46 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
BernddasBrot2 hat geschrieben:...und nebenbei dem Selbstdarsteller I: vom HSV eine gegen das Schienbein treten...
Lieber wäre mir zwischen die beiden Schienbeine, und zwar richtig kräftig!
(Fan seit 40 Jahren)
Hiller65 hat geschrieben::schild:
Jetzt noch den kleinen Trumpf Kirch gegen den etwas höheren Bilek austauschen, dann sollte unser Blatt noch etwas stärker sein.
bei jedem 2ten hier hängt die platte!
Jetzt ein SIEG gegen Angstgegner FREIBURG und dann gehts ab nach Krankfurtz !
Schade, dass Kirch seine ordentliche Leistung nicht mit dem Tor gekrönt hatte. Vielleicht wäre dann dem letzten mal aufgefallen, dass Kirch unserem Spiel alles andere als schadet... Der Kerl wird im Zentrum immer wichtiger... Spielerisch hat er durchaus was drauf und versteckt sich auch nicht was man an den Ballkontakten auch sieht. Dazu zeigt er in vielen Szenen eine gute Übersicht. (Man erinnere sich beispielsweise an die Top-Chance von Tiffert gegen Stuttgart als er von Kirch freigespielt wird)
Überhaupt, da harmoniert es mal etwas im Mittelfeld, es läuft auch spielerisch besser und dann fordert man Bilek? Verstehe es wer will...
Freut mich auch, dass man De Wit eine positive Schlagzeile gönnt. Ich hoffe er bleibt sprichwörtlich am Ball. Gleiches gilt für Sahan.
Überhaupt, da harmoniert es mal etwas im Mittelfeld, es läuft auch spielerisch besser und dann fordert man Bilek? Verstehe es wer will...
Freut mich auch, dass man De Wit eine positive Schlagzeile gönnt. Ich hoffe er bleibt sprichwörtlich am Ball. Gleiches gilt für Sahan.
Iberto hat geschrieben:Die Hoffnung von Klubchef Stefan Kuntz ("Dass das Sportgericht sagt: Es war eine Fehlentscheidung. Es gibt einen Freispruch!") erfüllte sich nicht, das DFB-Sportgericht sprach am Montag die Mindeststrafe von einem Spiel Sperre aus - "wegen eines unsportlichen Verhaltens".
muss gerade ma lachen...
also wenn die schon damit anfangen, dann müssten die auch den affen sippel für rest der hinrunde sperren mit seiner äußerung („Kommt raus! Oder habt ihr die Hosen voll?“), dagegen wird natürlich nicht vorgegangen und als kommentar vom schiri noch zu hören "kann mich daran nicht mehr erinnern, dies gesagt zu haben..."
wenn das mal ein spieler behaupten würde, was dann los wäre... naja, hauptsache SIEG!!!
forza fck
Wenn hier unsportliches Verhalten vorliegt dann von Jurado.Dem Amateurschauspieler aus Spanien.Und falls der DFB wirklich seinem Auftrag nachkommen würde ein Vorbild für Jugendliche zu setzen dann gehört ein Jurado gesperrt.Ohne Wenn und Aber.
Aber die Herren versuchen nur ihren eigenen Arsch (Schiri) sauber zu halten.Wundert irgendjemand es ernsthaft wenn Fairness nur ein Feigenblatt ist?
Giggs hat geschrieben:...da harmoniert es mal etwas im Mittelfeld, es läuft auch spielerisch besser und dann fordert man Bilek? Verstehe es wer will...

Das war wirklich ein Geniestreich am Samstag. Ich wünsche Herrn Kurz gegen Freiburg ein ebenso glückliches Händchen. Vielleicht haut ja der Nemec den Ball dieses mal kurz vor Schluss zum Siegtreffer unter die Latte. Dann kann er Bilek bringen um das Ergebnis zu halten. Vielleicht sind dann endlich mal alle zufrieden

Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Ich bin jetzt einfach mal gespannt, ob am Samstag bis auf Rodnei, die selbe Mannschaft aufläuft wie in Schalke.
Verdient hätten sie es. Es wäre auch das erste mal in dieser Saison glaube ich.
Verdient hätten sie es. Es wäre auch das erste mal in dieser Saison glaube ich.

Und mir isses immer noch scheissegal, wer von unseren Jungs da unten aufläuft, Hauptsache, wir gewinnen wieder.

wir sollten dringends gegen freiburg nachlegen.....sonst war der sieg für die katz......scheiße das augsburg und köln gewonnen hat
...und endlich Bugi statt Jessen! Ich brauchte mich auf Schalke nicht mehr fremdzuschämen für unseren Dänen. Gegen Stuttgart hat ihn ja zum Schluß aus verständlichen Gründen - oder war es Mitleid? - keiner mehr angespielt...
Hat mal einer der ständig "Trainer raus"- und "Kurz muss den, oder jenen aufstellen"-Schreier den heutigen Artikel in der Rheinpfalz gelesen?
Ist schon interessant, dass Sahan schon selbst sagt, dass der Trainer ihn durch seine Nichtnominierung aus dem Loch raus geholt hat und dass es auch richtig war, ihn nicht aufzustellen.
Ist schon interessant, dass Sahan schon selbst sagt, dass der Trainer ihn durch seine Nichtnominierung aus dem Loch raus geholt hat und dass es auch richtig war, ihn nicht aufzustellen.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves hat geschrieben:Hat mal einer der ständig "Trainer raus"- und "Kurz muss den, oder jenen aufstellen"-Schreier den heutigen Artikel in der Rheinpfalz gelesen?
Genau das habe ich heute morgen beim Lesen auch gedacht.
Aber unsere Couch-Trainer und Hobby-Vorstandsvorsitzenden versetzen sich eben viel besser in die sensible Psyche eines FCK-Profis hinein als Kuntz und Kurz es je könnten.
Und ich finde die Aussage auch deswegen gut, weil sie Hoffnung macht, dass Sahan den trainerseitigen Wink mit dem Zaunpfahl richtig verstanden hat und jetzt mal das abruft, was er kann.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Es ist halt nunmal so, dass Fussballspieler keine Maschinen sind. Neben der Technik, die einige mehr, die anderen weniger mitbringen, gehört eben auch noch etwas anderes dazu. Und das ist mindestens genauso wichtig.
Um das zu beurteilen reicht es eben nicht aus, sich mal ein paar gute Spiele von einem im TV (oder auch live) angeschaut zu haben und diese als Referenz für alle künftigen Spiele zu sehen.
Um das zu beurteilen reicht es eben nicht aus, sich mal ein paar gute Spiele von einem im TV (oder auch live) angeschaut zu haben und diese als Referenz für alle künftigen Spiele zu sehen.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Sahan wollte bestimmt schon von Anfang an abrufen was er kann. Hat wohl nicht geklappt....schwache Nerven.....Umstellung von Liga 2 auf die Bundesliga.....neue Arbeitskollegen....und, und, und....bin überzeugt, dass er am Samstag ein gutes Spiel zeigt......
Sehr richtig, Yves.
Es reicht nicht zu sehen, was der Spieler fußballerisch zeigt.
Der Trainer muss ein Gefühl dafür haben bzw. entwickeln, wie er den Spieler fordert und fördert. Es ist ein Naturgesetz, dass es dieses Gefühl nicht immer geben kann, wenn die vielzitierte Chemie partout nicht stimmt, geht es eben nicht. MK hat(te) dies Gefühl z. B. für Rivic, Amri, Schulz, Dzaka und noch ein paar andere nicht.
Aber er hat es für so viele andere Spieler in ganz ausgeprägter Weise, wie er oft genug bewiesen hat.
Ich möchte da mal Alex erwähnen. Der muss meistens zuschauen, plötzlich muss er als Lückenbüßer tätig werden und bringt eine Top-Leistung. Das musst du als Trainer erst einmal schaffen. Auch wenn Alex zweifellos ein absolut einwandfreier Charakter ist, ist das nicht so einfach.
Oder nehmen wir mal Jiri. Der verhält sich absolut einwandfrei und strengt sich an (was leider nicht selbstverständlich ist bei seiner Lage, wo er sich schwer tut, im internen Ranking an anderen Mittelfeldspielern vorbei zu kommen). Ich bin überzeugt, wenn Jiri gebraucht wird, wird er da sein. Und der Moment wird kommen.
Es reicht nicht zu sehen, was der Spieler fußballerisch zeigt.
Der Trainer muss ein Gefühl dafür haben bzw. entwickeln, wie er den Spieler fordert und fördert. Es ist ein Naturgesetz, dass es dieses Gefühl nicht immer geben kann, wenn die vielzitierte Chemie partout nicht stimmt, geht es eben nicht. MK hat(te) dies Gefühl z. B. für Rivic, Amri, Schulz, Dzaka und noch ein paar andere nicht.
Aber er hat es für so viele andere Spieler in ganz ausgeprägter Weise, wie er oft genug bewiesen hat.
Ich möchte da mal Alex erwähnen. Der muss meistens zuschauen, plötzlich muss er als Lückenbüßer tätig werden und bringt eine Top-Leistung. Das musst du als Trainer erst einmal schaffen. Auch wenn Alex zweifellos ein absolut einwandfreier Charakter ist, ist das nicht so einfach.
Oder nehmen wir mal Jiri. Der verhält sich absolut einwandfrei und strengt sich an (was leider nicht selbstverständlich ist bei seiner Lage, wo er sich schwer tut, im internen Ranking an anderen Mittelfeldspielern vorbei zu kommen). Ich bin überzeugt, wenn Jiri gebraucht wird, wird er da sein. Und der Moment wird kommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Trotz des guten Spiels sollten wir Geduld haben mit Sahan, und ihm den Rückhalt geben, auch wenn mal ein Pass daneben geht oder ein Dribbling misslingt. Der Junge hat Potential und wird uns noch viel Freude machen. Das dachte ich auch mal von Amri, da ist aber wohl einiges im argen und scheint nach der Suspendierung kein Zurück. Charaktersache?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
sportreport78 hat geschrieben:Trotz des guten Spiels sollten wir Geduld haben mit Sahan, und ihm den Rückhalt geben, auch wenn mal ein Pass daneben geht oder ein Dribbling misslingt. Der Junge hat Potential und wird uns noch viel Freude machen. Das dachte ich auch mal von Amri, da ist aber wohl einiges im argen und scheint nach der Suspendierung kein Zurück. Charaktersache?
Absolut! Lass aber mal in Schalke in letzter Sekunde Raul die Vorlage von Sahan verwandeln. Ich möchte nicht wissen, was dann hier los gewesen wäre. Aber der Junge kann kicken, also müssen wir auch kleine Fehler verzeihen können!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
sportreport78 hat geschrieben:Charaktersache?
Aber 100%!
Und ja - solche Leute wie Jiri liebe ich. Fussballerisch zwar etwas beschränkter als andere, aber er bemüht sich. und das wird ihm ja auch oft genug bescheinigt. Aber es passiert halt schon mal, dass in einer Mannschaft eben andere dabei sind, die halt besser sind. Ich persönlich finde allerdings schon, dass je nach Gegner oder Spielsituation, auch er seine Einsatzzeiten bekommen sollte. Ich würde mir aber nicht anmassen, den Trainer deswegen zu kritisieren. Warum? Ganz einfach - ich bin kein Trainer, ich war niemals Trainer, ich war auch nie Profi-Fussballer, und ich sehe ihn und die anderen nicht jeden Tag. Kenne ihn von daher auch nicht gut genug, um beurteilen zu können, ob er rein sollte, oder nicht.
Dass Marko Kurz an manchen Spielern öfter mal etwas länger festhält und ihnen öfter mal eine Chance gibt, auch nach schwachen Spielen in der Startelf zu sein, finde ich auch nur richtig. Er will ja seine Spieler weiterentwickeln. Dass er das nicht mit allen schaffen kann ist klar. Deshalb wird er sich ein paar aussuchen, die es sich verdient haben.
Olcay ist schon eine besondere Nummer.
Zu Saisonbeginn ist er nervös, und ausgerechnet in der emotionalen Belastungsatmosphäre Turnhalle ist er cool.
Wer weiß, vielleicht war der Wunsch, sich für das Pokalfinale zu revanchieren, stärker als als alle unterschwelligen Selbstzweifel.
Zu Saisonbeginn ist er nervös, und ausgerechnet in der emotionalen Belastungsatmosphäre Turnhalle ist er cool.
Wer weiß, vielleicht war der Wunsch, sich für das Pokalfinale zu revanchieren, stärker als als alle unterschwelligen Selbstzweifel.
diesem Gedanken - Revanche fürs verlorene Pokalfinale als mitschwingende Motivation - kann ich durchaus was abgewinnen. Olcay konnte dann am Samstag diese Schmach für sich persönlich etwas auswetzten;
Ähnlich bei Tiffert : die Spiele der Zebras gegen S04 sind ja eh sehr aufgeheizt, und als ehemaliger MSVler besiegt er mit Lautern die Blauen gleich dreimal hintereinander. Das wird ihm bestimmt gut tun. Und einige seiner alten Weggefährten vom MSV, mit denen er wohl noch Kontakt hat, werden es ihm danken;
am Wichtigsten ist natürlich dass der FCK diese Siege eingefahren hat. Und die 9 Punkte aus den 3 Begegnungen natürlich auch
Teil 4 wird folgen............
Ähnlich bei Tiffert : die Spiele der Zebras gegen S04 sind ja eh sehr aufgeheizt, und als ehemaliger MSVler besiegt er mit Lautern die Blauen gleich dreimal hintereinander. Das wird ihm bestimmt gut tun. Und einige seiner alten Weggefährten vom MSV, mit denen er wohl noch Kontakt hat, werden es ihm danken;
am Wichtigsten ist natürlich dass der FCK diese Siege eingefahren hat. Und die 9 Punkte aus den 3 Begegnungen natürlich auch

Teil 4 wird folgen............
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Ich kann nicht einschätzen, wieviel Wertschätzung Olcay und Christian in Duisburg noch genießen, ich vermute aber, sie ist nach ihrem Beitrag zum Sieg in der Bierhalle nicht geringer geworden.
46 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg