Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BetzeRealo » 11.04.2008, 12:37

@Seb
@Antonov
@Basti91
@Sascha89
@Otto Rehagel
@teufl

Nun haltet aber mal die Luft an! Hier geht es schließlich auch um Datenschutz!
Kein Mensch der Welt besitzt einfach so das Recht irgend ein Foto, Video, etc. auf dem ich erkennbar bin, ohne mich zu fragen zu veröffentlichen (außer den rechtl. anerkannten Möglichkeiten) !
Auch ich würde und werde in diesem Fall jeden verklagen.

Beitragvon teufl » 11.04.2008, 12:53

BetzeRealo hat geschrieben:@Seb
@Antonov
@Basti91
@Sascha89
@Otto Rehagel
@teufl

Nun haltet aber mal die Luft an! Hier geht es schließlich auch um Datenschutz!
Kein Mensch der Welt besitzt einfach so das Recht irgend ein Foto, Video, etc. auf dem ich erkennbar bin, ohne mich zu fragen zu veröffentlichen (außer den rechtl. anerkannten Möglichkeiten) !
Auch ich würde und werde in diesem Fall jeden verklagen.

Das ist doch eine ganz andere Geschichte.

Natürlich hast Du damit in gewisser Weise recht.
Es muss nur mal ein böses Foul, bei dem sich einer schwer verletzt und vielleicht privatrechtliche Ansprüche geltend machen möchte, gefilmt und ins Internet gestellt werden und als Beweismittel dargebracht werden.

So gesehen, müssten allerdings alle Portale wie Youtube, Myvideo etc. verboten werden. Das wird sich nicht mehr machen lassen.

Hier in dem Prozess geht es aber nicht um Datenschutz, sondern um Geld.

Der WFV will an das Geld, das mit dieser Seite verdient wird.

Beitragvon scheiss fc köln » 11.04.2008, 12:57

BetzeRealo

ganz so ist es aber auch nicht.

Wenn Du bei einem Fotografen Bewerbungs-, Pass- oder Porträtfotos machen lässt, hat der Fotograf die Urheberrecht, nicht du. Du darfst eigentlich ohne die Zustimmung des Fotografen auch kein Bild, das er von dir gemacht hat, im Netz oder so, z.B. zwecks Partnersuche usw. veröffentlichen. Gibt genug Fotografen, die das WWW genau deswegen durchforsten ( lassen ).

Zurück zu Neues vom Betzenberg