Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schobersen » 08.05.2007, 21:40

Gemini hat geschrieben:
Schobersen hat geschrieben:
Gemini hat geschrieben:
Hier stimmt was nicht und ich glaube es ist eine Frage des Charakters einiger Spieler.

Ich definiere Söldner so:
Ich geh zu dem der mir Geld gibt und mach das was mir gesagt wird. Und dann geh ich zum Nächsten! Nicht mehr und nicht weniger.

Ich geb dir recht mit der charakter sache, ich seh das genau so ! Aber so wie du söldner definierst wäre ja jeder Arbeiter der macht was sein chef sagt und dann mal denn arbeitgeber wechselt und dort macht was sein chef sagt ein söldner!?

Schau mal nach wer " nur mal " den Arbeitgeber/ Verein gewechselt hat.
Einige der letzten echten FCK-Spieler waren H. Koch u. A. Roos.

Auch ein Sforza ist kein echter FCKler auch wenn er das vorgibt zu sein.

Es sind nur noch Blender unterwegs und genau das ist es was mich dazu treibt keine DK mehr zu nehmen.

Unsere Tradition stirbt!

ich gib dir ja recht aber warum kauft der Verein dann zum beispiel so ein spieler wie vignal??? http://fussballdaten.de/spieler/vignalgregory/ einer der in 5 jahren 8 mal den verein wechselte warum soller dann ausgerechnet beim fck bleiben!?

Beitragvon TonyF » 08.05.2007, 21:48

Ich hab den Artikel auch gelesen, Kommentar erspar ich mir.
Auf Anhieb fiel mir heute morgen folgendes ein:
1. Einer verfasst einen kurzen Text - 3Zeiler genügt
2. Zu ermitteln wäre die email Adresse der Blöd-Zeitung
3. Der 3Zeiler wird hier gepostet und von uns Fans kopiert
4. Pünktlich zu einem festgelegten Datum/Uhrzeit mailen wir ALLE mehrfach an die ermittelte email-Adresse der Blöd-Zeitung und Scheissen so deren mail-server zu

Komisch, morgens hab ich immer die besten Ideen ...

andere Vorschläge? :teufel2:
Lautrer geben niemals auf !

Beitragvon Gemini » 08.05.2007, 21:48

Gemini hat geschrieben:
Gemini hat geschrieben:

ich gib dir ja recht aber warum kauft der Verein dann zum beispiel so ein spieler wie vignal??? http://fussballdaten.de/spieler/vignalgregory/ einer der in 5 jahren 8 mal den verein wechselte warum soller dann ausgerechnet beim fck bleiben!?

Ich wollte keine Namen nennen aber ich sehe wir verstehen uns.
Und genau der hatte bei Flutlicht gesagt wie wohl er sich bei uns fühlt und glaubt hier länger bleiben zu können.

Ich hoffe mit Schjönberg haben wir einen der sich nicht mehr so schön verarschen lässt!

Wieder mal: Neue Mannschaft neues (hoffentlich) Glück!

Beitragvon Betze-Power79 » 08.05.2007, 21:57

Die Blöd hat wahrscheinlich einigen hier aus dem Forum aus der Seele gesprochen! Denn einige Zeilen waren fast exakt kopiert aus diesem Forum hier! Das beste ist die Mannschaft antwortet auf dem Rasen, die anderen Mannschaften in unserer Liga kriegen es ja auch nicht hin den Aufstieg klar zu machen! Die sind nicht ein Stück besser als wir!
Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!

Beitragvon Schobersen » 08.05.2007, 22:00

Ja das hab ich auch gesehn im flutlicht!!! Genau deswegen würd ich wenn auch nur ein spieler egal was füreiner (macho,beda,schönheim,hajnal...nur bsp namen) nur drüber nach denkt zu wechseln zu dem würd ich sah du must nicht länger über legen verpiss dich!!!!! Wir brauchen nur noch spieler die auch wie bello zu100% zu verein stehn!!!

Beitragvon betzebub1985 » 08.05.2007, 22:04

Ich find es gut das man sich über den Bericht aufregt. Ich mein man muss sich ja nicht alles gefallen lassen was geschrieben wird. Kritik ist angebracht, aber sie sollte begründet werden und genau diese Begründungen fehlen in dem Bericht der Bildzeitung.

Beitragvon salamander » 08.05.2007, 22:11

Meine Güte, ist das wirklich unser Probhlem, was die BLÖD schreibt? Schaut mal, was die über Bayern in den letzten Wochen geschrieben haben von wegen Versager und Nieten - und macht Hoeness deshalb so ein Gezicke und Geweine? Diese Zeitung schreibt jedentag haufenweise viel schlimmeren Unfug als das, schaut mal in den Blidblog...

Nein, es ist nun wirklich nicht unser Problem, was die BLÖD schreibt. Unser Problem ist, dass die Mannschaft wieder und wieder und wieder versagt hat, gegen Rostock, gegen Duisburg, Burghausen, Braunschweig...mit altem und neuem Trainer - und das sie gegen Jena wieder versagen wird. Und das sie damit die riesige Chance verspielt hat, diesem Club wieder eine Zukunftsperspektive zu geben. Und das sie damit hundertausende von FCK-Fans um den Schlaf und die Wochenenden gebracht haben. Und das Leistungsträger wie Hajnal und Beda völlig apathisch wirken - das hat nicht mit der BILD zu tun (und auch nichts mit dem Kicker übrigens).

DAS sind unsere Probleme, um die der Vorstand sich kümmern sollte und zu denen er meinetwegen gerne Stellung nehmen kann und soll.

Wer gegen 9 Burghausener nicht gewinnt, wer derartig unglaublich dämliche rote Karten in Serie erbettelt, wer gegen den sicheren Absteiger BS über 85 Minuten kein Tor schiesst (und das alles mit Spielern, die "ja eigentlich auch anders können"), der sollte andere Probleme haben als sich mit der BLÖD anzulegen.

Und (mal abgesehen vom Ton, der im Boulevard grundsätzlich total daneben ist), haben die denn wirklich so unrecht?? Hat die Mannschaft trotz bester Ausgangssituation und immer neuen Geschenken der Konkurrenz nicht jämmerlich versagt? Nein? Seht Ihr bei Hajnal und Opara und Beda und Daham die Identifikation mit Verein, Fans und Region? Tut mir leid, ich sehe da seit Wochen etwas ganz anderes, nämlich eine erbärmliche Bocklosigkeit, die daher rührt, dass man ja auch anderswo in der Bundesliga unterkommt. Wenn die Spieler so charakterstark und aufrichtig sind, wie der Vorstand behauptet, warum stellen sich denn dann Beda und Hajnal jetzt nicht hin und sagen: "OK, wir habens verbockt, wir bügelns wieder aus, wir bleiben eine weitere Saison beim FCK"? Wäre dies für diese Weltklassespieler so unter ihrer Würde? Sie hätten den Respekt der Öffentlichkeit und würden tatsächlich ein Signal seten. Statt dessen werden die beiden 5 Minuten nach dem Abpfiff des verlorenen Köln-Spiels ihren Abschied erklären, Danke für NICHTS. Nein, die bittere Wahrheit ist, die BLÖD hat im Kern Recht. Und wir sollten uns nicht angegriffen fühlen, denn es trifft nicht die Falschen. Die Einzigen, die hier noch Wille und Kampfgeist verkörpern, sind Bellinghausen und Meißner - und der auch nur, weil der alte Hund genau weiß, dass er in Stuttgart (und auch sonst in der 1. Buli) nicht mehr spielen wird.

Sorry, ich finde die Reaktion des Vereins nur grottenpeinlich. Wie wäre es, wenn die Jungs auf dem Berg sich mal um zusätzliche Einnahmen kümmern würden, damit wir nächstes Jahr in der Spieleretatliste nicht auf Platz 14 der 2. Liga stehen? Aber was solls?! Es soll wohl davon abgelenkt werden, dass man nunmehr seit Wochen erfolglos einen Trainer sucht....und die Fans schnappen nach dem Köder wie nach der Wurst.

Beitragvon Schobersen » 08.05.2007, 22:24

FAKT ist das es nie wieder so leicht wird wie die Saison aufzusteigen!!! Und sich jetzt darüber zu beschweren was irgendwelche zeitungen schreiben passt genau in das bild der saison!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Mecki9 » 08.05.2007, 22:35

salamander hat geschrieben:Meine Güte, ist das wirklich unser Problem, was die BLÖD schreibt? Schaut mal, was die über Bayern in den letzten Wochen geschrieben haben von wegen Versager und Nieten - und macht Hoeness deshalb so ein Gezicke und Geweine? Diese Zeitung schreibt jedentag haufenweise viel schlimmeren Unfug als das, schaut mal in den Blidblog...

Nein, es ist nun wirklich nicht unser Problem, was die BLÖD schreibt. Unser Problem ist, dass die Mannschaft wieder und wieder und wieder versagt hat, gegen Rostock, gegen Duisburg, Burghausen, Braunschweig...mit altem und neuem Trainer - und das sie gegen Jena wieder versagen wird. Und das sie damit die riesige Chance verspielt hat, diesem Club wieder eine Zukunftsperspektive zu geben. Und das sie damit hundertausende von FCK-Fans um den Schlaf und die Wochenenden gebracht haben. Und das Leistungsträger wie Hajnal und Beda völlig apathisch wirken - das hat nicht mit der BILD zu tun (und auch nichts mit dem Kicker übrigens).

DAS sind unsere Probleme, um die der Vorstand sich kümmern sollte und zu denen er meinetwegen gerne Stellung nehmen kann und soll.

Wer gegen 9 Burghausener nicht gewinnt, wer derartig unglaublich dämliche rote Karten in Serie erbettelt, wer gegen den sicheren Absteiger BS über 85 Minuten kein Tor schiesst (und das alles mit Spielern, die "ja eigentlich auch anders können"), der sollte andere Probleme haben als sich mit der BLÖD anzulegen.

Und (mal abgesehen vom Ton, der im Boulevard grundsätzlich total daneben ist), haben die denn wirklich so unrecht?? Hat die Mannschaft trotz bester Ausgangssituation und immer neuen Geschenken der Konkurrenz nicht jämmerlich versagt? Nein? Seht Ihr bei Hajnal und Opara und Beda und Daham die Identifikation mit Verein, Fans und Region? Tut mir leid, ich sehe da seit Wochen etwas ganz anderes, nämlich eine erbärmliche Bocklosigkeit, die daher rührt, dass man ja auch anderswo in der Bundesliga unterkommt. Wenn die Spieler so charakterstark und aufrichtig sind, wie der Vorstand behauptet, warum stellen sich denn dann Beda und Hajnal jetzt nicht hin und sagen: "OK, wir habens verbockt, wir bügelns wieder aus, wir bleiben eine weitere Saison beim FCK"? Wäre dies für diese Weltklassespieler so unter ihrer Würde? Sie hätten den Respekt der Öffentlichkeit und würden tatsächlich ein Signal seten. Statt dessen werden die beiden 5 Minuten nach dem Abpfiff des verlorenen Köln-Spiels ihren Abschied erklären, Danke für NICHTS. Nein, die bittere Wahrheit ist, die BLÖD hat im Kern Recht. Und wir sollten uns nicht angegriffen fühlen, denn es trifft nicht die Falschen. Die Einzigen, die hier noch Wille und Kampfgeist verkörpern, sind Bellinghausen und Meißner - und der auch nur, weil der alte Hund genau weiß, dass er in Stuttgart (und auch sonst in der 1. Buli) nicht mehr spielen wird.

Sorry, ich finde die Reaktion des Vereins nur grottenpeinlich. Wie wäre es, wenn die Jungs auf dem Berg sich mal um zusätzliche Einnahmen kümmern würden, damit wir nächstes Jahr in der Spieleretatliste nicht auf Platz 14 der 2. Liga stehen? Aber was solls?! Es soll wohl davon abgelenkt werden, dass man nunmehr seit Wochen erfolglos einen Trainer sucht....und die Fans schnappen nach dem Köder wie nach der Wurst.

Absolut meine Meinung.Es ist leicht,jetzt der BLÖD einen Schuldschein zu geben.Ja die Medien sind darn schuld.Nein,es waren viele Fans,die zu Recht Spieler und Vorstand kritisiert haben.
Sportliche Talfahrt ungebremst,finanzielle Abgründe im Verein,schwacher Vorstand,noch kein trainer,kein Konzept,was denn noch alles?
Nein,im verein muss sich viel ändern und zwar zum Professionellen hin.Lichtblick: Schönberg,Mann mit Fussball-Sachverstand.
Was die Söldner betrifft,dass wird man wie mein Vorredner sagt,direkt nach dem Köln-Spiel sehen.Vorher wird wohl keiner mit der Wahrheit rausrücken.

Beitragvon Betzedeiwel » 08.05.2007, 22:46

Mecki9 hat geschrieben:Lichtblick: Schönberg,Mann mit Fussball-Sachverstand.

abwarten....Noch hat er nichts erreicht.....hoffentlich bald
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon kepptn » 08.05.2007, 23:28

Schobersen hat geschrieben:FAKT ist das es nie wieder so leicht wird wie die Saison aufzusteigen!!! Und sich jetzt darüber zu beschweren was irgendwelche zeitungen schreiben passt genau in das bild der saison!!!!!!!!!!!!!!!!!

So sehe ich das auch. Wenn auch die Form, was aber auch nicht verwundert, arg zu wünschen lässt, die Kernaussage stimmt. Allerdings kann man das von jedem Verein schreiben, ausser den 3 Titelanwärtern hat wohl kaum ein Verein diese saison das Recht übermssig stolz zu sin, schlimmer noch, der größte Teil muss sich schämen.

Ich habe es schon mehrmals gesagt, ich interessiere mich nicht dafür wenn die Bild mal was positives schreibt wieso sollte mich dann ein Verriss interessieren?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Kris » 09.05.2007, 00:13

Der Bild recht geben... Ihr seit Helden!
Als Vorstand eines Tischtennisvereins kann ich nur eins sagen:

Wenn jemand meine (erste, zweite oder auch fünfte) Mannschaft unsachlich angreift dann wehre Ich mich dagegen, besonders wenn die Attacken von (Massen-)Medien ausgehen, die nicht gerade für ihren Sachverstand, sondern eher für ihre pure Unterhaltung der Dünnbrettbohrer bekannt sind!

Die Leistung hat mal wieder 1,5 Spiele nicht gestimmt (Schlechter Tag?), oder gar nur das Ergebnis (bei nem Sieg am Sonntag würden hier kaum ein kristisches Wort fallen) --> Erinnerung: Platzverweis vom Müller?

Ich kann aus den Spielen davor viel Hoffnung schöpfen, dass wir nächstes Jahr einen starken Kader stellen. Spieler wie Josh, Aki, Emma und ja sogar der nette Herr Lexa haben tolle Leistungen abgerufen und sind angekommen. Spieler wie Vignal, Pavlovich, Villar, :!: Borbely :!: halt nicht ! Bei sovielen Neuzugängen/Altlasten (damit meine ich Borbely) kann man doch keine 100%ige Integration erwarten. So naiv schätze ich nicht mal den größten Teil der FCK Fans ein...

Zum Thema Hajnal:
1. Er geht nicht sicher!

2. Wenn er geht, muss man das akzeptieren. Er gehört zwar eindeutig nicht mehr zu den Besten aufm Platz aber er hat das meiste Potenzial --> 2 Spiele ohne ihn - 2 Siege. Seine dominante Stellung aus der Hinrunde kann durch viele Schultern besser verteilt werden

3. Er wollte den Ball am Sonntag ins Tor zwingen! So heiß wie der war, hab ich ihn und kaum einen andren diese Saison erlebt. Dribblings waren gut, Torschuß leider nicht aber das passiert jedem. Nur über die Freistöße könnte ich schelten. Von den 3-4 Dingern muss mindestens einer rein!

Ich kann echt KEINEM den Vorwurf machen, dass er ein Söldner sei. Vignal wird gegangen weil er nicht angekommen ist und Hajnal darf berechtigt (wenn auch zum falschen Zeitpunkt) nach oben linsen. Aber MORAL hat er (siehe Sonntag--> obwohl er mehrfach auf der Bank saß) und einzig darüber lässt sich für mich ein Söldner definieren! Mehr fallen mir nicht ein, euch?
Beda, Macho die auch mögliche Abgänger sind haben es versucht. Und bei Beiden stimmt die Moral. Oder zweifelt die jemand beim Macho an?

Macht euch lieber Sorgen darüber wer nächstes Jahr auf links spielt, wenn alle wieder fit sind und Bugera kommt. Ich hatte letztens Probleme damit einen auf der Bank zu lassen weil dort Leute stehen könnten die alle ihre Vorteile haben. Es bleiben fast zu viele Spieler :wink:

MfG Kris

Auf nach Jena, lasst uns Feiern!

Beitragvon geist » 09.05.2007, 00:20

salamander hat geschrieben: Nein, die bittere Wahrheit ist, die BLÖD hat im Kern Recht.

Bitte sag, dass Du das nicht ernst meinst!

Ich als Zuschauer kann doch gar nicht erkennen, welcher Spieler einfach nur keinen Bock hat und welcher vielleicht unbedingt will, aber verkrampft und mit Blei in den Beinen über den Platz läuft. Ich sehe nur, dass in beiden Fällen die Leistung fehlt und rege mich darüber auf.

Wenn aber die BLÖD ganz offensichtlich mal wieder zwecks Auflagensteigerung hetzt, sich dabei Wut und Enttäuschung der Fans zunutze macht und einfach mal pauschal den Spielern Charakterlosigkeit vorwirft, dann ist es völlig richtig wenn sich der Verein wehrt. Denn harte Kritik war vielleicht angebracht - aber keine niveaulose Hetze, da besteht ein himmelweiter Unterschied.

Beitragvon Holger » 09.05.2007, 00:38

Salamander,das war ein Volltreffer in Sachen schlüssiger Argumentation!!!
Hervorragend!!!
Und an alle anderen Tagträumer.Das ist die absolute nackte,ungeschminkte Wahrheit über unseren Verein,der sich zur Zeit im desolatesten Zustand präsentiert.
Wacht endlich auf Freunde!AUFWACHEN!!!!
Es ist nicht kurz vor Zwölf,sondern schon viel,viel später.
Kapiert das einfach und erkennt,dass ein graviedernder Kurswechsel notwendig ist.Ansonsten geht es noch weiter abwärts.
Wenn man als Spieler bereits während einer noch frühen Rückrunde Kontakte mit anderen Vereinen aufnimmt,um ja erstklassig zu spielen,dann hat man sich mit dem FCK nicht identifiziert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Solche Lutscher gehören sofort aussortiert aus dem Kader.Basta!!

Beitragvon Hellfire » 09.05.2007, 02:22

Mann was schreisten so rum, mitten inner Nacht... :schnarch:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Stfb-Teufel-Lars » 09.05.2007, 03:03

Hellfire hat geschrieben:Mann was schreisten so rum, mitten inner Nacht... :schnarch:

GENAU :schnarch:
Bild

Beitragvon OWL-Teufel » 09.05.2007, 09:07

DANKE,lieber FCK,dass du endlich mal auf diese unsäglichen Parolen von seiten der Medien (insbesondere das vielzitierte Drecksblatt aus dem Springer-Konzern) reagierst und dich dagegen wehrst!

Es gibt zwei Arten der Berichterstattung: Fachlich,kritisch (so wie es der Kicker vor langer Zeit mal war,aber immer noch auf seiner Titelseite behauptet) und mit vernünftigen und sachlichen Argumenten arbeitend oder halt so,wie es das Springer-Pamphlet tut: Mit ekelhaften Parolen,Schlagzeilen aus der Gosse und auf allerniedrigstem Niveau!

Ich bestreite ja nicht,dass es innerhalb des Vereins derzeit hinten und vorne nicht stimmt,das sehe ich allwöchentlich mit eigenen Augen!Aber dann herzugehen und mit solch peinlichen Artikeln Geld zu verdienen,zeigt,wo der deutsche Sportjournalismus in Wort,Ton und Bild hingekommen ist: Noch weit unter der Stammtischkante!

Beitragvon Main-Teufel » 09.05.2007, 09:19

Ich kann Salamander auch nur zustimmen. Mein Gott so funktioniert nunmal die Presse heut zu Tage man brauch schlagzeilen die unterste Schublade sind (gut finde ich das nicht) aber solange unsere Nation weiter verblödet und stumpfsinnig vor dem Fernsehen vor Formaten wie DSDS, Super-Nanny oder was sonst fürn Dreck abhängt ändert sich da auch nichts mehr dran. Möchte wissen wieviel die hier jetzt schreien die Bild lesen?

Dem Herr Göbel kommt das doch jetzt gerade recht....Das ist ein Stümper Sonntagsgleichen der den Verein endgültig hinrichten wird. Hätte er nen Hintern in der Hose würde er der Mannschaft mal heftig die Meinung sagen. Und wer ist mal wieder der Doofe??

Wir die Fans, die wir seit Jahren nicht mehr ernst genommen werden. Ach unsere Fans sind die Besten die kommen ja sowieso. Mit denen kann man ja machen was man will. Werdet endlich mal wach und setzt ein Zeichen gegen Köln. Meine Eintrittskarte ist auf dem Weg in die Geschäftsstelle mit nem schönen Brief.

Und noch was als Vorsitzender eines Tischtennisvereins würde ich mich auch vor die Mannschaft stellen aber nur aus einem Grund weil die Spieler Amateure sind die Ihre Freizeit mit Sport verbringen. Die Spieler des FCK sind Profis (zumindest werden sie so bezahlt). Was denkt ihr warum sich ausgerechnet Bellinghausen zu Wort gemeldet hat. Weil unser liebes Präsidium genau weis das er der einzige ist der bei uns noch Kredit hat und wie man hier ja lesen kann funktioniert es ja. Jetzt hat die angekratzte FCK-Seele endlich den Schuldigen für 7 Jahre Fußball auf unterstem Niveau die Bild-Zeitung.....na dann!

Beitragvon Flo ausm Norden » 09.05.2007, 09:40

Gemini hat geschrieben:
Gemini hat geschrieben:
Hier stimmt was nicht und ich glaube es ist eine Frage des Charakters einiger Spieler.

Ich definiere Söldner so:
Ich geh zu dem der mir Geld gibt und mach das was mir gesagt wird. Und dann geh ich zum Nächsten! Nicht mehr und nicht weniger.

Ich geb dir recht mit der charakter sache, ich seh das genau so ! Aber so wie du söldner definierst wäre ja jeder Arbeiter der macht was sein chef sagt und dann mal denn arbeitgeber wechselt und dort macht was sein chef sagt ein söldner!?

Schau mal nach wer " nur mal " den Arbeitgeber/ Verein gewechselt hat.
Einige der letzten echten FCK-Spieler waren H. Koch u. A. Roos.

Auch ein Sforza ist kein echter FCKler auch wenn er das vorgibt zu sein.

Es sind nur noch Blender unterwegs und genau das ist es was mich dazu treibt keine DK mehr zu nehmen.

Unsere Tradition stirbt!

Wir sind ja nun nicht der einzige Verein mit Tradition. Bei welchem Verein sieht das denn bitte schön inzwischen anders aus? Der "moderne" Fußball holt langsam aber sicher jeden Verein ein bzw. überholt diesen sogar noch... :? Vergleich mal folgende Vereine früher/heute:
FCK, 1860, HSV, Kölle, Doofmund, Schlacke, ManU, Chelsea, ...
spielen da keine Söldner? Alles nur Eigengewächse? Der Trend geht leider immer mehr in die andere Richtung... :x
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon OWL-Teufel » 09.05.2007, 10:02

[...] Neben dieser juristischen Definition werden im Volksmund alle Personen als Söldner bezeichnet, deren Hauptmotivation für die Teilnahme an einem bewaffneten Konflikt das Streben nach persönlichen Gewinn ist, unabhängig von ihrem tatsächlichen rechtlichen Status. [...]

Quelle: Wikipedia

Da Söldner ein Begriff aus dem Kriegsrecht ist bzw auch in den Genfer Konventionen definiert ist,hat dieses Wort im Fußball nichts,aber auch absolut nix verloren...ist quasi ein Unwort bzw. ein Verbum non gratum *g*

Fußballer kann man genauso gut als Prostituierte bezeichnen

:D

Beitragvon Kai » 09.05.2007, 10:08

Eigentlich müsste die Schlagzeile heissen:
Dumm, dümmer, Duisburg, Kaiserslautern!

Und das jetzt rumgeheult wird weil die Bildzeitung böse Sachen schreibt ist doch eine Farce.
Die Mannschaft hatte genug Möglichkeiten zu zeigen, dass sie es wollen, dass sie spielen können und den Aufstieg packen. Das haben sie nunmal kläglich versiebt.
Da würde es mir doch am Arsch vorbei gehen was die BILD(!!!!) Zeitung schreibt....das ist doch nur noch lächerlich.
Als ob es keine wichtigeren Sachen in unserem Verein gäbe...

Beitragvon Herm » 09.05.2007, 10:32

Wenn eine Fußballmannschaft drei Knöpp hätte...einen für Verlieren, einen für unentschieden und einen für Gewinnen... dann würde jede immer nur auf den letzten drücken, mit der Folge, dass 728 Mannschaften im Championsleague-Finale ständen.
Dass das im Fußball häufig nicht so läuft wie man sich das vorstellt war doch schon immer so. Wenns nicht so wäre, mein Gott, das wär doch sowas von öde.
Den Misserfolg (beim FCK) auf Söldner abzuwälzen ist natürlich sehr einfach. Und Absicht zu unterstellen..naja. Darüber hab ich schon viel geschrieben, auch letzte Saison. Das führt eh zu nichts.
Finde die Reaktion seitens des Vereins richtig. Irgend jemand muss sich doch mal gegen die Verblödung des Volkes wehren.

Beitragvon OWL-Teufel » 09.05.2007, 10:41

Herm hat geschrieben:Finde die Reaktion seitens des Vereins richtig. Irgend jemand muss sich doch mal gegen die Verblödung des Volkes wehren.

:applaus: Krieg den Palästen des Springer-Verlags (natürlich nur im übertragenen Sinn) :teufel2:

Beitragvon Old-School » 09.05.2007, 11:11

saurm hat geschrieben:hätten sie sich nur auch so energisch hinter die fans gestellt, nach dem augsburg spiel...

So sieht's nämlich aus!!! Sich gegen den Kicker oder die Bild zu "wehren" ist nicht halb so wichtig!

Beitragvon playball » 09.05.2007, 12:16

Nicht weinen, Ihr FCK oberen. Nicht weinen tun. Mama gibt Euch sicher bald einen Schnuller und einen Decke, in die Ihr Euer Leid hineinheulen koennt. Es wird alles wieder gut. Boese Presse. Ja wirklich. Boese Reporter. Aber bitte nicht mehr weinen!!!

Ganz boese BILD Zeitung. Ganz boeser Kicker. Ganz boeser Herr Konzok. Boeser Oliver Trust (ist seit 3 Jahren ruhig und normalerweise kaeme jetzt Ulrika Sickenberger zum grossen Troesten). Pfui, Ihr boesen Journalisten.

Pressezensur durch Heulen. Das hatten wir jetzt auch noch nicht. Und die Fans springen auf den Zug ja auch noch auf. Liebling Bellinghausen wird jetzt vor den Zug gespannt und ist der Vorheuler und der Grossteil erschrickt. Natuerlich greift keiner den Axel an, weil der Axel ein Kaempfer ist, wie wir ihn sehen wollen. Und das ist perfektes Kalkuel der FCK Obrigkeit. Das hat Friedrich schon vorgemacht, Jaeggi auch, das haben sie gelernt. Lieblinge vorschicken.

Als zu Rundenbeginn von der Gefahr gesprochen wurde, dass die Jungen rebellieren koennten, war der Aufschrei gross. Als in der Winterpause der Kicker von der Gefahr der Soeldnertruppe sprach, war der Aufschrei hier im Forum gross. Majestaetsbeleidigung! Und jetzt schreibt es wieder eine Zeitung. Und? Die Zeitungen haben doch recht!!! Wir haben doch seit Jahren nur noch Soeldner! Nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Verantwortung des Vereins. Der groesste von allen hatte nen schweizer Pass (war aber kein Spieler). Ohne Not werden Spieler aus allen Teilen der Welt geholt. Im Einzelnen liebe Kerle, denen man keinen Vorwurf machen kann. Aber eine Mannschaft entsteht nicht. Ich hab nix gegen einen Simpson, gegen einen Rihiilahti, gegen einen Ouattara, gegen einen Mueller, gegen einen Lexa. Im Gegenteil. Liebe Jungs. Mit Simpson stand ich in Winterthur vor einem Jahr am Bierstand und ass ne Wurst mit ihm und Daniel Halfar. Ein Bombenkerl. Auch Kosowski, Nurmela oder Vreven waren coole Jungs. Aber dass es schwer ist, aus diesem bunten Treiben eine Mannschaft zu formen, dass weiss jeder. Stellenweise nicht nur schwer, sondern unmoeglich. Wir hatten die Probleme unter Brehme, unter Gerets und jetzt schon wieder. Guckt ebenfalls den VfB Stuttgart an. Zum zweiten mal binnen 5 Jahren machten die aus der Not eine Tugend und setzten auf junge Talente. Der Verein ist kurz vorm Ziel seiner Traeume. Dreimal hat der VfB hingegen das teuerste Spielermaterial zusammengekauft, dreimal war er ganz boese abgerutscht. Zweimal davon mit ziemlichen Aengsten. Die Parallelen sind gewaltig.

Frueher gab es schon Zoff zwischen pfaelzer Spielern und Spielern aus dem Rheinland. Wenn man mal mit einem Hans Guenter Neues erzaehlt, schlackert man mit den Ohren, was da intern ablief. Nach aussen dringt da nix, aber innerlich geht es schon zur Sache. Spaeter hat man Griechen und Tuerken zusammenspielen lassen, sogar Serben und Kroaten, wohlwissend, dass das Gefahrpotential sehr hoch ist. Und heute denkt man so international, dass man an solche moeglichen Konflikte gar nicht mehr denkt. Und wer sie anspricht, wird in die radikale und engstirnige Ecke gedraengt. Aber die Vorwuerfe nehme ich nicht ernst.

Jetzt spielt bald wieder die 1991er Meistermannschaft in Landstuhl. Ich betone das Wort „Mannschaft“. Wenn ich hoere, dass z.B. ein Tom Dooley seinen Flug zu diesem Spiel selbst bezahlt. Dann muss Spass dabei sein. Und warum schafft(e) es ein Mann wie Feldkamp immer wieder, den Leuten Spass zu vermitteln? Das ist doch keine Kunst! Der Mann hatte Gespuer, der Mann konnte Mannschaften zusammenstellen.

Und heute? Da hat man als Aussenstehender ganz dumme Gefuehle. Ich will nix unterstellen, aber es muss doch Gruende geben, warum jedes Jahr ganze Mannschaften ausgetauscht werden. In Insiderbuechern ueber die Bundesliga wird oft geschrieben, dass hier Handgelder hin und herfliessen. Und oftmals werden Transfers vor diesem Hintergrund getaetigt. Fuer den Fan ist das natuerlich unvorstellbar, dass ein Transfer nicht zum Wohle des Vereins getaetigt wird, sondern aus anderen Interessen. Ob es beim FCK so ist, weiss ich nicht, will ich auch nicht weiter erlaeutern und ich will auch nix behaupten, wobei ich mir aber die Bemerkung erlaube, dass der Transfer von Sanogo zum HSV schlimmer stank als 5 Tage abgestandene Katzenpisse. Die Frage muss da gestattet sein, ob da eine Mannschaft nach Bedarf zusammengestellt wird oder was sonst.
(Ich erinnere mich da auch an die Vergangenheit als ein Basler fuer 6 Mio Mark pro Jahr verpflichtet worden ist und obendrein noch ein Handgeld von 5,2 Millionen Mark bekommen hat. Ein Rechtsaussen zu einer Zeit, als man mit Buck und Rathino genial besetzt war. Dies ist also kein neues Phaenomen)

Zurueck zum Ursprungsproblem. Da werden Mannschaften willkuerlich zusammengewuerfelt von Leuten, die keinerlei Gespuer fuer eine Mannschaft haben. Und dann will man den Fans erzaehlen, was sie zu sehen haben, niemand interessiert, was wirklich ablaeuft. Und dann ist das Geheule gross, wenn das ganze zum Bumerang wird und zurueckkommt.

Und fuer mich sind das stellenweise Soeldner, die beim FCK herumlaufen. Auf dem Platz und Ausserhalb. Die Scheinheiligkeit, jetzt auf die BILD zu zeigen, ist der Gipfel. Ich kenne keine Zeitung mit mehr Fussballsachverstand als die BILD. Ich lese die BILD sicherlich nicht in Wirtschaftsfragen oder bei der Beurteilung eines Gnadengesuchs eines ehemaligen RAF Mitglieds, aber ich lese die BILD fuer Sportfragen. Da ist sie unschlagbar aktuell und hintergruendig. Und wenn ein Peter Doerr zum FCK was schreibt, bin ich doppelt aufmerksam!

Ach ja. Tretet doch auf die BILD genauso wie auf Toppmoeller. Der sagte doch implizit das gleiche. Toppmoeller nannte sogar Namen. Und er hatte Recht. Er hatte absolut Recht! Genauso hatte der Kicker Recht. Udo Lattek sagte vor anderthalb Jahren, dass er Internas beim FCK kennt und weiss, dass dieser Verein nie die Klasse halten kann. Lattek wurde als Schwaetzer bezeichnet. Man haette lieber auf ihn gehoert. Kein Mensch fragte nach, was er denn anprangert. Eigentlich eine logische Frage. Wenn zu mir einer kommt und sagt, unsere Firma sei unterwandert und haette keine Ueberlebenschance (und er sagt mir auch noch den Zeitpunkt des Unterganges), dann hoere ich ihn mir doch mal in einer ruhigen Minute an und will seine Argumente hoeren. Die pruefe ich und reagiere ggf. Aber in Lautern kommt die totalitaete Vergangenheit wieder raus. Bei Kritik wird geschossen. Und zwar mit voller Breitseite. Und die Fans helfen dabei auch noch. Und das ist erschreckend.

Aber hierfuer muss es doch einen Grund geben. Ich gehe mal davon aus, dass hier schlichtweg einige Ueberfordert sind. Man weiss, dass nur in starker Trainer den FCK wieder auf Kurs bringen kann. Der Name Toppmoeller wird von allen Seiten herangetragen, man wehrt sich aber dagegen wie der Teufel gegen das Weihwasser. Sforza hat sich in der Oeffentlichkeit geaeussert und Aufklaerung verlangt, das ist eine Gefahr fuer einige im Verein. Aufklaerung koennte Stuehleruecken bedeuten. Zu gefaehrlich, also ist Sforza auch eher nicht der Kandidat. Was bleibt, sind Trainer zweiter und dritter Wahl, da weiss man, dass das Volk unruhig wird. Eine seltsame Situation. Hat man entweder einen vermeintlichen Kracher in der Hinterhand (die Berichterstattung eines Herrn Klopp ist momentan ziemlich vieldeutig und wenn man Interpretieren will, so wird man Interpretieren koennen) oder man ist absolut ueberfordert. Warten wir es ab. Wobei ich bald keine Lust mehr auf warten habe und mich ueberraschen zu lassen.

Aber es bleibt dabei. Das sind Soeldner. Ein Spieler, der nach dem Braunschweigspiel lachend vom Platz geht (und bitte widersprecht mir nicht, im Kabinengang muss stellenweise ganz schoen gewiehert worden sein) kann kaum anders bezeichnet werden.

Und wer trotzdem heulen muss, soll sich von Mama ne Decke geben lassen. Die hilft!

Eine Vereinsmittelung gegen die Presse. Mein Gott, ist das ein Kindergarten!

Zurück zu Neues vom Betzenberg