99 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Piranha hat geschrieben:Im übrigen bin ich nicht so leicht durch ein paar Worte zurieden zu stellen. Ich glaube nur, was ich sehe. Und ich sehe daraus, daß auf den Verein weitere Belastungen für den Wasserkopf Verwaltung,Führung, also Unproduktive und noch weniger für den eigentlichen Zweck, das Fußballspielen, zukommen.
Der Gesamtetat steigt nicht so stark wie der Spieleretat.
Ab welchem Zeitpunkt hältst du es denn für angebracht, einen zweiten hauptamtlichen Vorstand zu bestellen? Oder soll sich Kuntz um Sponsoren, Finanzen, Transfers, Verträge ..alleine kümmern?
Piranha hat geschrieben:Das Bekenntnis des Dr. Ohlinger hör ich wohl, allein es ist für den Verein der falsche Zeitpunkt für seinen Abtritt.
Für den "Abtritt" eines guten Mannes, gibt es keinen richtigen Zeitpunkt.
geist hat geschrieben:"Scheint abgekühlt", "keine lobenden Worte", also ich bitte dich. Genau so streut man doch Gerüchte. Etwas andeuten, ohne es wirklich auszusprechen. Aber gut, dann war der Leibfried halt nicht gemeint. Aber das mit dem "Nachtreten" habe ich jetzt gerade nicht verstanden. Wer tritt da wen? Die Pressestelle des FCK gegen journalistische Konkurrenz? Oder wie?
Mit "Nachtreten" meinte ich: Zuerst wird der Überbringer der Nachricht angepinkelt (Insider-Magazin), obwohl die Meldung - wie sich herausgestellt hat - absolut korrekt formuliert war, selbst wenn mit dem Begriff "Hiobsbotschaft" auch eine subjektive Wertung des Journalisten verbunden ist. Mit "Nachtreten" meine ich aber auch, dass der Zusatz in Ohlingers Antwort, wer angeblich diese Gerüchte streut, unnötig und wider besseren Wissens war. Ich denke schon, dass es der Pressestelle nicht schmeckt, dass BILD, Insider u.a. diese Woche einen Schritt voraus waren - und man eigentlich nur noch reagieren statt agieren konnte.
Leute, ich zitier hier mal die Höhner:
"Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Ohlinger hat den einzigen logischen Schluss aus einer Folge positiver Ereignisse gezogen. Er ist aufgestiegen, er hat den FCK finanziell zurück auf die Fahrbahn gebracht. Lenken müssen jetzt eben andere, aber er ist auch nicht der Einzige der das kann.
Wenn er jetzt nicht gegangen wäre, dann wäre es nächstes Jahr gewesen. Und es ist nicht sicher, dass wir da in Liga 1 geblieben wären. Wenn wir abgestiegen wären (Fritz bewahre, ich glaub auch nicht dran, nur als Szenario), dann hätte er nicht raus gekonnt. Und selbst bei einem Verbleib in Liga 1 hätte es über das Sommerloch wieder Negativschlagzeilen gegeben.
Dann doch lieber auf den Höhepunkt des sportlichen Erfolgs. Der Mann hat drei Jahre ehrenamtlich gearbeitet, neben dem FCK ist doch kaum ein vernünftiger Job denkbar. Viel Geld kann er da nicht verdient haben, und irgendwann muss er auch wieder daran denken.
Deshalb:
Viel Glück und Danke für alles!
"Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Ohlinger hat den einzigen logischen Schluss aus einer Folge positiver Ereignisse gezogen. Er ist aufgestiegen, er hat den FCK finanziell zurück auf die Fahrbahn gebracht. Lenken müssen jetzt eben andere, aber er ist auch nicht der Einzige der das kann.
Wenn er jetzt nicht gegangen wäre, dann wäre es nächstes Jahr gewesen. Und es ist nicht sicher, dass wir da in Liga 1 geblieben wären. Wenn wir abgestiegen wären (Fritz bewahre, ich glaub auch nicht dran, nur als Szenario), dann hätte er nicht raus gekonnt. Und selbst bei einem Verbleib in Liga 1 hätte es über das Sommerloch wieder Negativschlagzeilen gegeben.
Dann doch lieber auf den Höhepunkt des sportlichen Erfolgs. Der Mann hat drei Jahre ehrenamtlich gearbeitet, neben dem FCK ist doch kaum ein vernünftiger Job denkbar. Viel Geld kann er da nicht verdient haben, und irgendwann muss er auch wieder daran denken.
Deshalb:
Viel Glück und Danke für alles!
Wer sich interessiert, der sollte sich mal über den "Insider" schlau machen. Sprich, wer dahinter steht (und damit meine ich jetzt nicht den begnadeten Bläser von "Brass Machine", der konnte schon immer extrem gut Musik machen, aber keine Anzeigen verkaufen). Man landet immer bei einer Person, die in KL den FCK nicht abkann...
Und ironischerweise ist Vollmer glühender FCK-Anhänger.
Und ironischerweise ist Vollmer glühender FCK-Anhänger.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Naja, ich wäre auch ein Bisschen sauer, wenn sich eine solche Meldung schon wieder verbreitet, bevor ich sie planmäßig kundtue. Wenn dann auch noch gleich "Hiobsbotschaft" posaunt wirdvon so einem Provinzblättchen, ist das doch etwas über's Ziel hinaus geschossen.
Des Weiteren gefallen mir Ohlingers Worte wie
"alle Sachverhalte professionell und lösungsorientiert angegangen" und "Loyalität im Vorstand" allemal besser als wenn er sagt: "Stefan ist mein dickster Kumpel geworden..."
Der Vorstand hat gut zusammenzuarbeiten, sich idealerweise zu ergänzen und vor allem NUR das Wohl des Unternehmens - hier der FCK - im Auge zu haben und ALLE anderen Eitelkeiten beiseite zu legen. Im besten Falle treffen sich 2 Topleute auf ihren Gebieten und im allerbesten Falle verstehen sie sich vielleicht auch so ganz gut. DAS aber ist sicher kein Muss, um nen richtig guten Job zu machen.
Nehmen wir es doch einfach, wie es da steht. Ohlinger sieht seinen Job wie 2007 angekündigt gut erfüllt. Er will sich neu orientieren, geht aber erst, wenn seine Nachfolge (bei der er sich übrigens mit einbringen will) geregelt ist. Zudem bleibt er jederzeit telefonisch erreichbar für Stefan Kuntz (den FCK).
Ich muss hier nicht interpretieren, ich muss nur LESEN!
Des Weiteren gefallen mir Ohlingers Worte wie
"alle Sachverhalte professionell und lösungsorientiert angegangen" und "Loyalität im Vorstand" allemal besser als wenn er sagt: "Stefan ist mein dickster Kumpel geworden..."
Der Vorstand hat gut zusammenzuarbeiten, sich idealerweise zu ergänzen und vor allem NUR das Wohl des Unternehmens - hier der FCK - im Auge zu haben und ALLE anderen Eitelkeiten beiseite zu legen. Im besten Falle treffen sich 2 Topleute auf ihren Gebieten und im allerbesten Falle verstehen sie sich vielleicht auch so ganz gut. DAS aber ist sicher kein Muss, um nen richtig guten Job zu machen.
Nehmen wir es doch einfach, wie es da steht. Ohlinger sieht seinen Job wie 2007 angekündigt gut erfüllt. Er will sich neu orientieren, geht aber erst, wenn seine Nachfolge (bei der er sich übrigens mit einbringen will) geregelt ist. Zudem bleibt er jederzeit telefonisch erreichbar für Stefan Kuntz (den FCK).
Ich muss hier nicht interpretieren, ich muss nur LESEN!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
ENDLICH Die Presseabteilung hat unsere Gebete erhört
find ich gut

find ich gut

PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
WiederZurück hat geschrieben:geist hat geschrieben:Könnte auch direkt auf Dirk A. Leibfried abgezielt sein. Der schrieb in "wieder zurück" ja u. a. folgendes bzgl. Ohlinger/Kuntz:
"Auffällig: In den letzten Monaten scheint das Verhältnis leicht abgekühlt, lobende Worte aus dem Mund von Stefan Kuntz sind kaum noch zu vernehmen."
Schon klar... Leibfried kann damit aber nicht gemeint sein. Wieso?
1. Er sprach in seinem Beitrag nicht von "Differenzen", wie es in der Interview-Frage heißt, sondern von einem abgekühlten Verhältnis. Und genau das hat Ohlinger in seiner Antwort indirekt bestätigt: "alle Sachverhalte professionell und lösungsorientiert angegangen". Kühler geht's doch fast nicht mehr...
2. Diese Gerüchte streuen Leute, "die nicht mehr vom Verein profitieren". Wie jetzt? Damit kann Leibfried auch nicht gemeint sein, wird ihm doch hier von dem ein oder anderen User vorgeworfen, er hätte den Aufstieg mit seiner Publikation genutzt, um ein Geschäftchen zu machen. Also profitiert er ja vom FCK...
3. So eine Frage-/Antwort-Situation lernt jeder Journalistik-Student im ersten Semester. Da werden von den Pressestellen die Antworten gleich mitformuliert, damit es passt. Auf dem Platz würde der Schiedsrichter eine solche Situation wohl als "Nachtreten" bewerten. Vielleicht soll damit auch nur davon abgelenkt werden, dass der Verein im Moment dabei ist, die "Informationshoheit" etwas einzubüßen.
@WiederZurück (= vis.com.?)
"Nicht mehr vom Verein profitieren" könnte doch für Herrn Leibfried zutreffen: M. E. hätte Herr Leibfried, nachdem er nicht mehr in das neue Stadion- sowie das Mitgliedermagazin eingebunden ist, ein Motiv, dem Vorstand nicht gewogen zu sein. Also die User von DBB bitte nicht "für dumm verkaufen"!
Betze4-ever hat geschrieben:ENDLICH Die Presseabteilung hat unsere Gebete erhört...
Wenn man jammern, flehen und wehklagen als "beten" bezeichnet, dann ja.
Ansonsten ist alles cool, es läuft.
Es gibt immer was zu lachen.
Das Interview beruhigt mich doch sehr.
Es ist gut zu wissen, dass Kandidaten bereit stehen und diese von Ohlinger und Kuntz vorgeschlagen werden/wurden. Außerdem find ich es lobenswert, dass Ohlinger dann erst geht, wenn sein Nachfolger dann auch wirklich da ist. Ich hoffe der ist dann auch mit soviel Herzblut dabei wie er.
Es ist gut zu wissen, dass Kandidaten bereit stehen und diese von Ohlinger und Kuntz vorgeschlagen werden/wurden. Außerdem find ich es lobenswert, dass Ohlinger dann erst geht, wenn sein Nachfolger dann auch wirklich da ist. Ich hoffe der ist dann auch mit soviel Herzblut dabei wie er.
Wie seid ihr gläubig bis leichtgläubig - was soll Bruder Johannes denn anderes sagen.
Es gibt ein Interview auf FCK.de in dem Moment, als das Dach anfängt zu brennen. Da ist Löschen auf die rustikale Tour angesagt.
Dr. Ohlinger hat seinen Rückzug erklärt, ja das erscheint normal, denn der Zeitpunkt mit Lizenz und Aufstieg wäre ideal, aber er erklärte ihn intern im Januar, da war noch garnichts klar, weder Aufstieg noch Lizenz.
Es gibt noch keinen Nachfolger, dieser wird vom Aufsichtsrat bestimmt, aber eine Kandidatenliste. Klingt wie die Trainersuche 2009, Anforderungsprofil und Kandidatenliste, dann Absagen aus familiären Gründen oder ein Veto vom kleinen roten Giftnickel. Wahrscheinlich haben wir das gleiche Glück wie im letzten Jahr, N° 3 oder 4, erstmal mehr Not- als Elend, entpuppt sich als heimlicher Star.
Dr. Ohlinger erklärt, es gäbe keine internen Differenzen. Was soll er denn anderes sagen? Ich zoffe mich mit dem Vorstandsvorsitzenden jeden Tag? Der Mann ist Profi und loyal zum Verein, selbst wenn sie sich versucht hätten gegenseitig an die Gurgel zu gehen, würde nach außen immer noch behauptet, es wäre eine freundschaftliche Umarmung.
Der neue Mann, die neue Frau soll bezahlt werden, ach so, das ist schlimm und verwerflich, denn Dr.Ohlinger machte das ehrenamtlich. So preiswert wie bisher wird es halt nicht und das Geld fließt aus der Kasse des FCK, aber das ist doch normal und gut. Besser der FCK bezahlt, als irgend ein Dritter. Denn schlimm wäre, wenn der neue Sponsor XY seinen CAO in den Verein einbrächte, der nix anderes tut, als die Ausgliederung vorzubereiten. Wir hatten da doch mal einen von Sportfive, der auch an dem Interessenkonflikt soviel zu knabbern hatte, das er gottseidank stillstand.
Also, an alle Lemminge und depressiven Verschwörungstheoretiker: Weitermachen.
An alle Berufsoptimisten: Lächeln!
Noch ist nichts passiert.
Es gibt ein Interview auf FCK.de in dem Moment, als das Dach anfängt zu brennen. Da ist Löschen auf die rustikale Tour angesagt.
Dr. Ohlinger hat seinen Rückzug erklärt, ja das erscheint normal, denn der Zeitpunkt mit Lizenz und Aufstieg wäre ideal, aber er erklärte ihn intern im Januar, da war noch garnichts klar, weder Aufstieg noch Lizenz.
Es gibt noch keinen Nachfolger, dieser wird vom Aufsichtsrat bestimmt, aber eine Kandidatenliste. Klingt wie die Trainersuche 2009, Anforderungsprofil und Kandidatenliste, dann Absagen aus familiären Gründen oder ein Veto vom kleinen roten Giftnickel. Wahrscheinlich haben wir das gleiche Glück wie im letzten Jahr, N° 3 oder 4, erstmal mehr Not- als Elend, entpuppt sich als heimlicher Star.
Dr. Ohlinger erklärt, es gäbe keine internen Differenzen. Was soll er denn anderes sagen? Ich zoffe mich mit dem Vorstandsvorsitzenden jeden Tag? Der Mann ist Profi und loyal zum Verein, selbst wenn sie sich versucht hätten gegenseitig an die Gurgel zu gehen, würde nach außen immer noch behauptet, es wäre eine freundschaftliche Umarmung.
Der neue Mann, die neue Frau soll bezahlt werden, ach so, das ist schlimm und verwerflich, denn Dr.Ohlinger machte das ehrenamtlich. So preiswert wie bisher wird es halt nicht und das Geld fließt aus der Kasse des FCK, aber das ist doch normal und gut. Besser der FCK bezahlt, als irgend ein Dritter. Denn schlimm wäre, wenn der neue Sponsor XY seinen CAO in den Verein einbrächte, der nix anderes tut, als die Ausgliederung vorzubereiten. Wir hatten da doch mal einen von Sportfive, der auch an dem Interessenkonflikt soviel zu knabbern hatte, das er gottseidank stillstand.
Also, an alle Lemminge und depressiven Verschwörungstheoretiker: Weitermachen.
An alle Berufsoptimisten: Lächeln!
Noch ist nichts passiert.
Hasta la Victoria - siempre!
Und, @ Mac, was willst du dem geneigten Leser damit sagen? Es ist (noch) nichts passiert - dem kann ich zustimmen. Natürlich kann es sein, dass O. aus Loyalität freundlich-gemäßigte Antworten gibt, während eigentlich das Dach schon brennt, aber vllt. ist alles tatsächlich harmlos und nichts dahinter. Soll ja durchaus vorkommen in Vereinen, dass Vorstände bzw. Funktionsträger aus unterschiedlichsten Gründen ihre Arbeit wieder aufgeben wollen und dies, wenn`s gut läuft, rechtzeitig ankündigen, damit eine entsprechende Übergabe ordentlich vonstatten gehen kann. Was mich stört hier, dass bei allem, was gerade läuft Anlaß für wildeste Spekulationen genommen wird, die dann nach Art der stillen Post immer weiter hochkochen. (Danke kadlec übrigens für deine Ausführungen zu Paranoia und Verschwörungstheorien). Nur, wem oder was nutzt das? Bestenfalls kann der ein oder andere sich hinterher rühmen, es ja schon (immer) gewußt zu haben. Dass die unrühmliche Vereinsgeschichte der vergangenen Jahre vielen noch in den Knochen sitzt und beim geringsten Anlaß Panik vor erneutem Chaos raufbeschwört, kann ich noch halbwegs verstehen. Achtsamkeit ist sicher angebracht, aber nicht das vorwegnehmende Herbeireden von Schwierigkeiten, die noch gar keine sind. Das schadet mehr als es irgendetwas nutzt.
"Nicht irgendein Verein" 

Jetzt mal was anderes : Es ist einfach eine klasse Arbeit was Kuntz und Co. für eine Arbeit geleistet haben .
Wenn man sich mal anschaut wie nah wir damals am Abgrund waren : http://fck-recorder.net/viewtopic.php?f=58&t=661
In diesem Sinne alles gute Herr Ohlinger und alles Gute in der Zukunft

Wenn man sich mal anschaut wie nah wir damals am Abgrund waren : http://fck-recorder.net/viewtopic.php?f=58&t=661
In diesem Sinne alles gute Herr Ohlinger und alles Gute in der Zukunft

@ Dr. Ohlinger
Nachvollziehbar und für mich beruhigend das ein Statement vom Verein gekommen ist.
Wünsch ihm alles gute für die Zukunft.
Nachvollziehbar und für mich beruhigend das ein Statement vom Verein gekommen ist.
Wünsch ihm alles gute für die Zukunft.
Ich glaube wiederzurück ist Leibfried, und einer, der nicht mehr vom FCK profitiert. Mann könnte auch sagen, einer der Heckenschützen, die lange hinter der Hecke blieben.
@WiederZurück
Der "Leibfried" profitiert aber nicht mehr von der Stadionzeitung, um deren Fortführung er sich bei Jäggis Amtsantritt so intensiv bemüht hatte. und irgendwer wird ja schuld sein, daß er um diese Sparte gebracht wurde.
Aber solche Differenzen haben den Vorteil, daß manche dann bei der "richtigen Gelegenheit" etwas auspacken, was sie sonst unter den Teppich kehren würden. So kommt es auch in der Bröschüre des Dirk Leibfried zu durchaus sehr interessanten und nützlichen Informationen, aber auch zu Indiskretionen und Diffamierung auf Klatsch- und Tratschbasis. Das unterscheidet nun einmal den guten Jounalisten von dem Demagogen, daß er nämlich so viel Anstand hat, um die Grenzen zu erkennen.
Der "Leibfried" profitiert aber nicht mehr von der Stadionzeitung, um deren Fortführung er sich bei Jäggis Amtsantritt so intensiv bemüht hatte. und irgendwer wird ja schuld sein, daß er um diese Sparte gebracht wurde.
Aber solche Differenzen haben den Vorteil, daß manche dann bei der "richtigen Gelegenheit" etwas auspacken, was sie sonst unter den Teppich kehren würden. So kommt es auch in der Bröschüre des Dirk Leibfried zu durchaus sehr interessanten und nützlichen Informationen, aber auch zu Indiskretionen und Diffamierung auf Klatsch- und Tratschbasis. Das unterscheidet nun einmal den guten Jounalisten von dem Demagogen, daß er nämlich so viel Anstand hat, um die Grenzen zu erkennen.
Dropkick hat geschrieben:Im Umfeld kursieren Gerüchte, dass Ihr Abschied auch mit Differenzen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden und Ihnen begründet sei. Ist da etwas dran?
Das ist absoluter Unsinn. Stefan Kuntz und mich verbindet eine tiefe Loyalität. Wir haben in den nun über zwei Jahren sämtliche Probleme des Vereins offen und ehrlich angesprochen und sind alle Sachverhalte professionell und lösungsorientiert angegangen. Solche Gerüchte werden leider häufig von unglaubwürdigen Personen gestreut, die nicht mehr vom Verein profitieren oder kein Interesse an der Gesundung des 1. FC Kaiserslautern haben.
Das sind u.a. auch Leute hier aus dem Forum! Macht euch endlich mal Gedanken bevor ihr irgendeinen Mist in die Welt setzt.
ole! danke! meine worte.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Mac41 hat geschrieben:Wie seid ihr gläubig bis leichtgläubig - was soll Bruder Johannes denn anderes sagen.
Was für ein Dach brennt denn????
Klärt mich mal auf Leute, warum hier - auch einige durchaus angesehene weil durchdacht und überlegt Schreibende - User sowas raushauen.
Ist es nicht möglich, dass er einfach so geht? Einfach so? Dass die Lizenz für Liga 1 sicher ist, muss einem Ohlinger doch schon im Januar klar gewesen sein. Wer weiß... vielleicht hätte er ja weiter gekämpft im schlimmsten Falle. Er zieht ja auch jetzt nicht gerade die Reißleine. Wenn ich irgendein Interview, einen Text verpasst habe, dann möget ihr mir diesen zeigen. Ich aber kann einfach nichts erkennen, was "das Dach" hier zum brennen bringen soll.
Es gab auch nicht wirklich was zu löschen. Man ist inzwischen beim FCK nur clever genug zu erkennen, was solch ein Gerücht im Insider (entsprechend scharf formuliert) auslöst. Also reagiert man, natürlich durch die Vereinsbrille formuliert.
Solange Ohlinger seine Worte von oben nicht revidiert, ist Gegenteiliges reine Interpretationssache.
Vielleicht liege ich falsch, aber dieses Weltuntergang-Herbeigerufe geht einem bald mehr auf die Eier als der Abgang eines solch kompetenten Mannes mit FCK-Herz selbst!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
"... Kuntz will möglichst schnell einen hauptamtlichen Nachfolger präsentieren, solange wird Ohlinger noch Finanzvorstand bleiben. Allerdings hat der FCK-Boss auch Pläne, Johannes Ohlinger im Aufsichtsrat des Vereins zu platzieren. Die Vereinssatzung sieht vor, dass neben den gewählten Aufsichtsratsmitgliedern zwei weitere in das Gremium berufen werden können." Quelle: www.swr.de
http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html Leider nur unter den temporären News.
http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html Leider nur unter den temporären News.
Es gibt immer was zu lachen.
Das würde Kuntz sicher nicht planen, wenn zwischen ihm und Dr. Ohlinger
Eiszeit herrschen würde. Er würde ihn dann immerhin zum Teil des Gremiums
machen, der seine Arbeit kontrolliert
Eiszeit herrschen würde. Er würde ihn dann immerhin zum Teil des Gremiums
machen, der seine Arbeit kontrolliert
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Leute, es ist weder an der Zeit Panik zu verbreiten, noch an der Zeit die rosarote Brille zu polieren. Wenn Ohlinger das schon im Januar d. J. dem Vorstand kund getan hat, so muss das nicht zwangsläufig irgendetwas heißen - finde es sehr gut dass er im Falle dessen, dass wir nicht so schnell den passenden Nachfolger für ihn finden, weitermacht - die Loyalität steht also immer noch über einer möglichen schlechten menschlichen Beziehung, dass ist wichtig
Fakt ist: wir wissen nichts!
Fakt ist aber auch, dass sich unser Management die letzten Monate schon mehr als nur bewiesen hat und genau deshalb sollten wir jetzt einfach mal abwarten und nicht irgendwelche schwachsinnige Theorien aufstellen - schwachsinnig aus dem Grund da wir eben nichts wissen

Fakt ist: wir wissen nichts!
Fakt ist aber auch, dass sich unser Management die letzten Monate schon mehr als nur bewiesen hat und genau deshalb sollten wir jetzt einfach mal abwarten und nicht irgendwelche schwachsinnige Theorien aufstellen - schwachsinnig aus dem Grund da wir eben nichts wissen

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Fritz Walter
Betzepower1973 hat geschrieben:Das würde Kuntz sicher nicht planen, wenn zwischen ihm und Dr. Ohlinger Eiszeit herrschen würde. Er würde ihn dann immerhin zum Teil des Gremiums machen, der seine Arbeit kontrolliert
Wobei Stefan Kuntz darüber gar nicht bestimmen kann, keine Ahnung, wie der SWR auf so eine Aussage kommt. Der Aufsichtsrat ist schließlich dem Vorstand übergeordnet und kann nur selbst neue AR-Mitglieder berufen (die dann wiederum noch nachträglich von der Mitgliederversammlung als höchstes Vereinsgremium abgesegnet werden müssen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Wie seid ihr gläubig bis leichtgläubig - was soll Bruder Johannes denn anderes sagen.
Was für ein Dach brennt denn????
Klärt mich mal auf Leute, warum hier - auch einige durchaus angesehene weil durchdacht und überlegt Schreibende - User sowas raushauen.
Mein lieber Paul, ließ ruhig und mit bedacht - und den ganzen Text.
Mit dem Dach, das anfängt zu brennen, meinte ich den Brand der öffentlichen Spekulation, der seit gestern entfacht wurde.
Der mediale Unfall, der durch die Veröffentlichung aus irgendeiner internen Undichtigkeit entstanden ist, hätte sich zum GAU ausweiten können, wenn jetzt nicht der Schritt nach vorn, das Interview, das sicherlich weit mehr Wert hat, als eine lapidare Pressemeldung, veröffentlicht worden wäre. Das war akute Nothilfe, schon recht rustikal oder besser mit dem großen C-Rohr, bevor aus dem beginnenden Feuer sich ein veritabler Dachstuhlbrand entwickeln könnte. Mit dem Bild "Feuer auf dem Dach" wollte ich dich nicht erschrecken, aber doch den Ernst der Lage deutlich machen.
Chaoslautern ist noch nicht vergessen, sondern bisher nur in den Hintergrund getreten.
Eigentlich geht es mir aber noch um was ganz anderes.
Diese Schwarz-Weiss-Malerei ist doch nicht mehr erträglich.
Vorgestern:
Lautern ist der geilste Club der Welt.....Nie mehr 2. Liga ....Aufstieg - Meisterschaft-Championsliga
Gestern:
Keine Abwehr-kein Sturm.... alle Guten gehen oder die Ratten verlassen das sinkende Schiff ..... No Money-No dope-No Hope
Heute: Alle haben sich lieb...da bin ich aber erleichtert.. Jo, du bist der beste Mann!
Seht doch das Ganze mal realistisch. Das Leben ist kein Ponyhof und da oben auf dem Berg kochen alle nur mit Wasser. Stefan ist nicht der liebe Gott, aber für einige kann er übers Wasser gehen. Ohlinger ist nicht Jesus, dass er selbstlos zwei Jahre Wunder vollbringt und Wasser in Wein verwandelt und der Aufsichtsrat ist nicht ein Haufen alter Männer mit weissem Bart, die milde lächeln.
Da geht es um Macht, Business und Geld, um Freunde, Kameraden und Seilschaften, Ansehen, Aussehen und mediale Eitelkeiten.
Das war beim FCK schon immer so und ist bei anderen Vereinen nicht viel anders. Nur, dass der FCK durch solchen Scheiss vor noch nicht allzulanger Zeit am Abgrund stand und wir deshalb ganz genau aufpassen müssen, das es nicht nochmal passiert.
Vor kurzem hat einer geschrieben: die Mitglieder haben doch die wilden Träume eines Atze F. abgesegnet und Jäggi wurde von den Mitgliedern gestützt. ... Und das konnte passieren, weil sie für dumm verkauft wurden und sich gerne verdummen ließen.
Da braucht jetzt mir wirklich keiner kommen und behaupten, so ein Interview ist notwendig, um die Mitglieder und Freunde des Vereins darüber zu informieren, das das alle zusammen gerne Schockoladentorte essen. Ich seh es als Schadensbegrenzung und der Inhalt ist nettes Geplauder, das als Valium dient.
Aber was auch nicht geht, ist das es hier Menschen gibt, die behaupten, weil ein bezahlter Vorstand für Finanzen und Administration kommen soll, hätten wir Sam nicht kaufen können, was auch vollkommener Dünnschiss ist, der Verein würde sich weiter aufblähen und einen Wasserkopf finanzieren.
... und wenn das nicht hilft, wird der Verkauf des Namens von Fritz Walter mit dem Gehalt des neuen Finanzvorstands begründet.
Leute, einen guten CAO könnt ihr 2 Jahre mit dem finanzieren, was Sasic in 8 Monaten Sonderurlaub eingefahren hat.
Aber so einer ist keiner, der lieb und nett mit Stefan ein Bierchen trinkt, und leise lächeln rote Kringel in die Bücher malt. Sondern der nervt und fragt, was soll der Scheiss, hast du daran gedacht, wie wir das bezahlen.
Die einzige Sache, die mich wirklich beunruhigen könnte in dieser ganzen Gemengelage ist, dass sich hier die Figuren so zurechtschieben, dass es an die Ausgliederung geht und der Neue geholt wird, um genau das vorzubereiten und durchzuführen. Aber das sehen wir, wenn die Person feststeht und spätestens bei der nächsten JHV.
So und weil das Ganze im Fluss ist, sollen die einen sich ruhig weiter in ihren Sommerpausenblues stürzen und die anderen seelig lächelnd ihre Rasenmäher schieben.
Nichts ist entschieden, auf dem Berg bleibt es spannend bis zur 93° Minute.
[quote="kepptn"]"... , Johannes Ohlinger im Aufsichtsrat des Vereins zu platzieren. ... "
... halte ich für sehr wichtig. Aber man scheint ja schon in diese Richtung zu denken. Die Gemeinde wäre bestimmt beruhigter, wenn mit diesem Schritt ein Stück Kontinuität gezeigt würde. Ich glaube die Chaos-Zeit vor SK & JO steckt vielen noch in den Knochen.
Vielleicht macht sich ja jemand mit mehr Einblick mal die Mühe, die Leistung von JO zu rekapitulieren und zu würdigen. Ich glaube er hätte es verdient, weil da im Hintergrund mehr wieder grade gebogen wurde als man vordergründig so mitbekommen hat.
... halte ich für sehr wichtig. Aber man scheint ja schon in diese Richtung zu denken. Die Gemeinde wäre bestimmt beruhigter, wenn mit diesem Schritt ein Stück Kontinuität gezeigt würde. Ich glaube die Chaos-Zeit vor SK & JO steckt vielen noch in den Knochen.
Vielleicht macht sich ja jemand mit mehr Einblick mal die Mühe, die Leistung von JO zu rekapitulieren und zu würdigen. Ich glaube er hätte es verdient, weil da im Hintergrund mehr wieder grade gebogen wurde als man vordergründig so mitbekommen hat.
Ach und nochwas:
Warum ist dieses Photo am Schluss des Interview?

http://www.fck.de/uploads/RTEmagicC_dro ... 4c.jpg.jpg
Glaubt nicht, dass der Medienprofi Stefan Kuntz nicht weiss was er tut!
...und wenns keine Absicht war, gehört der Medienverantwortliche gefeuert.
Warum ist dieses Photo am Schluss des Interview?

http://www.fck.de/uploads/RTEmagicC_dro ... 4c.jpg.jpg
Glaubt nicht, dass der Medienprofi Stefan Kuntz nicht weiss was er tut!
...und wenns keine Absicht war, gehört der Medienverantwortliche gefeuert.
Piranha hat geschrieben:@WiederZurück
Ich habe mich jetzt lange genug - was Deine grandiosen Eilnassungen hier angeht - zurückgehalten. Aber Du hast eine Grenze überschritten. Und das, lieber Piranha, nötigt mir einen Gegenangriff ab. Über die Flügel.
Du weidest Dich einerseits an den "nützlichen Informationen", andererseits wirfst Du Leibfried Tratsch und Klatsch vor. Scheinheilig! Das eine bedingt das andere. Und: Leibfried ist kein Demagoge, nur weil er etwas kritischer ist als die "Wir-vertrauen-Kuntz"-Fraktion. Nein, ihm muss genauso zu gute gehalten werden, dass ihm der Verein am Herzen liegt wie allen anderen. Nur geht er vielleicht damit anders um.
Meines Wissens nach hat Leibfried drei Monate lang intensiv recherchiert. Dass dabei Ergebnisse herauskamen, die nicht allen gefallen, war ihm von Anfang an klar. Soll er die Erkenntnisse deshalb einfach unter den Teppich kehren? Warte einfach mal noch vier Wochen ab: Vielleicht siehst Du dann etwas klarer...
Und lass endlich diese unerträgliche Mär "von Jäggis Gnaden". Als Jäggi beim FCK anfing, hatte die Agentur bereits mehr als fünf Jahre sehr gute Geschäfte mit dem FCK gemacht (Kessler, Fuchs, deBuhr, Friedrich, Geye etc.). Diesen Menschen kann Leibfried dankbar sein - und trotzdem hat er sie nicht geschont in seinem Aufstiegs-Magazin. Erklär' das mal den unbedarften Usern. Dein Jäggi-Konstrukt bricht damit komplett zusammen.
Es geht nicht um Personen, es geht um den Verein. Und glaub' mir eins: Wer sein Herz und dessen Blut zur "Marke" hochstilisiert, muss nicht zwangsläufig auch wirklich so fühlen. Wach' auf!
Ich warte bis heute auf Deine "Textpassagen", die Du zerpflücken wolltest. Bis heute: Fehlanzeige. Weißt Du warum? Weil Du Angst hast, dass Dich die Realität morgen einholt. Deshalb für alle ein Zitat aus dem Grusel-Heft: "Ball flach halten!"
@Mac41
Du hast die Situation perfekt beschrieben. Dein Post sollten alle als Pflichtlektüre ausdrucken und vor dem Einstellen irgendwelcher Nina-Ruge-Darbietungen ("Alles wird gut!") auch wirklich lesen. Und ja: Der Medienverantwortliche gehört... - naja, gefeuert ist ein hartes Wort...

Zuletzt geändert von WiederZurück am 22.05.2010, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
99 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg