Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 24.08.2010, 17:09


Es ist ja hier so einiges an Kritik vorgebracht worden, Einigen gefällt der Anstrich auch gut.

Es würde mich mal interessieren was der Herr FG zu den Kritikpunkten sagt.



Beitragvon JochenG » 24.08.2010, 17:17


Schlossberg hat geschrieben:Es ist ja hier so einiges an Kritik vorgebracht worden, Einigen gefällt der Anstrich auch gut.

Es würde mich mal interessieren was der Herr FG zu den Kritikpunkten sagt.

Er analysiert doch in den nächsten 76 Tagen noch die Prozesse, um dann konzeptionell eine mögliche Restrukturierung der Prozeduren planen zu können. Letztlich wird das alles in einer interdisziplinären Runde der Management-Ebene nochmals kritisch beleuchtet und im Rahmen einer Konzeptstudie an das Fraunhofer Institut für künstliche Intelligenz vergeben, die nach der geplanten Phase der intensiven Basisanalyse und weitreichenden Forschungen der neuronalen Netzstrukturen in Symbiose mit den Kapazitätsschaffenden Workflow-Planungen zu dem herzerfrischenden Resultat kommen: "Hätten wir Rot genommen und das Traditionslogo - hätte es weniger zu meckern gegeben" oder im Expansionsmodus der Modularen Synapsenexpansion "42".



Beitragvon Steini » 24.08.2010, 17:24


Mensch Jochen ich wusste gar nicht das die Abläufe bei FCK so vereinfacht worden sind...



Beitragvon JochenG » 24.08.2010, 17:28


Steini hat geschrieben:Mensch Jochen ich wusste gar nicht das die Abläufe bei FCK so vereinfacht worden sind...

Das sind doch nur die beiden Hauptprozesse
- Licht an
- Licht aus
Die anderen dauern noch ein wenig.

OK, BTT:
"Der FCK ist wieder da ...." das wäre mein Wunsch - drückt alles aus.



Beitragvon x19addu91x » 24.08.2010, 17:46


das ist mir eigentlich jacke wie hose wie der bus aussieht hauptsache der fährt :D



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 24.08.2010, 17:52


Sagt mal, sieht ausser mir niemand die Möpse im Fenster, direkt unter dem Schriftzug fckshop.de ?
Da hängt doch `ne nackte Frau drin. Bin begeistert!



Beitragvon Westkurvenalex » 24.08.2010, 17:53


Also mir ist es schnurzpipegal in welcher Farbe unser Mannschaftsbus ist. Hauptsache die Mannschaft kommt erholt von A nach B. Wenn wir Fliegen ist der Flieger ja auch nicht rot. Man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen.



Beitragvon kepptn » 24.08.2010, 17:57


JochenG hat geschrieben:...
"Der FCK ist wieder da ...." das wäre mein Wunsch - drückt alles aus.


Richtig. Und das auf die Heckschreibe geklebt, weil man uns eh nur von hinten sehen wird.

Ich gebe aber zu, dass mir die Heckansicht optisch sehr gut gefällt, auch wenn das Herzblut-Motto schon tot ist. Der FCK ist wieder da trifft es tatsächlich gut und warum man den Bus nicht auch schlicht in rot bekommen hat will ich eigentlich nicht wissen. Vermutlich ist da wieder ein Fax mit Sonderwünschen verschütt gegangen. Ach nein, die Zeiten sind ja vorbei.

Hätte man den Überschwang an Kreativität der die Spielankündigungsplakate überreizte, etwas umgeleitet, wäre sicher ein richtig fetter Mannschaftsbus herausgekommen. Hatte ich schon zu Beginn der Jubiläums-Kampagne den Verdacht, dass da nicht bis ins letzte Detail konzipiert wurde, bin ich mir jetzt so gut wie sicher.

@Westkurvenalex: Du hast natürlich recht, im Endeffekt ist es nebensächlich in was unsere Jungs nach einem Auswärtssieg entspannt heimreisen. Aber eine Karre einfach lieblos mit Aufklebern zu verzieren und nichtmal ne vereinsbezogene Grundfarbe zu wählen ist schon bemerkenswert. Verdammtnochmal sogar WEISS wär um Längen bessergewesen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon derLeibhaftige » 24.08.2010, 18:07


@ paul

flexibler, weil man auf schwarz so ziemlich jedes logo und andere motive draufpappen kann. auch das latschenkieffer logo passt besser dazu. ´

ich stimme dir aber vollkommen zu, dass man nicht flexibler sein müsste, aber scheinbar will man das. für mich gibt es auch nur rot weiß rot und sogar nur das symmetrische logo. insofern hätte ich den bus rot genommen und das bisherige logo draufgeklebt, denn das ist wirklich ein zeichen von kontinuität und tradition. wir haben derzeit das zeitalter der kampagnen und insofern wird sich schwarz besser eignen. rot hätte aber auch mir besser gefallen.

@jochenG

danke für die bilder! der bayern bus hat mittlerweile aber ein leicht verändertes design (bild auf man-homepage), was zur vermutung passt, dass man die folien öfters wechseln wird.

mit dem nummernschild hab ich auch überlegt, ob sich mir der sinn einfach nicht erschließt oder ob es einfach keine passenden kombinationen mehr gab.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon FckSchrat » 24.08.2010, 18:09


Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Sagt mal, sieht ausser mir niemand die Möpse im Fenster, direkt unter dem Schriftzug fckshop.de ?
Da hängt doch `ne nackte Frau drin. Bin begeistert!


Ich bin im September bei der IAA, u.a. bei den Busherstellern und werde das genau in Augenschein nehmen (das mit den Möpsen)



Beitragvon FCK-Ralle » 24.08.2010, 18:11


Dies hätte man einfach lösen können.

- Farbe: rot mit weißer Schrift

- normales Logo drauf (kein Herzblut oder Retro)

- Schriftzug a la "Der FCK ist wieder da" oder "Rote Teufel on Tour"

Damit wäre man zeitlos, dem Verein angemessen und bräuchte den Bus nicht jeder Kampagne anpassen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kepptn » 24.08.2010, 18:13


FCK-Ralle hat geschrieben:...
- normales Logo drauf (kein Herzblut oder Retro) ...


Muss nichtmal, das sind Folien, da käme dann nach Ablauf der Aktion einfach eine andere hin. Wobei die Rückseite ja zeigt das Aktionen wohl nie enden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon winfield » 24.08.2010, 18:15


JochenG hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Es ist ja hier so einiges an Kritik vorgebracht worden, Einigen gefällt der Anstrich auch gut.

Es würde mich mal interessieren was der Herr FG zu den Kritikpunkten sagt.

Er analysiert doch in den nächsten 76 Tagen noch die Prozesse, um dann konzeptionell eine mögliche Restrukturierung der Prozeduren planen zu können. Letztlich wird das alles in einer interdisziplinären Runde der Management-Ebene nochmals kritisch beleuchtet und im Rahmen einer Konzeptstudie an das Fraunhofer Institut für künstliche Intelligenz vergeben, die nach der geplanten Phase der intensiven Basisanalyse und weitreichenden Forschungen der neuronalen Netzstrukturen in Symbiose mit den Kapazitätsschaffenden Workflow-Planungen zu dem herzerfrischenden Resultat kommen: "Hätten wir Rot genommen und das Traditionslogo - hätte es weniger zu meckern gegeben" oder im Expansionsmodus der Modularen Synapsenexpansion "42".


Sorry aber ich finds nen bissl kindisch, da jetzt wenn auch unterschwellig diese FG-Debatte mit einzubringen. Wer wäre denn Schuld dadran gewesen, wenn FG nicht im Amt wäre Ohlinger oder Kuntz ? Vielleicht (ich weiß es nicht) wären wir dann noch mit dem alten Bus gefahren und alle wären zufrieden gewesen, wer weiß ?

Meine 10 Cent dazu: Ich finde den Bus, insbesondere (!) das Schwarz gut. Auch die Herzblutgrafik (!) passt in meinen Augen gut drauf. Den Herzblutspruch kann ich hingegen auch nicht mehr hören. Zum Thema Bordeuxrot und Wappen. Das Wappen vorne hätte mans sicher aktuell gestalten können, Bordeuxrot generell ist (vorerst) nur für ein Jahr geplant, ich hoffe der Bus hält länger.

Es gibt wichtigeres im Leben als einen Fetzen Folie auf dem Bus und über Geschmack lässt sich streiten. Würde es nur einen Fan/Euro mehr geben mit einer anderen Folierung ? Marketing hin oder her aber ich hoffe FG hat wichtigere Entscheidungen als so einen Kokolores. Im Übrigen finde ich seine Retroschiene (Trikots, Wappen) in diesem Jahr (!) sehr sehr gut und dies (!) hat auch zu mehr Medienpräsenz geführt und verdeutlicht den Unterschied zum Nr 2. Verein in RP.



Beitragvon Amok.exe » 24.08.2010, 18:17


Konnte den Bus auf der Heimfahrt von Kölle schon Live in Aktion auf der Autobahn sehen und mir persönlich gefällt das Design recht gut, auch wenn er von meiner Konkurrenz ist und nicht aus Mannheim stammt :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon kepptn » 24.08.2010, 18:19


winfield hat geschrieben:... Bordeuxrot generell ist (vorerst) nur für ein Jahr geplant, ich hoffe der Bus hält länger. ...


Da unser Trainer bisher keine busfahrerischen Ambitionen zeigt dürfte deine Hoffnung in Erfüllung gehen. Aber mal Hand aufs Herz, wäre weiss nicht wesentlich cleverer gewesen?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon derLeibhaftige » 24.08.2010, 18:27


FCK-Ralle hat geschrieben:Dies hätte man einfach lösen können.

- Farbe: rot mit weißer Schrift

- normales Logo drauf (kein Herzblut oder Retro)

- Schriftzug a la "Der FCK ist wieder da" oder "Rote Teufel on Tour"

Damit wäre man zeitlos, dem Verein angemessen und bräuchte den Bus nicht jeder Kampagne anpassen.


volle zustimmung! :danke:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon DevilsPower » 24.08.2010, 18:29


Soooo...so...der neue Bus!
Was finde ich gut?
-> Das schwarz mit schwarzen Felgen sieht einfach geil aus! Daumen hoch!
-> Erscheinungsbiild des Busses insgesamt ist schon imposant! Sehr gut!
-> Aufdruck vorne auf der Scheibe sieht gut aus! Tipp Topp!

Was gefällt mir nicht?
-> Das Motto ist eigentlich vorbei! Wir sind zurück oder habe ich was verpasst?
-> Traditionslogo kann ich nicht finden! Warum bitte?
-> Auf dem schwarzen Grund hätte man so geile Sachen machen können!
-> Lautern fährt MAN Schriftzüge haben den Bus warscheinlich bezahlbar gemacht, also kann ich damit Leben!
-> Es ist kein Teufel auf dem Bus!

So hätte ich es gemacht:
-> Dicke Traditionslogos drauf! (Seiten)
-> Teufel in angemessener Größe! (Hinten)
-> http://www.fck.de usw. hätte ich nach unten gemacht!
-> Vorne Scheibe: rechts neben dem 1FCK Schriftzug gehört ein Teufel!

Und ja: Die Oberkante (wo jetzt fck.de steht) hätte ich für Ideen der Fans freigegeben und drüber abgestimmt. Das wäre doch mal was gewesen. Was soll auf dem Bus stehen? Reicht eure Ideen ein!
So was wie:
Der FCK ist wieder da...
Rote Teufel on Tour...

Oder mein Favorit: (Magnetschriftzüge :-) - Wechselbar!)
Heimspiel: Hier regiert der FCK! Jagd sie aus der Stadt!
Auswärts: Kniet nieder...Lautern ist zu Gast!

So jetzt bin ich fertig mit meinem Ideenerguss!
Fazit: Farbe gut...Umsetung not so good!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Ballkontakt » 24.08.2010, 18:37


Desto mehr man darüber nachdenkt, umso mehr fällt auf, wie dilettantisch da zu Werke gegangen wurde. Also in Sachen Marketing und Außendarstellung ist das leider noch nicht erstligareif.

:nachdenklich:
Betze!



Beitragvon mxhfckbetze » 24.08.2010, 18:49


Westkurvenalex hat geschrieben:Also mir ist es schnurzpipegal in welcher Farbe unser Mannschaftsbus ist. Hauptsache die Mannschaft kommt erholt von A nach B. Wenn wir Fliegen ist der Flieger ja auch nicht rot. Man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen.



Genau so isses.....



Beitragvon Bingo » 24.08.2010, 18:50


Also mir gefällt er nicht. Aber - einem halb geschenkten Gaul, schaut man halt auch nicht auf 's / in' s Maul.

Hoffentlich findet sich noch ein Sponsor, der dem Ding ( Leichenwagen )
wenigstens ein paar Alufelgen, oder wenigstens entsprechende Radblenden spendiert.
Auch dass nirgend`s ein Teufel zu sehen ist, ist für mich mehr als nur ein Lapsus. Aber dafür ist wenigstens die Latschenkiefer gut plaziert. :-o



Beitragvon FCK-Ralle » 24.08.2010, 18:52


kepptn hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:...
- normales Logo drauf (kein Herzblut oder Retro) ...


Muss nichtmal, das sind Folien, da käme dann nach Ablauf der Aktion einfach eine andere hin. Wobei die Rückseite ja zeigt das Aktionen wohl nie enden.


Sicher kepptn ist das mit den Folien keine große Sache.
Aber auch das ist Aufwand den man sich mit zeitlosem Design sparen könnte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon derLeibhaftige » 24.08.2010, 18:53


gerade fällt mir auf, dass wir einen "lion's coach" haben und die anderen bundesligisten einen "lion's coach supreme". da verwundert es auch nicht, dass der bus der bayern im innenraum noch hochwertiger aussieht. naja, wir sind halt leider noch klamm :(

weiterhin auffällig: am 07.08 wurde ein bus mit 480ps und 30 plätzen angekündigt. jetzt stellt man einen mit 440ps und 28 plätzen vor. gab es da änderungen oder hat man bei den berichten geschlampt? die sitze auf den bildern sehen auch nicht wirklich wie vollledersitze aus.


zum schluss mein vorschlag:

busfarbe: teuflisch rot (kein bordeaux)

seitenansicht: im hinteren bereich das bisherige logo stilisiert wie auf der einen fahne in der west, die quasi einen schrägen, vergrößerten ausschnitt des bisherigen wappens zeigt (ich hoffe ihr wisst, welche ich meine). im vorderen teil natürlich die logos der sponsoren und von MAN.

front: oben 1.fc kaiserslautern und unter der scheibe der name des bus. mein vorschlag wäre "(die)unzerstörbar" (wär auch für MAN schmeichelhaft) ich würde da einfach das banner vom 18.05.2008 abbilden.

heck: den teufel wie bei der aufstiegs-choreo
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon Betzesüchtig!! » 24.08.2010, 19:02


vielleicht wird hier ja mitgelesen und vor der nächsten auswärtsfahrt fleißig umgeklebt :lol: oder man lernt daraus und lässt nicht über den namen sondern über das layout des busses abstimmen. denn der name ist so ungefähr das unwichtigste am ganzen bus :lol:



Beitragvon kepptn » 24.08.2010, 19:09


Schon als ich die Bus-Bilder zum ersten Mal sah klingelte was im Hinterköpfchen. Jetzt verstehe ich! So eine Auftritt in einem schwarzen Bus hat natürlich was: http://www.youtube.com/watch?v=6TetLe_aqTQ
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon paulgeht » 24.08.2010, 19:18


kepptn hat geschrieben:Schon als ich die Bus-Bilder zum ersten Mal sah klingelte was im Hinterköpfchen. Jetzt verstehe ich! So eine Auftritt in einem schwarzen Bus hat natürlich was: http://www.youtube.com/watch?v=6TetLe_aqTQ



:o > :lol:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerRote, FCK-Enklave-Bayern, Google Adsense [Bot], RobinM und 161 Gäste