38 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
FCK58 hat geschrieben:...und Kurpfälzer heißen Kurpfälzer, weil es bis zum Pfälzer nicht gereicht hat.
Ei ei ei isch saa jetzt nix geschischtlisches awwer...

zurück zur Annelin ... die häst zwar Badisch iss awwer schunn immer Pälzisch... siehe owwer

kriD1973 hat geschrieben:Schade, dass die BASF nie beim FCK eingestiegen ist.
Das wäre doch eine ideale Konstellation: 100% Pfälzisch und gleichzeitig international anerkannt, weltmännisch, traditionsreich.
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen wenn BASF auf dem Trikot stünde und auch das Stadion könnte von mir aus BASF-Fritz-Walter-Stadion heissen.
Könnte mich als gebürtiger Pfälzer damit sehr gut weiter identifizieren.
Mit BASF Verhandlungen anzustrengen, war eine der ersten Amtshandlungen von Kuntz. Das damals überaus deutiche und kompromisslosse "Nein" hat das Thema aber für allemal ad acta gelegt.
BASF verkauft keine Endkunden-Produkte. Das Marketing würde beim Volkssport somit ins Leere laufen.
--------------------
IM Grunde ist es ja so, dass Kuntz die Quadratur des Kreises beschrieb. Die Ur-Werte des FCK und seinen Leuten in Zusamenhang mit den Grund-Prinzipien des Kapitalismus zu vereinen, wird nicht gelingen, ohne die Leute zu blenden.
Aber wenn ich mir die letzte JHV so anschaue, wird mir ganz kalt.
Natürlich würde frisches Geld dem FCK nicht schaden, aber früher hießen die Sponsor und haben die Klappe gehalten.
Tradition ist nicht käuflich, daher finde ich die konservative Ablehnung nicht verkehrt.
Schupp hatte doch vor Wochen, ich glaube vor dem Union-Spiel in Berlin, im TV gesagt, dass man nicht unbedingt aufsteigen muss, um finanziell zu überleben. Meine subjektive Meinung dazu, ist leider, dass zu viel über die Zweite Liga gesprochen wird. Planungen intern und zwei,drei Statements sind in meinen Augen völlig in Ordnung. Aber was soll der FCK für längere Zeit in der Zweiten Liga, wohingegen Paderborn oder Freiburg Erstliga-Ansprüche stellen.
Bevor Kuntz sich um Investoren Gedanken macht, finde ich es signifikant, im Kopf zu verinnerlichen, was FCK heißt.
Ehrgeizige Ziele, die realisierbar sind, vertreten und verdiente Spieler dementsprechend behandeln. Aber heutzutage ist Geld ein Wunderheilmittel für Verein und Spieler. Dass wir uns davor nicht verschließen können, weiß ist und ist der Lauf der Zeit. An Ziele kann man trotzdem glauben und den Traum versuchen zu leben und die Luft nicht vorsichtshalber rausnehmen.
Außerdem, was brauchen wir Geld, junge Spieler sind ja nicht so teuer, wenn Tobi mit 27 schon zum "alten Eisen" gehört.
Die Befürworter für einen Investor in einem verminderten Rahmen haben nicht ganz Unrecht, aber das ändert doch nichts am Führungsstil.
Tradition ist nicht käuflich, daher finde ich die konservative Ablehnung nicht verkehrt.
Schupp hatte doch vor Wochen, ich glaube vor dem Union-Spiel in Berlin, im TV gesagt, dass man nicht unbedingt aufsteigen muss, um finanziell zu überleben. Meine subjektive Meinung dazu, ist leider, dass zu viel über die Zweite Liga gesprochen wird. Planungen intern und zwei,drei Statements sind in meinen Augen völlig in Ordnung. Aber was soll der FCK für längere Zeit in der Zweiten Liga, wohingegen Paderborn oder Freiburg Erstliga-Ansprüche stellen.
Bevor Kuntz sich um Investoren Gedanken macht, finde ich es signifikant, im Kopf zu verinnerlichen, was FCK heißt.
Ehrgeizige Ziele, die realisierbar sind, vertreten und verdiente Spieler dementsprechend behandeln. Aber heutzutage ist Geld ein Wunderheilmittel für Verein und Spieler. Dass wir uns davor nicht verschließen können, weiß ist und ist der Lauf der Zeit. An Ziele kann man trotzdem glauben und den Traum versuchen zu leben und die Luft nicht vorsichtshalber rausnehmen.
Außerdem, was brauchen wir Geld, junge Spieler sind ja nicht so teuer, wenn Tobi mit 27 schon zum "alten Eisen" gehört.
Die Befürworter für einen Investor in einem verminderten Rahmen haben nicht ganz Unrecht, aber das ändert doch nichts am Führungsstil.
Tradition und Leidenschaft: Wenn der Betze nicht mehr brennt, haben wir versagt!
LauternWest87 hat geschrieben:Natürlich würde frisches Geld dem FCK nicht schaden, aber früher hießen die Sponsor und haben die Klappe gehalten.
Du hast mit einem einzigen Satz deutlich gemacht, was genau RedBull eben nicht macht: Die halten nicht die Klappe, die wollen bestimmen.
Respekt davor, also nicht vor RedBull natürlich, sondern vor deinem Satz.

Die Mitglieder sollten sich entscheiden.
Entweder potentielle Fahrstuhlmannschaft oder gar Jahre in der zweiten Liga.
Oder aber Öffnung für neue Investoren, Auslagerung der Profis und eventuell (da ist sie, die Unsicherheit!) mittel- bis langfristiger Verbleib in der 1. Liga.
Keine leichte Entscheidung, da beide Varianten große Risiken beinhalten.
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Atti1962 hat geschrieben:LauternWest87 hat geschrieben:Natürlich würde frisches Geld dem FCK nicht schaden, aber früher hießen die Sponsor und haben die Klappe gehalten.
Du hast mit einem einzigen Satz deutlich gemacht, was genau RedBull eben nicht macht: Die halten nicht die Klappe, die wollen bestimmen.
Respekt davor, also nicht vor RedBull natürlich, sondern vor deinem Satz.![]()
Die Mitglieder sollten sich entscheiden.
Entweder potentielle Fahrstuhlmannschaft oder gar Jahre in der zweiten Liga.
Oder aber Öffnung für neue Investoren, Auslagerung der Profis und eventuell (da ist sie, die Unsicherheit!) mittel- bis langfristiger Verbleib in der 1. Liga.
Keine leichte Entscheidung, da beide Varianten große Risiken beinhalten.
Wobei das noch nicht so sicher ist, das man ohne Investoren eine Fahrstuhlmannschaft wird, oder generell nur in der zweiten Liga spielt.
Natürlich ist vieles einfacher, wenn man nicht jeden Cent umdrehen muss. Die Frage ist, in wie weit man auch mit einem Investor "Glück" hat, und wie es sich mit dem "Fachwissen" der Vereinsführung aussieht. Gute Beispiele sind dafür die zwei Münchener Vereine. Die einen haben nen Investor, der dauernd meint, sich in die Geschäfte des Vereins einzumischen, bei den anderen vertrauen die Investoren (zu recht) auf die Fähigkeiten der Vereinsführung. Natürlich ist das bei einem Verein wie Bayern auch einfach, es gibt aber auch Investoren, die trotz Erfolgen meinen, sie müßten ihren Senf dazugeben, um sich dann als die "Macher" hinstellen zu können. Was alleine bei ManCity abgeht. Kein Titel, neuer Trainer. Wie soll das funktionieren? Bei Arsenal scheint das im Vergleich besser zu laufen, auch ohne Titel ist Wenger schon lange im Amt, das Stadion immer voll, die Fans scheinen zufrieden zu sein und der Fanartikelverkauf scheint zu laufen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:ein "Geldgeber" wär auf dem Betze aber auch nix neues, wenn ich mich nicht irre. Ich mein mich zu erinnern, das ein Reinfried Pohl auch die ein oder andere Mio. auf dem Berg reingeschossen hat, und das nicht als Werbegeld von der DVAG.
Weiß da einer was genaueres?
Das war Schweigegeld. Als er vor ein paar Jahren den Geldhahn zugedreht hat, hat er sinngemäß gesagt: Es würde jetzt reichen, er hat seine Schuldigkeit getan.
Hemsheefer
Den Kuntz nimmt doch hoffentlich keiner mehr ernst.
Hat jemand seinen peinlichen Auftritt im Vorbericht auf SKY zum letzten Spiel mitbekommen? Hab mir es jetzt mal angeschaut. Das tut richtig weh. Diese ständigen unpassenden und dümmlichen Witzchen gepaart mit einem kindisch unsicheren Auftreten.
Der geht nur noch als Repräsentant für Sponsoren oder Seniorenheime, aber doch nicht als verantwortlicher Macher beim FCK.
Hat jemand seinen peinlichen Auftritt im Vorbericht auf SKY zum letzten Spiel mitbekommen? Hab mir es jetzt mal angeschaut. Das tut richtig weh. Diese ständigen unpassenden und dümmlichen Witzchen gepaart mit einem kindisch unsicheren Auftreten.
Der geht nur noch als Repräsentant für Sponsoren oder Seniorenheime, aber doch nicht als verantwortlicher Macher beim FCK.
Urli hat geschrieben:Den Kuntz nimmt doch hoffentlich keiner mehr ernst.
Sorry Urli,
hast du an irgendwas Spass oder gehst du zum Lachen in den Keller? Du findest aber an allem was zu meckern. Du willst bestimmt wieder solche Leute wie Wischemann & Co vors Mikro, gell? Mann kann und soll SK kritisieren, aber doch nicht, dass er nicht kameratauglich ist. Meine Fresse, ich kann solchen Müll echt nimmer lesen. SK verkörpert den FCK zur Zeit perfekt. Er hält sich medienmässig zurück und wenn dann kommt er genau so rüber, wie die Leute hier in der Gegend eben gestrickt sind und ihn sehen wollen. Spitzbübisch, charmant und FCK-verrückt!
Geh mal wieder aus dme Haus und mach das TV aus, tut dir gut Urli!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
schaut mal hier
Drecks RB. Wie wärs denn mit einer gemeinsamen Aktion in Darmstadt?
Die Fans von Darmstadt 98 boykottieren das Spiel bei RB Leipzig am kommenden Freitag. Die wenigen Fans, die nach Leipzig reisen, sollten Spruchbander aufhängen, die Grüße an die 14 stimmberechtigten Mitglieder von RB Leipzig schicken sollte. Doch der RB Leipzig hat die Aktion verboten. (...)
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... bild_nr=12
Drecks RB. Wie wärs denn mit einer gemeinsamen Aktion in Darmstadt?
SEAN hat geschrieben:(...) Bei Arsenal scheint das im Vergleich besser zu laufen, auch ohne Titel ist Wenger schon lange im Amt, das Stadion immer voll, die Fans scheinen zufrieden zu sein und der Fanartikelverkauf scheint zu laufen.
Und alles mit einem Verdrängsungswettbewerb im Stadion infolge einer Vervierfachung des Ticket-Preises geshehen.
Niemand hier will englische/Arsenal-Verhältnisse.
Denn dann it nichts mehrt mit "Betze"-typischen Eigenschaften.
Benutzernamen hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:(...) Bei Arsenal scheint das im Vergleich besser zu laufen, auch ohne Titel ist Wenger schon lange im Amt, das Stadion immer voll, die Fans scheinen zufrieden zu sein und der Fanartikelverkauf scheint zu laufen.
Und alles mit einem Verdrängsungswettbewerb im Stadion infolge einer Vervierfachung des Ticket-Preises geshehen.
Niemand hier will englische/Arsenal-Verhältnisse.
Denn dann it nichts mehrt mit "Betze"-typischen Eigenschaften.
naja, in Bayern läuft das ja auch einen Tick besser. Und authentisch sind sie schon. Jetzt mal unabhängig davon ob man sie mag oder nicht
hardy68 hat geschrieben:Er hält sich medienmässig zurück und wenn dann kommt er genau so rüber, wie die Leute hier in der Gegend eben gestrickt sind und ihn sehen wollen. Spitzbübisch, charmant und FCK-verrückt!
bin selten zu hause, aber spitzbübisch ist was anneres
Benutzernamen hat geschrieben:BASF verkauft keine Endkunden-Produkte. Das Marketing würde beim Volkssport somit ins Leere laufen.
und was ist mit den Musikkassetten und Videokassetten ?

es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
38 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg