Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hellboy » 28.04.2015, 08:51

@paulgeht: Danke für diese tolle Kolumne! :daumen:

Beitragvon betzerot » 28.04.2015, 09:57

Hellboy hat geschrieben:@paulgeht: Danke für diese tolle Kolumne! :daumen:

Da kann ich mich nur anschließen. Den Punkt wieder voll getroffen. So kann man nur schreiben, wen man den Verein im Herzen trägt. :daumen:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989

Beitragvon Middle-Rhine-Devil » 28.04.2015, 10:32

Grds. geht's mir genauso, aber durch die zunehmende Hoffnung flackert immer mehr in mir auf und ich fahre kurzentschlossen nach Darmstadt und muss das Feeling live auffrischen. So geil die Stimmung gg. Hoffenheim im Relegationsspiel war - das ist nix mehr für meine Nerven! Also, alle FCK-Fans lasst die Mannschaft -gerade jetzt in der heisse n Phase- nicht im Stich und unterstützt sie bis zum Anschlag...auch wenn's mal nicht so läuft! Drückt die Daumen und stattet euch mit Baldrian aus.

Beitragvon hessenFCK » 28.04.2015, 10:36

ollirockschtar hat geschrieben:@WolframWuttke:
Also bei mir nicht. Sollten sie es nicht schaffen werde ich mit Sicherheit nicht in dieses Horn blasen. Denn wer behauptet das diese Jungs Söldner sind hat sie in meinen Augen nicht mehr alle. Irgendeiner wird immer wieder die Nadel im heuhaufen suchen damit er was zu nörgeln hat, dann soll er eben. Spiegelt aber mit Sicherheit nicht die Meinung der Mehrheit wieder.

...die Meinung der Mehrheit, wird mit Sicherheit nicht hier auf dem Portal kund getan. Wenn Sie es nicht schaffen sollten, hat diese Mannschaft unser aller Respekt verdient. Sie hat vor allen Dingen gezeigt dass sie Fußball spielen kann - die letzten Spiele hat sie auch ihr Kämpferherz gefunden, dass wiederum so manches ausgeglichen hat, wenn es mal nicht so rund lief (Leipzig, Bochum nur als Beispiel - auch in Braunschweig war das schon zu sehen). Wenn ich an das Gejammere so mancher denke, anfangs der Saison - von Abstieg war da die Rede, ohne besseres Wissen - gut das der Fußball immer seine eigenen Geschichten schreibt, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Ärgern können und werden wir uns als Fans immer, wenn es nicht rund läuft - ob wir es ändern können, mit noch so klugen Sprüchen, wage ich zu bezweifeln. Doch nun weg von diesem Gedankengut - wir gehen jetzt einfach mal hoch, wird wieder mal Zeit.... :teufel2: :daumen:

...super Kolumne - genau das ist der FCK, unser FCK..

Beitragvon slminnie » 28.04.2015, 11:41

Oh Mann, wusste gar nicht, dass Du mich kensst Paulgeht! Ich bin tatsächlich einer jener, bei dem die Wunden nach dem Abstieg sehr tief sassen, weshalb ich meine jahrelange Dauerkarte abgegeben habe. Die Emotionen sind tatsächlich einer Gleichgültigkeit gewichen. Im Relegationsjahr hatte ich zwei, drei Spiele gesehen und war eigentlich eher wegen der Wurst und der noch übriggebliebenen Freunde oben. Im Endpsiel gegen die Tussen war ich dabei, aber tief in mir drin wusste ich eigentlich, dass das nichts wird. Es fehlten die Emotionen und Identifikation vom Feld auf die Ränge und wieder zurück.
Das Ole Rot Weiss war doch nur Trotz von denen, die alle wussten, dass das eigentlich nicht der FCK war... also hat man sich wieder in die Emotionslosigkeit und Gleichgültigkeit zurückgezogen. Dieses Jahr dann , habe ich mir wieder einmal 3 Spiele angeschaut und war nicht enttäuscht. Ja es war nicht immer alles Gold was glänzte, aber das Gefühl kam wieder hoch. Es war eine Mannschaft auf dem Feld, die zu Recht das FCK Wappen trug. Das ganze gipfelte dann in einem Montag-Abend Spiel gegen Leipzig, was so ziemlich das beste war was ich die letzten 5-8 Jahre erlebt habe. Die Emotionen kamen von dem Platz auf die Ränge und wieder zurück. Und dafür danke ich der Mannschaft. Sie hat mir ein verlorengeglaubtes Gefühl wieder zurück gegeben. Ich war GLÜCKLICH nach einem 1:1, weil ich es wieder erleben durfte das Wir-Gefühl, das Chaotische, das kämpferische, das Verrückte, das Unmögliche - FCK halt. Und selbst wenn wir nicht aufsteigen sollten (was ich aber nicht glaube), hatte ich wieder diesen Moment.
Noch einmal Respekt an Paulgeht, Du hast genau das beschrieben, was ich all die letzten Jahre empfand, danke.
So und jetzt genug Pathos, zeigen wir dass wir es dieses Jahr verdienen aufzusteigen

Beitragvon 1:0 » 28.04.2015, 12:09

Diese Kolumne - so schön er auch geschrieben ist - lobt für meine Begriffe den Tag, bevor der Abend da war.

Der Tonfall wäre angemessen, würden wir dort stehen, wo Ingolstadt steht.
Vergeigen unsere Helden die nächsten 4 Spiele, dann ist ganz schnell wieder "Franko-Foda"-Tristesse angesagt.

Vom erneuten Abgang der meisten der blutjungen Leistungsträger am Ende der Spielzeit ganz abgesehen.

Mit dieser Kolumne hätte man auch noch 1-2 Wochen warten können...

Beitragvon simba » 28.04.2015, 12:12

sehe ich anders..genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für diese Kolumne, weil wir dieses Mal NICHT vergeigen, weil wie kein Spiel mehr verlieren, weil wir in Darmstadt gewinnen und weil wir aufsteigen. Ich kanns spüren und ich werde Recht behalten, es ist angerichtet.

Beitragvon sven69 » 28.04.2015, 12:53

simba hat geschrieben:sehe ich anders..genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für diese Kolumne, weil wir dieses Mal NICHT vergeigen, weil wie kein Spiel mehr verlieren, weil wir in Darmstadt gewinnen und weil wir aufsteigen. Ich kanns spüren und ich werde Recht behalten, es ist angerichtet.

Ich hoffe inständig du wirst recht haben. Das Spiel am Samstag wird vielleicht das schwerste der Saison. Je nachdem wie der Spielverlauf ist. Eine Niederlage dürfen wir uns auf keinen Fall leisten, sonst wird's ganz schwer.....

Beitragvon Atti1962 » 28.04.2015, 13:06

Danke @paulgeht für diesen tollen persönlichen Eindruck.
Mir gehts im Moment so wie im Mai 2008 vor dem verflixten Nicht-Abstiegs-Spiel gegen Köln nur dieses Mal halt anders rum. Gemischte Gefühle voller Euphorie, dass wir endlich wieder heim kommen aber auch mit Bammel, dass es wieder nicht klappen könnte.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Schlossberg » 28.04.2015, 13:09

Nein, @1:0, der Artikel kommt nicht zu früh. Die Stimmung vieler (nicht aller) ist jetzt so, wie Paul sie beschrieben hat. Wie die Stimmung ist, wenn der Aufstieg erst sicher ist, das kennen wir doch schon. Da wird gefeiert, und dann geht es erst einmal nach dem Motto post coitum omne animal triste weiter.

Als einer, der in Bochum dabei war, ist Paul natürlich näher bei den Verrückten, die diese (jedenfalls nach dem Spiel) magische Nacht zugleich gemacht und erlebt haben. Trotzdem denke ich, dass sein Bericht auch die Stimmung sehr vieler beschreibt, die in Bochum nur mit dem Herzen dabei sein konnten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon fck'ler » 28.04.2015, 13:27

Danke paulgeht für diese Kolumne...

Es ist in der Tat derzeit wieder was ganz anderes, auf jeden Fall entwickelt es sich wieder in eine ganz andere Richtung...

Auch die letzten Jahre war man bei den meisten Spielen anwesend, man hat auch mit gefiebert, mit gelitten und sich mit gefreut... Aber es war anders... man klatschte bei (den meisten) Toren mit seinen Freunden ab und nahm Gegentore oft einfach nur emotionsarm hin!

Wenn ich aber an das 2:0 gegen Bochum denke... erst mal war ich auf einmal ein paar Stufen weiter unten im Block... im Anschluss lag man sich wildfremden Menschen in den Armen. Es war emotional einfach auf einer ganz anderen Stufe!

Ebenso ist es beim Hinfiebern auf ein Spiel... was vor Monaten noch eine Art "Pflichtgefühl" war, ist nun der puren Freude auf das nächste Spiel gewichen. Man beginnt nicht am Morgen des Spieltags zu planen wie man denn hin kommt, wer alles dabei ist, etc. Direkt nach Abpfiff des einen Spiels, fiebert man schon voller Vorfreude dem nächsten Spiel entgegen. Man kann es kaum erwarten den Betze endlich wieder spielen zu sehen!

Danke Mannschaft, danke Fans...danke für dieses längst vergessene Gefühl! :teufel2: DAS ist BETZE!

Beitragvon hessenFCK » 28.04.2015, 13:59

1:0 hat geschrieben:Diese Kolumne - so schön er auch geschrieben ist - lobt für meine Begriffe den Tag, bevor der Abend da war.

Der Tonfall wäre angemessen, würden wir dort stehen, wo Ingolstadt steht.
Vergeigen unsere Helden die nächsten 4 Spiele, dann ist ganz schnell wieder "Franko-Foda"-Tristesse angesagt.

Vom erneuten Abgang der meisten der blutjungen Leistungsträger am Ende der Spielzeit ganz abgesehen.

Mit dieser Kolumne hätte man auch noch 1-2 Wochen warten können...

...diese Kolumne hat rein gar nichts mit dem Abend zu tun. Dann hast du sie nicht verstanden. Diese Kolumne hat die Mannschaft verdient und haben auch letztendlich die Fans verdient, die dafür verantwortlich sind. Vielleicht nicht bei dir, doch für mich kann ich sagen, dass diese beschriebene Taubheit, mit jedem Spiel in dieser Saison (auch wenns mal nicht so prickelnd war), dass diese Taubheit immer mehr verflogen ist!!!

Beitragvon FCK-Münster » 28.04.2015, 14:14

Gem. dem FCK-Ticket Shop wird das Stadion gegen
St. Pauli richtig voll. Sehr gut. Ihr werdet sehen, wir steigen übernächsten Samstag auf. :D

Beitragvon Wolke-Sieben » 28.04.2015, 14:27

In meiner aktiven Fan-kurven-Zeit haben wir daheim und bei Auswärtsspielen immer vorm raus kommen unserer Mannschaft zum Aufwärmen und kurz vorm Einlaufen vor Spielbeginn und wenn es gut lief sogar zu Beginn der 2. Halbzeit unter Trainer Feldkampf gerufen:
"Kalli lass die Teufel raus".
Als Fußball Romantiker würde ich mir Wünschen das die Kurve skandiert:
"Kosta lass die Teufel raus"!
Das würde dem Trainer und unseren Spielern aktuell mehr als gerecht.
Wer hat da Einfluss drauf??

Beitragvon Schlossberg » 28.04.2015, 14:49

Wolke-Sieben hat geschrieben:Als Fußball Romantiker würde ich mir Wünschen das die Kurve skandiert:

Du solltest mal wieder ein Spiel besuchen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon hessenFCK » 28.04.2015, 16:53

FCK-Münster hat geschrieben:Gem. dem FCK-Ticket Shop wird das Stadion gegen
St. Pauli richtig voll. Sehr gut. Ihr werdet sehen, wir steigen übernächsten Samstag auf. :D

...seit wann liest du meine Gedanken... :D

Beitragvon geist » 28.04.2015, 17:38

hessenFCK hat geschrieben:

Kleine Euphoriebremse für euch beide:
Geht rechnerisch leider nicht, direkt nach dem St.Pauli-Spiel könnte der Abstand auf Karsruhe im Optimalfall zwar 8 Punkte betragen, aber das Heimspiel des KSC (gg. Darmstadt) ist erst zwei Tage später. Somit wäre dieser Montag - rein rechnerisch - der frühestmögliche Zeitpunkt, würde dann heißen Aufstieg auf der Couch...

Am schönsten wäre es wohl in Aue, dagegen könnte es am letzten Spieltag auf nervenzerfetzende Weise passieren.

Beitragvon hessenFCK » 28.04.2015, 18:42

geist hat geschrieben:

Kleine Euphoriebremse für euch beide:
Geht rechnerisch leider nicht, direkt nach dem St.Pauli-Spiel könnte der Abstand auf Karsruhe im Optimalfall zwar 8 Punkte betragen, aber das Heimspiel des KSC (gg. Darmstadt) ist erst zwei Tage später. Somit wäre dieser Montag - rein rechnerisch - der frühestmögliche Zeitpunkt, würde dann heißen Aufstieg auf der Couch...

Am schönsten wäre es wohl in Aue, dagegen könnte es am letzten Spieltag auf nervenzerfetzende Weise passieren.[/quote]

...was bist du nur für ein kleinkarierter Pinser.... :D (sollte Schenkelklopfer sein...)

Beitragvon teufelshü » 28.04.2015, 19:31

Karlsruhe spielt am 33. Spieltag gegen Darmstadt
Sonntags 15:30
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon teufelshü » 28.04.2015, 19:40

Ups
Doch montags 32 Spieltag
Mein Fehler :shock:
Sorry 8-)
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon Tyosuabka » 28.04.2015, 19:49

Letzte Montagsspiel der Saison..

...............

Beitragvon Westpfälzer » 28.04.2015, 19:52

Bei aller (berechtigter) Euphorie, aber ich wäre da nach wie vor sehr vorsichtig!
Ja, es macht wieder Spaß sich unsere Spiele anzusehen, ja das Feuer in mir lodert wieder und ist ganz heiß drauf wie wild um sich zu greifen.... :lol:

ABER: Was ist wenn wir in Darmstadt verlieren und der KSC zeitgleich gewinnt? Was ist wenn unsere junge Mannschaft dann so kurz vorm Ziel doch noch ins Wanken gerät? Natürlich muss man Abstiegskandidaten schlagen können wenn man aufsteigen will, aber die Spiele gegen St. Pauli und Aue könnten, vor allem wenn wir nochmal derart unter Druck geraten sollten, eine echte Tortour werden!

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber wir haben noch gar nichts erreicht in Sachen Aufstieg.
Und diese sogenannte "Taubheit"...nun, ich glaube ich werde erst wieder richtig hören können wenn wir am Ende auch wirklich aufgestiegen sind. Zu oft wurde ich enttäuscht als wieder Hoffnung in mir aufkeimte.

Auf der anderen Seite können wir Fans und die Mannschaft in diesem Schlussspurt nun aber auch beweisen dass wir wirklich erstligatauglich sind. Denn wenn wir nach dem 34. Spieltag auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen gibt es keine Zweifel mehr dass wir das nicht auch verdient hätten!
Also es liegt an uns - am gesamten Verein - unser großes Ziel wahr werden zu lassen!

Und außerdem würde ich sooooo gerne nochmal Zimmer gegen die Lahme (Ente) sehen. :wink:

Beitragvon Wolke-Sieben » 28.04.2015, 20:06

Schlossberg hat geschrieben:
Wolke-Sieben hat geschrieben:Als Fußball Romantiker würde ich mir Wünschen das die Kurve skandiert:

Du solltest mal wieder ein Spiel besuchen.

Verstehe die Antwort nicht, habe eine Dauerkarte und war diese Saison bei jedem Auswärtsspiel dabei!

Beitragvon EchterLauterer » 28.04.2015, 20:18

Feiner Beitrag!
Ich habe schon an ein Revival des Betze-Geistes gedacht, als ich das Leipzig-Spiel leider im Fernsehen gesehen habe, soviel Emotion (inklusove frenetischen Gepfeifes) war schon lange nicht mehr. Gut so!

Und ich fiebere auch wie schon lange nicht mehr.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon geist » 28.04.2015, 21:18

hessenFCK hat geschrieben:...was bist du nur für ein kleinkarierter Pinser.... :D (sollte Schenkelklopfer sein...)

Tja, so wie du oben die Zitierfunktion gebraucht hast steht meine Passage mit der kleinen Euphoriebremse jetzt bei dir - dann bist du ja der kleinkarierte Pinser. :)

Aber vielleicht hast du ja recht, scheiss auf die Mathematik, gefeiert wird dann, wenn wir es wollen.

Aber jetzt erst mal Darmstadt, dann sehen wir weiter...

Zurück zu Neues vom Betzenberg