Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Wupperteufel82 » 10.01.2021, 12:18

Betzebub80 hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:https://mobil.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/rueckkehr-zum-ex-verein-fortuna-duesseldorf--abwehrspieler-bittet-um-freigabe-37910152?cb=1610272690835

Hier ist der link zur Meldung.

Hab ich auch gerade gelesen. Würde mich riesig freuen darüber. Eigentlich genau der Spieler der uns fehlt. Schneller Mann, Dribbel- und Zweikampfstark. Kann vorn und hinten die rechte Seite beackern. Ne echte Kampfsau.

Ich finde sich, dass es eine top Verpflichtung wäre. Nur gehaltstechnisch wahrscheinlich kaum zu realisieren. Aber vielleicht geht ja erst einmal eine Leihe.

Ich drücke dir Daumen, dass es klappt aber glaube, dass wir eher 3 Spiele am Stück gewinnen bevor dieser Transfer zustande kommt :p

Beitragvon Zoua » 10.01.2021, 12:22

Hoffentlich scheitert es nicht an den Finanzen ... für lau abgeben werden sie den wohl kaum. Denke aber auch, dass er uns richtig gut weiterhelfen könnte. Insbesondere könnte er die vakante Stelle im rechten Mittelfeld ausfüllen.

Auf der anderen Seite haben wir da mit Skarlatidis und Sessa eigentlich auch noch Spieler, die ich mal ganz gerne auf dem Platz sehen würde. Aber irgendwie scheinen die einfach zu verletzungsanfällig zu sein

Weiß jemand, ob der Rasen mal erneuert werden soll? Sind schon mal mit einer Unentschiedenserie aus der Bundesliga abgestiegen und auch damals war der Platz eigentlich nicht bespielbar und bestimmt auch ein Faktor.

Beitragvon SEAN » 10.01.2021, 13:03

Zimmer wäre ohne Zweifel ein richtig guter Transfer, der uns auch helfen würde.
ABER:
Die wirklichen Probleme wird er auch nicht lösen. Ich hab gestern nur ganz wenig gesehen, aber in den paar Minuten sah ich für mich ganz deutlich, das wir weiterhin ein riesen Problem im Mittelfeld haben, es kommt so gut wie kein Ball ins Sturmzentrum, und wenn werden die Chancen kläglich vergeben. Wenn Sessa nicht der wirkliche Überflieger ist, muß hinter der oder den Spitzen unbedingt ein ballsicherer Mann her, der auch seine Mitspieler einsetzen kann. Ich glaube dann funktioniert auch Huth.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Schwebender Teufel » 10.01.2021, 13:15

So ein Transfer wäre vermutlich echt mal ein klares Zeichen....ich befürchte nur der zieht sich das FCK Trikot und lässt dann auch seine fussballerischen Fähigkeiten in der Kabine liegen.

Des Weiteren glaube ich dass bei dieser aktuellen Mannschaft einer auch nicht ausreichen würde um das Ruder herumzureißen da benötigt man wahrscheinlich schon drei bis vier solcher Transfers.

Beitragvon Betze_FUX » 10.01.2021, 13:43

Immer wieder das Spiel gegen Uerdingen als Beleg für gute Qualität?!
Ja das Spiel war ganz ordentlich. Aber meiner Meinung auch darum, Wiel die Uerdinger einen Bockschlachten Tag hatten und wie ein Hühnerhaufen agierten teilweise.

Natürlich ist Aktionismus der falsche Weg! Nichtstun aber auch!
Ich bin Mal gespannt welche Spieler man dann holt, jetzt wo Olaf da noch ein Wort mitreden kann...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon WernerL » 10.01.2021, 14:05

Betze_FUX hat geschrieben:

Es läuft aber ab sofort nicht mehr so wie eine gewisse Fanmasse sich das vorstellt indem irgendwie gehandelt wird.

Handelt man dann passt es vielen nämlich auch wieder nicht wie gehandelt wurde.
Weil viele nicht berücksichtigen wen man denn überhaupt bekommen kann und warum nicht.

Ich denke dass wir jetzt einfach aus diesem unprofessionellen Getue - irgendwie einfach mal zu handeln - raus sind.
Die Verantwortlichen sehen das selbst dass es nicht läuft, es braucht da keinen Fan der das feststellt.
Was dabei schon immer übersehen wurde, dass der Fan aus zig tausenden Personen besteht welche abertausende Meinungen + Ideen haben und sich daher kaum einigen kann.

Machen wir doch mal eine Umfrage hier auf welches sportliche Konzept der FCK den haben soll, wie es konkret aussehen soll?
Dann haben wir dutzende verschiedene Meinungen dazu die alle teils das komplette Gegenteil darstellen. Von Ajax-Fussballschule bis Brechstangen-Betze-fussball.

Notzon kann man immer noch in die 2. Reihe beordern oder andere Personen ergänzend einsetzen.
Was will man jetzt handeln oder verkünden?
Das Team ist so wie es ist - wird teils jetzt noch verstärkt, mehr geht für dieses Jahr nicht mehr!
Ab Frühjahr/ Sommer muss konkret analysiert werden sportlich und nebenbei die Wirtschaftlichkeit verbessert werden die parallel läuft und genauso wichtig ist.
Das sind Mammutaufgaben die 1 1/2 Jahrzehnte nicht angepackt wurden.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon diago » 10.01.2021, 14:41

WernerL hat geschrieben:Ab Frühjahr/ Sommer muss konkret analysiert werden sportlich und nebenbei die Wirtschaftlichkeit verbessert werden die parallel läuft und genauso wichtig ist.

Eben nicht. Die Analyse wie es sportlich weitergehen soll bzw auf welchen Positionen man neue Spieler holen möchte, sollte mittlerweile abgeschlossen sein. Nun muss man den Kader für die nächste Saison zusammenstellen d.h. geeignete Spieler für die Positionen suchen, die man neu besetzen möchte.Planen muss man zweiglleisig. Für die dritte Liga und für den Fall des Abstiegs in die Regionalliga.

Beitragvon scheiss fc köln » 10.01.2021, 20:02

WernerL hat geschrieben:
Es läuft aber ab sofort nicht mehr so wie eine gewisse Fanmasse sich das vorstellt indem irgendwie gehandelt wird.

Handelt man dann passt es vielen nämlich auch wieder nicht wie gehandelt wurde.
Weil viele nicht berücksichtigen wen man denn überhaupt bekommen kann und warum nicht.

Was willst du? Heilige Scheiße.

Es passt vielen nicht? Oh, nein! Willkommen im ganz normalen Leben. Du kannst ja in deiner BWL_Blase bleiben...

Unfassbar! Wir planen einfach alles durch. Und alle machen das auch so. Und dann wird alles gut. Für alle.

Beitragvon LDH » 10.01.2021, 20:16

Genau. Ganz cool bleiben. Easy going. Kein Aktionismus. Immer schön Ruhe bewahren. Denn man ist ja vom Team überzeugt. Und es ist ja noch alles drin.

Kurze Frage: was hat man eigentlich die letzten Monate so gemacht im sportlich-administrativen Bereich?

Beitragvon Rake » 10.01.2021, 20:42

War bei Beginn der Saison der Überzeugung, dass unsere Mannschaft mit dem Kader ganz oben dabei ist. Nachdem ich jedes Spiel gesehen habe, bin ich entsetzt über die Mannschaft. Was da auf den Platz gebracht wird, ist teilweise Kreisklassen-Niveau. Außer gegen Uerdingen war ich nach jedem Spiel maßlos enttäuscht. Der Sieg in Uerdingen verdanken wir dem äußerst schwachen Gegner. Seit J.S. wird jedes Spiel im gleichen Trott herunter gespult und nach dem Spiel wird dann wieder die Qualität der Mannschaft vor der Kamera erwähnt. Ändern tut sich allerdings nichts, Woche für Woche das gleiche Elend. Wenn sich jetzt nichts ändert sind wir auf dem sicheren Weg in die Regionalliga. Trainer J.S. sollte nicht jeden Samstag jammern, sondern mal explodieren und die Versager in den Hintern treten. Den Spielern mal in den Kopf hämmern, wofür sie bezahlt werden. Wenn wir in Verl und Dresden verlieren, kann man für die Regionalliga planen. Leute wacht auf ! Seid endlich realistisch !
In zwei Wochen stehen wir auf Platz 19 oder 20.
Die Mannschaft muss dringend sofort verstärkt werden.
Huth hätte man gehen lassen sollen, der hat in Lautern noch nie was gebracht und Zwickau gewinnt auch ohne Huth, weil die eine ganz andere Mentalität haben als unsere Stars.

Beitragvon Lonly Devil » 10.01.2021, 20:57

Hr.Voigt, notwendige Änderungen sind in der Begrifflichkeit "Aktionismus" nicht beinhaltet.

Es sei denn, sie halten jedwede Tätigkeit als "Aktionismus".
Dann ist es halt blöd, wenn man etwas machen muss.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Betze_FUX » 11.01.2021, 08:01

@WernerL:
woher nimmst du denn die Gewissheit, dass es "ab sofort nicht mehr so läuft"?
(und wie ist des denn bisher gelaufen und wer ist die "gewisse Fanmasse" auf die du dich beziehst?
Welche Grund hast du zu glauben, dass wir aus dem "unprofessionelle Getue" jetzt raus sind?
Weil Olaf M jetzt da ist? - sonst hat sich ja nichts verändert
Ich glaube die Fanmasse ist zufrieden, wenn man Punkte sammelt und Spiele gewinnt und nicht um den Abstieg aus der 3 Liga bangen muss.
Ich glaube die Fanmasse ist momentan zufrieden, wenn man einfach nur mal wieder anständig Fussball spielt. so tief ist der Anspruch mittlerweile ja schon gesunken.
Wir kämpfen um den KLassenerhalt in Liga 3...Also zumindest ich erlebe hier definitiv KEIN unruhiges Umfeld, ich erlebe momentan eine sehr sehr ruhige Fanmasse. ja, auch bedingt durch Corona.

Ich erlebe einen FCK, der mit Ach und Krach über den Strich steht. und das auch nur, weil diemanschaften dahinter noch Nachholspiele haben. Wenn die gewinnen sind wir auf dem 3letzen Platz in der 3 Liga.
Ich erlebe eine Mannschaft, die sich nicht wirklich als Konkurrenzfähig präsentiert!

und "Die Verantwortlichen sehen das selbst dass es nicht läuft, es braucht da keinen Fan der das feststellt.", das erlebe ich auch nicht so. Ich höre ständig von Notzon/Voigt, das in dem Kader so viel Qualität steckt, dass die das doch besser können etc.
Einzig JS scheint mir hier zu erkennen was Sache ist. Das spricht er aber vor laufenden Kameras nicht aus. Er macht nur Andeutungen.
Das Ähnelt der Situation aus "Eric der Wickinger" als alle auf dem Boot stehen der langsam Absäuft und beginnen zu intonieren "Hurra wir sinken nicht!"

Und im Frühjahr Analysieren?!
Das finde ich auch zu spät. Es müssen JETZT schon die Weichen gestellt werden für die nächste Saison. Also zumindest nach der Wintertransferperiode. Jetzt ist erst mal der Klassenerhalt No1!
Aber dann muss mit vollgas an die nächste Saison ran.
Und wenn ich mir überlege wer dann da wieder analysiert, kommt bei mir auch keine Freude auf. Das machen doch wieder die Gleichen....
Die Hoffnung liegt bei mir da auf J. Saibene (so er zu dem Zeitpunkt noch da ist) und Olaf Marschall (so er sich da überhaupt zu Wort melden darf).
Diese Beiden sind in meinen Augen die 2(!) Leute, denen ich die Expertise zutraue die wir brauchen.
Nämlich beurteilen zu können, welche Zahnräder wir brauchen oder nicht mehr um ein funktionierendes Getriebe zu bauen. Und eben nicht nur tolle Zahnräder kaufen, die aber nicht ineinander passen!

Das wirtschaftliche liegt in erster Linie bei SOV. Evtl. war der diese Saison auch zu sehr mit der Inso beschäftigt um seine Fähigkeiten bzgl. Sport auszuschöpfen. das weiß ich nicht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon sander75 » 11.01.2021, 09:19

Ein weiter so wird es nicht geben. Die Verantwortlichen haben sich von dem Spiel gegen Uerdingen blenden lassen. Auch Ich hatte die Hoffnung es wird besser, wurde es leider nicht. Bis sich da oben was tut ist der Markt verlaufen. Jetzt wird die Hoffnung in Zimmer gesetzt aber wird es nur mit Zimmer besser? Notzon muss sofort freigestellt werden, das alles ist ja nicht mehr zu ertragen. Zum Thema Investoren welcher normal denkender Investor investiert sein Geld wo solche Ahnungslosen das sagen haben. Wir sollten alle Beten das wir nächstes Jahr noch dritte Liga spielen dürfen. Ich weiß das ist alles hochkomplex und wir suchen das Delta. Eins muss man Vogt ja lassen an Worten fehlt es ihm offensichtlich nicht, vielleicht sollte er sich mal eine neue Brille machen lassen das er sieht wie die Leistung auf dem Platz ist. Das einzig Positive am Wochenende war, Mainz ist jetzt letzter.

Beitragvon Yogi » 11.01.2021, 19:12

Betzegeist hat geschrieben:Dem Verein fehlt vom Aufsichtsrat bis zum Platzwart jegliche Siegermentalität. Das was unsere Verantwortlichen verkörpern, das verkörpern auch die Herren in kurzen Hosen. Nämlich nichts.

In diesem Club herrscht seit Jahren eine Schlafwagen-Atmosphäre, das ist echt gruselig. Und weit und breit niemand da, der hier mal wieder Leben reinbringt.

besser kann man es nicht ausdrücken, wie die aktuelle Besetzung den Verein zur Zeit führt.

Kuntz war der letzte mit Weitblick und sportlicher Kompetenz der den Verein noch halbwegs in der Spur und am Leben halten konnte.
Alle die immer vom SONNENKÖNIG gesprochen haben, wird wohl auch langsam klar das Kuntz ein Aktivposten beim FCK war.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Yogi » 11.01.2021, 19:22

Betze_FUX hat geschrieben:Immer wieder das Spiel gegen Uerdingen als Beleg für gute Qualität?!
Ja das Spiel war ganz ordentlich. Aber meiner Meinung auch darum, Wiel die Uerdinger einen Bockschlachten Tag hatten und wie ein Hühnerhaufen agierten teilweise.

Ich bin Mal gespannt welche Spieler man dann holt, jetzt wo Olaf da noch ein Wort mitreden kann...

Als ich damals geschrieben hatte das Uerdingen auch richtig schwach war...
wurde ich , oh Wunder ,mal wieder zu den Nörglern gezählt die sich nicht über einen FCK Sieg freuen können und alles schlecht reden.
Um dann auch noch zu unterstellen , dass ich mich wahrscheinlich bei einer NL noch gefreut hätte...
Was aus dem Forum geworden ist...

Im übrigen sah ich das Spiel genau wie du, von uns OK
aber auch nur weil Uerdingen wie gesagt auch echt schwach war.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Lonly Devil » 11.01.2021, 19:49

Yogi hat geschrieben:Um dann auch noch zu unterstellen , dass ich mich wahrscheinlich bei einer NL noch gefreut hätte...
Was aus dem Forum geworden ist...

Es lebe, im zitierten Zusammenhang, die Scheinheiligkeit.
(Nein, damit meine ich nicht dich.)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Neues vom Betzenberg