Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.03.2012, 13:41

Rückkorb hat geschrieben:...

Bei Fehlern sind Kritik und diese Kritik aufnehmende Prozesse zwingend. Das kann dann auch zu Entscheidungen führen...

Persönliche Konsequenzen können auch dazu gehören ...

Wenn ... andere jemandem von einem Rücktritt abhalten wollen, ist das auch deren gutes Recht. Und es ist auch das gute Recht des Rücktrittswilligen und gar seine Pflicht, sich diesen Argumenten zu stellen und in den eigenen Horizont aufzunehmen... ein Idiot ist, wer seine Meinung nie ändert...

Sehr, sehr schön dargelegt, lieber Rückkorb. Kann mich Deinen stimmigen Ausführungen sowie schlüssigen Argumenten nur dankend anschließen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon bbBowser » 01.03.2012, 13:42

Ob diese Posse wohl etwas mit dem neuen Rasen zu tun hat - zumindest war der Rasen fck.de die erste Schlagzeile wert :lol: .

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.03.2012, 13:48

Herzensangelegenheit hat geschrieben:... im Sommer 2012 ... wenn ... Kuntz ... aufhört, weil er sich mit so einem Fanlager nicht mehr abgeben möchte.

Wenn Kuntz beim FCK aufhört, dann ganz gewiss nicht wegen der Anhänger des Vereins; so viel ist sicher.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Lestat » 01.03.2012, 13:50

salamander hat geschrieben:.......
und ich bin sicher, die Spieler werden sich zerreißen am Samstag.
......

An diesem Punkt bin ich mir seit letzten Samstag nicht mehr sicher. Dazu war das in Mainz zu lust- und leidenschaftslos. Da haben einige Spieler ganz klar gezeigt das sie nicht viel besser können (damit könnte ich noch leben) und eigentlich auch nicht wollen. Aber gut das ist ein anderes Thema.

Zunächst sicher positiv zu bewerten das Dr. Sester weiter macht. Mehr wie ein äußerst wackeliger Burgfrieden ist das aber mit Sicherheit nicht. Die nächste Belastungsprobe kommt bestimmt.

Wie katastrophal muss es eigentlich in den Führungsgremien das FCK bestellt sein wenn sich ein besonnener Mann (soweit ich das beurteilen kann) wie Dr. Sester genötigt sieht mit seinem Rücktritt zu drohen.
Der FCK beweist gerade mal wieder eindrucksvoll das der Fisch am Kopf das stinken anfängt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Hajoe » 01.03.2012, 13:51

FCK im Jahre 2012 = " Wie bei Hempels unterm Sofa" :shock:

Beitragvon führmichzumschotter » 01.03.2012, 13:52

co. salamander

Danke für diesen Beitrag, der auf Seite 1 von DBB kommen sollte.
Ich kann das Geschreibsel hier auch nicht mehr ertragen, da jeder, ja wirklich jeder meint was zur Situation beitragen zu müssen, diese Mitteilungsgier, -wucht , -wie auch immer nervt inzwischen gewaltig und bringt letztendlich nur Unruhe rein.

Beitragvon paulgeht » 01.03.2012, 13:55

und eigentlich auch nicht wollen. Aber gut das ist ein anderes Thema.

Dazu könnte man auf die Aussage von de Wit verweisen.

Aber bitte, was soll den der Scheiß von wegen "nicht wollen"! Ja herzlichen Glückwunsch, was ist das denn dann für eine Einstellung? Obwohl zum 100000 Mal gesagt wurde, dass der Trainer bis Saisonende bleibt, wollen sie schlecht spielen? Hallo? Über Wochen hinweg? Dann sage ich aber als Lauternfan, Mitglied und Dauerkartenbesitzer: Schönen Dank, dann könnt ihr euch aber nach dem daraus folgenden Abstieg gleich mit verpissen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2012, 13:56

Lestat hat geschrieben:Wie katastrophal muss es eigentlich in den Führungsgremien das FCK bestellt sein wenn sich ein besonnener Mann (soweit ich das beurteilen kann) wie Dr. Sester genötigt sieht mit seinem Rücktritt zu drohen.

Wieso wissen hier alle ,dass Martin Sester so arg "besonnen" ist ?
Wahrscheinlich ist er auch ein sehr emotionaler Fan,und nebenbei auch fähig,Fehler zu machen wie wir alle !
Nur weil jemand Anwalt ist und einen Doktortitel hat (Rombach hat 2 davon..) ist er nicht perfekt.Und jetzt komm keiner und schreib: "ich kenn ihn persönlich" ,das ist dann auch keine Absolution
und Beweis für Unfehlbarkeit.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 01.03.2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon salamander » 01.03.2012, 13:59

bbBowser hat geschrieben:Ob diese Posse wohl etwas mit dem neuen Rasen zu tun hat - zumindest war der Rasen fck.de die erste Schlagzeile wert :lol: .

Ein vernünftiger Rasen könnte in der Tat mehr zum Klassenerhalt beitragen als das Sester-Theater.

Beitragvon Patte » 01.03.2012, 14:00

flammendes Inferno hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Wie katastrophal muss es eigentlich in den Führungsgremien das FCK bestellt sein wenn sich ein besonnener Mann (soweit ich das beurteilen kann) wie Dr. Sester genötigt sieht mit seinem Rücktritt zu drohen.

Wahrscheinlich ist er auch ein sehr emotionaler Fan,und nebenbei auch fähig,Fehler zu machen wie wir alle !
Nur weil jemand Anwalt ist und einen Doktortitel hat (Rombach hat 2 davon..) ist er nicht perfekt.Und jetzt komm keiner und schreib: "ich kenn ihn persönlich" ,das ist dann auch keine Absolution.

Jetzt kann man auch das "ich persönlich stehen hinter Kuntz und Kurz" von Rombach einstufen.
Es scheint da sehr unterschiedliche Meinugen im AR zu geben.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!

Beitragvon Günter68 » 01.03.2012, 14:03

Ganz großes Kino Hr. Dr. Martin Sester!
Genau das was der Verein in der aktuellen Situation braucht!
*ironie aus*
Als Aufsichtsrat jetzt eine solche Show abzuziehen ist einfach nur peinlich.
Damit haben Sie sich genauso unglaubwürdig gemacht wie so manch einer ihrer Vorgänger.
Jetzt fordere ich Sie auf auch endlich die Hosen herunterzulassen.
Ich will wissen was auf dem Berg los ist.
Gerüchte sind in den letzten Monaten hier genug verbreitet worden!
Da haben Sie in der letzten JHV ein paar Stimmen mehr bekommen und jetzt dieser Auftritt.
Was soll dass?

Beitragvon Lestat » 01.03.2012, 14:08

flammendes Inferno hat geschrieben:

Nur weil jemand Anwalt ist und einen Doktortitel hat (Rombach hat 2 davon..) ist er nicht perfekt.Und jetzt komm keiner und schreib: "ich kenn ihn persönlich" ,das ist dann auch keine Absolution
und Beweis für Unfehlbarkeit.

Deswegen auch der Hinweis vor mir soweit ich das beurteilen kann. Und das das Verhältnis im Aufsichtsrat untereinander ab und an problematisch ist und war ist keine Neuigkeit. Und ich glaube schon das ein Dr. Sester nicht einfach mal so aus einer Laune heraus das Handtuch wirft. Das hatte mit Sicherheit handfeste Gründe.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2012, 14:10

Sicher ? Er hat das Handtuch aber wieder aufgehoben.
Also waren die Gründe nicht soooo sehr handfest.

Beitragvon Lestat » 01.03.2012, 14:11

flammendes Inferno hat geschrieben:Sicher ? Er hat das Handtuch aber wieder aufgehoben.

Wer weiß was da hinter den Kulissen gelaufen ist.

Beitragvon Weschtkurv » 01.03.2012, 14:13

flammendes Inferno hat geschrieben:Sicher ? Er hat das Handtuch aber wieder aufgehoben.

Vielleicht hat er aber das Handtuch nur aufgehoben, weil er gekriegt hat was er wollte ?
Man weis es nicht.
Bin mal auf die Stellungnahme(n) gespannt.
Transparenz von allen (VV, AR usw.) wär echt angebracht.

Beitragvon CKwon » 01.03.2012, 14:14

Günter68 hat geschrieben:Als Aufsichtsrat jetzt eine solche Show abzuziehen ist einfach nur peinlich.

Bist du selbst im Aufsichtsrat oder woher hast du genug Infos, um die Aktion beurteilen zu können?

Solange gar nix über die Hintergründe bekannt ist, können wir doch alle nur spekulieren, und da finde ich es daneben, das als peinlich zu bezeichnen.

Ich hoffe einfach, dass das jetzige Ergebnis und die jetzigen Änderungen das Theater wert waren, aber beurteilen kann das doch hier kaum einer.
Zuletzt geändert von CKwon am 01.03.2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2012, 14:15

Er hatte die Faxen dicke,dass nichts passiert.
Dass der Trainer nicht entlassen wurde.
Er sah wohl wie viele das als letzte Chance zur Rettung,WOB hat auch ne Krise und ist auswärtsschwach.
Deshalb der Rücktritt,dann die Einsicht,dass das auch nichts bringt....
Vermutung,aber die allerwahrscheinlichste Variante...
Obs mit nem neuen Trainer besser wäre,das weiß wirklich nur K.Einer ...
PS: werauchimmer weiß es natürlich auch und der 58erwörner
sollte nicht vergessen werden...

Beitragvon St.Patrick » 01.03.2012, 14:20

Ich möchte mal an alle die Sester jetzt verteufeln noch auf Artikel 16 7 der Satzung hinweisen: Die Aufsichtsratsmitglieder haften dem Verein für jeden grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachten Schaden, insbesondere auch für solche Schäden, die durch Rechtshandlungen des Vorstandes dem Verein zugeführt werden und bei ordnungsgemäßer Erfüllung der Aufsichtspflichten hätten abgewendet werden können.

Sonst sollten wir mal abwarten was er den dazu sagt.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon EchterLauterer » 01.03.2012, 14:34

salamander hat geschrieben:Ein vernünftiger Rasen könnte in der Tat mehr zum Klassenerhalt beitragen als das Sester-Theater.

Wir sind schon einmal (mit) wegen des Geläufs abgestiegen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Benutzernamen » 01.03.2012, 14:37

Wir haben einen indisponierten Trainer, der hier nichts mehr zu suchen hat.

Ein Vorstand, der aus weißdergeier welchen Gründen an ihm festhält.

Und nun auch ein wankelmütiges Mitglied des Aufsichtsrats.

Shakespeare hatte Recht. Das Leben ist ein Theater. Und wir dessen laienhafte Schauspieler.

Beitragvon Erik » 01.03.2012, 14:43

Bin gespannt wie'n Flitzebogen was da in der Stellungsnahme zu lesen sein wird.
Wichtig ist bloss das baldmöglich wieder Ruhe auf allen Ebenen einkehrt. Das alleine ist der Schlüssel zum Klassenerhalt, ähnlich wie letzte Saison
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon Betzesüchtig!! » 01.03.2012, 14:44

Benutzernamen hat geschrieben:Shakespeare hatte Recht. Das Leben ist ein Theater. Und wir dessen laienhafte Schauspieler.

ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann frank elstner mit seiner versteckten kamera um die ecke kommt... 8-)

Beitragvon Molloy » 01.03.2012, 14:45

salamander hat geschrieben:Mir ist das alles entschieden zu hysterisch, was bei uns abgeht. Dreht Ihr jetzt alle hohl?

Als wir tief in der zweiten Liga waren und alles perspektivlos erschien war uns allen klar, dass wir womöglich Jahre brauchen würden, um aufzusteigen. Vor der Aufstiegssaison wurden wir von Experten auf Platz 5-10 getippt. Dann klappte es sensationell doch sofort mit dem Aufstieg, prima. Aber auch beim Aufstieg musste allen bewusst sein, wie fragil dieser sportliche Erfolg ist. Wir waren Abstiegskandidat Nummer 1 und wurden am Ende Siebter. Wieder sensationell.

Doch die finanziellen Rahmenbedingungen, unter denen hier in der Pfalz Bundesligafußball finanziert werden solll, haben sich damit nicht grundlegend geändert. Auch vor dieser Saison sahen uns die Experten daher wieder als Abstiegskandidat.

Was habt Ihr gedacht? Dass wir jetzt jahrelang fröhlich gegen alle Gesetze des professionellen Fußballs anstinken? Dasss Stefan Kuntz jede Saison eine Sensation vollbringt? Dass für uns als weltweit einzigem Proficlub der Zusammenhang von Geld und sportlichem Abschneiden nicht gilt?

Nun ist, wie von vielen neutralen Beobachtern vermutet, eine sportliche Talfahrt eingetreten. Weiter nicht verwunderlich, dennoch werden wie in allen Clubs in so einem Fall Schuldige gesucht. Die einen meinen, es liegt an der Mannschaft, die Zweiten bemühen das Management, manche sehen die Schuld bei den Spielern oder sogar beim Publikum. Wahrscheinlich haben alle ein wenig Recht.

Diese Selbstzerfleischung hier bringt aber gar nichts. Noch sind wir nicht abgestiegen, noch ist alles drin. Kurz kämpft, Kuntz kämpft, und ich bin sicher, die Spieler werden sich zerreißen am Samstag.

Wir können doch nicht wegen einer sportlichen Krise (die zu erwarten war) alles umwerfen, was aufgebaut wurde.

Sester hat mit seinem Hüh- und Hott (Rücktritt, DBB informiert, dann zurückgerudert) dem FCK keinen Gefallen getan. Entweder er tritt zurück und begründet das schlüssig oder er steht in schwieriger Zeit zum Verein. Nun wurde Spekulationen Tür und Tor geöffnet, weitere Unruhe entstand, Leute wurden beschädigt. Und Sesters Position im AR ist durch dieses Theater, vorsichtig gesagt, nicht gerade gestärkt worden. Schade.

Für mich gibt es zum Zusammenhalt und zur Geschlossenheit zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor keine Alternative. Abrechnen kann, wer das will, nach der Saison. Mitten im Gefecht das Gewehr wegzuwerfen und nach Hause zu gehen, ist Fahnenflucht.

Der einzige, der sich derzeit über den FCK freut, sind Freiburg, Augsburg und Hertha. Das muss anders werden. Schleunigst.

Danke für diesen Beitrag. :!:
Trifft die Sache auf den Punkt.
Als Fan des FCK der schon Ende der 60er Jahre die Spiele auf dem Betze verfolgt hat kann ich mich über die verschiedensten Meinungen nur noch wundern.
Ich habe jahrelang jede Woche den FCK im Abstiegskampf
unterstützt.
Das sollten all die Besserwisser ebenfalls tun, es geht mal wieder um die Existenz des Vereines, da hilft es kaum sich gegenseitig zu bekämpfen bzw täglich irgendwelche Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen.
Wir könnten absteigen aber bitte dann müssen wenigstens alle bis zum Umfallen gekämft haben und zwar vom Aufsichtsrat über den Vorstand, den Trainer die Mannschaft und die Fans.
Alle-ausnahmslos :!:

Beitragvon FCK-Smurf » 01.03.2012, 14:47

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Shakespeare hatte Recht. Das Leben ist ein Theater. Und wir dessen laienhafte Schauspieler.

ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann frank elstner mit seiner versteckten kamera um die ecke kommt... 8-)

Nee, habe schon bei Frank Elstner angerufen und er meinte, dass ich nicht der erste sei, der eine neue versteckte Kamera Episode, hinter den aktuellen FCK Geschichten vermutet. Ich probier es später nochmal bei Kurz Felix und Paola. :D
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern

Beitragvon Weschtkurv » 01.03.2012, 14:49

Benutzernamen hat geschrieben:Wir haben ...

Du hättest aber auch schreiben können :

- Wir haben einen guten Trainer
- der versucht aus einer indisponierten Mannschaft
- die vom Vorstand verkehrt zusammengestellt wurde
- der deshalb am Trainer festhält
- weil er ein Sturkopp is, und sich schwertut Fehler einzugestehen
- das beste zu machen

- Und wir geben den Rahmen zu diesem Theater.

Zwar ne andere Sichtweise, aber auch durchaus schlüssig, oder ?

Zurück zu Neues vom Betzenberg