Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon alex-BETZE » 02.01.2007, 17:08

karsten hat geschrieben:benny, herzlich willkommen auf dem betze.
wieder eine große tat von wolle.
ich kann es kaum erwarten, daß die mission aufstieg teil 2 beginnt.
und an alle die wieder etwas zu nörgeln haben: habt ihr nicht auch (warum auch immer) dem unsympat jancker eine cahnce gegeben und was noch viel schlimmer war, dem größten trainer-sargnagel des vereins, henke ???

------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN

abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski, neuville

Das kannst du ja auch nicht vergleichen. Oder hat Henke zuvor Ähnliches geäußert, wie Auer im Sommer? Und wir haben Henke eine Chance gegeben. Ich war, als seine Verpflichtung bekannt wurde, nicht unbedingt abgeneigt.
Und Jancker? Da war die "Mittelfinger-Attacke"gegen die West. Und auch Jancker wurde nicht gleich himmelhoch jauchzend empfangen soweit ich weiß. Dennoch hat er seine Chance bekommen.

Und ich gebe auch Auer eine Cahnce und unterstütze dieses Leihgeschäft. Tatsache ist nur, dass er vor der Saison seinen Tribut gegenüber vielen Fans verspielt hat. Und das macht die Sache nicht einfacher für ihn.

Beitragvon alex-BETZE » 02.01.2007, 17:14

R-Town hat geschrieben:...@alex-BETZE: Warum soll ich denn nicht beruhigt sein ? :o
...

Hab gedacht du bist etwas aufgebracht, weil ich damit spekuliert hab, dass der VfL eventuell die Klasse hält, sry!

Wenn du beruhigt bist, bin ich es auch! :wink:

Beitragvon Denny » 02.01.2007, 17:44

also ich halte überhaupt gar nichts von benjamin auer er ist meiner meinung nach jetzt schon ein fehleinkauf der kann gar nichts er wird warscheinlich eh nur auf der tribüne in mainz sitzen und seine scheis mainzer anfeuern der fck war ihm ja auch schon im sommer scheis egal dann wird ihm der fck jetzt auch scheis egal sein. ABER FÜR GELD MACHT MANN JA ALLES!!!!!!!!!

Beitragvon sascha1989 » 02.01.2007, 18:01

Leute, ihr urteilt zu schnell über Spieler. Sportlich wie auch menschlich. Natürlich dürfen wir uns heute nichts mehr vormachen, es geht zu 99% ums Geld und die Logo-Küsserei von Spielern ist inflationär.

Aber: Nur weil ein Spieler im Sommer nicht wechseln wollte ihm zu unterstellen, ihm würde nichts am FCK liegen, das ist Quatsch. Ich kenn Auer persönlich, es war damals eine schwierige Entscheidung. Überlegt mal: Er hatte sich nirgendwo in der BL richtig durchsetzen können, er wollte es noch einmal versuchen. Dazu kommt, das Stefan Kuntz sicher einen enormen Einfluss auf seinen Wechsel hatte, außerdem war damals überhaupt nicht klar, wohin die Reise unseres FCK ging!

Wir haben halt (leider!) keine Fritz-Walter-Zeiten mehr, Spieler bleiben nicht mehr ein Leben lang bei einem Verein. Kalli Feldkamp, Stefan Kuntz und auch ein Briegel sind irgendwann gewechselt. Aber wer sagt, das Sie den FCK nicht im Herzen tragen?

Also - gebt den Leuten wenigstens eine Chance. Vor einem Jahr wolltet ich noch Spieler aus der Region, die die Sprache sprechen, keine Eingewöhnungszeiten etc. brauchen. Jetzt holen wir die mit Auer & Co. und es passt doch nicht.

ich seh das so: Es ist GEIL, das wir solche Transfers (auch Meißner und den Nigerianer) überhaupt machen. Schaut euch die doofen Mainzer und andere an: Die kriegen keine Spieler. Die kommen lieber zum FCK in die zweite Liga.

Seht öfter mal das Positive!
Sascha

Beitragvon FCK for ever » 02.01.2007, 18:24

Herzlich willkommen in der Heimat. Also ich finde es gut das er bei uns jetzt ist. Hoffe er trägt dazu bei das wir unser Ziel erreichen.

Lautern Fan ich bin doch nicht blöd. :stimmung:

Beitragvon MatzeW » 02.01.2007, 18:28

sascha1989 hat geschrieben:Wir haben halt (leider!) keine Fritz-Walter-Zeiten mehr, Spieler bleiben nicht mehr ein Leben lang bei einem Verein. Kalli Feldkamp, Stefan Kuntz und auch ein Briegel sind irgendwann gewechselt. Aber wer sagt, das Sie den FCK nicht im Herzen tragen?

Kreuzigt mich, aber für mich ist Stefan Kuntz ein J..as!
Hat viel für uns getan aber was er damals nach Fenerbace abgezogen hat (Bielefeld) , war für mich ein Schlag ins Gesicht!

Zu Auer sag ich jetzt mal nix, z.B. sein Wechsel nach KA damals ...

Hopp unn weider 8-)

Beitragvon Hoffmann777 » 02.01.2007, 19:09

Auer hat doch einen grossen Vorteil: Man kann von ihm nichts Grosses erwarten.
Die Hinrunde war Auer verletzt/krank und konnte so auch keine Spielpraxis sammeln.
Ausserdem muss er doch nur Karadas oder Pavlovich ersetzen,was, mit Blick auf die Hinrunde, wohl nicht all zu schwer werden sollte.
Ich wünsch ihm alles Gute, denke aber, dass das Sturmduo wohl eher Daham/Opara heissen wird!

Beitragvon Roter_Teufel » 02.01.2007, 19:11

Nun isser also da.
Naja dann hoffen wir mal das er trifft. Gleich gegen den KSC treffen und alles fäng gut an :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Bodenmer » 02.01.2007, 19:47

Welcome back Benny!!!!

Beitragvon red devil gc » 02.01.2007, 20:13

Was lange dauert wird hoffentlich gut. Wünsche Benny viel Erfolg auf dem Betze.
Qualität kommt von Qual

Beitragvon Marky » 02.01.2007, 20:24

Auer, Meißner, Opara, Werner im Winterschlussverkauf - nicht schlecht. Wenn man sieht was ein gewisser Michael Meier zum Vergleich einkauft, darf man sich sogar die Hände reiben. Ich habe es schon bei Meißner geschrieben, wir sind wieder eine ernstzunehmende Adresse im deutschen Fußball. Was sich doch alles in der Post-Jäggi-Ära geändert hat...

Herzlich Willkommen Benny! Hau dem Miller den Kasten voll!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Altrhoideiwel » 02.01.2007, 20:42

Na dann mal Herzlich Willkommen zurück.
Es freut mich das mal wieder ein Spieler aus der Region geholt wird.

Und Leute bitte gebt ihm eine Chance. Denn die hat er wirklich verdient.

Beitragvon Teufel82 » 02.01.2007, 20:56

Benny Auer ist doch genau der Typ von Spieler den wir gebraucht haben.
Er ist der klassiche Strafraumspieler, der uns noch fehlte.
Jetzt schon auf ihn einzutreten ist der falsche Weg wehrte FCK-Freunde.
Ob seine Entscheidung zum VfL zu gehen damals des Geldes wegen war, denke ich kann man auch ganz klar verneinen.
Der Jung wird jetzt in ein paar Tagen 26 Jahre alt und er musste sich entscheiden ob er in Liga 2 spielen will oder in Liga 1.
Egal ob man jetzt Fan des FCK ist sollte man eigentlich diese Entscheidung nachvollziehen können.
Nur weil er in der FCK-Jugend gereift war heißt es doch noch lange nicht das man zu dem Verein zurück kehren sollte wenn man die Chance hat.
Vielleicht hat er sich mit seiner Entscheidung bei den FCK-Fans keinen großen Gefallen getan, allerdings sollte man ihm eine Chance geben.
Also dann auch von mir aus Herzlich Willkommen

Jetzt bin ich nur noch auf die Stellungsnahme von Rosso gespannt, wenn ich mir seine alten Artikel über Auer noch mal anschaue.... :winken:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Pirrung » 02.01.2007, 21:02

Bei unserer Stürmermisere, nur Daham hat Stürmerqualitäten bewiesen, kann Benjamin Auer zumindest einen wichtigen Joker darstellen. Warten wirs ab. Viel Glück und willkommen in deiner Heimat! Zusammen mit den anderen "Winterschnäppchen" kann zumindest um den Aufstieg mitgespielt werden.
So schlecht scheinen die jetzigen Transfers nicht zu sein. Teure Spieler kommen für den FCK eh nicht in Frage.
Und Jungs hört auf zu meckern.

:teufel2: :teufel2:

Beitragvon chris fck » 02.01.2007, 21:04

Pirrung hat geschrieben:Und Jungs hört auf zu meckern.

Wir sind nur skeptisch ;)

Beitragvon hamster » 02.01.2007, 21:07

also ich hoff mal dass der auch seine leistungen bringt sonst kann er nach der saison gleich wieder gehn! also dann viel spaß ich hoff du bringst uns was! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon owerumer » 02.01.2007, 21:27

Wenn der Auer gut spielt und ne Menge Tore macht wird ihn der VFL Bochum nicht so einfach gehen lassen. Ich weis zwar nicht wie lange er Vertrag beim VFL hat aber denkt dran der ist nur bis zum Saisonende zum FCK ausgeliehen! Sonhst gehts uns wie den Mainzern die den Zidan wieder nach Bremen abgeben mussten!! Hoffe aber dasw er die Tore macht und uns mit zum Aufstieg schiesst!
:doppelhalter:

Beitragvon VenomXtrem » 02.01.2007, 21:28

Der Auer kommt, ich find das gut!
Das ganze "Der hat Lautern abgesagt darum mag ich den net" kann ich net nachvollziehen. Schicken wir n Klose wieder weg wenn er zurück kommen würde, weil er gegen uns Tore geschossen hat?
Er will Lautern helfen und ob ich ihn mag oder net, entscheide ich, wenn ich vom ihm Leistung gesehen hab oder eben net.

wenn er nix bringt, spielt er nächstes Jahr bei Bochum. Wenn er sich den Arsch aufreisst, kann er hier zum Lokalmatador werden.
Zutrauen tu ich es ihm nicht, hoffen schon.

Zusammen mit Meissner, Emeka, Auer und dem neuen Franzosen (so solls doch sein??) haben wir in meinen Augen ordentlich nachgelegt.
Ich freue mich auf den Start.....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon wild-devils-trexico.de » 02.01.2007, 21:42

Betzesüchtig!! hat geschrieben:Finde Wolles Hoffnung, dass wir mit Auer "noch" torgefährlicher werden, ziiiemlich lustig!!Weil ich hab in der hinrunde nicht grade den Eindruck gehabt als wäre jeder Schuss ein Treffer gewesen... :wink:

Wie soll das auch gehen, wenn man ne lange Zeit verletzt war?
Aber man kann ja auch jeden gleich verurteilen und keine Chance geben *tztztz*

Egal, willkommen Benni und viel Glück!
Zuletzt geändert von wild-devils-trexico.de am 02.01.2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Teufel82 » 02.01.2007, 21:46

owerumer hat geschrieben:Ich weis zwar nicht wie lange er Vertrag beim VFL hat aber denkt dran der ist nur bis zum Saisonende zum FCK ausgeliehen!

Benni Auer ist noch bis 2008 vertraglich an den VfL Bochum gebunden
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Pfaelzer » 02.01.2007, 21:51

Denke auch dass wir torgefährlicher werden durch Auer,... gut daham trifft mittlerweile (trotzt anfänglicher probleme) aber was ist mit den anderen stürmern? karadas ist ein totalausfall, pavlovich hat nur ansatzweise gezeigt was er drauf hat. Halfar blieb unter seinen Erwartungen zurück...

Naja falls Auer nicht einschlagen sollte ist das kein Beinbruch, seine Konkurenten sind bis jetzt nicht besser. Ausserdem ist er nach einem halben jahr dann weg
Weniger Singsang - mehr Betze!!!

Beitragvon diabOlo78 » 02.01.2007, 22:02

jeder mensch muss in seinem leben entscheidungen treffen, auch in finanziellen dingen. das muss man einfach akzeptieren. und wenn auer sich zuerst für bochum entschieden hat, wird er seine gründe gehabt haben. versteh nicht, warum sich einige hier aufregen!? ich bin mal sehr gespannt auf die rückrunde und wünsche allen FCK-Fans ein frohes neues Jahr.

Beitragvon Kommandostand » 02.01.2007, 22:04

NNNNNNeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn !!!!!!!!! jetzt ist es also schon wieder passiert nach jancker wieder so ne steife langsame gurke zu holen der erstens im sommer net zum fck wollte und jetzt auf einmal doch kommt weil er sich bei einem wahrscheinlich absteiger net durchsetzen kann könnte echt kotzen war bisher zufrieden mit meißner,opara,werner und dem weggang von pavlokanix dann jetzt wieder soen scheiß aber er kann mich gerne eines besseren beleren und seine 7-10 tore schießen trotzdem bin ich wenig begeistert

Beitragvon ww-devil » 02.01.2007, 22:30

Jetzt echt mal positive Stimmung her !

Kann mich auch noch an den unglücklichen Abgang (damals zum KSC) Auer´s aus dem damaligen Ausbildungsvertrag erinnern und verstehe auch die aktuellen Skeptiker (wg. Absage an FCK vor der Saison), aber ich finde, dass im allgemeinen zuviel (an neuen Spielern) im Vorfeld genörgelt wird.

Welche Möglichkeiten hat denn der FCK?
Welche Verhandlungsposition hat der FCK im Wettbewerb um Spieler?

Alleine das jetzt mal deutssprachige Leute mit Erfahrung und in gutem Fußballalter (eben nicht kurz vor der Rente ;-) geholt werden, finde ich gut.
Sollte dieser französische Linksverteidiger kommen, kann er durch Beda auch sehr gut integriert werden. All das hilft, finde ich gut überlegt.

Finde die Fans sollten rundum jetzt mal richtig Betrieb machen und mithelfen, dass der FCK ein Verein ist/wird, wo (gute) Spieler (wieder) gerne hin wollen !!!!

Trotz allem hoffe ich aber auch, dass die eigenen Talente sich durchsetzen werden, bin in dem Punkt auch mal gespannt, wie das "Problem" mit Fromlowitz gelöst werden kann ...

Beitragvon Marky » 02.01.2007, 22:33

Die Neuzugänge sollen sich das Video von den letzten 30 Minuten in Kölle anschauen - mehr wollen wir nicht sehen 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Zurück zu Neues vom Betzenberg