Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sandman » 25.07.2018, 13:08

@WolframWuttke: BODENSTÄNDIGKEIT...das klingt gut :daumen: ...und ich denke, das sich der Pfälzer und/oder Fckler an für sich..damit viel besser identifizieren kann :daumen:

Genau diese Bodenständigkeit ist uns abhanden gekommen...keine Demut..die hatten wir noch NIE :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Määnzer » 25.07.2018, 13:52

Ich finde auch wir sollten jetzt etwas bodenständiger sein. Wenn wir in vier Jahren Champions League spielen und das ist jetzt pessimistisch gedacht, dann sieht das wieder anders aus.

Nach langer Zeit der Täler sind wir am Wendepunkt angelangt und es geht wieder aufwärts. Ich freu mich auf Samstag und werde in der Nord mein Bestes geben. Mögen die Spiele beginnen! :schal:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild

Beitragvon Sebbo » 25.07.2018, 15:57

Betze_FUX hat geschrieben:Immerhin, das der Kicker so einen langen und sachlichen Artikel über uns schreibt ist ja auch mal angenehm.

Schau mal, wer der Autor des Artikels ist und dann schau mal ins Impressum von dbb :teufel2:

Das erklärt die Qualität dieses Artikels :D :daumen:
FCK-Fanclub Betze Spätzle
http://www.Fb.com/betzespaetzle

Beitragvon Red Devil » 25.07.2018, 18:11

Deutscher Fußballbund hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Euphorie trotz Abstieg

20 Jahre, zwei Monate und 19 Tage: So viel Zeit wird zwischen dem größten Coup der Vereinsgeschichte des 1. FC Kaiserslautern und dem anstehenden Saisonstart in der 3. Liga vergangen sein. In der Saison 1997/1998 holten die Pfälzer unter Kult-Trainer Otto Rehhagel als Aufsteiger die Deutsche Meisterschaft: Bis heute einmalig in der Bundesliga. Zum damaligen Kader gehörte auch der 98-malige deutsche Nationalspieler und ehemalige Kapitän Michael Ballack. Zuvor hatte der FCK bereits drei Meistertitel (1951, 1953 und 1991) sowie zwei DFB-Pokalsiege (1990 und 1996) eingefahren. Die Gegenwart heißt allerdings nun 3. Liga, die für den FCK am Samstag (ab 14 Uhr) mit der Partie gegen Liganeuling TSV 1860 München startet.

Die Enttäuschung über den erstmaligen Sturz in die 3. Liga ist beim 1. FC Kaiserslautern verflogen. Drei Monate nach dem 2:3 bei Arminia Bielefeld am drittletzten Spieltag und dem damit feststehenden Abstieg herrscht rund um den Traditionsverein Aufbruchstimmung. 1500 Fans sorgten schon zum Trainingsauftakt der Roten Teufel für gute Stimmung.

zum Deutschen Fußballbund
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon leichte_feder » 25.07.2018, 20:50

sandman hat geschrieben:@WolframWuttke: BODENSTÄNDIGKEIT...das klingt gut :daumen: ...und ich denke, das sich der Pfälzer und/oder Fckler an für sich..damit viel besser identifizieren kann :daumen:

Genau diese Bodenständigkeit ist uns abhanden gekommen...keine Demut..die hatten wir noch NIE :teufel2:

Das ist genau die Einstellung, die wir wieder verinnerlichen sollten :teufel2:

Und den weiter oben angesprochenen "Verzicht auf das Tempowinken" sollte zumindest gegen Freunde wie die 60er beherzigt werden :daumen: (gegen den KSC kann man dann ja eine "Ausnahme" machen) :teufel2: :lol:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon mainzelmenschekiller » 25.07.2018, 22:52

lauternfieber hat geschrieben:"Wir schauen nur auf das erste Spiel am Samstag gegen 1860 München. Der Betze wird mit einer Kulisse von über 40.000 Fans brennen und der FCK zu alter Stärke zurück finden. Mit einem deutlichen Sieg gegen die Blau-Weißen setzt unsere Mannschaft ein erstes Zeichen in Richtung Tabellenspitze!"
Mit fiebrigen Grüßen

Balsam für die Seele

Das hört sich gut an und wünsche ich uns allen

Beitragvon Betze_FUX » 26.07.2018, 08:23

Nix da....das tempowinkenn gehört dazu!
OK, vielleicht nicht gleich am ersten Spiel :) aber zum Fussball gehört sowas einfach. Es muss ja nicht immer alles so bierenst sein.
Und im Nachhinein hat sich unser letztes winken ja auch bestätigt...nur halt in die falsche Richtung :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Zurück zu Neues vom Betzenberg