Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Yogi » 21.01.2008, 17:37


chris hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Auf geht´s !!!
7 Punkte aus den ersten drei Spielen...


ich wär schon zufrieden , wenn wir 4 punkte holen würden! :?


mir reichen schon 3!!!

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Entweder Rekdal schafft das, dann ist ohnehin alles gut. Oder man sieht, dass er auch in der Rückrunde die Kurve nicht kriegt, dann müßte halt schnell gehandelt werden und ein anderer Trainer geholt werden, der es dann hoffentlich besser macht. So viel Vertrauen habe ich noch in Fritz Fuchs, dass er dann auch handeln würde, wenn es erforderlich ist.


genau so siehts aus.....
nur dann ist es zu spät......

RedPumarius hat geschrieben:Stimmt oder kapiert der das nicht, denn wnn wir die ersten vier Spiele vergeigen sollten, wars das sicher! Meine Güte, was denkt der denn?
Oder kann Rekdal in die Zukunft blicken und voraussehen, dass unsere Mitkonkurrenten auch verlieren?


naja gegen 60 gibts ein 3er für uns....
gruss Yogi



Beitragvon fck 94 » 21.01.2008, 18:41


Rekdal:
Wenn du als Verein kein Kapital hast, um die Qualität des Kaders zu erhöhen, musst du versuchen, die vorhandene Qualität weiter zu entwickeln.

die sind pleite, das is doch echt sch....!!!



Beitragvon Kacktus » 21.01.2008, 21:57


OMG! Wenn ich hier von Endspielen lese wird mir richtig schlecht. Vorallem letze Saison schon Endspiele! 17 Spieltage x3 Punkte = 51 Punkte zu vergeben und da redet ihr von Endspielen? Die anderen müssen auch gegen Gladbach 1860 und Fürth spielen und da auch erstmal gewinnen! Vorallem gegen direkte Konkurrenten sind 6 Punktespiele keine Endspiele. Wenn ihr von Endspielen reden wollt tut dies wenn es um alles oder nichts geht und das werden die 2-3 letzen Spieltage sein!



Beitragvon Yogi » 21.01.2008, 22:03


Kacktus hat geschrieben:OMG! Wenn ich hier von Endspielen lese wird mir richtig schlecht. Vorallem letze Saison schon Endspiele! 17 Spieltage x3 Punkte = 51 Punkte zu vergeben und da redet ihr von Endspielen? Die anderen müssen auch gegen Gladbach 1860 und Fürth spielen und da auch erstmal gewinnen! Vorallem gegen direkte Konkurrenten sind 6 Punktespiele keine Endspiele. Wenn ihr von Endspielen reden wollt tut dies wenn es um alles oder nichts geht und das werden die 2-3 letzen Spieltage sein!



es wurden in der Vorrunde auch 51 Punkte vergeben und wieviel haben wir jetzt????
ganz davon abgesehen dass wir bei den direkten Konkurrenten , ausser OF, auswärts spielen müssen.
oder hast du das etwa ironisch gemeint?



Beitragvon iceman2008 » 21.01.2008, 23:47


wer hätte gedacht das es mal so schlecht um den fck stehen würde.Jetzt müssen aus 17 Spielen mindestens 30 Punkte her!!!!!



Beitragvon betzeherz » 23.01.2008, 13:15


kadlec hat geschrieben:Rekdal gibt sich kämpferisch. Das ist auch gut so! Dennoch schimmert an einigen Stellen Skepsis und Ratlosigkeit durch, besonders ein Satz bereitet mir Sorge: "Aber es gibt auch Spieler, mit denen nur wir verhandeln." Hoffentlich bedeutet das nicht, daß diese Spieler von keinem anderen Verein für zweitligatauglich eingestuft werden.

Aber auf jeden Fall sollten alle Fans die kämpferische Einstellung von Rekdal übernehmen. Kampf, Einsatz und bedingungslose Unterstützung der Mannschaft, viel mehr können wir in den nächsten vier Monaten, welche die wichtigsten und schwierigsten der Vereinsgeschichte sein werden, vermutlich nicht in die Waagschale werfen.

Und dennoch: Kraft dieser Tugenden ist der FCK schon so oft in entscheidenden Momenten über sich hinausgewachsen, hat in den 90ern trotz fußballerisch unterlegenem Spielermaterial zweimal die Meisterschaft errungen. Einen großen Anteil an diesen Erfolgen hatten die Fans mit ihrer sensationellen Unterstützung, die den Betze zur uneinnehmbaren Festung machten.

Daran sollten wir uns erinnern und nicht auf geheimnisvolle Sponsoren oder wundersame Neuverpflichtungen hoffen. Die werden nicht kommen.
Unser Motto für die nächsten vier Monate kann nur lauten: Back to the roots. Ein letztes Mal die Kraft aus unserer ruhmreichen Vergangenheit, aus unserem einzigartigen Mythos schöpfen. Ein in Vergessenheit geratener Schatz, ein Reservoir, über das sonst kaum ein zweiter Verein in Deutschland verfügt.
Und dann muß es einen extremen Schnitt, einen radikalen Kurswechsel in unserem Verein geben, bevor die oben genannte Quelle endgültig versiegt. :!:


haste gut gebracht- nur verstehen werden es nicht viele. Wenn wir die Mannschaft richtig unterstuetzen, verlieren sie daheim so gut wie kein Spiel. Gucke sich alle einer mal die Mannschaftsaufstellungen frueherer Jahre an, gegen Barcelona z.B., die gegen Bayern usw.: Wieviel Uebermenschen waren da in diesen Mannschaften? Diese Mannschaften lebten alle mehr als zur Halfte von ihren Fans, von der Unterstetzung der Fans. Uebermenschen waren es keine! Wenn ich gegen 60 ins Stadion komme und die Vorsaenger bringen die gleichen Liedchen wie in der Vorrunde muesst man das Spiel auf der Stelle abpfeiffen und den Verein mit sofortiger Wirkung zwangsabsteigen lassen! Hockt Euch mal auf die Sued, geht in die Ost: Wenn Ihr bei dem "Auf gehts Kaiserslautern, schiess ein Tor, ein Tor!" wach bleibt , seid Ihr wirklich echt gut. Normal ist das ein Wiegeliedchen und unter dieses sicherlich nicht das uneffektivste! Aber es wird in der Rueckrunde genauso zugehen wie in der Vorrunde, die FCK-Mannschaft wird von ihren Fans eingeschlaefert!
Zum Wecken kann man dann ja pfeiffen...........
Ist das so schwer zu begreifen? "EFF-EFF-EFF-CEE-KAA!" so laut, dass die Bude wackelt, geht das nicht? Lasst es den Vorsaenger anstimmen, meinetwegen! Aber was red/schreib ich ueberhaupt? Vlt. kann man den Spielern ja vor dem Spiel bereits Schlaftabletten geben, dann muessen sie sich das Gesingsangs da oben nicht anhoeren, Mann bin ich jetzt wieder boese, bin so richtig in Fahrt.............

Schafft dieses Liedschlecht ab! Dieses ganze neue Liedschlecht ist nicht gut, das alte Liedgut war besser!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon k.townFan » 23.01.2008, 18:33


sandro hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Auf geht´s !!!
7 Punkte aus den ersten drei Spielen...


ich wär schon zufrieden , wenn wir 4 punkte holen würden! :?


Von mehr als 3 geh ich beim besten Willen nicht aus... :?



nehmt es mir net übel,,,aber ich rechne höchstens mit einem punkt,,,und den sehe ich in Fürth,,,,
Ich liebe meinen Verein. Lautern sonst nix



Beitragvon OWL-Teufel » 23.01.2008, 18:55


Was ihr alle seht...ich SEHE derzeit gar nix,so sehr ich mich auch drehe und wende!

Ich sehe,dass ich nächste Woche in Mönchengladbach bin und dort WILL ich eine engagierte Leistung SEHEN,das gleiche gilt für die Spiele daheim gegen München und in Fürth,wobei ich letzteres wohl nur auf Premiere SEHE.

Und ich bin überzeugt,dass ich bei ähnlichen Leistungen wie in Köln,wenn ich auf die Tabelle SEHE,einige Punkte mehr auf dem Habenkonto SEHE.Aber derzeit kann niemand etwas SEHEN :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 23.01.2008, 19:26


kadlec hat geschrieben:Rekdal gibt sich kämpferisch. Das ist auch gut so! Dennoch schimmert an einigen Stellen Skepsis und Ratlosigkeit durch, besonders ein Satz bereitet mir Sorge: "Aber es gibt auch Spieler, mit denen nur wir verhandeln." Hoffentlich bedeutet das nicht, daß diese Spieler von keinem anderen Verein für zweitligatauglich eingestuft werden.

Aber auf jeden Fall sollten alle Fans die kämpferische Einstellung von Rekdal übernehmen. Kampf, Einsatz und bedingungslose Unterstützung der Mannschaft, viel mehr können wir in den nächsten vier Monaten, welche die wichtigsten und schwierigsten der Vereinsgeschichte sein werden, vermutlich nicht in die Waagschale werfen.

Und dennoch: Kraft dieser Tugenden ist der FCK schon so oft in entscheidenden Momenten über sich hinausgewachsen, hat in den 90ern trotz fußballerisch unterlegenem Spielermaterial zweimal die Meisterschaft errungen. Einen großen Anteil an diesen Erfolgen hatten die Fans mit ihrer sensationellen Unterstützung, die den Betze zur uneinnehmbaren Festung machten.

Daran sollten wir uns erinnern und nicht auf geheimnisvolle Sponsoren oder wundersame Neuverpflichtungen hoffen. Die werden nicht kommen.
Unser Motto für die nächsten vier Monate kann nur lauten: Back to the roots. Ein letztes Mal die Kraft aus unserer ruhmreichen Vergangenheit, aus unserem einzigartigen Mythos schöpfen. Ein in Vergessenheit geratener Schatz, ein Reservoir, über das sonst kaum ein zweiter Verein in Deutschland verfügt.
Und dann muß es einen extremen Schnitt, einen radikalen Kurswechsel in unserem Verein geben, bevor die oben genannte Quelle endgültig versiegt. :!:


Oooohhhh Yeeeeeaaah, - sagte der Godfather of soul, you're so right.

Ich hoffe nur das die Geduld und das Vertrauen in Mannschaft und Trainer noch reicht, bis die "Bonusspiele" kommen.
Schon oft habe ich gesagt, Mannschaft und Trainer haben mindestens das Potential zu Platz 10, wenn man sie nur lässt. So einige Aussagen zu den ersten 3 Spielen mit 7 Punkten und die Tendenz im Management zu spät, aber überhastet zu entscheiden, lassen bei einem Fehlstart (wir haben echt schwere Brocken) den Stuhl bedenklich wackeln.
Aber nur Wille und Einsatz, gepaart mit der geballten Unterstützung für Mannschaft und Trainer lassen die positiven Energien fließen.
Wenn der Klassenerhalt geschafft sein sollte, muss auch dann das leidige Restproblem in den Chefetagen erledigt werden. Eins muss ihnen klar sein:
Auch ein Nichtabstieg wird ihre Haut nicht retten.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKberliner, sLiM-FCK, Techbot und 114 Gäste