Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Casper5 » 21.03.2019, 20:34

steppenwolf hat geschrieben:@Casper5, gegen Defizite ansprechen hat wohl keiner hier im Forum etwas. Ich wehre mich gegen diese permanente Pauschalkritik. Nach dem Absturz aus Liga 2 war leider kein Geld da, um Ronaldo und Co. zu verpflichten. Und wenn du 18 - 20 neue Spieler einstellen musst, funktioniert eben nicht jeder so, wie du es dir wünschst. Der Plan von Bader Pärchen zum FCK zu holen, wurde durch allseits begrüsst - insbesondere die Rückkehr von Dick. Nun zeigt sich leider, dass nicht alles so funktioniert. So ist das eben im Leben. Und nun heißt es im Vorfeld auf die kommende Saison alles zu analysieren und dann die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Das traue ich Bader, Notzon, Hildmann & Co. zu, hier entsprechend zu agieren. Wir würden hier sicherlich ganz anders miteinander diskutieren, wenn die Spiele, die in der Nachspielzeit verloren gegangenen sind, in einem Sieg für uns geendet hätten (und damit meine ich insbesondere die drei Spiele unter MF zu Saisonbeginn gegen Zwickau, Köln und Jena). Denn das hätte der frisch zusammengewürfelten Truppe mehr Selbstbewusstsein für die kommenden Spiele gegeben. Also, Mund abputzen und weiter um Punkte kämpfen. Wir haben das Erreichen des Relegationsplatzes nicht mehr selbst in der Hand. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ein Sieg gegen Osnabrück am Sonntag, ein Unentschieden im Spiel Wehen gegen Halle, wer weiß was dann noch alles passieren kann ...

Wir haben hier schon die ein andere Diskussion geführt, weil wir zwei ganz unterschiedlich die Dinge sehen.
Nach dem Absturz aus Liga 2 war kein Geld da???
Wir haben mit Abstand den höchsten Etat. Für Ronaldo hat es leider nicht gereicht. (Das muss ich dir mal zustimmen)
Es wurde alles auf eine Karte gesetzt und Geld ausgegeben was man nicht hat, weil man direkt wieder aufsteigen wollte.
Fazit: falsche Spieler geholt und Ziel nicht erreicht.
Hast du dich jemals gefragt warum jedes Jahr ein Umbruch stattfindet?
Wenn man die richtige Mischung findet, dann funktioniert es auch sehr gut. Man muss aber auch ein gewisses Gespür für talentierte Spieler und eine gewisse Fachkompetenz aufweisen.
Zum Plan mit den Pärchen: was gut finden ist eine Sache aber wenn es nicht funktioniert hat muss man das ganze hinterfragen und die Fehler analysieren. Es macht kein Sinn den eingeschlagenen Weg bis zum bitteren Ende durchzuziehen.
Das ein Dick uns nicht AUF DEM PLATZ weiterhilft, war auch jeden Fan mit ein wenig Ahnung vom Fußball auch klar.
Wenn du der Meinung bist, dass der Bader, Notzon und Hildmann in der Lage sind Fehler zu erkennen und es besser zu machen, bist du auf dem Holzweg. Mit deinem Optimus bringst du auch Ronaldo zu uns.
Es ist schon sehr amüsant was du schreibst und anscheinend auch denkst.
Versuche mal das ganze nicht als FCK Fan zu betrachten sondern als außen stehende Person und reflektiere mal die letzten 2 Jahre.

Beitragvon Motorschrauber » 21.03.2019, 20:48

steppenwolf hat geschrieben:@Motorschrauber, hör’ doch bitte auf mit den Verleumdungen. Soll Bader denn jetzt Spielerverträge unterzeichnen, ohne den Etat zu kennen? Das wäre verantwortungslos - gegenüber dem Verein UND gegenüber den Spielern. Einfach mal vorher nachdenken, bevor du so etwas in das Forum schreibst.

Lieber Steppenwolf, du bist wohl naiv. Die Herren haben einen Plan beim DFB eingereicht und gehen davon aus, dass der auch genehmigungsfähig sein wird. Für so dilettantisch halte ich die Vorstände nun auch nicht. Allerdings habe ich wohl bei dir ins Schwarze getroffen wie mir dein Beißreflex signalisiert. Ab jetzt keine Stellungnahme mehr zu deinen Anmerkungen. Ich habe niemand verleumdet. Ließ das Interview.

Beitragvon steppenwolf » 21.03.2019, 21:21

@Casper5, wenn ich mich recht erinnere, wurden vor zwei Jahren viele Spieler verkauft, um Geld in die schon damals mehr als klamme Kasse zu spülen. Nach dem Abstieg in Liga 3 waren alle Spielerverträge ungültig. Es muss also ein komplett neuer Kader aufgebaut werden. Dafür funktioniert das doch schon alles ganz anständig. Wäre prima, wenn wir den Kader im großen und ganzen beisammen halten können. Denn ich befürchte aufgrund der finanziellen Situation werden wir keine teuren Neuverpflichtungen vornehmen können. Daher ist meine Hoffnung, dass der Kader in den ausstehenden Saisonspielen weiter zusammenwächst und wir mit einer eingespielten Truppe in die neue Saison gehen können.

Und was den Gesamtetat betrifft, davon muss die gesamte Infrastruktur - einschließlich NLZ - unterhalten werden, die bei uns sicherlich deutlich üppiger ausfällt als bei dem einen oder anderen Ligakonkurrenten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon steppenwolf » 21.03.2019, 21:25

@Motorschrauber, du schreibst worteörtlich „... Wenn er nichts machen kann soll MB bitte so lange unbezahlte Freizeit nehmen. ...“
Das ist für mich eine Verleumdung, da es suggeriert, dass sich Bader den ganzen Tag genüsslich die Eier schaukelt und dafür auch noch Kohle kassiert. Wenn es von dir anders gemeint war, entschuldige ich mich dafür und bitte um Verzeihung.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.

Beitragvon Casper5 » 21.03.2019, 21:56

steppenwolf hat geschrieben:@Casper5, wenn ich mich recht erinnere, wurden vor zwei Jahren viele Spieler verkauft, um Geld in die schon damals mehr als klamme Kasse zu spülen. Nach dem Abstieg in Liga 3 waren alle Spielerverträge ungültig. Es muss also ein komplett neuer Kader aufgebaut werden. Dafür funktioniert das doch schon alles ganz anständig. Wäre prima, wenn wir den Kader im großen und ganzen beisammen halten können. Denn ich befürchte aufgrund der finanziellen Situation werden wir keine teuren Neuverpflichtungen vornehmen können. Daher ist meine Hoffnung, dass der Kader in den ausstehenden Saisonspielen weiter zusammenwächst und wir mit einer eingespielten Truppe in die neue Saison gehen können.

Und was den Gesamtetat betrifft, davon muss die gesamte Infrastruktur - einschließlich NLZ - unterhalten werden, die bei uns sicherlich deutlich üppiger ausfällt als bei dem einen oder anderen Ligakonkurrenten.

Die Spieler wurde verkauft, weil sie auch nicht mehr bleiben wollten. Was ich auch gut verstehen kann. Wenn einer gut ist muss er den nächsten Schritt machen. Vor allem wenn er keine Perspektive mehr sieht.
Das nach dem Abstieg eine neue Mannschaft aufgebaut werden musste ist mir auch klar. Aber das 75%der neuen Spieler du eigentlich wieder los werden musst, weil sie nichts taugen und wahrscheinlich viel mehr bei uns bekommen als bei ihren alten Vereinen ist ein Unding. Ich verstehe wirklich nicht wie du behaupten kannst, dass es gut funktioniert. Wir spielen einen grauenhaften Fußball ohne einen wirklich Plan.
Der Trainer schwingt vor jedem Spiel irgendwelche 0815 Sprüche und dann passiert überhaupt nichts während dem Spiel. Die 3 Liga ist für mich wirklich schlecht vom Niveau und wir gehören spielerisch zu den schlechteren Mannschaften. Das ist was ich nicht verstehen kann.
Wir haben den höchsten Gesamt und Spieleretat! Nur zur Info.

Beitragvon Casper5 » 21.03.2019, 21:57

steppenwolf hat geschrieben:@Casper5, wenn ich mich recht erinnere, wurden vor zwei Jahren viele Spieler verkauft, um Geld in die schon damals mehr als klamme Kasse zu spülen. Nach dem Abstieg in Liga 3 waren alle Spielerverträge ungültig. Es muss also ein komplett neuer Kader aufgebaut werden. Dafür funktioniert das doch schon alles ganz anständig. Wäre prima, wenn wir den Kader im großen und ganzen beisammen halten können. Denn ich befürchte aufgrund der finanziellen Situation werden wir keine teuren Neuverpflichtungen vornehmen können. Daher ist meine Hoffnung, dass der Kader in den ausstehenden Saisonspielen weiter zusammenwächst und wir mit einer eingespielten Truppe in die neue Saison gehen können.

Die Spieler wurde verkauft, weil sie auch nicht mehr bleiben wollten. Was ich auch gut verstehen kann. Wenn einer gut ist muss er den nächsten Schritt machen. Vor allem wenn er keine Perspektive mehr sieht.
Das nach dem Abstieg eine neue Mannschaft aufgebaut werden musste ist mir auch klar. Aber das 75%der neuen Spieler du eigentlich wieder los werden musst, weil sie nichts taugen und wahrscheinlich viel mehr bei uns bekommen als bei ihren alten Vereinen ist ein Unding. Ich verstehe wirklich nicht wie du behaupten kannst, dass es gut funktioniert. Wir spielen einen grauenhaften Fußball ohne einen wirklich Plan.
Der Trainer schwingt vor jedem Spiel irgendwelche 0815 Sprüche und dann passiert überhaupt nichts während dem Spiel. Die 3 Liga ist für mich wirklich schlecht vom Niveau und wir gehören spielerisch zu den schlechteren Mannschaften. Das ist was ich nicht verstehen kann.

Beitragvon steppenwolf » 21.03.2019, 22:18

Casper5 hat geschrieben:Die 3 Liga ist für mich wirklich schlecht vom Niveau und wir gehören spielerisch zu den schlechteren Mannschaften. Das ist was ich nicht verstehen kann.

Wohl war, dass Niveau in Liga 3 liegt deutlich unter den was wir sonst in der CL oder Premiere League geboten bekommen. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Was die Einschätzung der spielerischen Stärke der Mannschaft betrifft liegen wir diametral auseinander. Denn ich sehe die spielerische Klasse unseres Kaders unter den TOP 3.

Beitragvon Casper5 » 21.03.2019, 22:34

steppenwolf hat geschrieben:
Casper5 hat geschrieben:Die 3 Liga ist für mich wirklich schlecht vom Niveau und wir gehören spielerisch zu den schlechteren Mannschaften. Das ist was ich nicht verstehen kann.

Wohl war, dass Niveau in Liga 3 liegt deutlich inter den was wir sonst in der CL oder Premiere League geboten bekommen. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Was die Einschätzung der spielerischen Stärke der Mannschaft betrifft liegen wir diametral auseinander. Denn ich sehe die spielerische Klasse unseres Kaders unter den TOP 3.

Na dann. :lol: :daumen: Ich will einem Fachmann, der die CL, die PL und die 3 Liga so gut kennt nicht wiedersprechen.
Genau diese Realitätsverluste habe ich auch schon bei anderen Leuten im Verein war genommen.

Beitragvon Malvoy » 21.03.2019, 22:39

TheSence hat geschrieben:Anders gesagt: Wir müssen den derzeitigen Kader zu 95% so lassen da für neue Verpflichtungen kein Geld da ist.

Frage mich warum immer drum herum geredet wird.

Davon abgesehen wirst du mit dem "Team" den Aufstieg auch nicht im 2., 3., 4. oder 5. Anlauf schaffen weil sie qualitativ nur Mittelmaß der 3. Liga ist. Da ist es genau so realistisch zu sagen das nächste Saison Mainz, Hertha oder Freiburg Meister werden.

Das diese Saison gelaufen ist wissen wir, die Truppe spielt einen dermaßen katastrophalen Fussball das jeder normal denkende Mensch weiß ein Aufstieg mit denen nicht machbar ist. Deshalb sollte man die Saison möglichst sauber zu Ende spielen und eben holen was noch geht, sollten die vor uns alle wie aus Zauberhand Woche für Woche patzen, dann ist das schön, wird aber wohl trotzdem nicht reichen.

Was man aktuell machen sollte ist:

1. Zwei bis drei relativ sichere Elfer-Schützen im Training ausfindig machen.
2. Sich in der Führung mal einigen was man gemeinsam erreichen will & kann, und persönliche Interessen hinten an stellen.

Sollten wir keine Lizenz bekommen hat sich der Verein eh erledigt, dann wird vermutlich in Homburg oder so gekickt.

Abgesehen davon, dass ich deiner Bewertung der Mannschaft grundsätzlich zustimme, muss man aber auch attestieren, dass es seit Anfang der Saison stetig mit Aufs und Abs und Trainer-unabhängig besser wurde. Manche Spieler haben sich als Totalausfall herausgestellt, wenn man die zielgerichtet durch bessere Spieler ersetzen würde, könnte das schon reichen in dieser Liga, in der auch sonst keine Übermannschaften spielen.

Allein mir fehlt der Glaube, dass Notzon jetzt plötzlich diese "besseren" Spieler findet. Ich habe die Befürchtung, dass man stattdessen noch schlimmere Graupen her holt und dann nächste Saison wieder so dasteht wie in dieser und dann wieder 3/4 der Saison und 2-3 Trainer braucht, bis das Team halbwegs stabil spielt.

Ich stimme der Einschätzung von Bader grundsätzlich zu, sehe aber keine Kompetenz im Verein um genau diese zielgerichteten Verstärkungen zu finden, jedenfalls nicht, wenn dieselben Leute daran mitwirken wie die letzten Jahre.

Beitragvon WernerL » 22.03.2019, 09:56

Casper5 hat geschrieben:Das ist was ich nicht verstehen kann.

Dann lass es uns erklären!
Wir machen einen Kardinalsfehler immer und immer wieder, von der Etathöhe direkt auf Leistung zu schließen. Und damit haben wir den Fussball nicht verstanden!

Die Etathöhe ist ein relativer Begriff.

Aktuell schön zu sehen in der 2. Liga, hier haben HSV und Köln Etats von 30 Millionen und mehr auf Pump!
Beide spielen einen desolaten Fussball, der ganz ganz schwach ist, gespickt mit zahlreichen Niederlagen (der HSV wird zu Hause oft gedemütigt).
Nur da alle anderen Konkurrenten deutlich geringere Etats haben, DEUTLICH (Union hat 16 Mio.), reicht es aus um mit der damit eingekauften Qualität trotzdem oben zu sein.
Geld schiesst hier also Tore!
Ein Lassogga macht eben den Unterschied, selbst wenn er schwach spielt!

Welchen Etatvorsprung hat denn der FCK den vor allen anderen, selbst damals in der 2. Liga???
Es ist kaum mehr als die anderen, aktuell 200T€ mehr Etat?

Dieser geringe Vorsprung reicht nicht aus um derart mehr Qualität einzukaufen um damit z. B. einen Umbruch abzufedern.

Um es anders herum zu erläutern, Bayern München hat seit 40 jahren den höchsten Etat, hätte also jedes jahr Meister werden MÜSSEN.
Sind sie aber nicht weil früher, z. B. in den 90ern die Etathöhe nicht so weit vor der Konkurrenz war. Ein Club gerade wie der FCK konnte mit Geschlossenheit und Heimstärke hier noch gegenhalten und überholen.

Was passiert denn heute?
Der FCB hat mittlerweile einen Etat vom 5 fachen und mehr der Konkurrenz (außer BVB).
Ergebnis: dieses deutliche Plus an Etat sorgt mittlerweile für regelmäßige 6:0 Ergebnisse, weil gegen diese Qualität nicht mit brüllen von der Westkurve gegengehalten werde kann, das geht nicht mehr!
Der Sport ist damit klassich nach oben kaputt kapitalisiert!

Alle Clubs die immer wieder von der 2. Liga nach oben aufsteigen machen dies vor allem mit deutlich höherem Etat und Eingespieltheit indem man vorher einfach eben mit Geld (Gehalt) seine Leistungsträger gehalten hat.
RB ist nicht aufgestiegen wegen ihrer tollen Konzepte sondern weil sie uns einen Orban oder Müller wegkaufen und bis jetzt halten konnten.

Der FCK kann aber seine Leistungsträger nicht halten und die Nachkäufe passen oft nicht ins Team, was logisch ist, Götze hat bei Bayern auch nicht gepasst für 37 Millionen.
Wir machen hier den Fehler den Verantwortlichen vorzuwerfen schlecht einzukaufen, nein!
Auch Bayern München kauft immer noch oft schwach ein und Spieler wie Sanches versagen, sie haben aber ein Gerippe wie Robbery was sie am Ende der Nahrungskette eben halten können.
Zuletzt geändert von WernerL am 22.03.2019, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon DerRealist » 22.03.2019, 10:09

Läuft klasse bei Uerdingen und ihrem Millionär.
Ex-Spieler klagen, Ex-Trainer klagen, wegen ausbleibenden Zahlungen.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... richt.html

Beitragvon WernerL » 22.03.2019, 10:16

DerRealist hat geschrieben:Läuft klasse bei Uerdingen und ihrem Millionär.

Der FCK braucht aus meiner Sicht einen viel größeren, jemand der eben viel mehr Geld investieren und Unternehmen entwickeln kann.
Dieser bringt auch ganz andere Managementerfahrung und Wissen von außen mit was doch bei den Verantwortlichen des FCK gerade kritisiert wird.
Sorry aber die Entgleisungen von Layernbegrer sind für mich einfach nur Provinzniveau.
Sich derart zu gebahren ist einfach nur unseriös und prollig.

Mit solchen Handelnden gewinnt der FCK nie wieder irgendetwas!
Kleine Sonnenkönige die sich immens wichtig nehmen und dies verbal jedem gegenüber kundtun, einfach nur schlimm!

Nur verhindert leider 50+1 die Komplettübernahme, zudem die Eitelkeiten rund um den FCK, da auch hier niemand Macht abgeben will.
Für viele ists dann wieder fehlende Identität.
Scheinbar steht Layernberger für die Mehrheit als Identitätsfigur höher im Kurs.

Hat eigentlich je ein Club mit Kleinst-Sonnenkönigen alla Pomarev oder Ismaik wirklich dauerhaften Erfolg gehabt?
Der Sonnenkönig Eichberg bei Schalke vielleicht?
Auf Bournemouth bin ich gespannt!
Arsenal hat wiederum einen der reichsten Russen mit Anteilen.

Banf hat mir Leid getan, er steht in seiner Art bestimmt nicht für Krumme-Geschäfte.
Es sind die ruhigen intergeren Personen die die Geschäfte lenken sollten wie Banf und Klatt und keine Prolls die sich gerade im Fussball-Geschäft tummeln mit ihrem Testosteron-Überschuss!
Zuletzt geändert von WernerL am 22.03.2019, 11:06, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon DerRealist » 22.03.2019, 10:45

@WernerL

Wenn die Lizenz da ist, geht Banf. Damit ist zu rechnen. Der klebt sicher nicht an seinem Stuhl. Nur ist die Verbindung Klatt - Banf die Entscheidende. Denn dann können wir 2 Positionen in dieser heiklen engen drängenden Zeit neu besetzen. Die Frage ist nur, wer.

Und Fans bei Hildmann, Mannschaft, Ehrmann, hat Littig sicher nicht.

Wir verkörpern also, mal wieder, keine Kontinuität.

Beitragvon MikeTom » 22.03.2019, 11:19

WernerL hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Läuft klasse bei Uerdingen und ihrem Millionär.

Der FCK braucht aus meiner Sicht einen viel größeren, jemand der eben viel mehr Geld investieren und Unternehmen entwickeln kann.
Dieser bringt auch ganz andere Managementerfahrung und Wissen von außen mit was doch bei den Verantwortlichen des FCK gerade kritisiert wird.
Sorry aber die Entgleisungen von Layernbegrer sind für mich einfach nur Provinzniveau.
Sich derart zu gebahren ist einfach nur unseriös und prollig.

Mit solchen Handelnden gewinnt der FCK nie wieder irgendetwas!
Kleine Sonnenkönige die sich immens wichtig nehmen und dies verbal jedem gegenüber kundtun, einfach nur schlimm!

Nur verhindert leider 50+1 die Komplettübernahme, zudem die Eitelkeiten rund um den FCK, da auch hier niemand Macht abgeben will.
Für viele ists dann wieder fehlende Identität.
Scheinbar steht Layernberger für die Mehrheit als Identitätsfigur höher im Kurs.

Hat eigentlich je ein Club mit Kleinst-Sonnenkönigen alla Pomarev oder Ismaik wirklich dauerhaften Erfolg gehabt?
Der Sonnenkönig Eichberg bei Schalke vielleicht?
Auf Bournemouth bin ich gespannt!
Arsenal hat wiederum einen der reichsten Russen mit Anteilen.

Banf hat mir Leid getan, er steht in seiner Art bestimmt nicht für Krumme-Geschäfte.
Es sind die ruhigen intergeren Personen die die Geschäfte lenken sollten wie Banf und Klatt und keine Prolls die sich gerade im Fussball-Geschäft tummeln mit ihrem Testosteron-Überschuss!

Sie sprechen mir aus der Seele. Ich würde mir wünschen, dass der Ein oder Andere nicht einfach los poltert und permanent Unstimmigkeiten, die es logischerweise immer wieder geben wird, nach außen trägt

Beitragvon WernerL » 22.03.2019, 11:49

Mir geht es bei der Betrachtung der ganzen Investoren Thematik + 50+1 vor allem hier im Forum viel zu wenig um die Fakten bzw. Möglichkeiten des FCK in verschiedenen Modellen.

Was macht Sinn, was macht keinen Sinn, welche Art von Investoren wollen wir?
Welche sind zukunftsträchtig?
Was passiert wenn 50+1 fällt?
Wie wird es woanders gemacht und warum?

Können wir jetzt bereits mit einem Investment-haus 50+1 umgehen oder verklagen (Kind droht das immer wieder an)?

Wäre es also nicht besser Mehrheiten abzugeben weil man sich in der Pfalz nicht einig werden kann?

Bournemouth wurde genannt als Erfolgsmodell wegen Pomarev(?), nur dass dort ein ganz anderer "Russe" Hauptanteile besitzt.

Ich lese aber auch Schlagzeilen wie diese:

https://www.goal.com/de/meldungen/ligue-1-girondins-bordeaux-verkauf-us-investmentgesellschaft/aqdieajt1my0122c8ikeyidi5

Insgesamt sehe ich diesesa Thema noch immer nicht zentral bei uns angekommen weil zu vieles unklar ist oder nur gemacht werden soll weil wir unten stehen.

Beitragvon Oktober1973 » 22.03.2019, 13:32

@WernerL
du bist schon sehr nahe dran; Die Schlagzeile aus dem Link
bildet das schon ab, worum es geht.
In USA spielt die Musik der Investmentgesellschaften die das Risikokapital verteilen. Und die ehemalige KKR von Hertha ist ja auch eine. Hertha hat sich seine Anteile vom Investor mittlerweile wieder zurückgekauft im letzten Herbst.
Deswegen war ich ja von Keßlers Kommentar so geschockt, dass man angeblich was mit denen versemmelt hatte. Was mit denen besprochen wurde, oder was eventuell nicht funktioniert hat wurde ja bei der Podiumsdiskussion nicht thematisiert.
Nur die sind weit weg und wohnen nicht mal gerade um die Ecke. Und ich wage zu behaupten, dass der FCK prinzipiell dort so bekannt auch nicht ist.
Wie die mit der 50+1 Regel umgehen, weiss ich nicht.
Ich weiss aber, dass die sich durch emotionale Geschichten und Visionen antriggern lassen.
Und Champions League von der wir ja Lichtjahre weg sind, ist eine Vision.
Um an das Geld ranzukommen, musst Du halt ein Netzwerk in Übersee haben, oder jemand kennen der eins hat.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Betze als 3. Ligist für solche viel billiger zu bekommen ist als in Liga 2 oder viel mehr in Liga 1. Stadionproblematik hin oder her. Es gab ja wohl schon Versuche solche mit einer Beratungsfirma anzugehen.
Es ist halt in dem Fall ein Unterschied, ob dort jemand vorstellig wird mit einer Präsentation oder einer der zusätzlich noch das Feuer in den Augen mitbringt. Nicht so einfach alles.
Und wenn die Geld geben und jemand dann mit im Aufsichtsrat sitzt, so what.
Ausserdem müssten die nicht zwingend furchtbar viel Geld geben. Könnten ja mal mit einem Seed Investment anfangen, um die größten Probleme abzufangen und dann in weiteren Schritten investieren, um dann mal die großen Dinge anzugehen.
Mir tausendmal lieber als ein Scheich, oder jemand aus Russland oder China.

Zurück zu Neues vom Betzenberg