Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Weschtkurv » 22.12.2008, 14:29

Also meine Meinung:

-Schönheim - hat Talent aber keine Nerven fürs Geschäft - abgeben.
-Müller - passt nicht mehr ins Konzept - abgeben.
-Reinert - passt auch nicht mehr - schade, hab ihn gemocht - abgeben.
- Lampe - dasselbe wie Reinert - abgeben.
- Ziemer - Auf keinen Fall abgeben - Ohne ihm einen Bonus zu geben, ich finde von der Spielanlage her ein Stürmer der sogar in Liga 1 was reissen KÖNNTE. würde ihm noch eine Chance geben sich zu beweisen. - Siehe Jendrisek. Wenn ers dann net packt sich in die Truppe rein zu kämpfen, dann muss er halt auch gehen.

Vielleicht kommt ja alles aber auch anders.

Jedenfalls bin ich mir sicher dass unsere sportliche Führung REIN NACH GEZEIGTER LEISTUNG entscheidet wer abzugeben ist.

Es wurde immer betont, dass der Konkurrenzkampf die Mannschaft weiterbringt. Wer diesem nicht standhält, hat eben keine Chance.
Es ist natürlich schade dass es jetzt (wenn alles so stimmt) ausgerechnet 3 aus dem Nachwuchs trifft, von den 5. Was mir auch absolut nicht gefällt.

Aber wie gesagt....Vielleicht kommt ja alles auch anders. :teufel2:

Beitragvon Lestat » 22.12.2008, 14:41

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:...

Sicherlich werden Kuntz und Sasic auch mal ihre Ausrutscher dabei haben, aber ich denke im Großen und Ganzen sind die Transfers wohlüberlegt.

Ein böser Mensch könnte Ziemers Verlängerung als Ausrutscher bezeichnen, wenn man seine Entwicklung danach ansieht. Für mich bleibt seine Personalie das größte Rätsel, was ist da los das der Mann erst aufblüht und zum Retter wird um dann ein halbes Jahr später auf dem Abstellgleis zu landen?

Tja Ziemer ist die Stammplatzgarantie weggefallen, nämlich die Tatsache das die anderen Stürmer so schlecht waren das der Trainer an einem halbwegs fitten Ziemer nicht vorbeikam. Und so überragend ist Ziemers Bilanz auch nicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon fcklerft » 22.12.2008, 14:45

können wir lamprecht überhaupt abgegen? er gehört doch noch Wolfsburg.
Bei Müller ist ja klar ist eh ausgemustert.
Ziemer würde ich nicht verstehen ,er hat uns mit in der Liga gehalten und wen er geht bräuchten wir noch einen neuen st.
Schönheim würde ich begrüßen wen er geht, Vertrag läuft eh aus.
Reinert weiss nicht was ich dazu sagen soll er bringt einfach nicht am stück mal gute leistung

Beitragvon hardy68 » 22.12.2008, 14:54

Ich kann JochenG nur zustimmen!
Die schreibende Zunft weiss nicht über was sie berichten soll, also wird wild spekuliert. Ich habe auch noch nichts offizielles gehört. Ich warte also ab, bis Spieler x weg ist und Spieler y hier ist. Ein typisches Sommerloch, äh ich meine Winterloch! :D

Auch wenn die Argumente für den einzelnen Abgang stimmen sollten, ist es ja nicht unbedingt gesagt, dass dies auch die Gedankengänge von SK und MS sind!

Beitragvon fck-stein » 22.12.2008, 15:13

Soweit ich mich erinnern kann hatten S.K.+M.S. mal gesagt das es keine Wasserstandsmeldungen mehr gibt,

Wurde bis jetzt irgend etwas über einen Spieler gesagt? Nein.

Nur weil einige Spieler, die aus unserem Talentschuppen nicht spielen,
in den Medien gehandelt werden,springt alles daruf.
Die Sportliche Seite spricht aber auch nicht für unseren Talentschuppen!
Mit Schönheim,Reinert,Ziemer+Müller waren wir immer in den Abstiegsrängen, ohne diese spielen wir im Moment aber oben mit.

Also sollten wir erstmal abwarten was passiert,und hoffen auf M.S.+S.K.
und ihr Glückliches Händchen.

Wir können nur besser werden, oder

Beitragvon Westkurve. » 22.12.2008, 15:49

Fakt ist ja definitiv,dass Ziemer einen guten Beitrag zum Nichtabstieg geleistet hat, erst ist für mich aber nicht klar der Retter (Das 1:0 - Das war Simpson,wir hätten evtl. auch 1:0 gewinnen können), was meiner Meinung nach schlicht eine Überbewertung von ihm darstellt. Abgesehen,was hat der Junge vor und nach dem Spiel schon großatig gerissen? Er war einer,der uns vorm Abstieg bewahrt hat,mehr nicht. Genau wie z.B. ein Müller oder Lexa - Oder trauert einer von euch den beiden nach? Und ich bin mir sicher, für den Fall,dass Ziemer verkauft werden sollte, erinnert sich in einem Jahr noch jemand an den? Nein! Und wer jetzt vor Zorn explodiert sollte der Wahrheit ins Gesicht blicken: Der 1. FC Kaiserslautern hat eine Profimannschaft, in der nicht jeder in der Wiege mit Gute-Nacht-Liedern in den Schlaf gewogen werden kann. Wer die Qulität nicht aufweisen kann,passt nicht ins Konzept.
Jede andere Ansicht wäre meiner Meinung nach unprofessionell.

gruß
Montags könnt' ich kotzen!!

Beitragvon betzentobi » 22.12.2008, 16:07

also nach Meinung musste da was gewesen sein.

Reinert ist bei vielen Eindeutig der Bessere als Demai Sam oder Paljic

Schönheim könnte man sowohl auf die Linke abwehrseite für Bugera einsetzen als auch auf die Position in der Inenverteidigung für Quattara. Also ein spieler wo man überall einsetzen kann.

Marcel Ziemer unser Retter in Letzter sekunde, hat für mich keine richtige CHance bekommen. Gegen Mainz war er einer der Besten Männer aufm Platz dannach hatte er nie mehr eine richtige Chance es zu beweisen.

Also 3junge spieler die aufeinmal nicht mehr spielen, nach meiner meinung war da was.
Bitte gebt sie noch ne Chance und verkauft bitte andere spieler wie z.B.
Demai ( zwar gut aber nach Meiner Meinung nicht gut genug)
dzaka ( in mein AUge einer der Schlechtesten spieler)
RObles ( ist nicht schlecht aber nach Sippel muss Trapp kommen)
Hesse ( Kein richtigen Drang zum Tor)
Paljic ( nur für SImpson gekommen, war bis jetzt auch nicht der top spieler)
Lampe ( ist ja eig. schon klar)
evtl.
Bugera ( fast schon zu alt, und wird nach Meiner meinung auch viel geld bekommen )

ist meine Meinung

und vorallem
Bindet Simpson Bellinghausen Fabi über die Saison hinnaus
sind der Grundstein einer Mannschaft
Kaiserslautern <3

Beitragvon K-TOWN 666 » 22.12.2008, 16:30

Ouattara!
Es heißt OUATTARA!! :o
UP THE IRONS !!

Beitragvon deMichel82 » 22.12.2008, 16:36

Es gibt auch "Talente" die im Nichts versinken:

Steffen Bohl - VfR Aalen (3 Liga): 15 Spiele (1x rein, 5x raus), 1 Tor

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... on/2008-09

Und auch ein Daniel Halfar ist bei Bielefeld kein Überflieger, wenn man mal auf die Fakten schaut: 16 Spiele (4x rein, 7x raus), 1 Tor, 2 Assists

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... on/2008-09

Für einen Stürmer eindeutig zu wenig meiner Meinung ...

Beitragvon waschbaerbauch » 22.12.2008, 16:52

deMichel82 hat geschrieben:Und auch ein Daniel Halfar ist bei Bielefeld kein Überflieger, wenn man mal auf die Fakten schaut: 16 Spiele (4x rein, 7x raus), 1 Tor, 2 Assists

danke, dass es mal jemand sagt... mit diesen werten würde er hier von denen, die ihn jetzt hier hochjubeln vermutlich völlig in der luft zerrissen.

es ist schon wahnsinn, wie halfar bielefeld im alleingang auf platz 14 geschossen hat, sagenhafte 14 punkte in 17 spielen erreicht hat... ja, der kerl fehlt uns...

Beitragvon Betze-Hermann » 22.12.2008, 16:54

Stellt euch mal vor Ziemer und Reinert gehen in der Winterpause, wir steigen im Sommer nicht auf und Jendrisek und Lakic wechseln in die Bundesliga. Man sollte beide halten. Selbst bei einem Aufstieg kann es doch passieren, daß Jendrisek und Lakic wechseln wollen. Dann haben wir wieder nix.
Pro Ziemer, Reinert und Schönheim
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon SirRen » 22.12.2008, 17:03

deMichel82 hat geschrieben:Es gibt auch "Talente" die im Nichts versinken:

Steffen Bohl - VfR Aalen (3 Liga): 15 Spiele (1x rein, 5x raus), 1 Tor

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... on/2008-09

Und auch ein Daniel Halfar ist bei Bielefeld kein Überflieger, wenn man mal auf die Fakten schaut: 16 Spiele (4x rein, 7x raus), 1 Tor, 2 Assists

Danke... Ich hab hier manchmal beim lesen das Gefühl, dass manche Leute nur sehen der spielt und dann denken "Oho, der Halfar hat bei uns nur keine Chance bekommen un jetzt in Bielefeld is er Stamm in ner Bundesliga-Elf!" Seine Werte sprechen absolut gegen ihn, in Bielefeld mangelts nur an Alternativen... Außerdem hat er nur en Notendurchschnitt von 4,0, der auch noch durch eine 1,5 gegen Lev(als er sein einziges Tor gemacht hat) verbessert wird

Beitragvon jan » 22.12.2008, 17:16

Immer ruhig Blut meine Freunde!
Alles sind REINE Spekulationen der schreibenden Zunft ohne irgendwelche Fakten zu nennen. Woher denn auch, es gibt KEINE.
Der einzige dessen Tage beim FCK jetzt schon gezählt sind ist Herr Müller.

Da mittlerweile endliche wieder sportlich Kompetente Leute das Ruder beim FCK übernommen haben vertraue ich diesen einfach mal was die kommenden Entscheidungen anbelangt.

Allerdings wäre aus (momentaner) sportlichen Sicht KEINEM der hier genannten Spieler eine Träne nach zu weinen!
Wie weit es die letzten Talente vom FCK gebracht haben hat ja vor mir schon jemand geschrieben ( Bohl, Halfar...)

Beitragvon Gandalf446 » 22.12.2008, 17:35

Also den Ziemer würde ich auf keinen Fall abgeben. Vor der Saison haben wir krampfhaft versucht einen passenden Stürmer zu finden, weil wir keinen hatten, und jetzt einen abgeben? Passt irgendwie nicht wirklich.
Reinert sollte man mMn auch behalten, da er für ordentlich Schwung im Mittelfeld sorgen kann. Lampe hätte wohl auch eine Chance verdient, da er ja nur gegen Koblenz unterirdisch gespielt hat und ansonsten eine ordentliche Leistung abgeliefert hat, bei einem passenden Neueinkauf wäre er aber zu ersetzen.
Bei Schönheim und Müller würde ich für einen Verkauf stimmen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon Jääb! » 22.12.2008, 18:12

betzentobi hat geschrieben:verkauft bitte andere spieler wie z.B.
evtl.
Bugera ( fast schon zu alt, und wird nach Meiner meinung auch viel geld bekommen )

???

Schreib doch bitte mal dazu, ob das dein Ernst ist oder du nur zynisch auf vorangegangene Eintäge reagierst.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!

Beitragvon el butre » 22.12.2008, 18:41

so siehts aus ! Wir bewegen uns hier noch im absolut luftleeren raum! Wobei bei lampe und ziehmer wärs schade.
Nur es ist festzustellen das MS "seine" Elf bevorzugt und zu der gehöhren nun mal die Spieler, die er mit SK geholt hat..... und der Erfolg gibt ihm auch das Recht dazu.
Und wenn halt noch 2 Kracher kommen sollen, die uns nach oben bringen dann muss man kucken das ein paar Leute die Arche Noah wieder verlassen müssen auch wenn sie mit daran gebaut haben.
Wir sind ja nicht der CVJM.
Die die jetzt gehen müssen helfen uns nicht beim Aufstieg und erst recht nicht später in der 1. Buli.
Bitte nochmal die gleiche Punktzahl und wir steigen auf !

jan hat geschrieben:Immer ruhig Blut meine Freunde!
Alles sind REINE Spekulationen der schreibenden Zunft ohne irgendwelche Fakten zu nennen. Woher denn auch, es gibt KEINE.
Der einzige dessen Tage beim FCK jetzt schon gezählt sind ist Herr Müller.

Da mittlerweile endliche wieder sportlich Kompetente Leute das Ruder beim FCK übernommen haben vertraue ich diesen einfach mal was die kommenden Entscheidungen anbelangt.

Allerdings wäre aus (momentaner) sportlichen Sicht KEINEM der hier genannten Spieler eine Träne nach zu weinen!
Wie weit es die letzten Talente vom FCK gebracht haben hat ja vor mir schon jemand geschrieben ( Bohl, Halfar...)

Beitragvon Style_League » 22.12.2008, 19:17

MARCEL ZIEMER komm zurück!!!
meein gott auf gehtz aufrappel nochmal die Herzblut CD reinwerfen anschaun und dann so weiter machn!!
auf gehtZ!!!

Beitragvon FCK for ever » 22.12.2008, 20:30

Betze-Hermann hat geschrieben:Stellt euch mal vor Ziemer und Reinert gehen in der Winterpause, wir steigen im Sommer nicht auf und Jendrisek und Lakic wechseln in die Bundesliga. Man sollte beide halten. Selbst bei einem Aufstieg kann es doch passieren, daß Jendrisek und Lakic wechseln wollen. Dann haben wir wieder nix.
Pro Ziemer, Reinert und Schönheim

Absolute Zustimmung :!: :!:

Beitragvon Wolfgang » 22.12.2008, 20:45

Ziemer, Schönheim sehe ich als typische Fälle wie Marco Reich. Leute wie Hornig habens ja auch in die Stammelf oder zumindest in die unmittelbare Nähe geschafft. Und Halfar? Der ach so tolle Halfar ist am Pendeln zwischen Bank und Stammelf bei Bielefeld. Da können wir auch nach Christian Timm schreien oder Marco Engelchen. Waren ja auch mal bei uns :lol: Leute wie Demai, Moussa, Dick und Lakic zu halten ist für unser Team wichtiger, die sind momentan Leistungsträger. Und auf die muss aus der zweiten Reihe mehr Druck gemacht werden. Unsere Talente schaffen dies momentan wohl nicht, also muss man da nachlegen. Und man kann nicht nur immer Spieler holen. Geht bei Schalke und Wolfsburg, bei uns dann doch eher nicht :wink:

Beitragvon Yogi » 22.12.2008, 21:00

ich denke mal ,wenn wir hier diskutieren wollen, wer gehen und bleiben soll , müsste man auch in Erwägung ziehen wer eventuell dann kommen könnte...... dass würde dann auch vieles relativieren....

Beispiel: ziemer muss gehen, Spieler x (der leistungsmäßig vergleichbar wäre mit EX -Opara) kommt, wäre natürlich ziemlich schlecht :(

aber ich denke Milan und Stefan haben schon Wunschkandidaten die klar besser sind , als die Spieler die abgegeben werden sollen.
Ziemer hin oder her, würde mir auch leid tun für Ihn, aber wenn ich dafür
z.b. einen Sanogo bekommen könnte der bei Werder z.z. nicht unbedingt 1. Wahl ist, könnte ich sehr gut damit leben.
Alos traut unseren beiden doch mal zu dass sie wissen was sie tun, bisher haben sie alles richtig gemacht und die Jäggi und Ahnungslose Konsorten Zeiten sind Gott sei dank vorbei, da hätten wir uns wirklich sorgen müssen.

Beitragvon Devils-Supporter » 22.12.2008, 22:07

betzentobi hat geschrieben:also nach Meinung musste da was gewesen sein.

Schönheim könnte man sowohl auf die Linke abwehrseite für Bugera einsetzen als auch auf die Position in der Inenverteidigung für Quattara. Also ein spieler wo man überall einsetzen kann.

Besser als Demai, Sam oder Paljic? Na da muss unser Trainer wohl echt ein Blinder sein!
Und erstens heisst es Ouattara und zweitens wieso sollte jemand Moussa ersetzen? Mit Hans-Peter Ouattara und Miroslav Amedick haben wir die stabilste Innenverteidigung seit langem!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon MW79 » 22.12.2008, 22:29

Die ganze Hinrunde stelle ich mir schon die Frage, wieso Reinert und Ziemer keine Chance bekommen.

Schönheim ist ein Guter. Abgesehen davon, ob das mit dem Köln Spiel stimmt oder nicht, hat er das Problem dass Amedick und Quattara beständig gutes Niveau abrufen und auch nicht groß ausgefallen sind. Zudem wechselt man einen Abwehrspieler auch selten nach 70 Minuten aus wie z.B. einen Mittelfeldspieler oder Stürmer. Daher kann er sich gar nicht profilieren. Zumindest nicht im Spiel. Daher stellt man sich halt die Frage wie es ein Hornig oder Kotysch doch ab und zu in die Startelf schaffen bzw. auch mal eingewechselt werden. Das ist wohl auf Trainingsleistung zurückzuführen.
Daher wird für beide Seiten ein Wechsel die beste Lösung sein. Abel wird ja schließlich/hoffentlich auch irgendwann mal fit.

Reinert hat richtig Talent und dies auch schon gezeigt. Vielleicht fehlt ihm der Biss. Auch müßte er an seiner Schusstechnik arbeiten. Bei den Amas wird er meist in der 2. HZ ausgewechselt. Hängt das mit Fitness zusammen? Oder damit dass er rennt wie ein Wilder? Ich würde ihn (noch) nicht abgeben und auf ne Chance in der Rückrunde hoffen, die er nutzt.

Ziemer hat uns quasi gerettet und jetzt? Disziplin und fehlende Fitness? Ob er ein 1. Liga tauglicher Stürmer ist sei dahingestellt. Das kann man aber auch bei den beiden anderen Stürmen in Frage stellen. Zumindest hätte er wohl schon ein paarmal getroffen. Aber bei ihm vermute ich auch einen Schlendrian. Wo war er letztes Jahr in der Hinrunde?

Lambrecht. Dass er einen riesen Bock geschossen hat ist klar. Aber das ist für mich kein Grund ihn zu verdammen. Er ist auf jeden Fall ein Kämpfer mit allerding beschränkten technischen Fähigkeiten, was wohl auch der Grund ist, dass er nicht spielt.

Müller - Naja da hoffe ich dass er Jugendtrainer in Hoffenheim wird oder als Investor beim Waldhof einsteigt.

Was auch immer. Bei all diesen Fällen hat man aus Außenstehender zu wenig Einbilick in die Internas um dies beurteilen zu können.

Frohe Weihnachten

Beitragvon RedGlory » 22.12.2008, 22:53

betzentobi hat geschrieben:also nach Meinung musste da was gewesen sein.

Marcel Ziemer unser Retter in Letzter sekunde, hat für mich keine richtige CHance bekommen. Gegen Mainz war er einer der Besten Männer aufm Platz dannach hatte er nie mehr eine richtige Chance es zu beweisen.

Also 3junge spieler die aufeinmal nicht mehr spielen, nach meiner meinung war da was.
Bitte gebt sie noch ne Chance und verkauft bitte andere spieler wie z.B.
evtl.

ist meine Meinung

und vorallem
Bindet Simpson Bellinghausen Fabi über die Saison hinnaus
sind der Grundstein einer Mannschaft

du hast doch keine Ahnung von dem was du redest. Wenn ich solche inkompetente Aussagen lese kann ich nur den Kopf schütteln.
Du scheinst mir von Fussball keine Ahnung zu haben. Einfach nur peinlich sowas.
"Nach Sippel muss Trapp kommen" -> was ein Schwachsinn, es geht um die Leistung und nicht nach der Sympathie zu irgendwelchen Spielern, geschweige denn weil sie deutsch oder schon lange Lautrer sind.
KEIN SPIELER ist perfekt , dass is doch klar, du müsstest nach deinem Kopf gleich die ganze Mannschaft rauswerfen, auch die Spieler die du eigentlich behalten würdest, weil die genauso Fehler machen würden und Schwächen hätten. Lautern hat nicht die finanziellen Möglichkeiten, sich etwas "Besseres" leisten zu können. :?

und zum 4746387 mal : Ouattara

Beitragvon rosicky » 22.12.2008, 23:09

Ich lese hier sehr oft "wir sind eine Profimannschaft" "Es geht nach Leistung" usw....
Genau diese Frage hatten wir doch schon in der Nationalmannschaft über die Medien ausgetragen...es geht natürlich um Leistung..aber darf es denn NUR nach Leistung gehen? Waren Effenberg und co. großartige Fußballer? Nein wie ich finde...
Was machen wir wenn Lakic sich verletzt und Jendrisek irgendwie ne Rote Karte sieht? Wer spielt dann?
Und eine Sache die mir noch sehr am Herzen liegt ! Hört auf den Spielern vorzuwerfen sie hätten eine mangelnde Einstellung oder würden im Training nicht 100% geben ! Geht hoch und schaut euch mal ein Training an, ich kann euch sagen da hängen sich alle mächtig rein, auch Ziemer!
Bei Reinert und Schönheim könnte ich jetzt nochmal das gleiche Schreiben.
Ich verstehe auch nicht ganz was es bringen soll sie abzugeben. Für den Transfererlös von allen zusammen...WEN sollen wir dafür kaufen? Und ein besonders hohes Gehalt werden die bestimmt auch nicht haben. Ich würde diese Saison auf jeden Fall noch schauen wie sich alles entwickelt..
Bild

Beitragvon RedGlory » 22.12.2008, 23:14

rosicky hat geschrieben:Ich lese hier sehr oft "wir sind eine Profimannschaft" "Es geht nach Leistung" usw....
Genau diese Frage hatten wir doch schon in der Nationalmannschaft über die Medien ausgetragen...es geht natürlich um Leistung..aber darf es denn NUR nach Leistung gehen? Waren Effenberg und co. großartige Fußballer? Nein wie ich finde...
Was machen wir wenn Lakic sich verletzt und Jendrisek irgendwie ne Rote Karte sieht? Wer spielt dann?
Und eine Sache die mir noch sehr am Herzen liegt ! Hört auf den Spielern vorzuwerfen sie hätten eine mangelnde Einstellung oder würden im Training nicht 100% geben ! Geht hoch und schaut euch mal ein Training an, ich kann euch sagen da hängen sich alle mächtig rein, auch Ziemer!
Bei Reinert und Schönheim könnte ich jetzt nochmal das gleiche Schreiben.
Ich verstehe auch nicht ganz was es bringen soll sie abzugeben. Für den Transfererlös von allen zusammen...WEN sollen wir dafür kaufen? Und ein besonders hohes Gehalt werden die bestimmt auch nicht haben. Ich würde diese Saison auf jeden Fall noch schauen wie sich alles entwickelt..

Eins ist aber klar: WENN wir jemand holen , dann muss auch jemand verkauft werden. anders ist es eben nicht zu vereinbaren.

Zurück zu Neues vom Betzenberg