Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Cantona1979 » 21.04.2025, 17:22

Ich hatte schon bei der Bekanntgabe des Abgangs von Kwasniok das Gefühl, dass sich hier ein Trainerroulette ankündigen könnte… Würde mich nicht wundern wenn wir Anfang bald in Gelsenkirchen und Kwasniok auf dem Berg sehen.

Beitragvon FightForBetze » 21.04.2025, 17:24

Kwasniok auf dem Betze? Ich glaube eher friert die Hölle zu, aus dem trieft doch der FCK Hass.

Beitragvon JG » 21.04.2025, 17:34

Kwasniok hat angeblich schon vorher Schalke abgesagt. Ich denke der geht in die erste Liga.

Beitragvon ichhabehoffnung » 21.04.2025, 17:44

Hallo, das ist doch die beste aller Welten. Ablöse statt Abfindung! Denn spätestens im Oktober wäre es soweit.

Markus Anfang ist zu statisch und konzeptlos. Das klingt besser als „er hat keinen Plan“. Wir haben den 30. Spieltag und die Mannschaft weiß nicht wie sie den Ball nach vorne bringt. Hintenrum zum Torwart und dann oben drüber und Gott mit uns. 250 Einwürfe in 30 Spielen in der gegnerischen Hälfte, davon landeten gefühlt 225 nach 2 Ballberührungen wieder beim eigenen Torwart. Und dann wieder oben drüber……Das kann man trainieren. Falls man einen Plan hat.

Wir hatten das Spielglück oft auf unserer Seite. Stabile Saison ohne Abstiegssorgen. Danke an Markus Anfang dafür. Aber das sollte es auch sein, denn er hat von einer einigermaßen eingespielten Mannschaft profitiert. Das wird nächstes Jahr so nicht sein. Und ich glaube, das ist nicht seine Welt.

Also auf ein Neues. Das Rad dreht sich weiter.

Beitragvon JoachimBu » 21.04.2025, 17:52

Ich hoffe an dem Gerücht ist nichts dran, denn ich sehe den Markus Anfang absolut positiv. Der Betze hat schon immer Phasen gehabt in denen auswärts wenig lief.
Aber wenn schon, dann hoffe und wünsche ich mir Thorsten Lieberknecht. Jetzt ist er mal frei und zu auch haben.

Beitragvon Doppelsechs » 21.04.2025, 17:59

egal was passiert, bitte kein Auslaufmodell verpflichten, keinen T. Lieberknecht. Ein junger, dynamischer Trainer muss her, wenn schon...

Beitragvon salamander » 21.04.2025, 18:02

Talteufel59 hat geschrieben:An allen Gerüchten ist immer etwas dran.!!

Echt? Ok, ja dann….

Beitragvon Baphomet » 21.04.2025, 18:06

Puh schwierig..
Einerseits können wir extrem zufrieden mit dieser Saison sein. Wir hatten null komma nix mit dem Abstieg zu tun, womit wohl die wenigsten gerechnet haben, nach der Horror-Saison 23/24. Zudem halte ich Anfang für einen guten Trainer mit kleinen Abstrichen und bin eher der Freund, mit einem Trainer langfristig was aufzubauen.

Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass wir unter ihm noch kein einziges souveränes Spiel abgeliefert haben. Ja, wir haben gut gepunktet aber dass wir mal einen Gegner wirklich dominiert haben mit schönen Spielabläufen habe ich, ehrlich gesagt, nie gesehen. Dazu scheint er nach Sympathie aufzustellen und wie die Mannschaft in den letzten Spielen aufgetreten ist, war als Fan wirklich frustrierend.

Ich sag mal so: Nach dem letzten Spiel muss ihm eigentlich klar sein, dass er irgendwas ändern muss. Die Mannschaft spielt scheiße und die Bosse sind unzufrieden.
Er muss jetzt irgendwas probieren. Sei es in der Aufstellung, in der Formation oder in der Taktik.
Sollte die Mannschaft gegen Schalke wieder so rumeieren wie zuletzt, wäre es vielleicht das beste, wenn man sich im Sommer trennt. Wieder so ein Spiel wie zuletzt, wäre für mich so ein Zeichen, dass es einfach nicht wirklich passt zwischen ihm und dem Team.
Sollte die Mannschaft am Sonntag aber Gas geben und ein anderes Gesicht zeigen wie zuletzt, sollte man mit Anfang in die neue Saison gehen. Das hätte er sich nach dieser Saison auf jedenfall verdient.

Wir hatten mal ne richtig gute Phase.
In 14 Spielen 9 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Das war direkt nachdem Hengen die Mannschaft öffentlich in die Pflicht genommen hat.
Vielleicht ist jetzt mal wieder so ein Zeitpunkt.
Zuletzt geändert von Baphomet am 21.04.2025, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon Betzejörg » 21.04.2025, 18:08

Schalke will aber hoffentlich nächste Saison nicht aufsteigen. Dann wäre Anfang vielleicht doch nicht der Richtige. Ironie aus. Warum musste ich gerade eben an Torsten Lieberknecht denken…. Trainer kommen und gehen, wie unsere Leihspieler…. Der FCK ist nicht von Anfang abhängig, geht immer weiter

Beitragvon zerschbel » 21.04.2025, 18:29

Und mit Kwasniok gibt es schon einen Ersatz oder wie läuft das jetzt?

Beitragvon fuxx1980 » 21.04.2025, 18:35

Kann man hier im Forum so hohle Fußballer Phrasen wie „Reisende soll man nicht aufhalten“ automatisch rauslöschen?

Beitragvon führmichzumschotter » 21.04.2025, 18:39

Warum in aller Welt sollte MA zu einem Pleiteverein gehen, in dem es immer brodelt? Seltsam das zu hören, wie sollen die die Ablöse schultern??
wenn Anfang das möchte, nun ja, aber ehrlich keiner der letzten Trainer konnte auf Schalke in Ruhe arbeiten.....das tut man sich doch nicht freiwillig an....

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 21.04.2025, 18:44

Schon verrückt wie schnell sich das Blatt wendet. Vor ein paar Wochen undenkbar, jetzt will man Anfang am liebsten vom Hof jagen. Bei allem Verständnis, das geht mir hier etwas zu weit. Ja, es ist ärgerlich wie der Rest der Saison vergeigt wird, aber Anfang hat auch viel richtig gemacht. Ob er die Chance zum Weitermachen bekommt - denke das ist spätestens jetzt mehr als fraglich. Die Aussicht auf Besserung sehe ich aber auch mit einem Neu-Trainer nicht. Die kommende Saison kann uns auf den Boden der Tatsachen zurückbringen, schneller als wir denken.
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon FCK-Ralle » 21.04.2025, 18:46

FightForBetze hat geschrieben:Kwasniok auf dem Betze? Ich glaube eher friert die Hölle zu, aus dem trieft doch der FCK Hass.

So isses. Das wird nicht passieren. Der hat mit Sicherheit nicht bei einem Aufstiegsanwärter in Liga 2 gekündigt wenn er nicht nach höherem strebt.

Außerdem ist er kein Freund des FCK. Ein absoluter Unsympath.

Zu Anfang. Wir sollten uns von so nem saublöden Gerücht nicht aus der Reserve locken lassen.

Schalke aus dem Stadion schießen. Das ist das nächste Ziel.

Aber generell weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist, mit einem neuen Trainer in die Saison zu starten, neben dem Kaderumbruch, der definitiv bevor steht.

Totaler Neustart auf allen Ebenen. Das kann bös ins Auge gehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon MarcoReichGott » 21.04.2025, 18:51

Anfang ist meines Wissens in seiner Trainerkarriere bereits mehrfach gegen Ablöse zu ambitionierten Klubs gewechselt (Köln und Bremen).

Es ist jetzt also nicht völlig abwegig, dass ein solches Szenario auch bei uns im Raum stehen könnte. Aber selbst laut den Gerüchten ist es aktuell ja nicht wirklich konkret.

Beitragvon derchriserich » 21.04.2025, 19:38

Das Hauptproblem beim Betze-Umfeld ist und bleibt die Erwartungshaltung.

Es gibt in dieser Liga keine Mannschaft die Souverän über 90 Minuten regelmäßig Gegner dominiert. Aber beim FCK erwartet man das dann...

Fortschritt schließt eben auch nicht aus, dass es Rückschläge und schlechte Phasen gibt. Wenn man auf'm Betze einen Trainer will mit dem es immer nur bergauf geht... Naja, den gibt es halt einfach nicht! Das kannst du vielleicht bei den Bayern erwarten, aber das war's dann auch schon.

Ich warne also davor jetzt erstens: auf diese Gerüchte sofort anzuspringen und alles für bare Münze zu nehmen und zweitens den Trainer vom Hof jagen zu wollen weil wir 3 Niederlagen in Folge gesehen haben.

Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten wie in den 26 Spielen zuvor, wären wir mit minimum 4 Punkten aus den letzten 3 Spielen raus gegangen. Defensiv haben wir die ganze Saison schon Probleme. Konnten wir aber mit einer effektiven Offensive oftmals ausbügeln. Da wir jetzt aber vorne kein Scheunentor mehr treffen fällt die Defensive eben umso mehr negativ auf. Für mich letztlich eine Frage der Qualität. Und da zeigt sich eben, wir haben keinen Kader, der ganz oben mitspielen kann. Und dafür wurde der auch nicht zusammengestellt. Wir wollten fern bleiben vom Abstiegskampf und das ist auch eingetreten.

Was will man jetzt dem Trainer vorwerfen!?

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.04.2025, 19:41

FightForBetze hat geschrieben:Kwasniok auf dem Betze? Ich glaube eher friert die Hölle zu, aus dem trieft doch der FCK Hass.

FCK-Hasser? Sei's drum. Ein Trainer, der wie gemacht ist für'n Betze!
Nur, was soll der bitte beim FCK? Wo wäre da bitte der berühmte "nächste Schritt" für ihn? Mit einem aufstiegsreifen Kader werden wir sicherlich auch nicht aufwarten können. Also völlig unrealistisch, dass der zum FCK kommt. Das wäre ein echter Coup.
Der Mann wird zurecht in die Bundesliga gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Struber so fest im Sattel sitzt in Köln. Hoffenheim wird wohl auch auf Trainersuche gehen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon kk » 21.04.2025, 19:58

Früher war dlese unrealistische Betze-typische Erwartungshaltung, die langfristiges Planen unmöglich gemacht hat, ein Problem aus dem Fan- und Mitgliederumfeld. Durch die Durststrecken sind viele Fans demütig und geduldig geworden. Die Erwartungshaltung kommt jetzt von „oben“. ROI. Das wird schwierig für unseren FCK .

Beitragvon schirmi86 » 21.04.2025, 20:28

Doppelsechs hat geschrieben:egal was passiert, bitte kein Auslaufmodell verpflichten, keinen T. Lieberknecht. Ein junger, dynamischer Trainer muss her, wenn schon...

Also einen Trainer, der in den letzten 11 Jahren 3x aufgestiegen ist, zuletzt vor 2 Jahren, als Auslaufmodell zu bezeichnen... naja.

Ein junger, dynamischer Trainer? So einen wie damals Schommers? Oder Hildmann? Oder Grammozis? Strasser? Fünfstück?
Nee, dann doch sehr gerne einen Torsten Lieberknecht.

Also, falls überhaupt auch nur irgendwas an diesem Gerücht dran sein sollte.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 21.04.2025, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Mittendrin » 21.04.2025, 20:29

Das geht schon weit über eine Spekulation hinaus. Es wird genauso kommen. Baumann ist ein starker Befürworter von Anfang und wird ihn für Schalke verpflichten.

Beitragvon Waltraud » 21.04.2025, 20:33

@kk
Das sehe ich leider ganz genauso.

Die für mich besten Fans der Liga (auch was die Choreo betrifft) halten trotz der letzten verlorenen Spiele weiterhin fest zu den Spielern, anders als früher.

Der Druck kommt seit Schusters Zeiten verstärkt von oben, was für viel Unruhe und Fehlentscheidungen und Fehlkäufen geführt hat. So wird das nix mit einem Aufstieg.

Beitragvon Gazza » 21.04.2025, 20:57

Komplett neutral zu verstehen: Ein Wechsel würde 1:1 zu Anfang passen.

Inwieweit dieses Gerücht "wild" sein soll, erschließt sich mir folglich nicht.

Fakt ist: Nun herrscht Handlungsdruck - und das muss nichts Schlechtes bedeuten.

Beitragvon Andreas9763 » 21.04.2025, 21:29

Was soll die Aufregung, wenn er geht ist das so, es sollte nur früh feststehen.
Dann kommt ein anderer mit dem auch nicht jeder zufrieden ist.
Anfang hat viel mit der Mannschaft erreicht mehr als die Qualität her gibt.
Allerdings hat man momentan das Gefühl das es nicht nur stagniert sondern sich rückwärts entwickelt, daran hat er auch sein teil beigetragen.
Mit einem hat er recht wenn diese negativ serie in der Hinrunde passiert wäre, hätten alle gesagt ja gut wir stehen trotzdem noch gut da.

Beitragvon Joschie65 » 21.04.2025, 21:35

Ja wenn er geht is das so, vielleicht kann man ja Klose bei Nürnberg aus dem Vertrag heraus kaufen. Oder kommt Lieberknecht.

Beitragvon SEAN » 21.04.2025, 21:45

Kwasniok wird Nachfolger von Hoeneß in Stuttgart, und der geht zu RB.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Neues vom Betzenberg