Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Orschel » 07.11.2007, 17:41

Vergeßt nicht das wir mit Sicherheit einige großverdiener abgegeben haben und die neuen weniger an Gehalt Kosten. Z.B. ist ein Macho weg, der sicherlich nicht wenig verdient hat, ein neuer Torwart kam nicht hinzu! Daham war sicherlich auch kein kleinverdiener bei uns und auch da denke ich das ein Hansen z.B. weniger bekommt. Generell sollte also unser Lohnniveau gesunken sein!

Ich hoffe desweiteren das die Herren DFB Pokalmäßig nur mit der 1. Runde kalkuliert haben. Alles andere wäre ein Skandal!

Leider gingen aber die Zuschauereinnahmen runter, sowie die Fernseheinnahmen! Wobei bei den Zuschauern die Knallerspiele wie gegen Köln, Mainz, Aachen und Pauli noch kommen die einige Fans mitbringen und eigene Zuschauer anlocken. Das die Zuschauer sehr niedrig gegen Wehen, Paderborn usw. sind, sollte von vornherein klar sein. Denke das man zum Saisonende ungefähr auf die 28.000 kalkulierten Schnitt kommen wird...

Naja, die Fernseheinnahmen werden wir hingegen nicht mehr aufholen... :lol:

Beitragvon kepptn » 07.11.2007, 18:12

kadlec hat geschrieben:@ Kepptn, scheiß fc köln. Hab gerade nachgeschaut: Bernier kam ablösefrei und Runström ist nur ausgeliehen. Könnte gerade so hinkommen mit dem Überschuß. Trotzdem schocken mich solche Meldungen sofort, weil ich kein Vertrauen mehr in unseren Vorstand habe :shock:

Naja im finanziellen Bereich ist das einzige was ich dem Vorstand vorwerfe das er keine Sponsoren aufreissen kann. Wir wissen halt nicht was an Kohle da war/ist/reikommt, daher bleibt uns wiedr mal nur die Spekulation, aber die grobe Fehler sehe ich weniger in riskanten Transfers als vielmehr im sportl. Bereich und der Aussendarstellung.
Das unsere Zahlen alles andere als rosi sind beuweifelt ja keiner, aber es wird sicher im Rahmen der Auflagen sein.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon mibi » 07.11.2007, 18:17

Otto Rehagel hat geschrieben:nicht schon wieder irgendwelche schlechten Zahlen ... wäre vor der HV im Dezember neuer Zündstoff - obwohl bei unseren Transfers kann ja nur ein + herauskommen ;-)

wenn sich die Herren Vorstand und AR nicht die Taschen vollgesteckt haben. :)

Beitragvon Orschel » 07.11.2007, 18:23

Nur mal so zum nachdenken... Habe gerade im Kicker gelesen das ein Overath in Köln z.B. ehrenamtlich arbeitet und dem Verein ca. 1 Million spart...

Sowas bräuchten wir bei uns mal, bei uns würde das zwar nur geschätzte 500.000 einsparen...Aber das wäre schon viel Geld.

Köln hat übrigens nen Etat von 40 Millionen... Hammer!

Die hatten Gestern eine explosive Jahreshauptversammlung hinter sich wo die Spieler gnadenlos ausgepfiffen wurde...Mal schaun wie das bei uns wird... ;)

Beitragvon speyrer72 » 07.11.2007, 19:21

...tja, hoffen wir mal, daß der Göbel wenigstens jetzt einen brauchbaren Buchhalter abgibt; wenn nicht: :kampf:

Beitragvon kite2fly » 07.11.2007, 19:31

kepptn hat geschrieben:
betzebub2 hat geschrieben::nachdenklich: Na da bin ich mal gespannt was da wieder für Sachen ans Licht kommen :?

Wohl eher keine, wenn ich da an unsere Transferpolitik bedenke in der ziemlich sicher ein Überschuss erwirtschaftet wurde.

Naja Überschuss wurde keiner erwirtschaftet. Höchstens die Gehälter sind gesunken. Denn außer 450.000 für Hajnal haben nur noch für Macho Ablöse kassiert und da nicht viel. Im Gegenzug hat Hansen ca. 800.000 gekostet!

Beitragvon Bingo » 07.11.2007, 20:24

Na wenn wir für einen Hansen tatsächlich 800.000 € bezahlt hätten, für einen Hajnal aber nur 450.000 € bekommen haben, dann frage ich mich wirklich, ob man da noch von Sachverstand der Verantwortlichen reden kann.
Denn, was Hajnal wirklich kann, zeigt er ja gerade in Karlsruhe -; dass Hansen überhaupt was kann, den Beweis ist er bei uns bisher schuldig geblieben.
Wir haben einen Hammer billig verscherbelt und eine Lusche teuer eingekauft, was aber bei diesem Verein ja mittlerweile zur Normalität geworden ist. Danke Herr Schjönberg für ihr " glückliches " Händchen.

Beitragvon Uli » 07.11.2007, 21:07

Naja, weiß janet, aber wenn man da net aufgepasst hat, dann für denjenigen einen kräftigen Tritt in den A....!

Das fehlt gerade noch... :x

Beitragvon Dr.BETZE » 07.11.2007, 21:12

jo, jetzt macht euch mal net ins hemd.

die zeiten von friedrich und co. sind vorbei,
so etwas wirds auf dem BETZE so schnell nicht mehr geben.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >

Beitragvon Uli » 07.11.2007, 21:14

Dr.BETZE hat geschrieben:jo, jetzt macht euch mal net ins hemd.

Klar, aber ungefähr aus dieser Zeit ist mind. noch einer da.... :x

Beitragvon kepptn » 07.11.2007, 21:56

Bingo hat geschrieben:Na wenn wir für einen Hansen tatsächlich 800.000 € bezahlt hätten, für einen Hajnal aber nur 450.000 € bekommen haben, dann frage ich mich wirklich, ob man da noch von Sachverstand der Verantwortlichen reden kann.
Denn, was Hajnal wirklich kann, zeigt er ja gerade in Karlsruhe -; dass Hansen überhaupt was kann, den Beweis ist er bei uns bisher schuldig geblieben.
Wir haben einen Hammer billig verscherbelt und eine Lusche teuer eingekauft, was aber bei diesem Verein ja mittlerweile zur Normalität geworden ist. Danke Herr Schjönberg für ihr " glückliches " Händchen.

Mööp. Wolf, wenn Du schon jemandem für sein glückliches Händchen dankst dann unserem Wolfgang. Denn der hat dem Hajnal die 450k Klausel in den Vertrag geschrieben, da ist der Herr Schjönberg völlig unschuldig.

@Ulli, ja, einer ist noch übrig und das sicher net weil er dumm ist. Man kann über Göbel sagen was man will, aber er ist Zahlenschieber und als solcher wird er alles tun um alte Fehler zu vermeiden.

Beitragvon thobi75 » 07.11.2007, 22:03

Bingo hat geschrieben:Na wenn wir für einen Hansen tatsächlich 800.000 € bezahlt hätten, für einen Hajnal aber nur 450.000 € bekommen haben, dann frage ich mich wirklich, ob man da noch von Sachverstand der Verantwortlichen reden kann.

also alles bei schönberg abzuladen ist zwar offenbar "in", aber genauso falsch.

nur zur erinnerung: haijnal hatte eine ausstiegsklausel, das er für 450.000 gehen kann. ausgehandelt mit ihm hat das ein gewisser wolfgang w. - lange bevor schönberg kam. und ob hansen die 800.000 wert war muss man erst noch sehen.

Das mit haijnal ein - Zitat - "Hammer billig verscherbelt wurde" - dafür kann schönberg jetzt wirklich nix. ein bisschen mehr fairness bitte!

Beitragvon Uli » 07.11.2007, 22:22

kepptn hat geschrieben:

Mööp. Wolf, wenn Du schon jemandem für sein glückliches Händchen dankst dann unserem Wolfgang. Denn der hat dem Hajnal die 450k Klausel in den Vertrag geschrieben, da ist der Herr Schjönberg völlig unschuldig.

@Ulli, ja, einer ist noch übrig und das sicher net weil er dumm ist. Man kann über Göbel sagen was man will, aber er ist Zahlenschieber und als solcher wird er alles tun um alte Fehler zu vermeiden.

Ich bin mir leider bei der ganzen Person Göbel bei nichts mehr sicher! Leider hat sich diese Person komplett negativ bei mir festgesetzt!

Naja, in 5 Wochen isses vorbei!

Beitragvon kepptn » 08.11.2007, 00:10

Uli hat geschrieben:...
Ich bin mir leider bei der ganzen Person Göbel bei nichts mehr sicher! Leider hat sich diese Person komplett negativ bei mir festgesetzt!

Naja, in 5 Wochen isses vorbei!

Ich bin sicher auch kein Fan, aber man muss auch bei der Sache bleiben, er ist was das Finanzielle angeht bisher nicht schlecht gefahren. Wenn das über die Verträge mit MS und KR stimmt muss man ihn sogar loben. Und einen so selten dämmlichen fehler wie Ligaauflagen misachten, traue ich ihm einfach nicht zu.

Beitragvon Orschel » 08.11.2007, 10:09

thobi75 hat geschrieben:

also alles bei schönberg abzuladen ist zwar offenbar "in", aber genauso falsch.

nur zur erinnerung: haijnal hatte eine ausstiegsklausel, das er für 450.000 gehen kann. ausgehandelt mit ihm hat das ein gewisser wolfgang w. - lange bevor schönberg kam. und ob hansen die 800.000 wert war muss man erst noch sehen.

Das mit haijnal ein - Zitat - "Hammer billig verscherbelt wurde" - dafür kann schönberg jetzt wirklich nix. ein bisschen mehr fairness bitte!

Für die Klausel kann weder ein Wolf noch ein Schjönberg was. Leute, der FCK wollte den Spieler Hajnal, dieser wäre aber nur gekommen wenn man diese Klausel in der Höhe in den Vertrag aufnimmt. Hätte man diese Klausel dort nicht reingeschrieben, wäre ein Hajnal erst gar nicht zu uns kommen. Nun hat man 2 Möglichkeiten, ich jag den Hajnal in die Wüste bevor er zu uns kommt oder ich akzeptiere die Klausel in der Hoffnung direkt in die 1. Liga aufzusteigen.

Diese Klausel und somit den Spieler Hajnal aufnzunehmen war also vollkommen korrekt. Da ist keiner Schuld und es hat niemand eine schlechte Arbeit gemacht. Verstehe nicht wieso das so wenige raffen... :x

Beitragvon Thomas » 08.11.2007, 14:11

@Orschel:
Naja, eine andere Sicht der Dinge könnte auch sein, dass der FCK bei Hajnal einfach schlecht verhandelt hat ;) Man weiß es nicht, weil man nicht dabei war. Aber vielleicht hätten ja auch 50.000 Euro mehr Jahresgehalt schon gereicht, um die Ausstiegsklausel zu streichen. Oder ein Jahr länger oder kürzer Vertrag. Vielleicht auch nicht. Solche Zugeständnisse sind ja üblich im deutschen Fußball, hat man ja schon öfters mal mitbekommen.
Vielleicht hätte man auch einfach schon in der Hinrunde über eine vorzeitige Vertragsverlängerung oder Streichen der Ausstiegsklausel gegen Gehaltserhöhung verhandeln müssen. Vielleicht hat mans aber auch getan und Hajnal hat abgelehnt. Man weiß es nicht :)
Kann natürlich sein, dass Du richtig liegst, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre möchte ich auch nicht ausschließen, dass der FCK es einfach versaut hat. Schjönberg kann da aber wirklich nix dafür, im Gegensatz zu den Personalien Hansen oder Jendrisek.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kepptn » 08.11.2007, 14:21

Thomas hat geschrieben:...
Kann natürlich sein, dass Du richtig liegst, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre möchte ich auch nicht ausschließen, dass der FCK es einfach versaut hat. Schjönberg kann da aber wirklich nix dafür, im Gegensatz zu den Personalien Hansen oder Jendrisek.

Meine Rede, Schjönberg kann hier garnix für. Und wenn, dann ist Wolf verantwortlich. Wer schreibt bleibt, ob es nicht anders ging wissen wir genausowenig wie die Antwort auf die Frage ob Hajnal ein Glücksgriff war oder ob Wolf wusste was er da einkauft.

Beitragvon Orschel » 08.11.2007, 14:32

Da hast Du natürlich Recht Thomas. Ich will auch gar nicht ausschliessen das da Mist gebaut wurde, aber es wird mir zu oft geplärrt: "Wie kann man nur so doof sein und den Spieler für so wenig Geld verscherbeln, oder wer war so dumm so einen Vertrag mit einer solchen Klausel aufzusetzen"

Die Leute wissen ganz einfach nicht was Hajnal wollte und was man verhandelt hatte! Darum gings mir eher!

Fakt ist ja das Hajnal in die Bundesliga wollte, auch schon vorher! Deswegen der Vertrag und deswegen der Wechsel nun nach Karlsruhe. Glaube nicht das er da nach nem halben Jahr den vertrag verlängert der ihm alle möglichkeiten offen läßt, nämlich entweder mit dem FCK aufsteigen, oder für wenig Geld in die Buli wechseln zu können. Nach seiner super Hinrunde hat er da schon mit Sicherheit genug INteressenten auf sich aufmerksam gemacht, die mit Freuden einen solchen Spieler für das kleine Geld verflichten!

Beitragvon kepptn » 08.11.2007, 14:51

Orschel hat geschrieben:Da hast Du natürlich Recht Thomas. Ich will auch gar nicht ausschliessen das da Mist gebaut wurde, aber es wird mir zu oft geplärrt: "Wie kann man nur so doof sein und den Spieler für so wenig Geld verscherbeln, oder wer war so dumm so einen Vertrag mit einer solchen Klausel aufzusetzen"
...

Womit Du natürlich nicht unrecht. Mir ging es hauptsächlich darum das Schjönberg nix mit dem Abgang hajnals zu tun hat, genausowenig mit seinem Zugang.

Beitragvon Orschel » 08.11.2007, 14:58

@Kepptn: Dich meinte ich auch nicht mit meiner rundum Schelte... ;)

Denn Schjönberg hatte damit ja nun wirklich nichts zu tun, schade für ihn, sonst hätte er zumindest diesen Spieler als Erfolg für sich verbuchen können...

Beitragvon scheiss fc köln » 08.11.2007, 15:02

Den Abgang Hajnals konnte MS natürlich nicht verhindern. Aber leider ist er allein- oder mitverantwortlich, das Hajnal nicht ersetzt werden konnte.
Von einem gleichwertigen Ersatz mal ganz zu schweigen. Aber das Thema ist sowieso gegessen.

Beitragvon fck-zunk » 08.11.2007, 18:37

scheiss fc köln hat geschrieben:Den Abgang Hajnals konnte MS natürlich nicht verhindern. Aber leider ist er allein- oder mitverantwortlich, das Hajnal nicht ersetzt werden konnte.
Von einem gleichwertigen Ersatz mal ganz zu schweigen. Aber das Thema ist sowieso gegessen.

der michael schönberg meinte halt dass er einer der besten aus norwgen holen musste(bernier)und meinte das der das spiel in der 2.bundesliga machen kann!und bis jetzt ham wir erst 9 toore aus 12 spielen super gemacht vom ms
zum glückk hanm wa jetzt de toppi Teufel2

so!so ist es besser als vorher^^
Unsre Heimat,unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tot!
FCK-4ever

Beitragvon Dr.BETZE » 10.11.2007, 19:14

Uli hat geschrieben:
Dr.BETZE hat geschrieben:jo, jetzt macht euch mal net ins hemd.

Klar, aber ungefähr aus dieser Zeit ist mind. noch einer da.... :x

das stimmt schon allerdings halte ich den aktuellen AR für wesentlich
aktiver oder besser aufsicht führender, als der damalige, mit solchen "grössen" wie schleimspurausrutscher hubert k.!
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >

Zurück zu Neues vom Betzenberg