Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Isabellex3 » 01.12.2008, 15:41

Unwählbar dieser Mann. Kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin für Rombach und Koll

Beitragvon kepptn » 01.12.2008, 15:42

Isabellex3 hat geschrieben:Unwählbar dieser Mann. Kommt für mich nicht in Frage.

Erwin, bist Du's?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 01.12.2008, 15:45

Isabellex3 hat geschrieben:Unwählbar dieser Mann. Kommt für mich nicht in Frage.

Für dieses faszinierende Statement hast du dich extra angemeldet? :lol:

Wie geil! :lol: :lol: :lol:

Beitragvon Isabellex3 » 01.12.2008, 15:50

Nein bestimmt nicht. Ich habe außerdem keine Lust das falsche Leute in AR kommen. Aber dieser Mann wohnt in KÖLN!! Wie kann man das denn bitte machen? Schön wenn er sich für den Fck interessiert. Aber nein danke.

Beitragvon Paul » 01.12.2008, 15:51

Da von unserer Seite aus immer wieder verlangt wird, ehrlich und vor allem sachlich zu diskutieren, würde mich von isabellex3 ernsthaft mal interessieren, warum sie/du Jürgen Kind für "nicht wählbar" hälst?

Wäre schön, deine Argumente kennenzulernen.

Edith sagt, ich war wieder viel zu langsam beim Tippen und der Grund wäre der Wohnort Köln!
Sorry, aber diese Diskussion hatten wir schon um Klamotten und das richtige Alter - fadenscheinige "Begründungen" sind das!
Zuletzt geändert von Paul am 01.12.2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon c » 01.12.2008, 15:52

weil er in Köln wohnt. Steht da doch.

Achja und weil er falsch ist. Pappe und so...

Beitragvon Kevin » 01.12.2008, 15:52

Isabellex3 hat geschrieben:Nein bestimmt nicht. Ich habe außerdem keine Lust das falsche Leute in AR kommen. Aber dieser Mann wohnt in KÖLN!! Wie kann man das denn bitte machen? Schön wenn er sich für den Fck interessiert. Aber nein danke.

:nachdenklich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Stöber einfach mal ein wenig im Forum, dann weißt du, dass dein Argument mit dem Wohnort nicht fruchtet.

Beitragvon Westkurvenalex » 01.12.2008, 15:54

Isabellex3 hat geschrieben:Nein bestimmt nicht. Ich habe außerdem keine Lust das falsche Leute in AR kommen. Aber dieser Mann wohnt in KÖLN!! Wie kann man das denn bitte machen? Schön wenn er sich für den Fck interessiert. Aber nein danke.

Und? Ich wohne in Düsseldorf. Bin ich deshalb weniger FCK Anhänger als jemand der in KL wohnt? Weißt du eigentlich, wo unsere treuen Fans überall herkommen? Schweiz, Österreich, Luxembug, Frankreich, Holland usw.
Tut mir leid, aber deine Sichtweise ist doch sehr eingeschränkt.

Beitragvon Isabellex3 » 01.12.2008, 15:57

Ganz ehrlich? Als er sich vorgestellt hat bei einem fantreffen fand ich seinen auftritt nicht gerade gut. Einfach was er gesagt hat. Tut mir leid. Aber sagt mir was dieser Mann bringen soll? Nichts. Da kann ich mich auch hinstellen und irgentwas sagen. Ich finde das alles einfach zu einfach.

Beitragvon Kacktus » 01.12.2008, 15:58

Am besten rufst noch Dr. Prof. Ruda an und den stellst den auf oder schreibst ihn auf deinen Zettel. Die alten aus dem Rat müssen weg!!! Ganz einfach sie sind mitschuldig.

kepptn hat geschrieben:Erwin, bist Du's?

Der ist geil :D

Beitragvon Isabellex3 » 01.12.2008, 16:01

Ich finde nicht das sie weg müssen. Ich denke so wie der fck jetzt steht ist es am besten. Und ich denke wenn man den ar komplett austauscht können veränderungen im negativen sinne kommen.

Beitragvon Rossobianco » 01.12.2008, 16:02

makroplan hat geschrieben:
ewig ein teufel hat geschrieben:Kreuzt nur J. KIND und wenn ihr mögt noch ``Mörserknecht`` an !!!
Jede weiter Stimme für noch einen anderen schmälert die Chancen von ``Altmeister / J. Kind``
und ``Mörserknecht`` !!!

Quatsch. Ich wähle Kind, Sesters und Rombach. Die sind gesetzt. Nummer 4 und 5 suche ich noch aber Deine Theorie ist unkoorekt und ich empfehle jedem die zu wählen die er für wichtig im AR hält. Vielleicht mache ich 3 oder auch 5 Kreuzchen. Jedenfalls wähle ich die, die ich für fähig halte. Und die Einstellung nur die 2 und die anderen sind mir egal habe ich nicht und hoffe die hat auch sonst keiner. Also bitte erst denken und dann schreiben.

Kein Quatsch! Genau richtig!
Die weiteren kandidaten haben ihre Erbhöfe und Jürgen hat seinen. Wer einen Neuanfang will, sollte tatsächlich nur "seine kandidaten" wählen! Egal ob das Altmeister oder Mörserknecht oder beide sind. Sollte Littig antreten, ist das mein drittes Kreuz, ansonsten hoffe ich auf seine Ansprache!
Bin mir sicher, dass Rombach und auch die neuen von Buchholz implantierten ihre Stimmen aus einer anderen Lobby bekommen.
Einen neuen und vielfältifen, nicht hörigen und dependiereten rat bekommt man nur wenn man auschließlich seinen Kandidaten wählt und die restlichen Kreuze nicht vergibt. das ist politisches Kalkül und wird bei jeder Listenwahl so gemacht, wenn man eigene Kandidaten hat!
Rombach kommt rein, Steinebach hat gute Optionen, Frenger und Klingkowski haben die Alte Garde, Gessner und Theis haben die Buchholz-Fraktion, de Buhr die Landry-Fraktion. Bei Münch bin ich mir nicht so sicher, ob er wirklich Einzelkämpfer ist, wer weiß. Und wie gesagt, alle haben genug Potential, in den Interviews fallen nur Theis und Frenger deutlich ab und glänzen mit Arroganz.
Wenn man sich also festlegt, wer sein Favorit ist, dann muss man denen nicht noch eine Zusatzstimme geben.

Ob Jürgen und Martin am Ende mit oder ohne wen auch immer drin sind, ist mir eigentlich egal. Rombach wird sicher dazu gehören und das ist gut so. Aber für Kind/Sester-Wähler gilt es Kalkül zu bewahren.

JEDER NUR EIN KREUZ! :D
In dem Fall halt zwei oder drei....

Aber um Gottes Willen nicht alle fünf nur weil der Zettel so lang ist!
Bei meiner Kandidatur damals gab es glaube ich 27 Kandidaten, und meine "Lobby" hat nur mich gewählt, nur so kam ich fast rein.
Das sollte sollte Jürgen und Martin bitte nicht passieren, knapp zu scheitern, weil ihre Wähler auch andere wählen, die dann drei Stimmen mehr haben!

Rossobianco

KIND UND SESTER - JETZT!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Westkurvenalex » 01.12.2008, 16:02

Isabellex3 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Als er sich vorgestellt hat bei einem fantreffen fand ich seinen auftritt nicht gerade gut. Einfach was er gesagt hat. Tut mir leid. Aber sagt mir was dieser Mann bringen soll? Nichts. Da kann ich mich auch hinstellen und irgentwas sagen. Ich finde das alles einfach zu einfach.

Wenn du Fachkompetenz vorweißen kannst, dich für den FCK und seine Fans einsetzen wirst, würde ich dich auch wählen :D
Mit einfach hinstellen und irgendetwas sagen ist es aber nicht getan gute Isabelle

Beitragvon OWL-Teufel » 01.12.2008, 16:02

Westkurvenalex hat geschrieben:Und? Ich wohne in Düsseldorf. Bin ich deshalb weniger FCK Anhänger als jemand der in KL wohnt? Weißt du eigentlich, wo unsere treuen Fans überall herkommen? Schweiz, Österreich, Luxembug, Frankreich, Holland usw.

...und Ostwestfalen!

Dann würd mich mal interessieren,was die anderen anders machen als Jürgen?Im Vorfeld kann man nichts anderes machen als reden!Und was an Jürgens Aussagen gefällt Madame Isabellusw. nicht?Würdest du den Dialog mit ihm suchen und nicht irgendwelche hohlen Parolen dreschen,würdest du sicherlich anders reden!

Und hier herumzuposaunen,dass es dich stört,dass er aus Köln kommt,ist der irrsinnigste hohle Blödsinn seit Betzefritzl!

Beitragvon Altmeister » 01.12.2008, 16:03

So, nun melde ich mich nach längerer Zeit auch mal wieder zu Wort.
Erstmal schönen Dank für die nach wie vor anhaltende Unterstützung von Eurer Seite. Man macht in einem solchen Prozess einer AR-Kandidatur jede Menge Erfahrungen, viele positive, manche negative.
Allgemein möchte ich zum wiederholten Male darum bitten, andere Kandidaten nicht zu denunzieren. Jeder, der hier antritt und vom Ehrenrat als geeignet eingestuft wurde, hat Respekt verdient.
Was momentan an Wahlempfehlungen von verschiedenen Seiten durch die Lande geistert, klingt manchmal vernünftig, ist gelegentlich aber auch abenteuerlich, vor allem, wenn man die Hintergründe kennt. Versucht einfach, Euch ein möglichst objektives Bild von den Kandidaten zu machen, unabhängig von Wahlempfehlungen. Jeder hat ja 5 Optionen. Spätestens am Mittwoch wissen wir ohnehin alle mehr. Ich hoffe, dass 5 Kandidaten den FCK im künftigen AR vertreten werden, die wirklich absolut unabhängig sind, um ihre Rolle als Kontrolleur und Berater des Vorstandes tatsächlich so objektiv wie möglich ausüben zu können. Dies ist mein einziger Ratschlag: Schaut Euch genau an, ob das auch bei allen Kandidaten der Fall ist, bevor Ihr Euer Kreuzchen macht. Unabhängig und unbelastet sollte und muss der künftige Aufsichtsrat sein.

Beitragvon Paul » 01.12.2008, 16:06

@isabellex3

Na immerhin. Wenn du ihn persönlich gehört hast, dann hast du von ihm einen ähnlichen (spontanen) Eindruck wie ich von anderen Bewerbern. Diesen Eindruck kann ich dir natürlich nicht wegnehmen und verwehren, aber vielleicht hättest du die Chance nutzen könne, ihn persönlich konkreter zu fragen, wenn du seine Aussagen nur als Gerede darstellst?

Naja, immerhin hast du's jetzt begründet und hast dich auf so ein Treffen bemüht. Schade, dass du einen Eidnruck erlangt hast, der sich so gar nicht mit meinem deckt, auch in Bezug zu den "alten" ARs.
Zuletzt geändert von Paul am 01.12.2008, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Isabellex3 » 01.12.2008, 16:07

Mensch ich darf doch wohl meine Meinung sagen oder? Meine einstellung kommt von dem was er gesagt hat. Ein ganz einfacher typ. Dann lest doch mal die anderen berichte durch. Aber egal. Ich wähle ihn nicht. PUNKT

Beitragvon TDFCK » 01.12.2008, 16:09

makroplan hat geschrieben:
ewig ein teufel hat geschrieben:@makroplan
Wenn Du eine vorgefertigte Meinung hast, welche Kandidaten Dir zupass kommen: Klar, obliegt Dir.

Nach Deinem "Tip" soll jeder nur bei Kind das Kreuzchen machen. Die anderen Mitglieder sind nach Deinem Rat zufolge einfach aus der Lostrommel zu ziehen. Hauptsache Kind ist dabei. Der AR wird dann besetzt mit "ist mir doch egal" Leuten und Kind. Prima Einstellung.
Und Dir geht es um den FCK???

Leut, schreibt euch doch ne PN.
Alle Mitglieder die abstimmen sind minds. 18 Jahre alt.
Jeder muss dann selbst entscheiden, wem er ein Kreuz macht.

Beitragvon Westkurvenalex » 01.12.2008, 16:09

@Rossobianco:

Deine Rechnung ist ja durchaus richtig. Die Kandidaten haben ihren festen Wählerstamm.
Was ist aber ,wenn ich 5 Favouriten habe? Soll ich dann trotzdem nur 2 Kreuze machen?
Ich finde das nicht richtig, denn wie soll ich jemanden unterstützen, den ich nicht gewählt habe?
Wähle ich Kind und Sester, meine 3 anderen Leute nicht, mache ich in meinen Augen etwas falsch.

Beitragvon Mac41 » 01.12.2008, 16:30

Jürgen Kind zu wählen, weil er bei dbb schreibt ist Quatsch!
Jürgen Kind zu wählen, weil er Fanvertreter sein will, ist Quatsch!

Wählt Jürgen, weil er FCK verrückt ist, wie ihr!
Wählt Jürgen, weil die Basis eine Stimme im Aufsichtrat braucht!

Die Vergangenheit hat gezeigt, wie wichtig es ist, unabhängige, geistig wache, basisnahe, uneigennützige und uneitle Menschen im Aufsichtsrat zu haben.
Der letzte Aufsichtsrat hatte von diesen Qualitäten viel zu wenig, deshalb, und weil er zudem noch viele Entscheidungen zum Schaden des Vereins getroffen hat, oder durch Unterlassung negative Entwicklungen zuließ, kann ich ihm die Entlastung nicht erteilen. Mitglieder des letzten Aufsichtsrates sind deshalb auch nicht mehr wählbar, selbst wenn sie in den Interviews sich als unschuldig oder schlimmer noch unwissend eklarieren. (Mitgefangen - Mitgehangen)
Alle Bewerbe, die entweder aus wirtschaftlichen oder "persönlichen" Gründen einen Sitz anstreben, sind ebenfalls nicht wählbar. Hinzu kommt eine gewisse Qualifikation, um diesen Job zu machen.

Entscheidend für meine persönliche Wahlentscheidung sind jedoch 2 Fragenkomplexe: Die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung, d.h. in welcher Form und unter welchen Bedingungen, sowie die weitere wirtschaftliche Entwicklung des Vereins, insbesondere Investoren und Namensrechte (auch am Stadion).

Das eine ist eine organisatorische Entscheidung, die zwar vom Vorstand umgesetzt wird und von der MV gebilligt werden muss, aber der Aufsichtsrat wird hierbei entscheidend mitwirken, insbesondere weil auch Personalentscheidungen damit verbunden sind. In der Vergangenheit hat der AR gerade bei Organisations- und Personalentscheidungen eklatant versagt, insbesondere weil er die obengenannten "geistigen" Bedingungen nicht erfüllte.
Das andere Thema, eng mit der Ausgliederung verbunden, ist die wirtschaftliche Gesundung des FCK als Basis für den sportlichen Erfolg. Hier ist in erster Linie der kritische Menschenverstand, gepaart mit Kenntnis der wirtschaftlichen und sportlichen Zusammenhänge angesagt.

Deshalb werde ich Jürgen Kind wählen, ebenso wie Martin Sester.

Dass sie die notwendigen Voraussetzungen haben, zeigen nicht nur die beiden Statements, sondern auch gerade die langjährige Mitarbeit in diesem Diskussionsforum. Wer sich davon überzeugen will, braucht nur die Artikel und Kommentare zu lesen.
Hier wird Fussball und FCK nicht nur kurz vor der JHV gelebt, hier ist es kontinuierlich und dauerhaft dokumentiert. und das wichtigste ist, es sind Menschen aus unserer Mitte, Menschen denen die gleichen Werte wichtig sind wie uns.
Beide haben die Qualifikation ihre Aufgabe zu erfüllen (Unternehmer, und das nicht erst seit gestern, und Jurist in Wirtschaftsangelegenheiten), beide haben gezeigt das sie die Basis kennen, sie sind uneigennützig, sonst würden sie nicht die Arbeit hier im Forum machen, sie sind engagiert für den FCK.
Und eins sollte man nicht vergessen, beide sind bereit, sich dem einzigen, dem kritischsten und härtesten Publikum, das es im Umfeld des FCK gibt, zu stellen... uns. Alle anderen Vertreter tauchen nur vor der JHV mal auf, ansonsten sind sie in ihren Logen verschwunden, alle anderen fahren im Vereinsbus oder mit Chauffeur zu den Auswärtsspielen, alle anderen vermeiden die Berührung, mit denen, die dem Verein das Geld bringen, dem Publikum und den Fans, wie der Teufel das Weihwasser, wenn nicht heute, dann für den Rest der Amtszeit.
Denn die Basis bringt dem Verein das Geld, sie bildet die werbewirksame Zielgruppe, wegen der ein Sponsor seinen Namen an die Bande pinselt, die Basis sind die Menschen die Fernsehn schauen und ein werbewirksames Umfeld bilden, wir sind diejenigen derentwegen andere Geld in den FCK investieren wollen. Ohne uns- nur das Privatvergnügen eines Herrn Hopp. Und ob man will oder nicht, wir, von manchen als Vox Populi - Vox Rindvieh geschmäht, sind diejenigen die direkt oder indirekt die Spieler rennen lassen. Deshalb brauchen wir Vertreter aus unserer Mitte im Aufsichtsrat.

Warum wähle ich nicht noch andere, denen ich das ebenfalls zutraue?

Es gibt den einen oder anderen Kandidaten, dem ich ebenfalls sein Engagement für den FCK oder seine lauteren Absichten abnehme, oder den ich ganz oder teilweise als wichtige Persönlichkeit gerne im Aufsichtsrat sehen möchte. Es gibt auch Kandidaten ,die ich rundweg ablehne.

2 richtige Kreuze sind besser als 5 verteilte Stimmen und das liegt an der Art und Weise der Wahl.
Es sind die Kandidaten mit den meisten Stimmen gewählt, daher kann ich nicht zwischen Alternativen wählen, oder jemanden streichen, sondern es kommt darauf an, das ein Vorschlag mehr Stimmen bekommt als ein anderer.

Nehmen wir ein Beispiel:
Klingkowski bekommt die Stimmen der Rentnerfraktion (300) plus der Vergangenheitsgläubigen (150). Sollte er jetzt aus der Basisgruppe noch 100 bekommen, weil wir ihn für einen ehrenwerten Mann halten, hat er 550 Stimmen.
Mörserknecht bekommt 300 Stimmen aus der Basis und 100 von den Ultras, da er in der West steht, sowie 100 aus der Kukidentfraktion, weil er Doktor der Juristerei ist, damit hat er 500. Er ist nicht gewählt und Klingowski ist drin, weil ein paar Gutmenschen ihm Stimmen überlassen haben.

Wir werden es nicht verhindern können, das Vertreter des alten Establishments in den AR kommen, wir können aber diejenigen reinwählen, die wir dort sehen möchten.
In dieser Wahl ist weniger manchmal mehr.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Mathias » 01.12.2008, 16:32

Isabellex3 hat geschrieben:Mensch ich darf doch wohl meine Meinung sagen oder?

Darfst Du. Keine Frage. Wer behauptet was anderes?

Ich wähle ihn nicht. PUNKT

Finde ich persönlich schade. Vor allem deine Argumente, die Du in weiteren Postings herausgekramt hast, sind eher schwach.
Ich wohne auch in Köln. Naund? Verwehrt mir das etwa das Recht alle zwei Wochen auf den Betze zu fahren und die Roten Teufel zu unterstützen?
Oder am Mittwoch zur Jahreshauptversammlung zu fahren?
Und ich dachte wir leben in einer Demokratie, wo jeder tun und lassen darf, was er will.
hmm, egal. Tu was Du für richtig hälst.
Aber bitte überdenke Deine Argumente ;)

Achso, ich wollte noch was zum Interview schreiben :lol:
Ich finde das Interview sehr gut gelungen!
Weiter so! :)

MfG Mattes
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon OWL-Teufel » 01.12.2008, 16:38

Mathias (Köln) hat geschrieben:Aber bitte überdenke Deine Argumente ;)

Die meines Erachtens keine sind :!:

Beitragvon Mathias » 01.12.2008, 16:40

OWL-Teufel, ich hätte es extra für Dich besser in Anführungsstrichen ("") schreiben sollen, oder? :P
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon OWL-Teufel » 01.12.2008, 16:44

Äääh,ja :)

Beitragvon Rossobianco » 01.12.2008, 16:47

Westkurvenalex hat geschrieben:@Rossobianco:

Deine Rechnung ist ja durchaus richtig. Die Kandidaten haben ihren festen Wählerstamm.
Was ist aber ,wenn ich 5 Favouriten habe? Soll ich dann trotzdem nur 2 Kreuze machen?
Ich finde das nicht richtig, denn wie soll ich jemanden unterstützen, den ich nicht gewählt habe?
Wähle ich Kind und Sester, meine 3 anderen Leute nicht, mache ich in meinen Augen etwas falsch.

neinneinnein. wenn du fünf richtig gut findest, dann wählst du auch fünf! ich find nur drei gut! zumindest bin ich mir sicher, dass die anderen zwei, die ich gut finde ohnehin rein kommen. deshalb bei mir nur drei kreuze umd diese drei stark zu machen!

wenn jemand nur zwei gut findet und dann denkt, dann wählt er halt noch dne und den und den, damit der der zettel voll wird, das wollte ich verhindern!

das ist doch wie bei einer bundestagswahl, die vorderen ziehen die listenstimmen, die hinten die persönlichen, nur wir können hier nicht kummulieren! sonst würde ich jürgen drei kreuze geben und martin zwei!
also muss ich, wenn ich ein unbedingtes ziel verfolge, nämlich meinen kandidat in die regierung zu bringen, die vorderen stimmen nicht vergeben, damit die liste weniger gesamtstimmen bekommt, so rutschen meine kandidaten weiter nach vorne. das ändert nichts daran, dass die listenvorderen rein kommen, da kann man sich sicher sein!
und die listenvorderen bei dieser wahl heißen rombach und steinebach und die buchholz-jungs. wer frenger, koll, theis oder gessner wählt, und zeitgleich jürgen und martin, der hält den abstand pari. das wollte ich sagen, deshalb wähle ich nur die beiden (oder drei). auch wenn ich rombach und steinebach irgendwie gut finde.

und isabellex3 meinung ist genau das problem in reihe zwei. sie ist eine gefangene in ihrer meinung. sie findet sogar alles gut, wie es jetzt ist! unglaublich! das zeugt natürlich von irrationalität, aber es wird uns nicht gelingen, solche wähler zu überzeugen, auch nicht mit blumen, die sind obrigkeitshörig und sehen nur kuntz, kuntz, kuntz!
das wird bei vielen so sein, gerade bei den älteren und bei mitgliedern, die sich das ganze jahr nur für den fck interessieren ,wenn er spielt, nicht darüber hinaus, und dann zur jhv, wenn wahlen sind, anfangen sich gedanken zu machen. dann hat man immer nur den augenblick zur verfügung, nie die ganze tragweite.

zudem ist es klar, das jetzt, wo sich viele user negativ, teilweise zu negativ über einige kandidaten geäßert haben, nach jürgens interview auch hier gegenmeinungen kommen. vielleicht ist isabelx2 ja einem anderen bewerber "verfallen", so einfach kann es manchmal sein.

lg
rfd
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg