Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon no_remorse » 31.01.2014, 21:13

Nach dem Schock gestern bin ich dann heute doch gespannt und auch froh wieder solch einen, hoffen wir mal, Klasse-Stürmer bei uns zu wissen.

Wie läuft das jetzt genau mit dem Vertrag?
Halbes Jahr fix. Dann ein Jahr Option in Liga 1!?
Hat er damals nach dem Aufstieg nicht auch schon zu Saisonbeginn angemeldet das er keine Eile hat den Vertrag zu verlängern. Der Rest ist bekannt.
FCK zum 2ten Mal Sprungbrett? Naaa das wird diesmal bestimmt anders laufen...

Ich wette hiermit um eine Stadionwurst das wir nächstes Jahr Jan Rosenthal von der SGE ausleihen.
:lol: :nachdenklich:

Beitragvon Hellboy » 31.01.2014, 21:35

no_remorse hat geschrieben:FCK zum 2ten Mal Sprungbrett? Naaa das wird diesmal bestimmt anders laufen...

Es wäre jedenfalls verwunderlich, wenn WOB morgen Vollzug zur nächsten Saison meldet. Inklusive Foto natürlich.
:lol:

Beitragvon paulgeht » 31.01.2014, 21:45

Thomas hat geschrieben:
spyro hat geschrieben:Sieht so aus, als wäre der FCK ein Auffanglager von der Eintracht ! Alle die bei denen kein Bein mehr auf den Boden bekommen haben landen bei uns ! Wir brauchen endlich einen Sportlichen Leiter !!!

Wir können ja mal bei Bruno Hübner nachfragen, ob er zu haben wäre? 8-)

Hellboy hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben:FCK zum 2ten Mal Sprungbrett? Naaa das wird diesmal bestimmt anders laufen...

Es wäre jedenfalls verwunderlich, wenn WOB morgen Vollzug zur nächsten Saison meldet. Inklusive Foto natürlich.
:lol:

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Ich bin zufrieden.

Das rahme ich mir mal ein ... :D

:lol: :lol: großartig

...und damit geht's in den Abend und das letzte FCK-freie Wochenende - ich bin gespannt, wie wir im ersten Spiel gegen Fürth nächste Woche dastehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Betzedeiwel » 31.01.2014, 21:50

Kosta Runjaic über ...

... den Stand der Vorbereitung: „Wir werden am Samstag soweit sein, Fürth zu schlagen.“

Dieser Satz macht mich sowas von geil.Da geht mir echt einer ab.

Und das Lakic wieder da ist finde ich gut.
Wir werden ihm bestimmt für das ein oder andere Tor noch danken.
Gib alles!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon patrick1984 » 31.01.2014, 22:27

[quote="Red_Devil_youngstar"][quote="ThisIsKaiserslautern"]Danke an DBB für die schnelle Zusammenfassung.

Mit Lakic verbinde ich etliche schöne Erinnerungen, u.a. diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=OlEk0xwSFkc

Willkommen zurück! Beschere uns wieder tolle Momente![/quote]

Oder dieser:
http://www.youtube.com/watch?v=7g0z4S2RT-E[/quote]

Thisiskl....da muss man die heutige Mannschaft ja in schutz nehmen, zwei abgefältschte tore gegen köln....glücklich.. so können wir heute auch gewinnen ;)

Beitragvon RFB » 31.01.2014, 22:54

... den Leiter des NLZ Konrad Fünfstück: „Konny gehört zu den besten Neuverpflichtungen. Was er leistet, ist unmenschlich und unbeschreiblich.“

Wenn das so ist, dann RAUS :!: :!: :!: mit ihm. :lol: :lol:

"überirdisch" oder "übermenschlich" trifft es wohl besser :wink:
Just my 2 Cent

Beitragvon dimi73 » 01.02.2014, 00:20

Runjaic hatte bei seiner Rückkehr keine Fans?

Und was ist mit dem WKV?

Aber das wird sich jetzt auch erledigt haben, nachdem Runjaic sich den Lakic geangelt hat.

Beitragvon Riedberg » 01.02.2014, 00:39

Lakic Interview vor fast genau einem Jahr....

http://www.fr-online.de/eintracht-frank ... 95852.html

Beitragvon Yves » 01.02.2014, 00:47

Riedberg hat geschrieben:Lakic Interview vor fast genau einem Jahr....

http://www.fr-online.de/eintracht-frank ... 95852.html

Das kannte ich bisher ja nicht. Aber klingt recht authentisch. Ich beziehe mich jetzt einfach mal nur auf die Sätze zum FCK - den Rest hab ich mir nicht durchgelesen.

Scheint tatsächlich ein guter Typ zu sein, dem was an Lautern liegt.

Beitragvon waschbaerbauch » 01.02.2014, 01:43

In der Tat. Vor einem Jahr war sicher nicht absehbar, dass er nochmal zurückkehrt. Da dann so deutliche und selbstkritische Worte zu finden ist schon respektabel.

Lakic selbst finde ich durchaus sinnvoll. Er kann durchaus auch Tore außerhalb des Strafraums erzielen, was ja zu CKs System passen sollte. Des Weiteren ist seine Kopfballstärke bekannt, was uns bei Standards zu Gute kommen sollte. Und darauf wird es gegen die extrem defensiven Gegner auch ankommen.

Aber: wir haben halt auch noch Idrissou und Zoller. Occean wird wohl nur noch sporadisch zum Einsatz kommen. Bunjaku könnte - wie unter Foda - eventuell auch als Außenspieler in Frage kommen.

Beitragvon Lonly Devil » 01.02.2014, 02:00

Danke für den Link zur Frankfurter Rundschau vom 13.2.'13.
Da dürfte er noch nicht an eine Rückkehr zum 1.FCK gedacht haben.
Es scheint, als ob Lakic, im Nachhinein, an seinem damaligen Wechsel einiges bereut hat.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

FR hat geschrieben:
In Kaiserslautern lief es für Sie anfangs auch erst einmal überragend, in der Hinrunde trafen Sie nach Belieben. Dann wurde der Wechsel im Sommer bekannt, Sie wurden mit einem Wolfsburg-Trikot fotografiert und danach ging gar nichts mehr. Was ist da passiert?

Ich war seinerzeit in einer sehr guten Verfassung. Dann kam diese Sache mit dem Foto.
...
....
Man sagte mir, das Foto sei für einen späteren Zeitpunkt bestimmt. Es wurde aber früher veröffentlicht, auch weil Wolfsburg Druck gemacht hat. Ich hatte dadurch große Probleme beim 1. FC Kaiserslautern bekommen.

Erzählen Sie mal?

Ich war ein wichtiger Spieler, ich war Kapitän, ich hatte zwölf Tore in der Hinrunde geschossen und das sah dann aus, als verrate ich den Verein. Das hat mich auch sehr getroffen, ...
...
Es ist das einzige, was ich in meiner Karriere bereue, Lautern hatte das wirklich nicht verdient. Als das Foto veröffentlicht wurde, war ich schockiert. Ich habe mich da selbst als Verräter gefühlt.

War es ein Spießrutenlaufen?

Und wie. Jedes Training, jedes Spiel war für mich plötzlich nicht mehr normal. Ich wurde ausgepfiffen. Ich traf nicht mehr, allenfalls den Pfosten oder Gegenspieler, die auf der Linie standen.
....
...

Und bei den Lautern-Fans waren Sie lange Zeit unten durch.

Stimmt. Die Fans waren natürlich sauer. Und wissen Sie: Ich kann sie verstehen. Ich glaube, ich als Fan hätte genauso reagiert. Ich kann den Fans keinen Vorwurf machen. Sie lieben den 1. FCK, und da stellt sich ihr Kapitän mitten in der Saison mit dem Trikot eines anderen Klubs hin. Das war einfach schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon MäcDevil » 01.02.2014, 10:09

Das finde ich echt klasse:
Es kam dann zu der glücklich Fügung, dass Lakic seinen Vertrag mit Wolfsburg und Frankfurt auflöste. Er kommt hierher, weil er den „Reset-Knopf“ drücken und neu anfangen möchte.

...und wenn hier noch irgendein Idiot schreibt, dass Lakic ein Söldner o. ä. sei - der gehört geteert - gefedert - gevierteilt und alles vor dem Stadion !
Lakic scheint kapiert zu haben, dass er seine erfolge in der 2. BL feiern muss...in der 1. BL wird Luft für ihn dünnn...Fortsetzung folgt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon bittere_pille » 01.02.2014, 10:26

Wolfteufel hat geschrieben:„'Viele Fans' ist relativ. Was sind viele? Sind es zehn, 20 oder 50, die das so sehen?"

Hmm, mal schauen. Mir kann Lakic schon mal gestohlen bleiben: 1!

Das ist süß. Wirklich.
Und alleine die Vorstellung, dass man das dann auch konsequent umsetzt und nicht jubelt, wenn Lakic trifft oder gute Sachen mit und am Ball macht, hat ja schon was für sich.

Guck doch einfach weg.

Beitragvon Wolfteufel » 01.02.2014, 12:08

bittere_pille hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:„'Viele Fans' ist relativ. Was sind viele? Sind es zehn, 20 oder 50, die das so sehen?"

Das ist süß. Wirklich.
Und alleine die Vorstellung, dass man das dann auch konsequent umsetzt und nicht jubelt, wenn Lakic trifft oder gute Sachen mit und am Ball macht, hat ja schon was für sich.

Guck doch einfach weg.

Da Lakic in den letzten 3 Jahren die Kiste genau in 3 Spielen getroffen hat und bei allen Trainern seit seinem Weggang ausgemustert wurde, werde ich vermutlich nicht oft in Gewissenskonflikte kommen.
Wenn er wirklich treffen sollte und ich wäre überrascht, wenn er nur ein einziges Tor schießt, freue ich mich selbstverständlich, denn ich bin FCK-Fan.
Mögen muss ich jemanden, der uns nach Strich und Faden verarscht hat deswegen noch lange nicht.

Beitragvon kulak » 01.02.2014, 12:12

Wolfteufel hat geschrieben:Da Lakic in den letzten 3 Jahren die Kiste genau in 3 Spielen getroffen hat

Er hat mindestens in doppelt so vielen Spielen getroffen.

Beitragvon Bingo » 01.02.2014, 16:46

bittere_pille hat geschrieben:

Das ist süß. Wirklich.

Guck doch einfach weg.

Noch besser, bleib einfach weg :lol:

Beitragvon Lonly Devil » 01.02.2014, 17:26

Bingo hat geschrieben:
Noch besser, bleib einfach weg :lol:

:lol: Du willst doch wohl nicht den Verein schädigen.
Bei der Zuschauerflaute die wir haben, kommt es auf jeden Einzelnen an. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Wolfteufel » 01.02.2014, 19:49

kulak hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:Da Lakic in den letzten 3 Jahren die Kiste genau in 3 Spielen getroffen hat

Er hat mindestens in doppelt so vielen Spielen getroffen.

Nö, hat er nicht -zumindest nicht in Bundesligaspielen.

@Bingo
ich möchte deine Glückseligkeit ja gar nicht trüben, niemand hält dich auf im Lakictrikot einzulaufen und durchzudrehen, wenn er unser Trikot küsst.
Ich geh dann halt kurz mal brechen, aber im Stadion werd ich sein, wie die 30 Jahre vorher auch.

Beitragvon Carsten2707 » 03.02.2014, 10:33

Ich werde Srdjan Lakic nie vergessen, dass er damals gegen den VfL Wolfsburg nicht nur aufgelaufen ist (er hätte sich mit einer erfundenen Geschichte drücken können), sondern auch ein Tor gegen seinen kommenden Arbeitgeber schoss, was zu diesem Zeitpunkt die Autostädter in arge Abstiegsnot hätte bringen können.

Lakics Rückkehr nährt meine Hoffnung, dass unser FCK nicht nur "ein Verein wie so viele", sondern einer ist für den man mit Herzblut spielt und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.

Heißen wir Srdjan herzlich in der "FCK-Familie" willkommen und geben wir alles, um ihn wieder auf die Beine zu bringen. Wie wissen doch alle was er kann, wenn er volle Rückendeckung erfährt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Schlossberg » 03.02.2014, 10:51

... und ich dachte schon, in diesem Thread ginge es um unsere Nachwuchsförderung.
So kann man sich täuschen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 03.02.2014, 11:57

Vielleicht wird der kleine Rafael Lakić ja mal zu unserem zu fördernden Nachwuchs gehören...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon daachdieb » 03.02.2014, 12:09

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Vielleicht wird der kleine Rafael Lakić ja mal zu unserem zu fördernden Nachwuchs gehören...

Und da ist er wieder in der Spur, der Fred ... :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon scheiss fc köln » 03.02.2014, 12:14

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Vielleicht wird der kleine Rafael Lakić ja mal zu unserem zu fördernden Nachwuchs gehören...

Geformt und gefördert von Jugendtrainer Miroslav K.? :love:

Beitragvon Zahnteufel » 03.02.2014, 12:43

Lakic ist ein Spieler, der uns im aktuellen Kader noch gefehlt hat,mit Herzblut spielt!
Idrissou alleine macht noch keinen Sturm aus, aber zusammen mit Zoller und Lakic kommt Qualität und Erfahrung rein, die uns gut tun wird.
Wenn Lakic nicht alles verlernt hat, dann werden wir als Team Fürth schlagen!

Aufstieg und Pokalsieg!

Er wird uns definitiv helfen, zurück in die 1.Liga zu kommen.

Die WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL Ahaus heißen Srdjan herzlich in der "FCK-Familie" willkommen und fiebern am kommenden Samstag – wenn auch fern der Heimat, so doch bei Pils & „Halbzeitworscht“ – mit, wenn es heißt: „ Haut sie weg, die Fürther!“
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon Benutzernamen » 03.02.2014, 16:39

Marco Haber übernimmt ja nun eine koordinative Stelle im NLZ und soll die Durchlässigkeit fördern.

Ich stelle mir nun die Frage, wer ihn nun aber als Team-Manager der Profis ersetzt?

Wo er doch eine so ausgeprägte und unverzichtbare Rolle darin gespielt haben soll.

Oder ist hier etwa Jobenlargement angesagt? Das wäre bitter für den Maggo.

Zurück zu Neues vom Betzenberg