Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon iceman65 » 05.01.2021, 20:09

Das waren Testspiele.
Samstag zählt, deswegen

Bild

Da bei uns eh vieles über links läuft, hab ich die rechte Seite vernachlässigt und die Mitte verstärkt. Falls Bakhat noch nicht so weit ist, hätte ich noch diese Variante.

Bild

Wenn auch Sessa nicht kann, dann halt Kleinsorge für ihn auf rechts.

Auf drei Punkte, los gehts!!!!

Beitragvon MH85 » 05.01.2021, 20:41

Ab in die Kirche und beten

Selbst mit durchgewirbelter Mannschaft (alles Profis) und fast 40 Mann im Kader sollte es möglich sein an einem Tag 2 Spiele zu absolvieren und davon keins gegen eine unterklassige Mannschaft zu verlieren!
Über eine Besserung braucht man nicht wirklich reden.
Die Saison wird so enden wie wir sie begonnen haben, wenn da nicht mal auf den putz gehauen wird wie bei Bayern mit Rummenigge und Hoeneß! Nur das gelaber in der Rheinpfalz und am mikro bei magenta bringen nichts!
Man hätte sollen sofort unten neu anfangen. Denn sportliche Kompetenz fehlt wohl am betze in allen belangen!
Lässt mir das Geschwätz mit eigengewächsen! Damit erreichen wir auch nix. Der Mannschaft fehlt Erfahrung. Wir bräuchten auf dem Platz 11x pourie statt morabet bakhat sickinger und Co. Da gibt's mal Lichtblicke. Aber mehr dunkle Seiten als helle...
Lange Rede kurzer Sinn: Abstieg 2021 funktioniert eher als der klassenerhalt.
Was hat die Mannschaft Glück das niemand ins Stadion darf.

Beitragvon bazi » 05.01.2021, 20:46

Ein Test, mehr nicht. Das Ergebnis interessiert absolut nicht.

Beitragvon scheiss fc köln » 05.01.2021, 20:58

bazi hat geschrieben:Ein Test, mehr nicht. Das Ergebnis interessiert absolut nicht.

Stimmt. Wir konnten unter Wettkampfbedingungen schon nicht überzeugen.

Beitragvon Technorunner » 05.01.2021, 21:19

Elversberg hat auch Spieler getestet. der ein und andere Spieler der zweiten Mannschaft kam zum Einsatz.
Man sollte vor solchen Spielen gegen Unterklassische Gegner vereinbaren, dass der Gegner mindestens 4 Spieler der "Alte Herren" in der Startformation aufzustellen hat.
Hessen Kassel

Beitragvon Doppelsechs » 05.01.2021, 21:25

Elversberg hat in Halbzeit 2 insgesamt 8x gewechselt. Trainer Steffen war insbesondere mit HZ1 zufrieden, da führte man 2:0. Hier der Spielbericht oder Statement aus Elversberg:

https://sv07elversberg.de/2021/unsere-e ... st-mit-21/

Beitragvon Firehead81 » 05.01.2021, 21:34

scheiss fc köln hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Ein Test, mehr nicht. Das Ergebnis interessiert absolut nicht.

Stimmt. Wir konnten unter Wettkampfbedingungen schon nicht überzeugen.

Genau, wieso dann Dienstags gegen Elversberg. Keine Ahnung, aber langsam weiß ich nicht mehr ob ich heulen oder lachen soll.
]

Beitragvon scheiss fc köln » 05.01.2021, 21:39

Firehead81 hat geschrieben:
Genau, wieso dann Dienstags gegen Elversberg. Keine Ahnung, aber langsam weiß ich nicht mehr ob ich heulen oder lachen soll.

Egal, Lucas Röser muß jetzt seine Rübe hinhalten. Ab jetzt wird alles gut.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 05.01.2021, 22:25

Genauso wie die verbandspokalspiele nur pokalspiele vor der Saison waren :?:

Es bleibt dabei,wir schießen keine Tore!
Wenn da offensiv nicht 2-3 gute neue kommen(woher weiß ich auch nicht :? ),sind wir ganz krasser Abstiegskandidat!
Hört mir auf mit schneller innenverteidiger,offensivkräfte sind definitiv wichtiger!
In KEINEM Spiel der Saison 3 Tore geschossen,das ist schon sehr bezeichnend!

Ich erwische mich im moment eher mit der Frage wer hat Vertrag für die Regionalliga?
Gibt es den 1.fck überhaupt in der Regionalliga?
Was passiert dann mit dem Stadion?

Das sollte man so langsam alles mal klären

Beitragvon Wolf869 » 05.01.2021, 22:35

@Rotweisrotsaar:
Das sind berechtigte Einwände, denke jedoch dies haben die hohen Herren da oben noch nicht in Betracht gezogen, diese Fragen zu beantworten.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“

Beitragvon Firehead81 » 05.01.2021, 22:53

scheiss fc köln hat geschrieben:
Firehead81 hat geschrieben:

Egal, Lucas Röser muß jetzt seine Rübe hinhalten. Ab jetzt wird alles gut.

Absolut, in der neuen Saison werden wir viel besser. Wir schlagen dann Elversberg haushoch.
]

Beitragvon diago » 05.01.2021, 23:00

Es macht durchaus den Eindruck, dass sich die Vereinsführung mit einem möglichen Abstieg noch gar nicht befasst hat. Das kann 2 Gründe haben. Entweder weil es den FCK aus wirtschaftlichen Gründen in der 4 Liga nicht geben wird oder weil die Verantwortlichen in einer eigenen realitätsfernen Welt leben.

Beitragvon MonnemerTeufel » 06.01.2021, 00:13

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich erwische mich im moment eher mit der Frage wer hat Vertrag für die Regionalliga?
Gibt es den 1.fck überhaupt in der Regionalliga?
Was passiert dann mit dem Stadion?

Das sollte man so langsam alles mal klären

Das sind exakt die Fragen, die mich schon eine ganze Weile, genauer gesagt seit Meppen, beschäftigen.
Ich wäre heilfroh, wenn wir diese Saison ganz einfach den Klassenerhalt schaffen. Alles andere ist außerhalb jeglicher Realität.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!

Beitragvon LM2608 » 06.01.2021, 01:06

Der wirtschaftliche Unterschied zwischen Regionalliga und dritte Liga ist nicht so groß. Im Grunde sind es 1 Million TV Einnahmen. Jedenfalls ist der Unterschied nicht so gewaltig wie zwischen 2.BL und Dritte Liga. Da stehen 10 Millionen TV Einnahmen 1 Million gegenüber.
Außerdem ist das Lizenzierunngsverfahren der Regionalliga nicht so streng. Das schlimme ist, das es fast unmöglich ist, aus der Regionalliga wieder herauszukommen.

Beitragvon Oktober1973 » 06.01.2021, 01:54

LM2608 hat geschrieben:Außerdem ist das Lizenzierunngsverfahren der Regionalliga nicht so streng. Das schlimme ist, das es fast unmöglich ist, aus der Regionalliga wieder herauszukommen.

Viel schlimmer erscheint mir die Erkenntnis, dass es für uns scheinbar unmöglich ist aus der 3. Liga herauszukommen. Ich lasse mir meinen Optimismus bezüglich unseres Herzensverein nicht nehmen; aber dieser wurde Heute nicht zwingend befeuert. Wir schaffen es nicht, mal Dominanz zu zeigen, die für ambitionierte Vorhaben wie Aufstieg unabdingbar ist. Selbst wenn ich die Saison "abschenke", sehe ich nicht wie es besser werden sollte. Mit Schrecken erinnere ich mich ans Vorbereitungsspiel in der Vorbereitung Sommer 2019 als wir in Langenlonsheim gegen den FSV Frankfurt beim 1:4 keinen Stich bekamen. Da hiess es auch: Nur ein Vorbereitungsspiel. Wartet mal bis Skarlatidis und Starke spielen. Ergebnis bekannt. Wer damals genau hingesehen hatte, konnte schon in Teilen ahnen wo die Reise hingeht. Das will aber nie jemand hören. Ich bin 100 % frustriert. Was mich interessieren würde ist, wer vom AR Heute anwesend war und uns mit einer gefestigten Meinung zu den sportlichen Dingen vertritt. :cry:

Beitragvon teldix » 06.01.2021, 09:20

Fckfreack hat geschrieben:Halllloooo was erwartet ihr ??!!!
Wir sind Der 1FCK da kommen keine Mannschaften aus Spanien England usw
Wir müssen gegen Mannschaften aus dem Saarland spielen und was sagt uns das?
Wir sind nichts
Also müssen wir wieder was werden und wie gehts das?
Ganz einfach
Am Kreisel steht 11 Freunde müssen wir sein um Siege zu erringen!!
Unser Problem ist Freunde sind wir seit 20 Jahren nicht mehr und so ist es wie es halt ist wir sind ein Haufen nichts
Lasst uns wieder Freunde sein eine Einheit mit dem Verein der Mannschaft
Lasst uns wieder mit Freude ins Stadion gehen (irgendwann)
Draufhauen bringt uns nicht weiter

Gefällt mir! :)
Dennoch wüsste ich gerne, wer von den Jungen zum Zuge kamen und ob die Aussortierten nochmal ran durften. Samstag wird ein guter Tag! :teufel2:

Spahic - Hlousek, Winkler, Kraus, Hercher - Redondo, Rieder, Ritter (Sessa), Kleinsorge (Zuck) - Hanslik (Huth), Pourié

Beitragvon carpe-diabolos » 06.01.2021, 09:55

Wir kommen aus der 3.Liga raus...

Die Regionalliga erwartet uns mit Freuden.

Wer aus der Geschichte der letzten Abstiege, denen jeweils Verluste tragender Mannschaftsteilen vorausgingen, nichts lernt,
den lehrt die Geschichte

Willkommen in der Realität
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Yogi » 06.01.2021, 11:54

Wolf869 hat geschrieben:@Rotweisrotsaar:
Das sind berechtigte Einwände, denke jedoch dies haben die hohen Herren da oben noch nicht in Betracht gezogen, diese Fragen zu beantworten.

Diese Befürchtung habe ich auch
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon AlterFritz1945 » 06.01.2021, 12:52

Wenn die Tests was gebracht haben, ist es mir eigentlich egal wie sie ausgegangen sind und wer gespielt hat.
Man wird Gründe haben, warum keine Infos herausgegeben wurden.

Beitragvon diago » 06.01.2021, 12:55

AlterFritz1945 hat geschrieben:Wenn die Tests was gebracht haben, ist es mir eigentlich egal wie sie ausgegangen sind und wer gespielt hat.
Man wird Gründe haben, warum keine Infos herausgegeben wurden.

Das mag ja sein. Ich glaube allerdings nicht, dass sich im Vergleich zum letzten Jahr etwas positiv verändert hat.

Beitragvon AlterFritz1945 » 06.01.2021, 12:59

carpe-diabolos hat geschrieben:Die Testspiele zeigen das Grund Dilemma der Kaderzusammenstellung und teilweise mangelnden Qualität. Dies zieht sich als roter Faden durch die gesamte Saison...

Würde mich mal interessieren, wie du das ausführlich begründest, über Testspiele auf die schlechte Kaderzusammenstellung und Qualität Rückschlüsse zu ziehen.
Der Trainer muss aus einem Kader, eigentlich guter Einzelspieler ein funktionierendes Team bilden.
Er hatte dazu keine Zeit über ein z.B. 4 wöchiges Trainingslager (Saisonvorbereitung). Da kommen solche Testspiele genau richtig, um letzte Eindrücke vor dem Saisonstart zu bekommen und an Stellschrauben zu drehen.

Beitragvon Doppelsechs » 06.01.2021, 13:13

Vom Weihnachtsurlaub bis zum 1. Pflichtspiel hat man maximal 8 Trainingstage und wenn gestern fast jeder ( da 2 Spiele) über 90 Minuten zum Einsatz kam, ist heute eher Regeneration angesagt, ebenso der Tag vorm Spiel. Am ersten Trainingstag hat man sich der Laktatwertbestimmung zugewandt. Jetzt kannman zusammenzählen was bleibt. Meines Erachtens hätte man besser an der Fitness gearbeitet und Standarts vorne und hinten träiniert. Nicht von ungefähr, haben kaum Mannschaften überhaupt Testspiele bestritten in dieser kurzen Woche. Worst case: 1 Corona Positiver in einer der 3 Mannschaften die da am Start waren..... und dann?

Beitragvon 51539198forever » 06.01.2021, 13:57

Wir sind nichts
Ganz einfach
Unser Problem ist Freunde sind wir seit 20 Jahren nicht mehr und so ist es wie es halt ist wir sind ein Haufen nichts

Und genau das ist einer der Punkte. Früher mussten wir noch ins Stadion gehen und frühzeitig anreisen damit wir unsere Fußballweisheiten los werden konnten. Mit ein, zwei Bierchen Vorlauf waren wir dann schnell Freunde und konnten präzise sagen wer unser Gegner ist. Nämlich der mit dem anderen Trikot. Schon waren wir wieder gleicher Meinung. Heute entlädt sich alles in Sozial Media Kanälen. Dort wird auch Stimmung produziert. Also bewusst hergestellt!

Keine Frage unsere Mannschaft hängt weit hinter dem was wir uns in der Sommerpause erwartet haben. Aber wir waren doch früher dafür bekannt stets zu unserem Verein zu halten. Wenn heute die gegnerischen Fans und wir über unsere Spieler motzen, dann wird das nix mehr. Der Mythos Betzenberg existierte doch nicht nur 90 Minuten! Wenn einer unser Trikot trägt dann soll er sich sicher sein das wir ihn unterstützen! Da ist es mir egal ob der Lucas Röser, Elias Huth oder Karl Meier heißt. Unser Support setzt Kräfte frei! Im Stadion und auch im Netz. Erinnert euch, wenn es in der 85 Minute, bei Rückstand, den vierten Eckball hintereinander vor dem gegnerischen Tor gab. Da wollte keiner in der gegnerischen Mannschaft spielen.
Darum ist meine Devise. Auch wenn es beim Zuschauen mal weh tut. Einmal Teufel immer Teufel!

Das heißt nicht unkritisch zu sein. Aber nicht hetzen und schüren.

Und jetzt muss Kölle herhalten!

Beitragvon FCK-Augustin » 06.01.2021, 14:23

Wir sind nichts
Ganz einfach

51539198forever hat geschrieben:Und genau das ist einer der Punkte. Früher mussten wir noch ins Stadion gehen und frühzeitig anreisen damit wir unsere Fußballweisheiten los werden konnten. Mit ein, zwei Bierchen Vorlauf waren wir dann schnell Freunde und konnten präzise sagen wer unser Gegner ist. Nämlich der mit dem anderen Trikot. Schon waren wir wieder gleicher Meinung. Heute entlädt sich alles in Sozial Media Kanälen. Dort wird auch Stimmung produziert. Also bewusst hergestellt!

Keine Frage unsere Mannschaft hängt weit hinter dem was wir uns in der Sommerpause erwartet haben. Aber wir waren doch früher dafür bekannt stets zu unserem Verein zu halten. Wenn heute die gegnerischen Fans und wir über unsere Spieler motzen, dann wird das nix mehr. Der Mythos Betzenberg existierte doch nicht nur 90 Minuten! Wenn einer unser Trikot trägt dann soll er sich sicher sein das wir ihn unterstützen! Da ist es mir egal ob der Lucas Röser, Elias Huth oder Karl Meier heißt. Unser Support setzt Kräfte frei! Im Stadion und auch im Netz. Erinnert euch, wenn es in der 85 Minute, bei Rückstand, den vierten Eckball hintereinander vor dem gegnerischen Tor gab. Da wollte keiner in der gegnerischen Mannschaft spielen.
Darum ist meine Devise. Auch wenn es beim Zuschauen mal weh tut. Einmal Teufel immer Teufel!

Also, so viel Bier kann ich gar nicht mehr trinken! Ganz besonders nicht um die Mittagszeit. :lol: :lol: :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon ikea68 » 06.01.2021, 14:37

Ich verstehe nicht wieso der Verein so ein großes Geheimnis um die Testspiele macht. Am Samstag spielen wie immer die gleichen im gleichen System mit hoffentlich besserem Erfolg. Der Verein erzeugt doch somit mehr Unruhe, als wenn er zumindest die Aufstellungen preis geben würde. Ich verstehe es einfach nicht...

Zurück zu Neues vom Betzenberg