48 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Naja,bei Simunek war/ist halt das Problem das er nur einmal richtig fit war in dieser Saison und sich genau dann wieder verletzt hatte.
Manni_in_Rot hat geschrieben:Naja,bei Simunek war/ist halt das Problem das er nur einmal richtig fit war in dieser Saison und sich genau dann wieder verletzt hatte.
kann mich dem vorredner anschließen, simunek war die ganze runde über leider verletzt. micanski ist mir ein nebulöses thema, offensichtlich hätte man in der runde mal ne alternative gebraucht, als laki€ nicht traf, aber keiner von uns weis was da oben hinter den türen gesprochen/ gemacht wird.
vielleicht hat micanski nen goldenen löffel geklaut, oder in die mittagssuppe gepinkelt oder sk und mk gesagt, dass er unbedingt wieder weg will??? keiner kann das beurteilen.
aber die bilanz der beiden ist überragend.
tiffert: gehört in die nationalelf
kirch: spielt unauffällig sein ding
jessen: hatte ich mir mehr erwartet
moravek: riesen sprung für den jungen, für uns ein ganz wichtiger
jimmy: wenige: aber wichtige tore
petsos: viel von der leistung nie ab
etc.
aber es fällt auf dass sk und mk ein händchen dafür hatten aus kaum mittel einen ordentlichen ertrag erarbeiteten.
wir sind 5 spiele vor schluss auf einem guten weg uns vlt schon gegen pauli zu retten. wer hätte das erwartet?
nächste runde gehts aber gleich wieder bei null los.
wieder keine kohle, und spieler wie mora oder jimmy sind wohl kaum zu halten, sippel und ilicevic werden woanders beworben.
wir müssen wieder genau kucken ob wir für lau trotzdem ne schlagkräftige truppe hinbekommen.
umso bitterer erscheint mir die kohleproblematik, wenn man anerkennt, dass ohne die unruhe rund um laki€s wechsel zu arscheloche wolfsburg eine dfb pokalendspiel gegen freudetrunkene schalker möglich gewesen wäre.....

Nibelunge,
Alles Themen, die schon ausdiskutiert wurden.
Ausserdem muß du ja nicht alles verstehen......nimm es einfach mal so dahin.
Alles Themen, die schon ausdiskutiert wurden.
Ausserdem muß du ja nicht alles verstehen......nimm es einfach mal so dahin.
Für mich waren die Siege in BMG und Stuttgart Bigpoints
und entscheident für den Nichtabstieg !
noch 4 Punkte müßten reichen !
und entscheident für den Nichtabstieg !
noch 4 Punkte müßten reichen !
Stimpy001 hat geschrieben:Daher ist der Bezug auf FCB & BVB absoluter Kappes
Nicht wirklich...es ist ja verstanden worden, was gemeint war. Stefan Kuntz nimmt ja lediglich Bezug darauf, dass wir weder finanziell mit den Bayern, noch sportlich mit dem BVB mithalten können. Vielleicht ist unser Vorstandsvorsitzender auch nur falsch zitiert worden?! Wer weiss das schon?!
Wir können doch nur froh sein, dass wir mit Stefan Kuntz wieder einen Mann an der Spitze haben, der Ahnung vom Fussball und vom (Fussball-)Geschäft hat. Zudem wollten nur wenige diesen Job übernehmen. Denken wir doch an die vielen Trainer, die vor Marco Kurz "gehandelt" wurden (um auch wieder auf das Thema zurückzukommen). Kein einziger "Ehemaliger" wollte hier unter den gegebenen Umständen den Job übernehmen.
Und nun haben wir Marco Kurz hier, der tatsächlich einen guten Job macht. Man darf eben nie vergessen, dass wir weiterhin den kleinsten Spieler-Etat von allen Vereinen in der ersten Liga aufweisen und trotzdem nicht auf einem Abstiegsplatz stehen und unter anderem auch sehr gute Spiele gesehen haben.
Nibelunge hat geschrieben:Gibt es bei uns keinen einzigen jungen Spieler, der mal eine Chance verdient (siehe Dortmund oder selbst Schalke :Matip, Schmitz, Draxler) ?
Ich habe auch nie verstanden, warum Micanski und Simunek (wenn sie fit sind) keine Chance bekommen. Simunek ist als IV (Stammspieler) deutscher Meister geworden. Der muss doch was können.
Das Thema wurde tatsächlich schon sehr oft diskutiert. Eigentlich gibt es dazu ja nur eins zu sagen: Glaubt hier tatsächlich jemand, dass Marco Kurz die "besseren" Spieler auf der Bank oder der Tribüne lässt, um damit seinen Job, sein Ansehen bei den Fans, sein gutes Verhältnis zu Stefan Kuntz und einen möglichen Abstieg zu riskieren, nur weil er "andere" Spieler lieber mag?
Wissen kann das keiner von uns, aber ehrlich gesagt glauben tun das wohl nur die wenigsten.
Ein Ring Sie zu knechten...
[quote="Anima"][quote="Stimpy001"] Denken wir doch an die vielen Trainer, die vor Marco Kurz "gehandelt" wurden (um auch wieder auf das Thema zurückzukommen). Kein einziger "Ehemaliger" wollte hier unter den gegebenen Umständen den Job übernehmen.
Laut kicker verdient MK im Monat 40.000€. Unter solchen Umständen hätte ich auch mal gern einen Job und die meisten von auch natürlich auch.
Was ich damit sagen will ist, MK ist nicht gnadenhalber zum FCK gekommen. Er verdient hier für seine Arbeit gutes Geld und kann sich für andere Vereine empfehlen. Ich denke es war für beide Seiten eine win/win - Situation.
Laut kicker verdient MK im Monat 40.000€. Unter solchen Umständen hätte ich auch mal gern einen Job und die meisten von auch natürlich auch.
Was ich damit sagen will ist, MK ist nicht gnadenhalber zum FCK gekommen. Er verdient hier für seine Arbeit gutes Geld und kann sich für andere Vereine empfehlen. Ich denke es war für beide Seiten eine win/win - Situation.
cafeloddi hat geschrieben:Laut kicker verdient MK im Monat 40.000€. Unter solchen Umständen hätte ich auch mal gern einen Job und die meisten von auch natürlich auch.
Recht hast du!
Aber die anderen "Kandidaten" hätten sicher nicht weniger verdient und waren in Ihrer Spielerzeit bei uns Fans recht beliebt, sahen die Situation aber als zu unausgeglichen, nicht reizvoll genug oder als unterbezahlt an und haben nicht zusagen wollen/können. Marco Kurz hat sich dem gestellt und wie wir aktuell wissen...sehr erfolgreich.
Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.
Ein Ring Sie zu knechten...
Ja klar. Ich hatte schon verstanden was Du meintest.
Anima hat geschrieben:... Glaubt hier tatsächlich jemand, dass Marco Kurz die "besseren" Spieler auf der Bank oder der Tribüne lässt, um damit seinen Job, sein Ansehen bei den Fans, sein gutes Verhältnis zu Stefan Kuntz und einen möglichen Abstieg zu riskieren, nur weil er "andere" Spieler lieber mag?
Wissen kann das keiner von uns, aber ehrlich gesagt glauben tun das wohl nur die wenigsten.
zustimmung!!!
ich hoffe manche checken's irgendwann auch noch..
Also alle werden es nicht checken, da habe ich die Hoffnung längst aufgegeben. Ein kepptn hat mal geschrieben: Jeder denkt so weit er kann.
Hell ain`t a bad place to be
Wenn SK sagt, dass noch keine Transfers bekannt gegeben werden heißt das ja Automatisch auch das es welche gibt!!!!! 

Zu Micanski kann ich sagen, dass er im Training wenig Motivation und Willen zeigt. Deshalb soll er sich über die Amas beweisen ... tut er jedoch auch nicht. Selbst in den Spielen wirkt er lustlos. Dasselbe gilt für Walch und der wird bei seiner Auswechslung noch frech zum Trainer Es gibt doch einige User hier, die die Amateure regelmäßig beim Spiel sehen.
Also: Vertrauen zum Trainer! Der läßt bestimmt keine Granate im Keller versauern!
Also: Vertrauen zum Trainer! Der läßt bestimmt keine Granate im Keller versauern!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Liebe kennt keine Liga!
colaman hat geschrieben:Anima hat geschrieben:... Glaubt hier tatsächlich jemand, dass Marco Kurz die "besseren" Spieler auf der Bank oder der Tribüne lässt, um damit seinen Job, sein Ansehen bei den Fans, sein gutes Verhältnis zu Stefan Kuntz und einen möglichen Abstieg zu riskieren, nur weil er "andere" Spieler lieber mag?
zustimmung!!! Doppelt Zustimmung.
ich hoffe manche checken's irgendwann auch noch..
Ich hoffe auch.
Studebaker hat geschrieben:Jeder denkt so weit er kann.
lol
Jetzt isser der Erfolgstrainer beim Kicker...hahaha...wenn wir wieder unten rein rutschen sollten, schreibt der Gerke dann, dass er noch net reif für die erste Liga is...Business as usual.
Aber trotzdem freut's mich für unseren Trainer.
Wer hätte das gedacht, dass ausgerechnet Marco Kurz uns soweit bringt ?
Die wenigsten von uns, schätze ich.
Das Lob von Kuntz + vom Kicker hat er sich verdient .
Aber trotzdem freut's mich für unseren Trainer.
Wer hätte das gedacht, dass ausgerechnet Marco Kurz uns soweit bringt ?
Die wenigsten von uns, schätze ich.
Das Lob von Kuntz + vom Kicker hat er sich verdient .
Kurz macht gute Arbeit, wenn er noch variabler in seinen Systemen und spontaner in Umstellungen auf dem Platz wird, dann kann ich mit Ihm leben.
Vor der 89. wechseln kann er seit Samstag ja auch, also sehe ich nicht viel zu meckern.
Spaß beseite: Wenn er das Unmögliche wirklich schafft, also den Abstieg verhindert, dann hat er was geschafft, da ist der Aufstieg in die erste Liga ein Dreck dagegen.
Vor der 89. wechseln kann er seit Samstag ja auch, also sehe ich nicht viel zu meckern.

Spaß beseite: Wenn er das Unmögliche wirklich schafft, also den Abstieg verhindert, dann hat er was geschafft, da ist der Aufstieg in die erste Liga ein Dreck dagegen.
Ja, ist schon witzig.... wir sind (fast komplett) mit einer 2. Liga-Mannschaft inkl. 2.Liga-Trainer aufgestiegen!
Respekt, wie die Truppe sich der Herausforderung gestellt hat und wo wir jetzt (mit MINI-Budget!) stehen! Platz 12-Gerne auch noch nach dem letzten Spieltag!
Auf geht´s! Klassenerhalt! So schnell wie möglich die Punkte einfahren...

Respekt, wie die Truppe sich der Herausforderung gestellt hat und wo wir jetzt (mit MINI-Budget!) stehen! Platz 12-Gerne auch noch nach dem letzten Spieltag!
Auf geht´s! Klassenerhalt! So schnell wie möglich die Punkte einfahren...

Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst

Nibelunge hat geschrieben:Bei Kurz habe ich so meine Bedenken. Er legt sich ziemlich schnell auf die gleichen Spieler fest, die dann immer spielen (kaum/ späte Wechsel).
die späten wechsel sind ein thema.
beim anderen muss ich aber energisch widersprechen. das ist mir hier schon die ganze saison aufgefallen. hält er an spielern fest, ist es falsch... da hieß es dann, die anderen lassen sich hängen, weil sie eh keine chance erhalten. im lauf der saison verloren u.a. bilek, amedick, bugera und sippel ihren stammplatz. da war dann die rede davon, dass er diese spieler "auf dem gewissen" habe.
ich könnte jetzt noch locker 10 solche beispiele bringen, aber lange rede kurzer sinn: die eine hälfte der user hier will beispielsweise trapp, bugera, lakic, ein 4-5-1, die andere sippel, kein bugera, kein lakic, ein 4-4-2.
egal, was kurz macht... im fall des misserfolgs schreit immer der teil, auf den "nicht gehört" wurde und es schon immer wusste.
Wagner98 hat geschrieben:Ich kann nur sagen wenn Gladbach heute abend bim Depp gewinnt, kommen selbst die noch mal in einen Lauf.
Schätze mal das Thema hat sich seit heute abend erledigt, da können wir einen Haken dran machen...
Heute abend haben wir den ersten Absteiger gesehen...

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Egal was vorher war oder noch kommen wird wenn wir am Ende den Klassenerhalt gepackt haben, haben alle beteiligten alles richtig gemacht !!! Lautern Allez
Fakt ist......
MK hat uns letztes Jahr für viele unerwartet in Liga 1 geführt.
MK hält den Verein, den die meisten der Fachleute vor der Saison als Absteiger Nummer 1 auf der Liste hatten höchst wahrscheinlich in Liga 1
MK versteht es immer wieder Spieler die als erstligauntauglich verschriehen waren zu guten erstligakicker zu machen.
Unterm Strich muß man sagen "Was Marko Kurz leistet, ist optimal"
MK hat uns letztes Jahr für viele unerwartet in Liga 1 geführt.
MK hält den Verein, den die meisten der Fachleute vor der Saison als Absteiger Nummer 1 auf der Liste hatten höchst wahrscheinlich in Liga 1
MK versteht es immer wieder Spieler die als erstligauntauglich verschriehen waren zu guten erstligakicker zu machen.
Unterm Strich muß man sagen "Was Marko Kurz leistet, ist optimal"
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
FÜR IMMER UND EWIG
waschbaerbauch hat geschrieben:egal, was kurz macht... im fall des misserfolgs schreit immer der teil, auf den "nicht gehört" wurde und es schon immer wusste.

man kann und wird es nie allen recht machen können 

48 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg