27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
MarcoReichGott hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:Weiterentwicklung heisst auch mal mit 2,3, Spielern konsequent mal Schüsse aus 20 m und Freistösse zu üben, dass die mal *aufs Tor* kommen statt 3m darueber. Wann gab es das letzte Freistosstor?
Nunja, wenn man sich anschaut, wie unsere 30jährigen aus 20 Metern so Richtung Tor schießen, dann würde ich ja eher sagen, dass man hier recht deutlich sieht, dass der Kader einfach ein Defizit hat..ich hab da so meine Zweifel, dass das mit ein paar mal Üben signifikant besser wird.
Joa, man sieht immer schon im Ansatz, dass das gleich ein 1A NFL Fieldgoal wird, bei jedem, ohne Ausnahme, ausser de Preville.
Immer schön die schiefe schräg nach hinten Turm von Pisa Rückhaltung statt Oberkörper leicht nach vorne gebeugt beim Vollspann Schuss.
Sehe das schon beim Anlaufen von jedem unserer Akteure, vor allem beim Aufwärmen.
Da kann keiner vernünftig den Ball aus 20m Richtung oberes Tordrittel schießen. Entweder flach, oder Fieldgoal.
Und wenn flach, dann vemehrt mittig auf den TW, oder der Ball verhungert. Selten stramme platzierte Schüsse in die Ecken. Viel Gevatter Zufall.
Absolut notwendiges Verbesserungspotenzial, seit sehr langer Zeit.
Das Eckige muss ins Runde
Zu de Preville gibt es übrigens seit ein paar Stunden das obligatorische Vorstellungsinterview auf YouTube: https://youtu.be/nGwjcCVXbps
Da wird unter anderem auch klargestellt, dass er gar keine Knieverletzung hatte bevor er zum FCK kam, und dass er in seiner Karriere bisher von größeren Verletzungen verschont geblieben ist.
Für mich hört sich das dann so an, als wären die aktuellen Wehwehchen der letzten Wochen eher dem Trainingsdefizit zuzuordnen und man könnte ihn sicher über die Sommerpause auf einen fitten Zustand bringen.
Mich wundert ja, dass dieses Interview, im Gegensatz zu anderen Spielern, doch recht spät kommt. Ist da vielleicht was im Busch ihn zu halten? Sonst hätte man es sich bei nur noch 4 ausstehenden Spielen, von denen er maximal 3 bestreiten werden kann, auch sparen können?
Da wird unter anderem auch klargestellt, dass er gar keine Knieverletzung hatte bevor er zum FCK kam, und dass er in seiner Karriere bisher von größeren Verletzungen verschont geblieben ist.
Für mich hört sich das dann so an, als wären die aktuellen Wehwehchen der letzten Wochen eher dem Trainingsdefizit zuzuordnen und man könnte ihn sicher über die Sommerpause auf einen fitten Zustand bringen.
Mich wundert ja, dass dieses Interview, im Gegensatz zu anderen Spielern, doch recht spät kommt. Ist da vielleicht was im Busch ihn zu halten? Sonst hätte man es sich bei nur noch 4 ausstehenden Spielen, von denen er maximal 3 bestreiten werden kann, auch sparen können?
Das Eckige muss ins Runde
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg