41 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Mir erschließt sich der Zusammenhang zur Dorf/Stadtgröße noch nicht.
Es geht ja darum wie die Mannschaft die den Namen der Stadt/Dorf trägt Spielt und nicht nach deren Einwohnerzahlen.
Generell find ich es toll und bemerkenswert wenn ein "Dorfverein", wie er immer so gern genannt wird, es in die 2.BL schafft (und das momentan recht erfolgreich) ohne das ein Investor wie Hopp oder ein Brausefabrikant dahinter steht und Millionen reinbuttert.
Gut - er müsste jetzt nicht unmittelbar in unserer Gegend sein
Einerseits werden die Vereine mit o.g. Geldgebern verhasst, verschrien und gedemütigt, anderer seits werden Vereine die es aus eigener Kraft schaffen ob Ihrer Einwohnerzahl runter gemacht.
Es geht ja darum wie die Mannschaft die den Namen der Stadt/Dorf trägt Spielt und nicht nach deren Einwohnerzahlen.
Generell find ich es toll und bemerkenswert wenn ein "Dorfverein", wie er immer so gern genannt wird, es in die 2.BL schafft (und das momentan recht erfolgreich) ohne das ein Investor wie Hopp oder ein Brausefabrikant dahinter steht und Millionen reinbuttert.
Gut - er müsste jetzt nicht unmittelbar in unserer Gegend sein

Einerseits werden die Vereine mit o.g. Geldgebern verhasst, verschrien und gedemütigt, anderer seits werden Vereine die es aus eigener Kraft schaffen ob Ihrer Einwohnerzahl runter gemacht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Also diese ganze DFB-Strafen für Trainer und Spieler, die in einer hochemotionalen Situation ihre Meinung sagen, sind in unserem Rechtsstaat nicht mehr nachvollziehbar. Ich verstehe nicht, warum nicht einmal ein Trainer, ein Spieler, ein Verein gegen diese Straforgien des DFB vor einem ordentlichen Gericht klagt. Der DFB hat zwar innerhalb seines Wirkungskreises ein eingeräumtes Recht auf eine Spiel-Gerichtsbarkeit. Diese muss sich jedoch immer im Rahmen des Grundgesetzes und der darauf basierenden Gesetze befinden. Und noch haben wir nach Art. 5 GG die Meinungs- und Pressefreiheit > (1)"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und ...." (2) "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den rechtlichen Bestimmungen zum Schutz der Jugend ..." <. Weder die Kirchen und deren Organisationen, noch sonstige Institutionen, auch nicht der DFB haben die Möglichkeit, hinter diese klare GG-Bestimmung zurück zu gehen, was der DFB jedoch faktisch permanent tut. Solange nicht persönlich beleidigt wird (Beleiddungen schützt das GG nicht) darf in Deutschland jeder, also auch jeder Trainer und Spieler, seine Meinung frei äußern.
Eine weitere nicht (mehr) nachvollziehbare Sache ist, dass der DFB noch immer ein gemeinnütziger Verein ist. Bei dem Millonen-Umsatz, der zum geringsten Teil in eine gemeinnützige Arbeit, sondern in die Taschen von hochbezahlten Akteuren (Spieler, Funktionäre) fließt, ist nicht nachvollziehbar, wieso dem DFB dieser Gemeinnützigkeitsstatus nicht schon längst entzogen wurde.
Zurück zu dne Äußerungen gegen die Schiris: Liebe FCK-Vereinsführung, wie wäre es, wenn der FCK da einmal mit einer Klage vor dem Verfassungsgericht die Vorreiterrolle übernimmt - oder gemeinsam mit anderen Vereinen eine Sammel- / Verbandsklage anregt?
Das mimosenhafte Verhalten der Schiris und des DFB ist nicht mehr ertragbar. In mindestens 50 % der Spiele in den oberen drei Ligen kann Woche für Woche das Versagen der Schiris verfolgt werden.
Ich habe z. T. Verständnis für Fehlentscheidungen. Der Schiri hat keine Möglichkeit das Ganze sofort in drei- und mehrfacher Wiederholung anzusehen (warum eigentlich nicht?). Wieso hat der Schiri im Spiel Köln - Hannover nach den heftigen Protesten der Kölner Spieler, den Hannoveraner befragt? Und bei eine Falschaussage müsste auch hier das normale deutsche Rechtsbewusstsein greifen. Für sein "ich habe etwas an meinem Arm verspührt" müsste es eine saftige Sperre geben. Das würde die Spieler vielleicht dazu bringen, in solchen Situationen wirklich Fair-Play zu zeigen.
Eine weitere nicht (mehr) nachvollziehbare Sache ist, dass der DFB noch immer ein gemeinnütziger Verein ist. Bei dem Millonen-Umsatz, der zum geringsten Teil in eine gemeinnützige Arbeit, sondern in die Taschen von hochbezahlten Akteuren (Spieler, Funktionäre) fließt, ist nicht nachvollziehbar, wieso dem DFB dieser Gemeinnützigkeitsstatus nicht schon längst entzogen wurde.
Zurück zu dne Äußerungen gegen die Schiris: Liebe FCK-Vereinsführung, wie wäre es, wenn der FCK da einmal mit einer Klage vor dem Verfassungsgericht die Vorreiterrolle übernimmt - oder gemeinsam mit anderen Vereinen eine Sammel- / Verbandsklage anregt?
Das mimosenhafte Verhalten der Schiris und des DFB ist nicht mehr ertragbar. In mindestens 50 % der Spiele in den oberen drei Ligen kann Woche für Woche das Versagen der Schiris verfolgt werden.
Ich habe z. T. Verständnis für Fehlentscheidungen. Der Schiri hat keine Möglichkeit das Ganze sofort in drei- und mehrfacher Wiederholung anzusehen (warum eigentlich nicht?). Wieso hat der Schiri im Spiel Köln - Hannover nach den heftigen Protesten der Kölner Spieler, den Hannoveraner befragt? Und bei eine Falschaussage müsste auch hier das normale deutsche Rechtsbewusstsein greifen. Für sein "ich habe etwas an meinem Arm verspührt" müsste es eine saftige Sperre geben. Das würde die Spieler vielleicht dazu bringen, in solchen Situationen wirklich Fair-Play zu zeigen.
UNSERE Vereinsführung mit ner Klage gegen DFB
??!!
Unsere Vereinsführung, die bei einem DFB-Jobangebot vermulich schneller weg wäre, als manch einer Herzblut sprechen könnte.
Niemals
...

Unsere Vereinsführung, die bei einem DFB-Jobangebot vermulich schneller weg wäre, als manch einer Herzblut sprechen könnte.
Niemals

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
hamburg1fck hat geschrieben:..... Wieso hat der Schiri im Spiel Köln - Hannover nach den heftigen Protesten der Kölner Spieler, den Hannoveraner befragt? Und bei eine Falschaussage müsste auch hier das normale deutsche Rechtsbewusstsein greifen. Für sein "ich habe etwas an meinem Arm verspührt" müsste es eine saftige Sperre geben. Das würde die Spieler vielleicht dazu bringen, in solchen Situationen wirklich Fair-Play zu zeigen.
Schiri Dankert hat sich bei SKY wie folgt geäußert:
"Weil ich in dieser Situation einfach überzeugt war!"
Geil oder?
Anderes Beispiel zum Nachdenken, wenn Dankert (schlechte Sicht) überzeugt war das Andreasen den Ball mit dem "Bauch" spielt, was war dann ein Schiri Stark (gute Sicht) im Darmstadtspiel nachdem Müller klar den Ball spielte und er weiterlaufen ließ?
War dann auch Stark überzeugt? Möglich, dennoch bereitwillig umentschieden!
Proteste gabs doch auch von unserer Seite.
Warum wurde er plötzlich per Funk umgestimmt?
Komisch.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
michael65 hat geschrieben:Das hat schon immer eine Strafe für den Trainer gegeben, so tickt der DFB. Die Schiedsrichter sind unfehlbar und wer es wagt, etwas zu sagen, der wird zur Abschreckung aller einfach abgestraft.
Immer wieder das gleiche Theater. Die Schiedsrichter machen genau so ihren Job wie die Spieler. Und jeder - Spieler und Schiedsrichter - machen eben Fehler. Der eine stolpert über den Ball, der andere trifft aus 5 Metern das Tor nicht, und der Schiedsrichter sieht manchmal ein Foulspiel oder ein Abseits nicht bzw. nicht richtig.
Fehlentscheidungen gehören seit vielen Jahrzehnten zum Fußball dazu. Will ich, dass diese weniger werden, dann muss ich eben den Videobeweis zulassen, und (übertrieben gesagt) nach jedem Angriff darauf warten, dass die Jungs im Übertragungswagen die Szene 5x in Zeitlupe aus unterschiedlichen Perspektiven anschauen und bewerten.
Wenn ein Trainer nach einer (vermeintlichen) Fehlentscheidung meint, Rumpelstilchen zu spielen, dann fliegt er eben vom Platz. Trainer und Spieler sind Profis, da gehört Beherrschung dazu. Als Busfahrer kann ich auch nicht (ohne Konsequenzen) meine Fahrgäste anbrüllen, genau so wenig der Kellner seine Gäste.
Warum nehme ich nicht auch mal den Spieler in die Pflicht, der mit der Hand ein Tor erzielt, und erwarte von dem Spieler den Satz: "den habe ich mit der Hand gespielt, das Tor war irregulär"?
hamburg1fck hat geschrieben:Also diese ganze DFB-Strafen für Trainer und Spieler, die in einer hochemotionalen Situation ihre Meinung sagen, sind in unserem Rechtsstaat nicht mehr nachvollziehbar
Was für ein Blödsinn. Es gibt im Leben regelmäßig Situationen, wo man auch in einer hochemotionalen Situation eben nicht einfach lospoltern darf. Wenn doch, gibt's eben ne Strafe.
Und ein Traineraufstand von der Bank hat meines Wissens noch nie dazu geführt, dass ein Schiedsrichter seine Meinung geändert hat. Soll sich der Trainer also lieber einen Gummiring zum Reinbeißen mitnehmen und so Stress abbauen.
Eilesäsch hat geschrieben:(...) was war dann ein Schiri Stark (gute Sicht) im Darmstadtspiel nachdem Müller klar den Ball spielte und er weiterlaufen ließ?
Dass der Elfer in Darmstadt vollkommen berechtigt war, war ja sogar bei eurer Lieblingsseite "Wahre Tabelle" nachzulesen. "Klar Ball gespielt" heißt eben nicht "kein Foulspiel". Aber das hatten wir ja schon zur Genüge. Gibt aber anscheinend noch jede Menge unverbesserliche, die das nicht wahrhaben wollen.
Grüße, Lilie
Lilie hat geschrieben:Dass der Elfer in Darmstadt vollkommen berechtigt war, war ja sogar bei eurer Lieblingsseite "Wahre Tabelle" nachzulesen. "Klar Ball gespielt" heißt eben nicht "kein Foulspiel". Aber das hatten wir ja schon zur Genüge. Gibt aber anscheinend noch jede Menge unverbesserliche, die das nicht wahrhaben wollen.
Grüße, Lilie
Dass Du Held Dich immer noch hier rumtrollst ist schlimm genug. Aber wenn Du schon Deine Ergüsse unters Volk bringen willst, dann belege sie nicht mit falschen Behauptungen. Bei "Wahre Tabelle" wurde das Spiel ohne das Elfmetertor gewertet.

http://www.wahretabelle.de/spiel/sv-dar ... isonId=203
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Lilie hat geschrieben:Dass der Elfer in Darmstadt vollkommen berechtigt war, war ja sogar bei eurer Lieblingsseite "Wahre Tabelle" nachzulesen. "Klar Ball gespielt" heißt eben nicht "kein Foulspiel". Aber das hatten wir ja schon zur Genüge. Gibt aber anscheinend noch jede Menge unverbesserliche, die das nicht wahrhaben wollen.
Grüße, Lilie
Dass Du Held Dich immer noch hier rumtrollst ist schlimm genug. Aber wenn Du schon Deine Ergüsse unters Volk bringen willst, dann belege sie nicht mit falschen Behauptungen. Bei "Wahre Tabelle" wurde das Spiel ohne das Elfmetertor gewertet.![]()
http://www.wahretabelle.de/spiel/sv-dar ... isonId=203
Habs ihm auch schon per pm mitgeteilt, möchte hier weiter spammen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
[quote="Ultradeiweil"
ich war Geschäftlich im Tiefsten Polen in na kneipe als das Thema Fußball kam und ich meinen Heimatverein nannte kannten ihn alle..
ebenso in England und Schottland in den Pubs und kneipen..
Sandhausen kennt da keiner ![/quote]
Und,kann sich der FCK davon was kaufen ?
ich war Geschäftlich im Tiefsten Polen in na kneipe als das Thema Fußball kam und ich meinen Heimatverein nannte kannten ihn alle..
ebenso in England und Schottland in den Pubs und kneipen..
Sandhausen kennt da keiner ![/quote]
Und,kann sich der FCK davon was kaufen ?

Nein, mit den derzeitigen Merchandising-Spezialisten (sprich Versagern) auf dem Berg sicherlich nicht. Andere Vereine beweisen, dass es besser geht.Bingo hat geschrieben:Und,kann sich der FCK davon was kaufen ?
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist einfach so. Schuld an der Misere ist der, der Nichtskönner einfach immer weiterwursteln lässt.
------------------------------------------
K5 trägt beim FCK-Klamotten. Das wäre nach dem ersten Sieg ein Ansatzpunkt für eine Kampagne gewesen. Und was kam? Rien, nil, nada, utter nothingness.
Eher macht ein Haarpflegespezialist etwas aus dem Haargel von Guardiola.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Nein, mit den derzeitigen Merchandising-Spezialisten (sprich Versagern) auf dem Berg sicherlich nicht. Andere Vereine beweisen, dass es besser geht.Bingo hat geschrieben:Und,kann sich der FCK davon was kaufen ?
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist einfach so. Schuld an der Misere ist der, der Nichtskönner einfach immer weiterwursteln lässt.
Schlossi, wenn Du wüsstest wie richtig Du liegst....
Das ist so unterirdisch....ich kann es selbst nicht glauben.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Versuch´doch einfach mal für einen zweijährigen Jungen etwas ordentliches zu kaufen. Ich jedenfalls habe seit eineinhalb Jahren noch nichts für den Kleinen gefunden. Bis dato habe ich - trotz häufiger Suche - noch keinen Euro in unserem Onlineshop ausgeben dürfen.
Der 60er onlineshop dagegen war randvoll mit allem, was das Herz begehrt.
Vielleicht sollten wir ja mal ein paar unserer "Verkaufsverhinderer" zur Nachhilfe zu den Weißblauen schicken.
Der 60er onlineshop dagegen war randvoll mit allem, was das Herz begehrt.
Vielleicht sollten wir ja mal ein paar unserer "Verkaufsverhinderer" zur Nachhilfe zu den Weißblauen schicken.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Merchandising...beim FCK echt immer wieder für nen Wutausbruch gut
Vor kurzem den roten KF-Sweater bestellt..kommt das Ding an und der Aufdruck ist im oberen Bereich total abgebrökelt..fehlt quasi 1/3 des Aufdruckes.
Kann man denn nicht verlangen, das für 55€(!!) drauf geachtet wird, das der Lappen wenigstens ordnungsgemäß bedruckt ist?!
Unfassbar....

Vor kurzem den roten KF-Sweater bestellt..kommt das Ding an und der Aufdruck ist im oberen Bereich total abgebrökelt..fehlt quasi 1/3 des Aufdruckes.
Kann man denn nicht verlangen, das für 55€(!!) drauf geachtet wird, das der Lappen wenigstens ordnungsgemäß bedruckt ist?!
Unfassbar....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
sandman hat geschrieben:Vor kurzem den roten KF-Sweater bestellt..kommt das Ding an und der Aufdruck ist im oberen Bereich total abgebrökelt..fehlt quasi 1/3 des Aufdruckes.
Unfassbar....
Das dachte ich auch erst, sieht man im Fanshop Bild irgendwie nicht. Aber das Teil ist extra so gemacht

Oder ist es bei Dir schlimmer "als gewollt"?

Omnia vincit amor
Ach,des is Absicht
War aber schon deutlich mehr
....
Aber selbst so hätte ich es wohl zurückgeschickt
..das sieht man nämlich aufm Bild im Online-Shop echt nicht wirklich 

War aber schon deutlich mehr

Aber selbst so hätte ich es wohl zurückgeschickt

Zuletzt geändert von sandman am 27.10.2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Da muss man sich allerdings die Frage stellen ob da nichtmal jemand drauf achtet was so verschickt wird bevor man es einpackt.
Omnia vincit amor
FCK58 hat geschrieben:Versuch´doch einfach mal für einen zweijährigen Jungen etwas ordentliches zu kaufen. Ich jedenfalls habe seit eineinhalb Jahren noch nichts für den Kleinen gefunden. Bis dato habe ich - trotz häufiger Suche - noch keinen Euro in unserem Onlineshop ausgeben dürfen.:
Selbes bei mir, das Trikot für die kleinen ist das einzige was grad so gehen würde aber ohne Sponsorendruck will das mein kleiener nicht, der merkt das es nicht aussieht wie das was die aufm Platz anhaben.
Die Teletubbi shirts können sie behalten wenn ich sowas will geh ich zu kik und kaufs für 2€.
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
And I do believe no one will cry
41 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg