Man kann ja wohl kaum von denjenigen, die hier Zahlen anführen, verlangen, dass sie die Geschäftsberichte kopieren und ins Internet stellen.

@kochteufel : wenn wer Beweise hat und die Bilanzen versteht sollte er sich anderer Mittel als DBB bedienen um da einzuschreiten, das hier ist lediglich Populismus
Ganz im Gegenteil...
Und um den noch weiter zu steigern, soll nun ausgerechnet das Feld beackern, dass uns seit Jahren als bestens bestellt für unsere Verhältnisse verkauft wurde.
Schließlich haben wir ja einen Standortnachteil und liegen in einer strukturschwachen Region.
Klingt für mich völlig schlüssig und logisch und weckt ungemeines Vertrauen, dass die Probleme endlich erkannt wurden

Wenn ich dann lese das die Seite Fritz Walter gewidmet sein soll, dann kann ich nur sagen mit Moral und Anstand hat das hier schon lange nichts mehr zu tun. Im Grab würde der sich umdrehen.......Etwas mehr Neutralität wäre angebracht.....

- Letztes Jahr wurde Schupp eingestellt "um Kuntz zu entlasten"; ich vermutet jedoch mehr, dass der AR auch gesehen hat, dass Kuntz in diesem Bereich viel Geld verbraten hat und man das damit unterbinden wollte
- Dann hat man jetzt gemerkt, dass er Marketing auch nicht kann und sucht einen neuen Mann für diese Funktion
- gleichzeitig steckt man Kuntz jedoch wieder zurück in den sportlichen Bereich und lässt ihn da wieder wurschteln
Lieber AR,
wo ist da die Logik? Ihr hattet nie einen Plan und ihr habt auch heute noch keinen!
Vorschlag:
- Kuntz macht den Grüß-August (unentgeldlich als Präsident), wenn er mag
- Man sucht einen fähigen Mann für Marketing & Finanzen
- Man sucht einen zweiten fähigen Mann für den sportlichen Bereich
Das wäre ein Plan. Aber nicht dieses Rumgeeiere was ihr da macht!
Im Normalfall halte ich mich seit 2012 ja hier weitgehend raus.
Aber ....
Die Zahlen des Jahresabschlusses die man als Mitglied auf der Geschäftsstelle des Vereins einsehen darf, sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, da man sie ja nur als Mitglied einsehen darf.
Aus diesem Grund verbieten sich die Details, die so manches Auge vielleicht öffnen oder schließen lassen.
Die Zahlen die momentan von verschiedensten Seiten nach außen dringen sind in etwa auch mit den Zahlen identisch, die man den Mitgliedern morgen in sanftem Rot auf der Videowall der Halle-Nord präsentieren wird. Somit also Zahlen, die auch an die Öffentlichkeit gelangen.
Wenn ein Stefan Kuntz in der Rheinprawda von einer hohen Liquidität spricht und Zahlen zu den Ablösesummen nennt, so ist das seine Verantwortung. Aber ein "einfaches" Mitglied zu drängen, Zahlen des Jahresabschlusses öffentlich zu nennen ist dreist.
Generell - es liegt immer in der Sichtweise des Betrachters wie man die Zahlen des Jahresabschlusses interpretiert. Manche sehen eine Zahl und lesen nicht, was im Anhang steht, manche lesen was im Anhang steht und wundern sich nur noch und dann gibt es noch diejenigen, die weder das eine noch das andere lesen und davon ausgehen "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" - will sagen, wenn ich mir die Augen zuhalte sieht mich keiner.
Rheinteufel2222 hat geschrieben: dann stellt sich die Frage, warum man erst nach so vielen Jahren auf diese Idee kommt.
Man war doch schon früher auf die Idee gekommen, dieses Ressort in fachkundige Hände zu legen und hat es neudeutsch an S5 outgesourct. Jetzt holt man es wieder zurück, war wohl nicht so wirklich erfolgreich, der Vermarkter ...
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Du hast es doch erfasst: Glaube einfach keiner Seite und bilde dir deine eigene Meinung.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:@Simba
Du hast es doch erfasst: Glaube einfach keiner Seite und bilde dir deine eigene Meinung.
Genau das will ich damit sagen

Hermann Hesse
Laut aussage von Kuntz wird der Verein auch in diesem Jahr einen Gewinn erwirtschaften. Lügt er also? Die Lizenz gab es übrigens ohne Auflagen und das kurz vor der Insolvent.....uhhhh alles mysteriös.....

Insofern frage ich mich
1) Warum erkennt das der AR nicht das wir endlich sportliche Kompetenz brauchen gepaart mit Kontakten und Beziehungen ?
2) Warum ausgerechnet Kuntz den sportlichen Bereich behalten will/soll ?
Und wer morgen das Glück hat reden zu dürfen - bitte fragt mal wie die Einnahmen nach erreichen des Pokalhalbfinales verteilt worden sind ?
Das dürfte einiges verdeutlichen ...
PS: spart Euch die Frage nach Beweisen

simba hat geschrieben:@Taz : das sagen hier ja schon viele, das kann man DBB nicht vorwerfen..aber ich meine eben wenn das hieb und stichfest ist, ist DBB sicher die falsche Plattform um das zu kommunizieren, da frage ich mich halt warum diese ganzen Bilanzkenner nicht klagen, anzeigen, Beweise vorlegen ?
Naja wenn ich mir den Vorbericht zur JHV durchlese dann ist die Position die DBB vertritt doch offensichtlich. Sachliche Belege gibt es keine, immer nur so halbgare Sachen.

Otto Rehagel hat geschrieben:
Und wer morgen das Glück hat reden zu dürfen - bitte fragt mal wie die Einnahmen nach erreichen des Pokalhalbfinales verteilt worden sind ?
Das dürfte einiges verdeutlichen ...
PS: spart Euch die Frage nach Beweisen
Dann schreib doch einfach wo das Geld hingekommen ist. Weil ich kann nicht mehr fragen, das war 2014, da hätte ich letztes Jahr fragen müssen.

TazDevil hat geschrieben:Laut aussage von Kuntz wird der Verein auch in diesem Jahr einen Gewinn erwirtschaften. Lügt er also? Die Lizenz gab es übrigens ohne Auflagen und das kurz vor der Insolvent.....uhhhh alles mysteriös.....
Das eine schliesst das andere nicht aus - ein Unternehmen kann auch dann insolvenzreif sein, wenn es im aktuellen Jahr einen Gewinn erwirtschaftet. Und sogar auch dann, wenn Millionen auf dem Bankkonto liegen.
Die Lizenz für die aktuelle Spielzeit gab es sehr wohl nur unter Auflagen. Schon vergessen?
Fuzzelabbe hat geschrieben:TazDevil hat geschrieben:Laut aussage von Kuntz wird der Verein auch in diesem Jahr einen Gewinn erwirtschaften. Lügt er also? Die Lizenz gab es übrigens ohne Auflagen und das kurz vor der Insolvent.....uhhhh alles mysteriös.....
Das eine schliesst das andere nicht aus - ein Unternehmen kann auch dann insolvenzreif sein, wenn es im aktuellen Jahr einen Gewinn erwirtschaftet. Und sogar auch dann, wenn Millionen auf dem Bankkonto liegen.
Die Lizenz für die aktuelle Spielzeit gab es sehr wohl nur unter Auflagen. Schon vergessen?
Ja, welche Aufagen?
http://www.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.html
Und dann gibt's ja auch noch die Nachlizensierung:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... etigt.html
Das sind Fakten. Alles andere sind für mich halbgare Gerüchte.
Aber uhi alles gelogen. Ich hab den Kuntz letztens gesehen der hatte Tippex an den Fingern.

Völlig legitim zu sagen, "da geb ich nichts drauf", "woher weiß ich, dass das so stimmt etc.".
Konsequenterweise sollte man sich m.M. nach dann auch jeglicher Meinungsbildung in die ein oder andere Richtung enthalten und nur vom eigenen, gesicherten Standpunkt her argumentieren. Zu unterstellen, dass die vorgenannten User irgendwelche Zahlenspielchen betrieben, um Stimmungsmache zu betreiben, ist eben auch Stimmungsmache.
Und ich meine nicht die Posts, die wiederkehrend mit persönlichen Angriffen gegen Vorstand und AR "glänzen".

Ging es nicht wiederkehrend um die Frage, wie es am 30.06.2016 aussehen wird?

Zurück zu Neues vom Betzenberg