Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.08.2020, 14:29

RamsteinerTeufel hat geschrieben:Was mich mal brennend interessieren würde ist ob eigentlich Dylan Esmel mit trainiert hat?

@RamsteinerTeufel:
Dylan Esmel arbeitet bei der U21-Mannschaft an seinem Comeback und stand da ab Mai nach der Corona-Pause auch schon wieder mit auf dem Trainingsplatz. Wie fit er schon für Einsätze in Pflichtspielen ist, die Oberliga-Saison beginnt ja bereits Anfang September, weiß ich momentan auch nicht.

Hier sieht man Esmel auch auf U21-Trainingsfotos von letzter Woche: https://fck.de/de/u21-in-die-saisonvorb ... gestartet/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon AlterFritz1945 » 07.08.2020, 15:05

@Oracel:
Das Oracel von KL. Hast Deinen Namen wohl zum Programm gemacht. Noch kein Spiel gelaufen und schon negativ daherreden. Solche Fans braucht der FCK.

Beitragvon Standfußballer » 07.08.2020, 17:53

Den Teufel an die Wand gemalt, haben vor ein paar Wochen schon andere :teufel2: aber mich beschleicht das Gefühl, daß wir da auf sehr dünnem Eis wandeln. Wenn die ersten Spiele verloren gehen wirds unruhig und wenn dann vielleicht Spieler notverkauft werden müssen, weil beim Insolvenzverfahren was schief läuft, sowieso. Von der ganzen Zuschauerproblematik will ich erst gar nicht anfangen. Insoweit hat Schommers alles richtig gemacht, nämlich Optimismus verbreiten nicht mehr und nicht weniger.

Beitragvon Lonly Devil » 07.08.2020, 19:01

@Standfußballer
Warum sollten denn Spieler notverkauft werden?
Der 1.FCK hat doch die "Regionalen" als Investoren gewonnen, das muss nur noch ausverhandelt und Vertraglich festgemacht werden. Zudem will Hr. Theiss, im Gleichklang mit dem Investorenvertrag, noch das Sponsoring übernehmen und erhöhen.
Der Schuldenschnitt wird bestimmt auch positiv verlaufen, ist doch nur eine "Formalität".
Geld sollte also genügend vorhanden sein, damit es keinen Notverkauf geben wird.

Dem Sportdirektor wird es diese Saison auch wieder gelingen, einen abstiegsfähigen Kader zusammenzustellen.

Wer Ironie und Galgenhumor findet, ist auf der richtigen Spur. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Achim71 » 08.08.2020, 09:06

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Trikot zur neuen Saison aus ? Wartet man bis der Trikotsponsor feststeht oder wird den alten Trikots gespielt ? Wundern tut mich hier nicht mehr.

Beitragvon RamsteinerTeufel » 08.08.2020, 12:45

Thomas hat geschrieben:
RamsteinerTeufel hat geschrieben:Was mich mal brennend interessieren würde ist ob eigentlich Dylan Esmel mit trainiert hat?

@RamsteinerTeufel:
Dylan Esmel arbeitet bei der U21-Mannschaft an seinem Comeback und stand da ab Mai nach der Corona-Pause auch schon wieder mit auf dem Trainingsplatz. Wie fit er schon für Einsätze in Pflichtspielen ist, die Oberliga-Saison beginnt ja bereits Anfang September, weiß ich momentan auch nicht.

Hier sieht man Esmel auch auf U21-Trainingsfotos von letzter Woche: https://fck.de/de/u21-in-die-saisonvorb ... gestartet/

Vielen dank für die Info, hoffe Esmel bekommt unter Schommers so schnell wie möglich die Chance in der ersten Mannschaft mitzutrainieren und dann auch die entsprechenden Einsätze in den Testspielen. Der Typ ist echt ein Mega Talent, zumindest war er das vor der Verletzung, hoffen wir mal das er wirklich wieder zu alter Stärke zurück finden kann, denn die Verletzung seit Sommer 2018 wird bei so einem Zeitraum natürlich nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sein. Eine weitere Frage bei der Kaderverkleinerung ist natürlich auch, warum man nicht endlich den Vertrag von Spalvis auflöst? Er ist nun schon unfassbare 2 Jahre verletzt und eine Rückkehr überhaupt nicht in sicht. Da stellt sich die Frage ob unser Verein eigentlich noch sein Mega Gehalt zahlen muss, denn das Krankengeld war ja dann schon vor einem halben Jahr abgelaufen und spätestens da, hätte man ja nach der Aussteuerung kostenfrei seinen Vertrag auflösen können. Da man das aber nicht gemacht hat wäre es auch mal interessant zu wissen ob wir nun wieder ganz normal sein Gehalt weiter zahlen müssen? Vielleicht kennt sich da jemand besser aus...???

Beitragvon Betze_FUX » 08.08.2020, 14:00

Achim71 hat geschrieben:Wie sieht es denn eigentlich mit dem Trikot zur neuen Saison aus ? Wartet man bis der Trikotsponsor feststeht oder wird den alten Trikots gespielt ? Wundern tut mich hier nicht mehr.

Genau...und gibt es das dieses Jahr Mal wieder in 3XL!!!!
Unglaublich was da oben abgeht....
Nicht so ernst nehmen ;)
Obwohl....das Thema 3Xl schon :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.08.2020, 14:30

Auch wenn die Aussage von Schommers (Wir wollen ein Top-Team sein) auf den ersten Blick eher ein Schmunzeln hervorruft, so gefällt mir diese selbstbewusste Herangehensweise.
Natürlich ist diese Aussage aufgrund unserer Situation sehr mutig, aber ich habe mir schon öfters einen Trainer gewünscht, der selbstbewusst Auftritt.
Auch wenn ich immer noch nicht weiss, was ich von ihm halten soll, wünsche ich Schommers für die Saison viel Glück und Erfolg. Es ist sicherlich nicht einfach gerade jetzt in Ruhe zu arbeiten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 08.08.2020, 17:59

RamsteinerTeufel hat geschrieben: Eine weitere Frage bei der Kaderverkleinerung ist natürlich auch, warum man nicht endlich den Vertrag von Spalvis auflöst? Er ist nun schon unfassbare 2 Jahre verletzt und eine Rückkehr überhaupt nicht in sicht. Da stellt sich die Frage ob unser Verein eigentlich noch sein Mega Gehalt zahlen muss, denn das Krankengeld war ja dann schon vor einem halben Jahr abgelaufen und spätestens da, hätte man ja nach der Aussteuerung kostenfrei seinen Vertrag auflösen können. Da man das aber nicht gemacht hat wäre es auch mal interessant zu wissen ob wir nun wieder ganz normal sein Gehalt weiter zahlen müssen? Vielleicht kennt sich da jemand besser aus...???

Hi aus eigener Erfahrung:
Ich geh mal davon aus, dass Spalvis privat krankenversichert ist. Dann hat der Verein nur 42 oder 43 Arbeitstage volles Gehalt gezahlt, danach springt die Krankentagegeldversicherung ein. Die ist bei der PKV nicht zwingend auf 18 Monate begrenzt wie bei der GKV. Es liegt dann an der PKV, ob sie über 18 Monate hinaus weiterzahlt oder per Gutachten ein Ausschleusen aus der Krankentragegeldversicherung in Richtung einer BU anstrebt. Klar bleibt, der FCK zahlt kein Gehalt mehr, höchstens noch kleine Beträge in Richtung einer Betriebsrente wenn der FCK sowas macht. Steckt also für den Verein kein Geld drin aktuell.

Beitragvon ChrisW » 08.08.2020, 18:15

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Auch wenn die Aussage von Schommers (Wir wollen ein Top-Team sein) auf den ersten Blick eher ein Schmunzeln hervorruft, so gefällt mir diese selbstbewusste Herangehensweise.
Natürlich ist diese Aussage aufgrund unserer Situation sehr mutig, aber ich habe mir schon öfters einen Trainer gewünscht, der selbstbewusst Auftritt.
Auch wenn ich immer noch nicht weiss, was ich von ihm halten soll, wünsche ich Schommers für die Saison viel Glück und Erfolg. Es ist sicherlich nicht einfach gerade jetzt in Ruhe zu arbeiten.

Ich finde diese Aussage nicht so weit hergeholt. Wir haben eine gut stehende Abwehr mit Sphaic, Kraus, den beiden AV und Winkler. Die Offensive war am Ende der letzten Saison richtig in Tritt gekommen und jetzt ist noch Huth dabei. Mit Cifci und Sickinger sind zwei gute Mittelfeldspieler im Team und Bakhat klopft schon deutlich an. Es fehlt noch ein erfahrener und leistungsstarker Spieler in der Zentrale und schon hätten wir eine Spitzenmannschaft in Liga 3 zusammen. Scheitern könnte das Ganze am Abgang von den 3 "Heidenheimern", wobei wir mit Kleinsorge und Huth vielleicht schon 2 davon ersetzen könnten. Für Sickinger müsste dann ein weiterer guter Mittelfeldspieler kommen, den man aber aus den Transfererlösen durchaus kaufen könnte. Behalten wir Sickinger, Kühlwetter und Pick, so zähle ich uns zu den Aufstiegsfavoriten. Ich weiß allerdings nicht, wie groß die Motivation der 3 und der innere Frieden dann wären. Jedenfalls haben wir so oder so eine schlagkräftige Truppe und einen selbstbewussten Trainer. Die 1-2 guten zentralen Spieler sollten allerdings einschlagen und keine Bachmanns oder Starkes werden. Ich hoffe, Schommers, Voigt und Notzon kriegen das ZUSAMMEN hin.

Beitragvon Betze_FUX » 08.08.2020, 21:10

Ja, skandalös von spalvis, wie kann der hierher kommen und sich gleich so schlimm verletzen. Das ist unverschämt!
(War Ironie)

Aber Mal ernsthaft.
Ich würde den jungen echt sehr sehr gern mal 100% fit bei uns sehen. In den paar Spielen die er gemacht hat hat er mit gut gefallen. So ne Mischung aus Lokvenc, Nemec und Lakic :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon BULI » 09.08.2020, 12:03

Aufstieg.....................
Rest alles BLABLA
Man muss sich Ziele setzen

Beitragvon evilelmo » 09.08.2020, 16:13

Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:
RamsteinerTeufel hat geschrieben: Eine weitere Frage bei der Kaderverkleinerung ist natürlich auch, warum man nicht endlich den Vertrag von Spalvis auflöst? Er ist nun schon unfassbare 2 Jahre verletzt und eine Rückkehr überhaupt nicht in sicht. Da stellt sich die Frage ob unser Verein eigentlich noch sein Mega Gehalt zahlen muss, denn das Krankengeld war ja dann schon vor einem halben Jahr abgelaufen und spätestens da, hätte man ja nach der Aussteuerung kostenfrei seinen Vertrag auflösen können. Da man das aber nicht gemacht hat wäre es auch mal interessant zu wissen ob wir nun wieder ganz normal sein Gehalt weiter zahlen müssen? Vielleicht kennt sich da jemand besser aus...???

Hi aus eigener Erfahrung:
Ich geh mal davon aus, dass Spalvis privat krankenversichert ist. Dann hat der Verein nur 42 oder 43 Arbeitstage volles Gehalt gezahlt, danach springt die Krankentagegeldversicherung ein. Die ist bei der PKV nicht zwingend auf 18 Monate begrenzt wie bei der GKV. Es liegt dann an der PKV, ob sie über 18 Monate hinaus weiterzahlt oder per Gutachten ein Ausschleusen aus der Krankentragegeldversicherung in Richtung einer BU anstrebt. Klar bleibt, der FCK zahlt kein Gehalt mehr, höchstens noch kleine Beträge in Richtung einer Betriebsrente wenn der FCK sowas macht. Steckt also für den Verein kein Geld drin aktuell.

Vergesst mal nicht, dass Lukas Spalvis einer der ersten war der mit in die dritte Liga gegangen ist. Da sind, meiner Meinung nach, die paar Euros die der FCK evtl. zur KV bezuschusst selbstverständlich.

Beitragvon Toppizcek » 09.08.2020, 16:37

ChrisW hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Auch wenn die Aussage von Schommers (Wir wollen ein Top-Team sein) auf den ersten Blick eher ein Schmunzeln hervorruft, so gefällt mir diese selbstbewusste Herangehensweise.
.......

Ich finde diese Aussage nicht so weit hergeholt.......Scheitern könnte das Ganze am Abgang von den 3 "Heidenheimern",......

Die Aussage von Schommers ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Am Ende wird er daran auch nicht gemessen. Was soll er zu dem Saisonziel zu diesem Zeitpunkt schon sagen?
Mit den drei "Heidenheimern" ist zudem eh nicht mehr zu rechnen. Reisewillige soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Da beim FCK nicht zuletzt überschätzte Söldner mit überhöhten Gehältern maßgeblich zu der jetzigen Situation beigetragen haben, sehe ich relativ entspannt deren Abgängen entgegen. 8-)

Beitragvon AlterFritz1945 » 09.08.2020, 18:01

Wenn Spalvis und Esmel wieder zu 100 % fit werden sollten, hätten wir zwei granatenstarke "Zugänge" aus den eigenen Reihen.
Spalvis halte ich für einen charakterstarken Mann und echten Knipser. Technisch stark.
Man kann ihm garnicht hoch genug anrechnen, dass er mit seiner Klasse mit dem FCK in die Dritte Liga gegangen ist. Hoffen wir das Beste für beide Spieler.

Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 09.08.2020, 18:10

evilelmo hat geschrieben:Vergesst mal nicht, dass Lukas Spalvis einer der ersten war der mit in die dritte Liga gegangen ist. Da sind, meiner Meinung nach, die paar Euros die der FCK evtl. zur KV bezuschusst selbstverständlich.

@evilelmo -
nicht falsch verstehen, ich wünsche Lukas Alles Gute und am liebsten, dass er für uns wieder auf Torejagd geht, hab nur versucht die Frage nach den aktuellen Kosten für den Verein etwas zu beschreiben. Die KV wird er aktuell zu 100% selbst zahlen.

Beitragvon DerLetzteLibero » 10.08.2020, 10:12

Ein Saisonziel lässt sich leichter verpassen als erreichen. Daher muss man den Start in die Saison abwarten. Nach 6-7 Spielen sollten wir in entsprechender Position sein und das Spiel der Mannschaft sollte einem Top-Team gerecht werden.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)

Zurück zu Neues vom Betzenberg