Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon magnum0223 » 03.12.2023, 13:57


Trotz meiner Bauchschmerzen über die Verpflichtung vom Herrn Grammozis als neuen Trainer, wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg und ein herzliches Willkommen zurück auf dem teuflischen Betze.
Ich hoffe, er kann der Mannschaft wieder neues Leben einhauchen und belehrt mich eines besseren, was meine Bauchschmerzen angeht.
Für mich wäre Stefan Kuntz der Wunschtrainer gewesen.



Beitragvon sacred » 03.12.2023, 14:01


Ich heiße ihn auch herzlich Willkommen und hoffe wirklich für ihn, dass er bis zur Winterpause noch ein paar Punkte holt.

Ehrlicherweise hatte ich gehofft, dass wir jemanden holen wo der Name schon Euphorie auslöst.

Seien wir ehrlich, das tut Dimi leider nicht. Genau da liegt auch das Problem, der Kredit ist relativ gering den er von Anfang an hat. Läufts es bis zur Winterpause nicht und wir starten schlecht in die Rückrunde auf Pauli und gegen Schalke, dann brennt die Luft aber richtig!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Zeitpunkt Schuster zu entlassen maximal unglücklich war.



Beitragvon Aufsichtsrat » 03.12.2023, 14:03


Welcher Name, also welcher realistische Name, hätte denn Euphorie ausgelöst?



Beitragvon palzbu85 » 03.12.2023, 14:05


Herzlich willkommen und viel Erfolg.

Ich würde mich freuen wenn wir mit dem neuen Trainer dieses Jahr nicht mehr
verlieren würden und er dann im Rahmen der Vorbereitung wieder alles aus den Spielern rausholt und Ihnen Ihre Stärken bewusst macht.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn jeder Spieler seine Chance bekommt und bei schlechten Leistungen in den Spielen konsequent und schnell gewechselt wird.

Am Wichtigsten wäre mir aber, dass in der Abwehr kompromissloser verteidigt wird.

Im Mittelfeld und Sturm würde uns ein schnelleres, einfacheres und vor allem genaues Passspiel sehr viel weiterhelfen (Passgenauigkeit, Passschnelligkeit und mehr Laufarbeit bei Ballbesitz).

Es wird immer bessere Mannschaften und Tagesleistungen geben aber ohne den Glauben an den Erfolg und die eigenen Stärken wären wir nicht im Profifußball sondern immer noch auf dem Ascheplatz.

Lautrer geben niemals auf… :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 03.12.2023, 14:05


Wir haben eine Mannschaft die gewinnen kann die kämpfen kann ..die jeden schlagen kann an guten Tagen! Das sollten wir auch nicht vergessen..
Wichtig ist denke ich daß er den Jungs wieder die Leichtigkeit gibt ..und den Focus auf die Abwehr legt ..mit tachi Boyd Ache Ritter Klement etc haben wir ord :love: entlich Qualität Offensiv die zu Toren führt.

Und ich schließe der Aussage an Namen sind Schall und Rauch die Umstände müssen passen !
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 03.12.2023, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Hardl » 03.12.2023, 14:06


Man kann jetzt mutmaßen, soviel man will.
Am Ende zählen die Ergebnisse. Und da geht‘s direkt im Pokal ums Weiterkommen. Das ist gegen Nürnberg kein Selbstläufer, aber machbar und in unserer jetzigen Situation Pflicht.
Tomiak ist wieder dabei, das könnte helfen.
Aber unser neuer Trainer muss direkt liefern. Und die Truppe, die es gestern nur 45 Minuten durchgehalten hat, auch.



Beitragvon DevilsRightHand » 03.12.2023, 14:07


Herzlich Willkommen und " Schaff dei Arwet".
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon neukölln teufel » 03.12.2023, 14:09


ich kann mich erinnern, dass Grammozis vor und während seiner Darmstadt Zeit als eines der größten Trainertalente Deutschlands gehandelt wurde.
In Darmstadt hat er es auch wirklich gut gemacht und in Schalke ist er halt auf vollkommen kaputte Strukturen und in eine Untergangsstimmung geraten, die ihn mit runtergerissen hat.
ich bin eigentlich guter Dinge und vorfreudig gespannt!
Herzlich Willkommen Dimi!
o > []



Beitragvon DeralteSchwede62 » 03.12.2023, 14:09


[quote="Baphomet"]
Ich respektiere Deine Zahlen. Allerdings haben diese für das JETZT, die ZUKUNFT keinerlei Bedeutung. Klingt etwas nach :"Pfeifen im Wald". Der FCK hat eigene Gesetze und das haben schon div. Trainer erfahren müssen, dürfen.

Willkommen Herr Grammozis und ich halte jetzt mal 100 Tage still.



Beitragvon Stefan Schmidt » 03.12.2023, 14:11


Willkommen Dimi, zeig es Alle die jetzt über Deine Verpflichtung enttäuscht und Unzufrieden sind :!:

Wir stehen hinter Dir, wenn Dein Erfolg ausbleibt ,hat der FCK ein riesen Problem, viel Glück :daumen:



Beitragvon supernolle » 03.12.2023, 14:16


Erstmal herzlich willkommen zurück.

Etwas schade dass der Verein es verpasst es auf der jhv offiziell zu verkünden, wäre die Chance gewesen die Wichtigkeit der Mitglieder zu betonen. Naja sei es drum.
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon sacred » 03.12.2023, 14:18


Aufsichtsrat hat geschrieben:Welcher Name, also welcher realistische Name, hätte denn Euphorie ausgelöst?


Eine verrückte Idee, völlig unrealistisch und aufgrund unserer Vergangenheit wohl nicht mehr vereinbar.

Mich hätte Stefan Kuntz in Euphorie versetzt. Nicht mehr als Vorstand aber seine Leistungen beim DFB und der Türkei als Trainer sind unbestritten.
Für mich wäre er auch der deutlich bessere Flick/Nagelsmann gewesen.

Ich bin leider auf dem Trainermarkt nicht so firm um da jetzt was nennen zu können. Ich teile nur mein Gefühl nach dieser Verpflichtung.



Beitragvon Williball » 03.12.2023, 14:21


Schluss mit Lamentieren! Lass den Grammi mal machen. Der wird die Mannschaft schon lesen können. Sie ist auf jeden Fall so gut, dass sie sich vor niemandem in der zweiten Liga verstecken muss. Vorausgesetzt die Beinchen laufen unverdrossen über 90 Minuten, die Spieler beachten einstudierte Wege und lassen ihre Schusseligkeit am Garderobehaken in der Kabine hängen. Nächste Station: DFB-Achtelfinale gegen Nürnberg. Volle Pulle!



Beitragvon Fckfreack » 03.12.2023, 14:22


Ein ehemaliger Juhu es ist Gott sei dank nicht Klose oder wie der hieß!!! Viel mehr falsch machen kann er bis zur Winterpause nicht mehr! also schau dir die Spieler genau an die deinen Weg mitgehen wollen die anderen tschüss würde ich sagen wenn wir das Geld hätten Ersatz zu besorgen !!!

Also schau das du die Spieler auf deine Seite bekommst und hau rein junge als Spieler warst du schon gern gesehen ( von meiner Seite aus)

Herzlich willkommen!!!!



Beitragvon magnum0223 » 03.12.2023, 14:23


Aufsichtsrat hat geschrieben:Welcher Name, also welcher realistische Name, hätte denn Euphorie ausgelöst?


Stefan Kuntz !!! Der hätte auch nicht so viel Geld gekostet, weil sein Herz am FCK hängt !!!



Beitragvon MathiasvunNW » 03.12.2023, 14:25


Willkommen zurück Dimi.
Jetzt ist die Zeit eines Neuanfanges, deswegen sollte er unsere vollste Unterstützung bekommen.
:doppelhalter:

Wenn unsere wichtigen Stammspieler wieder auf dem Platz stehen, kommen wir aus dem dunklen Tal wieder raus.
Aber die Erkenntnisse der aktuellen Phase sollten auch in die Kaderplanung einfließen und in der Winterpause nachgelegt werden. Aktuell wird es schwierig mit dem Blumentopf.

Ich wünsche mir neue Impulse und ein frischer Wind der die Mannschaft mitnimmt.

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon grasnarbe » 03.12.2023, 14:26


Bei der Nachricht am Donnerstag hab ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Als sich Grammozis als Nachfolger ernsthaft herauskristallisierte hab ich mit den Zähnen geknirscht.

Nun ist er unser neuer Trainer, und es gilt für mich nur eins:
Herzlich Willkommen Dimitrios Grammozis als Teamchef auf dem Betze. Alles Gute und den bestmöglichen Erfolg wünsche ich Dir bei Deiner Mammutaufgabe in diesem speziellen Verein!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Falsche9 » 03.12.2023, 14:29


Natürlich heiße ich Dimitrios Grammozis herzlich willkommen und ich wünsche ihm viel Erfolg.

UND: Ich bin unfassbar enttäuscht von dieser Entscheidung. Das darf ich als Fan auch so äußern. Ein Trainer der das Flair, des totalen Misserfolges mitbringt in Kombination mit einer verunsicherten Mannschaft? Ganz, ganz schwierig! Auf Schalke war er total fehl am Platz und das, obwohl man ihm zu Gute halten muss, dass die Truppe einfach nur schlecht war, die er trainieren musste.

Wenn ich mir gestern einen Christian Titz ansehe und höre, der guten Fußball spielen lässt und eine Spielidee erklären kann (und vermitteln kann), dann bin ich einfach nur neidisch. Und das ist nur ein Beispiel. Wehen Wiesbaden, Pauli oder Kiel...ach, es gäbe so viele Beispiele von Vereinen, die mit weniger namhaftem Personal eine Spielidee und ein Konzept verkörpern. Das ist für mich das allergrößte Manko, das Schuster hatte. Spielerisch war außer wenig Ballbesitz und auf Umschaltmomente und Standards setzen absolut tote Hose...mit gutem Fußballern im Kader (die zum Teil mutwillig sauer gefahren wurden). Talente entwickelt? Sehe ich nicht....Spielidee? Auch nicht...puh...

Jetzt reden alle davon, den Laden hinten dicht zu kriegen...auf Biegen und Brechen mit der 3er Kette, weil das so unfassbar modern ist. Und dafür soll dann jetzt Dimi sorgen? Weil er auf Schalke mit der 3er Kette nicht die Klasse gehalten hat? Ich erwarte einen modernen, offensiv ausgerichteten und gleichzeitig kämpferischen Fußball.

Für mich sind die Aussetzer in der Defensive nur des Ergebnis der fehlenden Spielidee und der fehlenden Gesamtstruktur und Balance zwischen Offensive, Mittelfeld und Defensive. Den Hebel nur in der Defensive anzusetzen führt uns mit einer Truppe voller offensiv starker Spieler dann in den Mauerfußball...da krieg ich jetzt schon Schüttelfrost.

Ich bin sehr gespannt, was uns das alles bringen wird. Ich bin davon überzeugt, dass ab sofort nur noch der Klassenerhalt das Ziel sein kann. Ich sehe im Augenblick keine einzige Mannschaft, die so wenig von ihrem Potenzial abruft und die so anfällig ist.

Der DFB Pokal kommt gerade zur rechten Zeit...er bietet die große Chance, mit einem guten Spiel eine Initialzündung zu erleben...aber Hoffnung ist keine Strategie...hoffen wir, dass Dimi eine hat.

Willkommen in der Hölle...lass knacken! Páme fíle!
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon ExilDeiwl » 03.12.2023, 14:30


Auch von mir ein herzliches Willkommen für unseren neuen Trainer! Ist mir jetzt gerade egal, was er wan wo gerissen hat oder auch nicht. Jetzt bei uns muss es funktionieren und dafür drücke ich ihm die Daumen und wünsche ihm, uns allen größtmöglichen Erfolg. Meine Erwartungen werden gezügelt sein, aber die Unterstützung wird er von mir bekommen. So war‘s bei Schuster nach der für mich sehr unglücklichen Entlassung von Antwerpen und so wird es auch jetzt sein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rotweisrotsaar » 03.12.2023, 14:32


Ganz genau deshalb packt es der Verein nie wieder auf die Beine zu kommen.
Hier muss man lesen keine Euphorie, enttäuscht etc....
Eigentlich ist Grammozis von den meisten schon angezählt bevor es los geht und einige warten nur darauf(wie bei Schuster )das es eine Niederlagen Serie gibt und man endlich seinen Kopf fördern kann!
Dazu sage ich nur eines :Fans mit falschen Erwartungen raus!

Ich hätte Schuster nie entlassen,sehe aber in Grammozis keine Verschlechterung .

Von daher herzlichen willkommen und mach bitte Hengen mal klar das wir dringend einen 6er und IV brauchen,dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt :daumen:



Beitragvon WohntImFeindesland » 03.12.2023, 14:34


Neuer Trainer - neues Glück und vor allem ALLE Spieler müssen sich neu beweisen.

Chancen für Hercher, Klement usw. usw. jetzt kann Klement zeigen das sich Schuster geirrt hat....

Ich bin gespannt, es gibt keine Ausreden mehr!

Viel Erfolg Dimi :teufel2:



Beitragvon sascha123 » 03.12.2023, 14:38


Alter Lautrer, aber ich seh schwarz.
Aber denoch schön das du wieder hier bist. Als spieler hattest du schon harte knochen. Lass das jetzt auch als Trainer raus. Und räum auf.



Beitragvon betzebroker2 » 03.12.2023, 14:41


Mit Dimi haben wir nicht den schlechtesten Trainer bekommen, Klose etc., das wäre nie gutgegangen. Dimitrios wünsch ich viel Erfolg! - Ich bin kein Fan der Dreierkette, halte diese Taktik für das größte Manko. Modern ja, bei uns aber Schießbudenfunktion. Anfangs ging das noch gut, mit unseren sehr schnellen Offensivkräften, aber ohne den Isenburger lief dann garnix mehr. Ich hoffe er stellt auf massive Viererkette um, stellt den Toure auf die 6. Vorn sollten wir wieder den Überfallsfussball spielen, mit Boyd nicht machbar, aber mit Ache dann schon. Glaube für den langsamen fehleranfälligen Klement ist anfangs kein Platz, Boyd oder Lobinger nur bei Rückstand spät eine Option. Insgesamt ist mir ein 0:0 oder ein 1:0 lieber, als zuletzt immer 3 oder 4 Stück zu kriegen, auch wenn es mal für ein 3:3 gelangt hat. Ich hoffe wir schließen wenigstens auf Platz 15 ab, eigentlich ist 9-12 schon drin.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon h2ogo » 03.12.2023, 14:46


magnum0223 hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben:Welcher Name, also welcher realistische Name, hätte denn Euphorie ausgelöst?


Stefan Kuntz !!! Der hätte auch nicht so viel Geld gekostet, weil sein Herz am FCK hängt !!!


Naja, weiß ich jetzt nicht ob Stefan Kunz weniger Geld gekostet hätte... "Sein Herz" mag noch beim FCK hängen aber davon ernährt er auch keine Familie. Wert im Trainergeschäft ist auch automatisch an Geld gekoppelt und da will sich keiner "unter" Wert verkaufen.

Urs, Miro und wie sie alle heißen... ich geb dem Dimi eine faire Chance. Warum? Weil er sie verdient hat. Er kann weder was für die Freistellung von Dirk, noch für die Art und Weise wie die Mannschaft gerade auftritt.



Beitragvon Betzejörg » 03.12.2023, 14:46


Herzlich Willkommen Dimi und vor allem viel Glück für das Pokalspiel gegen Nürnberg. Die Karten werden jetzt hoffentlich neu gemischt. Die Mannschaft muss am Dienstag eine Reaktion zeigen. Auch ein Jean Zimmer kann man ja mal auf die Bank setzen. Bin auf die Aufstellung und die Reaktion der Mannschaft gespannt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste