Bei allem Respekt vor Herrn Moser, sollte Strasser länger ausfallen muss so schnell wie möglich ein neuer Chef Trainer her. Das Moser überhaupt noch im Verein ist grenzt an ein Wunder. Abgestiegen mit einer Mannschaft mit der man niemals absteigen darf, abgeschlagen mit einer Truppe die locker um den Aufstieg mitspielen müsste. Spielerentwicklung im U21 Bereich seitdem er da ist... kaum vorhanden.
Fünfstück damals zum Chef zu ernennen war ein schwerwiegender Fehler. Aber leider ist man im Nachhinein immer schlauer.
Jeff scheint für das knallharte Geschäft Bundesliga nicht "hart" genug zu sein. Es ist eben ein riesengroßer Unterschied ob man in Luxemburg oder in der Bundesliga trainiert.
Gibt es die Chance Wolf zum FCK zu lotsen... Herr Bader sollte alles dafür machen!
Fünfstück damals zum Chef zu ernennen war ein schwerwiegender Fehler. Aber leider ist man im Nachhinein immer schlauer.
Jeff scheint für das knallharte Geschäft Bundesliga nicht "hart" genug zu sein. Es ist eben ein riesengroßer Unterschied ob man in Luxemburg oder in der Bundesliga trainiert.
Gibt es die Chance Wolf zum FCK zu lotsen... Herr Bader sollte alles dafür machen!
Hephaistos hat geschrieben:Moser so wie Bugi haben Vertrag bis Saisonende. Bugi will seinen A-Schein machen und wird wohl vorerst gar nicht zur Verfügung stehen. Moser.. Naja.. Von seinen Leistungen in der Jugend bis ich nicht wirklich begeistert. Die Entscheidung liegt aber so wie so nicht bei mir. So oder so wird man spätestens im Sommer einen neuen Jugendtrainer brauchen. Sinn würde jetzt machen einen Trainer zu holen, der ab nä. Saison auch als Co. arbeiten könnte und diese Saison u.U. zu Ende trainieren könnte. Ich würde mal vlt bei Hannes Wolf nachfragen oder Olaf Janßen. Beide sind ja frei momentan.
Wer glaubt wirklich, dass Hannes Wolf zu uns kommt? Sorry, aber das ist sowas von unwahrscheinlich. (Auch wenn ich das voll begrüßen würde) Wir sind an einem Punkt angekommen, da ist es schwer zu beurteilen, was für uns das Beste ist. Ich weiß es selbst nicht.
Natürlich habe ich mich über die Aussage von Bugera gewundert, dass er nicht in der ersten Reihe stehen will, aber er kann ohne Lizenz nicht die Rückrunde unser Cheftrainer sein. Da finde ich die Lösung mit Moser interimsmäßig für 2-3 Spiele ganz ok, aber für die restliche Saison?? Vielleicht ist es ja so, dass Bugera im Hintergrund den Chef macht und Moser nur auf dem Papier der Haupt-Trainer ist.
Jedenfalls ist die Trainerfrage für uns besch.... Für die restlichen wichtigen Spiele bräuchten wir jetzt einen "Fels in der Brandung"- Trainer, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und uns taktisch auch weiterbringt. Andererseits wäre es Jeff unfair jemanden ihm vor die Nase zu setzen. Wenn dieser Trainer dann sogar Erfolg hätte, wie will man da wieder zurück?? (Fände es menschlich für Jeff krass) Defacto, wir bleiben in dieser Saison ja vor nichts verschont... Irgendwie bin ich auch gerade leer im Kopf...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben: Vergesst mal nicht, dass die Mannschaft schon am Mittwoch gespielt hat (wenn auch nur 45 Minuten) und vermutlich nach der Wintervorbereitung mit Vorbereitung auf die beiden ersten Spiele innerhalb von vier Tagen wenig Zeit zur Erholung hatte.
Körperliche Erholung muss aber nicht gleich trainingsfrei bedeuten.
Man kann sich auch körperlich erholen und trotzdem an seiner fußballerischen Leistungsfähigkeit arbeiten.
Hinzu kommt, dass ich in der jetzigen Situation, wo ja Dinge wie Zusammenhalt und Nichtaufgeben bei jeder Gelegenheit beschworen werden, aufpassen muss, nicht die falschen Signale nach außen zu senden.
Und wie schon oben gesagt: nach einer Heimniederlage zwei Tage komplett trainingsfrei ist in meinen Augen definitiv ein falsches Signal!
Ich verstehe nicht, dass da nicht Eckbälle und Freistöße bis zum Gehtnichtmehr geübt werden, bis die Automatismen auswendig sitzen. Vielleicht kann man auch einige neue, überraschende Variationen trainieren. Dabei ist die köperliche Anstrengung nicht viel mehr als Null. Mit gut geübten Standards kann man Spiele gewinnen und Abstiege verhindern. - Wenn man's aber nicht nötig hat ....
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
mb_1980 hat geschrieben:... mich beschleicht das Gefühl, dass JF nicht der Trainer sein will...
Sehe ich auch so. Weder Jane Fonda noch Jan-A. Fjörtoft... Julio Franco kennt sich mehr mit Base- als mit Fussball aus. Jimmy Fallon hat noch Vertrag bei der Tonight Show. Jan Fedder hat selbst gesundheitliche Probleme. Jamie Foxx und Jodie Foster sind zu teuer. Joy Fleming hat uns schon verlassen. Justus Frantz vielleicht ? Sonst fällt mir grad niemand mit den Initialen ein.

Wer sollte es sonst machen? Seine Trainingsarbeit kann ich nicht beurteilen. Seine Ausstrahlung gefällt mir. Er strahlt diesen Typus "unaufgeregte positive Vaterfigur" aus. Finde, das ist in der jetzigen Situation nicht das Schlechteste. Die Jungs brauchen uneingeschränkte Rückendeckung und motivierenden Zuspruch. Alles andere ist in der jetzigen Situaton nicht förderlich. Es haben alle schon genug Kritik eingesteckt und die Tabelle tut ihr Übriges. Es gilt nun die vergiftete Stimmung zu entkrampfen. Ich finde Moser strahlt genau das aus.Bis Jeff wieder zurück ist, ist das die beste Lösung!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
Ratinho17 hat geschrieben:Wer sollte es sonst machen? Seine Trainingsarbeit kann ich nicht beurteilen. Seine Ausstrahlung gefällt mir. Er strahlt diesen Typus "unaufgeregte positive Vaterfigur" aus. Finde, das ist in der jetzigen Situation nicht das Schlechteste. Die Jungs brauchen uneingeschränkte Rückendeckung und motivierenden Zuspruch. Alles andere ist in der jetzigen Situaton nicht förderlich. Es haben alle schon genug Kritik eingesteckt und die Tabelle tut ihr Übriges. Es gilt nun die vergiftete Stimmung zu entkrampfen. Ich finde Moser strahlt genau das aus.Bis Jeff wieder zurück ist, ist das die beste Lösung!
Justus Frantz ?
bjarneG hat geschrieben:mb_1980 hat geschrieben:... mich beschleicht das Gefühl, dass JF nicht der Trainer sein will...
Sehe ich auch so. Weder Jane Fonda noch Jan-A. Fjörtoft... Julio Franco kennt sich mehr mit Base- als mit Fussball aus. Jimmy Fallon hat noch Vertrag bei der Tonight Show. Jan Fedder hat selbst gesundheitliche Probleme. Jamie Foxx und Jodie Foster sind zu teuer. Joy Fleming hat uns schon verlassen. Justus Frantz vielleicht ? Sonst fällt mir grad niemand mit den Initialen ein.
Vlt meint er die Zeitung Junge Freiheit?
Hephaistos hat geschrieben:
Vlt meint er die Zeitung Junge Freiheit?
wie witzig Ihr doch mit einem kleinen Tippfehler umgehen könnt

Sehe es auch so mit Standards die einstudiert sind hältst du die klasse.
Wir sind spielerisch zu schwach also musste mit Standards deine Tore machen.
Aber das wurde bei uns ja schon seit Jahren vernachlässigt. Sogar bei Elfmetern muss man bei uns zittern ob die rein gehen weil die so oft vergeben wurden.
Die letzten gefährlichen Standards waren wohl noch zu Zeiten von Basler/Sforza/Djorkaeff...
Aber das wurde bei uns ja schon seit Jahren vernachlässigt. Sogar bei Elfmetern muss man bei uns zittern ob die rein gehen weil die so oft vergeben wurden.
Die letzten gefährlichen Standards waren wohl noch zu Zeiten von Basler/Sforza/Djorkaeff...
Irgendwer hat geschrieben:Vielleicht sind die 2 freien Tage ja im Arbeitsvertrag so geregelt. Montag antanzen wären bezahlte Überstunden und die können wir uns gerade nicht leisten.
Kann man eben auch keine Flanken und Freistöße üben. Mwene sollte mal zur Bundesliga schauen. Ein Petersen von Freiburg hat das Tor des Tages geschossen, weil er solche Situationen nach dem Training freiwillig übt. Hat früher ein Hässler auch gemacht oder ein Süle oder oder oder ... na gut unser Mwene kann dies nach dem Training nicht tun, weil es 2 Tage keins gibt ;-(
TheSence hat geschrieben:Sehe es auch so mit Standards die einstudiert sind hältst du die klasse.
hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich will mal sentimental werden:
Ich denke (oder träume) gerade an die Freistöße von einem gewissen Miro Kadlec

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Tavlaret hat geschrieben: Mit gut geübten Standards kann man Spiele gewinnen und Abstiege verhindern. - Wenn man's aber nicht nötig hat ....
Der Pfostenschuss (mit Abseits) war doch genau so etwas. Jenssen und CB haben vorher zusammen gestanden und sich besprochen. Hätte ja auch fast geklappt. Das das vorher so mau war, mag am Ende vielleicht so mancher fehlender Qualität geschuldet sein. CB hat ja schon eine ganz andere Körpersprache und Spannung wenn der bei Standars mit nach Vorne geht. Bei Ziegler, Vucur und Co hatte ich immer das Gefühl, dass die selbst nicht dran glauben, dass es gefährlich wird. Zumal unsere Ecken und Freistöße auch selten gut getreten waren. Bleibt echt einfach zu hoffen, dass wir da jetzt besser werden.
Omnia vincit amor
Jeff hat sehr gute Arbeit geleistet, dass zeigen vor allem die ansprechenden Leistungen der letzten Spiele gegen Ingolstadt, Nürnberg, Darmstadt und Fortuna Düsseldorf. Diese Entwicklung offenbart aber auch das Versagen von Stöver, der erstens ein Auslaufmodell wie Meier überhaupt verpflichet hat und ihn dann trotz ausbleibender positiver Resultate nicht entlassen hat.
Aber wie ein roter Faden durchziehen das Ganze die weiter anhaltende Harmlosigkeit im letzten Drittel und der fatale Umstand, dass sich immer einer der Spieler für einen groben Patzer hergibt. Ständen wir nicht so weit abgeschlagen in der Tabelle, hätten wir bereits seit Wochen die benötigten Verstärkungen.
Aber unsere Sorge gilt zunächst Jeff. Und da ist zu befürchten, dass - in Anbetracht dessen, dass der Trainerjob in heutiger Zeit mehr Aufwand bedeutet als nur die Hütchen aufzustellen und auf der Trainerbank Platz zu nehmen - wir zumindest interimsmäßig einen neuen Trainer brauchen. Selbst wenn Jeff es kurzfristig schaffen sollte, wieder auf die Beine zu kommen, ein nervenaufreibender Arbeitstag von 12 Stunden plus Stress am Spielfeldrand wird kaum zumutbar sein. Aber ich will Jeff jetzt aus der Ferne nicht abschreiben, und drücke ihm natürlich alle Daumen.
Trotz der Niederlage am Samstag gibt es keinen Grund, das Ziel Nichtabstieg aus den Augen zu verlieren. Wie wir gesehen haben lebt unser Team noch - im Gegensatz zu manchem Fan... Das Unmögliche ist immer noch zu realisieren, und so lange das noch machbar ist, greifen wir weiter an. Vorzeitiges Aufgeben passt nicht zur FCK-Agenda!! Daher rechne ich mit einer Entscheidung noch in dieser Woche. Ja, eine Interims-Lösung mit Hannes Wolf als Bekundung der Solidarität mit seinem Trainerkollegen Jeff wäre eine traumhafte Vorstellung.
Aber wie ein roter Faden durchziehen das Ganze die weiter anhaltende Harmlosigkeit im letzten Drittel und der fatale Umstand, dass sich immer einer der Spieler für einen groben Patzer hergibt. Ständen wir nicht so weit abgeschlagen in der Tabelle, hätten wir bereits seit Wochen die benötigten Verstärkungen.
Aber unsere Sorge gilt zunächst Jeff. Und da ist zu befürchten, dass - in Anbetracht dessen, dass der Trainerjob in heutiger Zeit mehr Aufwand bedeutet als nur die Hütchen aufzustellen und auf der Trainerbank Platz zu nehmen - wir zumindest interimsmäßig einen neuen Trainer brauchen. Selbst wenn Jeff es kurzfristig schaffen sollte, wieder auf die Beine zu kommen, ein nervenaufreibender Arbeitstag von 12 Stunden plus Stress am Spielfeldrand wird kaum zumutbar sein. Aber ich will Jeff jetzt aus der Ferne nicht abschreiben, und drücke ihm natürlich alle Daumen.
Trotz der Niederlage am Samstag gibt es keinen Grund, das Ziel Nichtabstieg aus den Augen zu verlieren. Wie wir gesehen haben lebt unser Team noch - im Gegensatz zu manchem Fan... Das Unmögliche ist immer noch zu realisieren, und so lange das noch machbar ist, greifen wir weiter an. Vorzeitiges Aufgeben passt nicht zur FCK-Agenda!! Daher rechne ich mit einer Entscheidung noch in dieser Woche. Ja, eine Interims-Lösung mit Hannes Wolf als Bekundung der Solidarität mit seinem Trainerkollegen Jeff wäre eine traumhafte Vorstellung.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Oracel hat geschrieben:Hannes Wolf wäre der richtige, jedoch was wäre im Falle mit seinem Altvertrag vom VFB. Hollerbach war auch "frei" jedoch noch einen "laufenden Vertrag" wie auch immer bei Würzburg. Mit Hannes Wolf wäre ich auich zufrieden. Ablöse?? Der FCK hat kein Geld das ist das Problem.
Na @Oracel uffbasse musst du schon - Hollerbach ist beim HSV und probiert dort das Wunder von Bernd...

Wir haben so wenig Geld, da ist für eine Zwischenlösung auch noch Platz - bitte nicht Moser für den Rest der Saison, falls Jeff weiter ausfällt, was ich befürchte. Und für die Zukunft bitte auch weniger Leutchens mit angeblichem Stallgeruch - bringt nichts und führt auch zu wenig!
Und wenn schon denn schon - lasst den Verein wenigstens stilvoll absteigen.
BITTE NICHT NOCH EIN SPIEL MIT MOSER AN DER SEITE...
Seine Körpersprache beim 1-2 sprach Bände... die Wechsel waren zu spät und falsch (Anderson raus???). Das der ihm den Handschlag verweigerte, ist mehr als verständlich...
Zudem waren Borello und Spalvis platt und grade Borello war Gelb/Rot gefährdet...
Wir haben KEINE (also 0!) Zeit für Experimente... Kommt Jeff die Woche nicht wieder, muss Ersatz her... So teuer und bitter wie es menschlich wäre.
Aber wenn ich den Notzon schon wieder höre... 'Hat er gut gemacht' Platz mir (wie am Samstag bei der Moser Auswechslung) gleich wieder der Hut. Was inkompetenteres hat noch nie auf dem Berg gearbeitet...
Da hat Herr Bader ab Donnerstag gleich Feuer: Notzon zurück ins Glied, Moser auch und Jeff zurückbegrüßten oder einen neuen aus dem Hut zaubern...
Es ist noch alles drin... dann muss aber auch alles passen!
Neuzugänge ab Donnerstag im Training, bei einem Trainer mit Ahnung, was in der Vorbereitung einstudiert wurde und der einen Matchplan hat... Der die richtigen Worte vor dem Spiel findet und im Spiel die weichen auf Sieg stellt...
DAS IST NICHT MOSER... leider
NUR DER FCK!
Seine Körpersprache beim 1-2 sprach Bände... die Wechsel waren zu spät und falsch (Anderson raus???). Das der ihm den Handschlag verweigerte, ist mehr als verständlich...
Zudem waren Borello und Spalvis platt und grade Borello war Gelb/Rot gefährdet...
Wir haben KEINE (also 0!) Zeit für Experimente... Kommt Jeff die Woche nicht wieder, muss Ersatz her... So teuer und bitter wie es menschlich wäre.
Aber wenn ich den Notzon schon wieder höre... 'Hat er gut gemacht' Platz mir (wie am Samstag bei der Moser Auswechslung) gleich wieder der Hut. Was inkompetenteres hat noch nie auf dem Berg gearbeitet...
Da hat Herr Bader ab Donnerstag gleich Feuer: Notzon zurück ins Glied, Moser auch und Jeff zurückbegrüßten oder einen neuen aus dem Hut zaubern...
Es ist noch alles drin... dann muss aber auch alles passen!
Neuzugänge ab Donnerstag im Training, bei einem Trainer mit Ahnung, was in der Vorbereitung einstudiert wurde und der einen Matchplan hat... Der die richtigen Worte vor dem Spiel findet und im Spiel die weichen auf Sieg stellt...
DAS IST NICHT MOSER... leider

NUR DER FCK!
Ich habe das Gefühl, dass Strasser nichtmehr zurück auf die Trainerbank kommt. Zu groß ist der Druck.
Ich hoffe es aber.
Ich hoffe es aber.
Sollte Jeff dieses Saison nicht mehr auf der Bank sitzen (ich persönlich würde das total bedauern), dann bitte nicht wieder ne Intern zusammengestrickte Lösung. Bitte nicht schon wieder... 

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Warum machen wir uns Gedanken über einen Trainer?
Also wie man von vielen Kommentaren hier ableiten kann, gibt es so viele Menschen mit Ahnung, die es mitunter besser können als das vorhandene Personal.
Bader soll einfach mal hier rein schauen, da findet er bestimmt einen Kandidaten. Wenn nicht kriegt er wenigstens wertvolle Tipps, wer dessen nicht fähig ist.
Der Thread trieft geradezu von Experten.
Wer die Ironie erkannt hat darf sich einen Schorle gönnen. Anders sind manche Aussagen auch nicht mehr zu ertragen.
Also wie man von vielen Kommentaren hier ableiten kann, gibt es so viele Menschen mit Ahnung, die es mitunter besser können als das vorhandene Personal.
Bader soll einfach mal hier rein schauen, da findet er bestimmt einen Kandidaten. Wenn nicht kriegt er wenigstens wertvolle Tipps, wer dessen nicht fähig ist.
Der Thread trieft geradezu von Experten.
Wer die Ironie erkannt hat darf sich einen Schorle gönnen. Anders sind manche Aussagen auch nicht mehr zu ertragen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Nach einem Spiel die ganze Vorbereitung über den Haufen schmeißen, indem man eine externe Lösung nimmt?
Erstens ist ja nichtmal klar, wie lange Jeff ausfällt. Zweitens bringt jeder neue Trainer seine eigenen Gedanken und Philosphien mit. Die Spieler haben so schon zu viel mit sich selbst zu kämpfen, nochmal alles ändern? Da kann man wirklich gleich einpacken.
Drittens müßte man erstmal einen neuen Trainer finden. Es ist ja nicht so, das die hier schlange stehen, beim letzten mal hats schon gerade so geklappt. Und dann von einem Wolf träumen?
Erstens ist ja nichtmal klar, wie lange Jeff ausfällt. Zweitens bringt jeder neue Trainer seine eigenen Gedanken und Philosphien mit. Die Spieler haben so schon zu viel mit sich selbst zu kämpfen, nochmal alles ändern? Da kann man wirklich gleich einpacken.
Drittens müßte man erstmal einen neuen Trainer finden. Es ist ja nicht so, das die hier schlange stehen, beim letzten mal hats schon gerade so geklappt. Und dann von einem Wolf träumen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Sollte Strasser länger ausfallen dann kann Moser meiner Meinung nach keine Dauerlösung sein
Breaking News vom "Kicker"!
Frontzeck Baders Favorit für Strasser-Vertretung
Michael Frontzeck ist nach kicker-Informationen der Top-Kandidat, um den erkrankten Cheftrainer Jeff Strasser beim 1. FC Kaiserslautern zu vertreten. Martin Bader, der neue Sportvorstand des FCK, hatte bereits bei Hannover 96 mit dem 53-Jährigen zusammengearbeitet. (…)
Quelle und kompletter Text: Kicker
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Gesundheitsprobleme bei Jeff Strasser - Rückkehr noch offen
Frontzeck Baders Favorit für Strasser-Vertretung
Michael Frontzeck ist nach kicker-Informationen der Top-Kandidat, um den erkrankten Cheftrainer Jeff Strasser beim 1. FC Kaiserslautern zu vertreten. Martin Bader, der neue Sportvorstand des FCK, hatte bereits bei Hannover 96 mit dem 53-Jährigen zusammengearbeitet. (…)
Quelle und kompletter Text: Kicker
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Gesundheitsprobleme bei Jeff Strasser - Rückkehr noch offen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich möchte das nicht.
Zeichen. Zeichen. Zeichen...
Zeichen. Zeichen. Zeichen...
Himmel hilf !!!
Das wäre mMn eine der schlechtesten Lösungen. Dann lieber den Schnorres aus Bochum
Das wäre mMn eine der schlechtesten Lösungen. Dann lieber den Schnorres aus Bochum
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Wenn das stimmt mit Frontzeck, braucht Bader morgen gar nicht vorgestellt werden. Dann soll er sich gleich wieder vom Acker machen und Frontzeck mitnehmen.... 

ich glaub es hackt!
dachte dass sich der vfb mit korkut schon maximal lächerlich gemacht hat, aber wir würden damit noch einen draufsetzen
dachte dass sich der vfb mit korkut schon maximal lächerlich gemacht hat, aber wir würden damit noch einen draufsetzen
BIIIER COLA FANTA WASSER
Zurück zu Neues vom Betzenberg