Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.07.2018, 22:06

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Im Überigen möchte ich mich voll und ganz dem obigen Beitrag des @Südpfälzers anschließen. Es könnte in der Tat so einfach sein.

Und da hätte ich gesagt warum man so eine belanglose Sache von der Stange nimmt :D Auf den ersten Blick dachte ich auch nein. Aber wie bei guten Musikalben zündet es nicht sofort sondern brauch einen Moment. Und mir gefällt es sehr gut. Geschmäcker sind verschieden. Es gibt hier aber ein einziges wichtiges Merkmal. Vereinsfarben. Die sind drin. Alles andere muss jeder selbst wissen :wink: Ich bestell meins direkt.
Omnia vincit amor

Beitragvon sandman » 04.07.2018, 22:09

Südpälzer hat geschrieben:Es könnte so einfach sein:

Hachja...

Ja, wenn Adidas unser Austatter wäre...is aber leider nicht :| ...

Für Uhlsport finde ich das diesmal sogar ganz gelungen...ich erinnere nur an das Holland–Trikot. Das war echt übel :kotz:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Noonien » 04.07.2018, 22:11

Gesehen und sofort beide bestellt.
*Instant love*

:)

Beitragvon grasnarbe » 04.07.2018, 22:18

Noonien hat geschrieben:Gesehen und sofort beide bestellt.

Dito.
Und je mehr mir zurufen werden: "Boah, ist das hässlich!" um so mehr Spaß werd ich damit haben.... :)
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Strafraum » 04.07.2018, 22:19

Wurde damals beim Aufstiegs und Meistertrikot Crunchips auch so sehr über Kragen und Knöpfe sich aufgeregt.....

Ich freue mich das sich dieses Trikot mit dem weißen Streifen etwas absetzt von diesem langweiligen „nur rot“.

Geschmäcker sind verschieden, aber wie es in Lautern mal so ist.... Es herrscht eine erhöhte Meckerkultur!

„Eines jedem recht getan, ist eine Kunst die niemand kann“

Das ist wie mit Krombacher und Nestle :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon FCK-Ralle » 04.07.2018, 22:28

@GerryTarzan

Nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Diskussionen vor allem nicht gegen lebhafte Diskussion. Und wenn einem was nicht gefällt und man schreibt das ist das ok. Aber man muss nicht alles immer gleich runter machen, beleidigen oder mit dem Depp vergleichen z.B..
Leute ich bin selbst noch unsicher mit dem neuen Trikot. Muss mir das glaube ich mal in Natura anschauen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Sandbersch » 04.07.2018, 22:49

Klar ist ein neues Trikot immer Geschmacksache und man kann es nie allen recht machen. Ob das gut aussieht oder nicht, darüber kann man streiten. Aber eins ist für mich klar und deshalb kommt mir das Heimtrikot nie ins Haus:

Weiße Arme und Weiße breite Elemente sind das klassische Branding von MAINZ 05. Ich war heute im Stadion und jedesmal wenn ich dieses Trikot sehe kommt sofort diesesr Mainz 05 Eindruck hoch. Das kann noch so schön sein, es wirkt nicht wie ein echtes Teufel-Trikot. Wieso machen die Uhlsport-Designer ihre Hausaufgaben im Bezug auf ihre Kunden nicht?

Aber was solls - steigen wir halt in Bembel 05 Trikots auf. Von mir aus können die in grün spielen, wenn wir mal wieder Punkte holen, Typische FCK Spiele sehen und Typen auf dem Platz haben. Was die auf dem Platz anhaben ist mir dann egal, aber kaufen werde ich das Heimtrikot definitiv nicht.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 04.07.2018, 22:58

Gucke gerade Two and a half man....und jetzt weiß ich auch woran mich das Heimtrikot erinnert 8-) finde es aber trotzdem immer noch klasse
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon Schuessel 92 » 04.07.2018, 23:10

Farbenkombination gut, Design naja, es geht. Allerdings 69,99 find ich ziemlich happig. In Anbetracht der Tatsache dass wir 3.Liga spielen, das Design so najaaaaa ist, mir persönlich sind da 140 Mark zu viel.

Beitragvon Hephaistos » 04.07.2018, 23:15

Guckst Du hier Präsentation von Uhlsport

Trikot-1.FCK-2018/2019

Beitragvon 51539198 » 04.07.2018, 23:31

Bei dem Away Trikot das was Schwarz ist rot und das rote weis .Wäre schon zu einfach gewesen. So sieht mir das mehr nach Union Berlin aus anstatt Rote Teufel.

Beitragvon Sandbersch » 04.07.2018, 23:32

SpeyerLautern hat geschrieben:
Sandbersch hat geschrieben:Klar ist ein neues Trikot immer Geschmacksache und man kann es nie allen recht machen. Ob das gut aussieht oder nicht, darüber kann man streiten. Aber eins ist für mich klar und deshalb kommt mir das Heimtrikot nie ins Haus:

Weiße Arme und Weiße breite Elemente sind das klassische Branding von MAINZ 05. Ich war heute im Stadion und jedesmal wenn ich dieses Trikot sehe kommt sofort diesesr Mainz 05 Eindruck hoch. Das kann noch so schön sein, es wirkt nicht wie ein echtes Teufel-Trikot. Wieso machen die Uhlsport-Designer ihre Hausaufgaben im Bezug auf ihre Kunden nicht?

Aber was solls - steigen wir halt in Bembel 05 Trikots auf. Von mir aus können die in grün spielen, wenn wir mal wieder Punkte holen, Typische FCK Spiele sehen und Typen auf dem Platz haben. Was die auf dem Platz anhaben ist mir dann egal, aber kaufen werde ich das Heimtrikot definitiv nicht.

Meine Güte, was ein Unsinn.
Rot/ Weiß gestreift steht wahrscheinlich für hunderte von Vereinen, Institutionen, Länder blabla.
Mann kann es sich auch unnötig schwer machen.
Am besten ein weltweit exklusive Farbe, und jedes Jahr das gleiche Trikot.

Danke für die Anfeindung!!! Wenn Dir mein Kommentar nicht gefällt, kannst Du Dich gerne damit auseinandersetzen, ich habe nicht die Wahrheit gepachtet, sondern nur meine Meinung geäußert und es darf auch jeder eine andere haben. Deshalb ist das was ich schreibe noch lange kein Unsinn. Bevor Du dir anmaßt mein Kommentar als Blabla und Unsinn abzutun solltest Du dich erst mal mit der Materie beschäftigten. Rot weiß steht auch für hunderte von Marken und trotzdem erkennt man auch ohne den Schriftzug und den Markennamen das Cola Logo und es steht für etwas. Anordnung, Breite und Design verkörpern sehr wohl einen Wiedererkennungswert. Oder setzt du eben das Typische Kroatien-Trikot mit den den rot-weißen Karos mit dem des FC Köln gleich, nur weil beide Rot-Weiß sind. Alles dasselbe, alles Blabla oder was? Was glaubst Du, wieso ich hier nicht der Einzige bin, und auch nicht der Einzige in Ludwigshafen war, der sofort mit dem Mainz-Thema kam? Zufall und nur Unsinn???? Man kann ein Design tausendfach variieren ohne seine Seele. und seinen typischen Charakter zu verlieren, aber dieses Trikot ist kein klassisches FCK-Trikot. Wenn es Dir gefällt und es kein Problem für dich ist gut. Man kann das sehr wohl gut finden, neue Wege zu gehen und es werden sicherlich auch viele andere so empfinden - zum Glück ist das Geschmacksache. Wenn es aber anderen nicht gefällt solltest Du es den auch zugestehen und die nicht als Blabla und Unsinn abtun. Mir gefällt das Trikot übrigens sogar. Aber es ist für mich eben kein FCK-Trikot. Deshalb kommt in meinen Schrank das Auswärts-Trikot.

Beitragvon Südpälzer » 05.07.2018, 00:01

SpeyerLautern hat geschrieben:Meine Güte, was ein Unsinn.
Rot/ Weiß gestreift steht wahrscheinlich für hunderte von Vereinen, Institutionen, Länder blabla.
Mann kann es sich auch unnötig schwer machen.
Am besten ein weltweit exklusive Farbe, und jedes Jahr das gleiche Trikot.

Er hat aber recht.
Kannst du dir Schalke in blau-weiß gestreift, Hertha wiederum komplett blau vorstellen? Stuttgart ohne ihren Bruststreifen?
Ob es dort traditionell ist, weiß ich nichz, aber Mainz hatte in den letzten 20 Jahren auffallend oft weiße Ärmel und große weiße Flächen.
Ein klassisches FCK-Trikot wiederum ist nicht rot-weiß gemustert, sondern rot.
Frage mich, wer da auf die Idee kam, das Trikot auf fck.de mit einem “Retroflair“ zu umschreiben. Derjenige hat sich mit der textilen Vereinsgeschichte wohl gar nicht auseinandergesetzt.

Wann hatten wir das letzte mal ein klassisches, einfaches FCK-Trikot ohne billige Musterchen wie jetzt beim Auswärtstrikot wieder zu sehen, ohne Rallyestreifen, ohne irgendwelche dunklen Rottöne oder überflüssige, lieblos dahingeklatschte dünne Streifchen an der Seite wie vergangene Saison?
Es müsste das her sein: https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SY450_.jpg

Das ist FCK:

https://c8.alamy.com/compde/dx5wh8/fuss ... dx5wh8.jpg

http://mediadb.kicker.de/1982/fussball/ ... 137917.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... -Daten.jpg

Ajax, Celtic, PSG, Arsenal, Newcastle... da ist das Trikotmuster Teil der Identität, Teil der Marke.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 05.07.2018, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Der Niederrheiner » 05.07.2018, 00:12

Leute, Leute,
ich gehe davon aus, dass nicht alle Beiträge in diesem Forum so ernst gemeint sind wie sie klingen... Es kommt doch nicht auf die Trikots an sondern auf die Kerle, die sie tragen!!! Von mir aus können die Jungs im rot weiß gestreiften Smoking auftreten! Hauptsache die Kugel irgendwie in‘s Tor, das Spiel gewinnen und aufsteigen!

Beitragvon Chrisbee76 » 05.07.2018, 07:49

Südpälzer hat geschrieben:Wann hatten wir das letzte mal ein klassisches, einfaches FCK-Trikot ohne billige Musterchen wie jetzt beim Auswärtstrikot wieder zu sehen, ohne Rallyestreifen, ohne irgendwelche dunklen Rottöne oder überflüssige, lieblos dahingeklatschte dünne Streifchen an der Seite wie vergangene Saison?
Es müsste das her sein: https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SY450_.jpg

Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass diese "eintönigen" Trikots inzwischen so weit zurückliegen, dass das nicht einfach Rote, das verschnörkelte, inzwischen Tradition hat :D

Ich finde das Neue nicht soo schlecht. Kann allerdings durch ein Sponsorenlogo eigentlich nur verschlimmert werden. Also kaufen, ehe der neue Sponsor feststeht :nachdenklich:

Andererseits... ich bin auch der eine Mensch, dem das Trikot mit der schwarz-weiß-karierten Rennflagge sehr gut gefiel, also was weiß ich schon :teufel2:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht

Beitragvon Dome2394 » 05.07.2018, 07:53

Es hätte so einfach sein können...
Die Grundidee finde ich gut, nur der weiße Streifen in der Mitte finde ich persönlich einfach hässlich.
Erinnert mich an den Depp (durch die Assoziation mit einem Clownskostüm :nachdenklich: ) und an Union Berlin. Hätte man einfach den weißen Balken weg gelassen wäre es ein richtig geiles Trikot geworden.

Geschmäcker sind verschieden, mir persönlich gefällt es so wie es ist jedoch gar nicht. Schade... :cry:

Bild
Zuletzt geändert von Dome2394 am 05.07.2018, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!

Beitragvon kai81 » 05.07.2018, 08:22

Mein erster Eindruck mit diesem Bild des Trikots im Regal war auch schlecht. Aber als ich es dann später bei der Präsentation sah, war es doch nicht so schlecht. Den weißen Streifen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Vorallem weil es auch schon länger nicht mehr so viel weiß im Trikot gab. Aber jedes Jahr klassisch Rot wäre auch langweilig.

Abschließend finde ich es ganz gut.

Beitragvon pfälzer-Bayer » 05.07.2018, 09:08

Man könnte meinen, es gäbe wichtigeres als das neue FCK Trikot.

Weit gefehlt...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Beitragvon DevilDriver » 05.07.2018, 09:36

.. sehr unterhaltsame Diskussion... :lol:

Seit wann sind denn "weiße Arme" und "breite weiße Elemente" klassisches Mainz 05 "Branding"?!?
Deren letzte Trikots sahen wie billige Kopien von Arsenal London aus... :nachdenklich:
Ist aber auch egal. Wen interessiert schon MZ05?

zu unserem Trikot:

Wie immer Geschmacksache.
War ich bei dem geleakten Foto noch eher skeptisch, so hat mich die offizielle Präsentation doch voll überzeugt. Je öfter ich mir die Trikots anschaue, desto besser gefallen sie mir.

Wie singen wir immer?: "... unsere Farben sind rot-weiß-rot...". Und genau das sind auch unsere Trikots.

Ich werde mir auf jeden Fall ein neues Heimtrikot bestellen. :daumen:

Beitragvon DirkDiggler6686 » 05.07.2018, 09:49

Also ich MUSS das Trikot erstmal in "echt" sehen bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilden kann.
Unsere Farben sind laut Satzung rot-weiß, daher ist es eigentlich ok rote und weiße Elemente einzuarbeiten. Allerdings und da gebe ich einigen hier recht, sollte sich ein Hersteller ein wenig mit der "Textil-Historie" des Vereins auseinandersetzen und da kamen nicht wirklich oft weiße Ärmel vor. Aus diesem Grund kann ich auch die verstehen, die hier von Depp 05-Leibchen reden. Es ist definitiv schon sehr nahe an dem Grunddesign der Deppen-Trikots.... :?
Ihr seht, ich bin auch noch unentschlossen.
Zum Auswärtstrikot muss ich sagen, dass ich es ganz gelungen finde, obwohl das Design eigentlich von der Stange von Uhlsport kommt.
Man hat aber wenigstens kleine Besonderheiten eingearbeitet, wie zB den Betzi am Ärmelsaum.
Bei dem Auswärtstrikot wie bei dem Heimtrikot muss man halt immer noch abwarten, welcher Sponsor dann letztendlich noch auf die Brust kommt?! (Weis man hier schon was?)
Was ich allerdings recht cool finde, ist der Flock also sprich die Rückennummern.
Für mich sieht es so aus als seien da jubelnde Fans am Boden der Nummer eingearbeitet?!
Wenn dem so ist, finde ich es nicht schlecht.
Was mich allerdings stört, ist das echt massiv große 3.Liga-Logo auf dem linken Ärmel. Ging es nicht ein wenig dezenter?
Muss man uns die Schmach so vor Augen führen beim Tragen des Trikots :wink: ?
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"

Beitragvon Chrisbee76 » 05.07.2018, 10:07

DirkDiggler6686 hat geschrieben:Für mich sieht es so aus als seien da jubelnde Fans am Boden der Nummer eingearbeitet?!

Sind (leider) keine Fans, sondern Flammen.
Ist auf einigen Fotos ganz eindeutig zu erkennen.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht

Beitragvon Jen » 05.07.2018, 10:14

Ich finde eh, die Trikots sollten von DFL/DFB in Farbe, Form und Muster fest vorgegeben werden, dann entfallen auch diese leidigen Diskussionen. :D

Es ist eben schwierig, es jedem recht zu machen. Dem einen passt die Farbkombi nicht, dem anderen das Muster und dem nächsten die Knopfleiste. Vielleicht sollte Uhlsport einen Trikotbaukasten auf seine Homepage nehmen, dann kann jeder sein Trikot selbst basteln. Und ob das Trikot Assoziationen zu Mz05 aufkommen lässt, who cares. Da ging das Trikot 2016/17 eher als VFB Klon durch, was mich auch nicht störte.

Ich persönlich finde beide aktuellen Trikots als sehr gelungen, die figurbetonte Auswärtsvariante noch mehr als das Heimmodell, was aber eher dem Inhalt geschuldet war, bei der Präsentation. :D :p

Ganz nebenbei: Die FCK Einlaufjacke 18/19 find ich schon sehr geil.
http://www.uhlsport.com/de/products/details/1005043010406/fck-einlaufjacke-1819

Achja, der erste Abstatz sollte ironischer Natur sein. :!:

Beitragvon Marc222 » 05.07.2018, 10:19

Chrisbee76 hat geschrieben:
DirkDiggler6686 hat geschrieben:Für mich sieht es so aus als seien da jubelnde Fans am Boden der Nummer eingearbeitet?!

Sind (leider) keine Fans, sondern Flammen.
Ist auf einigen Fotos ganz eindeutig zu erkennen.

Zeig mir mal bitte so ein Bild, ich dachte nämlich auch es sind Fans.

Im Video dachte ich zuerst es wären Flammen und bei genauerem Betrachten sah ich dann Fans.

Habe kein Bild gefunden, auf dem es als Flammen identifizieren könnte.

Beitragvon sandman » 05.07.2018, 10:20

Jen hat geschrieben:Ich finde eh, die Trikots sollten von DFL/DFB in Farbe, Form und Muster fest vorgegeben werden, dann entfallen auch diese leidigen Diskussionen. :D

Es ist eben schwierig, es jedem recht zu machen. Dem einen passt die Farbkombi nicht, dem anderen das Muster und dem nächsten die Knopfleiste. Vielleicht sollte Uhlsport einen Trikotbaukasten auf seine Homepage nehmen, dann kann jeder sein Trikot selbst basteln. Und ob das Trikot Assoziationen zu Mz05 aufkommen lässt, who cares. Da ging das Trikot 2016/17 eher als VFB Klon durch, was mich auch nicht störte.

Ich persönlich finde beide aktuellen Trikots als sehr gelungen, die figurbetonte Auswärtsvariante noch mehr als das Heimmodell, was aber eher dem Inhalt geschuldet war, bei der Präsentation. :D :p

Ganz nebenbei: Die FCK Einlaufjacke 18/19 find ich schon sehr geil.
http://www.uhlsport.com/de/products/details/1005043010406/fck-einlaufjacke-1819

Achja, der erste Abstatz sollte ironischer Natur sein. :!:

Ohhh ja, die Einlaufjacke is echt richtig, richtig gut geworden :daumen: :love !
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Schlossberg » 05.07.2018, 10:25

Mir gefällt das Trikot gut.
Zwar ist es nicht das geeignete Kleidungsstück für den Verzehr von Pommes Rot-Weiss oder Spaghetti bolognese, doch ein geschickt als Krawatte gebundener Schal könnte da im Bedarfsfall helfen. Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit. Das handgestrickte Modell Säwerlätzje könnte ein Renner werden - your turn, Marion.

Voraussichtlich lasse ich mir mein Trikot mit

23
Dick

beflocken.

Das hat den Charme, dass ich etwaige Anfragen bzgl. eines dickpic mit einem Foto davon beantworten kann.
Ob 23 eine dimensionslose Zahl ist, kann ich offen lassen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg