57 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
wer hier findet das sippel auf die bank sollte und robles nummer 1?
P.S.: ich denke das nicht sondern ein mitschüler von mir!
Lautern ist der geilste Club ole ole!!!!
betzeboy1993 hat geschrieben:wer hier findet das sippel auf die bank sollte und robles nummer 1?

Hier sagt das glaub ich keiner! Einzig besteht ein wenig Verwunderung über die (unbedachte?) Art, wie sich Sippel kürzlich in der Öffentlichkeit zeigte.
Dein Mitschüler ist wahrschinlich in Tobis Schnecke verknallt und furchtbar eifersüchtig

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:betzeboy1993 hat geschrieben:wer hier findet das sippel auf die bank sollte und robles nummer 1?
![]()
Hier sagt das glaub ich keiner! Einzig besteht ein wenig Verwunderung über die (unbedachte?) Art, wie sich Sippel kürzlich in der Öffentlichkeit zeigte.
Dein Mitschüler ist wahrschinlich in Tobis Schnecke verknallt und furchtbar eifersüchtig
Wie zeigte er sich denn ?
Sportlich sollte sich diesbezüglich (noch) keine Diskussion ergeben.
Es sei denn, der der Robles hält ab sofort wie ein Gestörter. Das sehe
ich aber -leider oder zum Glück- nicht. Bisher hat er ja nicht viel draufbekommen, womit er sich hätte auszeichnen können. Das kann ruhig so bleiben. Und die Dinger in WW waren halt alle drin und eher nicht zu halten. Saublöd für nen Torwart.
zu bugera: der mann war lange verletzt. seine qualitaet von der zeit vor seiner verletzung sollte aber bekannt sein. bleibt eigentlich nur folgende frage die nur der trainer und sein team beantworten koennen:
kann er wieder den anschluss schaffen und der spieler werden der er vor seiner verletzung war? das dies nur mit spielpraxis moeglich ist ist auch klar. also wenn die antwort ja lautet dann kann bugera ein ganz wichtiger spieler sogar fuehrungsspieler werden. vor allem fuer hoehere ziele.
abschreiben sollte man ihn nicht. je mehr unterstuetzung er erhaelt um so schneller kann er wieder der alte werden. ich bin zwar kein msv duisburg kenner aber fuer mich war er der einzige bei denen der bundesligaformat hatte.
schoen zu sehen das er sich aufdraengt. wuensche ihm das noetige glueck fuer den erfolgreichen neuanfang. alles andere kommt von alleine.
kann er wieder den anschluss schaffen und der spieler werden der er vor seiner verletzung war? das dies nur mit spielpraxis moeglich ist ist auch klar. also wenn die antwort ja lautet dann kann bugera ein ganz wichtiger spieler sogar fuehrungsspieler werden. vor allem fuer hoehere ziele.
abschreiben sollte man ihn nicht. je mehr unterstuetzung er erhaelt um so schneller kann er wieder der alte werden. ich bin zwar kein msv duisburg kenner aber fuer mich war er der einzige bei denen der bundesligaformat hatte.
schoen zu sehen das er sich aufdraengt. wuensche ihm das noetige glueck fuer den erfolgreichen neuanfang. alles andere kommt von alleine.
Wenigstens nichts ernstes bei Paljic...
Da bin ich mal auf das Spiel gegen die Ossis gespannt

Da bin ich mal auf das Spiel gegen die Ossis gespannt

teufl hat geschrieben:
Wie zeigte er sich denn ?
Sportlich sollte sich diesbezüglich (noch) keine Diskussion ergeben.
Es sei denn, der der Robles hält ab sofort wie ein Gestörter. Das sehe
ich aber -leider oder zum Glück- nicht. Bisher hat er ja nicht viel draufbekommen, womit er sich hätte auszeichnen können. Das kann ruhig so bleiben. Und die Dinger in WW waren halt alle drin und eher nicht zu halten. Saublöd für nen Torwart.
Google mal nach "Bildzeitung" und "Beckhams vom Betze" oder such Dir hier den passenden Thread raus.
Und was soll die Frage nach Sippel oder Robles? Tobi kommt wohl leider erst in der Winterpause zurück, und solange kann Luis sich mit guten Leistungen beweisen. Die "Luis, Luis"-Sprechchöre gegen Sechzig haben ihm bestimmt auch gutgetan - gegen Rostock wird hoffentlich wieder so gebrüllt.

(Oder war es "Robles, Robles"?)
Wenn wir in der Rückrunde einen echten Konkurrenzkampf von zwei (oder drei?) starken Torhütern sehen, dann ist das doch umso besser für uns. Gerry Ehrmann hat damals auch nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt, als auf einmal Michael Serr und Claus Reitmaier zwischenzeitlich Nummer eins waren - der "Fluglehrer" sieht das bestimmt gerne.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 14.11.2008, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Dr. diab. rub. hat geschrieben:...
Die "Luis, Luis"-Sprechchöre gegen Sechzig haben ihm bestimmt auch gutgetan - gegen Rostock wird hoffentlich wieder so gebrüllt....
Aber sowas von! Der Junge steckt in unserem Trikot und wird aufgebaut, da gibts nix dran zu rütteln. Und Tobi hat selbst gesagt das er sich wird wieder hochkämpfen müssen, er weiß ja selbst wie schnell aus einer 2 die neue 1 werden kann.
Es gibt immer was zu lachen.
Richtig kepptn,Robles steht für uns im Tor und wir sind zu 120% für ihn da...auch am Montag wird die rote Wand wie ein Mann hinter ihm stehen!
Hoffentlich hält Robles gegen Rostock und co. wie der Teufel
und wir schließen die Hinrunde im oberen Tabellendrittel ab. Dann gibts erstmal nen Konkurrenzkampf zwischen Sippel und Robles, das uns mehr als zugute kommen würde.
Der Depp verliert am Sonntag erstmal gegen die Tussen und dann ist alles gut
Außerdem denke ich, dass die nächsten Spiele wie gegen Aachen und Augsburg durchaus machbar sind.

und wir schließen die Hinrunde im oberen Tabellendrittel ab. Dann gibts erstmal nen Konkurrenzkampf zwischen Sippel und Robles, das uns mehr als zugute kommen würde.

Der Depp verliert am Sonntag erstmal gegen die Tussen und dann ist alles gut

Außerdem denke ich, dass die nächsten Spiele wie gegen Aachen und Augsburg durchaus machbar sind.

Leute, dafür gibt´s nur eins: Daumen hoch

Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
*Kaiserslautern1900* hat geschrieben:Des is gut das Paljic nur so kurz verletzt is gege die Ossis brauchen wir den als unser Edeljoker![]()
KAISERSLAUTERN 1900 TREU BIS ZUM ENDE!!!
Welch dämliche Aussage!
1. Rostock liegt im Norden - deshalb spielen wir gegen NORDDEUTSCHE
und
2. diejenigen, wo du glaubst, dass es "Ossis" wären, sind in Wirklichkeit
MITTELDEUTSCHE!!!
Hawerede
Preussen-Teufel hat geschrieben:*Kaiserslautern1900* hat geschrieben:Des is gut das Paljic nur so kurz verletzt is gege die Ossis brauchen wir den als unser Edeljoker![]()
Welch dämliche Aussage!
und
MITTELDEUTSCHE!!!
Hawerede
Alternativ dazu nimmt man die Begriffsdefinition "Ossis=ehemalige DDR-Bürger" und schon ist alles korrekt. Außerdem liegt Rostock im Nordosten, das lässt ja einen gewissen Interpretationsspielraum.
Falls du dir wegen "Ossis" auf die Füße getreten fühlst, kannst es ruhig offen sagen.
Porzellanteufel hat geschrieben:Preussen-Teufel hat geschrieben:*Kaiserslautern1900* hat geschrieben:Des is gut das Paljic nur so kurz verletzt is gege die Ossis brauchen wir den als unser Edeljoker![]()
Welch dämliche Aussage!
und
MITTELDEUTSCHE!!!
Hawerede
Alternativ dazu nimmt man die Begriffsdefinition "Ossis=ehemalige DDR-Bürger" und schon ist alles korrekt. Außerdem liegt Rostock im Nordosten, das lässt ja einen gewissen Interpretationsspielraum.
Falls du dir wegen "Ossis" auf die Füße getreten fühlst, kannst es ruhig offen sagen.
Es geht hier in erster Linie ums Prinzip und um Beleidigungen gg.über "ehemaligen DDR-Bürgern". Diese sind GENAUSO deutsch wie der Rest der BR Deutschland - mit dem Unterschied, dass sie vor einigen Jahren das schwere Los zogen und von den Russen "einverleibt" wurden. Wenn wir gegen St. Pauli (komm. Saison hofftl. gegen den HSV) spielen sagt auch keiner: auf gehts gegen die "Nordwestler".
Weiters wird der Begriff der "Mitteldeutschen" dadurch bestätigt, dass man dort "Mitteldeutschen Rundfunk" hört, "Mitteldeutsche Zeitung" liest oder "Mitteldeutsches Fernehen" schaut.
Zudem geht es hier nicht um meine Person sondern vielleicht auch um viele mitteldeutsche FCK-Fans, die es zweifelsohne gibt!
Kurzum: soich deppate Aussagn hant komplett fia´d Wiascht!!
@ Preusse
Komm mal wieder runter. Sicher war es nicht die Absicht von
*Kaiserslautern1900*, ostdeutsche Bürger zu beleidigen.
Die Bezeichnungen Ossi und Wessi haben sich in den letzten 20 Jahren schon so etabliert, daß man dies nicht mehr als Beleidigung sehen muss.
Jedenfalls ist das meine Meinung. Und das sage ich als jemand, der enge Verwandte kurz vor der polnischen Grenze hat.
Komm mal wieder runter. Sicher war es nicht die Absicht von
*Kaiserslautern1900*, ostdeutsche Bürger zu beleidigen.
Die Bezeichnungen Ossi und Wessi haben sich in den letzten 20 Jahren schon so etabliert, daß man dies nicht mehr als Beleidigung sehen muss.
Jedenfalls ist das meine Meinung. Und das sage ich als jemand, der enge Verwandte kurz vor der polnischen Grenze hat.
PS:
Habt Ihr den neuerlichen Blindflug und das damit verbundene Eigentor von Fromlowitz gesehen ?
Habt Ihr den neuerlichen Blindflug und das damit verbundene Eigentor von Fromlowitz gesehen ?
Preussen-Teufel hat geschrieben:Es geht hier in erster Linie ums Prinzip und um Beleidigungen gg.über "ehemaligen DDR-Bürgern". Diese sind GENAUSO deutsch wie der Rest der BR Deutschland - mit dem Unterschied, dass sie vor einigen Jahren das schwere Los zogen und von den Russen "einverleibt" wurden. Wenn wir gegen St. Pauli (komm. Saison hofftl. gegen den HSV) spielen sagt auch keiner: auf gehts gegen die "Nordwestler".
Weiters wird der Begriff der "Mitteldeutschen" dadurch bestätigt, dass man dort "Mitteldeutschen Rundfunk" hört, "Mitteldeutsche Zeitung" liest oder "Mitteldeutsches Fernehen" schaut.
Zudem geht es hier nicht um meine Person sondern vielleicht auch um viele mitteldeutsche FCK-Fans, die es zweifelsohne gibt!
Kurzum: soich deppate Aussagn hant komplett fia´d Wiascht!!
Ja, das mit "mitteldeutsch" stimmt, das brauchst du mir nicht zu erzählen. Aaaallerdings hat sich das mit den "Ossis" in den Sprachgebrauch so eingebrannt, dass man es kaum wieder rausbekommt. Niemand behauptet, dass das keine Deutschen wären. Eine mentale Teilung zwischen Ossis und Wessis besteht (vor allem bei älteren Generationen) immer noch, das kann man nicht totschweigen. Denn: Ideen sterben nicht mit ihren Namen!!! Das kannst du auch nicht als "Wächter der geeigneten Betitelung von Mitbürgern" verbessern; das braucht Zeit, Zeit und Zeit sowie eine derartige Verschmelzung und solches Vergessen, dass sich eben keiner an den "Solizuschlag" oder die "gute alte DDR" erinnert.
Ich komme aus der Pfalz und bin in Sachsen auf 'nem Internat. Ich kenne die Leute und ich kenne den (bisweilen durchaus existenten) Unterschied in der Denkweise bei so einigen. Ich komme mit allen klar, bin keinem böse und verachte auch niemanden, aber die Unterschiede sind da und werden erst in ein paar Generationen verschwinden.
Da es Kaiserslautern 1900 nicht direkt böse gemeint hat, sollte das hiermit erledigt sein.
Für das Mädel, welches in meiner Firma für die Gebäudereinigung zuständig ist, war ich vom ersten Tag an der " Wessi ". Sie kommt ursprünglich aus der Nähe von Rostock. Ich nenne sie dafür liebevoll " Margot ". Überhaupt kein Problem...
@ Preussen-Teufel
Komm mal wieder runter!
Es war klar,dass diese Diskussion im Vorfeld das Rostock-Spiels mal wieder aufkommt.
1) Viele Bürger der ehemaligen DDR bezeichnen sich heute sogar selber augenzwinkernd als "Ossis" (kann ich eh nichts Beleidigendes dran finden,unter Betrachtung der deutschen Sprache sehe ich es eher als Verniedlichung)
2) Einige Mitbürger dort tun alles dafür,um sich nicht zu integrieren.Und Rostock hat einige solche Exemplare in seinen Reihen,man bedenke die abartigen Vorfälle dort beim Heimspiel gegen St. Pauli!!!
3) Habe ich die Mitbürger der ostdeutschen Bundesländer als sehr herzlich und freundlich kennenlernen dürfen.Trotzdem nenne ich sie ab und zu scherzhaft Ossis (siehe Punkt 1)
Daher solltest du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.Und dich schon mal gar nicht als Anwalt der östlichen Bundesländer aufspielen.Die werden schon selber sagen,was ihnen passt und was nicht!
Komm mal wieder runter!
Es war klar,dass diese Diskussion im Vorfeld das Rostock-Spiels mal wieder aufkommt.
1) Viele Bürger der ehemaligen DDR bezeichnen sich heute sogar selber augenzwinkernd als "Ossis" (kann ich eh nichts Beleidigendes dran finden,unter Betrachtung der deutschen Sprache sehe ich es eher als Verniedlichung)
2) Einige Mitbürger dort tun alles dafür,um sich nicht zu integrieren.Und Rostock hat einige solche Exemplare in seinen Reihen,man bedenke die abartigen Vorfälle dort beim Heimspiel gegen St. Pauli!!!
3) Habe ich die Mitbürger der ostdeutschen Bundesländer als sehr herzlich und freundlich kennenlernen dürfen.Trotzdem nenne ich sie ab und zu scherzhaft Ossis (siehe Punkt 1)
Daher solltest du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.Und dich schon mal gar nicht als Anwalt der östlichen Bundesländer aufspielen.Die werden schon selber sagen,was ihnen passt und was nicht!
Preussen-Teufel hat geschrieben:*Kaiserslautern1900* hat geschrieben:Des is gut das Paljic nur so kurz verletzt is gege die Ossis brauchen wir den als unser Edeljoker![]()
Welch dämliche Aussage!
und
MITTELDEUTSCHE!!!
Hawerede
DANKE für die kurze Goegraphiestunde, gewürzt mit etwas "Volks" und Stammeskunde"

Rostock kann liegen wo es will es bleiben trotzdem OSSIES, genau so wie DEPP, DEPP bleibt und Tussen, eben TUSSIES sind. Egal wo die liegen.
(hoffe Du verstehst dieses Wortspiel)
Der "gemeine" Pälzer (ohne F) und der FCK Fan im Besonderen, lieben es nunmal Kosename (neu Deutsch Nickname) zu benutzen.
Also 3 Punkte gegen die HANSA OSSIES und dann schönen Gruß und auf wiedersehn. (Ihr OSSIES)
(ausgenommen alle FCK Fans im Osten)Dies sind natürlich alles OSTPÄLZER,

Oder OWL s
Stimmt Steini,so hab ich das noch gar nicht gesehen...innerhalb Nordrhein-Westfalens bin ich ein Ossi,und zwar sowas von...und ich bin verdammt stolz drauf 

@ Preussen Teufel
einen hab ich noch:
Da meine Vater in Tilsit gebohren wurde (ja genau Tilsiterkäse) bin ich quasi ein halber pälsischbabbelnder OSTPREUSE.
Ab heute darfst Du mich Halbossi nennen

einen hab ich noch:
Da meine Vater in Tilsit gebohren wurde (ja genau Tilsiterkäse) bin ich quasi ein halber pälsischbabbelnder OSTPREUSE.

Ab heute darfst Du mich Halbossi nennen

oO was ist oder war denn die DDR?
In welcher Liga spiel(t)en denn die?
Kann mich an keine Begegnung erinnern
... bei mir gibts nur ein Volk, das einzig wahre ist eh nur das Betzevolk, der Rest geht mir ganz einfach am Arsch vorbei.
Kann mich an keine Begegnung erinnern

! Einmal FCK - immer FCK !
Betze8.1west hat geschrieben:oO was ist oder war denn die DDR?
Kann mich an keine Begegnung erinnern... bei mir gibts nur ein Volk, das einzig wahre ist eh nur das Betzevolk, der Rest geht mir ganz einfach am Arsch vorbei.
1974, Hamburg, Volksparstadion:
Bundesrepublik Deutschland - DDR 0:1 (Sparwasser)

Wenn wir irgendwann wieder gegen den KSC spielen, werden die auch wimmer die "Gäälfießler" sein, obwohl es auch im schönen Baden eine Menge FCK-Fans gibt und ich mit den Badenern immer gerne einen trinke. Das ist genau so normal wie das frotzeln von uns Pälzern gegen Saarländern, obwohl ich sehr gute Freunde im Saarland habe und einer von Ihnen sogar der Retter des FCK ist. Aus unserer Sicht (aus dem tiefen Südwesten) ist Rostock nunmal im Osten, ganauergesagt in Mecklemburg-Vorpommern aber "Mecklemburg-Vorpommerner" geht einem halt ein bisschen schwer überdie Lippen. Der Begriff Mitteldeutschland ist okay, wenn er ohne den oft zu beobachtenden verdeckten großdeutschen Nationalismus verwendet wird. Die Oder-Neiße-Linie ist definitiv die Ostgrenze der Bundesrepublik Deutschland und somit liegt Rostock nunmal im Osten des heutigen Deutschland. Man könnt natürlich auch behaupten, die Pfalz liege in der Provinz Germania Superior, aber heute liegt es nunmal in Rehinland-Pfalz und ist dort die NUMMER EINS!
JUNGS, VERSENKT DIE KOGGE! Schiffe haben auf Bergen nichts verloren! (sofern sie nicht grad ein Haufen Tiere dabei haben und der Kapitän Noah heisst!)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Oha. Steini, Sohn eines Tilisters...
Aber OWL hat es doch oben schon meisterlich auf den Punkt gebracht. Man sagt Ossi, Wessi, Saarländer etc. mit einem Augenzwinkern. Somit gibt es nur zwei Sorten Mensch: Die, die es verstehen und die, die das nicht verstehen.
Aber OWL hat es doch oben schon meisterlich auf den Punkt gebracht. Man sagt Ossi, Wessi, Saarländer etc. mit einem Augenzwinkern. Somit gibt es nur zwei Sorten Mensch: Die, die es verstehen und die, die das nicht verstehen.
Es gibt immer was zu lachen.
Grias eng!
Interessant welch lebhafte Diskussion darum geführt wird...
Möchte jedoch festhalten, dass ich mich bestimmt nicht als Anwalt von Deutschen - welcher Art und Herkunft auch immer - aufgespielt, sondern lediglich meine Meinung vertreten habe.
Wenn wir nach Rostock fahren, fahren wir bitte dennoch in den NORDEN Deutschlands!! Das ist ein nicht wegzudiskutierender Fakt. Von KL aus gesehen NATÜRLICH Richtung NORDOSTEN! Wenn man nun aber bsp.weise von Neubrandenburg aus nach Rostock fährt, schlägt man unweigerlich - man höre und staune - die Richtung NordWESTEN ein
. Der Blick auf die Landkarte verrät *staunstaun*, dass Rostock deutlich nördlicher liegt als Hamburg!! Sollte man HH vielleicht nach Mitteldeutschland "einNORDen"
??
Natürlich kann man geschriebenen Worten nicht so leicht entnehmen, ob sie scherzhaft oder ernst gemeint sind. Fehlende Mimik und Akustik eben. Ob die Ursprungsaussage von "Kaiserslautern1900" nun abwertend oder scherzhaft gemeint war, bleibt dzt. ungewiss. Aber auch schon vor dem Pokalspiel in Jena (bzw. den entsprechenden Ligaspielen zuvor) waren derartige Aussagen zu lesen, die suggierten, "Ossi" sei (sehr) abwertend gemeint.
Pfiat eng...
Interessant welch lebhafte Diskussion darum geführt wird...
Möchte jedoch festhalten, dass ich mich bestimmt nicht als Anwalt von Deutschen - welcher Art und Herkunft auch immer - aufgespielt, sondern lediglich meine Meinung vertreten habe.
Wenn wir nach Rostock fahren, fahren wir bitte dennoch in den NORDEN Deutschlands!! Das ist ein nicht wegzudiskutierender Fakt. Von KL aus gesehen NATÜRLICH Richtung NORDOSTEN! Wenn man nun aber bsp.weise von Neubrandenburg aus nach Rostock fährt, schlägt man unweigerlich - man höre und staune - die Richtung NordWESTEN ein

Natürlich kann man geschriebenen Worten nicht so leicht entnehmen, ob sie scherzhaft oder ernst gemeint sind. Fehlende Mimik und Akustik eben. Ob die Ursprungsaussage von "Kaiserslautern1900" nun abwertend oder scherzhaft gemeint war, bleibt dzt. ungewiss. Aber auch schon vor dem Pokalspiel in Jena (bzw. den entsprechenden Ligaspielen zuvor) waren derartige Aussagen zu lesen, die suggierten, "Ossi" sei (sehr) abwertend gemeint.
Pfiat eng...
57 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg