116 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Wie Heimsieg?! Ist der Herr Löwe denn "wahnsinnig" das Wort überhaupt in den Mund zu nehmen und so einen gewaltigen Druck auf diese blutjunge Mannschaft auszuüben. Also da hätte man aber allerhöchstens sagen dürfen, wenn alles optimal so läuft, wie wir uns das vorstellen, dann können wir das Spiel vielleicht auch gewinnen. Vielleicht sollte man das Spiel auch ganz absagen, da der ganze Druck aus den sozialen Medien so groß ist, dass das so junge Menschen doch fast gar nicht bewältigen können. Ich mache mir große Sorgen..... aber vielleicht könnte eine Sonderprämie als Präventivmaßnahme die psychische Belastung reduzieren?! Aber wie Herr Löwe einfach mal ein Heimsieg fordern.... also das geht schon in die Richtung "unverantwortlich". Bitte nie vergessen und immer erwähnen: Die Mannschaft ist total jung!!!!!
3. Liga verhindern!
Ich hoffe darauf, dass die Ingos am Sonntag mit Kater auf dem Platz stehen. Abstiegsgefährdetes Pauli und 1860 gegen die Konkurrenz gewinnt.
Mehr werde ich zunächst nicht mehr sagen....und drücke einfach die Daumen - die Zehen und alles was Glück bringt !
Mehr werde ich zunächst nicht mehr sagen....und drücke einfach die Daumen - die Zehen und alles was Glück bringt !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Wir sollten zusammenlegen und als konkrete praktische Hilfe zum Sonntag dem Trainer einen Videotext-Bildschirm für die Coaching-Zone spendieren.
F.W.8 hat geschrieben:Es ist schon traurig, dass die Jammerlappen-Scheisse, die die sogenannten Fans in Foren von sich geben, schon so bekannt wird. Peinlich ist das! Statt dem offensichtlich mental nicht sattelfestem Team bedingungslos den Rücken zu stärken, wird jetzt schon eingeprügelt und die Saison abgeschrieben. Lautrer wollt ihr sein?! Ich will mich nicht davon freisprechen, in jüngster Vergangenheit den einen oder anderen Frustkommentar abgelassen zu haben, aber die Flinte ins Korn werfen, wo noch alles drin ist? Niemals!
Recht so, tapferer Krieger!
Bin auf Deiner Seite - druff un dewedder! Auf geht`s - de Betze ruft!!!!

Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
*Jean Jaurès*
MäcDevil hat geschrieben:Ich hoffe darauf, dass die Ingos am Sonntag mit Kater auf dem Platz stehen. Abstiegsgefährdetes Pauli und 1860 gegen die Konkurrenz gewinnt.
So musses sei, alle zusammen sind wir der 12. Mann - un machen se platt, die Ingos!
*Jean Jaurès*
*Jean Jaurès*
Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Seh ich auch so. Mir wäre es lieber, wenn sie jetzt den Mund halten und am Sonntag einen Fight abliefern, der dieses Stadion würdig ist.
Ich will kein schönes Gekicke. Schrubben, schrubben, schrubben und quälen. Das sieht alles immer so lustlos aus,häufig schön, aber dennoch lustlos und langsam.
Das es anders geht wurde schon oft gezeigt, aber jetzt muss es wieder sein.
Wir sind Lautrer und geben niemals auf. So war es, so solls sein.
Haut rein Jungs.
Fritz sei mit uns!![]()
Mer schaffen des!
*Jean Jaurès*
*Jean Jaurès*
Mir geht das Gelaber einiger unserer Spieler einfach nur auf den Sack
Klappe halten - und Leistung auf dem Platz bringen!

Klappe halten - und Leistung auf dem Platz bringen!

CiriCiri hat geschrieben:Also Leute, das hier ist mein erster Eintrag auf der der-betze-brennt, ganz einfach, weil ich die negative Stimmung hier weder nachvollziehen noch weiter ertragen kann - Löwe hat doch vollkommen recht! Die jüngste Mannschaft im deutschen Profifußball, die jedes Wochenende mit 3-6 Eigengewächsen antritt und die den mit Abstand gepflegtesten und attraktivsten Fußball der 2. Liga spielt, hat entgegen aller Erwartungen zu Saisonbeginn am 34. Spieltag noch eine realistische Chance auf die Plätze 2-3 und die selbst ernannten besten Fans Deutschlands schreiben die Mannschaft und damit ihren Verein aufs primitivste nieder - völlig unverständlich!
Sehe ich auch so, aber Enttäuschung schmerzt halt!
Diejenigen, die immer noch nicht mitbekommen haben, dass der Verein in den letzten zehn Jahren nur zwei Saisons in der 1. Liga verbracht hat und die den Niedergang des Mythos Betzenberg beklagen, sollten sich einfach mal den Realitäten stellen und nicht die mit überbezahlten Stars erreichten Erfolge der 1990er oder den Rumpelfußball der 2008er-"Helden" glorifizieren.
Woher kennst du die Gehälter der 90-er Jahre?
Am Sonntag geht es mit Ingolstadt gegen einen Verein, dessen Struktur in allen Belangen genau das so verhasste moderne Gegenbild zum FCK darstellt.
Was ist an Audistadt modern? Ein Industriefinanzie leistet sich eine eigene Fussballmannschaft (s. Golfsburg, Pillenkusen, Hoppenheim oder Sachsenbrause) und die Verantwortlichen wollen demonstrieren, dass sie die Seele des Fussballs sind und nicht die Fans der Traditionsvereine. Einfach nur lächerlich!!
Das und die Tatsache, dass weder der KSC noch Darmstadt so stabil sind, dass sie unter dem Druck am Sonntag gegen Teams gewinnen, für die es noch um alles geht, lassen nur eine Devise zu: Fußball-Deutschland zeigen, dass die Atmosphäre in einem ausverkauften Betze immer noch einmalig ist und das Team dermaßen pushen, dass sie gar nicht anders können, als den Meister und Werksclub aus dem Stadion zu ballern! Und dann schauen wir mal, wie die Tabelle am Sonntag gegen 17.20 Uhr aussieht... Nur mit der Stimmung, die hier dominiert, hat der FCK keine Chance und wird immer mehr zu einem Verein wie jeder andere auch!
Vielleicht ein Verein wie viele andere auch, aber sicher nicht wie alle anderen. Das sind zum Teil keine Vereine, sondern nur Spielzeuge von Gutbetuchten!
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Henry Ford
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Henry Ford
salamander hat geschrieben:Wenn man als Mannschaft dreimal hintereinander versagt hat sollte man einfach mal den Rand halten, statt abzulenken. Der Aufstieg wurde nicht im Internet verspielt. Und im Internet verdient auch keiner ne halbe Million. Wenn die Spieler nur halb so mit dem Herzen dabei wären wie viele hier, wären wir jetzt am feiern. Aber knapp die Hälfte der Mannschaft ist gedanklich schon bei anderen Vereinen.
Löwe trägt unser Trikot, nicht wir seins. Das sollte er nicht vergessen. Sonst kann er gleich mit Orban gehen. Der Verlust wäre begrenzt.
Ich glaube hier wird eher schon für den Fall der Fälle vorgebaut.
Der VV steht mit Tränen in den Augen vor der West, die trotz Steilvorlagen aus Darmstadt und Karlsruhe, das 0:2 gegen besoffene Ingolstädter mit einem inbrünstigen "Olé rot weiss" und Fahnenschwenken in Dauerschleife honorieren.
Anschliessend werden die Argumentationsbausteine in emotionalen Interviews ab Sonntag 17:20 Uhr verarbeitet.
Junge Mannschaft, 5 U21-Nationalspieler, ein Jahr zu Hause unbesiegt, nur ein Heimspiel verloren, Zielvorgabe (Platz 1-5) erreicht, ganz viel Ballbesitz und auch noch irgendwas mit Herzblut...und das trotz so undankbaren Fans! Kein Wunder das der Druck zu gross war.
Aber wir sind gut aufgestellt und greifen nächstes Jahr wieder an.
Wie, nix passiert? Wenn man von Platz 2 auf 4 abrutscht, es jetzt nicht mehr in der eigenen Hand hat...da ist schon was passiert, finde ich.
Soviel Objektivität muß schon sein.
Ich halte auch nichts davon, die ganze Saison, Mannschaft "in den Boden zu stampfen", aber der Frust vieler Fans ist doch absolut nachvollziehbar.
Und, vllt. weniger im Netz rumlesen und sich über die Stimmung der Fans echauffieren; auf dem Trainingsplatz wäre die Zeit wohl besser genutzt.
Und, ehrlich gesagt, finde ich es erbärmlich so drauf zu hoffen, dass Ingoldstadt verkatert auftritt und deshalb ein Sieg wahrscheinlicher erscheine. Was ist das denn für eine Einstellung?
Ganz abgesehen davon; wann hätte Ingoldstadt denn ein besseres Szenarium als vor ausverkauftem Betze den eigenen Aufstieg zu krönen? Als ob das kein Anreiz wäre.
Soviel Objektivität muß schon sein.
Ich halte auch nichts davon, die ganze Saison, Mannschaft "in den Boden zu stampfen", aber der Frust vieler Fans ist doch absolut nachvollziehbar.
Und, vllt. weniger im Netz rumlesen und sich über die Stimmung der Fans echauffieren; auf dem Trainingsplatz wäre die Zeit wohl besser genutzt.
Und, ehrlich gesagt, finde ich es erbärmlich so drauf zu hoffen, dass Ingoldstadt verkatert auftritt und deshalb ein Sieg wahrscheinlicher erscheine. Was ist das denn für eine Einstellung?
Ganz abgesehen davon; wann hätte Ingoldstadt denn ein besseres Szenarium als vor ausverkauftem Betze den eigenen Aufstieg zu krönen? Als ob das kein Anreiz wäre.
"Nicht irgendein Verein" 

Es tut mir leid @Zahnteufel.
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der
Glaube."
Wegen dem, was ich die letzten Spiele gesehen
habe.
Sie spielen wie eine "Flasche leer", leider.
Jetzt kommt der Bummerang zu der jungen Mannschaft
zurück. Die Saison ist leider 4 Spiele zu lang.
Wenn bei dem leeren Akku dann noch solche Fehl-
entscheidungen wie geschenkte Elfmeter für die
Gegner dazu kommen, dann sind das Schläge ins
Genick. Sie können nicht mehr ausgeglichen werden.
Es ist eine Schande vom Timing her. Sie spielen
endlich mal vor wirklich ausverkauftem Haus
und können nicht ihre eigentliche Leistung ab-
rufen. Schade.
Also, ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn
es anders käme. Aber wünschen darf ich es mir,
trotz fehlenden Glaubens.
So viele werden jetzt gehen. Jammerschade.
Noch ein Jahr mit dieser Mannschaft, das wäre
was gewesen.
Die 2. Liga wird allmählich zur Liga der
Traditionsmannschaften und die Retortenmann-
schaften mit Kapital im Rücken streben nach
oben. Wo wird der 1. FCK im nächsten Jahr in
diesem Konzert stehen?
Muss nicht auch noch die Fan-Anleihe zurück-
gezahlt werden? Oder wird diese doch am Ende
gespendet werden, vielleicht nicht ganz, aber
doch zum großen Teil?
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der
Glaube."
Wegen dem, was ich die letzten Spiele gesehen
habe.
Sie spielen wie eine "Flasche leer", leider.
Jetzt kommt der Bummerang zu der jungen Mannschaft
zurück. Die Saison ist leider 4 Spiele zu lang.
Wenn bei dem leeren Akku dann noch solche Fehl-
entscheidungen wie geschenkte Elfmeter für die
Gegner dazu kommen, dann sind das Schläge ins
Genick. Sie können nicht mehr ausgeglichen werden.
Es ist eine Schande vom Timing her. Sie spielen
endlich mal vor wirklich ausverkauftem Haus
und können nicht ihre eigentliche Leistung ab-
rufen. Schade.
Also, ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn
es anders käme. Aber wünschen darf ich es mir,
trotz fehlenden Glaubens.

So viele werden jetzt gehen. Jammerschade.
Noch ein Jahr mit dieser Mannschaft, das wäre
was gewesen.
Die 2. Liga wird allmählich zur Liga der
Traditionsmannschaften und die Retortenmann-
schaften mit Kapital im Rücken streben nach
oben. Wo wird der 1. FCK im nächsten Jahr in
diesem Konzert stehen?
Muss nicht auch noch die Fan-Anleihe zurück-
gezahlt werden? Oder wird diese doch am Ende
gespendet werden, vielleicht nicht ganz, aber
doch zum großen Teil?
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
....da macht doch unser "Kätzchen" eine Aussage, die allgemein bekannt ist, hält sich nun auch am letzten Strohhalm fest. Sicher sind uns 6 Punkte durch unberechtigte Elfmeter verloren gegangen, dennoch hätte der Sack schon längst zu sein können (5 Punkte mehr allein aus den letzten beiden Spielen). Woran macht man es nun fest: am Trainer, an der Mannschaft oder ist es einfach nur der fehlenden Routine, der fehlenden Nerven geschuldet - ich persönlich mag es nicht zu sagen. Ich wünsche mir nur am Sonntag einen FCK zu sehen, der sich zerreißt, seinen Teil für die Minimalchance tut - auch unsere Filigrankünstler, die sich Gottlob bald verabschieden werden, sollten mal endlich zeigen, ob sie was über diesen Verein wissen - wie der Fußball aussieht, den der Fan vermisst (zumindest die letzten Wochen). 

Die Hoffnung stirbt zuletzt... ich werde am Sonntag auch wieder dabei sein und mir den Rest meines Nervenkostüms ruinieren. Aber - wenn eine Mannschaft so kampflos die letzten Spiele versiebt, so emotionslos auf vergebene Chancen reagiert - dann sollten alle Spieler einfach die Klappe halten und die übliche Phrasendrescherei unterlassen. Einfach Fußballspielen und sich den Arsch aufreißen... das reicht schon!!
"Die technisch beste Mannschaft", "die Mannschaft, die den gepflegtesten Fußball spielt", "die tollen Fußballer, wie Stöger, Younes und Demirbay", "der Verteidiger, der Deutscher Meister wurde (Löwe)", "der Analytiker Trainer", "der Mittelstürmer der U Nationalmannschaft", ...
Was haben uns die Medien gehypt... und wir glauben es auch sofort und ruhen uns auf diesen Lorbeeren aus.
Andere (Darmstadt, KSC) haben nichts, sind nichts und stehen in der Tabelle vor dieser Wundertruppe. Die Medien haben längst das Pferdchen gewechselt und wir stehen wie in den letzten Jahren am Ende wieder mit 2 Füßen in der Scheiße.
Was wurde letztes und vorletztes Jahr von dem gefühlten 1. Liga Sturm geschrieben. Und wo sind wir gelandet?
Außer Orban und Zimmer (und mit Abstrichen Heintz) hat doch keiner wirklich DAUERHAFT das gezeigt, was uns von den Medien über ihn verkauft wurde und was viele von uns am Ende selbst geglaubt haben.
Eine solche Wundertruppe in Liga 2 hätte mehrere Spiele souverän gewonnen und hätte sich am Ende nicht selbst aufgegeben. Und zwar nicht, weil sie nicht wollten, sondern weil sie immer dachten... dass sie so gut seien, um jederzeit das Ruder herumreißen zu können.
Auch KR und Löwe glauben noch, dass nur durch unsere Aura sich der KSC und 98 ins Hemd machen. Wir haben jetzt sogar noch die Arroganz zu glauben, dass diese beiden Emporkömmlinge uns vorbei ziehen lassen.
Wie viele sind schon in Schönheit gestorben und in Selbstbeweihräucherung.
Hättest du, lieber Chris, der du ja eigentlich viel zu gut bist für diesen pfälzer Provinzclub, Folgendes gesagt: " Wir haben in den letzten Spielen unsere gute Position selbst versaut und unsere Fans (die uns immer noch mit über 2000 Zuschauern in jedem Loch Deutschlands unterstützen) enttäuscht. es liegt nun nicht mehr in unserer hand, aber wir werden uns den OOsch aufreißen, um den letzten Strohhalm zu fassen."
... dann hätte ich Respekt vor dir als FCK Spieler.
Was haben uns die Medien gehypt... und wir glauben es auch sofort und ruhen uns auf diesen Lorbeeren aus.
Andere (Darmstadt, KSC) haben nichts, sind nichts und stehen in der Tabelle vor dieser Wundertruppe. Die Medien haben längst das Pferdchen gewechselt und wir stehen wie in den letzten Jahren am Ende wieder mit 2 Füßen in der Scheiße.
Was wurde letztes und vorletztes Jahr von dem gefühlten 1. Liga Sturm geschrieben. Und wo sind wir gelandet?
Außer Orban und Zimmer (und mit Abstrichen Heintz) hat doch keiner wirklich DAUERHAFT das gezeigt, was uns von den Medien über ihn verkauft wurde und was viele von uns am Ende selbst geglaubt haben.
Eine solche Wundertruppe in Liga 2 hätte mehrere Spiele souverän gewonnen und hätte sich am Ende nicht selbst aufgegeben. Und zwar nicht, weil sie nicht wollten, sondern weil sie immer dachten... dass sie so gut seien, um jederzeit das Ruder herumreißen zu können.
Auch KR und Löwe glauben noch, dass nur durch unsere Aura sich der KSC und 98 ins Hemd machen. Wir haben jetzt sogar noch die Arroganz zu glauben, dass diese beiden Emporkömmlinge uns vorbei ziehen lassen.
Wie viele sind schon in Schönheit gestorben und in Selbstbeweihräucherung.
Hättest du, lieber Chris, der du ja eigentlich viel zu gut bist für diesen pfälzer Provinzclub, Folgendes gesagt: " Wir haben in den letzten Spielen unsere gute Position selbst versaut und unsere Fans (die uns immer noch mit über 2000 Zuschauern in jedem Loch Deutschlands unterstützen) enttäuscht. es liegt nun nicht mehr in unserer hand, aber wir werden uns den OOsch aufreißen, um den letzten Strohhalm zu fassen."
... dann hätte ich Respekt vor dir als FCK Spieler.
antikochteufel hat geschrieben:Wie, nix passiert? Wenn man von Platz 2 auf 4 abrutscht, es jetzt nicht mehr in der eigenen Hand hat...da ist schon was passiert, finde ich.(...)
Richtig. Und so gerne ich Löwes rotzige Art auf dem Platz manchmal habe, so sehr verwundert mich diese Aussage. Abgesehen davon, wie vehement und oft diese Saison über die Fans und die Atmosphäre seitens Verein und Mannschaft gesprochen wird, finde ich seine Aussage einfach sauärgerlich. Natürlich ist was passiert. Wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand. Da kann man auf bescheuerte und übertriebene Kommentare im Internet (teilweise wirklich zurecht) schimpfen, sollte aber auf der anderen Seite wenigstens aufrichtig sein.
Löwe halt die Klappe!!
Du bist noch zu schlecht für Chemnitz!!
Wer so wenig Leistung gebracht hat in dieser Saison und dessen Entwicklung seit Jahren rückläufig ist, der kann es sich beim besten Willen nicht rausnehmen auch noch die eigenen Fans zu kritisieren!
Dein Leistungsvermögen bringe ich auf einem Bein hickelnd auf den Platz!
Ausgerechnet eine solche Gurke wie Du reißt auch die Fresse auf...
Wer so wenig Leistung gebracht hat in dieser Saison und dessen Entwicklung seit Jahren rückläufig ist, der kann es sich beim besten Willen nicht rausnehmen auch noch die eigenen Fans zu kritisieren!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Es ist nichts passiert.
Mein lieber Löwe, hast du das wirklich gesagt? Da krieg ich Schaum vor den Mund und fühle mich schlichtweg verarscht.
Harakiri zu spielen hätte keinen Sinn gemacht. Der eine Punkt könnte noch Gold wert sein bei der Endabrechnung.
Harakiri spielen? So ein Unsinn. Es gibt Millionen Nuancen zwischen Lethargie und Harakiri. Irgendwas in der Mitte wäre völlig ausreichend gewesen.
Man kann sich bekanntlich alles schönreden und manchmal ist das auch sinnvoll, aber uns die Vorstellung und den einen Punkt in Aue als etwas positives verkaufen zu wollen ist schon mehr als dreist.
Der eine Punkt hilft uns in genau 2 Konstellationen und eine ist unwahrscheinlicher als die andere...
Fuzzelabbe hat geschrieben:Es ist nichts passiert.
Mein lieber Löwe, hast du das wirklich gesagt? Da krieg ich Schaum vor den Mund und fühle mich schlichtweg verarscht.Harakiri zu spielen hätte keinen Sinn gemacht. Der eine Punkt könnte noch Gold wert sein bei der Endabrechnung.
Harakiri spielen? So ein Unsinn. Es gibt Millionen Nuancen zwischen Lethargie und Harakiri. Irgendwas in der Mitte wäre völlig ausreichend gewesen.
Man kann sich bekanntlich alles schönreden und manchmal ist das auch sinnvoll, aber uns die Vorstellung und den einen Punkt in Aue als etwas positives verkaufen zu wollen ist schon mehr als dreist.
Der eine Punkt hilft uns in genau 2 Konstellationen und eine ist unwahrscheinlicher als die andere...
...unabhängig davon, dass die derzeitige Situation nicht in Aue verspielt wurde, hätte ich mehr Respekt vor dem Team gehabt, wenn sie alles versucht hätten, mit Kampf, Leidenschaft und Willen (nicht über Ballbesitz - das war hier nicht mehr angesagt). Bin der Meinung, diesen Punkt hätte man dann auch mit genommen, man hätte aber wirklich alles gegeben!! Das war leider nicht zu sehen....
Die Perversion der Realitäten durch das soziale Medium wird alljährlich perfider. Wo früher noch der Wir-Gedanke am Stammtisch heraufbeschworen wurde, findet im Sozialen Medium lediglich noch der "Ihr-Gedanke" statt. Shitstorm statt Kameradschaft. Aus "11 Freunde wollen wir sein" wird ein "Ihr wollt 11 Freunde sein??!!"
Das ist für mich, der ich die Werte eines Fritz Walters nicht nur schätze, sondern sogar (ver-)ehre ehrlich gesagt unerträglich. Und es ist erbärmlich für die ach so besten Fans des bezahlten Fußballs, die angeblich in Kaiserslautern ins Stadion gehen!!
Dummerweise hat dieser Trend auch im Stadion Einzug gehalten. Gegen St. Pauli wurden Fehlpässe bald schon mit Pfiffen und Meckern bedacht, zur Halbzeit kein aufmunternder Applaus mit der Botschaft "Kämpfen, Lautern, kämpfen", sondern Pfiffe... Das ist so dermaßen weit entfernt von dem, was diesen Verein mal ausgemacht hat...
Ich würde mir wünschen, dass am Sonntag, wenn alle am Ende doch noch den 2. Platz bejubeln wollen, weil alles andere als sattelfeste Darmstädter und Karlsruher den Aufstieg verspielt haben, während wir in einem K(r)ampfspiel knapp gewonnen haben werden, konsequent all diejenigen Nörgler, Meckerer, Schlammschleuderer, überkritischen Miesepeter und unflätigen Defätisten sofort nach dem Spiel nach Hause gehen und sich selbst vom Feiern ausschließen. Das wäre zumindest konsequent und denjenigen, die ihre Mannschaft wirklich bis zum Letzten unterstützt haben, nur Recht gegenüber!!!
Was mich betrifft, so werde ich im Nichterfolgsfalle meinen Account hier löschen. Noch ein weiteres Jahr 2. Liga mit den Vorgenannten möchte ich mir ersparen.
Das ist für mich, der ich die Werte eines Fritz Walters nicht nur schätze, sondern sogar (ver-)ehre ehrlich gesagt unerträglich. Und es ist erbärmlich für die ach so besten Fans des bezahlten Fußballs, die angeblich in Kaiserslautern ins Stadion gehen!!
Dummerweise hat dieser Trend auch im Stadion Einzug gehalten. Gegen St. Pauli wurden Fehlpässe bald schon mit Pfiffen und Meckern bedacht, zur Halbzeit kein aufmunternder Applaus mit der Botschaft "Kämpfen, Lautern, kämpfen", sondern Pfiffe... Das ist so dermaßen weit entfernt von dem, was diesen Verein mal ausgemacht hat...
Ich würde mir wünschen, dass am Sonntag, wenn alle am Ende doch noch den 2. Platz bejubeln wollen, weil alles andere als sattelfeste Darmstädter und Karlsruher den Aufstieg verspielt haben, während wir in einem K(r)ampfspiel knapp gewonnen haben werden, konsequent all diejenigen Nörgler, Meckerer, Schlammschleuderer, überkritischen Miesepeter und unflätigen Defätisten sofort nach dem Spiel nach Hause gehen und sich selbst vom Feiern ausschließen. Das wäre zumindest konsequent und denjenigen, die ihre Mannschaft wirklich bis zum Letzten unterstützt haben, nur Recht gegenüber!!!
Was mich betrifft, so werde ich im Nichterfolgsfalle meinen Account hier löschen. Noch ein weiteres Jahr 2. Liga mit den Vorgenannten möchte ich mir ersparen.
Cogito, ergo sum!
Chris Löwe kann es nicht nachvollziehen das wir einfach nur enttäuscht sind?
Wenn er und die anderen Spieler und vor allem der Trainer verstanden hätten, was der Betze mal war und heute ist und was die Fans mindestens sehen wollen, wäre der Tenor ein ganz anderer. Nur wer wirklich verinnerlicht hat, was es bedeuted dieses Trikot tragen zu dürfen, der wird auch auf dem Platz entsprechend das zeigen was wir sehen wollen.Es reicht nicht wenn man eine einigermaßen gesunde Berufsauffasung hat wie so manche.Für die Symphatie der Fans brauchst du das Herz eines Löwen.Schaue auf die Ränge und du siehst einen älteren Herrn, der schon 50 Jahre mitfiebert, schaue weiter und du siehst ein Kind das zum ersten mal den FCK erlebt und das erste mal die roten Männer sieht und genauso wie andere tausende vor ihm anfängt diesem Verein sein Herz und seine Liebe zu schenken.Schaue in die Weskurve,hier entlädt sich das emotionalste was es im Profissport gibt,nah am Wasser und trotzdem zu allem Bereit.Etliche fahren nur für diesen Verein bis zu 1000 km,etliche haben nichts mehr im Kühlschrank zu essen aber wenigstens hängt am Magnet die FCK Dauerkarte.Schaue in die Masse und verstehe das sind hier keine normalen Fans, hier bist du in einer Kleinstadt die mit ihrem Verein die größten Wunder der Fussballgeschichte geschaffen hat, nicht Bayern, Dortmund oder Schalke nein der kleine FCK.Du bist der Nachfahre und darfst dich geehrt fühlen diesen großen Stolz auf deiner Brust zu tragen.Dieser Verein mein lieber ist geschaffen für Unmögliches, für Dinge die man mit menschlichen Ermessen nicht erklären kann und deshalb solltest du mit Demut und mit Respekt den Leuten ihre Wut überlassen die wenigstens hier im Forum ihrem Frust ablassen können und wenigstens mit anderem Leidgenossen ihr Leid teilen können.Wenn du dann zurückblickst und dich daran erninnerst wieviele Fans in Frankfurt waren, wieviel sehnsüchtig gegen Pauli die Erlösung herbeigesehnt hatten und letztlich doch noch 3000 in Aue an den vorletzten Strohhalm geglaubt haben,wenn du das nun alles verstanden hast, wirst du erkennen in welchem Verein du spielen darfst und welche Einstellung von dir und anderen erwartet wird.Geht am Sonntag raus und kämpft für die Werte, für die dieser Verein steht.
Wenn er und die anderen Spieler und vor allem der Trainer verstanden hätten, was der Betze mal war und heute ist und was die Fans mindestens sehen wollen, wäre der Tenor ein ganz anderer. Nur wer wirklich verinnerlicht hat, was es bedeuted dieses Trikot tragen zu dürfen, der wird auch auf dem Platz entsprechend das zeigen was wir sehen wollen.Es reicht nicht wenn man eine einigermaßen gesunde Berufsauffasung hat wie so manche.Für die Symphatie der Fans brauchst du das Herz eines Löwen.Schaue auf die Ränge und du siehst einen älteren Herrn, der schon 50 Jahre mitfiebert, schaue weiter und du siehst ein Kind das zum ersten mal den FCK erlebt und das erste mal die roten Männer sieht und genauso wie andere tausende vor ihm anfängt diesem Verein sein Herz und seine Liebe zu schenken.Schaue in die Weskurve,hier entlädt sich das emotionalste was es im Profissport gibt,nah am Wasser und trotzdem zu allem Bereit.Etliche fahren nur für diesen Verein bis zu 1000 km,etliche haben nichts mehr im Kühlschrank zu essen aber wenigstens hängt am Magnet die FCK Dauerkarte.Schaue in die Masse und verstehe das sind hier keine normalen Fans, hier bist du in einer Kleinstadt die mit ihrem Verein die größten Wunder der Fussballgeschichte geschaffen hat, nicht Bayern, Dortmund oder Schalke nein der kleine FCK.Du bist der Nachfahre und darfst dich geehrt fühlen diesen großen Stolz auf deiner Brust zu tragen.Dieser Verein mein lieber ist geschaffen für Unmögliches, für Dinge die man mit menschlichen Ermessen nicht erklären kann und deshalb solltest du mit Demut und mit Respekt den Leuten ihre Wut überlassen die wenigstens hier im Forum ihrem Frust ablassen können und wenigstens mit anderem Leidgenossen ihr Leid teilen können.Wenn du dann zurückblickst und dich daran erninnerst wieviele Fans in Frankfurt waren, wieviel sehnsüchtig gegen Pauli die Erlösung herbeigesehnt hatten und letztlich doch noch 3000 in Aue an den vorletzten Strohhalm geglaubt haben,wenn du das nun alles verstanden hast, wirst du erkennen in welchem Verein du spielen darfst und welche Einstellung von dir und anderen erwartet wird.Geht am Sonntag raus und kämpft für die Werte, für die dieser Verein steht.
Da lach ich doch mal. Können ist schon klar, aber wollen muss man müssen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Alm-Teufel hat geschrieben:Wie Heimsieg?! Ist der Herr Löwe denn "wahnsinnig" das Wort überhaupt in den Mund zu nehmen und so einen gewaltigen Druck auf diese blutjunge Mannschaft auszuüben. Also da hätte man aber allerhöchstens sagen dürfen, wenn alles optimal so läuft, wie wir uns das vorstellen, dann können wir das Spiel vielleicht auch gewinnen. Vielleicht sollte man das Spiel auch ganz absagen, da der ganze Druck aus den sozialen Medien so groß ist, dass das so junge Menschen doch fast gar nicht bewältigen können. Ich mache mir große Sorgen..... aber vielleicht könnte eine Sonderprämie als Präventivmaßnahme die psychische Belastung reduzieren?! Aber wie Herr Löwe einfach mal ein Heimsieg fordern.... also das geht schon in die Richtung "unverantwortlich". Bitte nie vergessen und immer erwähnen: Die Mannschaft ist total jung!!!!!
Deinen Sarkasmus kannst Du Dir echt sparen. Du tust ja gerade so, als hätten wir bisher zu Hause kaum was gerissen. Söldner und Geld-geile Säcke sehe ich in der Mannschaft auch nicht.
Was also willst Du genau mit Deinem Post bezwecken?
Mir geht das gerede der Spieler und dem Trainer ebenfalls aufn Sack... als man nicht vom Aufstieg redete lief es, seit man anfing davon öffentlich zu quatschen lies man nur noch Punkte liegen... sollten echt die Klappe halten und nochmal alles aus sich rausholen am Sonntag, auch wenns wohl nichts mehr wird.
Wenns wieder so ein langsames hin und her gespiele ohne ordentliche Steilpässe gibt, man den Ball ständig 5 Meter übers Tor drescht aus 35 Metern dann bin ich froh die Hälfte der Spieler nächste Saison nicht mehr sehen zu müssen.
Die können froh sein nicht bei Schalke zu spielen sondern hier wo trotz der hitzigen Fans noch einigermaßen ruhige Stimmung herscht.
Wenns wieder so ein langsames hin und her gespiele ohne ordentliche Steilpässe gibt, man den Ball ständig 5 Meter übers Tor drescht aus 35 Metern dann bin ich froh die Hälfte der Spieler nächste Saison nicht mehr sehen zu müssen.
Die können froh sein nicht bei Schalke zu spielen sondern hier wo trotz der hitzigen Fans noch einigermaßen ruhige Stimmung herscht.

Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe.
Milan Sasic
Man kann nicht Leidenschaft und Emotionalität nur für die schönen Momente fordern, die der Mannschaft und der Vereinsführung gerade in den Kram passen.
Kritik, Pfiffe und Schelte gab es schon immer, nicht erst seit dem WWW.
Durch die Medienpräsenz sieht man heute vielleicht mehr, was damals unter den Tisch gefallen ist. Oftmals sah man die "Leistungen" nur in der Sportschau und war ansonsten auf das Radio oder auf Informationen aus zweiter Hand angewiesen.
Heute wird jeder Fehlpass, jeder gelaufene Kilometer und die auffem Klo abgerissene Menge an Klopapier protokolliert und archiviert. Fehlleistungen werden gnadenlos aufgedeckt, ganze Fernsehsendungen machen sich das zum Inhalt und verkaufen es als "Spieltagsanalyse".
Wer damit nicht klarkommt, der hat sich den falschen Beruf ausgesucht.
Milan Sasic
Man kann nicht Leidenschaft und Emotionalität nur für die schönen Momente fordern, die der Mannschaft und der Vereinsführung gerade in den Kram passen.
Kritik, Pfiffe und Schelte gab es schon immer, nicht erst seit dem WWW.
Durch die Medienpräsenz sieht man heute vielleicht mehr, was damals unter den Tisch gefallen ist. Oftmals sah man die "Leistungen" nur in der Sportschau und war ansonsten auf das Radio oder auf Informationen aus zweiter Hand angewiesen.
Heute wird jeder Fehlpass, jeder gelaufene Kilometer und die auffem Klo abgerissene Menge an Klopapier protokolliert und archiviert. Fehlleistungen werden gnadenlos aufgedeckt, ganze Fernsehsendungen machen sich das zum Inhalt und verkaufen es als "Spieltagsanalyse".
Wer damit nicht klarkommt, der hat sich den falschen Beruf ausgesucht.
jones83 hat geschrieben:Löwe halt die Klappe!!
Wieso spielst Du dann nicht in der Mannschaft?
Bist bestimmt ein richtig guter....
Wenn ich so eine schei... lese, dann könnte ich sowas von

Selbst keinen Ball über 5 Meter gerade aus spielen können, aber hier den Großen makieren. Unglaublich.
PS: An alle Hetzer: Bleibt am Sonntag zuhause, ihr habt es noch weniger verdient in das Stadion zu gehen, als so mancher Spieler. Ihr verspottet mit jedem Kommentar (unter der Gürtellinie) die Werte des Fritz Walter.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
116 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg