Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon lichtenlautern » 15.03.2011, 00:05

Drei wären wohl zuviel, aber sind wir schon mal froh, dass wir (zumindest letzten Samstag) wieder mit zwei Stürmern gespielt haben.
Lakic hin, Lakic her: Hätte kein Problem damit, wenn er in MG aufläuft, wäre auch für ihn leichter, wenn er jemanden neben sich hätte - einen wie Jimmy Hoffer! Denke, das würde ein gutes Sturmduo abgeben!

Beitragvon lautrer-buh » 15.03.2011, 00:15

mster hat geschrieben:
lautrer-buh hat geschrieben:
so abwägig ist das garnicht, zumindest nicht bei sippel.
ich hab in ne halbe stunde vorm spiel aus dem stadion fahren sehen.
ich bin ja kein arzt, aber jemanden der schüttelfrost hat und schwindelanfälle, den würd ich nicht ans steuer lassen.
auch hat er garnicht mal so krank ausgesehen und das junge mädchen neben dran hat schien mir auch nicht seine krankenschwester zu sein

Ach, deshalb hab ich ihn um 15:10 noch beim VW-Händler gesehen! Da hatte er so ein komisches grünes Trikot an und hat irgendsoeinem älteren Herrn vor einer Menge Fotografen die Hand geschüttelt. Jetzt ergibt alles einen Sinn! :nachdenklich:

Jetzt mal im Ernst, so lustig finde ich solchen Quatsch eigentlich nicht. So entstehen dumme Gerüchte die wir in unserer Situation nun wirklich nicht brauchen können.

Wir haben u.a. mit Lakic schon genug Baustellen um wieder Unruhe reinzubringen.

ich bin doch nicht blöd, ich weiß doch wie der sippel aussieht und ich werd auch keine gerüchte bzw. lügen verbreiten, sondern ich schreib nur was ich gesehen hab.

ps: für mich ist das thema lakic keine baustelle mehr...
Zuletzt geändert von lautrer-buh am 15.03.2011, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Westkurve1984 » 15.03.2011, 00:16

Kuntz ist optimistisch: "Wir werden am Freitag merken, dass wir den Bock umgestoßen haben."

Hoffern wirs :teufel2:

Beitragvon betze91 » 15.03.2011, 00:18

Betzepower1973 hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:
Würde auch zur Baumarkt-Geschichte passen....

Welche Baumarkt-Geschichte bitte? :?:

Das würd mich aber auch mal intressieren.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 15.03.2011, 00:26

Betziiiii hat geschrieben:Und ich wette trotzdem das am Freitag Lakic spielt !

Wenn Lakic am Freitag nachdem wir mit Jimmy und Adam auf Anhieb unseren ersten Rückrundensieg holten wirklich spielt und wir nicht gewinnen sollten brennt der Baum/Berg. Und zwar zurecht.
Ich will ja niemand was schlechtes wünschen, aber ich hoffe Lakic erholt sich intensiv von seiner Verletzung (bevorzugt bis Saisonende oder noch lieber bis Wolfsburg sicher abgestiegen ist :teufel2: ).

Beitragvon TreuDemFCK » 15.03.2011, 00:32

Darf ich darauf hinweisen, dass 4-4-2 über die gesamte Saison uns immer nur in Notfällen weitergeholfen hat? In Gladbach müssen wir zum soliden 4-2-3-1 zurückkehren, ob mit Hoffer oder Lakic ist egal, ob mit Nemec hinter den Spitzen auf der Bank erst einmal auch.

Mit 4-4-2 rennen wir mit offenem Visier in die Gladbacher rein. Sogar Koblenz hat es geschafft, uns so auszuhebeln, dann trau ich das den Ponys allemal zu.

Beitragvon Carlo » 15.03.2011, 00:36

Nemec und Hoffer die einzig richtige Entscheidung! Nur so wirds weiterhin klappen und bitte auch Micanski ne Chance geben wenn einer der anderen Beiden einen schlechten Tag hat. Ansonsten haben wir in meinen Augen keinen gescheiten Stürmer mehr oder sind noch gute im Amateurteam? :D

Beitragvon mster » 15.03.2011, 00:52

lautrer-buh hat geschrieben:ich bin doch nicht blöd, ich weiß doch wie der sippel aussieht und ich werd auch keine gerüchte bzw. lügen verbreiten, sondern ich schreib nur was ich gesehen hab.

ps: für mich ist das thema lakic keine baustelle mehr...

Ich unterstelle dir ja auch nicht zu lügen, aber was du schreibst ist einfach nur wilde Spekulation. Nur weil Sippel eine halbe Stunde vor Anpfiff in der Lage ist heimzufahren heißt das nicht, dass er fit war um über 90 Minuten im Tor zu stehen.

Was Lakic angeht: Abwarten was in Gladbach passiert... Das Problem wurde durch seine Verletzung nur vertagt, die Vorzeichen haben sich ja nicht geändert. Sollte er in Gladbach spielen und, sind wir mal diplomatisch, erneut sehr unglücklich agieren, brennt hier im Umfeld wieder die Hütte.

Beitragvon bigmcmurph » 15.03.2011, 00:52

lautrer-buh hat geschrieben:
ich bin doch nicht blöd, ich weiß doch wie der sippel aussieht und ich werd auch keine gerüchte bzw. lügen verbreiten, sondern ich schreib nur was ich gesehen hab.

Aber welchen Grund sollte es bitte geben, dass Sippel suspendiert worden wäre? Mir fällt da jetzt mal aber genau gar keiner ein.

Wenn Kurz der Meinung gewesen wäre, dass Trapp besser ist als Sippel hätte er ihn auch einfach auf die Bank setzen können...

Und, warum sollte er dann auch heute nicht am Training teilnehmen?
Etwa weil er vom Traioning suspendiert wurde? Glaube ich kaum.

by the way: Im Baumarkt gibt Grillkohle ;)

Beitragvon Betzebub* » 15.03.2011, 02:29

Hoffer und Nemec sau gut!!

aber ich denke wenn man es realistisch sieht dann sollten wir in gladbach echt wieder zum alten system greifen 4-3-2-1 sonst laufen wir wirklich ins offene Messer.

Aber ich bin mir auch net sicher, schwierige Situation. Aber auch wenn ich pro Lakic bin (und hoffe das Wob absteigt:) ), Hoffer oder Nemec sind z.Zt. unsere echten Alternativen!!

Auf zum Sieg am We :schild:
Einmal FCK, immer FCK!!

Beitragvon devilofdeath » 15.03.2011, 03:01

OT:
Mal ne Frage:
Wieso kann man bei "FCK-Recorder" nicht mehr schauen?
Vor einiger Zeit ging das noch problemlos ohne anmelden usw.
Da konnte man Ausschnitte oder ä. innerhalb von Sekunden schauen. Jetzt gehts nimmer, zumindest bei mir?
Danke im vorraus!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht

Beitragvon -=knight=- » 15.03.2011, 03:19

-=knight=- hat geschrieben:
4 Siege und 2 Remis wären 39 Punkte, wozu benötigen wir die? Der Eindruck, dass man diese Saison nahezu 40 Punkte zum Klassenerhalt benötigt, drängt sich mir bisher nicht auf. Zumal auch der Relegationsplatz nicht zwingend den Abstieg bedeutet.
Meine Vermutung geht eher in Richtung 34 Punkte, die absolut machbar sind. salamander hat hier recht gut die zu erwartenden Mechanismen beschrieben.

Frankfurt ist deutlich tiefer in der Krise, dort muss nur noch der Trainer fliegen, dann brennt es lichterloh.
Wolfsburg ist ebenfalls stark gefährdet, trotz der unbestrittenen Qualität im Kader.
Gladbach hatte zuletzt zwar einige Punkte geholt und wittert wieder Morgenluft, bewegt sich aber dennoch auf sehr dünnem Eis. Eine Niederlage in Bremen, ein Sieg von uns und Stuttgart und schon wandelt sich die gerade aufkeimende Hoffnung in Resignation.
St. Pauli hat zwar bereits 28 Punkte, aber gleichzeitig auch den schwächsten Bundesligakader. Die haben noch 5 Spiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten vor sich (Stuttgart (H), Frankfurt (A), Wolfsburg (A), Bremen (H), FCK (A) ) und an den letzten beiden Spieltagen warten echte Bocken (Bayern (H), Mainz (A)).

Gar nicht mal so schlecht die Prognose vor unserem Spiel gegen Freiburg, sind per Zufall die letzten 4 der Tabelle geworden :teufel2:

Last-Minute-Verlierer Wolfsburg in Stuttgart gegen den Last-Minute-Sieger, da droht der erste KO-Schlag.
Frankfurt gegen St. Pauli oder auch Not gegen Elend. Eine Punkteteilung nach Grottenkick ist wahrscheinlich.
Und wir haben es Freitag selbst in der Hand mit Gladbach bereits den ersten Verein mit einem Bein in die 2. Liga zu schiessen!

Beitragvon hardy68 » 15.03.2011, 08:29

Ich möchte keine weitere Lakic-Diskussion anzetteln, aber folgendes will ich loswerden. Ich habe nach Hoffers 2:1 so laut geschrien, dass mir die Stimme den ganzen abend versagt hat. Und wisst ihr was, mir tat nach dem Spiel der Lakic irgendwie leid. Ich weiss, Fussball ist nix für Gefühlsduselei, aber ich glaube der Junge leidet wie ein Hund. Ich kann und werde nicht glauben, dass er absichtlich Scheisse spielt. Schaut euch die Szene von Gomez am Samstag an, solche Sachen passieren. In der Sportschau haben sie 2 mal den Lakic gezeigt. Beim Tor von Nemec hat der Junge meiner Meinung nach echt gejubelt und man hat die Anspannung im Gesicht lesen können. Der Junge geht mit und freut sich über jeden Punkt für uns. Ich glaube, die Denkpause hat ihm gutgetan. Ich bin auch überzeugt, dass er noch das ein oder andere Tor für uns einnetzt. Vielleicht schon bei den Fohlen ?!?!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon mastawilli » 15.03.2011, 08:36

-=knight=- hat geschrieben:Gar nicht mal so schlecht die Prognose vor unserem Spiel gegen Freiburg, sind per Zufall die letzten 4 der Tabelle geworden :teufel2:

Last-Minute-Verlierer Wolfsburg in Stuttgart gegen den Last-Minute-Sieger, da droht der erste KO-Schlag.
Frankfurt gegen St. Pauli oder auch Not gegen Elend. Eine Punkteteilung nach Grottenkick ist wahrscheinlich.
Und wir haben es Freitag selbst in der Hand mit Gladbach bereits den ersten Verein mit einem Bein in die 2. Liga zu schiessen!

Jawohl, absoluter BigPoint am Freitag, wie auch schon in Frankfurt und gegen Köln. Vorallem da jetzt Woche für Woche andere Teams da unten gegeneinander spielen und nicht mehr gegen die vermeintlichen "Favoriten" (wie z.B. Köln-Bayern usw.). Womit man wieder beim Thema wäre, Gladbach spielt die Woche drauf in München... die könnte man also definitiv abhängen. 8 Punkte bei noch 6 Spielen würden die auf uns nicht mehr aufholen.

Am übernächsten Spieltag steigt dann gleich die nächsten Gipfel... WOB-Eintracht, Werder-VFB, Pauli - Schalke und wie gesagt, Bayern-Gladbach.

Und weiter im Text: 29. Spieltag:

Eintracht-Werder
Schalke-WOB
VFB-FCK
Gladbach-Köln
Lev-Pauli

30.:

Mainz-Gladbach
WOB-Pauli
Hoffe-Eintracht
Köln-VFB
FCK-Club
Werder-Schalke

Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Danach kannst du komplett raus sein ausm Dreck, oder voll drinstecken. Ein Sieg am Freitag wäre die halbe Miete.

Auf gehts!!

Beitragvon Brieschel » 15.03.2011, 09:20

Oberstes Ziel muss sein in Gladbach nicht zu verlieren.
Das wird schwer genug, die haben einen "kleinen" Lauf und werden gegen uns mehr als 100 % geben.
Am Freitag wird sich zeigen, ob die Mannschaft in der Lage ist in solche Spielen die Ruhe zu bewahren,dagegenzuhalten und vielleicht sogar mehr als einen Punkkt mitzunehmen.
Es wird ein sauschweres Auswärtsspiel,Gladbach und deren Zuschauer werden wohl wissen,daß dieses Spiel eigentlich ihre letzte Chance ist und ihnen ein Remis nicht langt.Da wirds von Anfang an heiß hergehen, auch auf den Rängen.
Ich freu mich drauf!!!!
Viva FCK :beer:

Beitragvon Betzi » 15.03.2011, 09:23

jetzt muss ich meinen senf hier auch mal zu abgeben...
hoffer´s brutal wichtiges tor in ehren... aber das, was er 92minuten lang vorher dort unten abgeliefert hat, fand ich nahezu eine frechheit... in der spitze null bewegung, keine bälle gefordert und so gut wie keinen gegenspieler bei ballbesitz angegriffen... und wenn, dann war es nur ein gemütlicher lauf dorthin...
ich hoffe, dass das eine ausnahme war... selbst kuntz sagte nach dem spiel, "dass man bei hoffer immer den eindruck hat, dass er mehr machen könnte"... und das sagt doch vieles...
mein wunsch: mehr arbeiten und dennoch an der richtigen stelle stehen... denn dadurch werden wir noch mehr gelegenheiten bekommen, wenn er den anderen mit seiner schnelligkeit löcher reißt!
da hat mir nemec am samstag um einiges besser gefallen!
aber nichts destotrotz... er hat geknipst... und das war richtig wichtig und vor allem: GEIL :)
ich würde vorne ganz gerne lakic und hoffer sehen, nemec eher hinter der spitze! im mittelfeld mal ne raute und wir können die fohlen ordentlich unter druck setzen!
auf 3 pkt bei BMG

Beitragvon DevilPeschla » 15.03.2011, 10:04

Ich finde Hoffer wirklich extrem sympatisch.
Dem Jungen fehlt Einsatzzeit. Lasst den mal öfter spielen, dann knipst er nicht nur öfter sondern findet auch wieder die Zweikampfstärke die er mal hatte.
Auf jedenfall hat er am Freitag in der Startformation was verloren, schon allein deshalb weil er das Siegtor geschossen hat gegen Freiburg.

3 Punkte am Freitag und wir haben nicht nur einen direkten Konkurrenten fast schon in die 2. Liga geschossen sondern auch etwas Abstand auf die letzten 3 gewonnen.
Druck haben die Gladbacher denselben wie wir, bleibt abzuwarten wer besser damit umgehen kann :)

Forza FCK :teufel2:

Beitragvon MM » 15.03.2011, 10:52

Wer sich die Tabelle der Hinrunde mal anschaut wird feststellen das wir nach dem Spiel gegen Freiburg auch 7 Punkte wie zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Konto hatten. Warum sollen wird den in den weiteren Spielen nicht wieder die selbe Anzahl an Punkte einfahren ich sehe das als sehr gut möglich an. Auch wenn wir gegen den ein oder anderen Gegner nicht die gleichen Punkte holen diese aber dann in einem Spiel holen können das wir in der Vorrunde verloren haben.

Beitragvon Lux-Teufel88 » 15.03.2011, 10:59

ich denk net dass wir absteigen...so wie die mannschaft am samstag gespielt hat, hat sie mich sehr überzeugt!
kann mir allerdings net vorstellen dass sippel suspendiert wurde, dann hätte mk oder sk nach dem spiel eine stellungnahme dazu genommen... wer jetzt in gladbach im tor steht ist mk's entscheidung..er hat da die qual der wahl,obwohl ich sagen würde: "never change a winning team"... vor allem da trapp mich sehr überzeugt hat, nicht nur bei seinem tollen reflex gegen cissé's schuss, sondern auch bei hohen bällen! ( ich weiss net ob das schon einem aufgefallen ist, dass der sippel bei eckbällen und hohen flanken viel zulange auf der linie stehen bleibt und sich zu sehr auf seine reflexe auf der linie verlässt....wobei trapp sicher zupackt..also klares plus für trapp)
ich würde auch lakic von der bank bringen...vllt trifft er ja als joker, in der 90'. +4 zum 1-0 siegtreffer 8-)

Beitragvon BernddasBrot2 » 15.03.2011, 11:04

@Thomas
nicht jedes Gerücht ist abwägig.
Zwei Spieler die in der laufenden Saison stark in der Kritik stehen, fehlen gegen Freiburg, okay *lächel*.
Beide Spieler stehen nicht im Kader, okay *lächel*.
Die Stadt ist klein, das Umland ist auch nicht so groß, als daß man sich dort unbedingt verstecken kann.
Sind wir doch froh, daß die Sache nicht hoch kocht.
Taktisch ist das ein kluger Schachzug, daß Grippekranke und angeschlagene Spieler nicht gleich wieder trainieren.
Stell dir vor, es würde jetzt spekuliert, wer wo gesehen wurde und in welchem Zustand.
Unsere Spieler und unsere Fans *lächel*.
Trapp hat nen guten Job gemacht, das ist wichtig, für die restlichen Spiele.
Gibt eigentlich keinen Grund den Keeper zu tauschen.
Gleiches gilt für den Sturm, dort können wir mit Tiffert hinten und Mora in der gestaltenden Position was holen.
Adam kämpft wie ein Ochse, das paßt dann.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon mibuehl » 15.03.2011, 11:36

Sind wir doch ehrlich-so gut haben Hoffer und Nemec am Samstag auch nicht gespielt.Sie haben halt jeder ein wichtiges Tor erzielt.Würde in Gladbach es mal mit Lakic und Hoffer probieren.Wenn Lakic aber keine Leistung zeigt sofort auf die Bank,denn wir brauchen jetzt Jungs die sich den Arsch aufreissen und nicht spazieren gehen auf dem Platz.

Beitragvon DeNo91 » 15.03.2011, 11:46

mibuehl hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich-so gut haben Hoffer und Nemec am Samstag auch nicht gespielt.Sie haben halt jeder ein wichtiges Tor erzielt.Würde in Gladbach es mal mit Lakic und Hoffer probieren.Wenn Lakic aber keine Leistung zeigt sofort auf die Bank,denn wir brauchen jetzt Jungs die sich den Arsch aufreissen und nicht spazieren gehen auf dem Platz.

Es ist doch sowas von Sch***egal wie die beiden gespielt haben...
Ein Stürmer wird an TOREN gemessen und die beiden haben uns den Sieg gebracht, ganz einfach !

Besser als jemand, der ''gut'' spielt und NICHTS trifft, denn davon kann man sich rein garnichts kaufen........
Nur der FCK !

Beitragvon mastawilli » 15.03.2011, 11:52

mibuehl hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich-so gut haben Hoffer und Nemec am Samstag auch nicht gespielt.Sie haben halt jeder ein wichtiges Tor erzielt.Würde in Gladbach es mal mit Lakic und Hoffer probieren.Wenn Lakic aber keine Leistung zeigt sofort auf die Bank,denn wir brauchen jetzt Jungs die sich den Arsch aufreissen und nicht spazieren gehen auf dem Platz.

Zumal Lakic durch das immer weitere Abrutschen des Vfl immer mehr unter Beobachtung stehen wird...
Das war schon nach dem HSV Spiel das Argument vieler, aber da hatte der Vfl gerade erst Gladbach besiegt und sich etwas Luft gemacht, sodass man hätte sagen können "die sind eh bald raus". Jetzt stehn sie sogar auf Rang 17, haben mehrere schwere Spiele gegen direkte Konkurrenten u.a. gegen uns vor der Brust, da gibts nicht mehr viele Argumente gegen einen Interessenskonflikt
Jedes Tor, das er jetzt für uns schießt...

Was hatte Hoeness auf die Frage "Haben ihre Spieler Verträge für die 2. Liga?" gesagt? "Wir steigen nicht ab!"... "Weil ich ihnen das sage, wir steigen nicht ab!"..."das ist völlig ausgeschlossen..."
So? Glaskugel oder was?

Ich würd dennoch mit Lakic/Hoffer beginnen in MG. Wenn er anfängt dumme offensivfouls zu begehen, wie zeitweise in Liga 2, plump oder gar überaggressiv ans Werk zu gehen, was genauso schädlich fürs Spiel ist, sofort raus!

Beitragvon v2devil » 15.03.2011, 11:54

ich gehe mal davon aus, dass wir in MG wieder mit nur 1 Spitze starten werden... mal sehen, wer das sein wird :o

Beitragvon flammendes Inferno » 15.03.2011, 12:00

mastawilli hat geschrieben:Was hatte Hoeness auf die Frage "Haben ihre Spieler Verträge für die 2. Liga?" gesagt? "Wir steigen nicht ab!"... "Weil ich ihnen das sage, wir steigen nicht ab!"..."das ist völlig ausgeschlossen..."
So? Glaskugel oder was?

Das ist doch unsere Chance....
Die VfL Wob Spieler wissen doch,wenn sich nicht ganz so engagiert spielen,dass sie dann ablösefrei sein werden,und die haben keine Angst ,einen neuen Verein zu finden ,da sie alle relativ bekannt sind.

Wenn Wob absteigt ,ist DH seinen Job los (gilt sein Vertrag nur für Liga 1,dann gibts auch keine Abfindung)unsd die meisten/alle Spieler können ablösefrei gehen.Das wär ein Fest....

Zurück zu Neues vom Betzenberg