gespannt, ob er nach den Missverständnissen Balakov u. Foda ein weiteres Missverständnis verpflichtet wird.
Kuntz wollte nach dem Katastrophenabstiegsjahr aus seinen Fehlern lernen. Mit der Verpflichtung von seinem Spezi Foda hat er nach dieser Versprechung sofort wieder ein in sportlicher Hinsicht eklatanter Fehler gemacht, der den FCK weitere 14 Monate zurück geworfen hat.
Wenn der nächste Trainer wieder nichts taugt, dann werden wir in`s Mittelmaß der 2. Liga abdriften, was einen weiteren Zuschauerrückgang nach sich ziehen würde. Ergo dann auch schwerwiegende finanzielle Einbußen, einhergehend mit einem gewaltigen Imageverlust.
Zum Wohle des FCK hoffe ich natürlich sehnlichst, dass er dieses Mal ein glücklches Händchen bei der Tainersuche hat.

Naja, dass finde ich jetzt etwas zu einfach! Ich persönlich habe mich anfangs auch über Foda gefreut. Dachte auch das könnte passen. Bin dann allerdings relativ schnell vom Gegenteil überzeugt worden. Klar, jetzt kann man sagen SK hätte das alles schon vorher wissen können/müssen, aber wie will man sowas vorhersehen? Ich denke tatsächlich, dass das Konzept und die Vorstellungen von FF mit denen des FCK und denen von SK zusammengepasst haben. Aber an der Umsetzung ist's gescheitert... aber das würde ich SK jetzt wirklich nur bedingt anhaften! Bei der Auswahl eines geeigneten Trainers spielen so viele Faktoren eine Rolle... da gehört auch eine ordentliche Portion Glück hinzu, dass es für alle Seiten (Verein, Angestellte, Spieler, Fans,...) passt!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon WernerL » 30.08.2013, 10:57

Copa hat geschrieben:
Naja, dass finde ich jetzt etwas zu einfach! Ich persönlich habe mich anfangs auch über Foda gefreut. Dachte auch das könnte passen. Klar, jetzt kann man sagen SK hätte das alles schon vorher wissen können/müssen, aber wie will man sowas vorhersehen? Ich denke tatsächlich, dass das Konzept und die Vorstellungen von FF mit denen des FCK und denen von SK zusammengepasst haben.

Japp...denke das ist es....
Verstehe die Reaktionen im Forum gegen SK nicht...denn ihm will ich hier reinfach keine Fehler zugestehen weil man es hinterher IMMER weiss...

Jetzt werden wieder hier querbet 1736 Namen gehandelt...wer will denn hier im Forum entscheiden wer es werden soll und wer weiss wer einschlägt...das ist Kaffeesatzleserei...

Daher geht mir das gepöbel auch oft wirklich auf den Keks..
Wie Basler vor kurzem mal sagte: Viele bekommen daheim von der Frau auf die Ohren, haben nichts zu kamellen daheim und fahren hier dick auf...viele sollten echt mal die Fresse halten...und sich mal zurücknehmen und sich vor allem weniger wichtig nehmen und nicht diese oberdämliche Schciene fahren "alle zu entlassen"...SORRY!!!!!!!!!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon rip nemesis » 30.08.2013, 11:15

Schwere Frage wer der Neue sein soll - im Grunde bin ich da leidenschaftlos und nehme auch nen Loddar wenn die Mannschaft erfolgreich ist. Wichtig ist mir, dass mit dem vorhandenen Kader endlich mal Fußball GESPIELT wird und nicht nur "hoch nach Vorne und entweder ist Mo im Abseits oder nicht", DAS war es, was ich bei FF immer vermisst habe - eine sichtbare Weiterentwicklung der Spielkultur.

Trainer mit Namen & Erfolgen (Magath & co) können wir uns nicht leisten, gescheiterte Jungtrainer (Babbel, Stani) haben bei den Fans schon von Anfang an kaum bis wenig Kredit und alte Hasen (Funkel, Lienen & co) haben IMHO den Anschluß an den modernen Fußball verpasst. Wassn mit Norbert Meier, wäre der nix? Freiburg, der Depp und andere fahren ja mit internen Lösungen sehr gut - warum nicht auch mal das versuchen
Zuletzt geändert von rip nemesis am 30.08.2013, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ultras sind das Fast Food der Fanszene

Beitragvon rosicky » 30.08.2013, 11:20

Wenn die nächsten 5 spiele jetzt überzeugend gewonnen werden frage ich mich aber , was für charakterlose Spieler wir eigentlich haben. Die werden bezahlt für den Scheiß, den die da zusammenspielen. Ich glaube es wird sich nix ändern
Bild

Beitragvon Nummer vier » 30.08.2013, 11:49

Ich bin auch einer derjenigen, die gesagt haben: mit Foda.......ohne mich.
Trotzdem werde ich jetzt nicht gleich wieder gegen
Cottbus auf den Berg fahren.
Ich warte erst mal ab, was mit einem anderen Trainer passiert.
Sollte es besser werden, gehe ich wieder hoch,
wenn nicht, liegt es ja vielleicht doch nicht am Trainer, dann habe ich auch weiterhin keine Lust.
Ich erwarte nicht, dass ab jetzt alle Spiele gewonnen werden, sehr wohl aber das Wollen. dieses zu tun.
Da für mich die Verpflichtungen von Balakov und auch Foda eigentlich ok waren, ist es mir dieses mal egal wer Trainer wird, Hauptsache man merkt, dass ein neuer Trainer da ist. In diesem Sinne :teufel2:

Beitragvon FCKFan1988 » 30.08.2013, 12:48

Ich hoffe Mario Basler wird der neue Trainer, ich würde mich abartig freuen :teufel2:

Beitragvon naheteufel93 » 30.08.2013, 14:20

FCK-Ralle hat geschrieben:Da es nun offziell ist, möchte ich Franco Foda für sein Engagement danken und ihm (und Thomas Kristl) für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg wünschen.

Es war halt einfach keine glückliche Ehe zwischen ihm und dem FCK.

Dass Konrad Fünfstück am Montag nicht auf der Bank sitzt ist für mich nicht verwunderlich und auch erst mal nicht besorgniserregend. Vor ein paar Tagen stand in der Rheinpfalz eine Seite voll mit Berichten und so über die FCK-Jugendarbeit. Darin wurde auch erwähnt, um was sich Fünfstück momentan kümmert, welche Projekte er am Laufen hat. Fakt ist der Mann steckt bis über die Ohren in Arbeit. Er hatte noch nicht mal die Zeit gefunden eine Wohnung zu suchen. Von daher kann ich mir auch einen Weggang schwerlich vorstellen. Der hat richtig was laufen in der FCK-Nachwuchsarbeit. Und es macht ihm nach eignen Aussage Riesen-Spaß. Ich kann verstehen, wenn er da nicht noch interims-mäßig die Profis übernimmt.

Jetzt mach ich mir mal Gedanken über mögliche Trainer-Kandidaten.

Gibts diesen Artikel aus der Rheinpfalz auch online? Erhalte sie nämlich nicht! Würde mich aber natürlich interessieren, was KF alles plant und was sich bei uns im Nachwuchsbereich tut!

Beitragvon RedPumarius » 30.08.2013, 14:28

ES WIRD G. ROGGENSACK!!!!!!!!!! :shock: :teufel2:

Beitragvon RedPumarius » 30.08.2013, 14:30

Das alte Bild von Foda und die euphorischen Fans im Block stimmen mich total melancholisch. Schaut euch mal diese Identifikation und Euphorie an und heute...meist Langeweile pur im Stadion - nur noch scheiß Zuschauer!

Das waren die guten alten Zeiten!

Beitragvon Der alter FCKler » 30.08.2013, 14:46

RedPumarius hat geschrieben:Das alte Bild von Foda und die euphorischen Fans im Block stimmen mich total melancholisch. Schaut euch mal diese Identifikation und Euphorie an und heute...meist Langeweile pur im Stadion - nur noch scheiß Zuschauer!

Das waren die guten alten Zeiten!

Der Unterschied zu heute besteht für mich im wesentlichen darin, dass heute wesentlich mehr Bilder von der Szene "geschossen" werden würden als damals - allerdings von der anderen Seite und mit Handies oder wie die Scheissdinger heute genannt werden. Emotionen werden heute auf diese Art ausgelebt, man kann dann bei Freunden, Kollegen usw. die Bilder rumreichen und man ist wer.
Koennte man durch Franco durchblicken, wäre ich auch zu sehen.
Da stand der Steini geschätzte zwei Meter dreiundzwanzig neben mir. Wir waren sicherlich öfters bei irgendwelchen Spielen nebeneinander. Unglaublich, 2008 habe ich ihn dann aber erst im 12.Mann kennengelernt, den habe ich vorher nicht gekannt.

Dem Franco Foda wünsche ich nur das Beste auf seinem weiteren Weg. Möge er in Kaiserslautern einiges gelernt haben. Als Trainer wahrscheinlich nicht schlecht, kann er m.M.n. eine Mannschaft nicht richtig motivieren. Dies kann man aber lernen, man muss nur wollen und darf nicht beratungsresistent sein.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon YouriDjorkaeff » 30.08.2013, 15:11

Ich wünsche Franco Foda auch nur das Beste für seine Zukunft!!
Irgendwie haben der FCK und Foda nie zueinander gefunden. Aber langweilig (bis auf die Spiele) war es mit FF nie. Im Gegenteil, es war eine aufregende Zeit! (Man, was habe ich mich als aufgeregt! :lol: ). Tja, hoffen wir mal, dass der neue Trainer mehr Glück und Erfolg hat! :teufel2:

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 30.08.2013, 15:26

Alles Gute für die Zukunft Franco Foda !!
Einfach jammer schade das es nicht so funktioniert hat wie du und wir es uns gewünscht haben :cry:

Da kommen einem fast die Tränen wenn man das alte Bild sieht :nachdenklich:

:schild:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Zurück zu Neues vom Betzenberg