Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 14.01.2021, 11:33


Eins muss doch eigentlich jedem klar sein, wenn die Bild sowas schreibt sind die doch nicht so blöd und erfinden hier Dinge die ihnen am Ende rechtlich und gerichlich um die Ohren fliegen! Denn Lohn-Gehaltszahlung die da vermutlich genannt wurden ( Ich habe den Artikel nicht gelesen) das kann schon vor Gericht gegen den Schreiber verwand werden. Von daher gehe ich ganz stark davon aus, daß er was belastbares in den Händen und im Härtefall auch die Quelle nennen könnte! Und auch die genannte weiter Spekulation was evtl. Interesse an "Pfosten" angeht da ist sicher nicht alles frei erfunden. Ansonsten bin ich da auch ganz bei Ken Kinscher, und wie vorher schon geschrieben ( FCK) da denke ich in der Sache an den Spruch: "ein getroffener........" Man wird sehen wie das alles noch weitergeht. Keine guten Zeiten für den FCK ob EV, KGaA oder auf dem Platz :nachdenklich:



Beitragvon ak2mck » 14.01.2021, 11:55


Die Bild ist bis heute die meistverkaufte Tageszeitung in Deutschland! Ein Großteil derer, die sich über die Berichterstattung aufregen, hat sie wahrscheinlich heute Morgen am Kiosk gekauft, um das Gehalt von Olaf Marschall zu kennen und dann neidisch zu sein! Einfach mal sein lassen und boykottieren, dann verschwindet dieses Elend auch mal!!
:danke:
Wolln alles geben, wolln Lautern oben sehn!
:pyro: :beer:

https://www.youtube.com/watch?v=TvSDeE-ZNxE



Beitragvon sander75 » 14.01.2021, 12:10


@Migge sehr guter Beitrag. Aber wie würdest du reagieren als Investor wenn du siehst wie dein Geld verblasen wird? Es wurde immer erzählt wie gut die Qualität der Mannschaft ist, nur leider ist dem nicht so.



Beitragvon Miggeblädsch » 14.01.2021, 12:38


sander75 hat geschrieben:@Migge sehr guter Beitrag. Aber wie würdest du reagieren als Investor wenn du siehst wie dein Geld verblasen wird? Es wurde immer erzählt wie gut die Qualität der Mannschaft ist, nur leider ist dem nicht so.


@sander75: Da hast du natürlich recht. Wenn ich Investor wäre, würde ich auch alles dafür tun, sportliche Kompetenz in den Verein zu holen, bevor mein Geld von den bisherigen Kaderplanern komplett verblasen wird. Gar keine Frage. Ich halte es für völlig legal, wenn die Investoren Vorschläge oder Einwände zb. bezüglich der Einsetzung von Geschäftsführern haben. Danach jedoch muss man diese Personen aber in Ruhe arbeiten lassen im operativen Geschäft. Das wäre für mich alles ok und auch völlig verständlich aus der Sicht der Investoren.

Wenn dann aber die Mitsprache sich in alle Banalitäten des Tagesgeschäfts hinein erstreckt, möglicherweise sogar so weit, dass man dem Verein diktieren will, wie man sich im Fall Ehrmann zu verhalten habe, dann geht das eindeutig zu weit.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon since93 » 14.01.2021, 12:53


Wo ein Wille ist...

Digitale Jahreshauptversammlung: Warum Fortuna-Mitglieder „Bild“-Zeitung ausgeschlossen haben
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-mitglieder-schliessen-bild-zeitung-von-digitaler-mitgliederversammlung-aus_aid-55163741



Beitragvon Strafraum » 14.01.2021, 13:20


@SEAN: Wenn ich aber hier nicht einmal mehr Vermutungen ( gekennzeichnet mit vermutlich ) einsetzen darf, wo kämen wir denn da hin. Dann wäre das Forum ja fast leer.

Kurzum, finde das einen guten Beitrag über die Mitgliederversammlung von F95 in der man der Bildzeitung „Hausverbot“ erteilte.


Es sei aber nochmal gesagt, das die Wahrheit meist in der Mitte liegt.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Betzegeist » 14.01.2021, 13:27


wernerg1958 hat geschrieben:Eins muss doch eigentlich jedem klar sein, wenn die Bild sowas schreibt sind die doch nicht so blöd und erfinden hier Dinge die ihnen am Ende rechtlich und gerichlich um die Ohren fliegen! Denn Lohn-Gehaltszahlung die da vermutlich genannt wurden ( Ich habe den Artikel nicht gelesen) das kann schon vor Gericht gegen den Schreiber verwand werden. Von daher gehe ich ganz stark davon aus, daß er was belastbares in den Händen und im Härtefall auch die Quelle nennen könnte! Und auch die genannte weiter Spekulation was evtl. Interesse an "Pfosten" angeht da ist sicher nicht alles frei erfunden. Ansonsten bin ich da auch ganz bei Ken Kinscher, und wie vorher schon geschrieben ( FCK) da denke ich in der Sache an den Spruch: "ein getroffener........" Man wird sehen wie das alles noch weitergeht. Keine guten Zeiten für den FCK ob EV, KGaA oder auf dem Platz :nachdenklich:


Selbst wenn die Zahlen einigermaßen stimmen, das sind ja keine Mond-Gehälter die da gezahlt werden. Das ergibt sich doch allein aus dem Etat.
Der Herr Sch. macht aber so, als wären das exorbitante Summen.
Dann schreibt er "4 Mio. der Investoren bereits verbraten". Das hört sich an, als hätten wir zwei 37-jährige ehemalige, georgische Nationalspieler für Millionen-Summen verpflichtet. Stattdessen bestreiten wir mit dem Geld einfach nur unseren Etat.
Und was bitteschön sollen Keßler und Merk denn für hauptamtliche Jobs wollen? Das ist populistischer Humbug in Reinkultur und kommt immer dann hoch, wenn man jemandem ans Bein pissen will.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Comu6 » 14.01.2021, 13:39


wernerg1958 hat geschrieben:Bild und FCK was ist das? So lange aus dem inneren Zirkel des FCK immer wieder Internas an die Bild durchgesteckt werden sollte man sich als FCK erstmal damit beschäftigen das Leck bei sich zu schließen. Und Glauben tue ich weder dem was der FCK nun schreibt noch das von der Bild. Es gibt da auch den Spruch: ein getroffener H.........

War klar, dass du wieder mit so einem Kommentar kommst.
Der BILD wird nichts durchgesteckt. Die BILD mutmaßt und schreibt einfach.

Vll solltest du dein Bild-Abo mal kündigen.
FCK seit 1993



Beitragvon Mr.Blum » 14.01.2021, 13:42


Die Blöd hatte ja in den vergangenen Wochen "Gehaltslisten" mehrerer Vereine gezeigt, die Zahlen dazu werden sie sich, mit ein paar Ausnahmen vielleicht, zusammengewürfelt haben.

Warum sie mit dem FCK dann noch einen Drittligaverein dazu nehmen ist auf den ersten Blick nicht logisch. Auf den zweiten Blick macht es hinsichtlich "FCK-Machtspielchen" natürlich Sinn.

Sobald man einen Maulwurf identifiziert sind drakonische Strafen (Anzeige, fristlose Kündigung, Vereinsausschluß, Stadionverbot etc.) angezeigt. Darüber hinaus sollte man in der Bild vielleicht mal eine Gegendarstellung erzwingen?



Beitragvon Betze_FUX » 14.01.2021, 14:16


wernerg1958 hat geschrieben:Eins muss doch eigentlich jedem klar sein, wenn die Bild sowas schreibt sind die doch nicht so blöd und erfinden hier Dinge die ihnen am Ende rechtlich und gerichlich um die Ohren fliegen!:


Doch!
Und dann ließt man 1-2 Tage später eine Stellungnahme bzw Richtigstellung des Sachverhalts.
Hinten.
Ganz klein
Unter dem Impressum
Wo es keine Sau ließt

Also so war das vor ca 15-20 Jahren, als ich diese "Zeitung" ab und zu noch gelesen hab. Da waren die titten noch auf Blatt1 :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Michimaas » 14.01.2021, 14:19


Mr.Blum hat geschrieben:Darüber hinaus sollte man in der Bild vielleicht mal eine Gegendarstellung erzwingen?


das macht man dann nicht, wenn es sein könnte, dass man hinterher selber blöd aussieht.....



Beitragvon offhegoes » 14.01.2021, 14:23


Es gibt ja medienrechtlich Mittel und Wege sich gegen eine "Falschberichterstattung" zu wehren. Bei Erfolg hätte das einen Anspruch auf Richtigstellung durch die Bild - an gleicher Stelle und gleich prominent hervorgehoben - zur Folge. Die Bild gibt hier ja auch keine Meinung von sich, sondern behauptet lt. FCK (ich lese die Bild nicht) unwahre Tatsachen.

Ich finde die Stellungnahme gut und richtig, aber vielleicht ist das ein Weg, den man mal gehen muss. Die Reichweite der Bild ist weiter, als die von FCK.de. Zudem hat diese Berichterstattung auch Auswirkungen auf das Standing des FCK bei anderen Vereinen und Geschäftspartnern (was rechtlich wohl auch nicht irrelevant sein könnte). Sieht man ja schon hier im Forum (Stichwort "Getroffene Hunde..."), dass man dem FCK aus den eigenen Reihen nur bedingt glauben möchte.



Beitragvon FCK-Augustin » 14.01.2021, 14:51


Miggeblädsch hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:...Meine erste Frage für die JHV wäre somit formuliert: Wie kann diese Berichterstattung vereinsschädigend sein, aber die Berichterstattung rund um den Investorenprozess und Jörg Wilhelm nicht? Wieso messen die Vereinsorgane und hier insbesondere der Ehrenrat mit zweierlei Maß?...


Auf der JHV wirst du die Antwort nicht bekommen 8-)

Aber ich versuche mich mal:

Vor und während des Investorenprozesses und der Insolvenz hatten mehrere Leute deckungsgleiche Ziele:

Markus Merk und Rainer Keßler wollten unbedingt eine Regelinsolvenz vermeiden und somit verhindern, dass möglicherweise in diesem Jubiläumsjahr die Lichter beim FCK ausgehen. Die größte Sicherheit, diese Ziele zu erreichen, sahen sie in den Regionalen. Spatz in der Hand, quasi.

Die Regionalen wiederum wollten sich endlich "ihren Verein" kaufen. Die größte Unterstützung, dieses Ziel zu erreichen, sahen sie in Merk und Keßler.

Und so verfolgten damals mehrere Personen gemeinsam ein Ziel. Wenn mehrere Personen sich zusammenschließen, um gemeinsam ein Ziel erreichen, spricht man übrigens von einer "Gesellschaft des bürgerlichen Rechts". Dieser GdbR standen einzig Wilhelm und der potentielle Ankerinvestor im Weg. Die damalige Schlaubergerkampagne stand aber den gemeinsamen Zielen aller anderen nicht im Weg, also warum hätte man da reagieren sollen?

Nun aber liegen die Dinge völlig anders:

Die Regionalen besitzen "ihren" Verein, die Regelinsolvenz wurde verhindert. Somit löst sich die GdbR von selbst auf, da die gemeinsamen Ziele erreicht wurden.

Jetzt wiederum könnte es so sein, dass "beide Parteien" unterschiedliche Ziele verfolgen. Die regionalen Investoren wollen möglicherweise ständige Mitsprache und die Geschicke des Vereins mitlenken. Merk und Keßler wiederum wollen sich nicht ständig hineinreden lassen und überhaupt sollte schließlich der Geschäftsführer die Geschäfte führen. Ich denke, dass der "Fall Ehrmann" ein weiterer Reibungspunkt ist. Sehr auffällig, wie Schlauberger hier völlig ohne Not und über die Maßen Partei ergreift für den guten Freund des Dieter Buchholz 8-)

Und so gibt es wohl inzwischen mehr Reibungspunkte als früher und Markus Merk und Rainer Keßler bekommen eine deutliche Vorstellung der Floskel "Geister, die ich rief" 8-)

Dennoch finde ich es gut, dass man sich wenigstens hier zu einer Gegendarstellung entschlossen hat. Hätte man das nicht getan, wären wir völlig zum Gespött geworden, falls wir das nicht bereits sind.

@Ke07111978: Das Wort "Informationsdienst" als Umschreibung für den Maulwurf hast du sehr gut gewählt :daumen:


@Miggeblädsch
Also, mir reicht es eigentlich (fast immer), wenn ich nur Deine posts lese!
Treffsicher, gesunde „richtige“ Sichtweise, cooler Schreibstil.
Vielen Dank für die wirklich mMn guten Beiträge. :daumen:
Ganz nebenbei brauche ich dann (meistens) nicht zu schreiben. Bin ohnehin meist zu „drastisch“ :wink: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 14.01.2021, 14:55


@Ke......
@Miggeblädsch

Super analysiert
Super formuliert

:daumen:



Beitragvon wernerg1958 » 14.01.2021, 15:11


@Betzegeist und Comu6, wie in meiner Post zu lesen ist habe ich den Artikel nicht gelesen! Ich lese schon Jahrzehnte keine Bild! Ich gebe meine Meinung bezüglich des Artikels hier im Forum in diesem Tread an Hand dessen was hier geschrieben ist. Des Artikels und den verschiedenen Posts. Und da bleibe ich bei dem was ich geschrieben habe, übrigens bin ich nicht alleine mit dieser Meinung. Ein Tipp an euch ihr solltet eure rosarote Brille absetzen.



Beitragvon LDH » 14.01.2021, 16:18


Die Stellungnahme ist gut und es ist gut dass so etwas mal veröffentlicht wurde.

ABER: Man hat sich diese Typen doch selbst warm gehalten, hat deren Bühne gerne genutzt wenn gegen andere unfair und falsch ausgeteilt wurde und man hat gegen ebenso falsche Berichterstattungen rein gar nichts unternommen wenn es einem selbst in den Kram gepasst hat. Von daher sind das die Geister die man gerufen hat.

Ich finde gut wenn der FCK vor solchen Lügen geschützt wird. Aber heuchlerisch ist es schon. Und ich hoffe Herr Merk erinnert sich daran wenn er mal wieder zum großen Interview dort vorstellig wird. Und bei den PK‘s muss man mit solchen Leuten einfach nicht sprechen solange das so läuft.



Beitragvon Miggeblädsch » 14.01.2021, 16:28


Comu6 hat geschrieben:...Der BILD wird nichts durchgesteckt. Die BILD mutmaßt und schreibt einfach...


Der war gut :lol: :lol: Made my day :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Block8.1-Fan » 14.01.2021, 18:06


since93 hat geschrieben:Wo ein Wille ist...

Digitale Jahreshauptversammlung: Warum Fortuna-Mitglieder „Bild“-Zeitung ausgeschlossen haben
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-mitglieder-schliessen-bild-zeitung-von-digitaler-mitgliederversammlung-aus_aid-55163741


Sollten wir auch machen und den Schmierenkomödianten von der Frankfurter Rundschau gleich mit ausschließen, der wirft auch immer nur mit Dreck nach dem FCK.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Betzegeist » 14.01.2021, 18:12


wernerg1958 hat geschrieben:@Betzegeist und Comu6, wie in meiner Post zu lesen ist habe ich den Artikel nicht gelesen! Ich lese schon Jahrzehnte keine Bild! Ich gebe meine Meinung bezüglich des Artikels hier im Forum in diesem Tread an Hand dessen was hier geschrieben ist. Des Artikels und den verschiedenen Posts. Und da bleibe ich bei dem was ich geschrieben habe, übrigens bin ich nicht alleine mit dieser Meinung. Ein Tipp an euch ihr solltet eure rosarote Brille absetzen.


Deine Meinung sei dir unbenommen, das passt schon.
Meine rosarote Brille ist übrigens irgendwann zu Zeiten Jäggis kaputt gegangen, da gibt's nix mehr was ich absetzen könnte.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betze_FUX » 14.01.2021, 18:29


Generell stellt sich mir da die Frage, was ein Pressefuzzi auf einer MITGLIEDERversammlung zu suchen hat!?
Sind das nicht nichöffentliche Sitzungen?!

Es sei denn, der Pressefuzzi ist Mitglied...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon LDH » 14.01.2021, 20:08


Betze_FUX hat geschrieben:Generell stellt sich mir da die Frage, was ein Pressefuzzi auf einer MITGLIEDERversammlung zu suchen hat!?
Sind das nicht nichöffentliche Sitzungen?!

Es sei denn, der Pressefuzzi ist Mitglied...

Du kannst ausschließen wen du willst. Beim FCK sitzen Bild und andere seit Jahren bei jeder Verhandlung mit am Tisch. Bei Aufsichtsrat Sitzungen, Verhandlungen mit Investoren. Selbst wenn einer im Büro furzt weiß das der Heini von dem Schundblatt sofort. Da kommt es auch die Mitgliederversammlung auch nicht mehr an.

Solange gewisse Leute da oben am Werk sind ändert sich das nicht. Denn es ist so gewollt.



Beitragvon ExilDeiwl » 14.01.2021, 20:25


Ach, ich würde bei einem solchen Antrag auf Ausschluss der B... mit ja abstimmen. Ich finde die Idee gut.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 14.01.2021, 21:21


LDH
ich meinte das vom Grundsatz her die Teilnahme da nicht sein darf.
Wie das dann gehandhabt wird und dass da so manche ne Live-Schaltung zu Blöd und anderen ist ja ...beccant :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 14.01.2021, 21:50


Strafraum hat geschrieben:@SEAN: Wenn ich aber hier nicht einmal mehr Vermutungen ( gekennzeichnet mit vermutlich ) einsetzen darf, wo kämen wir denn da hin. Dann wäre das Forum ja fast leer.

Kurzum, finde das einen guten Beitrag über die Mitgliederversammlung von F95 in der man der Bildzeitung „Hausverbot“ erteilte.


Es sei aber nochmal gesagt, das die Wahrheit meist in der Mitte liegt.....

Natürlich darf und muss man vielleicht gerade hier in einem Fussball-Forum Vermutungen stellen dürfen, davon lebt ja auch die Diskussion. Vermutungen. Oft genug liest man aber auch Post´s, die mit dem Wort "Fakt" beginnen. Das ist dann wieder eine andere Form der Diskussion, und auf die wollte ich hinaus. Schlauberger liest den "Fakt" und packt den dann in seine Artikel. Das war eben meine "Vermutung", die es eventuell auch geben könnte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon NeverWalkAlone » 14.01.2021, 22:13


since93 hat geschrieben:Wo ein Wille ist...

Digitale Jahreshauptversammlung: Warum Fortuna-Mitglieder „Bild“-Zeitung ausgeschlossen haben
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-mitglieder-schliessen-bild-zeitung-von-digitaler-mitgliederversammlung-aus_aid-55163741



100% dafür. Diesem Müllblatt sollte jegliche Bühne genommen werden.

Keine Klicks, keinen Cent für das bedruckte Sch...hauspapier.

UNITE
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste