Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon c » 18.06.2010, 15:31


SEAN hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wo genau steht das, was uns wichtig ist ?


WIEVIEL ?

Es wird wohl nicht weniger sein wie von der DVAG, sonst hätte man den Vertrag auch noch bis zum Ende der Saison laufen lassen können.
Bin mal auf das Logo von denen auf unserem roten Trikot gespannt.


Sei da mal nicht zu blauäugig! Es geht wohl eher darum ein gutes Angebot anzunehmen bevor du innerhalb des nächsten Jahres dazu gezwungen wirst das nächst beste anzunehmen. Ob das vermeintlich gute Angebot besser als das der DVAG ist, ist da noch lange nicht garantiert.



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 18.06.2010, 15:41


c hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Es wird wohl nicht weniger sein wie von der DVAG, sonst hätte man den Vertrag auch noch bis zum Ende der Saison laufen lassen können.
Bin mal auf das Logo von denen auf unserem roten Trikot gespannt.


Sei da mal nicht zu blauäugig! Es geht wohl eher darum ein gutes Angebot anzunehmen bevor du innerhalb des nächsten Jahres dazu gezwungen wirst das nächst beste anzunehmen. Ob das vermeintlich gute Angebot besser als das der DVAG ist, ist da noch lange nicht garantiert.


das kann schon sein.
aber ich denke nicht das sk ein angebot grad mal so annimmt weil er sonst nichts bekommt. und ich kann mir auch nicht vorstellen das ein "hauptsponsor" sich nachsagen lässt das er nichts zahlen wollte und nur genommen wurde weil sonst keiner da war... außerdem findet jeder depp nen "guten" hauptsponsor. warum wir also nicht?!



Beitragvon FCK-Michi » 18.06.2010, 15:42


was isn das heut fürn krasser tag ? :)
Deutschland verliert heut, neuer Hauptsponsor, micanski verpflichtung und die tage neue trikots....
da war jetzt 6 wochen einfach mal nichts zu hören und heut alles auf einen schlag :)



Beitragvon Allgäuteufel » 18.06.2010, 15:47


AllgäuDevil hat geschrieben:ALLGÄUER LATSCHENKIEFER !!

Das Allgäu, bekannt durch Qualität in jeglicher Form :love: :wink:


Rüschtüüüüg :)



Beitragvon c » 18.06.2010, 15:51


KleinerLoewe1605 hat geschrieben:
c hat geschrieben:....


das kann schon sein.
aber ich denke nicht das sk ein angebot grad mal so annimmt weil er sonst nichts bekommt. und ich kann mir auch nicht vorstellen das ein "hauptsponsor" sich nachsagen lässt das er nichts zahlen wollte und nur genommen wurde weil sonst keiner da war... außerdem findet jeder depp nen "guten" hauptsponsor. warum wir also nicht?!



Kann ja alles sein. Trotzdem heißt das nicht, dass das Angebot besser als das der DVAG ist nur weil die DVAG dem FCK eine großzügige Galgenfrist gewährt hat.
Da wir für unsere Verhältnisse gerade eben noch nen guten Hauptsponsor hatten, fällt es automatisch schwer nen besseren zu finden. Da spielt es auch keine Rolle wo sämtliche Deppen der Welt so ihre Hauptsponsoren suchen (und finden).
Zuletzt geändert von c am 18.06.2010, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon derLeibhaftige » 18.06.2010, 15:52


ich habs irgendwie geahnt.

nach dem artikel über den rückzug der dvag habe ich mir nochmal alle sponsoren angeschaut, die bisher bereits den verein unterstützt haben.

bei den "exklusiv-partnern" war keiner dabei, bei dem ich mir ein größeres engagement hätte vorstellen können.

dann zu den "betze-partnern" und schon sprang mir das "allgäuer latschen kiefer" ins auge. da ansonsten auch keiner wirklich in frage kam, hatte ich wirklich schon eine vorahnung.

jetzt ist es also soweit. naja, latschen kiefer ist nicht gerade wirklich ein image bringender sponsor. die häme der gegner ist uns sicher, aber das juckt mich nicht. ich hoffe die konditionen stimmen und sie bleiben uns auch in schweren zeiten treu.

ansonsten: wir sind der goliath der liga. natürlich klopft bei uns kein großer name an. vielleicht ist diese außenseiterrolle, aber auch genau das, was zu uns passt
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon c » 18.06.2010, 15:55


derLeibhaftige hat geschrieben:ansonsten: wir sind der goliath der liga ... vielleicht ist diese außenseiterrolle, aber auch genau das, was zu uns passt


Nur weil der damals nen schlechten Tag hatte, macht ihn das heute nicht zum Außenseiter! ;)



Beitragvon Handy-Man » 18.06.2010, 15:59


derLeibhaftige hat geschrieben:jetzt ist es also soweit. naja, latschen kiefer ist nicht gerade wirklich ein image bringender sponsor.
ansonsten: wir sind der goliath der liga. natürlich klopft bei uns kein großer name an. vielleicht ist diese außenseiterrolle, aber auch genau das, was zu uns passt


Ein image-bringender Sponsor? ich dachte immer, das Sponsoring eines Vereins soll dem Sponsor ein Image bringen und nicht umgekehrt... :lol:

Und in der 1. Liga sind wir eher der David und nicht der Goliath, oder? Zumindest wenn mich meine Geschichtskenntnisse jetzt nicht völlig im Stich lassen...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Dr. diab. rub. » 18.06.2010, 16:00


derLeibhaftige hat geschrieben:(...)jetzt ist es also soweit. naja, latschen kiefer ist nicht gerade wirklich ein image bringender sponsor. die häme der gegner ist uns sicher, aber das juckt mich nicht. ich hoffe die konditionen stimmen und sie bleiben uns auch in schweren zeiten treu. (...)


Dann verpflichten wir doch einfach einen Allgäuer Manndecker, eine richtige deutsche Eiche, äh, Kiefer, die den gegnerischen Stürmern auf den Latschen herumsteht.
Dann passt die Sache wieder! :lol:
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 18.06.2010, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon derLeibhaftige » 18.06.2010, 16:00


ach mist. haben die drei bier in der sonne wohl doch ihre spuren hinterlassen.

ich korrigiere: der david :wink:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon FCK58 » 18.06.2010, 16:00


kepptn hat geschrieben:Grandios!

Was schöneres kann man sich doch nach dem Aufstieg auf den Betze nicht vorstellen, als ne schöne Latschenkiefer-Behandlung. Ok, ne Biermarke als Sponsor wäre mir persönlich noch etwas lieber gewesen.


Kommt aber darauf an, welches :wink:
Aber mal im Ernst. Du kannst ja ein paarmal den Betze rauf und runter rennen. Dann hilft Latschenkiefernöl sicherlich auch bei dir. :D
Aber nicht trinken :tadel:

Sind irgendwelche Zahlen bekannt? Mehr oder weniger als DVAG? Würde mich mal interessieren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Handy-Man » 18.06.2010, 16:05


Dr. diab. rub. hat geschrieben:Dann verpflichten wir doch einfach einen Allgäuer Manndecker, eine richtige deutsche Eiche, äh, Kiefer, die den gegnerischen Stürmern auf den Latschen herumsteht.
Dann passt die Sache wieder! :lol:


Gute Idee. Und den finanzieren die User "AllgäuDevil" und "Allgäuteufel", die sich hier gerade groß feiern lassen, als Co-Sponsoren... :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Schlossberg » 18.06.2010, 16:05


Allgäuer Latschenkiefer passt.
zum Berg,
zum Sport,
zu Fußballschuhen, ähm, -latschen.

Und wenn sich einer unserer Gegner mal den Kiefer bricht, passt es auch.


Ein guter Tag, wie der eine oder andere schon geschrieben hat.

Sponsor,
Spieler,
Miro (2 mal jämmerlich im Abseits, 2 jämmerliche Fouls) nie mehr Nati, und was noch besser ist, nirgendwo mehr willkommen, außer bei uns.

Was wollen wir mehr?



Beitragvon derLeibhaftige » 18.06.2010, 16:11


zum imagefaktor:

ich denke schon, dass das sponsoring eine art wechselwirkung entfaltet. die marke des vereins, sollte nicht dadurch schaden nehmen, dass man mit "rudis reste rampe" sein trikot ziert.

allgäuer latschen kiefer ist sicherlich keine der ganz großen adressen, aber das sind wir nach all den jahren eben auch nimmer. und wie gesagt, lieber ein treuer sponsor, als ein vermeintlich großer name, der uns nur im erfolgsfall die stange hält.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon Handy-Man » 18.06.2010, 16:16


derLeibhaftige hat geschrieben:zum imagefaktor:
ich denke schon, dass das sponsoring eine art wechselwirkung entfaltet. die marke des vereins, sollte nicht dadurch schaden nehmen, dass man mit "rudis reste rampe" sein trikot ziert.


Ja, da hast du natürlich nicht unrecht. Auch "KIK" auf der Brust o.ä. ist eher peinlich und sonst nix...

Wollte nur zu bedenken geben, daß das Image eher Hauptinteresse des Sponsors ist und die Kohle das Hauptinteresse des Gesponsorten...

Dennoch: herzlich Willkommen an den neuen Trikot-Sponsor und auf Gute Zusammenarbeit! :teufel2:
Zuletzt geändert von Handy-Man am 18.06.2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon AllgäuDevil » 18.06.2010, 16:18


Handy-Man hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Dann verpflichten wir doch einfach einen Allgäuer Manndecker, eine richtige deutsche Eiche, äh, Kiefer, die den gegnerischen Stürmern auf den Latschen herumsteht.
Dann passt die Sache wieder! :lol:


Gute Idee. Und den finanzieren die User "AllgäuDevil" und "Allgäuteufel", die sich hier gerade groß feiern lassen, als Co-Sponsoren... :teufel2:


Ich bin doch der neue Allgäuer Manndecker. Reicht es denn nicht das ich spiele? :D



Beitragvon Face » 18.06.2010, 16:19


Sauber! Wenigstens vom FCK gibts gute Nachrichten heute.
Hat sich meine Vermutung aus dem DVAG Thread also doch bestätigt....sehr schön!
.



Beitragvon lautern64 » 18.06.2010, 16:21


Mit diesem Sponsor kann ich mich anfreunden. Es ist ein regionales Unternehmen und auch das Logo sieht bestimmz nicht allzu schlecht auf unserer Brust aus.
Lautern forever number one



Beitragvon Steffbert » 18.06.2010, 16:38


Mac41 hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Die Dinge laufen nicht gut für den FCK.
Mit großem Erstaunen muß die mehr als große Zurückhaltung der Firmen-und Geschäftswelt beim Sponsoring festgestellt werden. Was z.B. in Augsburg los gewesen wäre, wenn die aufgestiegen wären, kann sich jeder ausrechnen, auch ohne "die besten Fans". Deutlicher als jetzt, wo Farbe bekannt werden müßte, kann sich nicht mehr zeigen, daß der FCK im pfälzisch-saarländischen Armenhaus vegetiert und mit seinen fußballerischen Ambitionen die Möglichkeiten der Region weit überfordert. Selbst in den meisten Regionen Ostdeutschlands wäre da mehr möglich.

Ein Sponsor aus der Region, aber sicher nicht aus der ersten Klasse des Who is Who. Warten wir mal ab, wie groß der Geschenkkorb sein wird...


Piranha schießt oft wild auf alles, was sich bewegt. Und er schießt verdammt oft daneben...
Stop living in the past



Beitragvon sven69 » 18.06.2010, 16:39


Wie wäre es mit der Abkürzung auf dem Trikot ?

Allgäuer
Latschen
Kiefer

Das passt wie die Faust aufs Auge.... :lol:



Beitragvon Handy-Man » 18.06.2010, 16:49


Aragorn hat geschrieben:Wo steht, dass All.Latschenkiefer aus Trikot kommt.?? Es könnte auch Lacalut drauf stehen... :D Dr. Theiss Gruppe hat mehr zu bieten als man denkt..... :D

"LACALUT" an uns beissen sich die Gegner die Zähne aus.!! :lol:


Naja, das Zitat von Dr. Theiss auf Seite 1 läßt schon darauf schließen:

"...das bestehende Produktportfolie unserer Marke Allgäuer Latschenkiefer, vor allem im Bereich Muskelpflege, weiter auf die Anforderungen von Profi- und Freizeitsportlern zu spezifizieren. Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren die Marke Allgäuer Latschenkiefer als natürliche Lösung im Hinblick auf Mobilitätsprobleme zu positionieren..."
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon RedGlory » 18.06.2010, 17:48


Das Produkt ist super !!! Mehrmals selbst benutzt.

Jetzt stellt sich die Frage ob ein mittelmäßiges Unternehmen einen entprechenden Beitrag leisten kann ?

Genauer: Die Frage ist nun wieviele Millionen es sind, die der FCK durch diesen Hauptsponsor einfährt?

Die DVAG hatte ja 3 Millionen meines Wissens nach erhalten ( Verbessert mich falls das nicht stimmt ). Wieviel sind es nun ?

RG

Edit: Vor allem:

kicker hat geschrieben: Neuer Hauptsponsor

Am Freitag gab der FCK zudem bekannt, dass der bisherige Hauptsponsor Deutsche Vermögensberatung AG nach 13 Jahren in dieser Funktion ausscheidet, dem Verein jedoch weiter verbunden bleibt. Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH ("Allgäuer Latschenkiefer") wird ab der Saison 2010/11 Hauptsponsor. Das Homburger Unternehmen unterzeichnete einen Vertrag mit dem Bundesligisten bis 2012.
Zum Kicker
Zuletzt geändert von RedGlory am 18.06.2010, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Face » 18.06.2010, 18:09


Ich denke nicht, dass es weniger ist. Wenn doch, wird man es über ein weiteres Engagement der DVAG sicher locker covern. TNW macht was Werbung u. Marketing angeht recht viel (Werbesport ARD/ZDF zur besten Sendezeit, Eventsponsoring, etc). Die finanziellen Mittel sind imo, bei dem Jahresumsatz, also schon gegeben.
.



Beitragvon Westkurvenveteran » 18.06.2010, 18:16


Leute, ihr wisst doch über den Vertrag noch nicht das Geringste.

Ich kann mich momentan, nach einem Studium heute nacht des Threads über den 2.Vorstandsmann, nicht dem Eindruck erwehren, das es einigen hier nur darum geht, sich in Position gegen SK zu bringen. Seit ihr die von SK versprochenen Heckenschützen ?


Ich für meinen Teil erlaube mir zu der Zeit kein Urteil. Ich kenne keine Zahlen. Und wohl sonst auch keiner.



Beitragvon Judas1928 » 18.06.2010, 18:24


Es wurde zu den guten Nachrichten auch gefacebookt, das ilicevic einen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat.

Zum Sponsor: Damit kann ich mich anfreunden. Da er aus der Region kommt und dem Verein das Vertrauen schenkt, bzw. dem Vorstand.

Trotzdem wird mir die DVAG als Hauptsponsor fehlen, hatte irgendwie schon Tradition......................... .

Aber ich bin mal gespannt was die DVAG noch so auf dem Betze bewirkt. Vielleicht ist's mit der Partnerschaft zwischen dem FCK und der DVAG so wie in ner Beziehung, man zeigt es irgendwann anderst, dass man zusammengehört. Von wilder Ehe zur festen Partnerschaft auf einer anderen Ebene (STADION, Finanzieller EINSTIEG,etc...............) oder doch Trennung?!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot], Google Adsense [Bot] und 74 Gäste