Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon grasnarbe » 22.05.2012, 15:05

Südpälzer hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:F.F. kennt den Betze aus dem Effeff.

Den vor 20 Jahren...

und den kann er dann wieder anpeilen... :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Ktown2Xberg » 22.05.2012, 15:08

Okay, die Medien berichten "übereinstimmend". Wenn bei uns jetzt nicht auch noch bei Trainern "gekagelt" wird, darf man's wohl glauben :)

Hab ein sanftes Gefühl der Erleichterung, dass diesmal eine zentrale Position ohne größere Posse besetzt wurde. Fodas Vita klingt auch nicht schlecht. Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich dessen "Philosophie" auf dem Platz macht. Auf tm.de sprechen manche Grazer davon, dass wir uns auf "erfolgreichen aber unspektakulären" Fußball einstellen sollen. Andererseits heißt es aber auch, er lasse mit Doppel-6, offensiven Außen und einem hängenden Stürmer spielen - also etwas zwischen 4-2-3-1 und 4-4-1-1. Klingt mMn eigentlich perfekt für uns. Ein System, in dem auch für unsere schnellen Halbstürmer (Swierczok, evtl. - muss man jetzt sagen: hoffentlich? - Shechter und - mit Abstrichen - Micanski) endlich mal Verwendung da wäre. Aber damit sind wir beim Punkt. Die Systemfrage scheint geklärt, nun darf man gespannt auf die Veränderungen im Kader schauen - es darf gepuzzelt werden! Da wage ich in der Euphorie doch mal den Griff in die Schublade mit der Aufschrift "berühmte letzte Worte": Es kann nur besser werden... :teufel2:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 22.05.2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Parson » 22.05.2012, 15:10

Aragorn hat geschrieben:Und wenns nicht läuft, dann seit ihr die 1. mit "Foda raus" rufen... :lol:

genau so sieht es aus,wenn ich schon lese "der weiss wie bei uns der hase läuft"."f.f. kennt den betze aus dem effeff"

weil er vor über 20jahre mal ein jahr und dann noch mal 3 jahre bei uns gespielt hat???
seitdem ist genug wasser den rhein runtergelaufen.

Beitragvon salamander » 22.05.2012, 15:11

Hut ab, dass Foda sich das antut. Der Druck könnte nicht größer sein, Platz 3 (und Relegationsniederlage)ist schon ein Mißerfolg. Bei Nichtaufstieg ist er wahrscheinlich seinen Job los. Langfristig aufbauen kann er hier nur, wenn er den Aufstieg packt.

Da wird nach 2 Spielen ohne Sieg schon Nervösität ausbrechen und der Trainer mißtrauisch beäugt werden, nach 3 Spielen in Frage gestellt. Das ist schon was anderes, als Foda bisher kannte.

Trotzdem stellt er sich dieser Aufgabe und das zeigt, dass er Eier hat. Er wills wissen, der Weg in die phantastische Stadt Wien wäre der leichtere gewesen.

Beitragvon BernddasBrot2 » 22.05.2012, 15:13

Das ging aber Fix.
Viel Erfolg auffm Berg.
Mal sehen wie er den Abgang von Leistungsträgern beim FCK mal kompensiert, sofern es welche geben sollte.
Ohne eine vernünftige Jugendarbeit wirds immer schwerer.
Aber das klappt schon alles.
Aufstieg und und und.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon RedDevil2012 » 22.05.2012, 15:16

Wie bei Balakov wird es morgen auf Sky Sport News auch eine Live Pressekonferenz zu Franco Foda geben.
Fck Stream to wird natürlich wieder ein Live Stream zuverfügung stellen. Allerdings weis ich nicht ob es kostenpflichtig sein wird. Müsste dort mal jemand nachfragen.
Also morgen ab 11:00 Uhr Live Pressekonferenz auf Fck Stream to ;)
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 22.05.2012, 15:23, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon roman1986 » 22.05.2012, 15:19

Aragorn hat geschrieben:Und wenns nicht läuft, dann seit ihr die 1. mit "Foda raus" rufen... :lol:

Mal wieder so ein verzichtbarer Beitrag. Soll man ihn jetzt etwa nicht willkommen heißen und guter Dinge sein?

Beitragvon Hartheiser » 22.05.2012, 15:20

Hier ein Auszug eines posts in einer Österreicher Homepage.
Kommt mir bekannt vor......

jemand, der so lange "vielleicht" sagt,

ist eigentlich kein Wunschkandidat.
Austria braucht jemanden, der "ja zur Austria" sagt, ohne lange zu zaudern und zögern.
Gar so toll war die Saison mit Sturm ohnehin nicht, wenn man bedenkt, dass er auch für Spielerverpflichtungen zuständig war - da hat er bei manchem Neuzugang ziemlich danebengegriffen.

Beitragvon Bronko » 22.05.2012, 15:22

RedDevil2012 hat geschrieben:Wie bei Balakov wird es morgen auf Sky Sport News auch eine Live Pressekonferenz zu Franco Foda geben.
Fck- Stream.to wird natürlich wieder ein Live Stream zuverfügung stellen. Allerdings weis ich nicht ob es kostenpflichtig sein wird. Müsste dort mal jemand nachfragen.
Also morgen ab 11:00 Uhr Live Pressekonferenz auf http://www.fck- stream.to ;)

Wo ist der Stream zu sehen? Auf Sternchen.irgendwas anscheinend nicht. Wieso ist der Link gesperrt?

Edit: Ok, hat sich erledigt, danke! :love:
Zuletzt geändert von Bronko am 22.05.2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon betzefan94 » 22.05.2012, 15:23

Sorry, Sforza, ich habe mich für Dich, der ich
Dich von Anfang bis Ende auf dem Betze spielen
sah, stark gemacht. Es hat nicht sollen sein.

Jetzt ist es also mit Foda ein Meistertrainer.
Ich hoffe, dass es der Trainer ist, den
der Betze braucht. Ich wünsche es ihm als Fan
meines Vereines.

Ich hoffe, dass sich jetzt die wechselwilligen
Spieler auf dem Betze die Klinke in die Hand
geben und dass die Luschen, die noch unter Vertrag
sind, den Schwanz einziehen und den Verein
wechseln, weil sie erkennen, dass sie hier keine
Chance mehr haben.

Auf geht's, die letzte Karte muss stechen!

Alles in allem scheint es ja aufwärts zu gehen.
Denn es ging doch wirklich schnell jetzt.
Was hat sich seit der Vor-Kurz-Aera eigentlich
geändert?
Zuletzt geändert von betzefan94 am 22.05.2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon RedDevil2012 » 22.05.2012, 15:23

Bronko hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben:Wie bei Balakov wird es morgen auf Sky Sport News auch eine Live Pressekonferenz zu Franco Foda geben.
Fck- Stream.to wird natürlich wieder ein Live Stream zuverfügung stellen. Allerdings weis ich nicht ob es kostenpflichtig sein wird. Müsste dort mal jemand nachfragen.
Also morgen ab 11:00 Uhr Live Pressekonferenz auf http://www.fck- stream.to ;)

Wo ist der Stream zu sehen? Auf Sternchen.irgendwas anscheinend nicht. Wieso ist der Link gesperrt?

ich habs editiert ;). fck-stream to ...

Beitragvon Atti1962 » 22.05.2012, 15:24

roman1986 hat geschrieben:

Mal wieder so ein verzichtbarer Beitrag. Soll man ihn jetzt etwa nicht willkommen heißen und guter Dinge sein?

Friede, Freude, Eierkuchen auf dem Betze? Vergiß es! 8-)
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon os » 22.05.2012, 15:28

Das Einzige, das ich positiv sehe ist das endlich Klarheit herrscht und hoffentlich absehbar wieder Ruhe bei uns einkehrt! Mein Wunschtrainer ist Foda nicht, denn ich habe erhebliche Zweifel ob er uns sofort weiterhelfen kann. Das er es wird, war mir vor ein paar Tagen schon klar, aber ich habe da schon meinen Unmut über die Handlungsweise unseres VV zum Ausdruck gebracht. Für mich ist Foda genauso eine Wundertüte wie Balakov es für uns war, d.h. mit dem gleichen Spielermaterial wie Balakov wäre auch Foda jetzt schon gnadenlos gescheitert! Er ist zum Erfolg verdammt und wird ganz schnell merken, wenn es vielleicht nicht so läuft ist er wieder wie seine Vorgänger das schwächste Glied am Wagen, da helfen auch die sicherlich wieder anstehenden Lobhuldigungen in der morgigen Pressekonferenz nichts! Trotzdem, zum Wohle meines geliebten FCK alles Gute, willkommen in der Hölle.

Beitragvon Lautrer no.1 » 22.05.2012, 15:29

Herzlich willkommen und viel Glück Franco!!!
Gute Entscheidung von SK!!!!!!!!

Kann ja gleich seinen Sohn mitbringen!!!

Beitragvon Alm-Teufel » 22.05.2012, 15:38

salamander hat geschrieben:Hut ab, dass Foda sich das antut. Der Druck könnte nicht größer sein, Platz 3 (und Relegationsniederlage)ist schon ein Mißerfolg. Bei Nichtaufstieg ist er wahrscheinlich seinen Job los. Langfristig aufbauen kann er hier nur, wenn er den Aufstieg packt.

Da wird nach 2 Spielen ohne Sieg schon Nervösität ausbrechen und der Trainer mißtrauisch beäugt werden, nach 3 Spielen in Frage gestellt. Das ist schon was anderes, als Foda bisher kannte.

Trotzdem stellt er sich dieser Aufgabe und das zeigt, dass er Eier hat. Er wills wissen, der Weg in die phantastische Stadt Wien wäre der leichtere gewesen.

Ich kann dich beruhigen, denn zwei sieglose Spiele in Folge wird es nächste Saison nicht geben! Ist einfach Zeit für unsachlichen Optimismus.... Bin gespannt auf Franco Foda!
3. Liga verhindern!

Beitragvon WernerL » 22.05.2012, 15:39

...also manchmal geht mir da alles zu schnell aufm Berg...!
Foda...okay...jemand der das Umfeld kennt...ist oft ein riesen Vorteil...

aber Balakov so schnell zu entlassen?? weiss nicht...mit ihm hätte ich mir alles auch vorstellen können, aber die Interna sollten wohl für Foda sprechen!
Hoffentlich wirds was mit unserer neuen Truppe... und auch die finde ich total umgewürfelt...!
Nun ALLE zu entlassen und den TOTALEN UMBAU zu gestalten hat ziemliche Risiken...ich würde nicht sagen, dass wir unbedingt direkt um den Aufstieg spielen....!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Pit 1608 » 22.05.2012, 15:40

Hey Jungs mal ehrlich, ich glaube es könnte Mourinho auf den Betze kommen hätte er zur Zeit sehr schwer. Wir sollten Herr Foda eine Chance geben. Herr Foda viel Glück bei Ihrer schweren Aufgabe.

Beitragvon CHR1S » 22.05.2012, 15:43

timokl hat geschrieben:Bereits heute morgen berichtete das Schweizer Boulevardblatt „Die Krone“ von der bevorstehenden Absage Fodas an Austria Wien.

Wien oder Bern - Hauptsache Schweiz oder wie? :lol:

Beitragvon mensch » 22.05.2012, 15:44

[quote="Aragorn"]Und wenns nicht läuft, dann seit ihr die 1. mit "Foda raus" Rufen... :lol:[/quote]

"Foda rein"! - Besser?
Hakuna Matata

Beitragvon ks_969 » 22.05.2012, 15:45

@WernerL

Also mal ganz ehrlich, Balakov wurde nicht wegen der Interna entlassen. Ich war auf der AOMV und ich muss sagen dort waren gefühlte 80% der anwesenden Mitglieder für einen neuen Trainer! Also das war doch jetzt die logische Konsequenz das Balakov gehen muss und ein anderer kommt.

Zu Foda...ja klingt eigentlich ganz gut. Warten wir ab wie es wird.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Stormer » 22.05.2012, 15:46

os hat geschrieben:Das Einzige, das ich positiv sehe ist das endlich Klarheit herrscht und hoffentlich absehbar wieder Ruhe bei uns einkehrt! Mein Wunschtrainer ist Foda nicht, denn ich habe erhebliche Zweifel ob er uns sofort weiterhelfen kann. Das er es wird, war mir vor ein paar Tagen schon klar, aber ich habe da schon meinen Unmut über die Handlungsweise unseres VV zum Ausdruck gebracht. Für mich ist Foda genauso eine Wundertüte wie Balakov es für uns war, d.h. mit dem gleichen Spielermaterial wie Balakov wäre auch Foda jetzt schon gnadenlos gescheitert! Er ist zum Erfolg verdammt und wird ganz schnell merken, wenn es vielleicht nicht so läuft ist er wieder wie seine Vorgänger das schwächste Glied am Wagen, da helfen auch die sicherlich wieder anstehenden Lobhuldigungen in der morgigen Pressekonferenz nichts! Trotzdem, zum Wohle meines geliebten FCK alles Gute, willkommen in der Hölle.

Seien wir doch realistisch, wer hätte es denn werden sollen? Rangnick zu teuer bzw. ein Trainer für Championsleagueaspiranten, den bekommen wir nicht. Heiko Vogel, Lieberknecht und Schmid haben Vetrag, also bekommen wir die auch nicht.
Also konnte es nur Foda oder Sforza sein oder eine völlige Wundertüte die niemand auf der Rechnung hatte. Für die Entscheidung Foda kann man den VV nicht kritisieren. Foda hat als Trainer den besseren Lebenslauf als Sforza, von daher ist die Entscheidung richtig.

Beitragvon Yogi » 22.05.2012, 15:46

karsten hat geschrieben:
Stormer hat geschrieben:Seit Eric Gerets haben wir endlich mal wieder einen Erfolgstrainer am Berg! :teufel2:

Mit Eric Gerets hatten wir Erfolg ?
O.K. ? welchen Erfolg meinst Du, den Klassenerhalt ?
Meiner Meinung nach hatten wir diesen Erfolg auch mit Kurt Jara ( der bekannterweise einigen Fans zu wenig in den Popo gekrochen ist ), mit Milan und die ersten 2 Jahre mit Marco Kurz waren auch erfolgreich.

@ Karsten
manche verstehens nie...
Gerets Erfolgsrtrainer....ich lach mich schlapp
Geldvernichter wäre eher angebracht...

achso, viel Glück F.F. hoffentlich bin ich nächste Saison nicht F...ix und F...oxy :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Pfälzer Löwe » 22.05.2012, 15:52

Irgendwie beschleicht mich ein richtig gutes Gefühl, obwohl ich die bisherige Arbeit unseres neuen Trainers nicht kenne...
Soweit ich mich erinnern kann, passt der Charaktertyp Franco Foda aber zu 1000 %o hierher!
Und, es ist seit gefühlten 100 Jahren, dass ein "Wunschtransfer" ohne Hängen, Würgen, Nasepopeln und tagelangem Eierschaukeln zu funktionieren scheint!
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer

Beitragvon Stormer » 22.05.2012, 15:55

Mit Eric Gerets hatten wir Erfolg ?
O.K. ? welchen Erfolg meinst Du, den Klassenerhalt ?
Meiner Meinung nach hatten wir diesen Erfolg auch mit Kurt Jara ( der bekannterweise einigen Fans zu wenig in den Popo gekrochen ist ), mit Milan und die ersten 2 Jahre mit Marco Kurz waren auch erfolgreich.[/quote]

@ Karsten
manche verstehens nie...
Gerets Erfolgsrtrainer....ich lach mich schlapp
Geldvernichter wäre eher angebracht...

achso, viel Glück F.F. hoffentlich bin ich nächste Saison nicht F...ix und F...oxy :lol:[/quote]

@Yogi

du hast die Ironie nicht verstanden!

Beitragvon Benni81 » 22.05.2012, 15:57

Franco foda ist die spanische lautschrift für das ins Deutsche übersetzte:
Umsonst ficken!

Ist ein guter Mann! Wie aber einige vorredner Erik gerrets als erfolgstrainer sehen, ist mir schleierhaft?

Euphorie!

Zurück zu Neues vom Betzenberg