Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ratinho17 » 05.06.2009, 11:49


kepptn hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:
Stefan Kuntz hat geschrieben:Dazu gibt es noch den Irrglauben, dass der eine oder andere namhafte erfahrene Trainer nur wegen des Stadions oder der Fans hierher kommt.


Wieso ist das ein Irrglaube? :lol:


Och, es gäbe da 3100 Argumente.


Genau und ESwerden immer mehr...
Zuletzt geändert von Ratinho17 am 05.06.2009, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon deiwel96 » 05.06.2009, 11:50


Also wirds doch de Marcel Koller!! :kotz: :kotz:



Beitragvon Odenwalddevil » 05.06.2009, 11:52


Was ist mit Andi Brehme??????



Beitragvon syosires » 05.06.2009, 11:55


Röber nimmt nicht ab .... hab ihm mal aufs Band gesprochen. :-)
Zuletzt geändert von syosires am 05.06.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Pfalzdevil » 05.06.2009, 11:58


und es wird doch Thomas Dooley !! :teufel2:



Beitragvon Main-Teufel » 05.06.2009, 12:01


@syosires

was soll das? Wo und wann hat Bellinghausen das gesagt? Es geht mit Sicherheit nicht um blinden Gehorsam aber das was Du hier ablässt ist schon sehr hart. Wer soll es denn machen? Wer soll es besser machen?

Lass Deinen Worten doch Taten folgen und engagier Dich selbst. Ich hab so Leute wie Dich echt satt. An allem und jedem rummotzen und selbst nix machen. Ist doch überall das selbe die da oben jammer, jammer.

Nix gegen Dich aber wenn dann komm wenigstens mit konkreten Vorschlägen und nicht mit schnöder Hetze



Beitragvon Gate13 » 05.06.2009, 12:06


Meine Sorge ist mittlerweile wirklich, dass sich Kuntz auf Fodas Wort verlassen hat und davon ausging, diesen letzten Dienstag der Öffentlichkeit als neuen Trainer präsentieren zu können. Die Fakten - letztes Saisonspiel in Österreich, Fodas Pressemitteilung am Montag Abend - sprechen eine klare Sprache, dass hier in den Augen unseres Vorstandsvorsitzenden das Trainerthema gegessen war und ihn Foda hat hängen lassen. Und deshalb stehen wir im allgemeinen Übungsleiterwechsel gerade sehr dumm da.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 05.06.2009, 12:09


Trainer hin Trainer her...

ich find es immer noch bemerkenswert das man wenig von Lautern hört! Es werden keine unnötien Spielerdiskussionen geführt usw. Hut ab! In den letzten Jahren war das anders...

Gut, der Trainer sollte schon am WE bekannt gegeben werden, wenn wir sonst mit Hr. X gegen den Abstieg spielen heisst es dann wieder "Ich habe den Kader nicht zusammen gestellt...!"

Das wir uns keinen erstklassigen Trainer und Spieler leisten können wissen wir nicht erst seit gestern. Also Füsse stillhalten und weiter zwischen DBB, Kicker.de, Transfermarkt.de und sonstigen Quellen hin und her springen, viell. gibts ja bald was zu lesen.

Blöd ist nur, wie ein anderer schon geschrieben hat, das die halbe Bundesliga Trainer sucht. Hoffe wir bekommen nicht das was übrig bleibt!
Zuletzt geändert von KleinerLoewe1605 am 05.06.2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon syosires » 05.06.2009, 12:10


beruhige dich....kuck dir mal an wieviel posts ich insgesamt gemacht hab und dann editiere deinen kommentar bitte, ok? (meistens lese ich hier nur und schüttele den Kopf, weil keiner hier auch nur den kleinsten Schimmer hat was da oben abgeht...)
was bringts mir denn hier in diesem forum vorschläge zu machen?
ich nörgele an garnichts rum, sondern verstehe nur jetzt den sinn dieser Aussage....
meine Wunschtrainer sind und bleiben auch finke und röber....trotz allem werden wir keinen der beiden bekommen, aber wenn es dich zufrieden stimmt, schreib ichs auch gerne :-)



Beitragvon hosch-emol » 05.06.2009, 12:13


wieso bewegt sich SK behäbig?
Das Verhalten ist doch clever, er lässt nichts nach aussen dringen und intern arbeitet er mit Hochdruck an der Trainer- und Personalplanung.
Und mit diesem Interview bereitet er die Fans schonmal auf einen Trainer-Newcomer vor, vor allem diejenigen die immer nur meckern und Labbadia, Funkel und Co fordern.
Was ist denn so schlimm daran einen Trainerneuling zu verpflichten. Als Beispiel, dass dies funktionieren kann könnte man z.B. Babbel oder Dutt nennen....
Und bezüglich Personalplanung: Auch hier ist es normal, dass der VV oder Sportdirektor hinter einer Verpflichtung stehen muss und zur Not auch einen Kader ohne Trainer zusammenstellen kann. Oder glaubt Ihr, dass bei Bayern jemals ein Spieler nur auf Trainerwunsch und gegen die Überzeugung von Hoeness und Rummenigge getätigt wurde?
Bin sehr optimistisch, dass wir einen guten Kader und einen passenden Trainer bekommen werden und in der nächsten Saison mindetsens weitere 6 Tabellenplätze klettern....



Beitragvon Cohen » 05.06.2009, 12:16


Eigentlich ist es absolut egal, dass die halbe Bundesliga einen Trainer sucht oder gesucht hat - habt Ihr Euch mal die Kandidaten angesehen, die da immer wieder genannt werden? Die kommen fast allesamt ohnehin nihct für uns in Frage, rein preislich gesehen schon nicht.

Und die, mit denen verhandelt wird, warten höchstwahrscheinlich nicht auf Angebote aus Hamburg oder Leverkusen ...



Beitragvon schwemmel » 05.06.2009, 12:17


[quote="2MannTeufel"]Die Luft wird dünner, die Zeit verinnt wie Sand in den Händen.
Ein Kandidat nach dem anderen macht sich aus dem Staub.
Was uns bleibt ist dann nicht mehr zu gebrauchen.

Moin,

"Gut Ding will Weile!" aber die "DBB-Favoriten" werden immer weniger.

Deshalb ein neuer Name; ein ehem. Erstliga-Trainer (und -Spieler), der derzeit unterklassig wirkt: Falko Götz!
Seit der Winterpause ist er Regionalliga-Trainer von Holstein Kiel, hat am Wochenende das letzte Rundenspiel und kann aufsteigen (Sieg vorausgesetzt). Somit könnte er auch erhobenen Hauptes zum FCK wechseln.
Klar hat er einen längerfristigen Vertrag, weil die Kieler mittelfristig die 2 Liga anstreben, aber im Vertrag hat er sicher auch eine Ausstiegsklausel.

Als absoluten Vorteil sehe ich seine Erstligatätigkeit bei mehreren Vereinen und sein totales persönliches Engagement.

Auch wenn er es nicht werden sollte. Keine Bange.

"Dat lööpt sick allns torecht" wie man an der Nordsee sagt bzw.
"Des werrd schunn!"
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)



Beitragvon syosires » 05.06.2009, 12:18


KleinerLoewe1605 hat geschrieben:Trainer hin Trainer her...

ich find es immer noch bemerkenswert das man wenig von Lautern hört! Es werden keine unnötien Spielerdiskussionen geführt usw. Hut ab! In den letzten Jahren war das anders..


101% Zustimmung. Aber ich hab ein bissel das Gefühl das das nur hinten ansteht, bis bei Punkt 1 ein Häckchen gemacht ist?! Obwohl er auch in der Winterpause sehr unkomplizierte und stille Transfers getätigt hat. Aber die Zeit im Vergleich zum Markt.....hui das geht so flott zu immoment.



Beitragvon Ratinho17 » 05.06.2009, 12:20


Des ist de gleiche Thread, a ne geh widda rüber.. :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon tommylee » 05.06.2009, 12:23


Bruno geht zum HSV.....



Beitragvon salamander » 05.06.2009, 12:28


Solange in der Bundesliga noch Stellen offen sind und das Karussell sich dreht wird kein kompetenter Mann bei uns unterschreiben. Leute wie Röber spekuluieren da bis zuletzt. Warum auch?

Kuntz hat sich auf Foda verlassen, hat ewig auf ihn gewartet und hatte dann keine Backup-Lösung. Ein schlimmer Fehler. Denn in der Zweischenzeit gibt es - anders als vor 4 Wochen - eben ein halbes Dutzend attraktiverer, besser bezahlter, Arbeitsplätze.

Nun müssen wir nehmen, was übrigbleibt. Die Aussage, dass keiner wegen Stadion und Publikum auf den Betze kommrt sieht für mich nach einer vorauseilenden Entschuldigung dafür aus, dass es nun einer aus der dritten Reihe wird, der bei den Fans einen schweren Stand haben wird.

Unter den gegebenen Rahmenbedingungen würde ich inzwischen einen wie Sforza sogar für einen Glücksgriff halten. Obwohl ich ihm den Aufstieg absolut nicht zutraue und vor 4 Wochen noch enttäuscht gewesen wäre, wenn er kommt. Aber wenn man sich die realistischen Alternativen anschaut....vom Karussell gefallene Alttrainer, Ausländer aus drittklassigen Ligen ohne BuLi-Erfahrung, Hartplatztrainer aus dem Amateurbereich, skurille Figuren.....

Schade. Wäre nicht nötig gewesen.



Beitragvon Mac41 » 05.06.2009, 12:29


Vielen Dank Herr Kuntz !

Endlich haben wir es geschafft einen Thread zum Thema Trainersuche zu eröffnen, der sich hoffentlich nicht mit Rasenmähen, amerikanischen Haudraufs und ähnlichem beschäftigt, sondern mit der Seelenqual eines Sportmangers im Shopping Stress.
Allerdings hätte ich mir erhofft ein Stefan Kuntz hätte etwas mehr zu der Trainersuche gesagt als dieses "Mir kaafe nix, mir gehn nur mol gugge".
Da sich die Sache mit Franco Foda ja zerschlagen hat, wären ein paar Details zum Ablauf sicher angebracht gewesen, um diesen Rohrkrepierer ein wenig besser einordnen zu können (war wirklich Frau Foda schuld ?, das Trennungsgeld nicht hoch genug?).
Mich würde auch mehr interessieren, was das Anforerungsprofil und die Zielgruppe angeht. Nach den heutigen Info's ist sogar Dettmar Cramer, Riegel Rudi oder Otto Pfister in Frage bis hin zur Jahrgangsliste der Hennes-Weissweiler-Akademie 2008/2009. Es geht mich ja nix an, aber es würde mich und 100.000 in der Pfalz und Deutschland sicher etwas beruhigen, wenn das Gefühl vermittelt würde, man weiss was man tut.
Jetzt sieht es so aus, das Sasic, obwohl man seit der Winterpause wusste, dass die Trennung kommen muss, etwas überraschend und planlos geschasst wurde und sich dann die Führung wunderte, das die Bewerbungen nicht körbeweise in die Geschäftsstelle trudelten.
Mit jedem Tag ohne Entscheidung kommen wir immer weiter vom großen Wurf ab und nähern uns dem üblichen Gewollt und nicht Gekonnt. Auch Sasic war, wie sich heute zeigt nur eine Kurzschlusslösung, die auf eine einzelne Aufgabe (Klassenerhalt) ausgelegt war, aber keine Basis für eine langfristige Partnerschaft bot. Lautern scheint sich auch unter Kuntz nicht von der Tradition der Fehlgriffe im Trainerbereich lösen zu können, oder ist es einfach die Lust am Untergang, die diesen Club immer wieder dazu treibt, diese skurillen Typen zu finden. Gladbach ist dabei das beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte und das auch schon seit Jahren. Auch Michael F hat Stallgeruch und als Referenzen das grandiose Scheitern bei 2 Buli-Clubs. Sowas müsste sich doch auch beim FCK finden lassen! :D
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Bingo » 05.06.2009, 12:38


Leute, für die, die es immer noch nicht begriffen haben - Volker Finke
trainiert einen Japanischen Spitzenverein und fühlt sich dort sauwohl !

Warum sollte er , als erfahrener Trainer, dann einen Verein trainieren, der weder einen Spitzentrainer bezahlen kann, noch eine Mannschaft hat die
die man als Spitzenmannschaft bezeichnen kann ?

Beim FCK ist Ebbe in der Kasse. Das wird von den meisten hier, bei allen Überlegungen, immer wieder vergessen. Wir leben quasi von der Hand in den Mund. Auch weil wir u.a. immer wieder für Trainer bezahlen müssen, die nicht mehr für uns arbeiten.

Wir sind arm wie ne Kirchenmaus. Und trotzdem versucht SK das Beste daraus zu machen. Auch wenn letztlich wohl nicht das dabei herauskommen wird, was wir uns alle erhoffen.

Ohne einen namhaften Sponsor/Investor etc. werden wir es wohl nicht schaffen, die Altlasten loszuwerden und auch zukünftig weiter kleinere Brötchen backen müssen.



Beitragvon chuck schnorres » 05.06.2009, 12:41


Die Spieler des HSV wissen schon Bescheid. Wie SPORT BILD online erfuhr, wurden sie am Donnerstagabend von Manager Dietmar Beiersdorfer und Pressesprecher Jörn Wolf telefonisch über die Trainer-Entscheidung informiert: Bruno Labbadia kommt.

anmerkung der redaktion: jetzt wissen wir schonma wenigstens bescheid, damit es de bruno leider net wird!!!!! wär ja auch zu schön gewesen!!!

nun heißt es "daumen drücken" das der funkel kommt!!!!
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)



Beitragvon treuerluzifer » 05.06.2009, 12:43


Mac41 hat geschrieben:Auch Sasic war, wie sich heute zeigt nur eine Kurzschlusslösung, die auf eine einzelne Aufgabe (Klassenerhalt) ausgelegt war, aber keine Basis für eine langfristige Partnerschaft bot. Lautern scheint sich auch unter Kuntz nicht von der Tradition der Fehlgriffe im Trainerbereich lösen zu können, oder ist es einfach die Lust am Untergang, die diesen Club immer wieder dazu treibt, diese skurillen Typen zu finden.

Gute Beitrag, abgesehen von diesem Teil hier. Versteh dein Urteil nicht so ganz. Sasic wurde ja nicht von Kuntz eingestellt...Wollen wir doch dem Neuen seine Chance geben und dann kann man vielleicht in einem Jahr sagen: Kuntz hat es geschafft einen Trainer zu holen, der länger als 12 Monate im Amt ist. Das ist meine Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zuletzt
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"



Beitragvon Bingo » 05.06.2009, 12:45


@ Mac 41

So isses. Du beschreibst, was die meisten hier denken.



Beitragvon Block8.1-Fan » 05.06.2009, 12:48


Bitte nicht Ciri oder Falco Götz..... kann es denn noch schlimmer kommen??

Wenn mir jetzt jemand mit Schlappi-Schlappner kommt pack ich meinen Rasenmäher wieder aus.....
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Weschtkurv » 05.06.2009, 12:54


treuerluzifer hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Auch Sasic war, wie sich heute zeigt nur eine Kurzschlusslösung, die auf eine einzelne Aufgabe (Klassenerhalt) ausgelegt war, aber keine Basis für eine langfristige Partnerschaft bot. Lautern scheint sich auch unter Kuntz nicht von der Tradition der Fehlgriffe im Trainerbereich lösen zu können, oder ist es einfach die Lust am Untergang, die diesen Club immer wieder dazu treibt, diese skurillen Typen zu finden.

Gute Beitrag, abgesehen von diesem Teil hier. Versteh dein Urteil nicht so ganz. Sasic wurde ja nicht von Kuntz eingestellt...Wollen wir doch dem Neuen seine Chance geben und dann kann man vielleicht in einem Jahr sagen: Kuntz hat es geschafft einen Trainer zu holen, der länger als 12 Monate im Amt ist. Das ist meine Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zuletzt

@Mac
Kuntz holt doch jetzt erst seinen 1. Trainer :wink:
Vielleicht dauert es deshalb so lange weil er eben grade die Tradition der Fehlgriffe Nicht fortführen will.



Beitragvon kepptn » 05.06.2009, 12:55


Bingo hat geschrieben:@ Mac 41

So isses. Du beschreibst, was die meisten hier denken.


Zumal es echt keine neue Trainerspekulatiusbäckerei mehr braucht.

Aber das lenkt vom Denken ab, man könnte ja aus versehen anfangen Fragen zu stellen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzebub1974 » 05.06.2009, 12:56


So wie es aussieht wird hier ein Thread den anderen noch für eine Weile jagen.
Rechne mit keiner schnellen Einigung mit einem Trainer.
Naja bis zum 22.06. ist ja noch genug Zeit... :nachdenklich:
dd74




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste