Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FORZA85 » 29.11.2024, 16:42

Danke Enis Hajri, Thomas Hengen und Marco Antwerpen

Wir sehen uns gleich in Gelsenkirchen :teufel2:

Beitragvon knertzje » 29.11.2024, 19:41

Schnullibulli hat geschrieben:@crombie

Doch, genau in diese Liga gehört der FCK aktuell da wir einfach den Jahren der Misswirtschaft und des "defizitären Durchblicks" nachjapsen.
Auch wenn die Stadion Thematik nicht alleine dem FCK anzulasten ist (ja, Ich weiß dass Menschen wie Beck und Kohl da auch intensivst die Finger im Spiel hatten. Erklärt das mal wem dem der FCK nicht so wichtig ist wie uns. Der Schaden ist am FCK und somit auch der "Schmutz").

Wir haben auch abseits des Themas Stadion viel Sch... gebaut. Großmut und Bayernkonkurrent. Der Absturz hängt auch am Stadion, vor allem aber an der Eigen(nicht)leistung. Jedenfalls für mich.

Darüber hinaus: wenn ich mir so "weiche" Faktoren anschaue, Fanpotenzial, Tradition, Gründungsmitglieder, Meister, WM Stadien, Zuschauerschnitt, "geile Vereine"... Wir sind da definitiv in der richtigen Liga.

Von den harten Fakten sowieso.
Finanziell können wir nicht mit den Bundesligisten mitpupsen, spielerisch nicht. In puncto Nachwuchs sieht es gut aus, ja, aber könnte auch ein Zwischenhoch sein. Jugendarbeit bedeutet langfristige Arbeit.

Alles in allem sehe ich uns aktuell und auch für die nahe Zukunft nirgendwo anders als in Liga 2.

@Diago
Wir haben einige panische Leihen gemacht und von denen ist keine mehr da. Wir haben eine sinnvolle Leihe mit Kaloc gemacht. Gekauft haben wir doch im Winter nur Ronstadt und Abiama.
Darüber hinaus haben wir tatsächlich noch Flocken für einen abwanderungswilligen Spieler bekommen der sich der Konkurrenz nicht stellen wollte, seine Chancen in der Hinrunde nicht zu nutzen wußte und sich auch schon eigenwillig in Halle verabschiedet hatte.
Ja, die Quote hätte im Winter positiver ausfallen können, in Summe haben H+H aber mehr richtig denn falsch gemacht (Ache, Elvedi, Heuer, Yokota, Sirch, Kaloc etc PP) die Liste ihrer Fehlgriffe ist kurz, wenn auch natürlich mit der Grammozis-Wahl schwerwiegend.
Im letzten Jahr konnten wir auch erst die Story mit Antwerpen final beenden (quasi also 4 Trainer sogar).
Ich zweifle nicht an dass wir womöglich Minus gefahren hätten... Wer kann es aber beziffern bei so vielen Vakanzen? Niemand!
Wie gesagt, dem Erfolg im Pokal stehen eben auch Prämien gegenüber.
Hätten wir ohne Pokal soviele neue Mitglieder? Sympathien haben wir bestimmt gewonnen.

ANGENOMMEN wir steigen auf werden wir der Underdog sein, noch mehr und offensichtlicher als beim Aufstieg in Liga 2. Womöglich, wahrscheinlich gehen wir umgehend runter. Bilanziell wär das ganz sicher ein Peak und vermutlich gäbe es ein Plus, finanziell.
Gäbe es dann die Argumentation "wenn wir nicht aufgestiegen wären hätten wir ein Minus"? Wohl nicht.

Ich verstehe nicht weshalb man die phänomenale Pokalrunde nicht einfach als Bonus mitnehmen kann der uns einfach mal gut tat und tut sondern (gewollt oder nicht) die Story negativ behaftet.

Das A und O sind die Flocken vom TV. Da hinken wir noch nach doch geben jedes Jahr ein "Fehljahr" ab. Diese Zeit ist kalkulierbar und eine Pokalrunde wie letztes Jahr ist einfach ein Segen.

Ich sehe das rundum positiv und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass unsere Leihen (keiner weiß wie teuer die waren. Mit Simakala und Stojilkovic haben wir Problemfälle geliehen die bei ihren Vereinen mehr oder weniger auf der roten Liste standen! So teuer waren die sicherlich nicht!) so finanziell desaströs waren, weiß die Zahlen aber auch nicht.
Kaloc hat sich gelohnt. Ronstadt denke ich auch und Abiama ist noch jung... Bei Sirch und Aremu haben wir gelernt dass wir besser keinen abschreiben sollten bei Anfang. Auch schon letztes Jahr, bei Hanslik und Zolinski).

Schuster wollten hier schon einige in der RR schassen. Funkel hat sich gelohnt.

Danke für diesen sehr Guten Beitrag.

Zurück zu Neues vom Betzenberg