Lieber Markus Merk,
Vielen Dank für das Einsteigen als wir ganz am Boden lagen, nein stehen tun wir noch nicht, aber immerhin haben wir es schon in die Hocke geschafft. Deswegen ist die Begründung für den Ausstieg, mit dofortiger Wirkung quasi doch schon sehr konstruiert.
Immerhin gehen dem ganzen keine Schlammschlachten via Bild/kicker/SWR/Rheinpfalz voraus, hier haben wir uns extrem verbessert.
Danke Markus für den Mut den Namen und die Reputation in schwierigen Zeiten zu riskieren.
ALLES GUTE. VG H.
Vielen Dank für das Einsteigen als wir ganz am Boden lagen, nein stehen tun wir noch nicht, aber immerhin haben wir es schon in die Hocke geschafft. Deswegen ist die Begründung für den Ausstieg, mit dofortiger Wirkung quasi doch schon sehr konstruiert.
Immerhin gehen dem ganzen keine Schlammschlachten via Bild/kicker/SWR/Rheinpfalz voraus, hier haben wir uns extrem verbessert.
Danke Markus für den Mut den Namen und die Reputation in schwierigen Zeiten zu riskieren.
ALLES GUTE. VG H.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Und wieder einmal geht jemand, diesmal der, dessen Namen ein paar mehr Leute kenne.
Wenn ich jetzt vereinzelte Orakelei lese, gebe ich zu bedenken, dass vor nicht all zu langer Zeit eine Mitgliederversammlung stattfand, wo man Gelegenheit hatte "denen da oben" ein paar Fragen zu stellen.
Für mich ist der Teufel sozusagen nicht vom Eis, es ist nur eine positive Tendenz und so was wie Aufbruchstimmung zu spüren. Und wir haben endlich mal wieder die Leute, um um den direkten Aufstieg mitzuspielen. Markus Merk sehe ich da eher als nicht entscheidend an, obwohl er auch seinen Teil zur derzeitigen Situation beigetragen hat. Hierfür meinen Respekt und meinen Dank, aber es geht nun mit neuen Kräften weiter. Die müssen aber bereit sein alles den Zielen des Vereines und dem Verein selbst unter zu ordnen. Kein Blabla, Provinztheater und viel Tamtam mit wenig Ergebnissen mehr.
Wenn ich jetzt vereinzelte Orakelei lese, gebe ich zu bedenken, dass vor nicht all zu langer Zeit eine Mitgliederversammlung stattfand, wo man Gelegenheit hatte "denen da oben" ein paar Fragen zu stellen.
Für mich ist der Teufel sozusagen nicht vom Eis, es ist nur eine positive Tendenz und so was wie Aufbruchstimmung zu spüren. Und wir haben endlich mal wieder die Leute, um um den direkten Aufstieg mitzuspielen. Markus Merk sehe ich da eher als nicht entscheidend an, obwohl er auch seinen Teil zur derzeitigen Situation beigetragen hat. Hierfür meinen Respekt und meinen Dank, aber es geht nun mit neuen Kräften weiter. Die müssen aber bereit sein alles den Zielen des Vereines und dem Verein selbst unter zu ordnen. Kein Blabla, Provinztheater und viel Tamtam mit wenig Ergebnissen mehr.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Man kann jetzt viel spekulieren. Mein Gefühl sagt, dass er in der Tat ein wenig Ruhe reingebracht hat und jetzt einfach andere übernehmen müssen. Das ist ein Heidenjob und frisst wahnsinnig viel Zeit. Gut möglich, dass es gesundheitlich nicht gut läuft. Und dann ist es doch der beste Moment, den Stab weiterzureichen. Sportlich läuft es ein besser und insgesamt ist doch wirklich mal Ruhe reingekommen.
Hoffentlich bleibt es auch so ruhig. Wäre typisch FCK mal wieder unnoetig Unruhe zu generieren. Von Stabilität was die Finanzen betrifft kann ja keine Rede sein und sportlich muss man auch erst die weitere Entwicklung abwarten.
HANSLIK/Man of the important Goals
Wie soll es jetzt weitergehen? Was will Herr Merk damit evtl. bewirken? Eins steht doch fest, außer Herrn Kessler ist von den 2019 gewählten Aufsichtsräten keiner mehr im Amt. Herr Fuchs war noch im Amt. Von den dann 2020 direkt ins Amt gewählten ist es auch wieder nur Herr Fuchs und Herr Kessler die noch im Amt sind. Und nun sind von denen welche mit weit mehr als 1000 Stimmen gewählt wurden nur noch diese 2 im Amt. Die Nachrücker haben knapp mehr als 700 Stimmen Herr Remy, dann knapp über 300 Stimmen Herr Helou, und nun ein Herr Krick mit geradeso knapp über 200 Stimmen. Ein Herr Koblischeck hatte 2 Stimmen(1717) mehr als Herr Merk (1715). Richtig ist das dies aktuell alles Leute sind welche legal gewählt auch als Nachrücker dieses Ehrenamt begleiten dürfen. Nur ob das jetzt alles noch Zielführend ist? Aus meiner Sicht sollte zuerst der Sport vorne anstehen den Aufstieg angehen diese Chance nutzen, danach muss es aus meiner Sicht Neuwahlen geben. Unabhängig ob der Aufstieg dann gelungen ist oder nicht. Nur wie stellt sich die SPI dazu? Hier ist ja unsere Geldgeber in EV und KGaA. Eine derzeit mehr als sehr schwere Problematik für den gesamten FCK, dieser Rücktritt ist weit mehr als eine Pressemeldung.
wernerg1958 hat geschrieben: Nur wie stellt sich die SPI dazu? Hier ist ja unsere Geldgeber in EV und KGaA. Eine derzeit mehr als sehr schwere Problematik für den gesamten FCK, dieser Rücktritt ist weit mehr als eine Pressemeldung.
Es gab bei Transfermarkt immer mal wieder Insider Gerüchte, dass gerade die SPI und Merk durchaus nicht immer ganz reibungsfrei zusammengearbeitet haben. Merk hat eigentlich immer klar gemacht - und in seiner Tätigkeit als AR auch so gehandelt- dass er sich als starker Mann auf dem Betzenberg sieht. Insofern empfinde ich den Rücktritt von Merk als folgerichtig. Sicherlich sieht er sich in seiner Funktion als "Krisenmanager" nun nicht mehr benötigt. Aber genauso stark wie die fehlende GEstlatungsnotwendigkeit dürfte eben auch die fehlende Gestaltungsmöglichkeit eine Rolle spielen.
Ich habe Merk oft genug für seine Außendarstellugn kritisiert, aber letztlich hat er dem FCK in der schwersten Zeit beigestanden. Und mal ehrlich: Wenn man bei seinem Antritt die aktuelle sportliche und finanzielle Situation als Möglichkeit angeboten bekommen hätte, wir hätten dem doch - fast - alle zugestimmt. Insofern seh ich auch den Zeitpunkt für einen Rücktritt als durchaus sinnvoll an.
Nur eben irgendwie ein paar wenige Wochen zu spät. Denn letztlich besteht der AR nun auch gerade nur noch aus Keßler+ urgestein Fuchs und mehr oder weniger sehr deutlich nicht gewählten Nachrückern. Ist bestimmt für Hern Krick ne coole Sache mal den AR von Innen zu erleben, aber bei ca. 20% der abgegebenen Stimmen liegt da sicherlich kein Gestaltungsauftrag mehr vor.
Naja nach dem unentschuldbaren Fehlen auf der MV von Merk für mich nur die logische Konsequenz.
Das jetzt ein Krick kommt, der homophob und Antisemitismus teilt beim Derby gegen Saarbrücken verursacht mir Kopfschmerzen.
Wenn der wirklich antritt, ist der schneller wieder weg als er da war wenn die Geschichte mit dem geposteten Bild rauskommt... (Screenshots liegen ja vor, mit Sicherheit auch der bereits wartenden Presse)
Schade nur für den FCK und die Aussendarstellung.
Das jetzt ein Krick kommt, der homophob und Antisemitismus teilt beim Derby gegen Saarbrücken verursacht mir Kopfschmerzen.
Wenn der wirklich antritt, ist der schneller wieder weg als er da war wenn die Geschichte mit dem geposteten Bild rauskommt... (Screenshots liegen ja vor, mit Sicherheit auch der bereits wartenden Presse)
Schade nur für den FCK und die Aussendarstellung.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Man kann zu MM stehen wie man will, ich danke ihm ausdrücklich, in ganz schwieriger Zeit Verantwortung übernommen zu haben!
Einige werden jetzt möglicherweise den allgemeinen Frust, der täglich rumgetragen wird, an ihm auslassen. An der Mannschaft geht das Gott sei Dank nicht (mehr). Sie ist auf einem guten Weg, den Herr Merk mit Sicherheit mit beeinflusst hat. Und sei es „nur“ durch die Verpflichtung von Menschen im operativen Bereich. Wie das Trainer-Team z. B.
Wir sollten alle, wenn auch nicht jeder dankbar sein wird/kann, eines wieder üben und zeigen - „RESPEKT“!
Und auch den habe ich.
Danke, Markus Merk - und alles Gute für die Zukunft!
Allen Fans des FCK ein Frohes Weihnachtsfest.
Einige werden jetzt möglicherweise den allgemeinen Frust, der täglich rumgetragen wird, an ihm auslassen. An der Mannschaft geht das Gott sei Dank nicht (mehr). Sie ist auf einem guten Weg, den Herr Merk mit Sicherheit mit beeinflusst hat. Und sei es „nur“ durch die Verpflichtung von Menschen im operativen Bereich. Wie das Trainer-Team z. B.
Wir sollten alle, wenn auch nicht jeder dankbar sein wird/kann, eines wieder üben und zeigen - „RESPEKT“!
Und auch den habe ich.
Danke, Markus Merk - und alles Gute für die Zukunft!
Allen Fans des FCK ein Frohes Weihnachtsfest.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … !
@fck Augustin treffend wie immer ..
Das sollte jeder bedenken ein Job beim FCK ist ein Himmelfahrtskommando..Herr Merk hat diesen Job gut erfüllt gerade was auch die Aussendarstellung angeht ..ein Verlust ..
Was jetzt nachkommt wird spannend wir können uns nicht erlauben das dadurch der sportliche weg gefährdet wird..
Aber sicherlich finden sich doch hier ein paar Forumsspezialisten die wie so oft einen Plan haben meldet euch meine Stimme habt ihr
Das sollte jeder bedenken ein Job beim FCK ist ein Himmelfahrtskommando..Herr Merk hat diesen Job gut erfüllt gerade was auch die Aussendarstellung angeht ..ein Verlust ..
Was jetzt nachkommt wird spannend wir können uns nicht erlauben das dadurch der sportliche weg gefährdet wird..
Aber sicherlich finden sich doch hier ein paar Forumsspezialisten die wie so oft einen Plan haben meldet euch meine Stimme habt ihr
Motto der Woche bis zum Magdeburg Spiel:
"Forum wir hören nichts"
"Forum wir hören nichts"
Das muss jetzt nicht zwingend etwas mit den Tiraden des Herrn Koblischeck zu tun haben, der in völliger juristischer Überforderung aber mit der Selbstgewissheit und Autorität des Topmanagers bei der Mitgliederversammlung um sich geschlagen hat. Aber wundern würde es einen nicht. Beim FCK legen wir Wert auf Tradition. Die öffentlichen Angriffe auf Verantwortungsträger gehören ja inzwischen fast schon zum hiesigen Traditionskanon.
Immerhin hat die Mitgliederversammlung die richtige Antwort zu geben gewusst.
Alles Gute, Markus Merk. Seine Leistungen für den FCK sind unabhängig von der Tätigkeit als Aufsichtsrat groß.
Immerhin hat die Mitgliederversammlung die richtige Antwort zu geben gewusst.
Alles Gute, Markus Merk. Seine Leistungen für den FCK sind unabhängig von der Tätigkeit als Aufsichtsrat groß.
Gislason, wink emol!
Neuwahlen sind nun wirklich unumgänglich.
Das ein Carsten Krick nun nachrückt, ist per jure zwar so vorgesehen, jedoch war es doch eher theoretischer Natur nach der letzten Wahl, dass er mal wirklich nachrücken kann.
Vielleicht so ein netter Typ von der Kurve, jedoch darf zumindest angezweifelt werden, ob er die notwendigen Kompetenzen besitzt, um wirklich eine Bereicherung des AR zu sein.
Das ein Carsten Krick nun nachrückt, ist per jure zwar so vorgesehen, jedoch war es doch eher theoretischer Natur nach der letzten Wahl, dass er mal wirklich nachrücken kann.
Vielleicht so ein netter Typ von der Kurve, jedoch darf zumindest angezweifelt werden, ob er die notwendigen Kompetenzen besitzt, um wirklich eine Bereicherung des AR zu sein.
Was für einen denkbar ungünstigeren Zeitpunkt kann man denn wählen?
Entweder rückt nun ein vollkommen untragbarer Kandidat nach oder wir erleben bald eine außerordentliche Jahreshauptversammlung.
So oder so. Dass seit ner Neuwahl vor nicht mal einem (!) Jahr drei Räte ihre Ämter niedergelegt haben, sollte Anlass geben, einmal ins Nachdenken zu kommen.
Entweder rückt nun ein vollkommen untragbarer Kandidat nach oder wir erleben bald eine außerordentliche Jahreshauptversammlung.
So oder so. Dass seit ner Neuwahl vor nicht mal einem (!) Jahr drei Räte ihre Ämter niedergelegt haben, sollte Anlass geben, einmal ins Nachdenken zu kommen.
Mein Leben hab ich Dir vermacht!
Ein großes Dankeschön natürlich auch von mir für den Einsatz und die Bereitschaft in der schwerstmöglichen Situation Verantwortung zu übernehmen.
Vielleicht wird im Rückblick mal der Moment, als er das operative Geschäft übernommen und mit Marco Antwerpen einen neuen Trainer eingestellt hat, als ein Wendepunkt in unsere Geschichte eingehen.
Vielleicht wird im Rückblick mal der Moment, als er das operative Geschäft übernommen und mit Marco Antwerpen einen neuen Trainer eingestellt hat, als ein Wendepunkt in unsere Geschichte eingehen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?
Nicht wahr, Thomas Hengen?
Vielen Dank Herr Merk,
Danke für die Leidenschaft und den Einsatz für unseren Verein.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für ihre Zukunft. Hoffentlich sind ihre persönlichen Gründe keine gravierenden oder gesundheitlichen und sie können ihre persönlichen Wünsche in Zukunft umsetzen.
Danke für die Leidenschaft und den Einsatz für unseren Verein.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für ihre Zukunft. Hoffentlich sind ihre persönlichen Gründe keine gravierenden oder gesundheitlichen und sie können ihre persönlichen Wünsche in Zukunft umsetzen.
Pfälzer geben niemals auf.
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Denke, dass die Weigerung (oder Unfähigkeit) des DFB, den verstorbenen Horst Eckel angemessen zu ehren, für Merk psychologisch ein Schlag ins Gesicht war.
Er merkte, dass sein Einfluss außerhalb der Region bescheiden ist. Ob er wirklich einen gesunden Verin hinterlässt, darf angesichts der ständig notwendigen "Booster-Impfungen" durch die Regionalen Investoren, bezweifelt werden.
Der Zeitpunkt des Rücktritts erscheint jedenfalls mehr als seltsam, ...
Für die Zukunft alles Gute, Herr Merk!
Er merkte, dass sein Einfluss außerhalb der Region bescheiden ist. Ob er wirklich einen gesunden Verin hinterlässt, darf angesichts der ständig notwendigen "Booster-Impfungen" durch die Regionalen Investoren, bezweifelt werden.
Der Zeitpunkt des Rücktritts erscheint jedenfalls mehr als seltsam, ...
Für die Zukunft alles Gute, Herr Merk!
Unsere Heimat: https://www.youtube.com/watch?v=QTSvWXetrIE
So, jetzt müssen wir suchen...
Der FCK hat nun alle seine Helden, Idole, Vorbilder und Gesichter verheizt.
Es ist keiner mehr da, weil in den vergangenen 20 Jahren auch keiner mehr da war.
Der letzte der hier Potential gehabt hätte war ein Miro Klose. Der hat aber einen anderen Weg gewählt.
Aus der jüngsten Vergangenheit heraus ist man geneigt schon das popkorn zu holen und dem kommenden geschehen entspr. Entgegenzutreten.
Ich hoffe nur, dass das ganze nicht wieder ausufert sondern gesittet abgewickelt wird!
Der FCK hat nun alle seine Helden, Idole, Vorbilder und Gesichter verheizt.
Es ist keiner mehr da, weil in den vergangenen 20 Jahren auch keiner mehr da war.
Der letzte der hier Potential gehabt hätte war ein Miro Klose. Der hat aber einen anderen Weg gewählt.
Aus der jüngsten Vergangenheit heraus ist man geneigt schon das popkorn zu holen und dem kommenden geschehen entspr. Entgegenzutreten.
Ich hoffe nur, dass das ganze nicht wieder ausufert sondern gesittet abgewickelt wird!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ich würde mal eine goldene Regel zitieren: Was Du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. Markus hat absoluten Respekt dafür verdient, sich in einer Situation zur Verfügung zu stellen, die mehr als verfahren war. Genauso wie alle anderen die das gemacht haben.
Er war aber auch in einer Phase im Amt, in der - neben ihm - insgesamt 5 Aufsichtsräte und 2 Vorstände aus dem Amt geschieden sind. In der es anwaltliche Unterlassungsaufforderungen innerhalb des Gremiums gab, Klagen und leider zwischenzeitlich auch eine ganze Menge an Internas die an die Öffentlichkeit kamen. Das mag jeder würdigen wie er will, aber der Umgang mit Amtsträgern aber insbesondere unterhalb der Amtsträger ist und war teilweise unterirdisch und das schadet letztlich allen, den Amtsträgern aber allen voran dem FCK. Und das führt leider auch dazu, dass es immer weniger Leute gibt, die sich so ein Amt antun wollen.
Er war aber auch in einer Phase im Amt, in der - neben ihm - insgesamt 5 Aufsichtsräte und 2 Vorstände aus dem Amt geschieden sind. In der es anwaltliche Unterlassungsaufforderungen innerhalb des Gremiums gab, Klagen und leider zwischenzeitlich auch eine ganze Menge an Internas die an die Öffentlichkeit kamen. Das mag jeder würdigen wie er will, aber der Umgang mit Amtsträgern aber insbesondere unterhalb der Amtsträger ist und war teilweise unterirdisch und das schadet letztlich allen, den Amtsträgern aber allen voran dem FCK. Und das führt leider auch dazu, dass es immer weniger Leute gibt, die sich so ein Amt antun wollen.
Dirmsteiner84 hat geschrieben:Wenn der wirklich antritt, ist der schneller wieder weg als er da war wenn die Geschichte mit dem geposteten Bild rauskommt... (Screenshots liegen ja vor, mit Sicherheit auch der bereits wartenden Presse)
Vielleicht wird er ja aus persönlichen Gründen das Amt gar nicht erst antreten.
Problem ist halt, dass für das "Amt" des Nachrückers kein Quorum in der Satzung steht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ke07111978 hat geschrieben:. Und das führt leider auch dazu, dass es immer weniger Leute gibt, die sich so ein Amt antun wollen.
Und genau das macht mir Sorgen.
Wer stellt sich zur nächsten Wahl auf?
Wer werden die Kandidaten sein?
Ich bin gespannt wie das wird, mit einem Aufsichtsrat, der im Profifussball quasi nichts zu melden hat...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
mal gespannt obs neuwahlen gibt, für mich war das schon vor der jhv in merks kopf klar ansonsten wäre er da gewesen, man umging so gezielt die nachfrage nach dem grund.
mal gespannt ob ein stimmlich schwacher nachrücker akzeptanz findet oder die spi ein weiteren sitz auf diese weise bekommt.
mal gespannt ob ein stimmlich schwacher nachrücker akzeptanz findet oder die spi ein weiteren sitz auf diese weise bekommt.
Ruediger63 hat geschrieben:Comu6 hat geschrieben:Hat in einer schwierigen Phase zum FCK gehalten. Das zählt letztlich.
Dieser Meinung bin ich ebenfalls !
Markus Merk war für unseren Verein da als niemand mehr etwas tun wollte, ... ...
Wer sagt denn, dass wirtschftlich nicht noch schwierigere Zeiten bevorstehen?
Sportlich läuft es ja im Moment,
Danke M,M., fur die erbrachte Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gypsy hat geschrieben:Neuwahlen sind nun wirklich unumgänglich.
Ein Carsten Krick der unglaubliche Dinge in Facebook gepostet hat muß vom Ehrenrat abgelehnt werden.
Es war schon ein Versagen vom Ehrenrat ihn überhaupt zur Wahl zuzulassen!
Krick sollte sich überlegen ob er aus Eigenschutz nicht selbst zurück zieht!
Die Presse wartet doch nur drauf ihn wegen seiner Beiträge z.B. in "LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT" anzugreifen!
War nicht vollkommen überraschend nachdem er von der JHV fernblieb, aber warum das dann nicht direkt bei der JHV bekannt gegeben wurde und eine Neuwahl anberaumt... Die noch verbleibenden Aufsichtsräte haben mit all den Nachrückern kein starkes Mandat der Mitglieder mehr. Mit Krick scheint ja schon der nächste Shitstorm am Horizont aufzuflackern.. aber wäre er nicht angetreten, wäre der Nachrücker jetzt wohl Udo Zender, daher noch das kleinere Übel.
Was genau Merk in seiner Zeit im AR geleistet und verbockt hat, finde ich von außen schwer einzuschätzen. Ob wir jetzt trotz oder dank Merk im AR sportlich wieder so gut dastehen, kann man nur beurteilen, wenn man weiß, wie genau er sich eingebracht hat. Bei der unabhängigen Untersuchung kam ja heraus, dass er sich rechtlich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Aber ob er durch sein "es wird kein Weiter-so geben" da wirklich den Anstoß für eine nachhaltige Veränderung beim FCK gegeben hat, wird sich erst in der Zukunft zeigen. Vielleicht stehen wir in einem Jahr wieder mit komplett neuem Trainer und Kader auf einem Abstiegsplatz, wenn wir z.B. den Aufstieg knapp verpassen. Entwicklungen können nachhaltig sein, Aussagen nicht, das hat für mich schon den Geschmack von verletzter Eitelkeit, aber es ist ja auch legitim sich zu rechtfertigen, nachdem er ja auch oft genug als öffentliche Zielscheibe herhalten musste. So verstehe ich auch die "privaten Gründe" - das hält keiner auf Dauer aus und die 27% der Mitglieder, die ihn nicht entlastet haben, geben einen Einblick vom Gegenwind, den er in der Zeit gespürt haben muss.
Insofern erst mal keine Bewertung von mir, aber natürlich danke dafür, dass er überhaupt zu diesem schwierigen Zeitpunkt Verantwortung übernommen hat. Alles Gute Markus Merk & frohe Feiertage an alle!
Was genau Merk in seiner Zeit im AR geleistet und verbockt hat, finde ich von außen schwer einzuschätzen. Ob wir jetzt trotz oder dank Merk im AR sportlich wieder so gut dastehen, kann man nur beurteilen, wenn man weiß, wie genau er sich eingebracht hat. Bei der unabhängigen Untersuchung kam ja heraus, dass er sich rechtlich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Aber ob er durch sein "es wird kein Weiter-so geben" da wirklich den Anstoß für eine nachhaltige Veränderung beim FCK gegeben hat, wird sich erst in der Zukunft zeigen. Vielleicht stehen wir in einem Jahr wieder mit komplett neuem Trainer und Kader auf einem Abstiegsplatz, wenn wir z.B. den Aufstieg knapp verpassen. Entwicklungen können nachhaltig sein, Aussagen nicht, das hat für mich schon den Geschmack von verletzter Eitelkeit, aber es ist ja auch legitim sich zu rechtfertigen, nachdem er ja auch oft genug als öffentliche Zielscheibe herhalten musste. So verstehe ich auch die "privaten Gründe" - das hält keiner auf Dauer aus und die 27% der Mitglieder, die ihn nicht entlastet haben, geben einen Einblick vom Gegenwind, den er in der Zeit gespürt haben muss.
Insofern erst mal keine Bewertung von mir, aber natürlich danke dafür, dass er überhaupt zu diesem schwierigen Zeitpunkt Verantwortung übernommen hat. Alles Gute Markus Merk & frohe Feiertage an alle!
Beschreibe Kontinuität…. Wenn man das Team Merk von 2019 nimmt, ist nur Rainer Keßler übrig. Fritz Fuchs war ja schon da.
Von Kontinuität zu sprechen wenn man 3 Jahre im Amt war, kann keine Rede sein. Trotzdem gilt mein Dank an Markus Merk, das er sich den FCK angetan hat.
Auch die damalige Entscheidung nochmal in der Trainerfrage selbst tätig zu werden stellt sich zur Zeit als Richtig heraus. Es hatte zwar Geschmäckle, aber hier nehme ich Markus Merk immer noch ab, das es ihm um den FCK ging.
Jetzt aus persönlichen Gründen zurück zutreten hinterlässt viel Raum für Spekulationen. Dies sollte man aber nicht tun, da es auch nie das Ansinnen eines Markus Merk wäre und gewesen ist, mit seinem Rücktritt Unruhe hinein zu bringen.
Kontinuität ist meines Erachtens aber beim FCK noch lange nicht da. In drei Jahren zu viele Wechsel im AR und auch im Vorstand. Soll wirklich Hengen Uni Sono das ganze Geschehen jetzt leiten? Ich stelle auch das Wissen und Können des jetzigen Aufsichtsrates bzgl einer KGaA in Frage. Den Herren Nardi und andere Mitspieler spreche ich das nicht ab, denn sie wissen genau was sie tun und habe den Eindruck das von dieser Seite her verhindert werden möchte, das ein großer Player in Sachen Investition nicht am Tischlein geduldet wird.
Dies wird zur Zeit vom sportlichen Erfolg alles überschattet, ich freue mich über den sportlichen Erfolg. Deshalb sollte man jetzt erst mal die Füße still halten und erst im Sommer ggf die Weichen neu stellen.
Ihnen Herr Merk wünsche ich viel Glück, Gesundheit, viel Erfolg und vergessen sie Ihren FCK nicht. Da gab es vor Ihnen schon ehemalige die heute den FCK vergessen haben.
Von Kontinuität zu sprechen wenn man 3 Jahre im Amt war, kann keine Rede sein. Trotzdem gilt mein Dank an Markus Merk, das er sich den FCK angetan hat.
Auch die damalige Entscheidung nochmal in der Trainerfrage selbst tätig zu werden stellt sich zur Zeit als Richtig heraus. Es hatte zwar Geschmäckle, aber hier nehme ich Markus Merk immer noch ab, das es ihm um den FCK ging.
Jetzt aus persönlichen Gründen zurück zutreten hinterlässt viel Raum für Spekulationen. Dies sollte man aber nicht tun, da es auch nie das Ansinnen eines Markus Merk wäre und gewesen ist, mit seinem Rücktritt Unruhe hinein zu bringen.
Kontinuität ist meines Erachtens aber beim FCK noch lange nicht da. In drei Jahren zu viele Wechsel im AR und auch im Vorstand. Soll wirklich Hengen Uni Sono das ganze Geschehen jetzt leiten? Ich stelle auch das Wissen und Können des jetzigen Aufsichtsrates bzgl einer KGaA in Frage. Den Herren Nardi und andere Mitspieler spreche ich das nicht ab, denn sie wissen genau was sie tun und habe den Eindruck das von dieser Seite her verhindert werden möchte, das ein großer Player in Sachen Investition nicht am Tischlein geduldet wird.
Dies wird zur Zeit vom sportlichen Erfolg alles überschattet, ich freue mich über den sportlichen Erfolg. Deshalb sollte man jetzt erst mal die Füße still halten und erst im Sommer ggf die Weichen neu stellen.
Ihnen Herr Merk wünsche ich viel Glück, Gesundheit, viel Erfolg und vergessen sie Ihren FCK nicht. Da gab es vor Ihnen schon ehemalige die heute den FCK vergessen haben.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Hm?
HR. Merk fehlte aus "persönlichen Gründen" bei der JHV.
Jetzt, ein paar Tage später tritt er von seinem Ämtern beim 1FCK zurück.
Wurde da, bei der JHV, eventuell entscheidende Fakten übersehen, oder gar verschwiegen.?
HR. Merk fehlte aus "persönlichen Gründen" bei der JHV.
Jetzt, ein paar Tage später tritt er von seinem Ämtern beim 1FCK zurück.
Wurde da, bei der JHV, eventuell entscheidende Fakten übersehen, oder gar verschwiegen.?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
So Herr Koblischek. Auf der JHV haben Sie die Klappe weit aufgerissen und gesagt, dass Sie jederzeit zur Verfügung stehen. Jetzt heißt es bei evtl. Neuwahlen Farbe zu bekennen. Am besten mit dem Dichter und Denker aus der Schweiz. Wenn sie sich nach der Nichtentlastung trauen. Fehlt nur noch Zender im Bunde, dann steht die Abteilung Attacke.
Von Merk bin ich einfach nur enttäuscht. Nach seiner doch noch eindeutigen Entlastung und der Nichtentlastung von Koblischek/Wilhelm hätte ich ein Weitermachen erwartet. Andererseits hört er auf einem "Hochpunkt" (tabellarisch) auf- ist wahrscheinlich der beste Zeitpunkt, den er bekommt.
Ich hoffe, dass nichts privat im Argen liegt und wünsche für den weiteren Lebenslauf alles Gute!
Von Merk bin ich einfach nur enttäuscht. Nach seiner doch noch eindeutigen Entlastung und der Nichtentlastung von Koblischek/Wilhelm hätte ich ein Weitermachen erwartet. Andererseits hört er auf einem "Hochpunkt" (tabellarisch) auf- ist wahrscheinlich der beste Zeitpunkt, den er bekommt.
Ich hoffe, dass nichts privat im Argen liegt und wünsche für den weiteren Lebenslauf alles Gute!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Zurück zu Neues vom Betzenberg