Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seb » 26.04.2017, 11:34

Ich denke, es wird bis zum letzten Spieltag spannend für den FCK.

In Karlsruhe wird es sicher kein Selbstläufer. Ich rechne mit einem Punkt oder weniger.

Gegen St. Pauli muss gewonnen werden, realistisch sehe ich allerdings auch nur einen Punkt, da der FCSP in der Rückrundentabelle 4. ist.

In der hitzigen Atmosphäre von Aue werden wir verlieren.

Also werden wir unser Endspiel gegen den Club haben, für die es um nichts mehr geht.

Ich denke, dass Karlsruhe und Bielefeld absteigen. 1860, Würzburger Kickers oder Lautern werden in die Relegation gehen müssen. Stand heute würde es gegen Magdeburg gehen. Hier sehe ich die Chancen jeweils 50:50.

Beitragvon Standfußballer » 26.04.2017, 13:35

Schon interessant, was da zwischen Platz 5 und Platz 17 möglich ist. Ich bin schon jetzt neugierig, welche geistigen Ergüsse hier zum Saisonfinale nach dem Nürnberg-Spiel zu lesen sein werden. Meine Prognose: Wir bleiben drin. Absteiger sind der KSC und Bielefeld. Auf dem Reli-Platz Würzburg, 1860 und Aue nur getrennt aufgrund der Tordifferenz. Tendenz im Moment: Aue

Beitragvon jan » 26.04.2017, 14:13

Wenn uns die aktuelle Zweitliga Saison eines gezeigt hat dann:

Rechenspiele sind total für den A....

Habt ihr mal Spiele von Braunschweig gesehen, außer die beiden gegen uns??
Warum die um den Aufstieg mitspielen wissen sie doch selbst nicht. Da waren mit Sicherheit genauso viele schlechte Spiele dabei wie beim FCK. Mit dem kleinen aber feinem Unterschied das der BTSV sich die Punkte oft durch einen Lucky Punch gesichert hat.

Wir fahren gut damit nur auf uns zu schauen! Beim KSC wird es natürlich kein Selbstläufer. Ich hoffe das die Angst die gegen 1860 deutlich zu spüren war nun ein Stück weit verschwunden ist.
Lasst uns unsere Farben unterstützen und den KSC respektvoll in Liga 3 schießen :teufel2:

Beitragvon carpe-diabolos » 26.04.2017, 15:09

Noch 3 punkte und der Klassenerhalt ist fix - alles andere ist Kokolores

Noch 1 Punkt und der Relegationsplatz ist fix - alles Andere ist unwahrscheinlich

Siehe Restprogramm und bisheriger Punkteschnitt (Punkte in Relation zur Anzahl der Spiele)
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon RedPumarius » 26.04.2017, 15:18

carpe-diabolos hat geschrieben:Noch 3 punkte und der Klassenerhalt ist fix - alles andere ist Kokolores

Noch 1 Punkt und der Relegationsplatz ist fix - alles Andere ist unwahrscheinlich

Siehe Restprogramm und bisheriger Punkteschnitt (Punkte in Relation zur Anzahl der Spiele)

Dann hoffen wir mal, dass du Recht hast.
Drei Unentschieden irgendwie zusammenstolpern. Das schaffen wir doch hoffentlich.

Beitragvon Seb » 26.04.2017, 15:27

carpe-diabolos hat geschrieben:Siehe Restprogramm und bisheriger Punkteschnitt (Punkte in Relation zur Anzahl der Spiele)

Das Problem mit dem Punkteschnitt ist, dass die ganzen Mannschaften um uns herum einen recht guten Lauf haben und auch eine teils sehr gute Rückrunde spielen:
- St. Pauli in Rückrundentabelle 4.
- Aue in Rückrundentabelle 7.
- Bielefeld in Rückrundentabelle 9.
- 1860 in Rückrundentabelle 10.

Einzig die Würzburger Kickers scheinen im freien Fall zu sein. Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass 1-3 Punkte reichen.

Beitragvon RedFear » 26.04.2017, 15:30

Die Erfahrung lehrt mich, mit Rechenspielchen bei unserem FCK gaaaaaaanz vorsichtig zu sein...vor allem mit allzu positiven Rechnereien!

Nüchtern betrachtet nehme ich folgendes an:

KSC (auswärts)

Die Karlsruher stehen schon nicht mehr am Abgrund, die hängen schon mit dem Arsch weit über der Klippe! Eigentlich müsste das Spiel wie gemalt für uns sein...der KSC muss kommen und wir können abwarten! Leider neigen wir dazu, gegen die größten Pfeifen der Liga selbst die größtmögliche Grütze zusammen zu kicken und dem Gegner damit nochmal auf den Gaul zu helfen. Mehr wie einen Punkt traue ich unseren Jungs nicht zu...SORRY! Wenn der KSC dadurch dann abgestiegen ist, wünsche ich allen Auswärtsfahrern, dass sie heile nach Hause kommen...!

St. Pauli (daheim)

Gerade die Spiele gegen St. Pauli habe ich in den letzten Jahren meist live im Stadion verfolgt und ich war jedes Mal schockiert, was wir da für eine miese Leistung abgeliefert haben. Ich hoffe, dass das diesmal nicht wieder passiert. Eines ist allerdings gewiss...DIE können kämpfen! Wir müssen zeigen, dass wir es auch können! Dennoch kalkuliere ich mit einer Niederlage!

Aue (auswärts)

Auch dort haben wir uns selten mit Ruhm bekleckert. Nachhaltig sind mir da noch verpasste Aufstiegsmöglichkeiten und ähnliche Katastrophen im Kopf. Aue steht auch mit dem Rücken zur Wand und wird alles dafür tun, uns eins mitzugeben. Dennoch erhoffe ich mir dort ein Remis.

Nürnberg (daheim)

Für uns wird es ein Endspiel werden. Mit dann 37 Punkten stecken wir mitten drin im Schlamassel. Wir brauchen die 3 Punkte und werden sie auch holen, da Nürnberg weder nach oben noch nach unten irgendwelche Optionen hat, sind die Franken auf Sommerkick eingestellt. Das wird uns helfen.

Am Ende kommen wir auf 40 Punkte, die zum Klassenerhalt reichen werden. Runter geht der KSC und...mir egal! Solange es nicht der FCK ist.

Beitragvon Matt12 » 26.04.2017, 15:52

Nur noch 3 Punkte zu holen reicht maximal für den Relegationsplatz! Alle Mannschaften da unten fighten und punkten recht regelmäßig, da kann man nicht auf den Punkteschnitt bauen, der über die ganze Saison erzielt wurde.

Samstag gewinnen und wir brauchen nur noch zwei magere Pünktchen!

Beitragvon Yogi » 26.04.2017, 17:55

aufgrund unserer offensiv Schwäche habe ich beim KSC und gegen Pauli auf Unentschieden getippt.In Aue ne NL und gegen den Club wieder ein 1:1..
wären 38 Punkte.
Aufgrund der anderen Tipps würden wir damit am Ende auf Platz 13 landen... mit 38 PKT :wink:
14. Bochum 38 PKT
15. Würzburg 36 PKT
16. 1860 36 PKT
Absteiger wären Bielefeld 35 PKT
und der KSC

holen wir den ersehnten 3er beim KSC sind wir m.m. nach durch
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Yogi » 26.04.2017, 17:58

carpe-diabolos hat geschrieben:Noch 3 punkte und der Klassenerhalt ist fix - alles andere ist Kokolores

seh ich auch so
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon ollirockschtar » 26.04.2017, 21:43

Also ich tippe auf einen Sieg gegen Kackruh und Nürnberg. Gegen pauli und aue jeweils 1 Punkt. Summa sumarum 8 Punkte und Neunter Platz :D
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon Paul » 27.04.2017, 07:49

Ich kann ja verstehen, dass man einfach gerne nach vorne schaut und rechnet.
Aber Ich bin ein klarer Verfechter der "Von-Spiel-zu-Spiel"-Denke. Was hilft uns der Gedanke an das Heimspiel gegen Pauli, wenn wir die "Psychologie" des Derby-Ergebnisses aus Karlsruhe noch gar nicht kennen?

Und was soll sowas in den Köpfen (der Spieler). Volle Konzentration auf das eine nächste Spiel. Dort alles reinwerfen. Und danach gerne einfach mal schauen, was wir und die Konkurrenten geschaffen haben.

Der FCK hat schon jetzt am Wochenende sehr viel in der eigenen Hand. Dass der KSC seine Fans besänftigen möchte, finde ich nur gut. Ein Mitspielender KSC wäre für den FCK von Vorteil!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon ExilDeiwl » 27.04.2017, 08:08

Geschätzter @FW_1929 (und das meine ich ernst :wink: ), ich hab kein Problem damit, wenn Bedenken geäußert werden, das tu ich hier und im echten Leben auch. Aber hier werden pauschal Spiele abgeschenkt, bevor sie angepfiffen wurden. Wenn unsere Spieler so in ein Spiel rein gehen, dann werden sie von den Fans abgestraft. Und zwar zu Recht. Kopf hoch, Schultern gerade, Brust raus. Kein Duckmäusertum. Bauchschmerzen zu äußern, wie es z.B. @Ostteufel getan hat - kein Problem. Abschenken? Für mich schon. Wir können uns hinterher noch genug darüber ärgern, wenn wir den Aufbaugegner gespielt haben.

Aber egal jetzt, das nächste Spiel geht am Samstag gegen den ersten Absteiger der Saison und wir werden das vollziehen. Meine Meinung! :teufel2: Mangels Kaffeetassen-Bildchen stoße ich mit Dir zu dieser Zeit eben "klassisch" an! :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Paul » 27.04.2017, 08:23

Um das nochmal klarzustellen:
Natürlich bleibt der FCK in der Liga!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.04.2017, 08:27

FW 1920 hat geschrieben:Die Hosenscheißerei muss ja irgendwo herkommen. Und ich habe leider den FCK allzu oft als Aufbaugegner erlebt, da ging es vorher nur um die Höhe des Sieges!!! Der Realist ist noch lange kein Hosenscheißer!!! Ich wünschte mir, wir bräuchten keine Bedenken zu haben, aber meine Erfahrungen sind leider andere!! :shock:

Stimmt schon irgendwo, was du da schreibst. Aber umso bitterer, wenn man sich überlegt, was wir stattdessen jahrzehntelang waren. Wir sind ja bekanntermaßen ein Traditionsverein und unsere Tradition war doch eigentlich, regelmäßig durch unmöglich geglaubte Siege und sogar Meisterschaften und Pokalsiege, keine Angst vor nichts und niemandem, Kämpfen bis zur 99. Minute und einen unerschütterlichen Glauben an das Unmögliche, das dadurch dann auch immer wieder eintrat, aufzufallen. Da konnte uns kein anderer Verein in Deutschland das Wasser reichen. Innerhalb der Pfalz hat man den FCK genau dafür geliebt, außerhalb gehasst.

Lang ists her. Aber trotzdem immer wieder traurig, feststellen zu müssen wie weit wir uns davon entfernt haben.
- Frosch Walter -

Beitragvon Hainbachteufel » 27.04.2017, 15:37

Restprogramm hin - Tabellenrechner her. Machen wir uns jetzt vor einem Absteiger und zwei Abstiegskandidaten in die Hosen?? In den vier Spielen müssen die nötigen Punkte her - ohne wenn und aber! Und sehr recht wäre mir a) KA am Samstag zu verabschieden und b) diesen mir inzwischen dermaßen unsympathischen und auf nicht nachvollziehbarer Weise immer wieder gehypten Seltsamverein aus HH in die Bredouille zu schiessen!!

Beitragvon 1:0 » 27.04.2017, 20:24

Bei der Prognose merkt man, dass sie von Pfälzern geschrieben wurde. Grundsätzlich würde ich den Vorhersagen schon zustimmen.

Die Gefahr ist freilich, dass wenns in KA verloren geht, der Druck gegen Pauli unendlich hoch wäre und bei einer erneuten Niederlage gegen Pauli; der Druck in Aue phantastrilliatstisch hoch wäre. Sodass gegen den FCN ein Abstiegsendspiel wie anno 2008 fällig wäre...

Hoffen wir also, dass DBB recht behält und alles Gut wird :-)

Beitragvon babsack » 28.04.2017, 00:33

Natürlich hoffe ich auch das wir schnellstmöglich die noch fehlenden Punkte holen um die Klasse zu sichern.
Von unserer Abwehr hätte ich da keine Bedenken, mir macht unser Sturm Bauchschmerzen, es hilft ja nix wenn Alle rennen und kämpfen aber vorne bringt keiner den Ball ins gegnerische Tor.
Mir sch.. egal wer die Tore macht, notfalls auch Pollersbeck, Hauptsache es wird alles getan um nicht abzusteigen.

Beitragvon PhP » 28.04.2017, 10:00

Da ich leider noch keinen Vorbericht finden kann, passt es wohl am ehesten in diesen Thread. Falls ich was übersehen habe, einfach verschieben. :)

Der Zusammenschluss der KSC-Ultras plant einen Stimmungsboykott für das morgige Spiel.

Darin kündigt ULTRA1894, der Zusammenschluss der Karlsruher Ultragruppen, an, dass es im Derby gegen Kaiserslautern keinen organisierten Support geben wird. „Es steht jedem frei die Mannschaft am Samstag zu unterstützen, sofern er noch irgendeinen Sinn darin sieht. Wir tun das nicht mehr!“, so die Ultras.

(https://fanzeit.de/ksc-ultras-stimmungs ... erby/32955)

Mal gespannt, wie sich das auf die Situation im Stadion auswirkt. Klingt schon ziemlich frustriert.
Hoffentlich bleibt´s insgesamt ruhig und alle Auswärtsfahrer kehren ohne Kratzer wieder zurück. :daumen:

Beitragvon krassimier » 28.04.2017, 11:16

Hätte nix dagegen, wenn wir die kommenden 3 Spiele so spielen wie im Hinspiel...alle 0:0

Dann noch einen punkt oder sogar ein zu null sieg gegen nürnberg und wir haben die klasse gehalten.

Noch dazu die beste Abwehr der Liga.

Das wär doch schonmal was
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Betze_FUX » 28.04.2017, 12:05

"es steht jedem frei die Mannschaft zu unterstützen"... :o
geil.

Gut das jetzt jeder Zuschauer weiss das er die Mannschaft unterstützen darf. Nicht das er aus versehen schreit und anfeuert ohne das die Ultras das vorher erlaubt haben.
ich hoffe für die ganzen Ultra-nasen nur, das sie noch eigenständig pupsen dürfen ohne Ihren Vorturner zu fragen.
Mann ist das peinlich.
Und das schlimme daran ist, das man meiner Meinung nach den Vereinsnamen hier frei austauschen kann.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon RedDevil16 » 28.04.2017, 19:51

An alle die denken das Bielefeld, 1860 etc Punkte lassen bei den Teams aus der oberen Tabellenhälfte, der sollte sich mal heute und auch schon letzte Woche, Heidenheim zbs angucken. Die schenken die Punkte reihenweise her durch heftige individuelle Fehler. Oder Dresden verspielt in nichtmal 2 Minuten eine 2:0 Führung.
Für die geht es um nichts mehr!!!

Beitragvon DevilDriver » 28.04.2017, 20:03

Wir müssen das ganz alleine regeln. Und können es zum Glück auch. Wir müssen nur auf uns schauen. Noch 2 Siege aus 4 Spielen und wir bleiben drin.

Auf andere Club brauchen wir nicht zu zählen. Das gilt schon seit Wochen.

P.S.
Ekelhaft, wie diese Drecks-Clubs aus Heidenheim und Dresden gerade die Punkte herschenken. Echt eine Schande.

Beitragvon RedDevil16 » 28.04.2017, 20:10

Das einzige positive das ich heute sehe, ist vielleicht die Sache, dass Pauli nächste Woche einen Gang zurück schaltet nach dem 3:0 Sieg und den 38 Punkten im Rücken.
Aber wer weis das schon... :nachdenklich:

Auf Bochum, Dresden, Heidenheim, Fürth und Nürnberg, dürfen wir uns jedenfalls nicht verlassen. Die haben alle schon ein paar Gänge zurück geschaltet. Immerhin haben wir gegen Fürth und evtl Nürnberg auch davon profitiert.

Beitragvon eye of the tiger » 28.04.2017, 20:35

Klar schalten die zurück für die gehts um nichts mehr...

Wer selbst mal gespielt hat, kennt das. Sobald das Saisonziel erreicht ist (und das ist mit dem Klassenerhalt bei Bochum, Sandhausen, Fürth, Dresden, Heidenheim der Fall), schafft man nicht mehr die 110% Fokussierung, die man im Spiel halt braucht. Gegen Fürth haben wir ja davon auch profitiert, braucht mir keiner erzählen, dass die geistig aufm Platz waren gegen uns, erst recht nicht mehr nach dem 1:0...

Wir brauchen 2 Siege, am besten direkt aus den nächsten beiden Spielen (Pauli dürfte jetzt auch leichter sein, als wenn die verloren hätten, bei denen ist jetzt auch etwas Druck weg), dann ist der Druck auch vorbei.

Ich weiß nicht, wie der KSC morgen agiert. Könnte sein, dass die nochmal Volldampf geben, könnte auch sein, dass das Team schon abgeschenkt hat (auf das "Die schießen wir noch mit runter" kann man in der heutigen Zeit ja nix mehr geben, als hätte das Personal vom KSC noch irgendwo Rivalität mit uns, das ist ne reine Fansache und deren organisierte Szene ist ja nichtmal da...). Am besten wäre natürlich ein frühes Tor von uns, ich glaub dann geben die innerlich auf. Versetzt euch mal in die Spieler. Komplett abgeschlagen, letzte Woche 4:0 von Sandhausen aufs Maul bekommen und dann früh hinten. Hätte ich auch kein Bock mehr (s.o.)...

Also KANN morgen die Devise nur sein: Von Anfang an drauf und Tor machen. Nix mit hinten abwarten, am Ende gurken die uns noch das 1:0 rein und Comeback-Qualitäten haben wir echt nicht...

Zurück zu Neues vom Betzenberg