Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JohnnyFirpo » 05.11.2007, 00:39

Ich bin mir sicher es sollte gar kein Treffen am Dienstag geben.Man wollte so tun als ob und Herr Toppmöller per Telefon absagen.

Diesen Plan hat die Presse durchkreuzt!

Beweis dafür ist das Toppmöller NICHT informiert war...Sprich: Die Herren wollen keinen Toppmöller im Boot haben können es aber nicht öffentlich sagen sondern rufen ein fiktives Treffen ein das gar nicht stattgefunden hätte.

Beitragvon Lautrer » 05.11.2007, 00:40

Es ist eine Unverschämtheit, daß Klaus Toppmöller erst vom SWF erfahren muss, wann das Gespräch zwischen Ihm und den Verantwortlichen ( Dienstag 16.00 Uhr ) stattfindet!

Und was dieser Schjönberg in einem Interview von sich gab, ist unterste Schublade!

Als Spieler hochgeachtet, hat er jegliche Symphatie bei mir verloren!

Weg mit diesem dünnhäutigen Hornochsen!

Und den Göbel kennt man ja, der Zeitspieler!

ich glaube, er ist mittlerweile dermeistgehasste Mensch bei den FCK Fans von Nah und Fern!

Jedenfalls weiß ich wo ich am Dienstag Nachmittag sein werde...... :teufel2:

Beitragvon Badenser Petra » 05.11.2007, 00:46

@ Uli................

sorry, Schande über mein Haupt :nachdenklich:
natürlich darf man das nicht verallgemeinern, wir "Badenser" müßem ja auch mit einem D. Hopp in der Nachbarschaft leben und ich möchte mit dem nicht verglichen werden ( Gott bewahre ).

Aber nochmal zurück zum Thema,
ich könnte mir eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Toppmöller und Rekdal vorstellen, nur fehlt mir der rechte Glaube dass unser Vorstand das duldet ganz zu schweigen von unserem SD, die haben doch alle nur Angst um ihren Job.............traurig aber wohl wahr !!

Auch könnte ich mir vorstellen dass Toppi alleine mit seinem Namen das vollbringt woran andere seit Jahren scheitern, nämlich " neue " Sponsoren auftreiben oder alte sensibilisieren......... und schwupps ist Kohle für Transfers vorhanden :wink:
Bild

Beitragvon Betzeboy » 05.11.2007, 00:49

Vielleicht haben die Herren da oben Angst, einen mit Fussballsachverstand in den Verein zu holen. Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei und die Selbstdarsteller sind verschwunden.

Beitragvon Firedevil » 05.11.2007, 00:54

Also 1. ich bekam gänsehaut als Toppi so im interview redete..er ist mit leib und seele lautrer, so muss es sein..er würd alles geben damit es wieder aufwärts geht.
leider befürchte ich das vorstand und AR so dumm sind und ihn ablehnen..
rekdal gibt wenigstens zu mit Toppi arbeiten zu können..
der einzige der angst hat und auch haben muss ist MS..
eine aktion am dienstag fände ich gut..völlig gewaltlos..stimmung machen..Toppi unterstützen, damit alle mitkriegen das wir FANS hinter ihm stehen...

Pro Toppi+Rekdal Plakate..der Rest kann weg.
Einmal Lautrer..immer Lautrer

Beitragvon Zicco 82 » 05.11.2007, 01:00

Es sieht so aus das die Herren im Vorstand sich nicht helfen lassen und so weitermachen wollen wie die letzten Jahre. - Jäggis Erben. Ich hoffe nur das sie damit nicht durchkommen. Dann war das meine letzte Dauerkarte und ich werde erst wieder kommen wenn der FCK wieder das ist was er mal war. Aber ich denke mit dieser Führung wird er das nicht mehr. Deshalb hoffe ich das es dann eine Opposition gibt mit Toppi.

Beitragvon kepptn » 05.11.2007, 01:11

Badenser Petra hat geschrieben:...
Auch könnte ich mir vorstellen dass Toppi alleine mit seinem Namen das vollbringt woran andere seit Jahren scheitern, nämlich " neue " Sponsoren auftreiben oder alte sensibilisieren......... und schwupps ist Kohle für Transfers vorhanden :wink:

Das is auch so en Thema! Wer bitte, der das Zeug dazu hat eine Firma zu verantworten welche Potent genug ist einen Fussballverein effektiv zu Sponsorn, damit er aus der 2. Liga aufsteigen und erstligareif bleiben kann (2-3 Milliönchen reichen da nicht) wäre denn bitte so doof jemandem wie einem Göbel oder was sonst so Anzüge auf dem Betze spazierenträgt mehr als 5€ anzuvertrauen. Da kann man sein geld doch gleich zusammenrollen und in einen Gulliwerfen...

Mich hat Toppmöllers Auftritt auch überzeugt, wie gesagt war ich anfangs skeptisch. Aber entweder hat er sich heute den Job beim FCK und die Herzen aller Fans verdient oder den gottverdammten Oscar.
Wenn man seinen Auftritt mit dem von Erwin vor ein paar Wochen vergleicht und nicht komplett blind ist, sieht man doch wem der FCK wieviel bedeudet.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Alt-FCK'ler » 05.11.2007, 01:14

Badenser Petra hat geschrieben:@ Uli................

natürlich darf man das nicht verallgemeinern, wir "Badenser" müßem ja auch mit einem D. Hopp in der Nachbarschaft leben und ich möchte mit dem nicht verglichen werden ( Gott bewahre ).

Och, wenn ich sein Geld hätte... :D

Beitragvon PFALZADLER » 05.11.2007, 01:19

Ich kann nur hoffen dass der Vorstand noch vor dem 14.12.07 (JHV) ihren Rücktritt erklären,denn sonst werden sie den Tag nie vergessen.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon kepptn » 05.11.2007, 01:19

Alt-FCK'ler hat geschrieben:

Also ich persönlich dann erst recht nicht!

Beitragvon redlight » 05.11.2007, 01:19

Seht ihr nicht die €-Noten in den Augen der Verantwortlichen. Die haben doch am meisten zu verlieren.
Das Angebot eines Ex-Spielers und inzwischen angesehenen Trainers auszuschlagen, unentgeltlich für den FCK zu arbeiten, ist grob fahrlässig. Wie dünnhäutig die Führung des FCK geworden ist, zeigt, dass man nicht einmal ein klares Ja oder Nein äußert. Und wenn Toppmöller am Sonntagabend erst im Fernsehen erfahren muss, dass am Dienstag ein Treffen mit ihm um 16 Uhr stattfinden soll, ist das ein Skandal!
Spielen auf Zeit. Kennen wir. Geht nicht gut aus.
Handelt anstatt auf Zeit zu spielen!

Beitragvon Alt-FCK'ler » 05.11.2007, 01:23

kepptn hat geschrieben:
Alt-FCK'ler hat geschrieben:

Also ich persönlich dann erst recht nicht!

Man könnte damit auch Gutes tun - zum Beispiel den FCK retten :wink:

Beitragvon deBuzz » 05.11.2007, 01:26

5 Minuten nach nach 12. Ich hab mich jetzt seit mehreren Jahren fleißigen Mitlesens gerade in diesem Moment hier registriert. Ich will jetzt keine gro0en Reden schwingen, das können andere besser, Ihr wisst wohl wen ich meine. Da ich beruflich in der forensischen Psychiatrie als Therapeut tätig bin kenne ich mich sehr gut aus mit Profilneurotikern, Realitätsverlust, Omnipotenz und Amoklauf aus.
Der Termin am Dienstag 16.00 steht, ich werde meine verdammte Pflicht tun, und anwesend sein. Ich lasse mich nicht weiter von diesen Blendern vera…… ! Ich nehme in diesem Fall auch evtl. Diskrepanzen mit meinen Vorgesetzten bezgl. der Arbeitszeit in Kauf. Wenn ich schon alle 14 Tage 220 Kilometer für einen Grottenkick in Kauf nehme, dann will, und muß, ich bei einem so wichtigen Termin auch vor Ort sein, und je nach dem wie es ausgeht, meine Meinung „Kund zu tun“
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Lust und Zeit zu einer „außerordentlichen Fan Versammlung“ Es ist Zeit zu handeln, Geschwätz gabs schon genug!
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon bybybonn » 05.11.2007, 01:35

Im Forum wurde seit dem Pokal-Spiel enorm viel geschrieben und ich habe mehr Zeit denn je darauf verwendet, alles zu lesen.

Und versuche mal eine Zusammenfassung: Wo stehen wir?

Es ist weit überwiegende Meinung, dass 'der Fisch vom Kopf her stinkt', also dass weder der AR noch der Vorstand seinen Job angemessen macht.
Es ist weit überwiegende Meinung, dass hier möglichst bald personelle Veränderungen erfol-gen müssen, damit sich die konstanten Fehlentscheidungen, wenn es um Finanzielles, Trainer, Sportdirektor oder Spieler geht, nicht so fortsetzen, sondern hier möglichst bald 'richtige' Ent-scheidungen getroffen werden.
Es ist allgemeine Meinung, dass die Inhaber dieser Posten 'an ihrem Sessel kleben', also nicht freiwillig abtreten werden.
Es ist allgemeine Meinung, dass die führenden Personen eine Schieflage zwischen Verwal-tungskosten (inklusive eigener Gehälter) und Aufwand für den Kader herbeigeführt haben.
Es spricht vieles dafür, dass es zu keiner Zusammenarbeit mit Toppi kommen wird.

Es ist überwiegende Meinung, dass der Trainer 'fertig hat', dazu gibt es jedoch vereinzelte Gegenstimmen.
Der Unmut über das Verhalten der Spieler ist groß, aber es ist umstritten, ob die Mannschaft einfach nicht zweitligatauglich ist oder die Spieler ihr Potential nicht abrufen können oder wollen, was dann auf verschiedene Ursachen zurückgeführt wird.

So, und was machen wir nun aus alledem?
Wenn es so ist, wird sich bis zur JHV nichts entscheidendes tun, auch wenn viele zu Recht darauf hinweisen, dass es dann für Änderungen schon fast zu spät ist.

Aber DORT müssen dann Veränderungen her!

Es geht also darum, auf der JHV klare Alternativen zu einem Weiter-so-Geduld-haben zu organisieren. Dazu bleiben noch knapp sechs Wochen!

Das heißt meines Erachtens:
Es muss schnell sichergestellt werden, dass es auf der JHV andere Mehrheiten als bisher gibt. Denn wir dürfen nicht vergessen: Die zu Recht so harsch kritisierten 'Verantwortungsträger' sind ja alle korrekt gewählt worden.
Um andere Mehrheiten zu organisieren, müssen wir dafür sorgen, dass MEHR Mitglieder als bisher zur JHV kommen. Denn die, die bisher kamen, haben ja den Kurs und die Personen abgenickt, die zum Niedergang führten.
Um mehr Mitglieder zu bewegen, zur JHV zu kommen, müssen sich diejenigen, die ein alter-natives Konzept und alternative Personen zur bisherigen Führung haben, BALD öffentlich outen, damit möglichst viele Mitglieder überzeugt werden können, dass es WIRKLICH WICHTIG ist, diesmal zur JHV zu kommen, weil es tatsächlich darum geht, einen neuen Kurs für den FCK festzulegen.
Dass es genügend Mitglieder gibt, die den bisherigen Kurs für ein Desaster halten, dürfte ge-wiss sein. Aber es besteht die große Gefahr, dass die sich frustriert abwenden, anstatt auf die JHV zu gehen um da für einen Neuanfang zu stimmen.
Um Mehrheiten für einen Neuanfang zu gewinnen, brauchen wir ein klares Konzept! Oder wenigstens ein motivierendes Konzept, das Leute zur JHV bringt, die auch wissen, was sie dort wollen außer mal 'Dampf ablassen'.

BybyBonn

Beitragvon kepptn » 05.11.2007, 01:45

Alt-FCK'ler hat geschrieben:...
Man könnte damit auch Gutes tun - zum Beispiel den FCK retten :wink:

Natürlich, ich hätte auch nix gegen einen vergleichbaren Kontostand. Aber ich würde mir, vor allem dann, sehr verbitten mit Hopp verglichen zu werden. Da gibt es bessere und wünschenswertere "Vorbilder" mit denen ich verglichen werden möchte.

Und Badenser_Petra: Ich verstehe Dich, ich habe vor Wut geschäumt als ich lesen musste das unser Regionalnachrichtenmitrenterinformationengarnierer es wagte Kloppovitch nicht nur als Rheinland Pfälzer hinzustellen, sondern ihn dann auch noch gleich auf eine Stufe mit den Walter Brüdern, Horst Eckel (waren Liebrich und Kohlmeyer nicht auch Pfälzer!) Gutenberg, Kohl, Barbarossa etc. auf eine Stufe stellte.

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen: deBuzz hat recht, warum den Mainzern die Freude bereiten in Lautern ein Heimspiel zu feiern, wenn man schon am Dienstag klar machen kann wie die Fans zu der Situation stehen?

Beitragvon Bügge » 05.11.2007, 01:51

Wir brauchen jetzt eine Fan Offensive bei der ALLE mitmachen!

Beitragvon devil77 » 05.11.2007, 01:52

Ihr könnt gar nicht glauben, wie glücklich und erleichtert ich bin, zu erkennen, das sich hier mal endlich etwas bewegt!!
Ich denke, nach dem gestrigen Spiel in Augsburg, sind auch dem Letzten die Augen geöffnet worden!!
Es wird hier schon seit langem geschrieben, das etwas passieren muß, um den Supergau abzuwenden;...doch wenn auch jetzt keine Taten folgen, dann klingen auch wir Fan´s langsam unglaubwürdig, wenn wir weiterhin tatenlos zusehen!!
Wir wissen nun alle, das der Termin für die Gespräche mit und um Toppi am Dienstag um 16:00 Uhr stattfinden soll! Wo liegt denn dann noch das Problem???
Ich schließe mich da voll und ganz meinem Vorredner an und halte es für meine verdammte Pflicht, an diesem Tag zu jenem Zeitpunkt anwesend zu sein!! Muß zwar arbeiten;...doch schon heute, werde ich mir für morgen freinehmen und eventuelle Konsequenzen in Kauf nehmen!!
In Liedern und Schlachtgesänge heißt es immer:"...mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht...";...jetzt können wir zeigen, das es so ist und dem Verein, mit dem wir alle schon so tolle Zeiten erlebt haben und der unser Leben geprägt hat, etwas zurückgeben!(die Betonung liegt auf"Verein"!). Man muß im Leben Prioritäten setzen;...und dies ist so ein Zeitpunkt!
Wir nennen uns selbst:"Die besten Fan´s der Liga"!
Lasst uns es zusammen beweißen, das wir es noch sind!!
Ich appeliere an jeden, der am Dienstag Zeit hat, zu erscheinen und mächtig Rabbatz zu machen(jedoch keine Gewalt und Randale!!)!
Natürlich verlange ich von niemandem, der Arbeit fernzubleiben;...diese Entscheidung habe ich nur für mich getroffen und kann sie auch vertreten!!

Würde mich freuen, den ein oder anderen(wenn möglich jeden!!), am Dienstag anzutreffen;...denn nur gemeinsam sind wir stark!!!
Trauert nicht den glorreichen Zeiten nach, sondern lasst uns gemeinsam die Zukunft anpacken!

Beitragvon carpenoctem » 05.11.2007, 01:56

So...ich hab mir das ganze Gerede über die FCK-Krise lange genug angetan.

Da ist die Rede von einem Vorstand der keine Ahnung hat, von einem Sportdirektor der keine Ahnung hat, von Spielern, die keinerlei 2.Liganiveau haben (bis auf wenige Ausnahmen (meist werden da Fromlowitz und Bello genannt) und natürlich gibts es nur eine handvoll Leute die den FCK retten können...Klaus Toppmöller und natürlich alle anderen ehemaligen Spieler oder auch einige Fans, die ja so mit Herzblut dabei sind.

Ich fasse jetzt mal die mir bekannten Fakten zusammen und hoffe, dass wenn da ein Fehler drin steht mir den jemand aufzeigt UND sagt was daran dann falsch ist.

1. Punkt:
Klaus Toppmöller will ohne Bezahlung dem Verein helfen.

2. Punkt:
Klaus Toppmöller will nicht kontrollieren, sondern beraten

3. Punkt:
Klaus Toppmöller will alle sportliche Kompetenz im Verein. Sprich: er will entscheiden welche Spieler geholt werden

Mal so zwischendurch: Beraten und "alle sportliche Kompetenz" widersprechen sich in meinen Augen in gewisser Weise. Entweder berate ich die sportliche Abteilung im Verein durch Tipps, Empfehlungen, Hinweise etc, oder ich habe alle sportliche Kompetenz und entscheide selber. Der mit Kompetenz wird beraten.
Womit für mich schonmal ein Widerspruch da wäre. Entweder will Herr Toppmöller beraten, oder selber die Entscheidungen treffen.
Aber vielleicht liegen mir ja auch falsche Fakten im Kopf rum und ich gehe von falschen Tatsachen aus...ich erinnere an obigen Absatz: "Ich fasse jetzt mal die mir bekannten Fakten zusammen und hoffe, dass wenn da ein Fehler drin steht mir den jemand aufzeigt UND sagt was daran dann falsch ist."

Ein weiterer Widerspruch der mir bei Herrn Toppmöller auffällt: Thema Rekdal. Unter der Woche heißt es von ihm noch (natürlich über TV -> DSF) er mache eine gute Arbeit und solle beim Verein bleiben, um im nächsten Satz auf die Gesetze des Profigeschäfts hinzuweisen. Jetzt heißt es plötzlich, Rekdal habe die jetzige Situation mit zu verantworten...um dann einen Satz später zu sagen, das er ja scheinbar eine gute Arbeit macht. Sorry, wie passt das? Erklär es mir einer.

Und dann ein Punkt der mir Toppmöller Aktion völlig schleierhaft ist: Sein angebliches Konzept. Auf die Frage was er denn vorhat kam nur eine ausweiche Antwort aller Kader verstärken. Sorry, das hat schon jeder im Verein gesagt, dass das notwendig ist und dafür braucht es keinen Toppmöller, der Unruhe in den Verein bringt.
Was bleibt von Toppmöller Konzept (sofern es überhaupt vorhanden ist)? Heiße Luft? Den Eindruck habe ich. Denn mehr kam bishern icht von ihm als "Kader verstärken" oder eben "neue Spieler holen".
Ach doch...einmal kam etwas anderes...ein Vorschlag WEN man holen könnte...irgendeinen alten Georgier, früher SC Freiburg auch mal...mir fällt der Name grad nicht ein, jedenfalls soll er derzeit vereinslos sein)...WOW!

Das ist also das Allheilmittel? Unser Messias? Unsere Rettung? Sorry, das ist nur ein Witz. Wir holen einen Toppmöller, schmeißen den ganzen Vorstand raus, bauen alles komplett um, die ganze Vereinsführung umtauschen etc...und in der Zeit kann die Mannschaft dann vll den Klassenerhalt schaffen...ach nein, weil Toppi da ist, schafft die das sicher. Wer von euch glaubt das denn wirklich? Nur weil Toppmöller was sagt ist plötzlich alles Gold?

Eure Antipathie gegen den Vorstand könntet ihr auch woanders austragen, die Mannschaft muss aber in Ruhe gelassen werden. Es ist Sache des Trainers, das sie ihre Arbeit macht, nicht Sache des Vorstands oder des Sportdirektors oder einens "ehrenamtlichen Beraters mit allen sportlichen Komptenzen" oder wie man es dann nennen will.
Das einzige was die Mannschaft braucht, ist ein erfahrener Mann im Mittelfeld. Das weiß auch der Trainer und darum ist Schjönberg sicher bemüht. Dafür braucht es keinen Toppmöller.

Und abschließend noch zu Herrn Toppmöller und seiner sportlichen Kompetenz:
1. Trainerstation: FSV Salmrohr - Saison 87/88 - Oberliga, Rang 6 als Absteiger - wechselte während der Saison nach Ulm
2. Trainerstation: SSV Ulm 1846 - Saison 87/88 - 88/89 - Saison 1: Abstieg aus Liga 2 - Saison 2: Rang 7 in der Oberliga
3. Trainerstation: Wismut Aue - Saison 90/91 - November 90 bis Saisonende - Rang 2
4. Trainerstation: Waldhof Mannheim - September 91 bis Saisonende 93 - 2. Bundesliga - 1. Saison Rang 2 in Aufstiegsrunde - 2. Saison Rang 4
5. Trainerstation: Eintracht Frankfurt - 93/94 - 1. Bundesliga - Herbstmeistertitel (wurde ja sogar als großer sportlicher Erfolg gefeiert im Flutlicht!!!)...Entlassung im April.
6. Trainerstation: VfL Bochum - Nov 94 bis Saisonende 99 - Saison 1: Abstieg aus Liga 1 - Saison 2: direkter Wideraufstieg - Saison 3: UEFA-Cup-Platz - Saison 4: Mittelfeldplatz - Saison 5: Abstieg aus Liga 1
7. Trainerstation: 1. FC Saarbrücken - keine Ahnung wann er da anfing...wurde jedenfalls im November 2000 wieder entlassen...Saarbrücken war Aufsteiger in der 2. Liga
8. Trainerstation: Leverkusen - 2001/April 03 - Triple-Vize für Leverkusen...danach der plötzliche Absturz. Entalssung im April, Lev stand vor dem Abstieg
9. Trainerstation: Hamburger SV - Oktober 03/Oktober 04 - Saison 1: Rang 8...in der 2. Saison als Schlußlicht entlassen.
10. Trainerstation: Georgien

Also die einzige langfristige Trainerstation eines Klaus Toppmöller war der VfL Bochum mit immerhin 5 Jahren. Ansonsten war immer relativ früh Schluß. Gerade die Punkte Leverkusen und Hamburg sollten jedem zu denken geben ob dieser Herr Toppmöller die sportliche Kompetenz hat, die er Schjönberg & Co. abspricht. Eine völlig intakte Leverkusener Mannschaft muss pltzlich gegen den Abstieg kämpfen...und in Hamburg war es ähnlich...eine Saison der Erfolg und dann wieder fast der Abstieg.
Sorry, darauf kann ich verzichten. Toppmöller hat nicht die sportliche Kompetenz die wir brauchen. Große Wort kann er machen (schon immer) aber so geht es nicht bergauf. Da warte ich lieber bis die Mannschaft besser zusammen passt (und wenn es in die 3. Liga geht) als das ich so ein Großmaul im Verein haben will.

Toppi mag viel am Verein liegen...aber dann soll er das auch zeigen und nicht dort mitmengen wollen, Unruhe reinbringen und alles verändern wollen.

Zum Abschluß noch ein dezenter Hinweis auf Aussagen vor der Saison, das dieser Kader jung ist und seine Zeit braucht, das es eine schwere Saison werden wird, das wir wohl gegen den Abstieg kämpfen müssen und das wir trotzdem die Ruhe bewahren müssen.
Ja, Wehen war ein mieses Spiel und ein Pokalaus in Essen ist bitter...aber wir sind nicht der einzige der bei einem Drittligisten rausfliegt. Gegen Aachen gilt es jetzt...und die sind auch nicht viel besser.
Auf 3 Punkte gegen Aachen und GEGEN Toppi.

PS: Erinnerung an den Absatz mit dem Fehler aufzeigen ;)

Beitragvon deBuzz » 05.11.2007, 02:01

Also "Männer unn Mädels" Dienstag sind wir das "FolCK" ,das Banner hab ich noch aus glorreichen Zeiten! Wo treffen wir uns und wann?
Auf geht`s Lauternfans KÄMPFEN und SIEGEN
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon devil-nk » 05.11.2007, 02:04

@bybybonn

Du hast absolut recht!
Die Mitglieder müssen sensibilisiert und dann mobilisiert werden zur JHV zu kommen!
Wir haben über 11000 Mitglieder. Da müsste es doch machbar sein die Hälfte davon zu bewegen zur JHV zu erscheinen. Für was sind die Leute denn Mitglied? Noch nie war es so wichtig Mitglied zu sein wie jetzt! Wir müssen uns unseren FCK nochmal zurück holen!
Das Problem ist nur,dass sich hier im Forum nur ein Bruchteil der Mitglieder bewegt. Also wie den Rest erreichen? Ich weiss es nicht.
Kann man sich die z.B. Mitgliederliste vom FCK verlangen und dann eine Aktion über den Postweg starten?

Beitragvon kepptn » 05.11.2007, 02:24

devil-nk hat geschrieben:...
Kann man sich die z.B. Mitgliederliste vom FCK verlangen und dann eine Aktion über den Postweg starten?

Nope, geht nicht. Datenschutz.
Ausserdem käme man da mal auf 6000€ nur für die Post, Papier, Umschläge und Druck nicht eingerechnet.
Ob man dann wirklich mehr als ein paar Dutzend Mitglieder aufrüttelt die sonst nicht zur JHV kämen ist auch fraglich. Der Aufwand stünde also in keiner Relation zum zu erwartenden Ergebnis.

Beitragvon Kiwiibetze » 05.11.2007, 02:31

Ich kann dank des Internets die Geschehnisse vom betzenberg aus der Entfernung fast so verfolgen, als wenn ich in Deutschland waere. Hier in Neuseeland, wo ich seit zwei Jahren wohne, kann mir dank bwin.com auch den FCK live ansehen, da schlage ich mir halt die Naechte um die Ohren. :D War ca. 8 jahre Dauerkarteninhaber und was ich jetzt sehen muss macht mich doch sehr traurig. Mein FCK ist nicht wiederzuerkennen.... :cry:

Denke dass die Talsohle bald erreicht sein wird. Und ich denke dass noch einiges mobilisiert werden wird, so dass ein Abstieg dann doch noch verhindert werden kann. Sollte uns dies nicht gelingen, wird dies nicht das Ende des FCK's sein, sondern es gibt dann die Chance auf einen kompletten neuanfang in der Oberliga. Dieser grosse Traditionsverein hat so viele Anhaenger, dass man ihn im Falles eines Falles auch aus der Landesliga wieder zurueck in den Profifussball fuehren kann. nicht umsonst haben wir ja ein supertolles Stadion, dies wird ja nicht ab jetzt zu einem Denkmal werden.... oder? :nachdenklich:
Im Falle eines Abstiegs in die dritte LIga haette ich folgende Idee: :!: die stadt stundet die Stadionmiete so dass wir nicht insolvent sind und bemueht sich gleichzeitig um ein American-Fottball-team, dass in der Euroleague spielen soll. Vielicht kann ja die Galaxy nach Lautern ziehen. Das Stadion waere ja immer voll, allein schon wegen der Amis um Kaiserslautern herum. 8-) Da wuerden wieder mehr Leute nach Kaiserslautern kommen, so dass die Wirtschaft auch was davon haette...

Voerst wird Klaus Toppmoeller wohl nicht fuer den FCK taetig werden, befuerchte ich. Dazu ist schon eine Palastrevolution notwendig.
Schade dass ich weit weg bin(oder vielleicht auch gut :wink: ) und dass ich kein vereinsmitglied mehr bin. :oops:
Im Falle eines Supergaus ueberlege ich mir dies jedoch nochmal.

In diesem Sinne alles Gute fuer die bevorstehenden Spiele und Entscheidungen

euer Kiwibetze :wink:
Der am weitesten entfernte FCK-Fan der Welt

Beitragvon odin » 05.11.2007, 07:27

Also ich bin auch normal ein riesen Freund von Schönberg aber das was jetzt grad passiert darf wirklich nicht passieren.
Das kann doch nicht sein das man einem Klaus Toppmöller unterstellt das er Trainer werden will.
Hallooo!!!! Haben die mal gesehen wo die und vor allem wie die Fussball spielen. Da können die doch froh sein das sich so ein Spezialist in Sachen Fußball sich anbietet.
Habt ihr gehört wie der Toppmöller geredet hat im Flutlicht so sprechen nur Leute wo wirklich für den Verein leben!!
Also wenn die wirklich nichts annehmen von so einem Top-Mann dann können nur noch wir was machen.
Dann müssen wir wirklich mit GEWALT den Betztevorstand räumen!!
Wenn nichts passiert sehen wir uns in der 3.Liga.

Beitragvon Old_Man » 05.11.2007, 07:56

Moorgen :?
Ich sehs genau wie Du, Odin. Zu 100% :skull: ! Nen Toppmöller geschenkt zu bekommen und ablehnen..das geht nur in Lautern. Und das bei unsren "Assen" da oben :langweilig: ..oder gerade wegen diesen?!

Ich bin sicher: Die biegen das ab! Toppi wird NICHT zum Betze kommen, den Grund dafür finden die Herren schon..garantiert! Alles andere wäre ne riesen Überraschung. Nee, das passiert nicht.

Klingt vielleicht etwas "einfach"..aber ein
"Schjönberg und Göbel - verpisst euch" Banner wäre sicher nicht das Verkehrteste. Als ich das gestern im Fernsehn gesehen habe, wie die 2 geistigen Tiefflieger geredet haben..unfassbar. MS habe ich als Spieler immer sehr geschätzt..aber momentan könnt ich grad kotzen, wenn ich die Fresse von dem sehe. Eine "Trotzreaktion" hat er also gesehen :lol: ..passt zum Bild, das er abgibt :schnarch:

Bis zur JHV wird es zu spät sein. Dann ist auch wieder "Gras drüber gewachsen" und alles läuft so weiter wie jetzt. Die Entlastung verweigern? Wartets mal ab...

Beitragvon rot-weisschen » 05.11.2007, 08:40

Der einzige Lichtblick gestern im Flutlicht war Klaus Toppmöller. Allein schon sein Name gibt Hoffnung. Ein grauer Toppi ist mir tausendmal lieber, als ein Juppie-Sportdirektor wie MS. Schade als Spieler fand ich ihn klasse, aber das ist lange vorbei. Es ist lächerlich, wenn man im im Fernsehen kritisiert, dass man von einem Herrn Toppmöller nicht angerufen worden ist, aber dieser hat ja die richtige Antwort gegeben. Lobenswert finde ich auch die Aussage ehrenamtlich zu arbeiten, endlich mal einer der nicht nur auf die Kohle des Vereins aus ist. Deshalb pro Toppmöller! Ich hoffe die sogenannten Verantwortlichen machen an diesem ominnösen Dienstag das Richtige.

Zurück zu Neues vom Betzenberg