Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 29.06.2018, 11:41

das stimmt schon @MarcoReich
Aber ich glaube auch im Umkehrschluß nicht, das ein Tedesco mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hätte...
Letzten Endes auch egal. Wichtig ist, dass Frontzeck mit uns den Aufstieg schafft....ich will mal wieder was feiern :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Otto Rehagel » 29.06.2018, 11:52

Gute Fragen - Gute Antworten !
Der Trainer passt zu uns - meine Meinung ;-)
Mit dem Videobeweis hat er Recht, durch diese Technisierung verliert der Fussball seine Emotionen und die machen es ja gerade aus. Wenn man bei WM Spielen sieht wieviele Videoschiedsrichter in Schiedsrichterbegleidung (!) allein vor 10 TV Bildschirmen sitzen und dem Schiri reinquatschen, das neuerdings einer auf der Tribühne mit Mikro sitzt und dem Assistenztrainer ins Ohr flüstert, dann wird einem Angst um den Sport. Dazu kommt das ja sogar der Büroleiter des DFB auf der Bank hockt und lauter Medienberater, Teammanager usw. Man kann die Verbände nur erinnern mal wieder auf die Wurzeln des Sports zurückzukommen und diese beinhalten eben auch das der Schiri mal einen Fehler macht. Den machen sie übrigens auch mit Videobeweis manchmal.
Ein kleiner Witz besagt, das es passieren kann das Du als Auswärtsmannschaft von der Autobahn wieder zurückgerufen wirst, weil es doch noch einen Freistoß gibt durch Videobeweis. Hier gebe ich Frontzeck Recht - lasst die Emotionen wieder etwas los und MF >>> "lass die Teufel los" :teufel2:

Beitragvon Hochwälder » 29.06.2018, 12:22

https://www.transfermarkt.de/viertteuer ... ews/311685

das ist doch eine positve Schlagzeile??? :D

Beitragvon ChrisW » 29.06.2018, 13:47

MarcoReichGott hat geschrieben:Naja seine Einstellung zum modernen Fußball ist halt auch ein Grund, warum Frontzeck mit uns abgestiegen ist und nun dritte Liga spielt, während Tedesco mit Aue die Klasse gehalten hat und nun CL spielt.

Sicher sind die Basics gleich geblieben. Es gibt nen Ball und viele Füße. Und wenn du die Basics nicht beherscht, dann hilft dir der Rest auch nicht. Und ganz sicher wird da einiges sprachlich künstlich aufgebaut. Aber es hat eben seine Gründe, warum Trainer wie Tedesco, Nagelsmann, Tuchel, Guardiolo etc. so begehrt sind.

Da könnte was Wahres dran sein. Aber vielleicht hatten die Aue Spieler auch Verträge für die 3. Liga und wollten nicht absteigen, während es vielen von unseren egal war. Sie würden ja unter kommen. Man hat es bei der Nationalmannschaft gesehen. Wenn du nicht 100% Einstellung an den Tag legst, weil du alles erreicht hast, satt bist oder sonst was, dann hast du auch gegen schwächer besetzte Teams keine Chance. Die neue FCK Mannschaft wird genügend Eigenmotivation und eine gesunde Einstellung haben, weil die Zukunft der Spieler vieeel mehr an die Erfolge des FCK geknüpft ist als letzte Saison... und nur darum geht es! Auch der Trainer weiß, dass er selbst nicht noch 3 Patronen im Lauf hat. Das beim FCK muss sitzen! Eine Schicksalsgemeinschaft, die aufsteigen will und muss und nicht ein Haufen Ich-AGs, denen der FCK egal ist. Deshalb wird das ganze auch erfolgreich werden, zumal im Hintergrund fähige Leute im Amt sind, die sich nicht ständig selbst darstellen müssen. Und ob Frontzeck im Endeffekt passt oder nicht, wird der Tabellenstand und die Leistung auf dem Platz nach 6-8 Spielen zeigen. Er hat wohl gute Jungs und muss mit ihnen was reißen. Einstellung und Taktik wie in den 6-Punkte Spielen der Horrorsaison darf es nicht mehr geben. Gewinnen muss man von Minute 1 an wollen und nicht ab Minute 70. Das muss auch MF verinnerlichen.

Beitragvon Betze_FUX » 29.06.2018, 14:18

Hochwälder hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/viertteuerster-drittliga-neuzugang-jenas-thiele-wechselt-zu-lautern/view/news/311685

das ist doch eine positve Schlagzeile??? :D

Jetzt werden wir schon in einem Satz mit Leipzig genannt!!!

:kotz: :kotz: :kotz:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betze_FUX » 29.06.2018, 20:04

7,0 auf dem stimmungsbarometer!!!!!
Wann hat es das zuletzt gegeben!
Alles wird gut! Oder zumindest besser ... :teufel2:

Nachtrag: jetzt hat einer wieder gezuckt und es sind nur noch 6,99 8-)

Beitragvon sandman » 03.07.2018, 18:03

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Lonly Devil » 03.07.2018, 18:33

Quelle: https://www.liga3-online.de/frontzeck-d ... ne-punkte/
Auch, wenn der FCK mit einer beinahe komplett neuen Mannschaft an den Start geht: Der direkte Wiederaufstieg ist schon der Anspruch, oder?

Frontzeck: Ich bin kein Freund davon, frühzeitig Ziele zu formulieren. Wichtig ist erst einmal, dass wir die Vorbereitung konsequent durchziehen und uns dann von Spiel zu Spiel in die Saison reinbeißen. Fakt ist, dass wir mit großem Respekt in die neue Spielzeit gehen. Allein der große Vereinsname bringt uns keine Punkte, wir müssen hart für unseren Erfolg arbeiten. Im Winter können wir dann ein Zwischenfazit ziehen und schauen, ob der Aufstieg ein Thema ist. Wir wissen aber natürlich, dass die Erwartungen an uns hoch sind.

Die Vorbereitung macht bisher einen guten ausbaufähigen Eindruck und ist offenbar auch besser durchgeplant als jene im letzten Sommer.
Da scheint sich etwas zu entwickeln das Freude bereiten kann.

Selbstverständlich sollte man die Gegner respektieren. Allerdings im Sinne von ernst nehmen und nicht vor ihnen in die Hose zu machen. Letzters sollen gefälligst, im Laufe der fortschreitenden Saison, die Gegner vor dem 1.FCK machen.

Ja, der große Name bringt keine Punkte, er wird unsere zukünftigen Gegner viel eher dazu anstacheln alles in die Waagschale zu werfen, um unserer Mannschaft Punkte abzutrotzen. Die werden uns alle nichts schenken.

Keine Angst, vor den Ansprüchen der Fans. Nach der langjährigen Magerkost, mit dem Abstieg in Liga 3, werden die meisten schon wohlwollend gestimmt sein, wenn eine Mannschaft erkennbar ist die Einsatz - Siegeswille - Geschlossenheit auf den Platz bringt.
Wenn dabei noch positive Ergebnisse erzielt werden, um so besser. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Marc222 » 03.07.2018, 21:08

[quote="Lonly Devil"]
Keine Angst, vor den Ansprüchen der Fans. Nach der langjährigen Magerkost, mit dem Abstieg in Liga 3, werden die meisten schon wohlwollend gestimmt sein, wenn eine Mannschaft erkennbar ist die Einsatz - Siegeswille - Geschlossenheit auf den Platz bringt.
Wenn dabei noch positive Ergebnisse erzielt werden, um so besser. :wink:[/

Das sehe ich anders, ich glaube es wird sehr schnell unruhig, sollten wir nur im Mittelfeld stehen oder gar einen Saisonstart wie der KSC letzte Saison hinlegen.

Beitragvon Lonly Devil » 04.07.2018, 19:49

Marc222 hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Keine Angst, vor den Ansprüchen der Fans. Nach der langjährigen Magerkost, mit dem Abstieg in Liga 3, werden die meisten schon wohlwollend gestimmt sein, wenn eine Mannschaft erkennbar ist die Einsatz - Siegeswille - Geschlossenheit auf den Platz bringt.
Wenn dabei noch positive Ergebnisse erzielt werden, um so besser. :wink:[/

Das sehe ich anders, ich glaube es wird sehr schnell unruhig, sollten wir nur im Mittelfeld stehen oder gar einen Saisonstart wie der KSC letzte Saison hinlegen.

Der Burgfrieden würde sicher nicht ewig anhalten. Aber wenn die erwähnten Eigenschaften zu erkennen sind, dürfte in den ersten Wochen doch vorwiegend Ruhe herrschen.
Den ein oder anderen einzelnen Meckerer wird es da aber bestimmt auch geben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Neues vom Betzenberg