Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kaselinho08 » 11.07.2024, 12:43

BetzeDubbe hat geschrieben:Mal kräftig schlucken, sich erden und dann wird klar, dass das Leben vom einen Moment auf den anderen vorbei sein kann.
Selbst an so einem idyllischen Ort wie Mals geschehen so unfassbar tragische Dinge.
Lebt den Moment, seid friedlich, weltoffen und vor allem lebt die Dinge, die ihr schon immer mal machen wolltet JETZT und nicht später.
Umgebt euch mit Freunden, schaut auf die kleinen Dinge und beobachtet sie. Weitab von Politik und Weltgeschehen.

In diesem Sinne,
Ruhe in Frieden, Peter und mein Beileid an die Angehörigen.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen... Weise geschreiben...
Ich bekomm trotzdem das miese Gefühl in der Magengegend so schnell nicht mehr weg. So eine Nachricht haut einen um... Nicht auszudenken wie es der Familie, den Freunden und der Mannschaft damit gehen muss...

RIP

Beitragvon MethU » 11.07.2024, 13:27

:cry: oh man, wie schlimm.

und auf einmal steht alles andere wieder hinten an... ist Anfang der richtige Trainer, ist unsere rechte Seite gut genug besetzt - alles nicht mehr wichtig.
Erschreckend wie sich von einen auf den anderen Moment alles ändert und vieles einfach nur irrelevant wird.

Kannte Ihn nicht persönlich, fand aber immer er hatte eine eine sehr sympathische Ausstrahlung. In jedem Falle aber war er ein Teil unserer geliebten FCK-Familie und wird das auch immer sein.

Unbekannterweise mein Beileid, viel Kraft und Liebe an alle Freunde und Verwandte.

Beitragvon timnau » 11.07.2024, 13:38

Die Zahlreichen Anteilnahmen von ehemaligen Spielern und Weggefährten lassen nur erahnen was für ein großartiger Mensch er gewesen sein muss.
Ein Leben lang, wollen wir zu Dir steh'n,
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht,
für immer FCK! :teufel2:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.07.2024, 13:51

Jedes geschriebene Wort kann wohl den Schock und die Trauer noch nicht mal im Ansatz beschreiben.

Ein Teil der FCK-Familie ist von uns gegangen. Und ein Mann, Vater, Freund... kommt somit leider nicht mehr nach Hause... Unfassbar.

Ich wünsche der Familie, allen Angehörigen, alle die einen Freund verloren haben alles erdenklich Gute, viel Kraft, viel Trost, eine gute Verarbeitung des Schocks und Menschen, die in dieser Situation die richtigen Worte finden.

Mein aufrichtiges Beileid!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Betzeteufel1963 » 11.07.2024, 13:57

Unfassbar traurig und furchtbar für die Familie
Das Bild das man von ihm hat, immer kurze Hosen und Shirt, egal ob 30 Grad warm oder kalt
Er wird an der Seitenlinie fehlen
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft

Beitragvon Betze8.1west » 11.07.2024, 14:11

es fehlen die Worte...

Danke Piet
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon RoteTeufelSO36 » 11.07.2024, 14:24

Ruhe in Frieden Piet...Wir haben uns in Zams kennengelernt und einen schönen Abend an der Theke verbracht...

Only the good die young....
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....

Beitragvon Dirmsteiner84 » 11.07.2024, 14:37

Unfassbar, da fährt die Mannschaft mit allen Betreuern, Trainern, dem kompletten Team am freien Mittwoch Abend zur Teambuilding Maßnahme allesamt mit dem E-Bike im harmonischen Mals im Trainingslager eine Tour. Und dann so ein schrecklicher Unfall und unser geliebter Piet stirbt so tragisch am Unfallort.

Ich persönlich habe jede Minute mit dir genossen. Wenn du erzählt hast, weiß ich warum dich alle Spieler als väterlichen Freund angesehen haben.
Du bist der FCK.

Für den FCK hast du alles gemacht! Brauchte ein Spieler eine Zahnbürste, ein Duschgel, oder oder oder, du hast es in jedem Trainingslager für die Jungs besorgt.

Während die Spieler mit dem Flugzeug damals, was auch völlig normal und ok ist, geflogen sind, bist du mit dem Transporter Bus nach Spanien gefahren. Dir war nichts zu viel, und du warst dir für nichts zu schade.

Wie schön war damals der Abend in Malaga/Marbella in einem Spanischen Restaurant, mit vielen FCKler und vielen Fans. Wie schön waren unsere Gespräche bei einem gemeinsamen kühlen Getränk in der Lobby in Belek im Januartrainingslager.

Du warst so stolz beim FCK gearbeitet zu haben, du hast im Jahr hunderte Trikots für unsere Jungs beflockt, die Schuhe und Kleidung gerichtet.

Wenn wir von einem Auswärtsspiel um 0.00 Uhr heimkamen, hast du die ganze Nacht die Kleidung gewaschen und alles für das nächste Training gerichtet.

Viele viele extra Stunden warst du für unseren FCK da und hast immer 101% gegeben.

Hunderte Spieler erlebt, viele viele viele Trainerteams, aber du bist immer beim FCK geblieben.

Deine tolle menschliche Art, wie werde ich dich vermissen mein Freund!

Der FCK war dein Leben / dein Leben war FCK!

Diese Lücke wird nicht zu schließen sein. Du würdest jetzt sagen "Es muss immer weiter gehen!". Es muss auch weiter gehen, aber es ist einfach nur traurig. Was eine Tragödie.

Sportlich ist jetzt alles egal, die Spieler müssen ihren Weg finden, das zu verarbeiten. Ein Teammitglied stirbt vor den Augen aller bei einem Unfall im Trainingslager. Das kannst du keinem erzählen. Der FCK trauert, ein ganz großer Mensch ist von uns gegangen.

Mein Beileid an die Familie und alle Angehörigen.
Ich weiß es hört sich abgedroschen an, aber ich habe mit Piet gesprochen, wie Stolz er war die Reise nach Berlin,... er war eben FCKler durch und durch.

Unglaublich traurig und mir fehlen die weiteren Worte.

Ruhe in Frieden Piet!

Für alle FCK Angehörigen, nutzt den Tag, ich weiß es ist immer leicht gesagt :"regt euch nicht über alles auf", der Mensch ist eben so, dennoch genießt die Zeit mit all euren Lieben. Das Leben ist nun mal endlich :-(.

Für die sportlich Verantwortlichen drücke ich alle Daumen, dass der Schock für alle, so gut wie sowas in der Situation geht, verarbeitet werden kann. Die FCK Familie muss jetzt noch enger zusammenrücken/zusammenhalten.

NUR DER FCK! Das hätte Piet gewollt! ZUSAMMEHALLE!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Alex4Betze » 11.07.2024, 14:38

Unfassbar.
Hier steht es jetzt auch:

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/a ... 2ff03.html

Ruhe in Frieden.

Beitragvon Ylaaw » 11.07.2024, 14:43

Unfassbar traurig gerade. Warum müssen immer die guten , lieben Leute sterben und die Bösen , unanständig leben bis zum St. Nimmerleinstag. :cry:

Beitragvon alexislalas » 11.07.2024, 14:46

Als ich heute morgen im Videotext von ARD las Todesfall beim FCK dachte ich es hätte einen Spieler oder Trainer erwischt. Dann las ich kurz danav´ch hier es hat die Gute Seele den ewigen FCKler Peter Miethe dessen Name ich extra voll ausschreibe erwischt, das berührt mich mindestens so sehr wie wenn es rin Spieler oder Trainer von uns wäre.

Ruhe in Frieden, und möge deine Seele überm Betze ewig Schweben.

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 11.07.2024, 17:21

Man ist einfach nur geschockt. Wie unwichtig doch plötzlich alles wird. R.I.P.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon BetzePower67 » 11.07.2024, 17:30

Mein Gott. Was für eine unfassbare Tragödie. Einer, der gefühlt schon ewig dabei war, wird so abrupt aus dem Leben gerissen. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft, um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten.
Ruhe in Frieden.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon FCK Nordpfalz » 11.07.2024, 17:46

Auch wenn ich Peter Miethe nicht persönlich kannte und nur einmal kurz Kontakt mit Ihm im Fanshop hatte, kann ich erahnen was für ein aufrichtiger und herzlicher Mensch er war und dass Er seinen Job beim FCK mit Leib und Seele gemacht hat.
Er war mehr, als "nur" der Zeugwart für den Verein.

Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden, seinen Kollegen und allen, die ihn näher kannten.

Beitragvon Thomas » 11.07.2024, 18:38

Bild

"Einfach ein toller Mensch": In Gedenken an Peter Miethe

Seit vielen Jahren berichtet SWR Sport-Reporter Jürgen Schmidt über den 1. FC Kaisers­lautern. Er erinnert sich an viele schöne Momente mit Peter Miethe, der bei einem Unfall im Trainingslager verstorben ist.

Ich habe heute Morgen auf dem Rückweg von der Europameisterschaft vom Tod von Peter Miethe erfahren und es tut mir unglaublich weh und leid. Es ist schrecklich, es ist tragisch und ein großer Verlust. Er war ein unfassbar guter Mensch und ein unglaublich toller Charakter. Und er fehlt mir jetzt schon. In meinem Kopf gehe ich alle seine Stationen beim FCK immer wieder durch.

Seit 1993 berichte ich über den FCK, seit Anfang der 2000er Jahre war Peter Miethe dabei, da ist er Hausmeister geworden. Er war nicht so nah dran am Team, aber er war immer da und immer zu sehen. Damals hat er mitbekommen, dass mein kleiner Sohn Theo 2008 und 2009 Reporter für unsere Sportsendung "Flutlicht" war. Theo war immer mal wieder mit am Betze. Und noch bis zuletzt fragte Peter Miethe mich immer wieder, wie es Theo geht, was er heute macht. Und ob er noch FCK-Fan ist. Peter hat sich wirklich für Menschen interessiert, er hat wirklich zugehört. Das hat ihn besonders gemacht.

Ich erinnere mich an so viele schöne Momente mit Peter Miethe. Selbst im tiefsten Winter stand er am Spielfeldrand und hatte seine kurze Hose an. Er musste immer lachen, wenn ich ihn dann wieder damit aufgezogen habe, dass er richtig dick angezogen ist. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Die beste aller guten Seelen

Der 1. FC Kaiserslautern trauert um Peter Miethe. Peter, den beim FCK alle liebevoll nur „Piet“ nannten, war seit über 20 Jahren Mitarbeiter beim 1. FC Kaiserslautern und ein wichtiger Teil der FCK-Familie. Am 10. Juli 2024 ist Peter Miethe im Trainingslager in Mals bei einem tragischen Unfall im Alter von 62 Jahren ums Leben gekommen.

Beim FCK begann der in Südafrika geborene Peter Miethe bereits im Jahr 2002 als Mitarbeiter, damals war er im Stadionbetrieb des FCK beschäftigt. Mit viel Hingabe kümmerte er sich um das Stadion und die Räumlichkeiten, packte an, war sich für keine Aufgabe zu schade. Peter war ein großer Fan des FCK. Ein so großer, dass er jede Arbeit für den FCK mit absoluter Hingabe erledigte. Es war für ihn weniger Arbeit, es war mehr die Leidenschaft und Liebe zum Club, zu seinem FCK, die ihn antrieb.

Schon bald war Peter im Verein aufgrund seiner offenen Art und seiner Hilfsbereitschaft ein geschätzter Kollege. Große Sprüche waren nicht sein Ding, Peter war ein ruhiger Mensch, keiner der die große Bühne brauchte. Der stille Arbeiter im Hintergrund. Schnell war er auf dem Betzenberg nicht mehr wegzudenken und übernahm immer weitere Aufgaben, wurde schließlich ins Zeugwart-Team berufen und betreute zusammen mit Wolfgang „Wolle“ Wittich die Profimannschaft. Vor wenigen Jahren übernahm er dann das Amt des Zeugwarts komplett. Vor jedem Spiel, ob daheim oder auswärts, war er schon frühmorgens im Stadion, richtete die Kabine, sorgte dafür, dass wirklich jeder Spieler und Trainer all das hatte, was er braucht. Spezielle Wünsche? Peter erfüllte sie. Peter war die Zuverlässigkeit in Person. Er war immer da, Tag für Tag, ob frühmorgens oder spätabends, und das für jeden, der ihn brauchte. Man wird niemanden finden, der über Peter Miethe etwas Schlechtes sagen kann. Er war der hilfsbereiteste Mensch, den es gab. Nicht nein sagen zu können, wenn er mal wieder nach etwas gefragt wurde, das war vielleicht seine einzige Schwäche. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon LauternFan85 » 11.07.2024, 18:58

Du warst Betze - Piet :schild:

Ruhe in Frieden :cry:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon FORZA85 » 11.07.2024, 19:01

Rest in Peace
Heute steht die Zeit für dich still

Beitragvon ExilDeiwl » 11.07.2024, 19:08

Hören solche Nachrichten denn gar nicht mehr auf? :(

Ich bin unfassbar traurig, weil ich mir vorstellen kann, was für ein toller Mensch Piet war. Obwohl ich ihn gar nicht kannte.

Diese Nachricht ist ein absoluter Schock! Für die Mannschaft, das ganze FCK-Team, das Tag für Tag mit ihm zusammen gearbeitet hat. Und natürlich für seine Familie und seine Freunde. Ihnen gilt mein aufrichtiges Beileid und die Wünsche für besonders viel Kraft, diesen viel zu frühen und unerwarteten Verlust zu vekraften!

Piet, vielen Dank für all das, was Du für den FCK getan hast, was Du geopfert hast. In dessen Dienste Du durch so tragische Weise nun auch noch Dein Leben gelassen hast. :( Das hätte nicht sein sollen, überhaupt nicht. :(

Ruhe in Frieden, Piet!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Schnullibulli » 11.07.2024, 19:15

h kannte Peter Miehte nicht, aber wenn ich hier so manchen Nachruf höre muß ich sagen: Ich kannte ihn leider nicht!

Ich wünsche seiner Familie, Freunden und Bekannten ganz viel Kraft, meine Gedanken sind bei ihnen.
Ebenso bei unserem Team, den Trainern und Betreuern die den Unfall wohl miterleben mussten. Es gibt kein Zeitfenster mit Trauer umzugehen!

Die Absagen sind logisch und korrekt!

Wenn ich solch Nachrichten höre, von Menschen die aus dem Leben gerissen werden, denk ich immer an einen Liedtext
der die Situation für die Trauerenden so ehrlich und doch schön beschreibt.

Glashaus - haltet die Welt an

Und auch wenn wir uns nicht kannten: Mach's gut Piet

Beitragvon schirmi86 » 11.07.2024, 19:51

Ich war heute morgen völlig geschockt, als ich diese Nachricht hörte. Nein, ich bin es immer noch. Ruhe in Frieden Peter!
Ich durfte dich einmal, ich meine es war 2009 in Ahlen, persönlich kennenlernen und mich ein bisschen mit dir unterhalten. Es war ein kurzes aber nettes Gespräch, bei dem man schon erahnen konnte wie wichtig du für den FCK bist bzw. Jetzt leider warst.
Meine Gedanken sind bei deiner Familie.

Was das mit der Mannschaft und der weiteren Vorbereitung macht ist für die nächsten Tage erstmal egal. Da gibt es jetzt erstmal Wichtigeres und ich hoffe der Verein ist sich nicht zu schade einen Psychologen für Trainer, Team und Familie zu stellen. Der wäre dringend angebracht. Wie und wann es dann wieder weitergeht muss in den nächsten Tagen geklärt werden.
Zunächst gilt es angemessen zu trauern.

Ruhe in Frieden, du warst ein wichtiger Teil dieses Vereins!

Beitragvon Miggeblädsch » 11.07.2024, 20:12

:cry: Der Berg weint.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und alle Angehörigen. Ich wünsche euch allen viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Ein paar nette Beileidsworte allein erscheinen mir in diesem Fall aber nicht genug. Piet war ein außergewöhnlich toller Mensch. Einer, der mit dafür gesorgt hat, dass ein familiäres Umfeld rund um die Mannschaft existiert. Ein ganz, ganz wichtiges Element für das Wohlfühlen des Teams.

Nach diesem tragischen Unfall sollten wir alle mal innehalten und uns bewusst machen, wie wichtig unsere FCK-Familie ist und dass es sein kann, dass ein wertvoller Teil dieser Familie von heute auf morgen einfach nicht mehr da ist.

Ich jedenfalls halte jetzt einmal ein paar Tage inne.

Angesichts dieser Nachricht habe ich jetzt sowieso keinen Kopf für Dreierkette oder Doppelsechs...

..und was die Transfers angeht: So einen Zeugwart werden wir leider nie wieder bekommen, der ist nicht zu ersetzen.

Gute Reise, Piet
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Hellboy » 11.07.2024, 20:15

Mögest du in Frieden ruhen, Peter.

Das ist unfassbar beschissen und ungerecht.

Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und denen, die ihm nah standen.

Beitragvon Fck-1900-Fck » 11.07.2024, 20:26

Irgendwo habe ich die Tage den Vorschlag gelesen, Platz 4 umzubenennen.

Das wäre doch mal was, den Platz nach ihm benennen, wer 20 Jahre alles für den Verein gibt, überall beliebt ist und sich nichts zu Schulden kommen lässt, der hat mMn so eine Würdigung verdient & darf nicht so einfach vergessen werden.

Vielleicht finden ja andere die Idee noch ganz interessant und man kann da etwas in die Wege leiten.

Beitragvon Schorlegeneral » 11.07.2024, 21:05

Ruhe in Frieden, Piet.
Danke, dass du so ein toller Mensch warst.
Du wirst in den Herzen aller FCK Fans weiterleben!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter

Beitragvon woinem77 » 12.07.2024, 07:19

Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Familie, Angehörigen und Freunden sehr viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.
Nehmt Eure Lieben in den Arm und drückt Sie. Denkt ab und zu dran dass Fussball eben auch nicht die wichtigste Sache der Welt ist, egal wie sehr wir ihn lieben...

Zurück zu Neues vom Betzenberg