Zum Thema Etat. 90% der bisherigen Posts verdrehen schon wieder die Aussagen von Stöver, um ihre persönliches Weltbild zu unterstützen. Im Grunde ist Stöver auf die Aussage des Reporters gar nicht eingegangen:
Die Interpretation, wir konnten nur 0,8 Mio. ausgeben wurde von denen hier getätigt, die das gerne so verstehen wollten - gesagt oder gar bestätigt wurde das nicht. Wir haben 6,8 Mio. eingenommen und nur 0,8 Mio. ausgegeben - wir hätten auch deutlich mehr ausgeben können, haben dies aber nicht getan (hiervon kann sich dann an der JHV jeder selbst überzeugen - ein kurzer Blick in den Jahresabschluss wird ausreichen, um alle Märchen zu beenden. Dort wird auch die Liquidität der Betze-Anleihe erscheinen. Beides ist rechnerisch gar nicht anders möglich, sonst hätten wir a.) die Lizenz nicht bekommen und b.) hätten wir Insolvenz anmelden müssen).
Stöver geht dann interessanter Weise von selbst auf den wirklich entscheidenden Punkt ein - nämlich die Frage des reduzierten Budget. Dies war im Februar bei 11,5 Mio. dann im Mai bei 8,5 Mio. um dann im Juli wieder auf 11,5 Mio. erhöht zu werden. Es geht also um die Frage, ob wir dieses Jahr 3 Mio. mehr Gehälter Zahlen können. Meine Meinung dazu ist, das Klatt im Mai ein viel zu konservatives Budget präsentiert hat. Das musste er machen, um Riesenkampff rückwirkend die Legitimation für sein eingreifen im Winter zu geben. Markus Merk wollte genau diese Posse nicht mitmachen und hat sich daher mit Riesenkampff entzweit. Der Grund ist aber auch egal - am Ende war es genau dieser Punkt, der dazu geführt hat, das Stöver trotz letztlich guten Budget Leistungsträger wie Löwe und Jensen abgeben musste, um sie dann kurz vor Toreschluss halbwegs adäquat zu ersetzen.
Das wir ein strukturelles Defizit haben (für alle die nicht verstehen was das heißt: Um ein Spieleretat auf dem Niveau von EUR 11,5 Mio. zu planen, brauchen wir einen Schnitt von 32.000 Zuschauern. Da wir letztes Jahr aber nur 26.000 Zuschauer hatten, ergibt sich eine Differenz von 3 Mio. 6000 Zuschauer x € 30 Einnahmen x 17 Spiele. das fatale daran sind die Fixkosten für das Stadion. Wir müssen den Betrieb komplett alleine stemmen, da es faktisch keine Drittverwendungsmöglichkeit für das Stadion gibt und außerdem ist die Miete weit über dem was marktüblich bzw. angemessen wäre. Deshalb verdienen wir dann auch weniger mit unseren Zuschauereinnahmen als vergleichbarer Zweitligisten.
Für alle die ernsthaft, ohne Polemik verstehen wollen, wo unsere Probleme letztes Jahr hergekommen sind, die müssen sich nur die Entwicklung der Zuschauerzahlen anschauen. Wir waren 2014 / 2015 1. im Ranking mit 33.000 im Schnitt und 558.000 Zuschauern insgesamt. Letztes Jahr waren wir 5., hatten 26.000 im Schnitte und 440.000 Zuschauer. Das sind 118.000 Zuschauer weniger und Mindereinahmen von EUR 3,5 Mio. Vielleicht hat ja dies, ein Loch in unsere Kasse gerissen und nicht irgendwelche angebliche Machenschaften, Feng Shui oder welches andere noch so behämmerte Argument da noch ins Land geführt wird.
Man sollte sich einfach mit der Realität anfreunden, dass Team bis zum Winter arbeiten lassen und dann schauen ob wir wirklich ein Trainerproblem habe. Wenn die JHV allerdings zum Reichsparteitag wird, dann geht der Verein vor die Hunde. Herr Riesenkampff hat die Chance einiges gerade zu rücken und versöhnliche Töne anzuschlagen / den Blick in die Zukunft zu richten. Macht er das nicht, gibt es eine Schlacht, aus der keiner erhobenen Hauptes herausgehen wird. Das kann nicht das Ziel sein.

SEAN hat geschrieben:schleisel hat geschrieben:ich bin der Meinung, es wird langsam Zeit, damit aufzuhören, darüber zu diskutieren, was uns die letzte Vereinsführung hinterlassen hat.
Dann muss man aber auch der neuen Führung aufhören vorzuwerfen, das sie nix können. Beide Voraussetzungen sind miteinander verbunden.
Könnte man sich hierauf bitte einigen?
DANKE!
fck-jetzt.de
SEAN hat geschrieben:schleisel hat geschrieben:ich bin der Meinung, es wird langsam Zeit, damit aufzuhören, darüber zu diskutieren, was uns die letzte Vereinsführung hinterlassen hat.
Dann muss man aber auch der neuen Führung aufhören vorzuwerfen, das sie nix können. Beide Voraussetzungen sind miteinander verbunden.
Ich würde es etwas differenzierter formulieren: Man sollte aufhören alle Fehler bei der alten Führung zu suchen und alles Gute bei der neuen Führung. Insbesondere sollte sich der Aufsichtsrat auf das fokusieren was er machen soll - nähmlich die Arbeit des Vorstandes kritisch zu kontrollieren. Insbesondere Herr Riesenkampff sollte die selbe kritische Haltung wie bei seinen Vorgängern einnehmen. Die JHV wird zeigen ob er das kann.
sagen wir er hat es anstandsvoll in "Sinne des Vereins" verschwendet(Feng-Shui), verbrannt(Ziegler) oder verzockt(Schechter)..

Peace.
Bewegt euren Hintern auf den Betze auch wenns mal nicht läuft!
Ke07111978 hat geschrieben:Ich würde es etwas differenzierter formulieren: ...
... Prinzipiell ist es doch recht einfach.
Wenn sich jeder, damit meine ich vom AR bis zu den Leuten in der Kurve und Forenschreibern, als Teil der Familie und Repräsentant des Vereins begreifen könnte, wäre schon viel geholfen.
fck-jetzt.de
bjarneG hat geschrieben:Hach soviel Text, Ke... Können wirs nicht einfach halten und sagen: Kuntz ist schuld, der hat das Geld geklaut ?
Aber bitte verate keinem, dass ich mit ihm halbe / halbe gemacht habe.

daachdieb hat geschrieben:Könnte man sich hierauf bitte einigen?
DANKE!
Es wäre ein echter Segen.
Das letzte, was wir momentan brauchen, ist wohl eine JHV, die mehr kaputt macht, als ganz.
Ich würde sicher gerne das ein oder andere aufarbeiten, aber die Frage
"Bringt das dem FCK momentan etwas"
steht über allem, was mir durch den Kopf geht.
ne aufgedeckt hat das hat das mein lieber, der Schmadkte, der damals sich bei H96 richtig eins abgelacht hat wie unser "Stefan" mit "Kohle" um sich geschmissen hat.
Und die "ROI"sichere Feng-Shui-Investition, war glaube ich auf der letzten JHV ein Thema.
Fuer Ziegler sollte eigentlich ein anderer Paderborner kommen soviel ich in Erinnerung habe, der dann nicht durfte, war wohl der gleiche Berater , der dann Ziegler und wohl branchenueblich die Transferkommission versprach, deshalb wurde es Ziegler!
Edit> https://www.roteteufel.de/index.php?/fo ... paderborn/

Aber bei Kuntz hoert der Verstand ja auf, der darf, durfte "Alles!"
Ne wohr ?!
@dbb
Solange keine Erfolge in Punkten und sicherer Tabellenplatz ersichtlich sind,wird sich jeder seine Logik zusammenreimen ,warum?, weshalb?, wieso?, was nicht zuammenpasst und wir nicht erfolgreich sind.
Ist ja auch jedem sein Gutes Recht.

JohnRayCash1311 hat geschrieben:.....Was wir brauchen ist Ruhe und 3 Punkte gegen Bielefeld, Fans die hinter der Mannschaft stehen und Spieler die alles geben. Jeder hat seine Rolle in diesem Spiel.
....Lasst alle Ihre Arbeit machen, der Rest kommt dann!
daachdieb hat geschrieben:... Prinzipiell ist es doch recht einfach.
Wenn sich jeder, damit meine ich vom AR bis zu den Leuten in der Kurve und Forenschreibern, als Teil der Familie und Repräsentant des Vereins begreifen könnte, wäre schon viel geholfen.
Damit ist doch eigentlich schon das momentan Wichtigste gesagt!
@daachdieb
Danke für den echt guten Dialog mit @wkv gestern im Spielberichts-Thread (Seite5)!
Sollte beide Seiten zum Nachdenken anregen!
Wir schaffen's auch als FANS nur ZUSAMMEN! Als Einheit!!!
daachdieb hat geschrieben:[...]
wkv hat geschrieben:[...]
Das letzte, was wir momentan brauchen, ist wohl eine JHV, die mehr kaputt macht, als ganz.
@all
Diese beiden Posts bitte ausdrucken, ausschneiden und übers Bett hängen!

Wenn wir das alle beherzigen, könnte es noch was werden dem dringend nötigen Zusammenhalt (und damit besseren Zeiten).
Leider trägt die Arbeit von Korkut keine Früchte, ganz im Gegenteil - die Mannschaft spielt unterirdisch, das macht mir fast schon Angst. Ich bin immer dagegen, einen Trainer so schnell schlechtzureden; aber es sind jetzt einige Monate vergangen und die Mannschaft hat sich einfach nicht verbessert.
Ich träume schon seit Jahren über Labbadia in Kaiserslautern, deswegen wäre es jetzt der perfekte Zeitpunkt um zu sagen... Korkut raus - Labbadia rein

Gebt doch der neuen Führung Zeit, auch wenn es momentan nicht läuft. Wir verpassen bestimmt nicht den Aufstieg, weil der ist dieses Jahr ohnehin nicht drin. Man sollte sich darauf konzentrieren unten raus zu kommen und die Lage zu stabilisieren und die überzogene Erwartungshaltung rausnehmen. Die Mannschaft & die neue Führung müssen sich einspielen und zusammen finden, ich wiederhole mich.
Traurig finde ich nicht, daß es hier andere Meinungen gibt, sondern traurig ist, wie teilweise unter der Gürtellinie auf die eigene Mannschaft und das neue Umfeld eingetreten wird. Glaubt ihr, daß es ein Spieler, der Alternativen hat, in so einem Umfeld eine Minute länger aushält als nötig? Mit den dicken Scheinen halten wir bestimmt keine Talente...denn die haben wir nicht (mehr). Wir haben derzeit nur den FCK mit seinem Spirit und ein einzigartiges Umfeld mit Tradition zu bieten - welches durch diese Art von Anfeindungen vergiftet wird. Man muß übrigens die bittere aber ehrliche Aussage von Stöver noch hervorheben, der klar erklärt, daß wir uns ohne regelmäßige gewinnbringende Verkäufe finanziell nicht über Wasser halten. So bitter siehts aus. Was auch erklärt, wozu leider vermutlich der Rest der Transfererlöse genutzt werden mußte.
Unabhängig davon: Ich weiß nicht wieso sich der Verein diese Verletzten-Misere wieder einmal verdient hat zum jetzigen Zeitpunkt, aber dafür kann keiner was, jedenfalls unterstelle ich das mal. Auch die Aussage von Korkut war nachvollziehbar, nämlich daß es für kleines Geld (und das haben wir eben leider nur noch) das "Beste und sofort einsetzbar" nicht gibt auf dem Spielermarkt. Sondern eben nur einen Ewerton, der in Lissabon aussortiert wurde und entsprechend Rückstand mitbringt. Siehe übrigens Schulze bei uns, der sich genau aus diesem Grund bei der U23 fit hält...Wir kaufen bekanntlich nicht bei der Metro ein und haben 2 Jahre Hersteller-Garantie auf Neuware inklusive...Für 800 k€ finde ich auf der anderen Seite, daß gut gearbeitet wurde und ich bin sicher, daß der ein oder andere Transfer noch richtig Freude bereiten wird, leider teilweise nur "auf Leihe"...
daachdieb hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:Ich würde es etwas differenzierter formulieren: ...
... Prinzipiell ist es doch recht einfach.
Damit hast du vollkommen recht. Wie heißt es in § 6 unserer Satzung:
Jedes Mitglied ist verpflichtet,
a) das Ansehen des Vereins zu wahren sowie die Satzung einzuhalten;
ist ja nicht so als wäre das neu...
Rieddevil hat geschrieben:Wir brauchen jetzt Zusammenhalt, Geduld und Ruhe im Verein und Umfeld!
Wir brauchen aber auch Spieler die Kratzen, Beißen, Kämpfen und Leidenschaft für den FCK zeigen.
Und wir brauchen Punkte!
Seh ich genauso. Zusammenthalt als Motto sollte auch gelebt werden. Ich glaube nicht, dass die Spieler gern verlieren. Der Trainer schon gar nicht, denn sein Job ist als erstes in Gefahr. Die teilweise dilettantischen Auftritte einiger Spieler wird auch er zähneknirschend wahrgenommen haben, landen doch die Ergebnisse am Ende auf seinem Rücken. Wir werden in naher Zukunft nicht aufsteigen, das war mir auch vor Stövers Aussage klar. Alle,vom Fan über Spieler, Trainer bis zum Vorstand sollten den Kampf gemeinsam aufnehmen. Nur zusammen sind wir stark,zusammen sind wir Lautern.
Ke07111978 hat geschrieben:Es geht also um die Frage, ob wir dieses Jahr 3 Mio. mehr Gehälter Zahlen können. Meine Meinung dazu ist, das Klatt im Mai ein viel zu konservatives Budget präsentiert hat. Das musste er machen, um Riesenkampff rückwirkend die Legitimation für sein eingreifen im Winter zu geben. Markus Merk wollte genau diese Posse nicht mitmachen und hat sich daher mit Riesenkampff entzweit.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Hier wird nichts anderes unterstellt, als dass der AR Vorsitzende vorsätzlich die Wettbewerbsfähigkeit des Vereins unterbunden hat. Pfui, einfach widerlich!
Allein wegen dieser Hetze muss der neue Vorstand die Vergangenheit komplett aufarbeiten und transparent machen.
Alle Bekundungen zum Trainer haben eine kurze Gültigkeit, meißt nur bis zum nächsten Spieltag. Nach einer Heimniederlage gegen Bielefeld würde der Coach wieder massiv in Frage gestellt werden.
Ganz allgemein kann man jedoch feststellen, dass in den letzten Jahren seit Kurz mit jedem Trainerwechsel ein Stück Boden verloren ging. Mit Kurz noch 1.Liga, Foda schaffte immerhin die Relegation, Runjaic scheiterte zweimal knapp daran und mit Fünfstück wurde es Rang 10.
Stand heute wären wir unter Korkut bereits mit dem Klassenerhalt zufrieden.
Vermutlich spiegelt die sportliche Entwicklung einfach nur die wirtschaftliche wider.
YessinetheGreat hat geschrieben:
Ich träume schon seit Jahren über Labbadia in Kaiserslautern, deswegen wäre es jetzt der perfekte Zeitpunkt um zu sagen... Korkut raus - Labbadia rein![]()
![]()
![]()
![]()
Erklär mir nochmal kurz wieso Labbadia. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der in den letzten Jahren Erfolg gehabt hätte irgendwo...
Du hast Recht und ich meine Ruhe. Du hast den ganzen Thread hier noch nicht verstanden. Aber so ist das "viva la revoltion"....

[...]
wkv hat geschrieben:
[...]
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Die jetzige Führung ist dabei den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Das verdient Achtung und Respekt.
Liebe kennt keine Liga!
ich hab den Thread auch nicht verstanden, wenn du dem AR-Vorsitzenden vorwirfst, mutwillig unsere Wettbewerbsfaehigkeit einschraenkt darstellen zu wollen, damit er sich von bestimmten Personalien im Verein entledigen kann und diese Posse, wie du schreibst, M.Merk dechiffriert hat..
um was gings nochmal in dem Thread hier..?

MäcDevil hat geschrieben:Würde momentan auch am Trainer festhalten.
Allerdings ist Fussball ein Ergebnissport und wenn keine Punkte erspielt werden ist Stöver gezwungen den Trainer zu wechseln. Das Umfeld wird unruhig.
Das nächste Spiel könnte schon wegweisend sein für den Trainer....
...."das Umfeld wird unruhig"?!Die ,die hier meinen sie hätten seherische Kräfte,oder die Lippenleser,die aus irgendwelchen aussagen, irgend etwas herauslesen,oder hinein interpretieren,die,die immer meinen sie würden es besser machen,oder einfach keine Ahnung dieses Vereines haben,aber immernoch in der vergangenen zeit hängen,die werden unruhig.Die anderen wissen wie es läuft,und bleiben gelassen.
Ich kann das eh nicht beurteilen, kenne die Fakten nicht und werde sie auch niemals erfahren. Von daher ist es müssig, sich mit den Verschwörungstheorien aus der Jäggi, Kuntz-Zeit zu beschäftigen. Das hat alles eh keinen Einfluss auf das, was aktuell auf dem Platz stattfindet.
Aber das, was ich da sehe, das gibt mir zu Denken. Da spielt oder rumpelt eine Mannschaft, die nicht fit zu sein scheint, die über kein Spielsystem und jetzt natürlich auch über kein Selbstvertrauen mehr verfügt. Die Mannschaft besteht nun mal aus den verpflichteten Spielern - signifikante Änderungen sind auch in der Winterpause kaum möglich. Also leben wir mit dem Kader, den wir haben. Aber den fit zu machen, dem ein Spielsystem einzutrichtern, mit dem sich nicht so vorführen lässt wie in HDH, das ist immer möglich. Wenn ich dann lese, dass der Trainer mehr Zeit braucht und bekommen soll, dann wird mir übel. Wieviel Zeit soll er denn noch bekommen? Was soll sich ändern? Korkut hat doch auch in Hannover 16 Spiele seinen Stiefel runtergespielt, ohne irgendwas zu ändern. Wäre da nicht die Entlassung dazwischengekommen, wäre H96 bereit vorletzte Saison abgestiegen. Korkut wird gehen, vielleicht nicht jetzt, aber - so wie ich den FCK kenne -soätestens im Februar 2017. Viel zu spät. Vielleicht haben wir Glück, die Besinnung kommt früher. Aber dieser Trainer braucht keine Zeit, der Verein braucht einen neuen Trainer.
Radlbauer hat geschrieben:Mir ist es Wurscht, was da möglicherweise in der Vergangenheit im Management des Vereins getan oder auch nicht getan wurde.
Ich kann das eh nicht beurteilen, kenne die Fakten nicht und werde sie auch niemals erfahren. Von daher ist es müssig, sich mit den Verschwörungstheorien aus der Jäggi, Kuntz-Zeit zu beschäftigen. Das hat alles eh keinen Einfluss auf das, was aktuell auf dem Platz stattfindet.
Aber das, was ich da sehe, das gibt mir zu Denken. Da spielt oder rumpelt eine Mannschaft, die nicht fit zu sein scheint, die über kein Spielsystem und jetzt natürlich auch über kein Selbstvertrauen mehr verfügt. Die Mannschaft besteht nun mal aus den verpflichteten Spielern - signifikante Änderungen sind auch in der Winterpause kaum möglich. Also leben wir mit dem Kader, den wir haben. Aber den fit zu machen, dem ein Spielsystem einzutrichtern, mit dem sich nicht so vorführen lässt wie in HDH, das ist immer möglich. Wenn ich dann lese, dass der Trainer mehr Zeit braucht und bekommen soll, dann wird mir übel. Wieviel Zeit soll er denn noch bekommen? Was soll sich ändern? Korkut hat doch auch in Hannover 16 Spiele seinen Stiefel runtergespielt, ohne irgendwas zu ändern. Wäre da nicht die Entlassung dazwischengekommen, wäre H96 bereit vorletzte Saison abgestiegen. Korkut wird gehen, vielleicht nicht jetzt, aber - so wie ich den FCK kenne -soätestens im Februar 2017. Viel zu spät. Vielleicht haben wir Glück, die Besinnung kommt früher. Aber dieser Trainer braucht keine Zeit, der Verein braucht einen neuen Trainer.
Richtig. Man braucht ja nur mal im Pokal zu schauen, zu was eine Mannschaft fähig ist, der man "Wille und Kampfgeist" einhaucht! Auch wenn sie vielleicht auf dem Papier hoffnungslos unterlegen ist. Da geht immer was. Das sehe ich beim FCK allerdings zur Zeit kaum bis gar nicht. Und das ist Sache des Trainers!

Zurück zu Neues vom Betzenberg