93 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Mörserknecht hat geschrieben:Wikipedia "schreibt" schon richtig. Ich hatte allerdings bislang damit 100%igen Erfolg (ok, hab das auch nur einmal gemacht). Manchmal hat die GenStA doch eine andere Rechtsauffassung als die StA ...
Hör ich da was raus ?

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Interview mit unserem Sanierer (
) Jäggi in der heutigen Rheinpfalz; Ausgabe Pfälzische Volkszeitung:
Das Interview
„Ich hoffe, der FCK kommt jetzt zur Ruhe"
René C. Jäggi freut sich über die Entscheidung der Zweibrücker Staatsanwaltschaft
Die Anzeigen wegen Untreue von zwei Vereinsmitgliedern gegen den früheren FCK-Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi und Geschäftsführer Erwin Göbel sind vom Tisch. Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat es abgelehnt, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten und ermittelt nun umgekehrt gegen die beiden Anzeigenerstatter wegen des Verdachts der üblen Nachrede und falscher Verdächtigung. Jäggi ist froh über die Zweibrücker Entscheidung. Im Interview mit unserem Redakteur Gerhard Dürnberger äußerte er die Hoffnung, dass nun endlich Ruhe im Umfeld des FCK einkehrt.
Herr Jäggi, die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat es abgelehnt, ein Ermittlungsverfahren gegen Sie und Herrn Göbel einzuleiten, was sagen Sie zu dieser Entscheidung?
Ich freue mich natürlich, mein Vertrauen in die rheinland-pfälzische Justiz hat sich einmal mehr bestätigt. Die Anfeindungen gegen mich sind immer Wiederholungen, es ist immer das Gleiche, nichts Neues kommt zu Tage.
Sie haben im Gegenzug Anzeige gegen die beiden Vereinsmitglieder erstattet, die mutmaßten, Sie hätten 2003 Tantiemen vom FCK wegen des positiven Geschäftsergebnisses erhalten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun in dieser Sache. Ist das für Sie eine Genugtuung?
Es ist offensichtlich, dass die Behauptungen wider besseres Wissen in die Welt gesetzt wurden um mir zu schaden. Ein Telefonanruf beim Aufsichtsratsvorsitzenden oder eine kurze Frage bei einer Mitgliederversammlung des FCK hätten genügt, um die Frage zu beantworten. Es ist auch eine Unverschämtheit, dass meine Arbeitsverträge in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Von der Staatsanwaltschaft sollte festgestellt werden, dass das falsche Verdächtigungen sind. Ich möchte das geregelt haben. Gerade 2002, als der FCK so schlecht gestellt war, habe ich eine persönliche Bürgschaft bei einer Bank hinterlegt, damit die Mitarbeiter des Vereins ihr Weihnachtsgeld bekommen. Da fühle ich mich schon zu Unrecht angegriffen. (...)
Weiterlesen, gepostet von User Deiwel auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1385

Das Interview
„Ich hoffe, der FCK kommt jetzt zur Ruhe"
René C. Jäggi freut sich über die Entscheidung der Zweibrücker Staatsanwaltschaft
Die Anzeigen wegen Untreue von zwei Vereinsmitgliedern gegen den früheren FCK-Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi und Geschäftsführer Erwin Göbel sind vom Tisch. Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat es abgelehnt, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten und ermittelt nun umgekehrt gegen die beiden Anzeigenerstatter wegen des Verdachts der üblen Nachrede und falscher Verdächtigung. Jäggi ist froh über die Zweibrücker Entscheidung. Im Interview mit unserem Redakteur Gerhard Dürnberger äußerte er die Hoffnung, dass nun endlich Ruhe im Umfeld des FCK einkehrt.
Herr Jäggi, die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat es abgelehnt, ein Ermittlungsverfahren gegen Sie und Herrn Göbel einzuleiten, was sagen Sie zu dieser Entscheidung?
Ich freue mich natürlich, mein Vertrauen in die rheinland-pfälzische Justiz hat sich einmal mehr bestätigt. Die Anfeindungen gegen mich sind immer Wiederholungen, es ist immer das Gleiche, nichts Neues kommt zu Tage.
Sie haben im Gegenzug Anzeige gegen die beiden Vereinsmitglieder erstattet, die mutmaßten, Sie hätten 2003 Tantiemen vom FCK wegen des positiven Geschäftsergebnisses erhalten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun in dieser Sache. Ist das für Sie eine Genugtuung?
Es ist offensichtlich, dass die Behauptungen wider besseres Wissen in die Welt gesetzt wurden um mir zu schaden. Ein Telefonanruf beim Aufsichtsratsvorsitzenden oder eine kurze Frage bei einer Mitgliederversammlung des FCK hätten genügt, um die Frage zu beantworten. Es ist auch eine Unverschämtheit, dass meine Arbeitsverträge in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Von der Staatsanwaltschaft sollte festgestellt werden, dass das falsche Verdächtigungen sind. Ich möchte das geregelt haben. Gerade 2002, als der FCK so schlecht gestellt war, habe ich eine persönliche Bürgschaft bei einer Bank hinterlegt, damit die Mitarbeiter des Vereins ihr Weihnachtsgeld bekommen. Da fühle ich mich schon zu Unrecht angegriffen. (...)
Weiterlesen, gepostet von User Deiwel auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1385
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Seh ich das richtig, dass somit die Chancen von einer Steuerrückzahlung für den FCK deutlich gemindert sind? Wenn Jäggi sich nicht des "Zuvielzahlens" schuldig gemacht hat, bedeutet das doch auch im Umkehrschluss, dass der FCK nicht zu viele Steuern abgeführt hat. Wenn das so ist, wäre eine mögliche Rückzahlung vom Tisch.
EchterLauterer hat geschrieben:Hessen-FCK-Fan hat geschrieben:Immerhin hat Jäggi damals den Verein nicht ruiniert sondern erfolgreich saniert. Das darf man nicht vergessen.
Ich faß es nicht!
Jäggi hat zum Beispiel in allergrößter (und vor allem selbst herbeigeschwätzter!) Not eine Unsumme Geld an das Finanzamt bezahlt und hat zu diesem Zweck das Tafelsilber des FCK verscherbelt.
Fakt ist, daß Jäggi dazu selber an die Öffentlichkeit gegangen (steuerliche Dinge gehen sonst etwas verschwiegener ab, nicht?) ist - jeder also wußte, daß alle Handlungen einzig Notaktionen waren und Jäggi für kein Ding (und keinen Menschen), das er verscherbelt hat , einen einigermaßen angemessenen Preis erzielt hat. Das Ganze nur, um eine (noch gar nicht sichere) Forderung des Finanzamtes, deren Zahlung man hätte hinauszögern können, abzuwenden. Bei vernünftigem Wirtschaften hätte man einen Teil des Tafelsilbers zum guten preis versilbern können - und ein paar Jährchen bis zur endgültigen Zahlung wären ja auch noch geblieben, dank Rechtsweg etc. Man hätte also gut und gerne den Verein am Lebenhalten undder Situation entsprechend ausrichten können - aber man wollte scheinbar als Sonnenkönig abtreten.
Und so kams ja dann: Er ist ja dann auch -von Leuten wie Dir bejubelt, die bis heute nicht hinterfragen, was er wirklich getan hat (bitte nicht persönlich nehmen)- abgetreten und hat einen Verein hinterlassen, der schuldenfrei war. Aber er hat auch einen Verein hinterlassen, dem er jegliche Substanz genommen hatte und der deswegen wirtschaftlich handlungsunfähig war und dies bis heute genaugenommen ist.
Das ist aber mal ein interessanter Ansatz, daß man das "Sanierung" nennt. Am Ziel einer Sanierung sollte doch stets ein wirtschaftlich handlungsfähiges ökonomisches Subjekt stehen, oder? Und dafür hat RCJ ein Gehalt bezogen, bezahlt u.a. aus unseren Mitgliedsbeiträgen. Er war Angestellter des Wirtschaftsunternehmens 1.FCK und als er ging, sand sein Arbeitgeber schuldenfrei vor dem Ruin.
Romika - genau dasselbe Vorgehen: Substanz aus dem Unternehmen ziehen und "schuldenfrei" aber substanzlos hinterlassen - es hat dann letztlich nur ein paar Jahre gedauert, bis die Auswirkungen davon kürzlich erst zum völligen KO der Firma führten.
Jaja, Jäggis Rhetorik zieht immer noch - manche lassen sich davon heute noch blenden und glaubens .... The master's voice halt.
Schöne Aufarbeitung der Dinge..... besonders der Punkt mit der öffentlichen publikmachung Finanznot. Da hast du absolut Recht, dass man so keinen ordentlichen Preis für das Stadion erziehlen konnte. Und das hat auch Jäggi gewusst. Denn dumm ist er ja nicht, sonst hätte er dieses Kabinettstückchen nicht so durchziehen können!! Jedoch musste der Öffentlichkeit glaubhaft gemacht werden das der Verein das Stadion unter allen Umständen verkaufen muss, sonst sind sie pleite!
Jäggi hat wie schon erwähnt die Bilanz aufgehübscht um gut da zu stehen. Als er ging waren somit keine Verluste da, also Rühmte er sich damit. Wie die Situation in wirklichkeit ist haben wir ja mittlerweile erkannt (z.B. Stadionmiete!!)
Eine erfolgreiche und nachhaltige Sanierung sieht jedoch anders aus!!! Nichts als Augenwischerei!! Unser Schweizer konnte sich halt schon immer gut in szene setzen!
1.FCK - Unzerstörbar
Westkurvenalex hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass somit die Chancen von einer Steuerrückzahlung für den FCK deutlich gemindert sind? Wenn Jäggi sich nicht des "Zuvielzahlens" schuldig gemacht hat, bedeutet das doch auch im Umkehrschluss, dass der FCK nicht zu viele Steuern abgeführt hat. Wenn das so ist, wäre eine mögliche Rückzahlung vom Tisch.
Das wundert mich auch. Es scheint ja inzwischen einen allgemeinen Konsens zu geben, dass der FCK damals zu viel Steuern an das Finanzamt bezahlt hat. Mag sein, dass Jäggi und Göbel damals noch in gutem Glauben und vielleicht auch unter Zeitdruck gehandelt haben. Das Gegenteil wird man jedenfalls nicht beweisen können.
Rätselhaft ist aber, warum so lange nichts unternommen wurde, das Geld wieder zurückzufordern. Das ist mir bis heute unerklärlich. Wenn das keine Untreue der für den Verein Verantwortlichen (Jäggi, jedenfalls aber Göbel) ist, was ist denn dann überhaupt noch Untreue?
ks_969 hat geschrieben:der Punkt mit der öffentlichen publikmachung Finanznot. Da hast du absolut Recht, dass man so keinen ordentlichen Preis für das Stadion erziehlen konnte. Und das hat auch Jäggi gewusst. Denn dumm ist er ja nicht, sonst hätte er dieses Kabinettstückchen nicht so durchziehen können
Ich hatte gehofft, daß man ihn genau da packen kann - er hat sich ja stets darauf berufen, daß es überhaupt keine Handlungsalternative gegeben habe. Kürzlich, im Zusammenhang mit der Strafanzeige und hier auf dbb nachzulesen, hat er sich da aber mal kurz verplappert.
Mensch, ich glaub ja ehrlich gesagt nicht mehr daran, daß wir von dem Geld nochmal was sehen.
Aber wenn wir schon das Geld nicht mehr sehen, dann möchte ich im Gegenzug zumindest auch das selbstgerecht in die Menge lächelnde Jäggigesicht nicht mehr sehen müssen. Da läufts mir einfach kalt den Buckel runter, wenn der HErr von Hofstaat und sonstigen Bücklingen umgeben seinen großen Auftritt zelebriert im Nichtsachverständigen-Abschnitt der Nord. Immerhin isser da richtig, denn fußballerischen Nichtsachverstand hat er ja ausgiebeig bewiesen ...
Soviel zu meinem emotionalen Zustand. So viele Tippfehler. Ein paar korrigiert. Korrektes Schreiben dient schließlich der Lesbarkeit.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 04.06.2008, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
so die 8.5 Mios können wir jetzt dank der GenSta jetzt wohl abschreiben vielen Dank auch noch. Wie wenn wir es nicht vorher schon gewusst hätten.
Ich versteh noch immer nicht warum nicht KL sondern Zweibrücken für uns zuständig war. Genauso der Einwurf der Befangenheit, welche Abgewiesen wurde. War doch klar das dann sowas bei raus kommt.
Aber mal was anderes.. .sollte Jäggi wirklich noch Mitglied beim FCK sein - dann ist mir gerade eine Idee gekommen, wie wir ihn ausschließen könnten.
Bei der nächsten JHV stellen die Mitglieder einen Antrag zu "Ausweisung" des Mitglied Rene C. Jäggi - wegen Vereinsschädigung. Das sollte als Grund genügen um ihn rauszumobben! Ausschluß auf Lebenszeit!!
Hoffe das SK nun bald auch noch Goebel rauswirft - denn dem Blüht dann das selbe!
FCK - den Lautrern! Nicht irgendwelchen Möchtegern Managern die keinen Bezug zu unserem Verein und zum Profifußball haben!
Gruß
PS: ein Schulterklopfer für unsere zwei Antragssteller, hoffentlich war eure Aktion nicht umsonst.
Ich versteh noch immer nicht warum nicht KL sondern Zweibrücken für uns zuständig war. Genauso der Einwurf der Befangenheit, welche Abgewiesen wurde. War doch klar das dann sowas bei raus kommt.
Aber mal was anderes.. .sollte Jäggi wirklich noch Mitglied beim FCK sein - dann ist mir gerade eine Idee gekommen, wie wir ihn ausschließen könnten.
Bei der nächsten JHV stellen die Mitglieder einen Antrag zu "Ausweisung" des Mitglied Rene C. Jäggi - wegen Vereinsschädigung. Das sollte als Grund genügen um ihn rauszumobben! Ausschluß auf Lebenszeit!!
Hoffe das SK nun bald auch noch Goebel rauswirft - denn dem Blüht dann das selbe!
FCK - den Lautrern! Nicht irgendwelchen Möchtegern Managern die keinen Bezug zu unserem Verein und zum Profifußball haben!
Gruß
PS: ein Schulterklopfer für unsere zwei Antragssteller, hoffentlich war eure Aktion nicht umsonst.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Nichts Neues in Deutschland ....
Wunderbar wie hilflos sich eine Staatsanwaltschaft zeigt, wenn sie sich wieder einmal nur um ihre eigene Verfahrensregel kümmert. Moralische Werte werden aus den Gerichten verbannt.
Ich verurteile Jäggi und Co. nicht für ihren Glauben an ihre Vorgehensweise, ich verurteile sie wegen der hochnäsigen und arroganten Art die damalige Kritik und Gegenvorschläge verworfen zu haben. Und die hat es damals, wie heute gegeben und ist nicht ein Sammelsurium von Besserwissern.
Das Herz des Vereins pocht in den Fankurven und Fan-Organisationen und nicht bei selbstherrlichen A.. (sorry) im VIP-Bereich. Fahrlässig, einfach fahrlässig. Normalerweise auch ein strafbarer Zustand.

Wunderbar wie hilflos sich eine Staatsanwaltschaft zeigt, wenn sie sich wieder einmal nur um ihre eigene Verfahrensregel kümmert. Moralische Werte werden aus den Gerichten verbannt.
Ich verurteile Jäggi und Co. nicht für ihren Glauben an ihre Vorgehensweise, ich verurteile sie wegen der hochnäsigen und arroganten Art die damalige Kritik und Gegenvorschläge verworfen zu haben. Und die hat es damals, wie heute gegeben und ist nicht ein Sammelsurium von Besserwissern.
Das Herz des Vereins pocht in den Fankurven und Fan-Organisationen und nicht bei selbstherrlichen A.. (sorry) im VIP-Bereich. Fahrlässig, einfach fahrlässig. Normalerweise auch ein strafbarer Zustand.

Die Deutsche Sprache hat leider kein Wort dafür, was da abläuft.
SKANDAL ist das harmloseste, was es dafür gibt!!!
SKANDAL ist das harmloseste, was es dafür gibt!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Fritz Walter
Ich glaube lieber an der Unschuld einer H..., als an der Gerechtigkeit der Deutschen Justiz.
Hallo Herr Staatsanwalt, ich habe in der Schweiz für sie ein Feriendomiziel Kost und Logie frei.
Die großen lässt man Laufen die kleinen fängt man ein.
Hallo Herr Staatsanwalt, ich habe in der Schweiz für sie ein Feriendomiziel Kost und Logie frei.
Die großen lässt man Laufen die kleinen fängt man ein.
Mamamia, welch Reaktionen auf eine klare nüchterne Feststellung, dass Jäggi den FCK erfolgreich saniert hat!
Er hat zumindest den FCK - gerettet vor der Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz !!! Damit erfolgreich gearbeitet, Sportlich totale Fehlbesetzung. Was wäre denn mit dem FCK geworden wenn es damals ins Insolvenzverfahren gegangen wäre? Keine Lizenz ! Keine WM - Spielstätte ! Also nicht alles schlecht was Jäggi gemacht hat.
Er kann doch jetzt nicht als Alleinschuldiger für alle Versäumnisse verantwortlich gemacht werden.
Nochmal, vergesst Jäggi, froh sein, dass SK da ist.
Aber der wird vermutlich in ein paar Jahren auch in der Luft zerissen nach dem christlchen Motto: Heute Hosianna, Morgen "kreuziget ihn".
Er hat zumindest den FCK - gerettet vor der Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz !!! Damit erfolgreich gearbeitet, Sportlich totale Fehlbesetzung. Was wäre denn mit dem FCK geworden wenn es damals ins Insolvenzverfahren gegangen wäre? Keine Lizenz ! Keine WM - Spielstätte ! Also nicht alles schlecht was Jäggi gemacht hat.
Er kann doch jetzt nicht als Alleinschuldiger für alle Versäumnisse verantwortlich gemacht werden.
Nochmal, vergesst Jäggi, froh sein, dass SK da ist.
Aber der wird vermutlich in ein paar Jahren auch in der Luft zerissen nach dem christlchen Motto: Heute Hosianna, Morgen "kreuziget ihn".
FCK gehört in Liga I, Mainz in Liga II. Koblenz in Liga III
Ich hab mich mal mit einem Rechtsanwalt drüber unterhalten, besser gesagt mit 2en und diese beiden sind auch FCK Fans. Beide meinten, das wir das Geld von Jäggi nicht zurück bekommen werden, was wir zu viel gezahlt hat. Sei denn, es ist einer beim Finanzamt rießiger FCK Fan und würde sagen, ich gebe euch was wieder und die komplette summe ist so gut wie unmöglich. Da es einfach viel zu lange gedauert hat den Antrag zu stellen. Da dies ja schon verjährt wär um einiges. Diesen Antrag hätte man direkt stellen müssen, wo das aufgefallen ist. Deshalb hilft die Kohle zu kriegen quasi nur ein Wunder....
Hessen-FCK-Fan hat geschrieben:Er hat zumindest den FCK - gerettet vor der Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz !!!
Erst hat ers kleine Kind ins tiefe Wasser geschmissen und dann hat ers "todesmutig" wieder rausgezogen. Aber bevor er sich selber naß gemacht hat, hat er dafür gesorgt, daß die Presse und die Kameras dabei sind ... Ja, so isser, unser Retter. Genau so wars. Und Du hast recht. Und RCJ ist der Held. Und wenn er damals nicht, dann stünden wir heute nicht da, wo wir heute stehen. Geht in Ordnung - Sowieso - Genau.
Sagt mal aggiert Göbel nicht noch in i welchen ecken bei uns???????? oder bin ich da nur mal wieder besoffen gewehsen 

vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl
betzebenni hat geschrieben:Sagt mal aggiert Göbel nicht noch in i welchen ecken bei uns???????? oder bin ich da nur mal wieder besoffen gewehsen
Vermutlich beides

Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
was habt ihr eigentlich erwartet es geht letztendlich um geld vom
finanzamt das heißt vom unserem staat da geht kein staatsanwalt
dran.
vom wem bekommt er den sein gehalt?
tschüsss das wars
finanzamt das heißt vom unserem staat da geht kein staatsanwalt
dran.
vom wem bekommt er den sein gehalt?
tschüsss das wars
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Rätselhaft ist aber, warum so lange nichts unternommen wurde, das Geld wieder zurückzufordern. Das ist mir bis heute unerklärlich. Wenn das keine Untreue der für den Verein Verantwortlichen (Jäggi, jedenfalls aber Göbel) ist, was ist denn dann überhaupt noch Untreue?
Hast Du Dir schon mal selbst ins Knie geschossen?

werte fck aficionados,
unabhängig davon, dass ich die entscheidung der staatsanwaltschaft begrüße, ist es für ein klageerzingungsverfahren notwendig, dass der antragsteller verletzter isd § 172 StPO ist, also unmittelbar in einem rechtsgut betroffen.
die zwei anzeigenerstatter wären dann wohl schon mal raus (m.e. selbst dann, wenn sie fck mitglieder wären oder sind)
nebenbei wüsste ich nicht, inwiefern der tatbestand der untreue durch göbel oder jäggi verwirklicht worden sein soll.
ob die beiden wirklich kompetent gehandelt haben steht auf einem anderen blatt, aber wer von uns kann das wirklich beurteilen ?
also, ma schön die kirche im dorf lassen...
unabhängig davon, dass ich die entscheidung der staatsanwaltschaft begrüße, ist es für ein klageerzingungsverfahren notwendig, dass der antragsteller verletzter isd § 172 StPO ist, also unmittelbar in einem rechtsgut betroffen.
die zwei anzeigenerstatter wären dann wohl schon mal raus (m.e. selbst dann, wenn sie fck mitglieder wären oder sind)
nebenbei wüsste ich nicht, inwiefern der tatbestand der untreue durch göbel oder jäggi verwirklicht worden sein soll.
ob die beiden wirklich kompetent gehandelt haben steht auf einem anderen blatt, aber wer von uns kann das wirklich beurteilen ?
also, ma schön die kirche im dorf lassen...
Rumpelfuß hat geschrieben:werte fck aficionados,
unabhängig davon, dass ich die entscheidung der staatsanwaltschaft begrüße,
Noch ein Opfer...
ja nee is klar, bääscht !
du naivling !
du naivling !
und erklärt uns der gute Herr Rumpelfuß bitte jetzt auch noch warum "Wir" so naiv sind? bzw warum du diese entscheidung begrüßt??
Ich kann mir nur einen Grund denken - damit endlich beim FCK Ruhe einkehrt - looooool - war das net auch der Grund für die vermaledeite JHV gewesen.... wir müssen zusammenhalten.. am selben strang ziehen.. sitzen alle in einem Boot... der Verein braucht Ruhe!...
Sorry diese Phrasen haben wir lange genug gehört und waren oft genug der Deckmantel dafür, dass unfähige weiter am Ruder haben bleiben dürfen!!!
So bitte.. jetzt bist du dran Rumpelfuß!
Ich kann mir nur einen Grund denken - damit endlich beim FCK Ruhe einkehrt - looooool - war das net auch der Grund für die vermaledeite JHV gewesen.... wir müssen zusammenhalten.. am selben strang ziehen.. sitzen alle in einem Boot... der Verein braucht Ruhe!...
Sorry diese Phrasen haben wir lange genug gehört und waren oft genug der Deckmantel dafür, dass unfähige weiter am Ruder haben bleiben dürfen!!!
So bitte.. jetzt bist du dran Rumpelfuß!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Gut, ich bin naiv, weil ich Herrn Jäggi kein Wort glaube...
Auch, weil ich Herrn Lißmann von Anfang an abgelehnt hatte. Und irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass die heutige Veröffentlichung der Staatsanwaltschaft in einem gewissen Zusammenhang zu Beck, Bruch und co. steht... Is aber nur ne ganz naive Vermutung. Hier gibt es noch einige, die jede Menge schmutzige Wäsche zu waschen habe.
Aber noch etwas anderes:
Die beiden Anzeigensteller hatten ja bereits angedroht bekommen, im Falle des Scheiterns einen Vereinsausschluss befürchten zu müssen, da von einigen Mitgliedern ein solcher angestrebt werden soll...
Jetzt heißt m.E. diese Leute zu unterstützen, dass dies eben nicht passiert! Außerdem kann man überlegen, welchen Schaden Großmogul Jäggi mit seiner Gegenanzeige anrichten kann, vor allem finanziell. Hier würde sich anbieten, auch evtl. ein Spendenkonto einzurichten, falls es zu empfindlichen Strafen kommen kann.
Naja, alles in allem wünsche ich mir nur noch, dass Herr Lißmann nie wieder einen Fall bekommt. Er genießt mir gegenüber keinerlei Glaubwürdigkeit mehr! Und das wussten die Antragsteller! Ich hielt diesen Typen ebenfalls für befangen, was sich durch diese Entscheidung auch nicht unbedingt ändern wird!
JÄGGI RAUS AUS DEM VEREIN!
Auch, weil ich Herrn Lißmann von Anfang an abgelehnt hatte. Und irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass die heutige Veröffentlichung der Staatsanwaltschaft in einem gewissen Zusammenhang zu Beck, Bruch und co. steht... Is aber nur ne ganz naive Vermutung. Hier gibt es noch einige, die jede Menge schmutzige Wäsche zu waschen habe.
Aber noch etwas anderes:
Die beiden Anzeigensteller hatten ja bereits angedroht bekommen, im Falle des Scheiterns einen Vereinsausschluss befürchten zu müssen, da von einigen Mitgliedern ein solcher angestrebt werden soll...
Jetzt heißt m.E. diese Leute zu unterstützen, dass dies eben nicht passiert! Außerdem kann man überlegen, welchen Schaden Großmogul Jäggi mit seiner Gegenanzeige anrichten kann, vor allem finanziell. Hier würde sich anbieten, auch evtl. ein Spendenkonto einzurichten, falls es zu empfindlichen Strafen kommen kann.
Naja, alles in allem wünsche ich mir nur noch, dass Herr Lißmann nie wieder einen Fall bekommt. Er genießt mir gegenüber keinerlei Glaubwürdigkeit mehr! Und das wussten die Antragsteller! Ich hielt diesen Typen ebenfalls für befangen, was sich durch diese Entscheidung auch nicht unbedingt ändern wird!
JÄGGI RAUS AUS DEM VEREIN!
Andy[FI] hat geschrieben:Untreuevorwurf gegen Jäggi und Göbel vom Tisch
FUSSBALL: Staatsanwaltschaft lehnt Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen Ex- FCK-Bosse ab
KAISERSLAUTERN (dür). Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat die Anzeigen wegen Untreue von zwei FCK-Mitgliedern gegen den früheren FCK-Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi und Geschäftsführer Erwin Göbel bearbeitet und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens abgelehnt.
Nach den Worten von Oberstaatsanwalt Thomas Lißmann gibt es keine Anhaltspunkte, dass eine strafbare Handlung begangen wurde.
womit die im Rahmen der tatsächlichen Verständigung "zuviel" bezahlten Millionen dann erstmal futsch sind, was ja eh klar war.

um es ganz klar zu sagen: mich ärgert es genauso, dass unser fck derart an die wand gefahren wurde.
aber man muß doch differenzieren zwischen fehlentscheidungen und strafrechtlich relevantem verhalten.
ich begrüße die entscheidung deshalb, weil sie juristisch die einzig vertretbare ist.
manche von euch sollten sich endlich mal von diesen ewigen verschwörungstheorien und sündenbock-szenarien lösen.
was mit dem fck passiert ist, ist ein drama. aber seht doch mal das positive, das wunder nichtabstieg und geht mit positiven vibrations in die zukunft. hakt die vergangenheit ab helft mit "herzblut" mit, dass dieser verein wieder nach oben kommt....
aber man muß doch differenzieren zwischen fehlentscheidungen und strafrechtlich relevantem verhalten.
ich begrüße die entscheidung deshalb, weil sie juristisch die einzig vertretbare ist.
manche von euch sollten sich endlich mal von diesen ewigen verschwörungstheorien und sündenbock-szenarien lösen.
was mit dem fck passiert ist, ist ein drama. aber seht doch mal das positive, das wunder nichtabstieg und geht mit positiven vibrations in die zukunft. hakt die vergangenheit ab helft mit "herzblut" mit, dass dieser verein wieder nach oben kommt....
...und mit naiv meine ich die hoffnungen, dass der fck riesenbeträge vom fiskus rückerstattet bekommt, dass jäggi und göbel zu 20 jahren kerkerhaft verurteilt werden, dass kuntz den klose zurückholt, dass wir nächstes jahr um den aufstieg mitspielen etc...
herzblut ist dicker als wasser
93 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg