Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Pistelroy » 21.03.2012, 09:07


Klar ist MK kein schlechter und hat viel für den Aufbau zur BuLi gemacht, aber nun ist das Psyscho Spiel gefordert, um die letzte Change zu waren.
In 2 von 10 Fällen schaft man mit dem Wechsel eine Wende. Das die Spieler inzwischen total verunsichert sind merkt auch ein Blinder. Wir müßen halt alles versuchen und nicht sagen, jetzt machen wir mit ihm in der 2. Liga weiter weil wir ihn gut leiden können. Hier geht es halt um viel mehr.....Lizenz wird eine ebenso große Baustelle.
Machen wir das Spiel mit und geben ebenso in den nächsten 3 Spielen nochmal alles!!
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.



Beitragvon treuerluzifer » 21.03.2012, 09:19


Danke Marco Kurz für fast drei Jahre akribische und ehrliche Arbeit für den FCK!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"



Beitragvon p1 » 21.03.2012, 09:21


Vielen Dank Marco Kurz, fuer die hervorragende Arbeit beim FCK und auch fuer die aussergewoehnliche Identifikation mit dem Verein.
Ich wuensche ihnen alles erdenklich Gute fuer die Zukunft!

:teufel2:



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 21.03.2012, 09:24


Danke Marco für alles! Ich wäre lieber mit dir abgestiegen als jetzt einen "niemand" zu holen und alles zu riskieren!!!

was soll man mit KB? 0,0 erfahrung, kennt sich in der bundesliga nicht aus, in der zweiten liga noch weniger.
ich habe angst, dass wir mit ihm das erleben, was in vielen vereinen zu sehen ist. er kommt, holt noch 2-3 siege, wir steigen ab und nächstes jahr in liga 2 fängt der ganze scheiss von vorne an. man spielt nicht um den aufstieg mit, sondern dümpelt im mittelfeld rum. und der trainer wird wieder entlassen, bis wir wieder ein kaliber MK finden, das sich mit dem verein identifiziert, ein kämpfer ist!

warum es im moment nicht läuft - wenn TS sagt, dass er gute arbeit macht. würde ich mal die spieler hinterfragen! pro leistungsbezogene verträge!!!
diesen monat würden bis auf trapp, sippel und dick keiner geld bekommen - keiner!!!

Marco Kurz war jemand der nie aufgegeben hat und nie aufgeben wird! danke Marco für alles!!!
Du warst seit Jahren einer der Besten!!!

NUUUR der FCK!!!



Beitragvon Laudrer1988 » 21.03.2012, 09:46


Danke Marco für Alles!

Du hast Dich wirklich für UNSERN Verein zu 100% eingesetzt!

Du warst wirklich mit ganzem Herzen dabei!

Wünsche Dir ALLES GUTE für Deinen weiteren Weg!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Paul » 21.03.2012, 09:50


Danke Marco - dem schliesse ich mich sehr gerne an!

Dennoch muss ich in diesem Punkt Kuntz zustimmen - es brauchte allerallerspätestens jetzt irgendeine Aktion, die nochmal Leben in die Sache bringt oder zumindest bringen könnte.
Ob man da mit Balakov gut fahren würde, ist ein anderes Blatt Papier...

...und dass die Probleme des FCK hauptsächlich nichtmal beim Trainer liegen, kann man natürlich auch treffend diskutieren.

Ich bete, dass dieser Wechsel nochmal irgendwas freisetzen kann, denn noch kann sich der FCK selbst retten.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Fragile X Factor » 21.03.2012, 09:51


[..]Hier wohnt der Architekt
er geht auf in seinem Plan
dieses Gebäude steckt voller Ideen
es reicht von Funda- bis zum Firmament
und vom Fundament bis zur Firma[..]
(Haus der Lüge, Einstürzende Neubauten)

Alles auf Null, Stefan?
Wir haben immer noch das gleiche Scheissproblem wie vorgestern.. Aber egal. Wenn die Spieler jetzt nicht auf die Barrikaden steigen und den FCK verteidigen dann haben wir u.U. den Falschen gesteinigt. Aber den Einzigen den wir steinigen konnten.
Letztlich war es nur die logische Konsequenz auf die bisherige Arbeit zu vertrauen und jetzt den Schlußstrich zu ziehen.

Man darf gespannt sein.. Fokus zurück auf die Persönlichkeiten in der Mannschaft. Die Unbeachteten und Ungeliebten dürfen jetzt zeigen was sie können und die Bevorzugten müssen zeigen das sie es können.

Herrliche neue Welt..
Das könnte heissen, Kirch zurück im Kader..
Sukuta-Pasu läuft nicht mehr freiwillig mit dem Ball ins Aus..
Das Mittelfeld versteckt sich nicht mehr hinter den gegnerischen Spielern bei Pässen und stoßen in die freien Räume..etc.pp.
Tiffert hebt nicht mehr den Arm beim Frei-/Eckstoss und überhaupt lassen wir uns nicht mehr ausrechnen wie eine einfache Additionsaufgabe.

[..]hier lagern Irrtümer, die gehören der Firma
damit kacheln sie die Böden an die darf keiner ran [..]

Ehre wem Ehre gebührt.
Marco Kurz, sicher ein streitbarer Trainer, aber zweifellos könnten wir unsere hitzigen Debatten hier gar nicht führen, wenn wir nicht mit ihm in die Liga 1 aufgestiegen wären.
Daher nur ein einfaches und schlichtes DANKE dafür.

Die Gülle die hier ausgeschüttet wurde darf jetzt wieder auf die Felder wo sie hingehört.

Dieses Möchtegern-Wutbürgertum mit dem Gestus römischer Kaiser kann mich mal...
Daumen hoch .. Daumen runter ..
[..] in den Gängen stehen Mieter herum
Betrachten die Wände aufmerksam
suchen darauf Bahn um Bahn
nach Druck- und Rechtschreibfehlern -
können nicht mal ihren Namen entziffern[..]
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon mxhfckbetze » 21.03.2012, 10:12


Der Neue muß jetzt jeden Tag aufs Neue beweisen, dass er besser als Kurz ist.



Beitragvon Rossobianco » 21.03.2012, 10:32


Red_Devil_youngstar hat geschrieben:Für die die es nicht gelesen haben:

https://www.facebook.com/MichaelJaeger. ... ed_comment


Das ist der Hammer! Danke für diesen Link!
Der Bucki sagt an, was sache ist, und zwar seit Jahren!

nur geil, dass er es gar nicht wollte, dass man ihn zitiert, gell Alexander, das hätte er auch dem Michael sagen müssen, was? *totlach*

Willkommen in der Internetwelt!

Hey Bucki, solche qualitativen Einlassungen sind nie ein Fehler! Das ist das gleiche, was die Leute vor Ort sagen, die dabei sind! Aber leider wird meinuntg beim FCK im Stadion gemacht und über die Presse, nicht an Platz 4 oder aufm Fröhnerhof.... leider leider leider!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Steini » 21.03.2012, 10:49


@Rosso Du hast DBB v´gess Du Schelm

isch finn es Wetter heute ganz gelungen.



Beitragvon Betzekrischer78 » 21.03.2012, 11:18


Sehr guter Kommentar von pebe!

Wir haben uns in den vergangenen beiden Jahren zu einer der
schlechtesten Heimmannschaften der Liga entwickelt und der Betze war schon lange keine uneinnehmbare Festung mehr....... :(
Schade das diese Wahrnehmnung bei vielen nicht vorhanden ist!
Wer erinnert sich denn nicht an diese legendären PK`s wo es immer und immer wieder gehiessen hat das "leider in der 1. HZ die Wucht im Spiel nach vorne (gegen einen Gegner mit hoher Qualität) nicht vorhanden war...." ???
Seit Spieltag Nummer 1 fand doch ein Offensivspiel mehr oder weniger nicht statt!
2 Torschüsse im Auswärtsspiel bei Werder Bremen (ein Lattentreffer von Ivo), danach ein 1:1 gegen Aufsteiger Augsburg.
Ein Spiel in dem wir 65 Minuten mit einer Sturmspitze agierten.
Danach hatten wir in Köln Glück das wir nicht 7 Stück bekamen.
Was folgte war die blutleere Vorstellung gegen die Bayern, auch da schon ohne Gegenwehr,usw. usw. usw.....
Ein weiteres "Highlight" war die Niederlage in Wolfsburg wo es der Truppe nicht möglich war in HZ 2 gegen 10 Wolfsburger auch nur einen einzigen Torschuss abzugeben....
Da ging es los und die Abwärtsspirale begann sich zu drehen..... :nachdenklich:



Beitragvon Pfälzerjungs » 21.03.2012, 11:19


Marco Kurz war IMMER zum Verein und uns Fans absolut loyal gegenüber. Er hat RESPECT verdient. Denn alles in allem hat er einen guten Job gemacht. Die verfehlte Einkaufpolitik hat er nun getragen....Leider wird eine Antwort der Spieler auf dem Platzt nicht kommen. Denn zu 80% ist einfach nur die Minderwertige Qualität der Spieler und des gesamten Kaders am Tabellenplatz schuld.

Daran wird auch kein Balakov mit Wunderwasser jetzt noch etwas ändern können. Und ob gerade er der richtige Mann beim FCK ist......? In dieser prekären Situation auf einen Trainer mit NULL Erfahrung im Bundesligageschäft zu setzen....das bezweifle ich.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon morlautern1971 » 21.03.2012, 11:26


Danke, Marco Kurz!

Lass dich mal wieder sehen, auf dem Berg, wenn die Wunden verheilt sind. Es war eine gute Zeit mit dir.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon ichhabehoffnung » 21.03.2012, 11:32


Ich kann diese Marko Kurz Jubelarie nur sehr eingeschränkt verstehen. Herr Kurz hat sicher 2 Jahre ordentliche Arbeit abgeliefert (wir sind auf- und nicht wieder abgestiegen). Eine Mannschaft mit einer Spielkultur geschaffen oder weiterentwickelt hat er sicher nicht.

Diese Saison sieht das schon ganz anders aus. Wir haben eine planlose Truppe ohne Hierarchie auf dem Platz die null Idee hat wie man einen Gegner knacken kann. Dafür ist meines Erachtens der Trainer ausschließlich verantwortlich. Und noch ein weiteres Manko. Wenn ich pausenlos von meinem VV Spieler vorgesetzt bekomme, die bundesligauntauglich sind (Vermouth, Shechter, Sahan etc) und fasele dann etwas von Qualität anstatt den Mund aufzumachen dann habe ich auch daran Schuld, dass es bergab geht. Deswegen trägt auch Marko Kurz Schuld an dieser Situtation.

Und der Hauptschuldige Nummer eins ist Stefan Kuntz. Zweifelhafte Transfers, Alles-oder -nichts Gebaren (alle Kohle auf 2 Israelis) von Jasagern umgeben und und und....... Schaffen wir das Wunder ist er erneut der König, steigen wir ab wird er ab diesem Tag nicht mehr haltbar sein.

Hauptschuldiger Nummer 2 ist für mich der AR der ohne Sinn und Verstand dieses Debakel zulässt.

Der Ausgang ist (noch ) offen allerdings denke ich, dass der Verein sehr schweren Zeiten entgegen geht.



Beitragvon Old_Man » 21.03.2012, 11:50


Danke Marco Kurz für Deine wirklich gute Arbeit sowohl in der Aufstiegssaison, als auch letztes Jahr. Absolut authentischer Typ. Diese Saison ist wirklich komplett verkorkst, und ein Trainerwechsel macht sportlich Sinn.
Eine mausetote Mannschaft, Lauf- und Passwege Fehlanzeige..da muß irgendwann die "letzte Patrone" eingelegt werden.
Wenn es denn ein Balakov wird..warum nicht. M.K. wurde auch nicht als "Messias" gefeiert bei seinem Antritt, also hätte auch ein K.B. eine reelle Chance verdient.
Mach es gut Marco und alles Gute weiterhin.



Beitragvon 15Simpson » 21.03.2012, 12:13


Auch ich möchte Marco Kurz meinen Dank aussprechen. Ich finde er hat hervorragende Arbeit geleistet. Wenn man sich überlegt, wie der FCK letzte Saison teilweise gespielt hat, das war schon richtig klasse! Diese Saison hat das leider nicht mehr funktioniert, was den vielen Abgängen und der finanziellen Situation des Vereins geschuldet ist. Marco Kurz ist ein hervorragender Trainer und ich denke jeder Verein bei dem er zukünftig arbeiten wird, kann sich glücklich schätzen ihn als Trainer zu haben.
Klaus Toppmöller hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Klar im Winter wäre er noch gekommen. Was für eine feige Sau, genauso wie damals als er das sinkende Schiff schnell wieder verlassen hat. Kann gar nicht verstehen und glauben, dass bei ihm überhaupt angefragt wurde.



Beitragvon 86erDevil » 21.03.2012, 12:19


Denke nicht das bei Toppmöller angefragt wurde. Er hat gestern im Interview mit Sport 1 gesagt das er denkt das wir absteigen und er nicht kommt falls er gefragt wird. Wollte sich halt mal wieder wichtig machen und ins Gespräch bringen denke ich mal.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"



Beitragvon freddy30 » 21.03.2012, 12:23


Hallo !

Erst mal zu DBB. Ich finde es sehr schade das euer Server sich immer dann verabschiedet wenn es spannend wird. Vielleicht wäre es mal an der Zeit für eine SAMMLUNG - damit ihr euch nen vernünftigen Serverplatz leisten könnt - wäre für uns alle schön!

jetzt zum Trainerwechsel:

DANKE MARCO ! Du warst ein guter Trainer - die Zeit mit dir hat Spass gemacht. Ich denke es gibt wenige Trainer die 16 mal nicht gewinnen und so wenig Pfiffe bekommen wie Du. Das war das beste Danke das wir die geben konnten.


Ich denke nicht das Balakov Trainer wird. Er wurde hier schon verrissen bevor er überhaupt als Trainer feststand. Balakov fände ich eine Gute Entscheidung aber der nächsten Saison - egal ob erste oder zweite Liga. Aber jetzt brauchen wir einen Motivationskünstler - und das ist er wohl eher nicht.

Balakov wurde von Bild ins Gespräch gebracht. Die Bild wusste bisher nur ganz selten etwas vom FCK als Erstes. Der SWR hat die Trainerentlassung als erstes gepostet - und der SWR wird wohl auch den neuen Trainer als erstes bringen.

In der Vergangenheit war der FCK immer für eine Überraschung gut bei der Trainerverpflichtung - und ich denke das ändert sich auch dieses mal nicht.


Lasst euch überraschen - MORGEN werden wir es lesen!
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon LauternFan85 » 21.03.2012, 13:02


:danke: für das was du in der Zeit für den FCK geleistet hast!

:verbeug:

DU hattest bist zum Schluss mehr Energie und Engagement während den 90min am Spielfeldrand als die gesamte Lahmarschige Truppe zusammen.
Von deiner Mentalität und der Außendarstellung hast du 100% zum Betze gepasst.


Für deine persönliche - familiere sowie Trainerzukunft wirklich Alles erdenklich gute! :applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon BernddasBrot2 » 21.03.2012, 15:05


Ich wünsche Marco alles Gute für die Zukunft, viel Glück und Gesundheit.
Danke für den Aufstieg und den Klassenerhalt mit der Truppe.
Da ich nicht weis, wer das ganze in der lufenden Runde verbrochen hat, will ich keinen Staab über M.K. brechen.
Wir hatten einen Trainer, der das verkörperte was viele von uns als einen echten Teufel bezeichnen.
Gönn dir einige Tage Urlaub, versuch as böse Spiel hier zu verdrängen, denn eines muß dir aufgefallen sein, aus der Kurve kamen keine Trainer raus Rufe, das hat Symbolcharkter und solltest du auch zu schätzen wissen.
Ich glaub sehr viele bei uns in der Kurve sind nicht so ganz einverstanden mit deiner Entlassung, auch wenn einige deiner Entscheidungen für uns nicht ganz nachvollziehbar waren.
Lass dich nicht hängen, kämpfe weiter, ich weis dass wir dich in der Liga wiedersehen werden.
Eines ist dann gewiss, ich werde dich nicht auspfeiffen, obwohl ich sonst jeden ehemaligen ausgepfiffen habe.
Du warst aber ein Teufel für mich, auch wenn du sicher nicht fehlerlos bist.
Alles Gute Marco für DICH und DEINE Familie.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon OWL-Teufel » 21.03.2012, 15:06


An dieser Stelle möchte ich Marco Kurz für seine insgesamt gute Arbeit danken,er hat uns wunderbare Momente und tolle Spiele beschert,unvergessliche Tage,an die ich mich immer gerne erinnern werde!

Alles nur erdenklich Gute für die Zukunft!



Beitragvon Lautrer Herzblut97 » 21.03.2012, 15:18


Danke Marco für 2 1/2 tolle Jahre!
Ein sehr sympatischer Trainer und der hat es ohne Zweifel auch drauf deswegen finde ich es schon etwas schade aber es gibt einfach keine andere Lösung mehr... :(

Viel Erfolg weiterhin!

Noch nie hat mich die Entlassung eines Trainers von uns so mitgenommen :|
"Haben gespielt wie Flasche leer!"



Beitragvon Mac41 » 21.03.2012, 15:25


Es wird nirgendwo soviel gelogen, wie auf Beerdigungen und bei Trainerentlassungen, deshalb von mir keine Lobhudelei auf Marco Kurz.
Er war nicht meine erste Wahl, als er kam, und wohl auch nicht die erste Wahl des FCK, er hat auch nicht unbedingt gute, aber ehrliche Arbeit abgeliefert. Was bin ich verzweifelt, wenn jeder im Stadion sah, daß ein Auswechseln notwendig ist, nur der Trainer nicht, wenn ich gewisse Aufstellungen und Personalien einfach nicht verstehen konnte. Ich habe aber immer auch geglaubt, daß er es nicht alleine ist und der Trainer in vielen Dingen nicht so konnte, wie er wollte. Ich gehörte nicht zu denen, die die Vertragsverlängerung im Herbst bejubelten, er war für mich da nur eine Karte im Spiel der Machterhaltung. Aber als Marco Kurz in Berlin, in der Halbzeit alleine auf der Bank saß, da wusste ich wie es wirklich läuft. Ich kann nicht nachvollziehen, warum er damals nicht ging, gedankt hat man es ihm nicht. Von mir aus, hätte erauch bis Saisonende weitermachen können, das jetzt aus dem Abgang die Show gemacht wird, sorry, das sind andere, nicht die echten Fans des FCK.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Lautrer Jung » 21.03.2012, 15:36


Danke für alles Marco!

Kein Trainer dieser Welt hätte mit dieser Truppe die Klasse gehalten, der einzigste der hier seinen Hut hätte nehmen müssen ist Kunz!

Er stapft doch von einem Fehler zum nächsten...
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 21.03.2012, 15:40


Mac41 hat geschrieben:... habe ... immer auch geglaubt, daß ... der Trainer in vielen Dingen nicht so konnte, wie er wollte...

Gehe davon aus, dass er das irgendwann einmal - und sei es erst in vielen, vielen Jahren - selbst bestätigen wird.

Mac41 hat geschrieben:... die Vertragsverlängerung im Herbst ... war für mich ... nur eine Karte im Spiel der Machterhaltung...

Nicht nur für Dich, M@c.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste