Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 29.10.2015, 22:47

Luzifers Diener (in einem anderen Thread) hat geschrieben:Ich warte auch wie verrückt auf den Zeitpunkt das Hr. Schupp sich rückblickend mal zu der ganzen Aktion äußert.
Unsere Herren in der Führungsriege können eines besonders gut. Die breite Masse im Dunkel stehen lassen wenn es um Details und Hintergründe geht. Habe schon länger das Gefühl das S.Kuntz den Informationsfluß aus Absicht heraus deutlich behindert, ...
Da brauchst Du Dein Gefühl nicht zu strapazieren.
Der für dbb zuständige Defensor Regis hat es deutlich genug geschrieben:
Du als Mitglied - und mit dir die Weltöffentlichkeit bekommt zu gegebener Zeit einen Pressemeldung vom Verein, daß Schupp nicht mehr SD ist - und damit hat es sich. Mehr geht dich auch nicht an.
Unter "zu gegebener Zeit" ist dabei zu verstehen, dass der Fall Schupp im offiziellen Internetauftritt des 1. FCK bislang zu keiner Änderung gegenüber dem Stand zu Saisonbeginn geführt hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.10.2015, 01:30

Und wenn dann in einer Herzblut Rede auf der JHV verkündet wird, dass im Winter S.K die Einkaufspolitik wieder an sich reißt um Spieler zu verpflichten die wirklich zum FCK passen, ja dann reite ich auf meinem Einhorn in der Abenddämmerung davon...
Omnia vincit amor

Beitragvon Schlossberg » 30.10.2015, 07:43

Ein altes Liedchen geht so:

Soo ist mein Leben
wer weiß vielleicht
bin ich morgen schon tot.
Soo ist mein Leben
ich reit' ins letzte Abendbrot.

Wer es will und vermag, kann das zu JHV passend umdichten und umdeuten.

Beitragvon FCK_Bubi_1983 » 30.10.2015, 10:43

Vielleicht mal eine naive Frage.
Wer darf denn VV werden?
Muss diese Person sich beim AR bewerben?

Beitragvon Peifedeckel » 31.10.2015, 00:57

Wenn schon einer damit angefangen hat, mache ich mal weiter mit dem Fragen von denen, die wenig Ahnung von den Regularien der Satzung haben:
Was passiert dann wenn AR oder VV nicht entlastet werden?
Gibt es dann automatisch Neuwahlen oder ist das einfach nur ein Signal?
Betzenberg - Bastion der Emotion

Beitragvon CharlyRedDevil » 31.10.2015, 11:05

Peifedeckel hat geschrieben:Wenn schon einer damit angefangen hat, mache ich mal weiter mit dem Fragen von denen, die wenig Ahnung von den Regularien der Satzung haben:
Was passiert dann wenn AR oder VV nicht entlastet werden?
Gibt es dann automatisch Neuwahlen oder ist das einfach nur ein Signal?

Bei einer Nichtentlastung kann ein Antrag auf Neuwahlen gestellt werden, über den dann abgestimmt wird. Neuwahlen würden in einer neu anzusetzenden Versammlung stattfinden.

Beitragvon geldnutzer » 31.10.2015, 12:10

Kuntz trete endlich ohne Abfindung zurück! :daumen:
Der Aufsichtsrat und der VV haben den Verein in diese Lage gebracht, jetzt muss gehandelt werden! Es gibt sicher kompetende Personen die den Verein noch retten können, aber diese "Führungsmannschaft"
ist am Ende! Wer das jetzt noch nicht erkannt hat, wird nächstes Jahr in der 3. Liga oder bei der Insolvenz des Vereins wieder aufwachen! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon Schlossberg » 01.11.2015, 11:09

Der im Thread zum Spiel gegen Bielefeld erschienene Beitrag von Rossobianco gehört inhaltlich auch hier hin, enthält er doch substantielle Forderungen bezüglich der Jahreshauptversammlung.
Vorstand raus! Keine Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat! Rücktritt und Neuwahl des Ehrenrates!

Auch den Beitrag von Playball im Spieltagsthread möchte ich nicht unverlinkt lassen.
Quintessenz: Daher, Kuntz, Gruenewalt, Rombach und Co: seid anstaendig, zieht die eigene Reissleine und stellt Euch hin und sagt: Wir haben unser bestes gegeben, es reicht nicht

Beitragvon Schlossberg » 01.11.2015, 13:23

salamander hat geschrieben:... Trotzdem würde ich die Opposition, die da über den Hebel Nichtentlastung/Abwahl des AR selbst ans Ruder will, gerne kennen, bevor ich die Entlastung für den AR verweigere. Mir steckt einfach Jäggi noch zu sehr in den Knochen. Einen Mörserknecht würde ich z.B. gerne im AR sehen, einen JochenG eher nicht. Ich wüsste halt einfach gerne, was nach Kuntz&Co. kommen soll, bevor ich mit meiner Stimme irreversible Prozesse einleiten helfe. Wir können uns keinen jahrelangen Findungsprozess leisten. Da muss ein glaubwürdiges und schlagkräftiges Team als Opposition antreten.

Ist also Dein Ansatz, den AR zu entlasten, den Vorstand jedoch nicht?

Ich stimme Dir zu, dass wir uns einen "jahrelangen Findungsprozess" nicht leisten können. Nach meiner Meinung wird aber eine Entlastung des Aufsichtsrats die notwendigen Veränderungen nur behindern. Wer einen Kuntz nicht kontrolliert, sondern immer nur nickt, wenn er informiert wird, der wird auch einem anderen Manager, der die Berufsbezeichnung verdient, schnell wieder hörig sein. Die "Findungsphase" muss ja nicht unbedingt Jahre dauern. Sie kann aber zu einem guten Ziel führen, wenn die Situation - auch in Zahlen - klipp und klar auf den Tisch kommt.

M. E. wäre der Erfolg versprechendere Weg der in der Satzung teilweise schon vorgezeichnete Folgende.
- Nichtentlastung des AR und des Vorstands bei der kommenden JHV
- Beschluss zur Neuwahl des AR bei der kommenden JHV
- Öffentliche, ausführliche Vorstellung der Kandidaten für diese Neuwahl
- Parallel dazu Beauftragung (durch den kommissarisch noch wirkenden AR) einer renommierten Personalberatung mit der Suche nach einem VV-Nachfolger
- Wahl eines neuen AR in einer AOMV.

Nein, ich kann nicht garantieren, dass es dann besser wird. Aber wenn wir Chancen haben wollen, dass sich etwas bessert, müssen wir etwas ändern.

Beitragvon Plato » 01.11.2015, 14:59

Schlossberg hat geschrieben:M. E. wäre der Erfolg versprechendere Weg der in der Satzung teilweise schon vorgezeichnete Folgende.
- Nichtentlastung des AR und des Vorstands bei der kommenden JHV
- Beschluss zur Neuwahl des AR bei der kommenden JHV
- Öffentliche, ausführliche Vorstellung der Kandidaten für diese Neuwahl
- Parallel dazu Beauftragung (durch den kommissarisch noch wirkenden AR) einer renommierten Personalberatung mit der Suche nach einem VV-Nachfolger
- Wahl eines neuen AR in einer AOMV.

Nein, ich kann nicht garantieren, dass es dann besser wird. Aber wenn wir Chancen haben wollen, dass sich etwas bessert, müssen wir etwas ändern.

Hat "Hand und Fuß". So kann es gehen. Also: Stimmrecht wahrnehmen!

Beitragvon Schlossberg » 01.11.2015, 16:59

Michael Ashelm, Stefan Kuntz und Dietrich Mateschitz
Eine seltsame Symbiose

Wie auf Bestellung von Kuntz und Mateschitz gemeinsam bestellt hat Ashelm passend zur bevorstehenden JHV wieder einmal ein längliches Opus verfasst.

Ich zitiere zur Einstimmung den letzten Abschnitt, schon damit der noch enthaltene entlarvende Bezeichnungsfehler für den "Verein" nicht verloren geht.
Red-Bull Leipzigt zeigt, wie es richtig geht
Der VfL Osnabrück ist erst einmal gerettet. Doch ihn treiben weiterhin Schulden von mehr als 9 Millionen Euro. Das Stadion ist zu 95 Prozent in eigenem Besitz und trägt vor allem zu den hohen Lasten bei. Der Klub ist überfordert. Die Einnahmen in der dritten Liga können die Ausgaben nur schwerlich decken. Eine neue Vereinsführung versucht, die vielen Fehler und finanziellen Eskapaden der Vergangenheit einigermaßen in den Griff zu bekommen. Der neue Präsident ist nicht mal ein Jahr am Ruder. Im Hauptberuf leitet Hermann Queckenstedt das Diözesanmuseum des Bischöflichen Generalvikariats in Osnabrück.
In der Stadt schlagen dem honorigen Funktionär Sympathien entgegen. Er will beweisen, dass das Geld des Steuerzahlers gut angelegt ist. Das Motto des passionierten Fußballfans lautet: „Wir müssen für den Stimmungsumschwung sorgen.“ Aber das ist nicht einfach. Als im August das hitzige Pokalduell gegen den Red-Bull-Klub aus Leipzig im eigenen Stadion wegen eines Feuerzeugwurfs auf den Schiedsrichter abgebrochen werden musste, herrschte wieder helle Aufregung. Queckenstedt musste seinen geplanten Familienurlaub absagen und die Gemüter in der Stadt beruhigen. Das Spiel verloren die Osnabrücker im Nachhinein am grünen Tisch. Die Fans des hochsubventionierten VfL Osnabrück hatten sich, wie viele andere, ausgerechnet den Klub als Hasssymbol ausgesucht, der, privat finanziert von einem Milliardär, keinem Steuerzahler auf der Tasche liegt.

Die anderen Schmankerln (gibt es reichlich) möge sich jeder selbst heraussuchen.

Wir werden also auf der JHV wieder einen kurzen Rechenschaftsbericht hören, gefolgt von einer mindestens 30-minutigen Auseinandersetzung mit dem nützlichen Idioten Ashelm. Mal sehen, ob die Redezeit für die Mitglieder dann auf drei oder zwei Minuten begrenzt wird, die meisten müssen ja morgen wieder früh raus.

Die Masche hat vor einem Jahr gut funktioniert, warum nicht auch diesmal? Vielleicht noch besser. Immerhin erinnert Ashelm - ganz dezent, vordergründig geht es ja um Osnabrück - unsere meist schwarz gekleideten Liebhaber der aktiven Rauchvergiftung und Gehörschädigung daran, wer immer so lieb ist, sie einfach gewähren zu lassen und klaglos die Strafen zu zahlen.

Eine wahrhaft unheilige Allianz.

Beitragvon Plato » 01.11.2015, 17:41

Schlossberg, vergiß nicht, diesen Post auch im Spielberichtsthread einzustellen

Beitragvon SeppTiefstabel » 01.11.2015, 18:20

Was man Kuntz und auch (zum Beispiel!) Riesenkampff lassen muss: sie können sich selber sehr gut verkaufen und wissen auch was beim Wähler ankommt.
Ob sie auch den FCK gut verkaufen können muss jeder anhand der Sponsoren selber entscheiden...

So wahr viele Zeilen oder Zwischenzeilen rossobiancos/playballs sein mögen, es ist wie jedes Jahr zu spät und wie schon von anderen beschrieben kommt beim Wähler diese negative Dagegenstimmung nicht gut an.

Wie jedes Jahr werden wieder nicht genug Gegenstimmen mobilisiert werden können, evtl. schafft man es wieder einen Quotenmann des Volkes zu etablieren, aber das war es dann auch schon.

Mit gerechten Wahlen hat das Ganze ja von Jahr zu Jahr immer weniger zu tun, aber die gesamte Basis des Vereins ist einfach zu ungeschlossen und eventuell auch zu träge um frühzeitig dagegen vorzugehen.

Ähnliches gilt ja auch für andere Fanbereiche. Die gefühlte Mehrheit der Lauternfans ist gegen das peinliche Ultra-Stimmungsdiktat, aber dennoch läuft der Singsang seit Jahren immer weiter und wird es auch noch in Zukunft.

Ist echt eine fiese Mischung, die sich da zusammengebraut hat. Eigentlich drittligareif, angefangen vom Pressesprecher (neuerdings im Anzug :lol: )bis hin nach ganz oben.

Und ändern wird sich nix, die halten alle zusammen.

Beitragvon Laudrer1988 » 01.11.2015, 18:25

Ist der 29.11. nun fest?

Haben immernoch keine Einladung!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon SEAN » 01.11.2015, 18:29

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab auch noch keine Einladung, und die muß doch 4 Wochen vorher da sein, oder? Der 29.11. ist heute in 4 Wochen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Thomas » 01.11.2015, 18:53

Ja, der 29.11. ist fest. Bei mir ist auch noch keine Einladung eingetroffen, aber die ersten haben sie bereits ab Dienstag erhalten (siehe vorherige Beiträge hier im Thread).

Vielleicht mag uns jemand mal die Einladung einscannen und hier reinstellen? :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon daachdieb » 01.11.2015, 20:07

salamander hat geschrieben:Trotzdem würde ich die Opposition, die da über den Hebel Nichtentlastung/Abwahl des AR selbst ans Ruder will, gerne kennen, bevor ich die Entlastung für den AR verweigere. ... Ich wüsste halt einfach gerne, was nach Kuntz&Co. kommen soll, bevor ich mit meiner Stimme irreversible Prozesse einleiten helfe.

Machen wir uns nichts vor. Auch diese Revolte wird ihr Kinder fressen. Man mag dem einen oder der anderen abnehmen ausschließlich "das Wohl des Vereins" im Blick zu haben. Ist der Wechsel erst einmal vollzogen werden aber genau die Mechanismen greifen, die die Macht - und ihr Erhalt - mit sich bringt: Es werden Gefolgsmänner an den wichtigen Stellen installiert, Stacheldräte der Absicherung gezogen, Koalitionen geschmiedet, Entscheidungsprozesse im stillen Kämmerlein geführt etc.pp.
Also alles, was man der heutigen Führung ankreidet, wird zu 95% als Blaupause für die nächste dienen um den Job in ruhigen Fahrwassern machen zu können. Sicher, es werden alte Zöpfe abgeschnitten. Aber dafür neue "Profiteure" installiert werden. Dem gemeinen Mitglied wird das alles wenig bis nichts bringen, außer einer Zeit des hoffnungsvollen Übergangs und später die Ernüchterung, daß man einfach benutzt wurde um einer der vielen Cliquen rund um den FCK zu dienen.
Deshalb ist es schon berechtigt wissen zu wollen auf was und wen man sich hier eigentlich einlässt. Das "Argument" von @playball, daß man diejenigen, die sich heute bekennen, von vorne herein diskreditieren würde, ist nur bedingt nachzuvollziehen. Denn ein gutes Konzept sollte unabhängig der daran hängenden Namen genug Überzeugungskraft liefern. Und ein Technokrat, der über eine externe Agentur gefunden weren soll? Bitte nicht! Ein Jaeggi pro Jahrhundert reicht.

Ohne Konzept und/oder Namen ist das alles nur ein Schuß ins Blaue.

Dieses "einfach einen anderen weil momentan ist alles Kacke" kann keine Lösung sein. Wenn überhaupt ein Wechsel, dann muß es jemand werden, der "das Umfeld" wieder ver-eint. Wie Kuntz 2008. Sonst gehen die Grabenkämpfe einfach weiter - nur unter anderen Vorzeichen. Aber genau so jemanden sehe ich (heute noch) nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Gute alte Zeit » 01.11.2015, 20:16

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und wenn dann in einer Herzblut Rede auf der JHV verkündet wird, dass im Winter S.K die Einkaufspolitik wieder an sich reißt um Spieler zu verpflichten die wirklich zum FCK passen, ja dann reite ich auf meinem Einhorn in der Abenddämmerung davon...

Soll ich jemand fragen, ob er für diesen Fall ein Sattel für dich hat?

Beitragvon Nummer10 » 01.11.2015, 21:03

Thomas hat geschrieben:Ja, der 29.11. ist fest. Bei mir ist auch noch keine Einladung eingetroffen, aber die ersten haben sie bereits ab Dienstag erhalten (siehe vorherige Beiträge hier im Thread).

Vielleicht mag uns jemand mal die Einladung einscannen und hier reinstellen? :)

Wenn ich wüsste wie das geht würde ich das machen.

Beitragvon Der alter FCKler » 02.11.2015, 08:31

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und wenn dann in einer Herzblut Rede auf der JHV verkündet wird, dass im Winter S.K die Einkaufspolitik wieder an sich reißt um Spieler zu verpflichten die wirklich zum FCK passen, ja dann reite ich auf meinem Einhorn in der Abenddämmerung davon...

Wobei dann aber mindestens 800 "Hurraisten" aufstehen und klatschen was das Zeug hergibt. Glaube mir, die klatschen aber nicht wegen dir.

Apopopops: Vlt. verteilen wir auch noch Klatschpapphände für die Getreuen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Thomas » 02.11.2015, 16:55

Hier nun endlich die DBB-Newsmeldung zum Termin der Mitgliederversammlung (ebenfalls eingefügt oben im ersten Forumsbeitrag).

Danke auch an "Nummer10" für die Hilfe oben sowie an "Bullubu". :)

Jahreshauptversammlung des FCK am 29. November 2015

Fast so gespannt wie auf ein Heimspiel fiebern zurzeit viele FCK-Fans auf einen weiteren Termin hin, der nun offiziell bekanntgegeben wurde: Die ordentliche Mitgliederversammlung des 1. FC Kaiserslautern e.V. findet in diesem Jahr am Sonntag, den 29. November 2015 statt. Die Einladungen werden seit letzter Woche an die Vereinsmitglieder verschickt.

Auf der Jahreshauptversammlung 2015 (JHV) stehen turnusgemäß keine Neuwahlen an, so dass sich die Diskussionen hauptsächlich um die aktuelle Lage beim FCK (inklusive Saison 2014/15) drehen werden. Brisant könnte allerdings die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat werden, der sich im Falle einer Nichtentlastung eine Neuzusammensetzung des Aufsichtsrates anschließen würde. Darüber hinaus steht die abschließende Neufassung der Vereinssatzung gemäß den Vorschlägen des Satzungsausschusses auf der Tagesordnung.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach wirbt in der Einladung zur JHV um rege Teilnahme der Mitglieder und Entscheidungen zum Wohle des Vereins: "Die Mitgliederversammlung ist das höchste Gremium unseres Vereins, die Mitglieder leben und tragen den 1. FC Kaiserslautern."

Die JHV 2015 beginnt um 13:00 Uhr (Einlass: ab 11:00 Uhr) und findet in diesem Jahr wieder in der Fanhalle Nord des Fritz-Walter-Stadions statt, nachdem im Vorjahr noch ein Veranstaltungszelt hinter der Südtribüne angemietet wurde. Der Jahresabschluss, bestehend aus Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Lagebericht, kann ab dem 16. November 2015 von den Vereinsmitgliedern eingesehen werden.

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2015

1. Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden

2. Beschlussfassung über die sachliche Behandlung von Mitgliederanträgen

a) Bis zum 30.09.2015 gestellte Anträge (Art. 9 Abs. 6 der Satzung)

aa) Beratung und Beschlussfassung über die Ergänzung des Art. 15 Abs. 2 der Vereinssatzung im Hinblick auf die zusätzliche Auslage des Jahresabschlusses auch am Tag der Mitgliederversammlung.
bb) Beratung und Beschlussfassung über die Änderung und Ergänzung der Art. 2 Abs. 6 ff. sowie Art. 13 Abs. 5c der Vereinssatzung im Hinblick auf weitere Vorgaben für derzeitige und künftige Beteiligungsgesellschaften des Vereins.
cc) Beratung und Beschlussfassung über die Aufnahme eines neuen Art. 6 Abs. 4 in die Vereinssatzung im Hinblick auf das Ruhen der Mitgliederrechte von Vereinsmitgliedern, die zum Verein in einem bezahlten Dienstverhältnis stehen.
dd) Beratung und Beschlussfassung über die Ergänzung des Art. 12 Abs. 2 der Satzung um Vorgaben zur Aufzeichnung der Mitgliederversammlung auf Tonträger oder Videomaterial sowie zur Kenntnisgabe der Protokolle der Mitgliederversammlung an die Mitglieder.
ee) Beratung und Beschlussfassung über die Ergänzung des Art. 18 der Satzung um einen Abs. 2 mit Regelungen zur Wahl der Rechnungsprüfer aufgrund von Wahlvorschlägen des Ehrenrates.

b) Zwischen dem 01.10.2015 und dem 16.11.2015 gestellte Anträge (Dringlichkeitsanträge gemäß Art. 9 Abs. 7 S. 1 der Satzung)

c) Ggf. weitere Anträge (Art. 9 Abs. 7 S. 5 der Satzung)

3.Totengedenken

4. Ehrungen

5. Berichte von Aufsichtsrat, Vorstand und Rechnungsprüfer

a) Bericht des Aufsichtsrates
b) Bericht des Vorstandes mit Vortrag des Jahresabschlusses
c) Bericht der Rechnungsprüfer
d) Aussprache zu den Berichten

6. Entlastungen

a) Entlastung des Vorstandes
b) Entlastung des Aufsichtsrates
c) Für den Fall der Nichtentlastung des Aufsichtsrates: Abwahl und Neuwahl des Aufsichtsrates

7. Berichte der Abteilungen

a) Berichte der Abteilungen
Die Berichte der Abteilungen werden im Beiheft zur Mitgliederversammlung abgedruckt sein
b) Aussprache

8. Auflösung der Abteilung Rolling Devils

Beratung und Beschlussfassung über die Bestätigung des mit Zustimmung des Aufsichtsrates gefassten Auflösungsbeschlusses des Vereinsrates über die Auflösung der Abteilung Rolling Devils nach Art. 20 Abs. 1 der Satzung.

9. Satzungsneufassung

Bericht über den Abschluss der Arbeit des Satzungsausschusses sowie Beratung und Beschlussfassung über die Neufassung der Satzung ausgehend vom dem als Anlage 1 beigefügten einvernehmlichen Vorschlag des Satzungsausschusses unter Berücksichtigung der oben unter TOP 2 a) angeführten Mitgliederanträge sowie etwaiger in der Versammlung selbst gestellter Anträge. Zur weiteren Erläuterung des Tagesordnungspunkts wird auf Ziffer 6 der untenstehenden Hinweise verwiesen

10. Sachliche Behandlung von Mitgliederanträgen

Soweit Mitgliederanträge Satzungsänderungen betreffen, werden diese unter TOP 9 mitbehandelt werden.

11. Verschiedenes

12. Schlusswort

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hajoe » 02.11.2015, 17:58

Unter 3 Totengedenken

Mein Gott, isses schon soweit :shock:

Beitragvon Schlossberg » 02.11.2015, 18:17

Zum Schluss wird bekanntlich auf Beschluss einer früheren JHV das Betzelied gesungen. Hoffentlich lauter als vor dem Arminia-Spiel. Da war es nämlich kläglich.

Beitragvon Gute alte Zeit » 02.11.2015, 18:29

a) Bis zum 30.09.2015 gestellte Anträge (Art. 9 Abs. 6 der Satzung)

Der 30.09 ist vorbei und ich noch keine Einladung

Beitragvon SalinenBetze » 02.11.2015, 18:56

Gute alte Zeit hat geschrieben:a) Bis zum 30.09.2015 gestellte Anträge (Art. 9 Abs. 6 der Satzung)

Der 30.09 ist vorbei und ich noch keine Einladung

Ja und? Kannst ja trotzdem noch welche einreichen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg