71 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Denke damit ist ein 2ter Pokal Run ausgeschlossen.
Bedeutet wir können uns dann voll auf die Liga konzentrieren auch mal was Gutes.
Bedeutet wir können uns dann voll auf die Liga konzentrieren auch mal was Gutes.
Das Duell der Südwest Giganten im DFB Pokal.
2 x Vize!
9 x Meisterschaft!
5 x DFB Pokalsiege!
2 x Fritz Walter!
Der Vizemeister gegen den Vizepokalsieger. Können die Schwaben trotz namhafter Abgänge gegen den Koloss aus Lautern und ihre DFB-Pokal-Final-erfahrenen Spieler bestehen?
Wir sind glasklarer Favorit. Ich hoffe die Mannschaft wird nicht überheblich, weil der VFB letztes Jahr "nur" Viertelfinalist war. Dort brauchen wir höchste Konzentration und einen Klement der zeigt, dass es ein Fehler war, ihn abzugeben.
Und ich hoffe, dass die Schwaben nicht wieder am Personal sparen. Es war eine Frechheit beim letzten Spiel, dass es nur 2 Bierstände gab. Bei 5000 Lautrern.
Realistisch gesehen spielen wir an dem Abend in blau. Bin mal gespannt wie das Ausweichtrikot in Aktion aussieht.
2 x Vize!
9 x Meisterschaft!
5 x DFB Pokalsiege!
2 x Fritz Walter!

Der Vizemeister gegen den Vizepokalsieger. Können die Schwaben trotz namhafter Abgänge gegen den Koloss aus Lautern und ihre DFB-Pokal-Final-erfahrenen Spieler bestehen?
Wir sind glasklarer Favorit. Ich hoffe die Mannschaft wird nicht überheblich, weil der VFB letztes Jahr "nur" Viertelfinalist war. Dort brauchen wir höchste Konzentration und einen Klement der zeigt, dass es ein Fehler war, ihn abzugeben.
Und ich hoffe, dass die Schwaben nicht wieder am Personal sparen. Es war eine Frechheit beim letzten Spiel, dass es nur 2 Bierstände gab. Bei 5000 Lautrern.
Realistisch gesehen spielen wir an dem Abend in blau. Bin mal gespannt wie das Ausweichtrikot in Aktion aussieht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Positiv ist der Fakt, dass man in Stuttgart bei bestimmt 60.000 Zuschauern nochmal anständig Einnahmen bekommt, und dass man fantechnisch ein freundschaftliches Spiel hat.
Negativ natürlich die geringe Chance aufs Weiterkommen hat.
Aber wer weiß, wenn bis dahin Toyota zündet, Ache 90min gehen kann und 7.000 Betzefans in Stuggitown Rabatz machen.
Negativ natürlich die geringe Chance aufs Weiterkommen hat.
Aber wer weiß, wenn bis dahin Toyota zündet, Ache 90min gehen kann und 7.000 Betzefans in Stuggitown Rabatz machen.

Zuletzt geändert von JG am 01.09.2024, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte ein Scheiß-Auswärtsspiel erwartet, jetzt ist es ein schönes, aber sehr schweres Auswärtsspiel geworden, leider kein Wunschlos, wahrscheinlich: raus mit Applaus, wie ich hier schon gelesen habe.
Wir fahren da eben hin und haben nichts zu verlieren. Wenn alles wie erwartet läuft, fliegen wir halt raus. Kein Beinbruch.
Und wenn es verrückt läuft, geht was. Das ist dann eben Pokal.
Wenn wir allerdings von vornherein sagen: Das war’s, brauchen wir erst gar nicht hinfahren.
Auch dieses Spiel muss erst mal gespielt werden, ich erinnere an die Pferde und die Apotheke…
Wollen wir doch mal sehen!
Und wenn es verrückt läuft, geht was. Das ist dann eben Pokal.
Wenn wir allerdings von vornherein sagen: Das war’s, brauchen wir erst gar nicht hinfahren.
Auch dieses Spiel muss erst mal gespielt werden, ich erinnere an die Pferde und die Apotheke…
Wollen wir doch mal sehen!
Hmmm, wer soll denn im Elfmeterschießen ran… Tomiak, Ache, Ritter, Opoku, Gyamerah. In umgekehrter Reihenfolge. Endstand: 5:6 nach Elfmeterschießen. Einziger Treffer in ebenjenem: Tomiak! 

Unsere Chance ist, dass alle selbsternannten Experten ,und damit meine ich keinen hier im Forum, wissen, dass wir 0,0 Chance gegen Stuttgart haben.
Haben die Roten Teufel bis jetzt versagt? Ich denke nicht, auch wenn es Dinge zu verbessern gilt - Beginn einer neuen Saison eben. Darmstadt z.B. würde mit uns tauschen wollen.
Der FCK hat nichts zu verlieren, weil eh jeder mit seinem Ausscheiden rechnet. Bis dahin könnte es aber sein, dass unser Kader sich gefunden hat und jeder Spieler genug Selbstvertrauen besitzt und dem VfB Stuttgart die Stirn zu bieten. Für mich ist der Drops noch lange nicht gelutscht, zumal Stuttgart Ende Oktober mal schön in der Dreifachbelastung aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League steht.
Haben die Roten Teufel bis jetzt versagt? Ich denke nicht, auch wenn es Dinge zu verbessern gilt - Beginn einer neuen Saison eben. Darmstadt z.B. würde mit uns tauschen wollen.
Der FCK hat nichts zu verlieren, weil eh jeder mit seinem Ausscheiden rechnet. Bis dahin könnte es aber sein, dass unser Kader sich gefunden hat und jeder Spieler genug Selbstvertrauen besitzt und dem VfB Stuttgart die Stirn zu bieten. Für mich ist der Drops noch lange nicht gelutscht, zumal Stuttgart Ende Oktober mal schön in der Dreifachbelastung aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League steht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Oha, auswärts beim VfB. Na immerhin können wir da mal wieder unsere Fanfreundschaft etwas ausleben… Moment, den Spruch hatten wir doch gerade erst vor ein paar Tagen?!
In dem Zusammenhang: Wird das Testspiel am Donnerstag jetzt abgesagt?
Nein, nicht wirklich, sind ja na noch knapp zwei Monate bis zu dem Pokalspiel, da wird sich wohl noch Einges in der Spielweise beider Mannschaften ändern.
Naja, jedenfalls ist das mal ein hartes Los und nicht, dass ich uns schon abschreiben würde, aber ein Weiterkommen wäre jedenfalls eine Überraschung. Schau mer mal.

In dem Zusammenhang: Wird das Testspiel am Donnerstag jetzt abgesagt?

Naja, jedenfalls ist das mal ein hartes Los und nicht, dass ich uns schon abschreiben würde, aber ein Weiterkommen wäre jedenfalls eine Überraschung. Schau mer mal.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCKDenyo84 hat geschrieben:VfB wird schwer, aber jedenfalls gegen unsere Freunde.
Ich kann mich an diesen Satz einfach nicht gewöhnen. Ich gehe seit 1978 auf den Betze und Stuttgart war in den 80ern und 90ern die schlimmsten die regelmäßig in Kaiserslautern aufgeschlagen sind. Assihaft und manchmal auch dem Wahnsinn nahe, und heute sind wir also Freunde? Ich weiß , Zeiten ändern sich, aber alles muss ich nun auch nicht haben. Für mich zählt immer noch 1860 und bedingt Werder, weil wir früher regelmäßig Übernachtungsgäste aus Bremen hatten.
Zum Spiel. Ich glaube ,man muss die vielzitierte Chance nutzen die man nicht hat. Es wird keiner jammern wennn wir ausscheiden, es wird aber ne riesen Party geben sollten wir weiter kommen. Wir müssen das Spiel unseres Lebens machen um zu bestehen. Dann sollten wir das mal angehen

Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
Hmmm... haben wir beim VFB nicht meist gewonnen? Und der Depp hat immerhin dort auch Punkt geholt und die sind viel schlechter besetzt als wir. Gern 0:0 und Krahl dann im Elferkicken...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Naja Heimspiel wäre schöner gewesen aber ich sag mal so "Wenn der depp" dort 3 Tore schießen konnte sind wir auch nicht ganz chancenlos.
Für die Fans wird es ein Festtag worauf sich beide schon freuen.
Für die Fans wird es ein Festtag worauf sich beide schon freuen.
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:FCKDenyo84 hat geschrieben:VfB wird schwer, aber jedenfalls gegen unsere Freunde.
Ich kann mich an diesen Satz einfach nicht gewöhnen. Ich gehe seit 1978 auf den Betze und Stuttgart war in den 80ern und 90ern die schlimmsten die regelmäßig in Kaiserslautern aufgeschlagen sind. Assihaft und manchmal auch dem Wahnsinn nahe, und heute sind wir also Freunde? Ich weiß , Zeiten ändern sich, aber alles muss ich nun auch nicht haben. Für mich zählt immer noch 1860 und bedingt Werder, weil wir früher regelmäßig Übernachtungsgäste aus Bremen hatten.
Sehe das wie du. Die Fanfreundschaft mit dem Vfb kam schleichend - glaube auch weil einige Ultras mit dem den Ultras vom Vfb sich gut verstehen - ich habe bei dieser "Freunschaft" das Gefühl, dass sie von vielen Fans dankend angenommen wurde, ohne dass es aber wirklich eine gemeinsame Schnittmenge gegeben hat. Das ist für mich der große Unterschied zu den bisherigen Freundschaften, z. B. mit den 60ern. Aber wie du sagst, "Zeiten ändern sich" und so muss man akzeptieren, dass es wohl jetzt so ist. Vfb rein, 60er raus. Ich persönlich halte die Erinnerung an die 60er noch aufrecht, auch wenn es in der jüngsten Vergangenheit dazu wenig Grund gab - insbesondere von Seiten der 60er. Ich erinnere mich an viele kritische Stimmen hier untern den Fans bzgl. den 60ern, aber auch sehr viele echauffierte Stimmen, als die Münchener Polizei bei einem Spiel bei den 60ern gewalttätig in Gästeblock gewütet hat. Begründung vieler Fans: "Es war doch ein Freunschaftsspiel, warum dreht die Polizei so hol". Was ich sagen will: Man legt es sich auch immer schön aus, der FCK hat in den letzten Jahr - auch beim Zwangsabstieg der 60er wenig für diese Freundschaft gemacht. Ich selbst sehe den Vfb neutral und lehne mich zurück, weil ich denke, dass diese Freundschaft in 20 Jahren auch ersetzt wird durch eine andere. Bin irgendwie gespannt, wie uns die Fans vom Vfb begrüßen werden, vielleicht ändere ich dann meine Meinung.
Zum Thema selbst: Schweres Los und leider kein Heimspiel. Kurz geträumt nach dem Sieg gegen Ingolstadt, jetzt in der Realität und umso dankbarer, dass wir dieses Jahr so ein geiles Finale hatten und es was Besonderes für mich bleibt.
FCK-Enklave Dreieich
Beobachte den Umgang mit dem VfB Stuttgart schon recht lange mit Verwunderung. Fanfreundschaft - wieso, weshalb, auf welcher Grundlage? Erinnere mich noch gut an das 5:1 im Jahr 1978 und das dämliche Auftreten der VfB-Fans. Für mich definitiv keine Fan-Freundschaft mit den Schwaben. Pro 1860!
Naja so wie sich teile der 60er verhalten haben ist es kein wunder das diese Freundschaft nicht mehr viel Bedeutung hat gerade bei jüngeren.
Auch hier im Forum gabs immer gewisse Untertöne aus München von dem ein oder anderen User..
Am ende sollte es doch egal sein mit wem man sein bier trinken kann..
Guter freund von mir ist Saarbrücker.(Gibt wenige vereine die ich so sehr verachte)
Beim Fußball ruht halt die Freundschaft für 90 Minuten
Was zählt ist das wir eine Runde weiter kommen und da sehe ich uns nicht als chancenlos..
Auch hier im Forum gabs immer gewisse Untertöne aus München von dem ein oder anderen User..
Am ende sollte es doch egal sein mit wem man sein bier trinken kann..
Guter freund von mir ist Saarbrücker.(Gibt wenige vereine die ich so sehr verachte)
Beim Fußball ruht halt die Freundschaft für 90 Minuten

Was zählt ist das wir eine Runde weiter kommen und da sehe ich uns nicht als chancenlos..

Persönlich finde ich es auch sehr schade mit 1860. Wobei nach wie vor einige Löwen zu uns fahren und umgekehrt (ich war bspw. nicht der einzige FCK Fan beim Löwenspiel in Aspach vor 2 Wochen). Insbesondere bei Spielen in Mannheim sieht man reihenweise Lautrer.
Wer sagt also, dass diese Freundschaft nicht mehr existiert? Wer definiert das?
Nur weil die Szene sie nicht mehr offen lebt? Meines Wissens nach besteht zwischen min. 2 Ultragruppen nach wie vor ein guter Kontakt.
Bei 1860 kommt erschwerend hinzu, dass sich sämtliche einflussreiche alteingesessene Ultragruppen in den vergangenen Jahren aufgelöst haben. Die aktuelle Szene ist extrem jung - ein Kern an "älteren" besteht nicht mehr (aktiv).
Wer sagt also, dass diese Freundschaft nicht mehr existiert? Wer definiert das?
Nur weil die Szene sie nicht mehr offen lebt? Meines Wissens nach besteht zwischen min. 2 Ultragruppen nach wie vor ein guter Kontakt.
Bei 1860 kommt erschwerend hinzu, dass sich sämtliche einflussreiche alteingesessene Ultragruppen in den vergangenen Jahren aufgelöst haben. Die aktuelle Szene ist extrem jung - ein Kern an "älteren" besteht nicht mehr (aktiv).
Sportlich schwerer hät´s kaum kommen können. Zuhause ist der VfB schon eine Macht. Und vermutlich werden sie auch ihre Startschwierigkeiten bis dahin überwunden haben.
Mit der Fanfreundschaft kann ich auch nicht viel anfangen. Ein gemeinsames Feindbild (KackSC) macht noch lange keine Freunde.
Mit der Fanfreundschaft kann ich auch nicht viel anfangen. Ein gemeinsames Feindbild (KackSC) macht noch lange keine Freunde.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Also das Freundschaftsspiel diese Woche gegen den VfB würde ich nicht überbewerten, warum sollten wir das absagen. Denn wir können zwar fast in Bestbesetzung antreiben, aber die Stuttgarter besitzen einige Nationalspieler in ihren Reihen. Da werden eher die Reservespieler zum Einsatz kommen.
Pokal: Heimspiel wäre toll gewesen, aber ich hoffe wenigstens auf Verlängerung und Elfmeterschießen.
Ob wir ein Live-Spiel bekommen, glaub ich nicht, eher die bazis bei den Deppen im ZDF.
Zweites Spiel wahrscheinlich Frankfurt gegen Gladbach oder Wolfsburg - Dortmund.
Pokal: Heimspiel wäre toll gewesen, aber ich hoffe wenigstens auf Verlängerung und Elfmeterschießen.
Ob wir ein Live-Spiel bekommen, glaub ich nicht, eher die bazis bei den Deppen im ZDF.
Zweites Spiel wahrscheinlich Frankfurt gegen Gladbach oder Wolfsburg - Dortmund.
Mein Wahlspruch: „Einfach kann Jeder“!
Schöner wär‘s natürlich uffm Betze, doch reise ich diesmal auch gern nach Stuttgart! Die Chance auf ein Weiterkommen ist realistisch (etwas
) gering, aber einfach Abschenken werden unsere Jungs das mit Sicherheit nicht.
Auch hier bleibe ich verhalten optimistisch!
Wer nach Berlin möchte …
Nur der FCK
Schöner wär‘s natürlich uffm Betze, doch reise ich diesmal auch gern nach Stuttgart! Die Chance auf ein Weiterkommen ist realistisch (etwas

Auch hier bleibe ich verhalten optimistisch!

Wer nach Berlin möchte …
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

.Ultradeiweil hat geschrieben:.Am ende sollte es doch egal sein mit wem man sein bier trinken kann..
Beim Fußball ruht halt die Freundschaft für 90 Minuten![]()
Da geb ich dir völlig Recht. Ich gehe mit wem auch immer einen trinken hinterher, ohne auf jemand groll zu haben. Für mich zählt das Spiel allein, ich geh nicht wegen Krawall zum Fußball, sondern des Spiels wegen.

Was die Fanzszene anbelangt, gerade was die Ultras betrifft, hab ich keinen Durchblick mehr, da bin ich schon zu lange raus aus dem Thema.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
BetzePower67 hat geschrieben:Sportlich schwerer hät´s kaum kommen können. Zuhause ist der VfB schon eine Macht. U^...
Für die 05er hat's schon mal nicht gereicht.
Gruß
Hans
Hans
iceman65 hat geschrieben:Also das Freundschaftsspiel diese Woche gegen den VfB würde ich nicht überbewerten, warum sollten wir das absagen. Denn wir können zwar fast in Bestbesetzung antreiben, aber die Stuttgarter besitzen einige Nationalspieler in ihren Reihen. Da werden eher die Reservespieler zum Einsatz kommen.
Wär Ich mir nicht so sicher.
Klar, Bayern zieht immer, sowohl Bazis als auch die die sie verlieren sehen wollen. Eintracht gg Gladbach ist durchaus interessant, ja. Aber wob? Wegen BVB?
Es sind immerhin die beiden vizes die sich duellieren. Und nicht ohne Grund bekommen wir viele Samstag Abend Spiele.
Ich kann mir schon vorstellen dass unser Spiel live und sogar spät kommt.
Wir haben uns gegen Düsseldorf in der letzten Saison schon sehr amateurhaft angestellt. Das Produkt daraus ist jedem noch gegenwärtig, der Fastabstieg!
Scheinbar gehen wir wieder sehr blauäugig in dieses Freundschaftsspiel gegen den VFB. Die sehen alles von uns, wir sehen nix von denen, weil alle wichtigen Spieler vom VFB bei ihren Nationalmannschaften sind. Im Normalfall ein willkommendes Testspiel, in diesem Fall aber für mich ein absolutes no go.
Sagt dieses Testspiel ab, auch wenn der Wahrsager erst im Oktober stattfindet !!!

Scheinbar gehen wir wieder sehr blauäugig in dieses Freundschaftsspiel gegen den VFB. Die sehen alles von uns, wir sehen nix von denen, weil alle wichtigen Spieler vom VFB bei ihren Nationalmannschaften sind. Im Normalfall ein willkommendes Testspiel, in diesem Fall aber für mich ein absolutes no go.
Sagt dieses Testspiel ab, auch wenn der Wahrsager erst im Oktober stattfindet !!!

SansureRagmen hat geschrieben:Beobachte den Umgang mit dem VfB Stuttgart schon recht lange mit Verwunderung. Fanfreundschaft - wieso, weshalb, auf welcher Grundlage? Erinnere mich noch gut an das 5:1 im Jahr 1978 und das dämliche Auftreten der VfB-Fans. Für mich definitiv keine Fan-Freundschaft mit den Schwaben. Pro 1860!
Nach meinem Wissenstand wäre der Begriff "Kampfgemeinschaft" auch treffender als "Fan Freundschaft". Es geht wohl vor allem darum den Kombis Karlsruhe/Hertha/Straßburg und Lu-Ost/Frankfurt ein bisschen was entgegensetzen zu können. Ist mehr ein Ding unserer "erlebnisorientierten" Gruppen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
José Mourinho
José Mourinho
-Hans- hat geschrieben:BetzePower67 hat geschrieben:Sportlich schwerer hät´s kaum kommen können. Zuhause ist der VfB schon eine Macht. U^...
Für die 05er hat's schon mal nicht gereicht.
Die sind aber auch (leider) kein 2. Ligist.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:FCKDenyo84 hat geschrieben:VfB wird schwer, aber jedenfalls gegen unsere Freunde.
...
genau! scheiß Schwaben.
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-
71 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg